Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

Wichtiges update

13901
Hallo Radiergummis.

wow, was ihr hier für Zeiten abliefert. Und das zum Jahresbeginn, da ist ja wohl noch einiges drin. Bin schon gespannt, was ihr dieses Jahr alles so laufen werdet.

Ich für meinen Teil verabschiede mich von der Wettkampfplanung für dieses Jahr. Der HH-Marathon ist aufgrund der beschissenen Vorbereitung definitiv gestrichen. Als nächstes wäre Venlo dran. Da werde ich auch ganz gemütlich laufen.
Für die Schalke-Staffel.... da muss leider jemand für mich einspringen. Stefan wird natürlich mit laufen, ich werde euch kräftig anfeuern.

Ach so.... warum das alles?

Im September begrüßen wir den nächsten Radiergumminachwuchs ;-)

Euch allen einen schönen Abend!
Denise
Bild

13902
denise rennt hat geschrieben:Hallo Radiergummis.

wow, was ihr hier für Zeiten abliefert. Und das zum Jahresbeginn, da ist ja wohl noch einiges drin. Bin schon gespannt, was ihr dieses Jahr alles so laufen werdet.

Ich für meinen Teil verabschiede mich von der Wettkampfplanung für dieses Jahr. Der HH-Marathon ist aufgrund der beschissenen Vorbereitung definitiv gestrichen. Als nächstes wäre Venlo dran. Da werde ich auch ganz gemütlich laufen.
Für die Schalke-Staffel.... da muss leider jemand für mich einspringen. Stefan wird natürlich mit laufen, ich werde euch kräftig anfeuern.

Denise
Och Denise !

Das ist ja was .... schön ... hihi.
Dann wünsch ich Dir alles Gute. :nick: :daumen:

13903
Herzlichen Glückwunsch Denise
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

13905

Denise
Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch Denise.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

13913

Denise
Dann meinen aller-aller-allerherzlichsten Glückwunsch!!! :daumen:

Da war doch gerade noch ein Artikel in Der RW, in dem erzählt wurde wie gut laufen in der Schwangerschaft ist! Naja, vielleicht nicht gerade im Renntempo :zwinker5:
Schöne Nachricht! Endlich mal!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

13914

Denise
Hallo Denise!

Auch von mir herzliche Glückwünsche!!!! :party2:
Das ist wirklich absolut der beste und schönste Grund, seine Wettkampfplanung über den Haufen zu werfen! Genieß die Zeit - sie ist wunderschön!

LG
Scully2 :winken:

13917
Rennente hat geschrieben:Dann meinen aller-aller-allerherzlichsten Glückwunsch!!! :daumen:

Da war doch gerade noch ein Artikel in Der RW, in dem erzählt wurde wie gut laufen in der Schwangerschaft ist! Naja, vielleicht nicht gerade im Renntempo :zwinker5:
Schöne Nachricht! Endlich mal!
Dank euch allen!

Ich kenne den Artikel zwar nicht, aber schaden tut es bislang nicht :)
Yvonne, wir sehen uns ja in gut zwei Wochen in Venlo. Jaaaaanz jemütlich :daumen:
Bild

13918
Denise ich wünsche dir auch eine schöne Zeit und vorallem ohne große Probleme mit dem hier :kotz:

TomRun
endlich mal eine Vorgabe für mich :D Ich hoffe du bist trotzdem zufrieden und ihr hattet einen schönen Urlaub...

13921

Denise
Herzlichen Glückwunsch Denise. :hallo:
Bild
Bild

13922
denise rennt hat geschrieben:Dank euch allen!

Ich kenne den Artikel zwar nicht, aber schaden tut es bislang nicht :)
Yvonne, wir sehen uns ja in gut zwei Wochen in Venlo. Jaaaaanz jemütlich :daumen:
Aber ja!!!! Mal sehen, ob wir Thomas Zeit "schlagen" - ich bin nicht mal mehr sicher, ob ich dieses Wochenende schon laufen kann... wird also ein echter Trainingslauf für mich! :nick:
"49 Grünede warum wir das laufen lieben" - bei 41 "es erleichtert die Schwangerschaft" :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

13923
Denise , dat nenne ich aber mal eine juhte Nachricht :party:

Grüße auch an den werdenden Vater :daumen:

Bald dauert es nicht mehr lang dann muss Thomas noch den Bambinilauf als Wertungsstrecke einpflegen :hihi:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

13925
Rennente hat geschrieben:Aber ja!!!! Mal sehen, ob wir Thomas Zeit "schlagen" - ich bin nicht mal mehr sicher, ob ich dieses Wochenende schon laufen kann... wird also ein echter Trainingslauf für mich! :nick:
"49 Grünede warum wir das laufen lieben" - bei 41 "es erleichtert die Schwangerschaft" :daumen:
Ich kann auch nur noch locker. Die beschissenen letzten Wochen haben echt alles.... naja, kann ich auch nicht mehr ändern.

