Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

8851
:party: Herzlichen Glückwunsch an Eckhard und Jonny für die PBs! :party:

Ein guter Tag für den Faden: (bisher) zwei Marathons = zwei PBs.

@me, Woche 17: Taper 1 (121 km)
Mi: 22,1 km @4:27, darin Lauf-ABC, 3 Steigerungen, 15k @4:12 (flach)
Sa: 31,2 km @4:53, erste Hälfte durch die Hügel, dann 5k @4:14 (flach)

Unspektakulär aber ok. Die ersten paar Tage mit Hals- und Kopfschmerzen, dann mit laufender Nase, aber ansonsten gutem Befinden. Den Mist muss ich jetzt schnell loswerden.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

8852
...
D-Bus hat geschrieben: :party: Herzlichen Glückwunsch an Eckhard und Jonny für die PBs! :party:

@me, Woche 17: Taper 1 (121 km)
:daumen:
D-Bus hat geschrieben:Die ersten paar Tage mit Hals- und Kopfschmerzen, dann mit laufender Nase, aber ansonsten gutem Befinden. Den Mist muss ich jetzt schnell loswerden.
:besserng:

8853
Hey Eckhard und Johnny,

Suuuuuuuuuper Leistung, Bestzeit bei traumhaftem Wetter, perfekt!!!

An alle anderen: ich bedanke mich bei Euch für Euren regen Motivationszuspruch :D . Auch wenn ich nicht den "Gefällt-mir-Button" drücke für alle jetzt hier ein großes "Like". Besonders erfreut haben mich von ganzem Herzen die PN...

Ich bin weiterhin zuversichtlich und gönne Euch maximale Erfolge.

LG
Knacki

8854
Hallo Georg, da muss ich mal schauen, im Frühjahr wahrscheinlich, aber da melde ich mich noch bei dir.

@all
Herzlichen Dank an alle, jetzt bin ich richtig gerührt. Es tut gut, ihr tut mir gut, danke an alle! :umarm: :handshak: :giveme5: :umarm:
Gestern noch bis 3 Uhr auf der M-Party gefeiert(was Mann so alles aushält :D D), und heute wird Berlin besichtigt, die Beine sind auxh wieder fast gut, ich dachte schlimmer. Und einen Bericht gibts, wennich wieder uu Hause bin.
JONNY :winken:

8857
Tvaellen hat geschrieben:sie hat es geschafft, mit Platz 77 overall von 373 Startern (inclusive der Männer) zudem ein Superergebnis.
Bei den Frauen ist sie auf Platz 8 gelandet, Laufzeit 33 h 36 min. Irre.
Heike nachn 246 km im Ziel, am Fuße des Königs. Tolles Foto (m.E.), Emotionen pur

[ATTACH=CONFIG]38159[/ATTACH]

8859
jonny68 hat geschrieben:Hier bin! Auch bei mir wurde es eine PB, 3.48.09.
Glückwunsch zur PB! Jetzt den Winter über gut trainieren und nächstes Jahr die sub 3:30 angreifen!

8860
Nach meiner vorletzten Woche mit 104 WKM war mein Schienbein schwer in Gefahr.
Ich hatte wohl auch den Fehler gemacht am Tag nach dem 35 km Lauf mir meine Fastwitchs anzuziehen und über zuviele grobe Steine zu laufen. Da waren zuviele ungedämpfte Erschütterungen dabei. So vermute ich mal.

Die vergangene Woche schleppte ich mich bis Freitag so durch.

Am Samstag hab ich mir dann Traumeel Salbe und Tabletten geholt. Samstag Abend dann noch eine Voltaren Dolo 25 genommen.
Sonntag bin ich dann meine 35km gelaufen mit 12 Km EB (4:25, 4:19, 4:18, 4:22, 4:20, 4:19, 4:21, 4:16, 4:16, 4:16, 4:10, 4:17).
Was soll ich sagen, mein Schienbein hat zu keiner Zeit wehgetan. Auch danach bis jetzt geht es recht gut. Klar, wenn ich Druck mit den Fingern ausübe merke ich schon einen Druckschmerz. Ist aber völlig im Rahmen. Mal sehen wie es heute nach meinem Lauf aussieht.

Gesamt waren es 87 WKM.

Das Gewicht wird auch langsam. Sub 73kg bei 186cm.

