na das ist ja super
16202
Bevor ich meinen urlaub fortsetze, melde ich mich auch schnell mal zurück....
herzlichen glückwunsch an alle anderen wettkämpfer und fleißige trainingsläufer.... besonders petra und käferin,
gemacht
den
hier gibt's auch für tomrun und anett....
icke war ja auf'm 10er unterwegs und nähere mich mal alten zeiten wieder an... bin voll froh, alles sub 55 find ick prima und mit 'ner 54:07 habe ich mir diesen wunsch auch erfüllt...
am freitag war ich noch beim firmenlauf in berlin und trotzdem die zeit mit unserer wertung nix zu tun hat, muss ick die doch mal posten, weil ick irre stolz drauf bin.... 6 km in 30:23....das macht 5:04 im schnitt, ich glaube so schnell war icke noch nie unterwegs....
am nä. freitag dann unsere staffel in bernau.....und dann ist wirklich RICHTIG urlaub
sonnige grüße aus berlin!!!
PS. WETTER WAR HEUTE PERFEKT!!!!!!
herzlichen glückwunsch an alle anderen wettkämpfer und fleißige trainingsläufer.... besonders petra und käferin,
den
icke war ja auf'm 10er unterwegs und nähere mich mal alten zeiten wieder an... bin voll froh, alles sub 55 find ick prima und mit 'ner 54:07 habe ich mir diesen wunsch auch erfüllt...
am freitag war ich noch beim firmenlauf in berlin und trotzdem die zeit mit unserer wertung nix zu tun hat, muss ick die doch mal posten, weil ick irre stolz drauf bin.... 6 km in 30:23....das macht 5:04 im schnitt, ich glaube so schnell war icke noch nie unterwegs....
am nä. freitag dann unsere staffel in bernau.....und dann ist wirklich RICHTIG urlaub
PS. WETTER WAR HEUTE PERFEKT!!!!!!
16204
CentralParker hat geschrieben:Na, zunächst mal einen dicken Glückwunsch an Petra und Marienkäfer - das ist doch super!!
Den Bericht von meinem heutigen Trainingslauf bei der Generalprobe in Köln gibt es diesmal als Bildergeschichte:
Es war superschön, vieleviele Radiergummis zu treffen - einen ganz herzlichen Dank (in alphabetischer Reihenfolge) an Anette, Daniela, Gisela, Holger (als Radiergummioberunterstützer), Karin, Udo und Yvonne für die superjeile Zick!![]()
Du bist noch eine 2:35 gelaufen?????
Oh Mann...
bei mir nicht ganz wie gewünscht, -aber trotzdem PB:2:11:53- also gut 2 min. Verbesserrung :colorhüpfer: Total okay, wären wir an der Nähmaschine, äh an Daniela dran geblieben, wäre mir das wohl besser bekommen
Irgendwann lerne ich bestimmt auch mal selber gleichmäßig zu laufen
Ansonsten war es suuuuper-schön, ein richitg toller Tag, schön euch mal wieder aller für relativ lange und so entspannt getroffen zu haben
16206
Bevor ich jemanden vergesse, meinen Glückwunsch an alle Finisher vom WE. Der Herbst scheint es zu bringen was die Zeiten betrifft
. Wiewohl das manchmal etwas schwer nachzuvollziehen ist, so gratuliert man TomRun zur neuen PB, wo hat er die denn gepostet 
Naja jedenfalls war das Wetter einfach toll zum Laufen, da mußten die Zeiten ja purzeln.
Achim
Naja jedenfalls war das Wetter einfach toll zum Laufen, da mußten die Zeiten ja purzeln.
Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
Carl Einstein
16208
2:35 wow. Bei mir waren es 10 Minuten mehr, also 2:45, was für mich aber immer noch ne klasse zeit für nen langen Lauf war. und das sogar mit negativem Split.Rennente hat geschrieben:Du bist noch eine 2:35 gelaufen?????![]()
Oh Mann...
bei mir nicht ganz wie gewünscht, -aber trotzdem PB:2:11:53- also gut 2 min. Verbesserrung :colorhüpfer: Total okay, wären wir an der Nähmaschine, äh an Daniela dran geblieben, wäre mir das wohl besser bekommen![]()
Irgendwann lerne ich bestimmt auch mal selber gleichmäßig zu laufen![]()
Ansonsten war es suuuuper-schön, ein richitg toller Tag, schön euch mal wieder aller für relativ lange und so entspannt getroffen zu haben![]()
Yvonne, GW zur neuen Bestzeit.
16209
Hallo Daniela,DanielaN hat geschrieben:Neeee war zu warm.
Aber meine Stunde kommt noch .... lass es erstmal wieder 10 Grad und ungemütlich werden ...![]()
der Kommentar war gar nicht nötig, von dir erwarte ich erst wieder Bestzeiten wenn es nachts flächendeckend Frost hat (und ich friere)
Achim
Carl Einstein
Carl Einstein
16211
Oje Beate,Laufschnecke hat geschrieben:Habe es doch gewagt meine Füße nach fast 4 Wochen Schonung in den Laufschritt zu versetzen. Dachte noch kurz vorher "an der Stelle haste dich schon mal lang gemacht", freute mich sie schadlos überstanden zu haben und lande promt genau 200m spätermit dem Innenfuß auf eine Wurzel, knicke schön nach außen weg und rolle galant im Morrast ab. Nur die vielen Mücken sorgten dafür das ich nicht weiter ein Schlammbad nahm und kurzeitig die Schmerzen vergaß und zum Stehen kam
Jetzt sitze ich hier und kühle mein Knöchel, das ist doch zum
Ich bin echt zu dämlich, ein Fuß vor den anderen zu setzenBernau soll einfach nicht sein
![]()
ich hoffe es ist nichts schlimmeres. erst mal ein Trösterchen
Gute Besserung
Achim
Carl Einstein
Carl Einstein
16212
Hallo Beate,
man das hört sich ja ziemlich nach Pech an
.
Ich hoffe Deinen Knöchel geht es bald wieder besser und Du lässt Dich nicht entmutigen es noch einmal zu versuchen
Dagegen hören sich meine Probleme echt klein an. Ich habe heute nur durch Zufall die Teilnehmerlisten für unseren Kiellauf angesehen und mit Entsetzen festgestellt, dass ich gar nicht darauf stehe.
Dabei war ich fest der Meinung, mich letztes Jahr extra früh angemeldet zu haben. Die Übertragung hat aber wohl aus irgendeinen Grund nicht geklappt. Naja, wohl meine Schuld, ich hätte das ja auch früher mal prüfen können. Jetzt ist das Teilnehmerlimit erreicht und es besteht keine Nachmeldemöglichkeit. 
man das hört sich ja ziemlich nach Pech an
Ich hoffe Deinen Knöchel geht es bald wieder besser und Du lässt Dich nicht entmutigen es noch einmal zu versuchen
Dagegen hören sich meine Probleme echt klein an. Ich habe heute nur durch Zufall die Teilnehmerlisten für unseren Kiellauf angesehen und mit Entsetzen festgestellt, dass ich gar nicht darauf stehe.
16215
Danke für eure Glückwünsche
.
Unser Kennenlerntag lag genau ein Vierteljahrhundert zurück (man, bin ich alt)
Stolz kannst du aber sein. Nun schönen Urlaub!
. Du machst aber auch Sachen. Nun überstürze mal nichts und lass es durchchecken, wenn es nicht besser wird. Bernau hattest du ja eh abgesagt und bis Frankfurt ist ja noch ein bisschen Zeit. Das wird schon
.
Viele Grüße
Anett
Jolly Jumper hat geschrieben: Aber Geburtstag war doch schon, oder?
Ich habs dir ja gestern schon gesagt: wenn du mal RICHTIG trainieren würdest...(dann läufst du uns Mädels allen davon)tellertaxe hat geschrieben:Bevor ich meinen urlaub fortsetze, melde ich mich auch schnell mal zurück....
bin voll froh, alles sub 55 find ick prima und mit 'ner 54:07 habe ich mir diesen wunsch auch erfüllt...