Bislang bin ich von allen "typischen" Wehwehchen verschont geblieben, das kann ruhig so weitergehen - dann klappt es auch mit dem laufen weiterhin.

Und wir lassen es dann in Venlo langsam angehen und genießen die Stimmung.

Ich drück dir die Daumen, dass es am Wochenende was wird. Und mach langsam, dich jagt ja keiner. Und wenn es klappt, laaaaangsam wieder aufbauen.

Danke nochmal für die vielen Glückwünsche!
Bild

13927
denise rennt hat geschrieben: Ach so.... warum das alles?

Denise
Klasse Denise, herzlichen Glückwunsch :party:

Das ist ja mal ein toller Grund für ne Wettkampfpause!

Nich das wir in Venlo schon Geburtshilfe leisten müssen :hihi: Ach ne, sehe gerade September minus 9 Monate, - das war dann aber ne komische Vorbereitung auf den HH-Marathon :nick:

@Daniela, wieviele HM´s einerhalb von 15 Tagen soll ich den noch laufen? :sauer:
Samstag hab ich nen langen Hügellauf >140 Minuten, datt wird schon schlimm genug. Und wenn ich meine Anatidaephobie dazu betrachte :zwinker4:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

13928
slomo66 hat geschrieben: ... Bald dauert es nicht mehr lang dann muss Thomas noch den Bambinilauf als Wertungsstrecke einpflegen :hihi:
Aber nur, wenn ich da auch punkten darf. :hallo:
Irgendwo muß ich ja meine Punkte herholen :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

13929
Chip hat geschrieben:
@Daniela, wieviele HM´s einerhalb von 15 Tagen soll ich den noch laufen?
Wieso ? Je mehr desto besser. Irgendwann kannste es dann .... :teufel:

13930
TomRun hat geschrieben:Aber nur, wenn ich da auch punkten darf. :hallo:
Irgendwo muß ich ja meine Punkte herholen :teufel:
Was war denn das für nen HM von dir - bist du da bei KM 11 über die Datumsgrenze gelaufen?
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

13931
Chip hat geschrieben:Was war denn das für nen HM von dir - bist du da bei KM 11 über die Datumsgrenze gelaufen?
Ja, was war das :confused:

Ich weiß es auch nicht. Gut trainiert (ohne Plan), bis km 7 im 5:38-Schnitt auf Zielzeit Sub2 .
Dann kam die Sonne hinter den Wolken hervor.
Gefühlte 35°Crad, eigentlich nur 18-20°.

Ab km 15 habe ich dann einen Wandertag eingelegt mit kurzen Sprintintervallen, wenn das hübscheste türkische Mädel des Starterfeldes versucht hat mich zu überholen.

Aber der Lauf war geil, nächstes Jahr wieder.

War das jetzt schon mein Laufbericht ?

schön war sie schon

13932
TomRun hat geschrieben:Ja, was war das :confused:

Ich weiß es auch nicht. Gut trainiert (ohne Plan), bis km 7 im 5:38-Schnitt auf Zielzeit Sub2 .

Ab km 15 habe ich dann einen Wandertag eingelegt mit kurzen Sprintintervallen, wenn das hübscheste türkische Mädel des Starterfeldes versucht hat mich zu überholen.

Aber der Lauf war geil, nächstes Jahr wieder.

War das jetzt schon mein Laufbericht ?

schön war sie schon

Das geht definitiv nicht als Laufbericht durch :D . Wir wollen alles wissen, das schöne türkische Mädel :pix: , die anschließende Eifersuchtsattacke von Petra :zwinker2: , die Döner Verpflegungstationen etc. etc.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

13933
TomRun hat geschrieben:Ja, was war das :confused:

schön war sie schon
Hi Thomas !

