Banner

Die flotten Mädels

5951
mika82 hat geschrieben:So alle die es eklig finden, lesen das jetzt bitte nicht :hihi:
ach du schreck.... :haeh: mich schuettelt's! brrrrrrrrrrrrrr!

@mika: trägst du die stöpsel auch heute noch?

@hennes: kann verstehen, dass das abschreckt.... ich find ja generell so hallenbäder eher.... na ja.... da hilft nur augen zu und durch. ist bei den ohren aber in der tat nicht so einfach. bin (toi toi toi) bisher von sowas verschont geblieben.

@bohne: welcome back, boulderqueen! war doch ne schöne "pause". genau so muss es sein. und ja, ich glaube auch, dass ihr am ende des semesters kraulen könnt. :nick: hat ja niemand vom tempo gesprochen. :hihi:

kraulen an sich ist für mich wirklich gar kein problem mehr. aber die technik zu verfeinern und schneller zu werden, das ist wie auf der stelle treten. da hilft nur viel schwimmen (oder für's erste einfach mehr) und eine gute gruppe mit trainer, der auch mal korrigiert. das ist die challenge dabei.

der tria-verein, bei dem ich jetzt dienstags laufe, bietet das nur sonntags abends an und der ist uns zu hause eigentlich heilig. verein nr. 2 baut gerade das schwimmbad um - da muss ich noch etwas ausharren.

ich hab übrigens die zoggs predator für damen und bin sehr zufrieden. muss zwar auch ab und an schauen, wie sie sitzt wg. evtl. wasserreinlaufens, aber dafür verschont sie mich weitesgehend von fiesen augenringen und trägt sich recht bequem.

lg und schönes WE euch allen,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5952
lowi2000 hat geschrieben:dann kann ich wieder alle 25m stehen bleiben und ausleeren.
:daumen: Jesus lebt, er (bzw. sie) kann auf dem Wasser stehen :teufel:

@ Bohne:

a) mitdenfingernaufdemtischtrommel: Name des Neuenschwierigkeitsboulders und Fb-was?
(du warst doch in Bleau?)

b) Schwimmen und Bouldern geht nun mal überhaupt nicht gehen tuen! VIEL schlimmer als Laufen und Schwimmen :sauer:

Olli

5953
Rollerblech hat geschrieben: :daumen: Jesus lebt, er (bzw. sie) kann auf dem Wasser stehen :teufel:

@ Bohne:

a) mitdenfingernaufdemtischtrommel: Name des Neuenschwierigkeitsboulders und Fb-was?
(du warst doch in Bleau?)

b) Schwimmen und Bouldern geht nun mal überhaupt nicht gehen tuen! VIEL schlimmer als Laufen und Schwimmen :sauer:

Olli

Wer bist'n du? :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5954
mika82 hat geschrieben:Wer bist'n du? :hihi:
Gute Frage!
Ich antworte mal unter Verkennung der Realität, die mein alter ego verleugnet mit "Ich".
Mein alter ego würde dagegen die Frage so beantworten:
- zu schwer
- zu langsam
- über Fb XYZ will es einfach nicht rausgehen

:confused:

Olli (und Co.)

5955
Rollerblech hat geschrieben:Gute Frage!
Ich antworte mal unter Verkennung der Realität, die mein alter ego verleugnet mit "Ich".
Mein alter ego würde dagegen die Frage so beantworten:
- zu schwer
- zu langsam
- über Fb XYZ will es einfach nicht rausgehen

:confused:

Olli (und Co.)
zu schwer sind wir hier doch alle.... :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5956
Nice, Eitergeschichten! Wenn mir so was passiert, hör ich sofort auf mit Schwimmen. Meine Decathlobrille sieht übrigens fast genauso aus, wie die von Mika verlinkte.
Rollerblech hat geschrieben: a) mitdenfingernaufdemtischtrommel: Name des Neuenschwierigkeitsboulders und Fb-was?
(du warst doch in Bleau?)
Langzeitprojekt: L'angle du Serac/L'angle facial 6b+ (ist in Isatis die Platte neben dem L'angle Ben's)
Neuer Schwieirigkeitsgrad: La Defroquée 6c in Bas Cuvier (aka die Nacktplatte :D )
Ich kletter halt nicht schwer, aber gern :P Und vor allem deutlich besser in Platten als im steilen Gelände.
Rollerblech hat geschrieben: b) Schwimmen und Bouldern geht nun mal überhaupt nicht gehen tuen! VIEL schlimmer als Laufen und Schwimmen :sauer:
Beim Schwimmen hab ich wirklich keinerlei Ambitionen. Würd halt nur ganz gern Kraulen können. Laufen und Bouldern klappt irgendwie auch nur ganz schlecht zusammen.
Bild

