Mach die keinen Streß du schaffst das schon

LG Lilly
Das da hast du bestimmt vergessen, gell?WippWupp hat geschrieben:
Ich freue mich auch mit euch über eure Aprilläufe heute!!!
Aber ich schiebe gerade ordentlich Frust vor mir her. Vielleicht ist es auch die Angst vor der eigenen Courage. Also, die 21,0975km beherrsche ich wirklich noch nicht. Unter den gleichen Voraussetzungen bin ich meinen ersten 10er gelaufen, und das war gar nicht so lustig.
Trotzdem einen lieben Gruß in die Runde
Bianca![]()
WippWupp hat geschrieben:.... Ok, gedacht, getan. Flasche wieder unter den Busch und los.
Unterwegs reifte in mir der Gedanke, dass ich doch quasi zusammen mit Peter Pansen meinen ersten HM laufen könnte. Ich lief und lief, und es lief gut. Die letzten zwei km lief ich mit einer Pace um die 6:30 Minuten.
Und kam dann nach 21,15km und 2:38:42 Stunden zu Hause ins Ziel.
Ok, keine Ziellinie, keine Ansage... Aber es war einfach nur. Ich freue mich wie bolle, dass ich es geschafft habe.
Das gibt mir Sicherheit für den 8.Mai. Das war jetzt aber das 1. und letzte Mal, dass ich das im Training gemacht habe. Ich denke, ich werde die langen Läufe weiterhin so zwischen 18 und 20km machen. Den Rest, das weiß ich jetzt, schaffe ich dann am Tag X auch noch. ......
Liebe Bianca,WippWupp hat geschrieben: Aber ich schiebe gerade ordentlich Frust vor mir her. Vielleicht ist es auch die Angst vor der eigenen Courage. Also, die 21,0975km beherrsche ich wirklich noch nicht. Unter den gleichen Voraussetzungen bin ich meinen ersten 10er gelaufen, und das war gar nicht so lustig.![]()
SlideMagic hat geschrieben:Der Aprillauf steht heute noch aus.
Hier hat es mehrfach geregnet heute und die Luft (Fenster ist auf im Büro) ist einfach himmlich.
Geplannt sind ca. 10 im Schlosspark. Nichts wildes einfach wieder in Tritt kommen.
Ich freu mich drauf.
Micha
Yep, war am Montag da (sogar für beide Füße - es nützt doch was, im Wartebereich einen dicken Aktenordner zu bearbeiten, dabei fürchterlich gestresst aus der Wäsche zu gucken und dann noch ein wenig charmant zu der Radiologieassistentin zu seinlilly66 hat geschrieben: @Anne: Warst du schon beim MRT? oder dauert das noch?
Da ist die 3fach-Taktik3fach hat geschrieben:Mit 5´40 starten ist OK, aber dann lauf ab km drei 5´35. Und bei km 14 fragst du dich, ob da nicht noch mehr ist, für die lächerlichen restlichen 7km. (Und bei km 17 überlegst dir, wenn du demnächst alles in den Arsch treten willst. Und mit der Wut im Bauch läufst du dann mit 1:57:xx durchs Ziel.)
Das klappt, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Grüße,
3fach
Hallole, Marga,Laufsogern hat geschrieben: Ich bin mal wieder raus....
Soll irgendwie nicht sein...
![]()
Ich bin zwar auch wieder raus wegen meiner Sehne, der die 4,5 kmchen wohl schon zu viel waren, aber ich hatte Marga zitiert, bei der es wohl auch wieder hakt.lilly66 hat geschrieben:@Funrunner: wie raus, hat dich auch der Frühjahrsgrippeseuchenvirus erwischt oder bist du verletzt?
Liebe Lilly, auch wenn es schwer fällt, wäre vielleicht Laufpause doch besser für dein Knie. Ich denke da an die Aussage der Ärztin. Vielleicht hat sie ja doch recht?Gestern Abend hat sich mein Knie ja auch wieder gemeldet und gemeckert. Naja 1 x werde ich diese Woche noch Laufen wieder so um 4km. Mehr geht leider auch nicht.
Nein, Augen zu und durch ist das nicht. Eher eine Scheibchentaktik:SlideMagic hat geschrieben:Da ist die 3fach-Taktik
Ich sag doch auf einen Nenner gebracht Augen zu und durch.
Du kannst das WippWupp !!!
lilly66 hat geschrieben:Gestern Abend hat sich mein Knie ja auch wieder gemeldet und gemeckert.
funrunner hat geschrieben:
Ich bin zwar auch wieder raus wegen meiner Sehne, der die 4,5 kmchen wohl schon zu viel waren
Laufsogern hat geschrieben: Mich hat aus heiterem Himmel die Plantarsehnensch**** erwischt.
Mensch, Marga. Das tut mir so leid!!!Laufsogern hat geschrieben:...
Mich hat aus heiterem Himmel die Plantarsehnensch**** erwischt.