Also doch ! Ich wußte, daß Du es versuchst. Genau davor habe ich Angst, daß ich das mit der sub2 zu früh versuche und mir dann der Popo abfällt.

Aber nach diesem Winter war die ungewohnte Wärme ja dann auch doppelt schwierig. Das könnte ich auch nicht.
Der RUNTALYA interessiert mich sehr - ich will da unbedingt auch mal mitmachen. Von daher warte ich gespannt auf Deinen Bericht.

13934
DanielaN hat geschrieben: ... An der RUNTALYA interessiet mich sehr - ich will da unbedingt auch mal mitmachen. Von daher warte ich gespannt auf Deinen Bericht.
Schon mal vorab :

Das wird MEIN Frühlings-HM.
Es hat alles gestimmt (außer meine Endzeit).

Wenn ich überlege, das meine Frau für Ihren 10er 10 Euro Startgeld bezahlt hat, dafür den Start, einen Rucksack, Veranstalter-Shirt, Medaille, Verpflegung (jeder km eine Wasserstation) und als Krönung eine Abschlußveranstalltung im Festsaal mit Showprogramm inkl Essen und Trinken (!) bekommen hat ...
Übrigens waren die Begleitpersonen unserer Laufreisegruppe auch alle umsonst eingeladen worden :daumen:

Herr Öger will halt den Lauf im Ausland bekannt machen.

13935
TomRun hat geschrieben:Schon mal vorab :

Das wird MEIN Frühlings-HM.
Es hat alles gestimmt (außer meine Endzeit).

Wenn ich überlege, das meine Frau für Ihren 10er 10 Euro Startgeld bezahlt hat, dafür den Start, einen Rucksack, Veranstalter-Shirt, Medaille, Verpflegung (jeder km eine Wasserstation) und als Krönung eine Abschlußveranstalltung im Festsaal mit Showprogramm inkl Essen und Trinken (!) bekommen hat ...
Übrigens waren die Begleitpersonen unserer Laufreisegruppe auch alle umsonst eingeladen worden :daumen:

Herr Öger will halt den Lauf im Ausland bekannt machen.
Das ist ja toll.

Muß ich Marc unbedingt erzählen. Und ich hab gesehen man logiert in wirklich netten Hotels bei Preisen die für eine Laufreise eigentlich sehr günstig sind.

Es spricht eigentlich alles dafür. :daumen:

13936
Chip hat geschrieben:Klasse Denise, herzlichen Glückwunsch :party:

Das ist ja mal ein toller Grund für ne Wettkampfpause!

Nich das wir in Venlo schon Geburtshilfe leisten müssen :hihi: Ach ne, sehe gerade September minus 9 Monate, - das war dann aber ne komische Vorbereitung auf den HH-Marathon :nick:

@Daniela, wieviele HM´s einerhalb von 15 Tagen soll ich den noch laufen? :sauer:
Samstag hab ich nen langen Hügellauf >140 Minuten, datt wird schon schlimm genug. Und wenn ich meine Anatidaephobie dazu betrachte :zwinker4:
Ein Hügel mit ENTEN? Wo???? :D

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

13937
Rennente hat geschrieben:Ein Hügel mit ENTEN? Wo???? :D
Halt mal den Ball flach und werd gefälligst gesund! Du mußt schließlich nächste Woche ne Schwangere ins Ziel geleiten!
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

13938
Chip hat geschrieben:Halt mal den Ball flach und werd gefälligst gesund! Du mußt schließlich nächste Woche ne Schwangere ins Ziel geleiten!
Ich gehe jetzt noch einmal zum Doc und höre was der sagt :frown:
Denise wird eh nicht auf mich warten können, - ich glaube Schwangere sollen nicht frieren :P

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

13939
Hey Thomas,
also auch von mir an dieser stelle meinen glückwunsch zum fun run!!! wenn die stimmung super ist, alles drumherum passt und die erwartungen total übertroffen werden... dann kann so'n lauf nur toll sein.... zeiten hin oder her...
vielleicht sehen wir uns am we, ansonsten ruf ich mal kurz an...

13940
hier mein kleiner Laufbericht über den Runtalya 2010 (ich bin wie bekannt kein Mensch der großen Worte, deshalb lieber mehr Fotos)

Auf den Lauf aufmerksam wurde ich durch den Laufreiseveranstalter Interair, mit dem ich 2008 schon in New York zum Halbmarathon war. Sie haben eine schöne Übersicht ihrer angebotenen Laufreisen mit einer Schnellauswahl 10km, HM und Marathon.

