Banner

Schlag den Fischer

125 Beiträge später...

2301
... lass ich mich hier nach meinem Urlaub mal wieder blicken.
Dass mit dem geringen Laufpensum im Urlaub lässt sich ja irgendwie kompensieren, irgendwann überhole ich den Einen oder die Andere auch wieder im Km-Spiel - obwohl letztendlich ja die Team-Leistung zählt!

Aber:
125 Beiträge hier im Forum "nachzulesen", dass übersteigt eindeutig meine Lesebereitschaft (da lauf ich dann doch lieber noch ein, zwei Trainingseinheiten zusätzlich) und auch meinen Lesewillen. Sooo fleißige Leute hier - beim Laufen und beim Schreiben!
Ich hab mal kurz rübergeschaut und werde es ab und an auch noch tun.

Somit allen Gesunden und Fitten Herzliche Glückwunsche zu Ihren PB´s und dem Fischer-Zersägen und allen Kranken, Verletzten und Darbenden "Gute Besserung!" Ich bitte um Verständnis für diese Allgemeinplätze - aber ich meine es ehrlich!

Ich versuche jetzt wieder in meinen FIRST 3+2 Trainingsplan (Info@Pippi L.) reinzukommen, steige ein in der Woche 7 vorm Wettkampf, dem Frankfurt Marathon. Da hab ich jetzt einiges übersprungen, aber ich versuche jetzt, mich wenigstens die letzten Wochen daran zu orientieren. Bin heute meine 32km im 6:00min-Schnitt gelaufen. Ist zwar wesentlich langsamer als im Plan gefordert, dort sollten es 5:33min sein. Dafür bin ich eine wunderschöne, jedoch höhenmetermäßig sehr anspruchsvolle Strecke gelaufen. Ich war zufrieden mit mir.

Der Frankfurter Marathon ist mein nächstes Ziel, wohl auch mein nächster Wettkampf. Noch hege ich SdF-Ambitionen, werde damit aber nicht weiter rumtönen.

Einstweilen liebe Grüße
und keine weiteren Smileys im Text heute -
Leakim
Leakim:hallo:
Mein Ziel für den Marathon ist erreicht:
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Neues Jahr (2011), neue Ziele. Die setzte ich mir dann in der Silvester-Nacht... Ganz sicher: Auch im HM SdF-Zeit schlagen!
PB 10km: 42:55 (2007); HM 1:38:01 (2009); M 3:40:22 (2010)

[SIGPIC][/SIGPIC] http://www.umweltforum-rhein-main.de/biorunner.htm.

2302
hi leakim,

schön von dir zu hören :)
Leakim hat geschrieben:Bin heute meine 32km im 6:00min-Schnitt gelaufen. Ist zwar wesentlich langsamer als im Plan gefordert, dort sollten es 5:33min sein. Dafür bin ich eine wunderschöne, jedoch höhenmetermäßig sehr anspruchsvolle Strecke gelaufen. Ich war zufrieden mit mir.
das hört sich ja heftig an. scheint so, als ob du gut drauf bist :daumen:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

2303
@ralf81

Herzlichen Glückwunsch zum versägen. :daumen:

gruss Uwe
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild

DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

2304
@ralf81

Das nenne ich mal ne Punktlandung...

Bist Du den aus dem vollen Training gelaufen? Dann würde ich (trotz mangelnder Erfahrung) eher auf 3:35 oder darunter schielen. Sonst bleibt es bei sub Fischer und wird ein schönes Erlebnis, denn das schaffst Du locker.
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01

Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

2305
Hallo,

@rio super eine 40,xx :geil: davon träume ich der Fischer sollte kein Problem für die sein.

@ralf81 herzlichen Glückwunsch zum versägen und das aus der Marathonvorbereitung alle Achtung. :daumen:

@jogginghose beim Debut eine 1:45,59 ist eine seht starke Leistung darauf lässt sich aufbauen und nächstes jahr ist Fischer dran. :respekt2:

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

2306
@ralf81

Sauber :daumen: Jetzt noch den Joschka auf der M-Distant knacken :giveme5:

@jogginghose

Super Zeit bei deinem Hm-Debüt :daumen:

Ich habe meinen letzten Härtetest vor dem M absolviert....27km dabei 25km im M -Tempo :D
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2309
Hallo,

gute Besserung Dumbo das wird schon wieder.