5957
rote Bohne hat geschrieben:
Langzeitprojekt: L'angle du Serac/L'angle facial 6b+ (ist in Isatis die Platte neben dem L'angle Ben's)
Neuer Schwieirigkeitsgrad: La Defroquée 6c in Bas Cuvier (aka die Nacktplatte :D )
Ich kletter halt nicht schwer, aber gern :P Und vor allem deutlich besser in Platten als im steilen Gelände.
:geil: Boah; Glückwunsch! Dieses finstere Mistding werd ich niemals nie nicht hochkommen, auch nicht nagggisch :zwinker4:
Ich mag Bleau desterwegen auch nicht so; alles was übersteil ist, geht recht fix; aber dieses schwuchtelige Plattengeschiebe und dieses Ausstiege :motz: , nicht meine Welt!

Ich werd Sonntag mal wieder mein Langzeitprojekt aufsuchen (8a trav; die 7c+ trav. hab ich schon, aber wenn man 4 m weiter vorne noch ne 7a+ trav. anhängt :peinlich: ...) und muss desterwegen auch heute noch laufen, weil ohne 1 Ruhetag dazwischen geht nix.

So, weiterschwimmen! :daumen:

Olli

5958
Rollerblech hat geschrieben: Ich werd Sonntag mal wieder mein Langzeitprojekt aufsuchen (8a trav; die 7c+ trav. hab ich schon, aber wenn man 4 m weiter vorne noch ne 7a+ trav. anhängt :peinlich: ...)
Alter! Du boulderst 8a?!? Krass! In welchem Gebiet ist das denn?
Rollerblech hat geschrieben: :geil: Boah; Glückwunsch! Dieses finstere Mistding werd ich niemals nie nicht hochkommen, auch nicht nagggisch :zwinker4:
Ich mag Bleau desterwegen auch nicht so; alles was übersteil ist, geht recht fix; aber dieses schwuchtelige Plattengeschiebe und dieses Ausstiege :motz: , nicht meine Welt!
Hehe, und genau deswegen mag ich das Bleau. Diese Plattenschleichereien, ein Traum! und sich mal schön in ner 4b auf die Fresse holen, das holt einen dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück :P
Steil ist echt nicht so meins (wobei das Bleau da in der Tat recht gutmütig ist), ganz ganz schlechtes Kraft-Gewichts-Verhältnis. Der Plan ist, sich übern Winter in der Halle stark zu bouldern und dann im Frühjahr 4 Wochen im Bleau angreifen.
Bild

5959
rote Bohne hat geschrieben:Alter! Du boulderst 8a?!? Krass! In welchem Gebiet ist das denn?
nee, eben nicht; ich würde gerne die 8a bouldern, aber bisher war immer bei 7c+ Ende der Fahnenstange. Aber wenn mich der Altersverfall nicht entgültig einholt, habe ich noch Hoffnung.

Das Ding ist in Konstein ("Hirnlego ext."). Ich bouldere vorzugsweise dort oder in der Fränkischen, ab und an noch in der Pfalz/Elsass. Franken ist dort, wo die Boulder meist unmittelbar über dem flüssigen Erdkern als Liegestart in so feuchten dunklen Löchern beginnen und dort enden, wo ein normalgroßer Mensch einen Stehstartboulder beginnen würde. "Hirnlego ext. ist auch so was für Menschen mit Höhenangst; bei der Hälfte der Züge passt noch nicht mal ein Crashpad zwischen Hintern und Boden. Ich kruschtel also so richtig im Dreck rum :D

Der Plan ist, sich übern Winter in der Halle stark zu bouldern und dann im Frühjahr 4 Wochen im Bleau angreifen.
Wegen solcher Leute wie du sind in den Hallen immer diese komischen Slopergesocksboulder :geil: :teufel: und keine gescheiten Löcher oder Leisten, an denen man sich auch festhalten kann :D

