Beim Debut hab ich gar nichts dabei gehabt , ab km 25 hab ich immer zusätzlich ISO getankt und bin damit gut gelaufen.[/QUOTE
Das stimmt wohl. Ich vertrage kein Iso. Ich "laufe" am besten nur mit Wasser und ab und an ein Gel.

Jeder wie er kann

Hi Chris, meinen herzlichen Glückwunsch! Toll gemacht. Na das ist doch was. Super LeistungPropeller hat geschrieben:Bin soeben zurück gekommen......mit einem lachenden Auge.......![]()
...
Neue PB............ 1:45:44 .....................
...
Alles in Allem bin ich trotzdem sehr zufrieden.......![]()
![]()
...
Der jetzt dann erst mal fein Essen geht......
Hey,Propeller hat geschrieben:Hi Kinners....
Bin soeben zurück gekommen......mit einem lachenden Auge.......![]()
Trotz starkem Wind, Regen.....12°C
und ab km 17 hat sich auch noch mein Ischias gemeldet.......
![]()
Wenn ich mir überlege gestern morgen konnte ich mich kaum richtig bewegen.....![]()
Jetzt hab ich für 2010 auch noch ein gutes Ziel zuerst mal die 1:45
und dann war da noch der Martin.......![]()
![]()
![]()
![]()
Euch allen noch einen schönen Sonntag
Biba C.
Propeller hat geschrieben: Neue PB............ 1:45:44 .....................
Lachende Augen sind mir lieber als weinende!Propeller hat geschrieben:Bin soeben zurück gekommen......mit einem lachenden Auge.......![]()
![]()
SauberNeue PB............
Bestzeit ist Bestzeit ist Bestzeit!1:45:44 .....................
ach komm...Trotz starkem Wind, Regen.....12°C![]()
Du lässt auch nix aus.und ab km 17 hat sich auch noch mein Ischias gemeldet.......![]()
kannste auch sein, bei den Problemen vorher...Alles in Allem bin ich trotzdem sehr zufrieden.......![]()
![]()
und dann so eine Zeit. Sehr gut.Wenn ich mir überlege gestern morgen konnte ich mich kaum richtig bewegen.....![]()
one after the other!Jetzt hab ich für 2010 auch noch ein gutes Ziel zuerst mal die 1:45![]()
Was hab´ ich damit zu tun?und dann war da noch der Martin.......![]()
![]()
![]()
![]()
Mehr alsPropeller hat geschrieben:Hi Kinners....
![]()
Wenn ich mir überlege gestern morgen konnte ich mich kaum richtig bewegen.....![]()
![]()
![]()
![]()
Biba C.
Hallo Robert,schoaf hat geschrieben:wie angekündigt meine paar cents zum thema debut und zielzeit, weil's in die heisse phase geht.
das ist die richtige Einstellung Martin!!!Martin_Dus hat geschrieben:
Aber ich habe keine "Angst" mehr vor der Pace. Jetzt arbeiten wir bis zum Schluss noch etwas am Feinschliff und dann werdern wir das Kind schon schaukeln.
Danke Mikamika82 hat geschrieben:Glückwunsch! Das war doch eine gute Leistung!
Robert (du warst zu schnell)schoaf hat geschrieben:wie angekündigt meine paar cents zum thema debut und zielzeit, weil's in die heisse phase geht.
auch wenn ich greif kurz erwähnt habe, ich bin's immer noch, der robert! :-)))fliegende hollander hat geschrieben:Peter,
Schön, dass du trotz Problemen eine so gute Zeit raushauen konntest.Propeller hat geschrieben:Hi Kinners....
![]()
![]()
![]()
![]()
Biba C.
Erstmals danke für die Glückwünsche - kommenden SO in Podersdorf sollte es aber nochmals um einiges schneller gehen, zumal dort die Strecke WIRKLICH eben ist.MarkyB hat geschrieben:Und natürlich auch noch Glückwunsch an AndiPucher... der wirklich in einer ganz anderen Liga läuft... wow, was für eine Zeit.
6x1000m am Dienstag und ein TDL am Donnerstag.
Zumal meine linke Wade zur Zeit bisschen rumzickt. Robert, was würdest du mir in dem Fall raten?
dicken dank erstmal an robert für diese ausführungen. jetzt macht das endlich auch alles sinn!schoaf hat geschrieben:wie angekündigt meine paar cents zum thema debut und zielzeit, weil's in die heisse phase geht.
glückwunsch, chris. PB ist PB. kannst glücklich sein. wie war denn der lauf?Propeller hat geschrieben:Hi Kinners....
wow! tolle einstandszeit - echt!Damagic hat geschrieben: Ich habe mich mitterweile von den Strapazen erholt und kann Euch eine 1:39:30 bei meinem HM-Debüt vermelden.
auch einen glückwunsch an dich!Tobi22 hat geschrieben:Hallo zusammen aus München süd ,
Hab meinen ersten hm -forstenried gelaufen und bin 1:47:59 gelaufen ...
eben! und der einstieg ist gemacht. jetzt geht es hoffentlich auch mit der hüfte aufwärts. ich freu mich auch für dich!funrunner hat geschrieben: Bei mir ist's nur eine 1:51:37 geworden. In Anbetracht der Tatsache, dass ich die letzte Zeit nicht annähernd so trainieren konnte, wie ich mir das vorgenommen hatte, bin ich trotzdem sehr zufrieden.
wie line? du machst heute schon den Abflug... ach nee...läuferline hat geschrieben:wünsche euch allen eine schöne woche!!
werde mich später nochmal kurz verabschieden.
lg,
line
das klingt gutschoaf hat geschrieben:@Marky
hilft nix, wenn es nur ein trainingslauf ist, würde ich ihn auch als trainingslauf hineintun. kannst ja dann die donnerstagseinheit dennoch ein wenig entschärfen (langsamer lauf in gleicher länge für den umfang).