Grüße

hamann35

Bild

2310
@Dumbo

Ist ja wirklich Mist mit Deiner Erkältung :nene: . Die letzte ist ja gar nicht so lange her. Aber es nützt ja alles nix. Ordentlich auskurieren und dann schauen, ob es mit Frankfurt noch Sinn macht. Aber noch nicht die Hoffnung aufgeben! :abwarten: Das kannste noch nächste oder übernächste Woche, falls sich alles länger hinzieht...
Kopf hoch, gute und schnelle Besserung! :daumen:

Gruß
Neues Jahr (2011), neue Ziele. Die setzte ich mir dann in der Silvester-Nacht... Ganz sicher: Auch im HM SdF-Zeit schlagen!

2312
Redapricot hat geschrieben:kurze Meldung auch von mir.

Fischer glatt zersägt beim Einsteinmarathon Ulm in 3:10,34 , 74.gesamt, 12.AK 45

Wäre ein super Marathon geworden wenn nicht ab km 25 der linke Hüftbeuger gemeckert hätte....bin dann einfach locker flockig zu Ende gelaufen. :hallo:
:beten2:
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2313
ralf81 hat geschrieben:
Ich habe jetzt noch einen letzten Anhaltspunkt vor meinem allerersten Marathon in vier Wochen auf Mallorca. Was meint ihr, auf welche Zeit soll ich angehen? Bin ein wenig unsicher. Einerseits möchte ich nichts riskieren und meinen ersten Marathon auch einigermaßen anständig zu Ende bringen, andererseits will ich auch nicht allzu viel Zeit liegen lassen. Mir fehlt halt, wie allen Marathon-Debütanten noch die Erfahrung ^^
Hab mal an eine 3:40:00 gedacht. Das ist angesichts der Halbmarathonzeit nicht extrem schnell und dennoch hätt ich den Fischer gleich ein weiteres Mal versägt *g*

Viele Grüße

Ralf
@ralf81

Glückwunsch zu dieser klasse HM-Zeit!
Was Deine Frage wg. dem Marathon-Ziel angeht: Zwischen HM und M liegen Welten und zumindest bei mir klappt es nie mit der Hochrechnerei von 10km- auf HM- auf M-Zeiten. Es hängt stark von Deinem Trainingsumfang und natürlich auch von Deinen langen Läufen ab. Wenn Du mit beidem gut dabei bist, würde ich 3:40:00 als ein durchaus erreichbares Ziel sehen.
Was ich beim M ganz wichtig finde: Eher ein klein wenig langsamer angehen - auch wenn es beim Marathon reizt, im Überschwang der guten Gefühle am Start und in der Menge die ersten Km flott zu laufen! Diese Erfahrung umzusetzen, fällt mir allerdings auch nach mehreren Marathons immer wieder und immer noch schwer. Für Frankfurt nehm ich mir fest vor, es besser zu machen!

Weiterhin gutes Training wünscht

2314
Hallo,

@redapricot da kann ich mich Damagic nur anschließen :beten2: eine Wahsinnszeit.

Grüße

hamann35

Bild

Ziel: HM nächsten Sonntag

2315
Hi, nachdem meine Erkältung eingedämmt ist und die letzte Woche mit zwei Tempoeinheiten (Intervall: 3x2400 und 8km TDL, jeweils wenig schneller als HM-Speed) ganz erfreulich war, will ich es am Sonntag beim HM versuchen.
Klar, diese Trainingslängen sind nicht mit dem HM zu vergleichen: es bleibt also ein größeres Fragezeichen für den Sonntag. Zumal mein längster Lauf der letzten Wochen bei km 18 endete. Aber: wer wagt gewinnt... oder lernt zumindest.

@Redapricot und Ralf81: Gratuliere Euch sehr.

@Ralf81: Steffny spricht für den ERSTEN Marathon von einem "Aufschlag von ca 20 min" auf das eigentliche Leistungsvermögen (also zB. 4h 10 min statt 3h 50min), das sich aus Unterdistanzen ergibt. Es sind einfach verdammt viele Parameter, die die (rechnerische) Marathonzeit verhageln können. Muss nicht sein, kann aber.