Kleiner Tip am Rande: Im Winter wird DRAUSSEN (!) gebouldert und nicht in der Halle rumgewimmert. Dann kann man das Minizeugs wenigstens festhalten.
Ich rate ja zur Bleauvorbereitung zum Seiltanz, Jonglieren oder Yoga, neudeutsch Boyo, aber was willst du mit Hallenstrom in Bleau? :confused: Und eine gescheite Plauze braucht man dort auch, um diese auf der Ausstiegsrundung stabiliserend abzulegen :D

Olli

(Jetzt sollen hier aber mal wieder die "Flotten Mädels" weitermachen, nicht dass wir noch mit dem Geschwätz die Suchfunktion verwässern :zwinker2: )

5961
So und wie drückt man das jetzt in Läufersprache aus?

Bohne boulderd auf dem TDL 6:30 Niveau und du auf 4:00 er Pace? :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5963
mika82 hat geschrieben:So und wie drückt man das jetzt in Läufersprache aus?

Bohne boulderd auf dem TDL 6:30 Niveau und du auf 4:00 er Pace? :hihi:
Nicht frech werden, meine Liebe! Auf meine Fb6c bin ich ganz schön stolz! Vielleicht so ein 10er in 45min?!? Und 8a ist mal richtig schnell :D auf jeden Fall <35min. Aber bouldern ist ja eh eher der Sprint des Klettersports.
Bild

5964
rote Bohne hat geschrieben:Nicht frech werden, meine Liebe! Auf meine Fb6c bin ich ganz schön stolz! Vielleicht so ein 10er in 45min?!? Und 8a ist mal richtig schnell :D auf jeden Fall <35min. Aber bouldern ist ja eh eher der Sprint des Klettersports.
oha...dann sollte man mal den Alster um Rat fragen :) :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5965
mika82 hat geschrieben:oha...dann sollte man mal den Alster um Rat fragen :) :hihi:
Genau, wo isss überhauot der Rabauke? Wird mal Zeit, dass hier wieder einer rischtisch aufräumt und den Mädelzzz mal widda was auf den Po gibt! :hihi:

gruss hennes, so und jetzt bitte noch ein paar Wundertippss für schwimmen mit Ohren :hihi:

5967
mika82 hat geschrieben: Schwimmbrille:
Ich habe seit 2 Jahren diese hier (aber in Grau):
TCC Shop - ZOGGS - Speedspex Mirror - Limited Edition by Jan Frodeno
ja davon hattest im Sommer schon mal geschrieben, aber ich hab die bis dato hier zu Lande noch nicht im Handel gefunden. Und da ich das Teil gerne so mal probieren will, traue ich mich sie auch nicht online zu bestellen. Naja irgendwann schaffe ich es schon mal nach München.
mika82 hat geschrieben:So alle die es eklig finden, lesen das jetzt bitte nicht :hihi:
Du lieber Himmel, das hört sich wirklich nicht gut an. Ich durfte mich immer nur mit Warzen an den Füßen und dem anschließenden vereisen rumärgern.
mika82 hat geschrieben:Ich hatte in der Zeit als ich noch viel geschwommen bin auch immer Probleme mit den Ohren.
Wieviel oder wieoft bist du früher geschwommen?
Rollerblech hat geschrieben: :daumen: Jesus lebt, er (bzw. sie) kann auf dem Wasser stehen :teufel:
Schon mal was von versenkbaren Boden gehört? Wenn ich Pech habe ist der gerade mal auf 1m eingestellt. Und das andere Bad ist auf der einen Seite auch nur 1,2m tief.
Hennes hat geschrieben:gruss hennes, so und jetzt bitte noch ein paar Wundertippss für schwimmen mit Ohren :hihi:
die Ohren ausföhnen :D
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5968
lowi2000 hat geschrieben:

Wieviel oder wieoft bist du früher geschwommen?
Also wenn ich mal so überlege, war das auch nicht häufiger als jetzt. :hihi:

Ich war von 9-15 im DLRG und wir hatten 2 mal die Woche Training. In WK Zeiten waren es 3 bis 4 mal.
Also naja...so oft wars dann doch nicht...hahahaha

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5969
mika82 hat geschrieben:So alle die es eklig finden, lesen das jetzt bitte nicht :hihi:

Ich hatte in der Zeit als ich noch viel geschwommen bin auch immer Probleme mit den Ohren.
Meine Geschichten reichen von
- Riss im Trommelfell
- Furunkel
- Gehörgangsentzündung
- Pilz im Ohr
...
- bis zu wildem Fleisch auf dem Trommelfell

Leztetes war richtig schlimm und sehr schmerzhaft.
Immer Schmerzen tief im Ohr, Eiter der aus dem Ohr läuft....