Geschlafen haben wir im Hotel Hillside Su*****, das Interair seit 4 Jahren als Paket anbietet. 1 2 3 4 5 6 7
Hätte ich gewußt, das das 5-Sterne-Hotel nach deutscher Norm wirklich 5 Sterne hat, hätte ich das Angebot pro Verlängerungsnacht 58 Euro (für 2 Personen im DZ inkl. HP) auf mindesten 1 Woche ausgedehnt ! Angeboten waren 3 Nächte als Paket, aber es gab auch ein Paket für eine Woche. Im Preis des Reiseveranstalters war der Seeblick (normalerweise 60 Euro Aufpreis pro Nacht und eine Beinmassage nach dem Lauf im Spa-Bereich im Wert von 35 Euro.

Hier mal der eigene Strand des Hotels 1 2

Die Altstadt von Antalya hat mir auch wieder gefallen, vor allem die Märkte und der Hafen 1 2

Der Start des Marathons und des 10ers war auf um 9 Uhr festgelegt. Deshalb konnte ich noch 1 Stunde länger schlafen, während Petra schon zum Start fuhr. Mein Start für den HM war 10:30 Uhr. Hätte ich gewußt, wie warm es genau an diesem Tag wird, hätte ich mich lieber früher aus dem Bett gequält.
Auf YouTube habe ich ein Video zu dem Lauf gefunden, Bilder sagen immer mehr als Worte.

Hier ein paar Bilder von der Laufstecke
1
meine Hasen
ein Bild für Beate
2
kurz vor dem Ziel
im Stadion
leider nicht für mich
im Ziel
Martina von Interair

Wetterbeding (Sonne) habe ich mein Vorhaben Sub2 nach 7km abgebrochen und bin das Ding ab km 14 "locker" nach Hause gewalkt :teufel:
Petra wurde in Ihrer Ak 16. von 49. Starterinnen - halt das ewige Talent.

Abends gab es auf Kosten von Öger Tours eine AfterRace-Veranstaltung vom Feinsten.
Kosten = NULL
Showabend (1 2 3), Essen und Trinken waren frei.

Ich fand das ganze Event mehr als gelungen, was man auch an unserem Bild vom letzten Tag sieht.

Kann das Ganze nur empfehlen, bin nächstes Jahr mit mindestens 1 Woche dabei :hallo:

P.S. Ich bin natürlich kein Mitarbeiter von Interair, kann aber meine gute Meinung über diesen Laufreiseveranstalter nicht so richtig verbergen :teufel:

13941
TomRun hat geschrieben:hier mein kleiner Laufbericht über den Runtalya 2010 (ich bin wie bekannt kein Mensch der großen Worte, deshalb lieber mehr Fotos)

Auf den Lauf aufmerksam wurde ich durch den Laufreiseveranstalter Interair, mit dem ich 2008 schon in New York zum Halbmarathon war. Sie haben eine schöne Übersicht ihrer angebotenen Laufreisen mit einer Schnellauswahl 10km, HM und Marathon.

Geschlafen haben wir im Hotel Hillside Su*****, das Interair seit 4 Jahren als Paket anbietet. 1 2 3 4 5 6 7
Hätte ich gewußt, das das 5-Sterne-Hotel nach deutscher Norm wirklich 5 Sterne hat, hätte ich das Angebot pro Verlängerungsnacht 58 Euro (für 2 Personen im DZ inkl. HP) auf mindesten 1 Woche ausgedehnt ! Angeboten waren 3 Nächte als Paket, aber es gab auch ein Paket für eine Woche. Im Preis des Reiseveranstalters war der Seeblick (normalerweise 60 Euro Aufpreis pro Nacht und eine Beinmassage nach dem Lauf im Spa-Bereich im Wert von 35 Euro.

Hier mal der eigene Strand des Hotels 1 2

Die Altstadt von Antalya hat mir auch wieder gefallen, vor allem die Märkte und der Hafen 1 2

Der Start des Marathons und des 10ers war auf um 9 Uhr festgelegt. Deshalb konnte ich noch 1 Stunde länger schlafen, während Petra schon zum Start fuhr. Mein Start für den HM war 10:30 Uhr. Hätte ich gewußt, wie warm es genau an diesem Tag wird, hätte ich mich lieber früher aus dem Bett gequält.
Auf YouTune habe ich ein Video zu dem Lauf gefunden, Bilder sagen immer mehr als Worte.