Nach meinem langen Lauf am Sonntag, der super lief, bei dem ich keinerlei Schmerzen oder sonstwas hatte (außer einem leichtem Hochgefühl, vielleicht, weils endlich lief) haben sich über den Nachmittag hinweg starke Schmerzen in der Plantarsehne rechts entwickelt. Nun kann ich nur gehen, in dem ich Cowboymäßig über die Außenkanten des Fußes auftrete.
Naja...war mir wohl zu wohl...hatte ja auch 8 Wochen Ruhe...
Nein, lieber SchauläuferKlaus ich werde nicht nach Ditzingen fahren und auch alle anderen Pläne sind gestrichen...
Ja, ich bin deprimiert.
...
Ok, den Lauf aufteilen heißt also die Devise. Werde ich dann auch so machen. Nur die Paces sind bei mir doch ein wenig langsamer. Da sprechen wir nochmal drüber, wenn ich Paderborn hinter mir habe.3fach hat geschrieben:Nein, Augen zu und durch ist das nicht. Eher eine Scheibchentaktik:
1. Nicht zu schnell los, ich laufe lieber zu langsam als zu schnell zu Beginn.
2. Wettkampfeuphorie nutzen und eine sicher zu bewältigende Strecke etwas schneller laufen (die 5´35 war für Micha auch wichtig, um die sub2 sicher zu laufen, die mit 5´40 leicht flöten gehen kann, weil einem am Ende 20 sek. fehlen.)
3. Eigenmotivation: Eine Entfernung, die einen nicht mehr schrecken kann, weil man sie immer mit Druck nach Hause laufen kann.
4. Das mit dem "Arsch treten" ist unterste Psychotrickkiste. Aber im Ernst: Was sind schon 4 Kilometer? Noch nicht mal ein 5er. Gas geben.
5. Nur noch 1000 Meter? All Out!
Mach ich in 4 Wochen auch wieder.![]()
Boah, hier gibt's aber heute auch Leckereien. Da nützt das Süßigkeitenfasten auch nicht viel auf dem Weg zur Normalfigur...kobold hat geschrieben:...
Ich stell zu den Rhabarbermuffins (sehr lecker, Doris!) noch ein Schüsselchen Ananas-Mango-Bananen-Kiwi-Obstsalat, damit die mit Minzcreme gefüllten Schokoladenostereier nicht so einsam in der Gegend herumliegen. Noch einen Milchkaffee dazu, dann geh ich in den Garten meinen Kompost umschichten, um Frust abzureagieren.
...
Ich habe auch schon von Beschwerden gelesen, die schnell kamen und fast ebenso schnell wieder gingen. Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht so ist.Laufsogern hat geschrieben:Ach danke liebe PillePaller....
Nach meinem langen Lauf am Sonntag, der super lief, bei dem ich keinerlei Schmerzen oder sonstwas hatte (außer einem leichtem Hochgefühl, vielleicht, weils endlich lief) haben sich über den Nachmittag hinweg starke Schmerzen in der Plantarsehne rechts entwickelt. Nun kann ich nur gehen, in dem ich Cowboymäßig über die Außenkanten des Fußes auftrete.
Nein, lieber SchauläuferKlaus ich werde nicht nach Ditzingen fahren und auch alle anderen Pläne sind gestrichen...
Ja, ich bin deprimiert.
![]()
Melde dich, ich gebe dir gerne Tipps. Ob es dann aber auch was taugt? Es sind ja im Prinzip nur meine eigenen Erfahrungen und angelesenes Zeuchs.WippWupp hat geschrieben:Ok, den Lauf aufteilen heißt also die Devise. Werde ich dann auch so machen. Nur die Paces sind bei mir doch ein wenig langsamer. Da sprechen wir nochmal drüber, wenn ich Paderborn hinter mir habe.Wenn ich dann ein paar Tipps bekommen könnte...
Genau auf diese Individualität wollte ich mit meinem Posting auch raus, Marianne! Ich fürchte, jede/r muss selbst lernen, wie belastbar er/sie ist, wie schnell er/sie steigern kann etc. Das, was andere tun, kann allenfalls eine grobe Orientierung geben. Btw, wie / nach welchen Kriterien entscheidest du eigentlich, wann du wieder einsteigst, und wie schnell erhöhst du deine Umfänge?SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich bin voll bei dir, Anne, aber die Vergangenheit, die auch bei mir etliche unschöne Verletzungslausen aufzeigt, hat mir ein paar Sachen deutlich gezeigt:
- Manche können innerhalb kurzer Zeit schneller, länger, besser als ich (denke ich an die vielen Newbies, die schon nach einem Vierteljahr Laufleistungen erzielen, die ich in meinem Leben nie erreichen werden)
- Manche können länger als ich. Damit meine ich nicht die reine Distanz, sondern sondern auch die reine Anzahl Wettkämpfe. Ich könnte niemals jedes zweite oder dritte Wochenende an einen Wettkampf, da wär ich relativ schnell schon in der nächsten Auszeit wegen Verletzung.
