leviathan hat geschrieben:Hola, ich verstehe jetzt, was Du meinst. Es reicht ja, wenn sich einer von uns in Rage geschrieben hat. Ich habe es lesend genossen. Und Achtung!!! keine Ironie. Ich teile Deine Argumentation.
Naja, es meint da wohl keiner Böse oder arrogant, aber manchmal verzerrt sich der Blickwinkel. Ein Bekannter von mir ist Radprofi, Olympionike und mehrfacher Weltmeister. Der haut auch manchmal raus, wieviel man denn so an Watt treten sollte bei gegebenem Gewicht, was doch auch als Amateur möglich sein sollte. Das tut dann schon manchmal weh, aber wenn man ständig von Menschen umgeben ist, wo 4,5Watt pro Kg als Zeichen einer ernsthaften Erkrankung gewertet werden, verzerrt sich der Blickwinkel.
Ansonsten war das vielleicht etwas viel Rage und ich will auch nichts unterstellen. Ich bin stolz auf das, was ich so hinstelle an Training, mache aber das letztlich vor allem für mich, weil es mir viel Spaß macht.
Ansonsten ist bei den Jahreskilometern ja im Schwimmen und Laufen auch noch dicke Luft!
Edit @Frodo: Ich bin mir sehr sicher, dass er das mit dem "Kein Fleisch" mal in einem Interview gesagt hat und ja, ursprünglich wegen Dopingkontrollen und Kontaminationsgefahr, aber dann hat er gemerkt, dass er besser regeneriert und es beibehalten.
Und ja, eigentlich bin ich kein Vegetarier, sondern ernähr mich, wie Frodo, nur fleischlos. Also schon Fisch, sogar Milchprodukte und Eier. Jetzt bekomme ich vermutlich eine Abmahnung von diversen Vegetarierverbänden.