8861
D-Bus hat geschrieben: :party: Herzlichen Glückwunsch an Eckhard und Jonny für die PBs! :party:

+1

@me,

leider ist keine Besserung in Sicht. Mein Startplatz für den Frankfurt Marathon ist in besten Händen :nick: .

Gruß Huebi
Es zählt nicht die Zeit, sondern was du aus ihr machst.

Quelle: Glückskeks

8862
Hallo zusammen,

ein spannendes Wochenende liegt hinter uns. Die Berlin Starter hatten ja beste Bedingungen. Kaiserwetter mit Sonnenschein, tolles Publikum. Am Sonntagmorgen als ich die Fernsehbilder sah habe ich mich mit euch gefreut und große Lust verspürt auch mitzulaufen. :geil:
Glückwunsch Jonny zu Deiner neuen Bestzeit! :daumen:

Schade dass es für Anna Hahner und Pflieger nicht geklappt hat. Wenn ich Anna wäre, würde ich es dieses Jahr nochmal probieren…. Frankfurt z.B.

Meine Woche lief gut. Ich bin zufrieden, so viele Kilometer wie nie und damit ordentlich Vorermüdung.

Mo: 32,7km @ 4:48 – zählt für letzte Woche, weil Sonntagslauf nachgeholt

Di: 12,81km @ 4:39 im Wald
Mi: 4x 4000m @ 3:46, 3:52; 3:58 – zu schnell angegangen und eingegangen
Do 8,37km @ 4:53 locker, einschließlich Autobahnbrücke hoch- und runterlaufen
Fr 10km @ 3:59 am frühen Morgen, eklig im Dunkeln und nicht richtig wach
Sa: nix
Sonntag 35km @ 4:49 inkl. Endbeschleunigung 5km @ 4:08 - Richtig harte Einheit. Das erste Mal wieder 35km seit Mai. Die Endbeschleunigung war eine Qual. Jede Faser des Körpers wollte aufhören oder langsamer machen, mir war nach erbrechen und Durchfall, aber der einzige Gedanke im Hirn „Durchhalten!“ war stärker als 1000 Signale und Gefühle des Körpers. "The body achieves what the mind believes!" Also habe ich mich zusammengerissen und bin es zu Ende gelaufen. Und zu Hause kamen irgendwann die Endorphine… :D

Gesamt inkl. Ein- und Auslaufen 81,7 km

Gewicht: 67,3 KG. Endlich eine Gewichtsabnahme. Die vielen Kilometer in Verbindung mit meiner neuen Strategie „Intermitterendes Fasten“, also 2x Abendessen und 1x Frühstück streichen haben etwas bewirkt. So kann es weitergehen!

Orthopädie: Es zwickt hier und dort, Knie und Schienbein machen immer mal Zicken, aber nach einer Mütze Schlaf und etwas Dehnung hat sich bisher immer alles normalisiert.

Ausblick:
Die Form ist da. Noch 5 Wochen und 6 Tage bis Nizza. 4 lange Läufe mit Endbeschleunigung sind noch geplant. Jetzt muss ich aufpassen in Nizza nicht über den Zenit hinaus zu sein.
Wie genau man das anstellt, habe ich noch nie richtig verstanden. Tipps willkommen...
Aber ich denke, wenn ich das Training jetzt Schritt für Schritt noch weiter steigere und dann ins Tapering gehe müsste es klappen. Vielleicht probiere ich in der nächsten Woche mal eine „Entlastungswoche“ . Ich wünsche allen eine heißen Herbst!

Keep on running voxel

PS:
Schöne Geschichte vom Berlin Marathon
Der große Preis | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

8863
voxel hat geschrieben:Meine Woche lief gut. Ich bin zufrieden, so viele Kilometer wie nie und damit ordentlich Vorermüdung.