.... 6 km in 30:23....das macht 5:04 im schnitt, ich glaube so schnell war icke noch nie unterwegs....
Stolz kannst du aber sein. Nun schönen Urlaub!
Ganz herzlichen Glückwunsch!Rennente hat geschrieben:aber trotzdem PB:2:11:53- also gut 2 min. Verbesserrung
Danke Beate. Bis nächste Woche.Laufschnecke hat geschrieben:Anett
herzlichen Glückwunsch zu deiner super Zeitda macht dann laufen wirklich Spaß. Erhole dich gut, wir sehen uns ja am 17.Sept zur
![]()
AutschLaufschnecke hat geschrieben:]mit dem Innenfuß auf eine Wurzel, knicke schön nach außen weg und rolle galant im Morrast ab.
Viele Grüße
Anett
16216
Oje...Laufschnecke hat geschrieben:Jetzt sitze ich hier und kühle mein Knöchel
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!
Ich hatte genau diese Worte gesucht!CentralParker hat geschrieben:Oje...das wird schon wieder. Ich glaub' ja, dass es da eine tiefenpsychologische Erklärung gibt: Dein Unterbewusstsein hat einen Grund gesucht, dass Du an der Südsee im Liegestuhl ein Erwachsenengetränk mit buntem Schirmchen in der Hand hältst, statt Dich mit Mücken und Morast rumzuplagen...
![]()
Danke Guntram!
16218
Es gibt was neues
Das Menü und der Preis stehen.
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... essen.html
Das Menü und der Preis stehen.
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... essen.html
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
16219
Auch noch mal hier, da unser Statut es ja so vorsieht :
Meine PB über die HM-Strecke vom Wochenende
Mezedes Benz HM in Berlin
War ein flotter Lauf, den ich aber schneller laufen hätte können.
Keks hat mich die ersten 3km gebremst (ca. 5:26), bin dann die ersten 10km in 5:15 gelaufen.
Den Gesamtschnitt konnte ich dann in der 2.Runde auf 5:11 senken.
Davon die letzten 4km in 5:00
Habe noch nicht nachgerechnet, aber irgendwo Tempo in der 2.Runde bei 5:08.
Das Tempo, was ich eigentlich heimlich laufen wollte
Ja, das blutige Shirt - wird ja gerade auf Facebook diskutiert
Habe ich gar nicht bemerkt. Das ist schon das zweite mal nach dem
Fünf-Seen-Lauf in Schwerin. Immer, wenn ich meine Startnummer ohne Startnummernband trage, passiert sowas.
Hat mich aber nicht weiter gestört.
So, und jetzt freue ich mich auf Bernau :Laola:
Meine PB über die HM-Strecke vom Wochenende
Mezedes Benz HM in Berlin
War ein flotter Lauf, den ich aber schneller laufen hätte können.
Keks hat mich die ersten 3km gebremst (ca. 5:26), bin dann die ersten 10km in 5:15 gelaufen.
Den Gesamtschnitt konnte ich dann in der 2.Runde auf 5:11 senken.
Davon die letzten 4km in 5:00
Habe noch nicht nachgerechnet, aber irgendwo Tempo in der 2.Runde bei 5:08.
Das Tempo, was ich eigentlich heimlich laufen wollte
Ja, das blutige Shirt - wird ja gerade auf Facebook diskutiert
Habe ich gar nicht bemerkt. Das ist schon das zweite mal nach dem
Fünf-Seen-Lauf in Schwerin. Immer, wenn ich meine Startnummer ohne Startnummernband trage, passiert sowas.
Hat mich aber nicht weiter gestört.