Hier ein paar Bilder von der Laufstecke
1
meine Hasen
ein Bild für Beate
2
kurz vor dem Ziel
im Stadion
leider nicht für mich
im Ziel
Martina von Interair

Wetterbeding (Sonne) habe ich mein Vorhaben Sub2 nach 7km abgebrochen und bin das Ding ab km 14 "locker" nach Hause gewalkt :teufel:
Petra wurde in Ihrer Ak 16. von 49. Starterinnen - halt das ewige Talent.

Abends gab es auf Kosten von Öger Tours eine AfterRace-Veranstaltung vom Feinsten.
Kosten = NULL
Showabend (1 2 3), Essen und Trinken waren frei.

Ich fand das ganze Event mehr als gelungen, was man auch an unserem Bild vom letzten Tag sieht.

Kann das Ganze nur empfehlen, bin nächstes Jahr mit mindestens 1 Woche dabei :hallo:

P.S. Ich bin natürlich kein Mitarbeiter von Interair, kann aber meine gute Meinung über diesen Laufreiseveranstalter nicht so richtig verbergen :teufel:
bevor ich mir gez die Bilder gönne: ich sage mal ganz vorsichtig, dass mein Interesse nächstes Jahr dabei zu sein noch eine Nummer gestiegen ist.
Dafür: Meien Eltern mache um die Zeit immer Urlaub in der Nähe und ich könnte wahlweise in deren 60-100qm Suit im AI Club nächtigen :teufel: Wobei euer gebuchtes Hotel auch cool scheint...
Dagegen: Holgi hat eine Türkei-Allergie von der ich ihn heilen muss, trotz all der tolle Golfplätze... :klatsch:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

13942
schöne fotos... onkel thomas und tante petra seh'n ooooch richtich juuut erholt aus...
und es war richtig schön sonnig, warme sonnenstrahlen auf der haut, sonnenbrille auf.... yeah, :schwitz: :willauch:

13944
Hey Thomas,

klingt ja nach super Erholung. Danke für das Mücke-Bild. :daumen:

Vielleicht überlege ich mir das auch für nächstes Jahr, mal schauen. Hoffentlich kommen nicht mehr soviele Reiseberichte sonst werde ich arm....

13946
@Horst

Ist mir soeben durch den Kopf geschossen bei deinen Beitrag:

Ein Marathon ist nicht 2x HM, deswegen ist eine gute HM-form nicht zwingend ausreichend für einen "guten" Marathon.

Wenn es von 10km auf HM wäre, könnte man sich das überlegen, aber andersrum wäre mir die Anstrengung Marathon zu hoch.

Bin gespannt wie du dich entscheidest. Ich würde es nicht machen.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.

Bild
Bild

Bild

13947
@Tom

Ein schöner Bilderbericht. :daumen: :daumen:
Reno

Bild
Bild

Bild

13948
Gäu-Läufer hat geschrieben:Laufe am Sonntag in Kandel den HM.
:confused: Unter der Dusche ist mir gerade ein dummer Gedanke durch den Kopf gegangen :tocktock:
Fühle mich gerade Top in Form da könnte ich doch in Kandel den ganzen laufen. :zwinker2:
Einfach so :nene: oder doch nicht :confused: .
Mach mal und berichte :teufel:

13949
Reno hat geschrieben:@Tom

Ein schöner Bilderbericht. :daumen: :daumen:
:unterschreib:

Hat richtig Lust auf mehr gemacht !

Wie wäre es mit nächstes Jahr als Radiergummiausflug :daumen:
Da gäbe ein prima Story für die RW :D

13950
slomo66 hat geschrieben: :unterschreib:

Hat richtig Lust auf mehr gemacht !

Wie wäre es mit nächstes Jahr als Radiergummiausflug :daumen:
Da gäbe ein prima Story für die RW :D
Gute Idee,

man könnte das sogar von langer Hand vorbereiten und Herrn Öger auf die Radiergummis aufmerksam machen. Das ganze vielleicht von einem Bericht flankiert. Dann bekommen wir vielleicht sogar Sonderkonditionen und radiergummimäßige VIP-Betreuung.

Zurück zu „Duelle“