Mo: 32,7km @ 4:48 – zählt für letzte Woche, weil Sonntagslauf nachgeholt

Di: 12,81km @ 4:39 im Wald
Mi: 4x 4000m @ 3:46, 3:52; 3:58 – zu schnell angegangen und eingegangen
Do 8,37km @ 4:53 locker, einschließlich Autobahnbrücke hoch- und runterlaufen
Sonntag 35km @ 4:49 inkl. Endbeschleunigung 5km @ 4:08 - Richtig harte Einheit. Das erste Mal wieder 35km seit Mai.
Sehr schön! Waren das 3x oder 4x 4000?
voxel hat geschrieben:Die Form ist da. Noch 5 Wochen und 6 Tage bis Nizza. 4 lange Läufe mit Endbeschleunigung sind noch geplant. Jetzt muss ich aufpassen in Nizza nicht über den Zenit hinaus zu sein.
Wie genau man das anstellt, habe ich noch nie richtig verstanden. Tipps willkommen...
Aber ich denke, wenn ich das Training jetzt Schritt für Schritt noch weiter steigere und dann ins Tapering gehe müsste es klappen.
Ja, so ähnlich. Versuche nicht, irgendwelche Trainingsrekorde aufzustellen, sonderen baue einfach langsam weiter auf. Z. B. die nächste EB dann 8 - 10 km mit gleicher Pace, anstatt 8 - 10 km möglichst schnell. Und ich würde nicht immer eine EB laufen, und auch nicht immer 35 km. (Ich stell unten mal die langen Läufe von mir als Beispiel/Veranschaulichung in dieser Saison ein.)
Und laufe zwischen den 2 - 3 Q-Einheiten pro Woche ausnahmslos locker oder langsam, keine Brücken schnell hoch oder zügig im Wald... Also diese Woche hätte dann so ausgesehen:

Di: 12,81km @ 5:09 im Wald
Mi: 4x 4000m @ 3:55
Do 8,37km @ 4:53 locker
Sonntag 35km @ 4:49 inkl. Endbeschleunigung 5km @ 4:08

26,5 km @4:52 (flach)
30,3 km @4:58 (hügelig)
33,3 km @4:59 (hügelig)
23,4 km @4:58 (flach)
55,1 km @5:26 (Trail-WK)
16,0 km @4:35 (mit 10k @4:21)
30,2 km @4:58 (mit 4k @4:16)
32,1 km @5:07 (Vortag 14k @4:25)
30,1 km @4:52 (mit 8k @4:17)
30,0 km @4:56 (Trail-WK, Vortag 15k @4:15)
35,1 km @5:09 (hügelig)
35,2 km @4:55 (schwül, mit 4k @4:20)
37,0 km @5:08 (wellig, mit Vorermüdung)
30,6 km @4:48 (mit 6k @4:12 + 3k @4:14)
21,1 km @4:17 (Landschafts-HM, insg. 30,2 km)
36,3 km @4:58 (hügelig, am Vortag 5k-WK)
31,2 km @4:53 (mit 5k @4:14)
20 km (geplant)
42,2 km (geplant)
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

8864
Danke für die laufende Sprechstunde, Doc Farhad! Kann ich jedem nur empfehlen.

VG,
Ethan
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

8865
Hallo,

ich danke Euch ganz herzlich für die Glückwünsche und die Anerkennung zu meinem gestrigen Lauf! :giveme5:

Auch wenn es gestern nicht ganz für die ursprünglich angepeilte Zeit gereicht hat, weil es ab dem Ku'damm leider ein wenig zäh wurde :haeh: bin ich mit dem gestrigen Lauf und der erreichten Zeit zufrieden. :nick: Die Bedingungen waren so, wie man sie sich für einen Marathon wünscht, die Stimmung unterwegs war klasse, und eine neue PB gibt es schließlich auch nicht alle Tage. :zwinker4:
Einen etwas ausführlicheren Bericht gibt es in den nächsten Tagen. :hallo:

@jonny,

auch Dir meinen Glückwunsch zur neuen PB - genieß Berlin und erhol Dich gut. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

8866
Vielen lieben Dank Holger!
Ich werde versuchen mich bei Rekom Einheiten zu bremsen und auch mal beim Langen rausnehmen.

Deine EB sieht ja sehr gut aus. Wünsche gutes Gelingen!

8868
D-Bus hat geschrieben: @me, Woche 17: Taper 1 (121 km)

Unspektakulär aber ok. Die ersten paar Tage mit Hals- und Kopfschmerzen, dann mit laufender Nase, aber ansonsten gutem Befinden. Den Mist muss ich jetzt schnell loswerden.
Die zwei Trainings lesen sich sehr vielversprechend :daumen: Läufst du auf 2:59 an?