Fazit: Wir sind nun mal nicht alle gleich. Und so schön es ist, sich eine andere aus der "dicken, langsamen Hausfrauenklasse" (wo ich mich gerne und gnadenlos mit einreihe) rauszupicken, und zu sagen, die kann das auch, also kann ich allemal, es funktioniert halt einfach nicht. Mental ganz bestimmt, aber der Körper macht einfach nicht mit.
(Wobei das eigentlich noch nett ist, Beispiele hier im Forum haben ja gezeigt, dass dann irgendwann mal der Geist auch nicht mehr mitmacht, und dann wird es richtig übel). Daher mein Rat, bei aller Lust am Laufen sich nicht Ziele zu stecken, die in der Zeit oder mit den Voraussetzungen einfach nicht erreichbar sind (musste ich auch lernen, und auch ich hab schön die Tendenz, immer wieder in diese Falle zu tappen, es ist immer leichter, Wasser zu predigen, ja).
Und nun muss ich los, mein armes Kind isst vor lauter Hunger grad den Meerschweinchen das Essen weg...![]()
Dein letzter Satz ist verständlich. Es ist ja auch zumLaufsogern hat geschrieben:Ach danke liebe PillePaller....
Ja, ich bin deprimiert.
![]()
293fach hat geschrieben:Nein, Augen zu und durch ist das nicht. Eher eine Scheibchentaktik:
...
(die 5´35 war für Micha auch wichtig, um die sub2 sicher zu laufen, die mit 5´40 leicht flöten gehen kann, weil einem am Ende 20 sek. fehlen.)
...
Grüße,
3fach
Ich werde drauf zurückkommen. Bisher bin ich mit deinen und auch den Tipps der anderen hier immer recht gut gefahren (äh, gelaufen).3fach hat geschrieben:...
Melde dich, ich gebe dir gerne Tipps. Ob es dann aber auch was taugt? Es sind ja im Prinzip nur meine eigenen Erfahrungen und angelesenes Zeuchs.
...
Dankeschön. Ich denke, wir lesen uns bis dahin nochmal.SchweizerTrinchen hat geschrieben:...
@ Bianca:
Zu deinem HM hat 3fach eigentlich schon alles so gesagt, wie ich das auch empfehlen täte. Du schaffst das, und die letzten paar Kilometer müssen einfach ein bisschen weh tun, sonst warst du die ganzen Kilometer vorher viel zu langsam unterwegs. Ich drück auf jeden Fall die Daumen.
...
@ alle Laufenden: Ich will euch ja nicht im Lazarett antreffen!!!!
..
Oh Mann, es sollte doch keiner mehr ins Lazarett!!! Gute Besserung!!!Raffi hat geschrieben:Hallo zusammen!
Melde mich für einen Platz im Lazarett an. Bin diese Woche bisher keinen Kilometer gelaufen. Kopfweh, Halskratzen und Husten haben mich voll erwischt. Hoffe aber am Wochenende wenigsten ein paar KM laufen zu können.
Ich bin froh, dass es Micha und Marianne wieder besser geht und hoffe, dass auch die Beschwerden von Doris, Laufsogern und Anne sich bald verabschieden.![]()
@Tati: leider können wir dich als Zuschauer beim Zugspitzlauf nicht anfeuern, weil wir zu dieser Zeit (beruflich) in Bad Hofgastein sind. Schade. Solltest du mal wieder in die Gegend kommen, bitte melden, vielleicht können wir uns ja doch noch irgendwann mal treffen
.
@kobold: wir hatten am Dienstag den ganzen Tag Regen, der deinem Salat sicher gut getan hätte. Bei uns hat die Natur einen gewaltigen Sprung gemacht. Der Flieder blüht bereits und auch der Waldmeister.
@Bianca: auch wenn wir die Letzten sind: du packst das schon und schaffst es auch! Zur Not versorgen wir dich mit einer „extra Portion Milch“ YouTube - Kinderschokolade. Wir halten ganz fest die Daumen und feuern dich im Geiste an.
@Marianne: hoffentlich ist dein Lauf zu deiner Zufriedenheit ausgefallen. Für deinen Sohnemann werden wir demnächst ein Carepaket schnüren, damit der arme Hamster nicht vom Fleisch fällt. Dachten da unter anderem an die fiesen, weichen, farbigen Lieblingstiere, die unter meinem Schreibtisch stehen
![]()
.
Nachdem es bei uns geregnet hat, wären die Temperaturen super um einige Runden zu drehen. Eigentlich ganz so wie ich es mag.
Danke für Muffins, Obstsalat und all die anderen Leckereien.
Wünschen euch noch einen schönen Abend und LG Dorothea und Hans Peter![]()
Schön; ich spüre sie.Laufsogern hat geschrieben:Micha....schlimm wirds erst, wenn du deine Beine nicht mehr spürst...
Ich vermute, dass im Schlosspark die Hölle los ist....man wird den Park vor lauter Leuten gar nicht mehr sehen, oder?
Ich arbeite schon an einer Wiederholung unseres Laufes....Geduld ist da allerdings gefragt.
![]()