Hallo und schönen guten Abend. 

@Doris: Danke, ab morgen wird wieder abwechselnd gelaufen und auch noch Langlauf/Krafttraining gemacht 

. ( habe noch die 42km in Bodenmais vor mir.) Aber danach wird bis zur neuen Schneesaison der LAUFSPORT GANZ OBEN AUF DER LISTE STEHEN, EHRLICH UND VERSPROCHEN 

. Bei dir geht es auch wieder aufwärts, drücke dir ganz fest die Daumen 

. 
@Tati: es ist nicht so schlimm wie es klingt, wäre auch sub. 3:00 möglich gewesen, dazu aber mehr im Laufbericht. 
Beim Laufen bin ich nicht annähernd so schnell wie beim Langlaufen 

. Bin bei meinem HM letztes Jahr knapp unter 2:00 geblieben,  beim Langlaufen in der KT bei gleichem Gelände brauche ich ca. 1:15 bis max 1:20; Im Normalfall laufe ich die FT nur geringfügig schneller als die KT. Gehöre zu diesen Läufern, denen die KT mehr zusagt, obwohl ich auch die FT mittlerweile ganz interessant finde, seit ich mich mehr damit beschäftige 

. 
@Marianne: Vielleicht solltest du doch vom Schneckensirup nehmen, damit es schneller aufwärts geht mit dir 

. Es freut mich natürlich ungemein, dass es dir besser geht, Sorgen macht mir nur, dass du den Babyjogger freiwillig mitnehmen möchtest 

. Weiterhin gute Besserung und nicht übertreiben 

.
@Kobold: der Respekt gehört euch 

. Wer hat sich weder von Wind noch vom Schneefall oder Regenschauern abhalten lassen zu laufen?  Dagegen sind meine 2 Läufe eher Sonntagsspaziergang gewesen. Wenn ich denke, was Laufsogern und du für KM abspult erröte ich vor Scham 

.  
@Laufsogern: leider habe ich schon wieder einen 404 er Fehler, wenn ich deinen TP anschauen möchte. Sehe aber anhand deines Lauftagebuchs, dass du mächtig am KM sammeln bist 

. 
Liebe Grüße Raffi 

PS.: Der Rücken beruhigt sich langsam wieder und die Schmerzen sind auch ohne Pillen auszuhalten.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.