Das wurde dann über 3 Wochen mit 2 verschiedenen Flüssigkeiten weggeäzt. :teufel:
Tat auch weh!!!!
Uih, da bin ich ja wenigstens nicht alleine. Bei mir war auch mal ein Vertretungsarzt der was auf "Einlage" träufelt und dann ins Ohr tat. Ich habe geschrien wie am Spieß, während er aufpasste das nix auf den Boden tropfte weil es garantiert sofort durch die Betondecke gebrannt wäre...
Und anschließend bekam ich extra angefertigte Ohrstöpsel.
Das hat die Kasse bezahlt und die wurden in einem Hörgerätegeschäft gemacht.
aaaah, das ist ein Tipp - das versuche ich mal. Obwohl das bestimmt mal wieder nur für "private" gibt. Aber egal dann zahl ich halt selber - besser als diese :sauer: :sauer: :sauer:
Die Dinger sind ziemlich dicht. Nachteil ist aber, dass du nicht so gut hörst.
Aber das wäre das einzige was mir gegen "Wasser in die Ohren" bekommen einfällt.
Oder Schwimmbad wechseln...
Das klingt ja echt furchtbar!
Die normalen Schwimmbäder haben ja alle so eine Chlorbrühe. Hier nur 3km entfernt ist ein kleines, das das Wasser auf andere Art reinigt. Man riecht und schmeckt auch keinen Chlor. Aber die haben nur 15m Bahn, da passe ich ja gerade 2mal rein :hihi: (in der Breite meinte ich)

lowi2000 hat geschrieben: die Ohren ausföhnen :D
Ich glaube, das nützt nix, es geht nicht um "Wasser" sondern um die Bakterien, die in der Drecksbrühe sind.


Zum Glück darf ich ja schon wegen dem Pneumothorax nicht mehr tauchen - wegen den Ohren dürfte ich es eh nicht :hihi:


gruss hennes, Bleiente

5970
Morgen,

@Hennes: Ob es jetzt am Chlor liegt, dass du diese Probleme hast, weiß ich gar nicht. Ich denke eher, dass es an der Wasserqualität liegt und die vlt einfach nur immer mehr Chlor reinkippen anstatt mal das Wasser zu säubern/wechseln.

Ob ein Schwimmbad sauber ist, sieht man meist schon in den Umkleiden und den Duschen. Wird hier ständig gewischt, dann gehts auch meist mit dem Wasser.
Das Wasser sollte nicht trüb sein und es sollte nicht allzu viel drinrumschwimmen....
Urgs....


Ich hatte heute zum ersten mal seit längerem wieder ein richtig gutes Tempotraining.
Ich hatte mir vorgenommen einen 10km TDL zu machen. Hab ich auch alles schon mit Line vorher besprochen.... :hihi:

Zuerst wollte ich so in 4:40 angehen und dann schauen was geht. Es kam dann aber doch anders.
Nach knapp 2km einlaufen bin ich losgestartet.
Ich war direkt bei 4:28 und dachte mir, dass sich das ganz gut anfühlt. Dazu kam, dass ich auch Rückenwind hatte. Also warum nicht etwas flotter. Das lief auch super so weiter und nach 6,5km als dann der Gegenwind kam war es noch immer recht gut zu halten.
Aber jetzt wure das dann doch fies. Ab KM 6.5 wurde es echt böig und nach 7km als ich drehen musst hatte ich den Wind dann so richtig frontal :)
Trotzdem hab ich den Lauf mit 4:30 zuende bebracht. Auf den letzten 1000m musste ich dann aber doch mal laut fluchen, weil es echt HAMMER war mit diesem gefühlten Sturm. Hahahaha
Danach bin ich dann noch 6km heimgelaufen und bin jetzt sehr zufrieden :)

Zee: Wie gehts dem Fuß?

lowi: Wie gehts bei dir gerade? Merkst du eine Verbesserung?

line: Was machen die Muskeln bzw. der Kater? :)