Andi, das mit der Wade.AndiPucher hat geschrieben:Also solange es in deiner Wade zwickt würde ich weder das IV noch den TDL machen, hächstens ne lockere DL-Einheit ... mit der Belastung eines IVs oder TDLs wirds wohl eher etwas mehr zwicken als besser werden ;)
Ja das stimmt leider, aber den Wind hatte ich in Fischamend auch, ausser im Wald halt ;) Ich werde einfach die 39:00 attackieren und hoffe dort am Steg zum Leuchtturm hin nicht im Wasser zu landen, wenn mich ne Windbö erwischen sollte *lol*schoaf hat geschrieben:@Andi
naja, Podersdorf ist zwar flach aber windanfällig! ;-) und die passage zum leuchtturm und zurück schaut mir auch sehr gefährlich aus! ;-)
parndorf am 20.juni (oder am 19.??) ist ein heisser tip für eine bestzeit, zumal der lauf auch nach AIMS vermessen ist.
Hey Ric, nicht schlecht...Ric2.0 hat geschrieben: Meine Leistungskurve scheint jetzt auch endlich mal wieder nach oben zu zeigen ...
Bin letzte Woche 5 Einheiten mit insgesamt 70,43km in Ø5:31 gelaufen.
Das ist zwar für die Maqrathonis immer noch albern, aber für mich gehts endlich mal wieder in die richtige Richtung. Und das Beste: Es tut nix weh und keine Krankheit ist in Sicht
Wünsche Euch ne schöne Woche!
Gruß,
Ric
Ja das kenn ich, bin nämlich auch ein Vor bzw. Mittelfussläufer. Ist anfangs ziemlich anstrengend für die Wade, dafür dürftest du mit den Gelenken und vor allem den Knie keine Schwierigkeiten bekommen, da die Wade die Dämpfung vornimmt. Muskeln passen sich an, die Gelenke weniger ;)MarkyB hat geschrieben:Andi, das mit der Wade.
Also letzte Woche habe ich meine neuen Mizunos probiert. Und ich habe versucht die IV's und den TDL mehr oder weniger über den Mittelfuß bzw. Vorfuß zu laufen, statt über die Ferse.
Vielleicht war diese neue Belastung ungewohnt. Das in der Wade hat sich angefühlt wie Muskelkater. Nur komisch, dass die Wade gestern beim Laufen steinhart geworden ist und sich das erst nach einigen km gebessert hat. Es ist kein Zwicken, eher ein Ziehen, wenn ich die Wade dehne. Schwer zu beschreiben.
Aber ich habe ja Arnika Salbe. Hat bisher immer geholfen.
Hab mich entschlossen, wann immer es zeitlich passt einen - wie nennt der Robert das: "Füllauflauf" - Mittwochs,MarkyB hat geschrieben:Hey Ric, nicht schlecht...
Ist es das erste mal, dass du 5 Einheiten in der Woche gelaufen bist? Hat sonst jemand die Erfhahrung von 4 auf 5 Tage zu wechseln?
Ich überlege nämlich auch mal 5 zu probieren, weil ich bis Ende April die Zeit dazu habe. Ist mal so ein Gedanke.
Hallo Ric,Ric2.0 hat geschrieben:Hab mich entschlossen, wann immer es zeitlich passt einen - wie nennt der Robert das: "Füllauflauf" - Mittwochs zwischen den Intervallen Dienstags und dem TDL Donnerstags zu machen. Mal schauen wie das wird ...
Bin ich nicht.Laufe erst seit Juni 09.Ric2.0 hat geschrieben:
@Damagic: Klasse Debüt! Da bist Du bestimmt läuferisch auch ein wenig vorbelastet![]()
Grtas - willkommen im Club - auch ich habe im Juni 09 zu laufen begonnen ;) Wirst sehen deine Bestzeiten werden rasant noch besser werden ;)Damagic hat geschrieben:Bin ich nicht.Laufe erst seit Juni 09.
Gruss Thomas
Nicht schlechtDamagic hat geschrieben:Bin ich nicht.Laufe erst seit Juni 09.
Gruss Thomas
Ich habe mich schon damit abgefunden, daß es Leute gibt die einach schlichtweg talentierter oder körperlich besser geeignet zum laufen sind.AndiPucher hat geschrieben:Grtas - willkommen im Club - auch ich habe im Juni 09 zu laufen begonnen ;) Wirst sehen deine Bestzeiten werden rasant noch besser werden ;)
schade. den in parndorf werde ich wohl auch heuer wieder am start sein! ;-)AndiPucher hat geschrieben: Parndorf ist für mich leider keine Option, da ich am 20.Juni beim Vienna Skate Mararthon und Justmenrun mitmache - sonst wär ich wohl rausgefahren ...
Zurück zu „Anfänger unter sich“