So, und jetzt freue ich mich auf Bernau :Laola:
Gruß von TomRun 
16224
10km - Marienkäfer - 0:55:15
5km - Marienkäfer - 0:26:04 Vielstarter
5km - Rennente - 0:28:19
10km - Voyager - 0:55:47
5km - Voyager - 0:25:35
10km - Tellertaxe - 0:54:07
HM - TomRun - 1:50:24
HM - netti69 - 2:10:33
10km - Marienkäfer - 0:53:24
HM - Erdbeerkeks - 1:53:43
HM - Ayche - 2:27:29
HM - Rennente - 2:11:53
neue Gesamtwertung
Gruß von TomRun 
16226
Unglaublich!!! Ich dachte, ich bin ein Vielstarter, aber Marienkäfer schießt ja den Vogel ab
Thomas, ganz herzlichen Glückwunsch zur GipfelerstürmungTomRun hat geschrieben: neue Gesamtwertung![]()
Viele Grüße
Anett
16231
Na, da hat einer das Regelwerk der Radiergummis nicht richtig gelesenLaufschnecke hat geschrieben:Thomas braucht ja in Frankfurt nur den Marathon zu laufen, egal in welcher Zeit. Dann wäre der Podestplatz eindeutig
...
D.h., wenn ich eine Veränderung erreichen wollte, müßte ich mindestens TomXs 4:16:49 unterbieten. Das ist für mich utopischRegelwerk der Radiergummis hat geschrieben: ...
Für die Gesamttabelle zählen nur die besten 3 Ergebnisse (lt. Punkte).
Das vierte und schlechteste Ergebnis wird gestrichen.
...
Gruß von TomRun 
16233
Thomas die Sub 4 schaffst du alle mal.
Jetzt noch ein paar schöne lange Läufe und Intervalle dann bist du dabei

Jetzt noch ein paar schöne lange Läufe und Intervalle dann bist du dabei
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
16237
Die Gesamtwertung wird noch gehörig durcheinander gewirbelt werden weil:
a) Viele in Frankfurt laufen und es in der M Wertung noch viele Punkte zu holen gibt (sub 4 = 60 Punkte)
b) Es gibt noch einige Läufer, die erst 2 Läufe in der Wertung haben.
Aber trotzdem ist die Chance das Thomas am Ende oben steht ziemlich groß. Bei 10 und 5 km hat er ziemliche Duftmarken gesetzt.
a) Viele in Frankfurt laufen und es in der M Wertung noch viele Punkte zu holen gibt (sub 4 = 60 Punkte)
b) Es gibt noch einige Läufer, die erst 2 Läufe in der Wertung haben.
Aber trotzdem ist die Chance das Thomas am Ende oben steht ziemlich groß. Bei 10 und 5 km hat er ziemliche Duftmarken gesetzt.
Carl Einstein
Carl Einstein
16238
Das wird wirklich spannend, da ich Punktemäßig jetzt nichts mehr erreichen kann.acaffi hat geschrieben: ... Aber trotzdem ist die Chance das Thomas am Ende oben steht ziemlich groß. Bei 10 und 5 km hat er ziemliche Duftmarken gesetzt.![]()
Den einen HM den ich noch laufe ist auf Rügen (inkl. Rügenbrücke), da werde ich nicht scheller als in Berlin sein.
Aber ich kann mir vorstellen auf 5 und 10km zu kontern, wenn es darauf ankommt
Gruß von TomRun 
gibs zu: Du schluckst heimlich Vitaminpillen!TomRun hat geschrieben:Das wird wirklich spannend, da ich Punktemäßig jetzt nichts mehr erreichen kann.
Den einen HM den ich noch laufe ist auf Rügen (inkl. Rügenbrücke), da werde ich nicht scheller als in Berlin sein.
Aber ich kann mir vorstellen auf 5 und 10km zu kontern, wenn es darauf ankommt![]()
16240
Er peilt jetzt sogar die Dream-Mile an ....acaffi hat geschrieben: Aber trotzdem ist die Chance das Thomas am Ende oben steht ziemlich groß. Bei 10 und 5 km hat er ziemliche Duftmarken gesetzt.![]()
(Thomas Bannister sag ich nur ... )
Und hier:
YouTube - Sir Roger Bannister's Sub 4 Mile
16241
TomRun hat geschrieben:Das wird wirklich spannend, da ich Punktemäßig jetzt nichts mehr erreichen kann.