2316
Hallo,

@redapricot: Was für eine tolle Zeit und auch noch mit einem meckernden Hüftbeuger :pokal:

@ralf81: Gratuliere zum Fischer-Versägen Teil I :daumen:

@jogginhose: Gratulation zum diese grandiosen HM-Debut :daumen:

@dumbo: Gute Besserung. Hoffe du bist bald wieder unterwegs.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

2317
Glückwunsch allen WE-Startern zu euren gelungenen Läufen. Ich habe gerade schon bei den flotten Mädels mit offener Kinnlade dagesessen, aber um hier weiterzulesen, brauche ich den Mund gar nicht erst wieder zu zu machen.
Ihr seid Klasse. :daumen:

@riolouco: Die evimaus ist mit einer ähnlichen 10km Zeit 1:30:xx gelaufen. Aber lass dich von mir nicht unter Druck setzen. :teufel:

@jogginghose: 1:45 im Debüt ist doch eine super Ausgangsbasis. Da kannst du ihn nächstes Jahr im HM kassieren.

@Dumbo: Du Ärmster. Wie ärgerlich. Ich hoffe, es geht schnell vorbei. Ich hatte lertztes Jahr auch so eine Phase und begründe es im Nachhinein mit (drohendem) Übertraining.

@redapricot: ...ab km 25 locker flockig zu Ende gelaufen. Ergebnis 3:10:xx :mundauf:
Damit hattest du ungefähr die Pace von meinem letzten HM drauf. Wow.

2318
@Pippi
Bei Evi hatte ich auch schon ab und zu mitgelesen. Ich gebe zu, der Druck ist da. Aber mit sub Fischer habe ich ja ein ernsthaftes Ziel, da kann ich nicht so viel Risiko gehen :zwinker2: .
Gute Ausrede, oder?
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01

Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

2319
Manoman,wo soll denn das noch enden :respekt2:
Ihr haut da Zeiten raus, das ist ja der Wahnsinn :mundauf:

Glückwunschan alle WKler
Dumbo, ich leide mit Dir. Gute Besserung.

gruss Uwe
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild

2320
dumbo - so ein mist. eben noch die meldung über das bisher gut gelaufene training, jetzt das. aber: so schlimm wird's hoffentlich nicht, dass du deshalb gleich die frankfurt-ambitionen begraben musst. paar tage auskurieren und weiter im text - du schaffst das!!
Bild

2321
Leakim hat geschrieben:@ralf81

Glückwunsch zu dieser klasse HM-Zeit!
Was Deine Frage wg. dem Marathon-Ziel angeht: Zwischen HM und M liegen Welten und zumindest bei mir klappt es nie mit der Hochrechnerei von 10km- auf HM- auf M-Zeiten. Es hängt stark von Deinem Trainingsumfang und natürlich auch von Deinen langen Läufen ab. Wenn Du mit beidem gut dabei bist, würde ich 3:40:00 als ein durchaus erreichbares Ziel sehen.
Was ich beim M ganz wichtig finde: Eher ein klein wenig langsamer angehen - auch wenn es beim Marathon reizt, im Überschwang der guten Gefühle am Start und in der Menge die ersten Km flott zu laufen! Diese Erfahrung umzusetzen, fällt mir allerdings auch nach mehreren Marathons immer wieder und immer noch schwer. Für Frankfurt nehm ich mir fest vor, es besser zu machen!

Weiterhin gutes Training wünscht
Naja, genau das ist es ja. Ich habe sehr viel gelesen (Bücher, Internet usw.) und weiß sehr wohl, dass ich da aufpassen muss. Deshalb auch an dieser Stelle die Frage nochmal an euch. Aber hier sieht man es schon wieder: Einer sagt, ich könne auf jeden Fall 3:35 angehen, du schreibst, wenn in der Vorbereitung alles optimal läuft, dann 3:40 h. Also, hätt ich doch nicht fragen sollen, mehr weiß ich jetzt wieder nicht ;-). Weil genau diese Spanne habe ich auch angedacht. Zwischen 3:35 und 3:40 h ^^
Ich würde sagen, meine Vorbereitung läuft bisher optimal. Keinerlei Beschwerden, die langen Läufe ziehe ich Woche für Woche konsequent durch und auch die Umfänge sind glaub ich ganz ok (immer zwischen 60 und 90 km pro Kilometer + Schwimmen + Radfahren). Rechnerisch wäre beim Faktor 2,11 eine 3:25 h drin. Wenn ich jetzt einen Debütantenzuschlag von 15 Minuten dazuzähle, dann wäre das genau eine 3:40 h. Das sollte irgendwie möglich sein - aber Risiko will ich eben auch keines eingehen.