Meine Woche war sehr ähnlich
Mi: 19.9km mit 45min @4:11 und 84% HF
So: 33.7km mit 1:40h easy, dann 10x1min @5k effort/2min easy + 25min @4:17

Sonntag war nicht so prickelnd, aber ich habe ja noch zwei Wochen mehr als du :)

...und natürlich den Wettkämpfern herzlichen Glückwunsch und gute Erholung :party:

8869
Fusio hat geschrieben:Die zwei Trainings lesen sich sehr vielversprechend :daumen: Läufst du auf 2:59 an?
Eher so: gemütlich anfangen (meinetwegen 4:30 - 4:25 - 4:20), um dann bei 10 km um 43 min zu landen. Dann wird man ja weitersehen.

Meine eigenen Faustregeln zeigen auf etwa 4:19 Pace...
Fusio hat geschrieben:Meine Woche war sehr ähnlich
Mi: 19.9km mit 45min @4:11 und 84% HF
So: 33.7km mit 1:40h easy, dann 10x1min @5k effort/2min easy + 25min @4:17
Schön! Bei mir fehlte das kurze schnelle, aber ich hatte am Freitag noch 6 harte Strides, sowie in der Vorwoche ja zwei 5 km-Renntempo-Tage.

Nur noch 5 Tage!

8870
Meine letzten 2 Trainingseinheiten:

So, der 27.9.: 10km zügig in 3:55min/km (39:13min)
Mo, der 28.9.: 11km locker in 4:33min/km

Die Einheiten haben Spaß gemacht, doch jetzt muß ich die Beine hoch legen und aufpassen, dass ich nicht fett werde. :weinen: :weinen: :weinen:

Wie sieht es denn mit Alternativsportarten in der Taperingphase aus, damit man nicht depressiv wird? Geht Minigolf? Oder Nordic Walking?

Wichtig wäre es auch, die richtige Entscheidung zu treffen, was die Farbe des Outfits angeht. Soll ich das Charity-T-Shirt anziehen, das eng anliegende Schwarze oder das schwarz-gelbe Dress, das zu Bundesligazeiten meines Triathlon-Vereins getragen wurde? Ginge die Kombination schwarz-gelbes Trikot in Verbindung mit roten Schuhen überhaupt?

Andere starten mit glatt rasierten Beinen. :tocktock: Sollte ich das auch tun? :confused:

Fragen über Fragen, ich fühle mich überfordert.

Und so wird das Wetter, vielleicht.

Wetter aktuell in Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland auf wetter.com.

Depressive Grüße!
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0005156

8871
Simba1966 hat geschrieben:
Wichtig wäre es auch, die richtige Entscheidung zu treffen, was die Farbe des Outfits angeht.
Inwieweit diese Entscheidung wichtig sein soll, erschließt sich mir jetzt allerdings so überhaupt nicht. Du bist fit und super vorbereitet. Wenn jetzt die Farbe des Outfits entscheidend sein soll, dann läuft etwas verkehrt.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

8872
Hallo Simba,

als Rennradfahrer und BVB - Fan seit 1976 kann ich nur sagen:

Ordentlich rasierte Beine und eine schwarz-gelbe Kombination sind im Zweifel immer richtig, selbst in Köln!

Alles Gute für die letzten harten Tage. :hallo:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

8873
kappel1719 hat geschrieben:Inwieweit diese Entscheidung wichtig sein soll, erschließt sich mir jetzt allerdings so überhaupt nicht. Du bist fit und super vorbereitet. Wenn jetzt die Farbe des Outfits entscheidend sein soll, dann läuft etwas verkehrt.
Mensch Dennis, darf man denn keine Späße machen?

8874
Simba1966 hat geschrieben:Mensch Dennis, darf man denn keine Späße machen?
Doch, doch... Will gar nicht wissen, mit welchen Fragen ich mich heute in 4 Wochen quäle. :confused:
PB's:

Bild

8875
Moin Simba, (Mr. XXL :o)

was die Kleiderfrage betrifft, so als Mädchen würde dkf immer zum Kleinen Schwarzen raten, schwarz macht außerdem schlank, da sieht man es nicht, falls der Löwe die letzten Tage vor dem M noch etwas moppelig wird.

In Bezug auf die Frage zum Alternativsport, siehe aktueller Limerick der Woche in der Signatur :teufel:

Ansonsten ggf. mal mit JBI kurzschließen, ob er in Bezug auf das Kryo-Institut bereits fündig geworden ist. Aber ich befürchte, schlussendlich hilft da nur Augen zu und DURCHHALTEN, oder anders;
dkf hat geschrieben: es gibt schlimmeres – gib niemals auf – das wird schon :D – never stop !!!