Aber ich kann mir vorstellen auf 5 und 10km zu kontern, wenn es darauf ankommt![]()
Ne Tom, bist schon Klasse in Form und es wird schwer dich da oben noch mal zu verdrängen.
Detlef 
Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß
16243
WOWTomRun hat geschrieben:Liga-Update KW34 & 35 / 2010
10km - Marienkäfer - 0:55:15
5km - Marienkäfer - 0:26:04 Vielstarter
5km - Rennente - 0:28:19
10km - Voyager - 0:55:47
5km - Voyager - 0:25:35
10km - Tellertaxe - 0:54:07
HM - TomRun - 1:50:24
HM - netti69 - 2:10:33 Brutto und Nettozeit beim Melden verwechselt
10km - Marienkäfer - 0:53:24schon wieder ?
HM - Erdbeerkeks - 1:53:43
HM - Ayche - 2:27:29![]()
HM - Rennente - 2:11:53
neue Gesamtwertung![]()
@TomRun: Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1.:giveme5
@Marienkäfer:
Nebenbei noch ein top 5er
@Tellertaxe: Deine Traumzeit wäre mir doch fast durch die Lappen gegangen
@Voyager und Erdbeerkeks:Topzeiten habt ihr da in den Asphalt gebrannt
@Generalprobenläuferinnen: Euch habe ich ja schon persönlich beim Zieleinlauf bewundert
16244
Hallo Leute 
TomRun, ich tippe ganz stark: Dich verdrängt keiner mehr von der Spitze!
Acaffi geb ich zwar Recht, aber nur was die nächsten Plätze angeht.
Und was mich angeht - der erste 10er war schon am am 19.08. Der 5er mein erster 5er in der Wertung bisher. Habe auch nur einen Marathon gemeldet. Also.... was wollt ihr?
TomRun, ich tippe ganz stark: Dich verdrängt keiner mehr von der Spitze!
Acaffi geb ich zwar Recht, aber nur was die nächsten Plätze angeht.
Und was mich angeht - der erste 10er war schon am am 19.08. Der 5er mein erster 5er in der Wertung bisher. Habe auch nur einen Marathon gemeldet. Also.... was wollt ihr?
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
16245
TomRun hat geschrieben:aber Du denkst darüber nach![]()
Mal sehen wie es mir nach dem MA geht. Danach geht es erstmal in den Urlaub und wenn alles stimmt könnte ich nochmal darüer nachdenken.
Mache im moment überhaupt keine IV mehr, nur noch mittlere TD, bekommt mir sehr gut.
Am Montag ging es seit über 4 Monaten entlich wieder mal unter 50min (10er Hausstrecke).
Wenn ich jetzt noch Tempotraining machen würde könnte schon noch was gehen
Mache ich aber vor dem MA nicht !
Aber mach dir keine sorgen, deine 5er und 10er Zeit ist schon toll.
Detlef 
16246
Und wer auch so wie TomRun Beine gemacht bekommen will, dem sei das hier empfohlen:
Trainingslager mit JKRunning
Trainingslager mit JKRunning
16248
Ich schließe mich Marienkäfers Meinung an (@Slomo, nun liegt es an dirHalloween hat geschrieben:Ich denke schon das slomo ihn da noch gefährden kann.
16249
Hier wird aber Druck aufgebaut. Eigentlich Radiergummiuntypisch 
@Slomo
Mach es einfach so, wie es dir passt, vielleicht klappt es, oder auch nicht. Aber das machst du schon richtig.
@Slomo
Mach es einfach so, wie es dir passt, vielleicht klappt es, oder auch nicht. Aber das machst du schon richtig.
16250
Reno hat geschrieben:Hier wird aber Druck aufgebaut. Eigentlich Radiergummiuntypisch
@Slomo
Trainiere seit langem ohne Plan und nur nach Gefühl und das ganze bekommt mir im moment recht gut.
Freue mich für TomRun das es bei ihm so gut läuft und er hat es auch verdient am Ende ganz oben zu stehen
Da wir ja hier unter Duelle laufen motiviert mich TomRuns Leistung doch ein wenig
Detlef