Vielleicht kann ich noch weitere Meinungen einholen?

2322
@ralf81
So isses halt, eine Frage und viele Antworten. Aber ich denke, Du näherst Dich einer für Dich machbaren Laufstrategie. Und die richtige Antwort kannst Du Dir wohl erst hinterher geben :idee: .

Als ich zur Beantwortung Deiner Frage schauen wollte, wieviel Trainingskilometer Du so läufst, hab ich selbstverfreilich im Km-Spiel bei den Fischer-Jägern nachgeschaut. Aber da fand ich keinen ralf81 - oder hab ich Dich übersehen? :confused:
Ich will ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen :teufel: - aber wir können immer noch und immer wieder Verstärkung im Km-Spiel gebrauchen. Jeder Km zählt. Und bei Deinem von Dir genannten Trainingsumfängen wäre es sogar eine riesige Verstärkung für die Fischer-Jäger. Kannst Dir es ja mal überlegen. Kannst aber auch gerne noch etwas schnuppern :abwarten: ... auch Leute, die im HM und dann in ihrem ersten Marathon den Fischer versägen, werden gerne bei uns aufgenommen :D .
Hier ist der link: kmspiel.de :ausruf:

Also, ich wünsche Dir weiterhin bestmögliche Antworten auf Deine Frage

2323
Ich bin bis jetzt noch keinen Marathon gelaufen. Hätte aber durchaus den Ehrgeiz diese drei erwähnten Politiker zu schlagen. Aber erstmal muss ich meinen eigenen Schweinehund besiegen. da würde ich mir einen so guten Motivator und Trainer wie Joey Kelly wünschen. Der hat es ja sogar geschafft Calli zum laufen zu bewegen. Und den zu schlagen, sollte machbar sein. :D

Calmund tapfer beim Halb-Marathon - netzeitung.de

2324
@allrunner: Ich hoffe, ich streue da jetzt kein Salz in irgendwelche Wunden.
Aber Calli schlagen zählt nur, wenn du entweder dieselbe Statur hast oder in der gleichen Zeit doppelt so weit läufst. :teufel: Letzteres wäre eine gute Vorbereitung auf dem Weg in die Hall of Fame. :nick:

@ralf81: Mit einer ähnlichen Zeit bin ich letztes Jahr an einem grottenschlechten Tag gemütliche 3:44:xx gejoggt. :D (Die Umstände ließen einen voll gelaufenen Marathon nicht zu.) An einem guten Tag hätte ich wohl eher Richtung 3:35 versucht. Ob es geklappt hätte, kann ich nicht sagen.
3:40 ist aber auf jeden Fall machbar. Ich denke, die Warnungen vor dem ersten Marathon sollen vor allem vor überpacen schützen, und vor dem Frust, wenn eine der Unwägbarkeiten eintritt, die einem das Ergebnis versaut.
Vor der selben Frage: "Wie schnell?" werde ich beim nächsten wieder stehen. :confused:
Das hängt letztendlich auch von der Verfassung am Renntag ab. Wenn du dann gerade in alles-oder -nichts-Stimmung bist, dann gib Gas. Aber nit jammern, wenn es nicht klappt. :D

2325
Das Dolle am Marathon ist doch, dass die Zielzeit hinter 42,195 km "versteckt" bleibt. :teufel:

Ich hatte recht vernünftig auf sub 3 trainiert, was bis km 25 auch gut klappte. Dann bekam ich Muskelprobleme am linken Hüftbeuger und war in der Lage Plan B zu ziehen. Das war dann locker fertig laufen, an den Verpflegungsständen sehr langsam zu machen und die letzten km richtig in sich aufzusaugen. :)

War richtig gut und von daher sind Zeitvorgaben allenfalls geplante Illusionen... :D
Bild

http://www.ra-hascher.de

2326
Keine Neuigkeiten aus Schwindegg :fragez: ?! Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen :abwart: ?
Wie wäre es mit einem täglichen Bulletin zum Stand der Dinge :idee: ? Lass Dir die warme Mittagssonne aufs Haupt scheinen. Alles Gute, Dumbo! :daumen: :beten2:

2328
Hallo Dumbo,

ich wünsch Dir schnellstmögliche gute Besserung :daumen:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

2329
Hallo,

ich habe mich länger nicht gemeldet, weil ich etwas im Stress war und die letzten Tage auch noch dienstlich unterwegs war.
Der Berlinmarathon rückt immer näher und die Aufregung wird immer größer. Morgen gehts bereits nach Berlin. Ich habe das Marathontraining ziemlich konsequent durchgezogen und fühle mich fit. Mal sehen, wie es mir dann geht, wenn ich Sonntag am Start stehe ...

Allen anderen Läufern, die Sonntag in Berlin laufen, wünsche ich viel Erfolg.

@Dumbo: Ich wünsche Dir eine gute Besserung.

Viele Grüße
claud67
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

Bild

Berlin wir kommen

2330
Hallo Leute,

tja die Marathonvorbereitung ist abgeschlossen, die Koffer sind gepackt. In wenigen Stunden machen Claud67 und ich uns auf den Weg in die Bundeshauptstadt um den Lohn für unser zeitweise sehr intensives Training in den letzten Monaten einzufahren.

Ich hoffe für uns und alle anderen Berlinstarter nauf gutes Wetter und eine tolle Atmosphäre.

Allen Fischerjägern, die sich am Wochenende auf die Pirsch machen wünsche ich viel Erfolg.

@dumbo: Ich hoffe du kommst allmählich wieder auf die Beine. Leider soll jetzt ja das Wetter etwas schlechter werden. Aber Regen und Kälte kann uns Fischerjägern ja nichts anhaben.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

2331
Karl65 hat geschrieben:Hallo Leute,

tja die Marathonvorbereitung ist abgeschlossen, die Koffer sind gepackt. In wenigen Stunden machen Claud67 und ich uns auf den Weg in die Bundeshauptstadt um den Lohn für unser zeitweise sehr intensives Training in den letzten Monaten einzufahren.
Ich hoffe für uns und alle anderen Berlinstarter nauf gutes Wetter und eine tolle Atmosphäre.
Alles Gute und viel Erfolg! :daumen: :daumen:
Ich werd' euch am Sonntag von der Couch aus zugucken! :D
Allen Fischerjägern, die sich am Wochenende auf die Pirsch machen wünsche ich viel Erfolg.
Ebenfalls
Aber Regen und Kälte kann uns Fischerjägern ja nichts anhaben.
:daumen: :daumen: :D
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

2332
Allen Berlin-Startern alles Gute! Ich druecke Euch die Daumen, geniesst die herrliche Atmosphaere und lauft, was das Zeug haelt! Ich muss noch eine Woche warten bis Koeln und bin jetzt schon ganz kribbelig, Tapern is halt doof. Zudem fuehle ich mich von Mikroben umzingelt - erkaelteter Mann und schnupfende Tochter, bloss jetzt nicht krank werden....
Gruss
Anke

2333
:bounce: Das SDF-Team on Tour... Allen Berlin-Startern viel Erfolg bei der "Party". Vorab natürlich ein gute Anreise.
Laufen und geniessen :D .

@zuckerschnute: Gib Gas bei Deinem HM... ich bin gespannt was Du vermelden kannst :daumen:

Hab mir selbst auch Mitte der Wo. einen Infekt angeschleppt und werde wohl das WE pausieren müssen.
Aber meine Mentale Unterstützung ist Allen sicher....

@Dumbo: Gute Besserung....

KM-SPIEL: Dank an die Neuen für die Unterstützung beim KM-Sammeln und Ralf 81 Glückwunsch zum Fischer-demütigen --TOP!

An alle Neuen die sich hier mit tummeln ein herzlich willkommen!!!
sportliche Grüsse TOM:)
Bild

Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

2334
Tekac hat geschrieben:Allen Berlin-Startern alles Gute! Ich druecke Euch die Daumen, geniesst die herrliche Atmosphaere und lauft, was das Zeug haelt! Ich muss noch eine Woche warten bis Koeln und bin jetzt schon ganz kribbelig, Tapern is halt doof. Zudem fuehle ich mich von Mikroben umzingelt - erkaelteter Mann und schnupfende Tochter, bloss jetzt nicht krank werden....
Gruss
Anke
Hoffe Du bleibst Gesund - Tapern ist auch nicht meins, find ich auch doof gehört aber wohl dazu
:nick:

Mein Infekt ist meiner Partnerin geschuldet... Sie kam kurz nach meinem Marathon damit an.
Da hatte ich wohl wenig Chancen mich dagegen zu wehren...
Bild

2335
Hallo,

auch von mir viel Erfolg allen Startern am Wochenende zeigt der Hauptstadt was ein echter Fischer Jäger ist :daumen: .

