Flugkatze hat geschrieben:... Entweder Samstag oder Sonntag werde ich mich wieder für 4m raustrauen.
...
Immer gut vorsichtig und maßvoll zu laufen
Seppolino hat geschrieben:Nun mal nichts übers laufen sondern einfach nur schöne Weihnacht und lasst euch das Weihnachtsessen schmecken allen Kranken gute Besserung

Gruß Sepp
@an alle läuft morgen jemand mit bei virtuellen Weihnachtslauf ?
Nee, hatte gestern einen Lauf am (h)eiligen Abend - oder war das eher ein Spaziergang?
Keine Ahnung, auf jeden Fall bin ich gegen 12:00 los, es schneite leicht, WIndböen mit vielen, kleinen, niedlichen Eiskristallen - mal von links, mal von rechts....
Zunächst ging es durch die Siedlungen, die Bürgersteige waren erstaunlicherweise (oder eher weil ja Weihnachten ist) geräumt bis man an einen Abzweig kam. Da war dann klettern über 80 cm hohe Schnee-/Eiskonglomerate erforderlich.
Dann ging's in Richtung Wald. Kein geräumter Weg, nur noch zwei Laufrinnen, freundlicherweise von unvernünftigen Autofahrern gezogen. Somit war ich dann erstmal als spurgebundendes Laufzeug unterwegs auf einer Art Single-Trail im Eistunnel. Je näher ich an den Wald kam, desto schmaler, sprich weniger ausgefahren war die Spur und desto höher der Rand - da hätt ich mich schon bequem hinsetzen können.
Aber ich bin ja zum Laufen hier - in kalter Luft und märchenhaft schwarz-weißer Umgebung (übrigens unvergleichlich besser als die testosteron-buttersäure-geschwängerte Atmosphäre bei meinem Fitnessstudioausflug.
Dann endlich in den Wald. Hier endet natürlich die Fahrspur, allerdings waren schon einige zu Fuß unterwegs, so dass man zumindest erkennen kann, wo der Weg eigentlich sein sollte. Ich folge also der Spur beharrlich, denke an "So weit die Füße tragen" und damit an Robben, frag mich aber schon manchmal, warum manche Schlenker vorkommen.
Mein Tempo scheint sich auch dem Drama angepasst zu haben, zumindest überholt mich sehr flott ein anderen Läufer. Ein Blick auf den Forerunner brachte die Erkenntniss, dass ich demnächst zu Laufen wohl einen Lesebrille brauche. Die Nachbetrachtung zu Hause ergab an der Position einen Schnitt von 7:06....
Nun ja, eigentlich wollte ich meine Kurzlaufstrecke (ohne Schnee ~45 Minuten) laufen, allerdings bin nach 30 min einfach wieder zurückgelaufen, so dass es nur 7,5 km in knapp 50 min geworden sind.
Zu hause wieder angekommen noch schnell schneegeschüppt, wobei ich bald nicht mehr weiß WOHIN ich das Zeug schüppen soll, die dampfenden(!) Laufschuhe ausgezogen und schnell ins Bad bevor die Eisklumpen im Bart auf den Boden tropfen (gibt nur wieder Ärger mit der besten aller meiner Ehefrauen).
Wenn ich viel Lust habe bzw. das Fondue überlebe, geh ich vielleicht heute abend noch raus zum Laufen, ansonsten morgen im Rahmen eine Verwandtenbesuchs im Teutoburger Wald, wo NOCH MEHR Schnee liegen soll.
Frohe Weihnachten!
Tousc