Nawieauchimmer, schließe mich dem Ecki an;
Rumlaeufer hat geschrieben:Alles Gute für die letzten harten Tage. :hallo:

Edit schreibt; Ein' hab ich noch;

ein Jogger aus Kölle am Rhein
hob an jeder Brücke sein Bein.
Jedoch tat er das nur…
da war er stur!
Rechtsrheinisch (ach wie gemein) :teufel:

PS
dkf hat ES dieses Jahr noch einmal getan :nick:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

8876
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Simba,

als Rennradfahrer und BVB - Fan seit 1976 kann ich nur sagen:

Ordentlich rasierte Beine und eine schwarz-gelbe Kombination sind im Zweifel immer richtig, selbst in Köln!

Alles Gute für die letzten harten Tage. :hallo:
Ich habe recherchiert: Eine wahre Feindschaft besteht nur zwischen den beiden Vereinen in rot-weiß, rechts und links des Rheins. Um nicht parteiisch zu erscheinen, werde ich wahrscheinlich schwarz-gelb tragen - mit Schuhen in dunkelorange.

Bitte sagt es nicht weiter, aber neben den Roten aus Hannover, schlägt mein Herz immer noch ein wenig für die Rot-Weißen aus Kölle! Die Rot-Weißen auf der "schäl Sick" lasse ich einfach rechts liegen.

Wir beide sitzen jetzt im gleichen Boot, Eckhard, denn wir beide sollten die Beine hoch legen.

:hallo:

8877
dkf hat geschrieben:Moin Simba, (Mr. XXL :o)
was die Kleiderfrage betrifft, so als Mädchen würde dkf immer zum Kleinen Schwarzen raten, schwarz macht außerdem schlank, da sieht man es nicht, falls der Löwe die letzten Tage vor dem M noch etwas moppelig wird.

Es sind 77,4kg, ich sollte noch 400g abnehmen, dann passt das Gewicht.
dkf hat geschrieben:In Bezug auf die Frage zum Alternativsport, siehe aktueller Limerick der Woche in der Signatur :teufel:

Ansonsten ggf. mal mit JBI kurzschließen, ob er in Bezug auf das Kryo-Institut bereits fündig geworden ist. Aber ich befürchte, schlussendlich hilft da nur Augen zu und DURCHHALTEN, oder anders;

Nawieauchimmer, schließe mich dem Ecki an;

PS
dkf hat ES dieses Jahr noch einmal getan :nick:

Edit schreibt; Ein' hab ich noch;

ein Jogger aus Kölle am Rhein
hob an jeder Brücke sein Bein.
Jedoch tat er das nur…
da war er stur!
Rechtsrheinisch (ach wie gemein) :teufel:
Der Köln Marathon startet glaube ich auf der "schäl Sick" Ist das jetzt ein schlechtes Omen? :confused:

Gerade habe ich eine neue Sportart für mich entdeckt, das Nordic-Running, Guckstduda:

https://www.youtube.com/watch?v=3uzc62MlaKM

Damit werde ich mal in der Taperingphase experimentieren.

Sollte ich heute ein wenig albern erscheinen, bitte ich um einen dezenten Hinweis.

Rockende Grüße in rot-weiß! :headbang:

https://www.youtube.com/watch?v=6j7huh5Egew

8878
dkf hat geschrieben:Moin Simba, (Mr. XXL :o)

:confused:
Einerseits ja: Da könnte man sich ggf. hinwenden:
Cryonics Institute Germany e.V., Ihr deutscher Partner fr Kryonik weltweit

Andererseits hamse Recht. Die Ganzkörperkonservierung ist mir höchstwahrscheinlich zu teuer. Und was nutzt mir mein Kopf mit Hirn ohne Beine :confused: :confused:

Ansonsten kämpf ich grad mit oder gegen einem/n Muskelkater... :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

fast ohne Worte

8879
...
JBl hat geschrieben:Ansonsten kämpf ich grad mit oder gegen einem/n Muskelkater... :winken:
dkf hat geschrieben:Sie schleicht des Nachts sich heimlich an dein Bett,
legt schmeichelnd sich zu dir auf die Matratze;

Die Muskelkatze!