Ich werde wohl auch etwas im Fernsehen mitverfolgen auf welchen Programmen kann man den schauen?

Grüße

hamann35

Bild

2336
hamann35 hat geschrieben: Ich werde wohl auch etwas im Fernsehen mitverfolgen auf welchen Programmen kann man den schauen?
Eurosport und n-tv übertragen komplett
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

2337
:daumen: :winken: Da schließe ich mich an und drücke euch für Berlin die Daumen
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

2339
Allen WKlern wünsche ich gutes gelingen (Daumendrück)

gruss Uwe

Bild
Bild

2340
@claud67 und Karl65: alles gute für berlin! :daumendrück:

auch dem rest der fischerjäger alles gute bei ihren wettkämpfen.

ich lauf morgen und wahrscheinlich montag nochmal, dann ist auch absolute ruhe angesagt. hab auch schon das blöde gefühl, dass die viren und bakterien nur darauf warten sich auf mich zu stürzen, wenn ich nächste woche urlaub hab. schaumermal.

bleibt alle gesund bzw. (@dumbo) werdet gesund!
Bild

2341
Auch von mir viel Erfolg für alle WE-Starter.
In Berlin werden gerade die Windmaschinen aufgebaut....
Welch ein Glück, dass die dann bei mir an der Strecke nicht stehen. :teufel:
Mal sehen, welche Schikanen es dieses Mal gibt.
Ich vermute allerdings eher, dass die man das volle Programm erst nächstes Jahr beim Marathon auspackt. :D
Wir werden sehen...
@dumbo: Weiterhin gute Besserung. Ab nächste Woche könnte ich deine Erkältung mal vorübergehend übernehmen. Sagen wir für maximal zwei Wochen. (Danach sind Herbstferien, da muss ich fit sein.)

Gefischert!

2342
Hallo zusammen,
die Beine sind noch muede und schwer, aber das ist wohl die beste Zeit, um einen kurzen Statusbericht meines heutigen HAMAs in Weinheim zu geben (die Berlinlaeufer sitzen wahrscheinlich noch im Auto, in der Bahn oder im Hotelzimmer und freuen sich hoffentlich ueber einen tollen Lauf, auch wenn der Regen bestimmt ekelig war).
Ich hatte das Glueck, dass die Laufbedingungen in Weinheim (an der Bergstrasse, im Grenzgebiet Hessen/Baden-Wuerttemberg) sehr gut waren: der Regen blieb aus, die Temperatur lag bei 11 Grad. Es war schon ein bisschen schattig, bei 5 Grad aus dem Haus zu gehen, aber beim Lauf selbst war es genau richtig.
Der Start fuer die (geschaetzt 800) 5 km-, 10km- und HAMA-Laeufer erfolgte gleichzeitig auf einer 400m-Bahn im lokalen Seppl-Herberger-Stadion. Leider (fuer mich) so, dass die HAMA-Laeufer die 10 km und 5km-Laeufer alle vor sich hatten und die ersten 2 km des Rennens so extrem durch Gedraengel auf der Strecke gekennzeichnet waren (zumindest fuer die etwas schnelleren Halbmarathonis). Nach einer Weile trennten sich auch die Strecken, so dass die Halbmarathonlaeufer dann (erst mal) unter sich waren. Spaeter, als die Laufstrecken wieder zusammenfuehrten, hatte sich die Sache etwas entzerrt.