GLG

Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5971
mika82 hat geschrieben:Ich war von 9-15 im DLRG und wir hatten 2 mal die Woche Training. In WK Zeiten waren es 3 bis 4 mal.
Ziemlich gleich wie bei mir, ebenfalls von 9-15. Und am Schluss hatten wir theoretisch 3-4x Schwimm- und 1x Krafttraining. Aus schulischen Gründen musste ich aber 1-2 Einheiten spritzen.


mika82 hat geschrieben: Trotzdem hab ich den Lauf mit 4:30 zuende bebracht. Auf den letzten 1000m musste ich dann aber doch mal laut fluchen, weil es echt HAMMER war mit diesem gefühlten Sturm.
Nicht schlecht. :daumen: Aber was hast du nächstes Jahr geplant? Schon relativ bald im Jahr Angriff auf die HM-Bestzeit oder so? Ansonsten kommt mir der Einstieg ins Tempotraining relativ früh vor.
mika82 hat geschrieben:lowi: Wie gehts bei dir gerade? Merkst du eine Verbesserung?
Danke der Nachfrage. Naja jetzt habe ich halt wieder die übliche Winterseuche mit den extrem hohen Pulswerten am Hals (am MI 6km bei 6:16 Schnitt mit 81% :hihi: ). Das wird erfahrungsgemäß aber erst besser wenn ich über nen längeren Zeitraum regelmäßig trainiere und ein bisschen Tempo mache. Sprich die Form wieder zu 75% da ist.

Vorerst hätte ich mal folgendes geplant: Nov mich wieder auf 45-50km (rein GA1) steigern, im Dez. dann 1x wöchentlich kurze Intervalle aber noch relativ langsam um den Körper vorzubreiten. Mit Jahresbeginn hoffe ich, dass ich wieder so weit bin, dass ich in nen normalen Trainingsplan einsteigen kann.
Bei den geringen Umfängen momentan will ich als Ergänzung noch 1x wöchentlich schwimmen / Ergometer strampeln. Und ne Skijahreskarte, die wieder reingefahren werden muss habe ich auch noch. :zwinker2: Sollte mir dann noch immer langweilig sein, hätte ich im Keller noch Eislaufschuhe und Langlauflatten + ne Rodel stehen. :hihi:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5972
Hallo Mädelz,

es sieht fast so aus, als ob es bei mir doch allmählich wieder los geht. Gestern konnte ich 1:45 h im profilierten Gelände problemlos laufen. (Also, das heißt schmerzfrei. Anstrengend wurde es dann doch. :D ) Vermutlich war ein bestimmtes Paar Schuhe schuld. (Mistdinger :sauer: )
Allerdings habe ich das Gefühl, dass mir die Zwangspause mit nur etwas Gejogge sehr gut getan hat.
Mal sehen, was draus wird.
Wenn ich jetzt in dem ganzen Chaos auch noch Zeit finde, hier wieder regelmäßig reinzuschauen (und zu schreiben), das wäre ja nett.

Teilweise habe ich auch mit- bzw. nachgelesen, aber da werde ich jetzt nicht viel zu schreiben. Das war viiiel zu viel.
Aber was hier so zum Schwimmen steht...igitt. Zum Glück hatte ich da noch keine Probleme. Tja, da geht man schwimmen, weil man die Seuche hat und nicht laufen kann, und dann holt man sich da gleich noch was anderes dazu. Nee, nicht nötig.

Einen schönen Abend euch allen, und ein schönes Restwochenende,
Pippi

5973
Huhu,
mich gibts auch noch....
schmerztechnisch ist alles gut (Sehnenentzündung nur noch wenn ich den Fuß stark flexe, Band nur wenn die Orthese nicht fest genug geschnürt ist und/oder ich zu lange Strecken zu Fuß zurücklege.
Alternativtraining: Schwimmen/Aquajogging darf ich noch nicht, ansonsten gehe ich 2x pro Woche ins Fitnessstudio, plus ein bisschen Stabi-Training zu Hause. Ohne besonderen Enthusiasmus, aber immerhin etwas. Insgesamt tut mir die Ruhepause aber glaube ich gut.