Erst schnurrt sie leis’, ist kaum zu hören, umgarnt dich sanft.
Leckt sich das Fell, und noch verbirgt sie ihre wahre Fratze;

Die Muskelkatze!

Schärft still und heimlich ihre Krallen, lässt sich Zeit,
dann plötzlich, unerwartet schlägt sie zu mit ihrer Tatze;

Die Muskelkatze!

Doch kaum bist du an sie gewöhnt, ist sie schon wieder fort.
(für eine Weile jedenfalls) Erst mal ein and’res Opfer hat se…;

Die Muskelkatze!

mit einem Augenzwinkern ;o)
Herzliche Grüße@all, und viel Freude bei der Pflege der lieben Tierchen
"mini bunny" :winken:

8880
Huebi hat geschrieben:+1

@me,

leider ist keine Besserung in Sicht. Mein Startplatz für den Frankfurt Marathon ist in besten Händen :nick: .

Gruß Huebi
Lieber Huebi,
ob das so ist, wage ich aber stark zu bezweifeln, da der Kollege kaum lange Läufe gemacht :klatsch: hat und wahrscheinlich ab km 30 komplett einbrechen wird, aber der wird es erst wissen, wenn er es probiert hat :nick: .

Vielen Dank für die Blumen und für den Startplatz :D , ich werde mein Bestes geben, um dich standesgemäß zu vertreten.

Viele Grüße
Farhad

PS. Er versucht schon seit Wochen, mich zu überreden.

fast ohne Worte II

8881
farhadsun hat geschrieben: Vielen Dank für die Blumen und für den Startplatz :D
:geil: :bounce:
farhadsun hat geschrieben:ich werde mein Bestes geben, um dich standesgemäß zu vertreten.

Viele Grüße
Farhad
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
farhadsun hat geschrieben: PS. Er versucht schon seit Wochen, mich zu überreden.
+1+

8882
farhadsun hat geschrieben:Lieber Huebi,
ob das so ist, wage ich aber stark zu bezweifeln, da der Kollege kaum lange Läufe gemacht :klatsch: hat und wahrscheinlich ab km 30 komplett einbrechen wird, aber der wird es erst wissen, wenn er es probiert hat :nick: .
Na, da würdest du dich in bester Gesellschaft befinden. In der Tat habe ich mich gestern beim Laufen des Öfteren beim Gedanken erwischt, wie cool es wäre, wenn Farhad doch auch in Frankfurt am Start wäre. Denn ich denke, dass wir uns definitiv gemeinsam auf den Weg machen könnten und uns im weiteren Verlauf auch ordentlich pushen könnten. Du hast dir eine sehr starke Grundschnelligkeit erarbeitet und ab km 30 wird's bei mir auf jeden Fall auch gemein.
PB's:

Bild

8883
farhadsun hat geschrieben:
ich werde mein Bestes geben, um dich standesgemäß zu vertreten.
wenn ich keine Einschränkung hätte, müssten wir beide eigentlich in der gleichen Liga laufen.

"Das passt schon" :daumen:

Viel Spaß wünsche ich Dir
Es zählt nicht die Zeit, sondern was du aus ihr machst.

Quelle: Glückskeks

8884
Ja Wahnsinn, Farhad läuft in Frankfurt :daumen: :daumen: :daumen:
2. schnellste Strecke Deutschlands, nicht zu warm und bei mir in der Nähe.
Ich könnt mich schwarz ärgern :klatsch: :klatsch: :klatsch: , dass ich nicht dabei sein kann. Da verpasse ich wirklich was...
Farhad, Dir noch eine schöne Vorbereitung. In den nächsten Wochen geht noch was!

8885
Großartig, Farhad! Dann denk ich mal, dass wir uns da mal sehen können? Würde mich freuen! Wie sieht dein Training in den nächsten 4 Wochen aus? In Form bist du ja, zwei Lange kannste sicher auch noch machen. Und dann kann da richtig was passieren! :daumen:

8886
McAwesome hat geschrieben:In Form bist du ja, zwei Lange kannste sicher auch noch machen. Und dann kann da richtig was passieren! :daumen:
Vielleicht wären zwei schnelle lange Läufe in 4:30 bis 4:40min/km über 20km und 25km plus je 1km Ein- und Auslaufen der Form und besonders der Tempohärte auf die Schnelle zuträglicher als zwei langsame lange Läufe. Umfänge hat Farhad doch schon in den Beinen.

