Guten Morgen.
Noch kurz meinen Bericht zum gestrigen Lauf.
Nachdem endlich Feierabend war, habe ich noch bei einer Laufkollegin angerufen, ob sie Lust und Laune hat gemeinsam laufen zu gehen. Nachdem sie mitkam, habe ich sie bei ihr zu Hause abgeholt und wir sind los. Geplant war irgendetwas um die 25km, Nachdem ich keine Schmerzen (weder im Knie noch im Schienbein) hatte, bin ich die ersten 2 km zu ihrem Haus etwas schneller gelaufen, womit ich auch keine Probleme hatte. Dann wurde kurz die Runde und Tempo festgelegt und los ging es. Leider fliegen aber derzeit Pollen herum, bei denen mir die Nase zugeht und meine Sauerstoffversorgung nicht mehr gewährleistet ist. Was mir leider sehr schnell bewusst wurde als wir unterwegs waren. Der Puls ging hoch und höher trotz sehr langsamen Tempos (6:40) und nach 16 km war das Ende der Fahnenstange erreicht

. Die letzten 5km war nur noch ein Spaziergang möglich, bei dem der Puls immer noch Werte um und über 130 bis 155 hatte. Zu Hause angekommen war ich so fertig wie selten zuvor.

Zu meiner Freude hatte ich auch noch eine schöne dicke Blase am MTP 1 Gelenk (Hallux) rechts und ein Loch in der 2ten Zehe durch einen Zehennagel vom Nachbarn.

Heute geht es mir schon wieder etwas besser, aber ohne meinen Asthmaspray werde ich wohl die nächste Zeit nicht laufen können und die WK`s sind somit hinfällig.
Positiv: KEINE SCHMERZEN IM KNIE UND SCHIENBEIN

. Weder gestern noch heute

.
@Laufsogern: hat dein Mathias ein Laufband mit Sauerstoffzelt? Freue mich mit dir, dass es wieder langsam losgeht

.
@Marianne: Na da hast du doch jemandem beim Biel 100er gewaltig geholfen

. Wenn du so weitermachst, wirst du noch die Florence Nightingale der Läufer

.
@Marianne und Anne: Es war nicht die Distanz und auch nicht das Tempo, ich fühlte mich sogar super beim Start. Heute habe ich bis auf die Tatsache, dass ich noch leichte Atembeschwerden habe und deswegen der Spray in der Hosentasche ist (?wegen der Psyche?) auch keine Beschwerden. Werde in den nächsten Tagen aber trotzdem wieder (oder erst recht) laufen.
PS.: Dorothea ist mit das Beste, das mir je passiert ist.

Liebe Grüße Hans Peter.

Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.