Mache mir aber jetzt schon Gedanken für den Wiedereinstieg (wenn alles gut geht und alles gut heilt, letzte Novemberwoche...):
Wann kann ich wohl wieder Tempo wagen, mit wie viel Wochenkilometern soll ich wieder einsteigen, kann ich beim Silvesterlauf schon mitmachen????
Naja, hat noch Zeit, letztendlich wird es am besten sein, auf meinen Körper zu hören- aber wenn ihr Tipps habt, her damit.

Bei uns ist wunderschönes Herbstwetter, ich beneide die, die heute Laufen dürfen (Wettkampf oder Training). - Wünsch Euch einen schönen Sonntag!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

5974
@Lissy: Das sind ja mal gute Nachrichten.

Bzgl. des Wiedereinstiegs, anfangs würde ich auf alle Fälle immer nen Tag Pause dazwischen lassen, so 6-8km und dann langsam je nachdem es geht weiter steigern. Mit richtigem Tempotraining würde ich erst im neuen Jahr starten. Du kannst davor ja mal ein paar Steigerungen einbauen oder den einen oder anderen Kilometer im HMRT oder so probieren.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5975
Ist ja alles voll auf Wiedereinstieg hier! :daumen:
lowi2000 hat geschrieben:Vorerst hätte ich mal folgendes geplant: Nov mich wieder auf 45-50km (rein GA1) steigern, im Dez. dann 1x wöchentlich kurze Intervalle aber noch relativ langsam um den Körper vorzubreiten. Mit Jahresbeginn hoffe ich, dass ich wieder so weit bin, dass ich in nen normalen Trainingsplan einsteigen kann.
Bei den geringen Umfängen momentan will ich als Ergänzung noch 1x wöchentlich schwimmen / Ergometer strampeln. Und ne Skijahreskarte, die wieder reingefahren werden muss habe ich auch noch. :zwinker2: Sollte mir dann noch immer langweilig sein, hätte ich im Keller noch Eislaufschuhe und Langlauflatten + ne Rodel stehen. :hihi:
Straffes Programm, hau rein!

Pippi L. hat geschrieben:Hallo Mädelz,

es sieht fast so aus, als ob es bei mir doch allmählich wieder los geht. Gestern konnte ich 1:45 h im profilierten Gelände problemlos laufen. (Also, das heißt schmerzfrei. Anstrengend wurde es dann doch. :D ) Vermutlich war ein bestimmtes Paar Schuhe schuld. (Mistdinger :sauer: )
Allerdings habe ich das Gefühl, dass mir die Zwangspause mit nur etwas Gejogge sehr gut getan hat.
Klingt nach gerade noch die Kurve gekriegt. Mit Schuhen muss man echt höllisch aufpassen, merkt man ja auch immer erst, wenn es schon richtig weh tut. Silvester wieder am Start?

Zee hat geschrieben:wenn ich den Fuß stark flexe
Aua, das weckt bei mir als Metaller ganz fiese Gedankenbilder! :teufel:

Nee, brauchbare Tipps habe ich leider nicht, wünsche nur viel Erfolg. Und mit dem fehlenden Enthusiasmus bei den Stabiübungen kann man leben lernen. Ich zieh das Programm immer gleich morgens im Halbschlaf durch, dann pennt mein innerer Schweinehund noch friedlich. :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

5976
jetzt habe ich erstmal die Exkurse gelesen zum Thema Klettern und dann schwimmen :wink:

@pippi: 1:45 klingt gut. Hoffe, es geht weiter aufwärts. Halt uns auf dem laufenden!

@ zee: die paar Wochen bekommst du noch rum. Für eine Pause ist es im Moment ja kein schlechter Zeitpunkt und dann kannst du wieder durchstarten!

@lowi: der Aufbau hört sich ganz vernünftig an, finde ich. Was hast du im Frühjahr an Wettkämpfen geplant?

@mika: 10km TDL - heftig. Hast du noch einen WK die nächsten Wochen?

@velo: laufmässig geht immer noch nix?

@Hennes: mit den Ohren bin ich auch empfindlich. Die müssen nach dem duschen und auch nach dem Schwimmen schnell wieder trocken sein, sonst neige ich zu Ohrentzündungen. Ich trockne die immer mit Wattestäbchen (natürlich nur vorsichtig Flüssigkeit absaugen, nicht reinstopfen!)

Eigentlich wollte ich letzten Samstag noch einen 10er laufen und kommendes Wochenende die Bayerischen Berglaufmeisterschaften SENIOREN ( :megafon: (wo ist eigentlich Alster?)