Was sagt der Trainer?

8887
Simba1966 hat geschrieben:Meine letzten 2 Trainingseinheiten:

So, der 27.9.: 10km zügig in 3:55min/km (39:13min)
Mo, der 28.9.: 11km locker in 4:33min/km
Läufst du wirklich die letzte Einheit 6 Tage vor dem Marathon und dann überhaupt nicht mehr? Ist das nicht ein etwas übertriebenes Tapering? :confused:

8888
alcano hat geschrieben:Läufst du wirklich die letzte Einheit 6 Tage vor dem Marathon und dann überhaupt nicht mehr? Ist das nicht ein etwas übertriebenes Tapering? :confused:
Nein, natürlich nicht! Am Mittwoch laufe ich einen ruhigen Dauerlauf über 7km mit 3 x 2min MRT und am Samstag 3km mit 6 Steigerungsläufen. Das Programm davor hat es aufgrund der Intensität in sich gehabt und ich war entsprechend erschöpft, dennoch bin ich in guter Form.

Das Nichtstun geht mir gegen den Strich und schlägt auf die Stimmung.

8889
Hallo zusammen,
ich danke euch allen für den Zuspruch, der mich denken läßt, dass ich nicht komplett bescheuert bin :teufel: .
Angemeldet habe ich und Flug und Hotel sind ebenfalls gerade organisiert :D .
@voxel: Ich habe die gleichen Gedanken, sehr sehr schade, aber so ist es und ich hoffe, dass wir bald irgendwo zusammen laufen können, mental wirst du ja eher dabei sein.
@Dennis: Dass du in Frankfurt läufst, war einer der wichtigsten Gründe für meine Entscheidung. Mal sehen, wie gut wir zwei bis dahin darauf sein werden, ich drücke die Daumen für ein störungsfreies Training.
@Jan: Ich freue mich auch, wir werden uns sicher treffen können, mit Dennis und Wolfgang zusammen, allerdings wahrscheinlich erst nach dem Rennen, da ich erst Samstag nach 19:30 Uhr ankommen werde und meine Startunterlagen Sonntag früh abholen muss.
@Martin, der Lange: Deine Variante ist mir sympatischer und wird mir leichter fallen, allerdings werde ich wahrsheinlich auf den Körper hören und spontan entscheiden.
Viele Grüße
Farhad

8890
Dann machst du es also wirklich. Geil :teufel:

Das freut mich wirklich ungemein und schreit geradezu nach einem Treffen, evtl. unmittelbar vor dem Start. Ich hole meine Unterlagen zwar schon freitags. Aber kurz vorm Start könnte man ja trotzdem einen Treffpunkt vereinbaren. Und das Angebot zusammen los zu laufen, steht nach wie vor. Wie schnell / langsam können wir noch vereinbaren. :nick:

Aber dein kurzfristiger Entschluss freut mich wirklich sehr. :daumen:
Dir natürlich auch noch eine reibungslose Rest-Vorbereitung!
PB's:

Bild

8891
kappel1719 hat geschrieben: Aber kurz vorm Start könnte man ja trotzdem einen Treffpunkt vereinbaren. Und das Angebot zusammen los zu laufen, steht nach wie vor. Wie schnell / langsam können wir noch vereinbaren. :nick:
Sicher werden wir das hinbekommen, und wer weiß, vielleicht bilden wir ein ungleiches Pärchen mit gleichem Ziel :D , das fände ich extrem geil, v.a. weil es wohl die erste und letzte Möglichkeit sein wird, einigermaßen mit dir mitzuhalten bzw. -laufen :winken: .

8892
Hallo Jürgen,
ich habe dich wohl aus der Liste der Frankfurt-Starter gestrichen, aber ohne Absicht :peinlich: . Ich freue mich sehr, dich dort zu treffen, auch wenn du dich wohl an die Fersen von Jan 3. alias Mc hängen wirst, und im Ziel ein paar Minuten auf mich warten musst, ein Weizen sei dir gegönnt :hallo: .