Mein Ziel war (Fischerzeit im Hinterkopf) in 4:30 min/km anzugehen und so lange wie moeglich zu halten. Das klappte gut: bei 10 km ging ich in 45:15 durch. Bei km 12 wurden die Beine immer schwerer. Um die km-Zeiten nicht unter 4:35 fallen zu lassen, war schon echt beissen angesagt. Der Wind auf Teilen der flachen Stecke war an bestimmten Stellen auch nicht gut fuer die Zeit, so dass bis ca km 18 der Schnitt etwas litt (langsamster km bei 4:38).
Dann war die volle Zuversicht wieder da: jetzt geht nichts mehr schief! Die letzten 3 km wich zwar das Blei nicht mehr aus den Beinen, aber Kopf und Bauch behielten die Oberhand und die km wurden irgendwie wieder "kuerzer". Am Ende stoppte die Uhr bei 1:35:37, das sind fast 5 min unter meiner bisherigen Bestzeit und -VIEL WICHTIGER- schneller als der Herr Ex-Taxifahrer, Ex-Aussenminister, und Princeton-Professor! So soll es sein... so soll es bleiben!
Es waere doch gelacht, wenn die 3:41 h auf die volle Distanz im naechsten Jahr nicht drin waeren. Bisher steht meine Marathon PB bei 4:08. Mit Eurer mentalen Hilfe (Ja, dieses Forum spornt an! Dank an Euch alle!) werde ich es schaffen. :daumen:
Beste Gruesse
Anselm

2343
Mal wieder ein freudiges Hallo in die Runde :winken: ...

@amseln...ein Platz in der Hall of Fame ist für Dich reserviert...klasse Leistung...und die Marathonzeit fischerst Du auch noch :nick:

@all...Mein erster Halbmarathon liegt nun auch hinter mir...die Strecke war wirklich sehr anspruchsvoll, sprich sehr viele Steigungen...gefühlt ging es nur bergauf...aber es soll keine Ausrede sein, das Streckenprofil habe ich ja vorher im Netz gesehen (aber ich als blutiger Anfänger konnte damit natürlich wenig anfangen -JETZT weiß ich Bescheid :nick: )...von Zeiten spreche ich hier gar nicht nur soviel...ich werde noch EINIGE Versuche benötigen bevor ich in die Hall of Fame einziehen werde...

Einen Vorteil hat es wenn man, also ich :zwinker5: , im hinteren Läuferfeld positioniert ist...ich konnte gemeinsam mit meiner Tochter ins Stadion einlaufen und Hand in Hand über die Zielline laufen...das war ja so schööönnnn...denn immerhin hat mich mein Zwerg auf fast allen langen Läufen mit dem Fahrrad begleitet...

@alle Berlin Läufer...ich hoffe ihr hattet trotz des schlechten Wetters Spaß und gute Lauferfolge...

Ganz liebe Grüße von der Zuckerschnute
Bild

Schlag den Fischer -Fischer muss warten, erst versuche ich mich am Bio Runner ich muss schneller sein als 1:41 :daumen:

2344
@Zuckerschnute
Egal, in welcher Zeit. Du hast es geschafft und Deinen ersten HM erfolgreich beendet Herzlichen Glückwunsch zum Gelingen! Wenn Du Dir soo einen anspruchsvollen Lauf ausgesucht hast - dann muss es entweder ein "Heimspiel" gewesen sein oder eine wunderschöne Strecke..

@anselmorossi
Die eigene PB um fünf Minuten verbessert und dann den JF geschlagen - auch hier einen "Herzlichen Gückwunsch"

Mal gespannt, was die Berliner Läufer zu vermelden haben.

Ich bin gestern bei unserem allmonatlichen Bio Runner Training 27km im 5:03er Schnitt gelaufen - 30 Sek. über meinem Trainingsplan-Soll. Es ging aber nicht nur bergab, es war ein ziemlich flacher Rundkurs durch unser BUGA-Gelände. Und mir und meinen Beinen geht es heute gut. Ich war überrascht ob dieser Leistung und gehe voller Zuversicht in die letzten fünf Wochen vor Frankfurt.

Es grüßt

2345
Hallo,

@Zuckerschnute 77 beim ersten HM spielt die Zeit eine untergeordnete Rolle wichtiger ist das finishen und mein Glückwunsch dazu das du es geschafft hast.Ich bin bei meinem ersten auch mit meinem Sohn über die Ziellinie und das Gefühl kann nur jemand beschreiben der selbst Kinder hat ist schon überwältigend. :daumen:

@anselmorossi Glückwunsch zum Fischer versägen eine tolle Zeit bist du da gelaufen.Ich habe vor zwei Wochen das gleiche versucht musste aber ab Km 17 bitteres Lehrgeld bezahlen :frown: umso schöner das es bei dir aufgegangen ist.