Aber ich bin schon so müde, die Form ist weg. Seit heute mache ich also Winterpause und darf so richtig faul sein :nick:

5979
evimaus hat geschrieben:Genau, Bayer. Berg Senioren in Hausen/Rhön. Wieso verwechselt? :confused:
Aber ich laufe ja eh nicht mit
"" wo ist alster ""

heut nobbi nicht verstanden :hihi:


gruss hennes

5981
evimaus hat geschrieben:Eigentlich wollte ich letzten Samstag noch einen 10er laufen und kommendes Wochenende die Bayerischen Berglaufmeisterschaften SENIOREN ( :megafon: (wo ist eigentlich Alster?)
Okay, wenn man es so versteht, wäre das tatsächlich etwas außerhalb Bayerns. :D

Als Tretrollerfahrer wären Alster und du übrigens in derselben AK, nur durch das Geschlecht getrennt. Aber ich, ich darf schon mit den 80-jährigen fahren! :hihi:

Nee, Laufen fluppt noch nicht so richtig, derzeit zickt mal wieder die ewige Achillessehne. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das irgendwann mal ausgestanden ist. Sehe nur langsam die Gefahr, dass ich bis dahin so an Geschwindigkeiten zwischen 20 und 60 km/h gewöhnt bin, dass ich mir beim Wiedereinstieg wie die letzte Schnecke vorkommen werde. Koppeltraining extrem quasi. :confused:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

5982
evimaus hat geschrieben:@lowi: der Aufbau hört sich ganz vernünftig an, finde ich. Was hast du im Frühjahr an Wettkämpfen geplant?
Momentan noch überhaupt nix. Ziel sind wie bisher auch Strecken zw. 10km und HM, wobei die sub 45 (ev. gleich sub 44) über die 10km an Nr 1 steht, da ist meine Zeit ja mehr als überfällig. Nur 10er gibt es hier halt nur einen und der geht bei mir terminlich nicht. Von daher will ich noch abwarten bis alle Wettkämpfe im bayrischen bzw. salzburger Raum terminisiert sind bzw. wie sich meine Form entwickelt. Angepeilt wäre aber mal ein 10er im April und Mitte Mai dann ein HM.

Und wie schaut bei den anderen die Planung aus?
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5984
@Lowi -> läufst du beim Silvesterlauf in Ibk. mit? Der ist immer so schön.....Falls wir in Ö sind bin ich auf jeden Fall dabei. Die Stimmung ist immer genial.

LG Phila

5985
Huhu :hallo:

sorry Mädels, habe im Moment wenig Zeit und laufe auch gerade nicht so viel. Keine Zeit, keine Lust und fühl mich auch nicht richtig fit.

Morgen fahren wir übers lange WE nach Berlin! Unser Kumpel feiert seinen 40ten und da haben wir noch ein paar Tage dran gehängt und der Kleenen zum Geb das WE geschenkt. Endlich nochmal ein paar Tage raus hier...

@phila: Ich wünsch dir schomma alles Gute für Sonntag! Hau rein und viel Erfolg! Besseres Wetter kann man sich ja kaum wünschen. :zwinker5:

Läuft sonst noch jemand?

Ach ja, line, dir viel Spaß mit Mocki! Mach sie naß, sie dürfte ja dann noch Marathon geschädigt sein. :nick:

@alle Verletzten u Kranken: Gute Besserung und einen guten Wiedereinstieg!

Ansonsten ist ja gewiss jetzt überall Winterpause angesagt?!

GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

5986
skippie hat geschrieben: Ach ja, line, dir viel Spaß mit Mocki! Mach sie naß, sie dürfte ja dann noch Marathon geschädigt sein. :nick:
...ich glaube, mocki könnte auf einem bein laufen und würde mir auf dem 10er noch 10 min. abnehmen. :hihi:

trotzdem danke. irgendwie freu ich mich darauf. wird ein lustiger morgen, denke ich. läuferisch so ganz ohne ziel. und ab 14 uhr tiefflug direkt zurück ins home office. :frown:

ganz viel spaß euch in berlin!!! :nick: geniesst die tage.

ich bin etwas grummelig... wir wollten am WE ja auch mit freunden weg, die jetzt aber wohl krankheitsbedingt ausfallen und jetzt wird das ganze wahrscheinlich verschoben. :sauer: dabei wäre ich gern auch mal kurz ausgeflogen. mir reicht's hier gerade auch.

läuferisch gibt's nicht sooo viel. hatte vom bahntraining letzte woche ne kleine zerrung im oberschenkel (und den brutalsten muskelkater meines lebens) davongetragen und konnte jetzt noch gar nix wieder gross machen. ich mache jetzt aber so eine übergangsphase und versuche noch den ein oder anderen 10er bis mitte dezember zu laufen. richtig winterpause mache ich dann wohl erst ab ca. mitte dezember. wird mir sonst auch zu lang.

ziele? bei mir wohl ganz klar eine OD im frühjahr 2012. :nick: und daneben würde ich auch gern nochmal den angriff auf 10er und HM-PB wagen. mal sehen. so richtig geplant ist da aber noch nichts.

dann wünsch ich allen verletzten weiterhin gute genesung und allen anderen nettes (winterpausen)training bzw. tapering!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5988
Phila hat geschrieben:@Lowi -> läufst du beim Silvesterlauf in Ibk. mit? Der ist immer so schön.....Falls wir in Ö sind bin ich auf jeden Fall dabei. Die Stimmung ist immer genial.

LG Phila
Wollen schon, aber ich darf nicht. Meine Bronchien und Atemwege sind ziemlich angeschlagen und die kalte trockene Luft tut denen überhaupt nicht gut. Darf daher von ~8°C abwärts nur leichtes GA1 Training draußen machen.

Dir schon mal viel Glück für Sonntag.
skippie hat geschrieben:Morgen fahren wir übers lange WE nach Berlin! Unser Kumpel feiert seinen 40ten und da haben wir noch ein paar Tage dran gehängt und der Kleenen zum Geb das WE geschenkt. Endlich nochmal ein paar Tage raus hier...
Wie alt ist die denn? Ansonsten ein paar schöne Tage in Berlin.

@Line: Das ist natürlich misto. Irgenwie scheint ihr die Krankheiten in eurem Umfeld derzeit anzuziehen. :nene:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5989
lowi2000 hat geschrieben: @Line: Das ist natürlich misto. Irgenwie scheint ihr die Krankheiten in eurem Umfeld derzeit anzuziehen. :nene:
ha ha, man könnte auch meinen, meine freundin hat ne pechsträhne, ist nämlich die gleiche wie vor 3 wochen in münchen beim marathon-WE. erst lungenentzündung, jetzt rippenbruch. urgs. aber sie ist hart im nehmen, wir fahren trotzdem. und ich freu mich. :)

daher wünsche ich phila für sonntag auch schon mal alles gute! wird ein super lauf, da bin ich mir sicher. :nick: viel erfolg! :daumen:

allen anderen ein schönes WE!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5990
Danke für eure Wünsche am Sonntag! Da ich noch ziemlich viel zu tun habe verabschiede ich mich schon mal. Ich werde morgen nach Frankfurt fahren (leider alleine), mich dort einquartieren und es mir gemütlich machen um dann am Sonntag endlich die Marathonstrecke absolvieren zu können. Hab auch lang genug dafür trainiert und jetzt muss es mal reichen, egal welche Zeit dabei rauskommt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

LG Phila

5993
läuferline hat geschrieben: und ich freu mich. :)
Na dann wünsch ich dir viel Spass und erhole dich gut.

@Velo dir ebenso, wo geht es denn überhaupt hin?

Ich selbst werde übers verlängerte Wochenende ein kleines exzensives Höhentrainingslager einlegen: morgen wird am Stubaier die Skisaison eingeläutet, am Mo oder Di will ich auf den Pitztaler. Und wenn ich noch nicht ganz blau bin geht es mit dem mtb noch einmal auf ne Alm.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5995
Phila läuft gerade in Richtung 3:18:xx, wow.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6000
Bei den Staffeln scheint man heuer wieder etwas gemischte Regelungen gehabt zu haben. Der Großteil der Sponsor-/Promistaffeln ist zwar um 10:30 gestartet. Definitiv aber nicht das Team mit Herbert Steffny, und auch die Staffel wo die Schlussläuferin am Ende noch Mocki gezogen hat muss eher weg sein. Ne Zeit von unter 2h käme mir nämlich etwas arg schnell vor (selbst die schnellste Herrenstaffel brauchte 2:28).
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“