8893
Hallo Farhad,

eigentlich müsste ich ja sauer sein, denn ich wollte gerne am 18.10.2015 mit Dir zusammen einen lockeren Marathon durch die Hauptstadt des Grünkohls (Oldenburg) laufen. :haeh: Aber da Du zum Termin leider nicht abkömmlich bist, bin auch auch nicht wirklich sauer. :nee: Jetzt musst (!) Du halt eine Woche später in Frankfurt doch etwas zügiger laufen - viel Spaß dabei! :baeh:

Aber als Alternative für einen gemeinsamen Lauf sollten wir schon mal den 17. April 2016 vormerken, denn zu meinem 10-jährigen Marathon Jubiläum möchte ich nächstes Jahr unbedingt mal wieder in Hamburg laufen. :hallo:

8894
Hallo Eckhard,
am 18.10. bin ich zu einem anderen Dienst verdonnert worden😢, der gemeinsame Lauf muss leider auf den 17.04.16 verschoben werden. Ich bin ja schon angemeldet und freue mich jetzt schon auf den gemeinsamen Marathon zu deinem 10-jährigen Jubiläum. Lass uns die AK 50 dort aufmischen☺. Ich bin sicher, dass sich bis dahin noch einige Mitstreiter finden werden, ich will keine Namen nennen☺, und wir in der schönsten Stadt Deutschlands ein tolles Erlebnis haben werden.
Viele Grüße
Farhad

8895
farhadsun hat geschrieben:Lieber Huebi,

Vielen Dank für die Blumen und für den Startplatz :D , ich werde mein Bestes geben, um dich standesgemäß zu vertreten.

Viele Grüße
Farhad

PS. Er versucht schon seit Wochen, mich zu überreden.
Das sind ja wirklich erfreuliche Nachrichten. Schön, Dich in Frankfurt (wieder) zu sehen.

8897
Hallo Farhad :hallo: ,

hey, das ist ja wirklich geil!!!!!!!!!!!
Ich hoffe, dass ich euch vor dem Start sehe. Wobei ich mit dem Zug komme (die Startunterlagen werd ich schon am Freitag holen, auch per Zug). Ich halte mich dann wahrscheinlich noch lange im Klo-Bereich auf und werd mich dann etwas desorientiert durch die Massen Richtung ASICS-Block kämpfen. Hab dann allerdings voraussichtlich schon meine Brille abgegeben. Manche Gesichter hab ich ja schon mehr oder weniger auf Fotos gesehen, bin aber (glaub ich) selbst mit Brille irgendwie Gesichtsblind. Ich denk, ihr werdet mich als erstes erkennen, wenns zeitlich noch passt, ansonsten hoffentlich danach... :nick:

Allerdings, wer auf wen warten muss, wird sich erst noch zeigen. Letztes Jahr hab ich sogar über 3:30 gebraucht, da war ab km 32/33 Wandertag...
... vielleicht brauch ich auch mal ü4 , wär auch mal was Neues ... :confused:
Wie ich es letztendlich angehe, werd ich wohl auch erst nach dem Startschuss definitiv entscheiden.

Ach sooo, joooo Startnummer 9241 und ich bin der krumme Bärtige, ihr wisst ja schon ... :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

8898
Oh Farhad, das ist ja ne feine Sache. Bei deiner momentanen Form kannst du dort richtig einen rauskloppen.

Dir und den anderen Startern drücke ich jetzt schon die Daumen. Natürlich auch mit ein wenig Wehmut aber vor allem mit viel Freude.

8899
In der Tat ist es schade, dass es bei voxel und Jan (Den Indianer) nicht klappt mit der Teilnahme. :frown:

Und Farhad, so wie du derzeit unterwegs bist, brauchst du dich hier vor niemandem zu verstecken und dich schon gar nicht irgendwie kleinlaut zu geben.
PB's:

Bild

8900
Hallo Jan,
die Mütze dreht sich nun mal mehrmals bis sie auf den Boden fällt und was morgen sein wird, weiß man nicht. In Frankfurt wird mein Ziel sein, die Kontinuität der letzten Zeit auszunutzen, angreifen werde ich hoffentlich nächstes Jahr in Hamburg, wo meines Wissens nach einige von uns dabei sein werden. Dich werde ich in Frankfurt sehr vermissen, und deine Tapes vor meinen Augen☺. Jetzt muss der Körper noch mitspielen und mich nicht im Stich lassen, in den nächsten 4 Wochen😕.
Viele Grüße
Farhad

Zurück zu „Laufsport allgemein“