Grüße

hamann35

Bild

2346
@anselm: Gratulation zum Fischer-versägen. Nächstes Jahr ist dann der Marathon dran.

@Zuckerschnute: Glückwunsch zum ersten HM. Jaaa, gerade auf den etwas längeren Strecken merkt man jeden einzelnen Höhenmeter. Aber wir sind ja lernfähig. Und manchmal darf ein WK ja auch Spaß machen, oder? :D

@leakim: Das klingt ja sehr, sehr vielversprechend. :nick:

Bin gestern noch einen HM-Saison-Abschluss-Lauf gelaufen. Absolut flache Strecke (vielleicht insgesamt 20 hm?). Leider wieder mit Gegenwind auf dem Rückweg. Aber das kenne ich ja schon. :teufel:
Und habe - nix fünf am Tag, drei im Jahr müsste es heißen - dem lieben J.F. noch mal gewaltig Verdruss bereitet.
Und "nebenbei" meine neue alte PB vernichtet. :geil: Drei Wochen ist sie nur alt geworden, die Ärmste. :D
In 1:33:39.
Jetzt bin ich doch richtig gespannt auf Mainz nächstes Jahr.

Nicht vergessen, noch drei Tage bis zur Anmeldung. der Countdown läuft...

2347
Das war ja wieder eine WE ganz nach meinem Geschmack :D
Allen Fischer-Besiegern meine Glückwünsche...Ihr seid Spitze!!

@Zuckerschnute: Ein Anfang ist gemacht und kann ein HM-Debut schöner verlaufen - Weiter so und dran bleiben... :daumen:

Mich hat der Infekt nun komplett im Griff --- Laufpause. HM am WE ist schon gestrichen...
Einen HM wollte ich noch laufen dies Jahr, um den Abstand zum Joschka zu verkürzen... hmmm...
Bild

2348
Herzlichen Glückwunsch an die WKler! Ihr seit echt Stark :daumen:

@Tom, Dir wünsche ich gute Besserung.

gruss Uwe

Bild
Bild

2350
karl65 und ich sind gerade zurück aus Berlin.

Für mich war das der erste Marathon und ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf und dem Ergebnis. Mit 3:54:41 habe ich mein Ziel unter 4 Stunden zu laufen erreicht. Was mich aber am meisten freute, war die Tatsache, dass ich keine Bekanntschaft mit "dem Mann mit dem Hammer" machte und ich im Laufe des Marathons sogar das Tempo beschleunigen konnte und die letzten Kilometer auch die Schnellsten waren. Nach den Horrorgeschichten, die ich von anderen Läufern vorab gehört hatte, konnte ich mir garnicht mehr vorstellen, dass ich so glimplich davon komme. Auf den letzten Kilometern machten sich die Oberschenkel etwas bemerkbar. Die Schmerzen kamen erst so richtig im Ziel. Das Treppensteigen ist momentan noch etwas schwierig. :zwinker2:

Der Regen war nur vor dem Start und auf den ersten Kilometern heftig. Dann wurde der Regen immer weniger und irgendwann auf den letzten Kilometern hat er aufgehört. Die Temperatur war zum Laufen optimal. Einzig die Stimmung auf der Strecke litt unter dem Wetter stark. Es sind wohl viele Zuschauer zu Hause geblieben. Andere Läufer aus unser Lauftreffgruppe, die den Berlinmarathon schon zum wiederholten Male liefern, versicherten mir, dass die Stimmung sonst wesentlich besser war.
Ich wurde, trotzdem ich den ersten Marathon gelaufen bin, dem Startblock G zugeteilt und bin der zweiten Welle gestartet. Trotz der Läufermassen, die sich auch nicht auseinander zerrten, war es meist recht leicht mein Tempo zu halten. Nur die ersten 10km hatte ich etwas vertrödelt, konnte die Zeit dann aber dann noch recht gut wieder aufholen.

karl65 wird noch selber berichten.

Allen anderen Wettkämpfern von diesem Wochenende noch herzlichen Glückwunsch zu ihren super Ergebnissen. :pokal:

@66tom: Dir wünsche ich eine gute Besserung. :besserng:

Viele Grüße
claud67
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf