Banner

Schlag den Fischer

3401
@Karl Gratulation zu deiner 1:11
Ich bin heute in Ismaning 1:20 gelaufen. Nach meinem ersten Lauf hätte es theoretisch 1:18 sein können. Dafür war ich aber zwischen den Jahren zuviel mit Alternativtraining unterwegs und auch jetzt muss ich noch etwas mit dem Trainingsvolumen hochfahren. Insofern bin ich sehr zufrieden. Schließlich war es mehr als 3 Minuten schneller als bei den bisherigen Läufen.

Der Joschka muss sich bald wieder warm anziehen.

@jbi, Martin42, easter
Auch euch einen dicken :respekt: für eure Trainingsleistungen.
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

3402
easter hat geschrieben:Ich noch mal :) .
Habe meinen Lauf eben ins Runtastic Portal im Internet hochgeladen und mir die Runde da angesehen. Irgendwo gab es den Button "Höhenmeter verfeinern". Weiß zwar nicht was er bedeutet, hab ihn aber gedrückt :peinlich:
Jetzt sind es keine 1089 sondern "nur noch" knapp 580 Höhenmeter laut Anzeige.

Kennt einer dies App und weiß wie ich das verstehen muss?
Hoffe ich hab oben jetzt nicht zuviel übertrieben :peinlich: :klatsch: :peinlich: , aber gefühlt war es wirklich viel hoch und runter.
Wenn die ursprünglichen Höhenmeter nur (kumulativ) per GPS ermittelt waren (ich weiß nicht, wie runtastic funktioniert - wenn die App standalone auf Deinem Smartphone läuft, dann wurden die Höhenmeter relativ sicher so "errechnet") dann waren die ursprünglichen 1100 Höhenmeter nicht realistisch - GPS ist tauglich zur absoluten Höhenbestimmung (d. h. wie hoch ein bestimmter Standort liegt) aber (aufgrund der System-bedingten Ungenauigkeiten) nicht zur Ermittlung von zurückgelegten Höhenmetern (dafür bräuchte es einen barometrischen Höhenmesser).

Bei Sporttracks gibt's hierfür ein Plugin, das hierfür Kartenmaterial nimmt und mit den GPS-Punkten abgleicht - das dürfte wohl ähnlich sein wie bei der Software Deiner App.

Aber denk' Dir nichts - 600 Höhenmeter sind auch schon ganz anständig! :daumen:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

3403
Karl scheint gut in neue Wettkampfjahr gestartet zu sein :D

Ihr seid ja alle schön fleißig.

@JBl

Sag mal, du wolltest doch dieses Jahr die sub 40 knacken oder? Bei der Tempoarbeit ist es nur eine Frage der Zeit :daumen:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

3404
Damagic hat geschrieben:Karl scheint gut in neue Wettkampfjahr gestartet zu sein :D
Nicht gut genug :nene: Wollte eigentlich locker unter 1:10 laufen, aber das Marathontraining war doch anstrengend. Außerdem war das bereits die dritte Tempoeinheit innerhalb von 6 Tagen, irgendwann ist man doch nicht mehr so spritzig. Aber das wird schon wieder :D
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

3405
empi hat geschrieben:@Karl Gratulation zu deiner 1:11
Ich bin heute in Ismaning 1:20 gelaufen. Nach meinem ersten Lauf hätte es theoretisch 1:18 sein können. Dafür war ich aber zwischen den Jahren zuviel mit Alternativtraining unterwegs und auch jetzt muss ich noch etwas mit dem Trainingsvolumen hochfahren. Insofern bin ich sehr zufrieden. Schließlich war es mehr als 3 Minuten schneller als bei den bisherigen Läufen.
Eine 1:20 ist bei der Strecke wirklich gut und das auch noch ohne wirklich gezielte Vorbereitung. Und dass du trotzdem 3 Minuten schneller warst als im Vorjahr zeigt, dass es für dich bei guten Trainigsverlauf ein sehr erfreuliches Frühjahr werden kann :daumen:

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

3407
Hab gestern den ersten richtig kalten Trainingstag gehabt. War trotzdem schön. Rund 13 Km mit 10 Hügelsprints. Läuft alles wunderbar, das macht mich schon wieder misstrauisch. Nach meinen bisherigen Trainingsleistungen liege ich derzeit ungefähr auf 3:45-Kurs. Die letzten 5 Minuten auf den Fischer schaffe ich auch noch... :daumen:
Bild

3408
So, bei mir geht es 2012 auch wieder los. Nachdem mir eine Sehnenentzündung im Bereich des linken Sprunggelenks im letzten Jahr zuerst die Marathonteilnahme verweigert und dann in eine etwas längere Zwangspause geschickt hat, will ich in diesem Jahr wieder etwas schaffen. :)

Seit Weihnachten bin ich wieder unterwegs (ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk :) ), und nachdem ich vorgestern auf der Bahn über 5000 Meter gegen die Uhr und später auch gegen den Brechreiz gelaufen bin, hat mich das Ergebnis des Läufercoachs hier auf RW sehr motiviert. 1:37 sind angeblich drin, am 28.4.2012 in Ingolstadt, wenn es an den Halbmarathon geht.

Ich will es schaffen und den Fischer versägen :)
I run, therefore I am.
Weils gemeinsam einfach mehr Spaß macht: Laufen mit Freu(n)den in München - Facebook Gruppe

3410
@ Empi: Herzlichen Glückwunsch zur super Leistung auch wenn theoretisch noch mehr drinnen gewesen wäre :daumen: :hallo:

@ Moakh: Ich drück Dir die Daumen, Du kriegst das hin :daumen:

Vielen Dank für euer Vertrauen Karl und Thomas :winken: . Hat leider (noch) nicht geklappt.

Heute war freiwillige Samstagsarbeit angesagt. Als Zeitarbeiter hoffe ich nach einem halben Jahr in der selben Firma weiterhin, dass ich irgendwann mal übernommen werde. Deshalb wollte ich halt nicht Nein sagen.

So stand ich um 4:20 auf. Gearbeitet wurde von 6:00 bis 12:15.

Auf den Seligenstädter Lauf (14:30) wollte ich natürlich auch nicht verzichten. So hab ich nach der Arbeit noch 2 belegte Brötchen gegessen und bin direkt zum Wettkampfort gefahren.

Tja, ich wollte gerne möglichst nahe an die 40 herankommen, letztendlich wurden es leider wieder nur um die 42:20 (offizielles Ergebnis weiß ich noch nicht). Natürlich bin ich etwas enttäuscht. Vor allem, da ich letztens den 15er im Training im Durchschnitt 4 Sekunden pro km schneller lief. Ist schon fast peinlich. Wobei das am Dreikönigsfeiertag war. Da hatte ich lange geschlafen und war gut ausgeruht.
Deshalb muss ich halt auch für mich akzeptieren, dass ich nur ein Mensch bin und wohl doch schon viel Energie bei der Arbeit ließ.

Naja, wenn alles gut geht, hab ich vom 06. -17.02. Urlaub. Da könnte ich (soweit es die Wetterverhältnisse wieder zulassen) ausgeruht den 4. Lauf angehen. Da möchte ich dann auf irgendwas zwischen 40 und 41 kommen. Wenn ich dann die sub40 beim Landkreislauf Miltenberg im September schaffe, reicht mir das.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

3411
Nach dem Verletzungs- und Krankheitsjahr 2011 hab ich mir jetzt den Masterplan den Fischer bis 2014 im HM zu schlagen. Erste Duftmarke heute eine 2:02:30. Heisst: noch 25 Minuten :hihi:
Bild
Bild

3412
@JBI: Trotzdem Gratulation. Ich finde nach einem harten Arbeitstag ist deine Zeit mehr als nur beachtlich. Ich bin sicher, die 40er-Marke dauert nicht mehr lange.

Bei mir lief es, nach zwei echt guten Trainingswochen, mit für mich guten 52 km, diese Woche nicht wie erhofft.

In der ersten Wochenhälfte lief noch alles gut, mit einem Tempolauf (11 km - 5:00 min/km) und einem lockeren Lauf 9 km (5:50).
Doch ab Mittwoch war die Woche dann erstmal :kotz: und damit habe ich mich dann auch die nächsten gut zwei Tage beschäftigt :teufel: .
Heute ging es dann wieder und ich habe zumindes noch einen 18 km Lauf (5:14 min/km) geschafft, komme so aber nur auf etwa 38 km diese Woche :haeh: .

Eigentlich war nach drei intensiveren Wochen erst nächste Woche als ruhigere Woche mit nur etwa 35 km eingeplant, da ich dann fünf Tage in England bin und dort wegen zahlreicher Termine wohl kaum zum Laufen kommen werde.

Dann werden es wohl eher zwei Regenerationswochen mit durchschnittlich etwa 35 - 40 km und ab Februar wird das Pensum wieder erhöht :nick: .

Viele Grüße an alle,
easter
Bestzeiten:
10km --> 44:17 *** 15km --> 1:09:12. *** HM --> 1:34:55 *** Hermannslauf --> 2:45:37 *** M --> 3:57:44


Ziel 2013:
wieder in Form kommen


Bild

3413
@spargo: Masterplan ist immer gut. Bis 2014 hat Du noch genügend Zeit. Das schaffst Du. Hab gestern meine 4 Pfitzinger-Woche hinter mich gebracht. 24 Kilometer mit teilweise brutalem Gegenwind in glattem 6er-Schnitt. Das ist schon mal ne prima Basis.

Diese Woche wirds hart: Morgen 8-Schwellenlauf, am Sonntag 26 Kilometer mit 16 in Marathon-Pace. Juchchuu....
Bild

3414
Erst mal Danke für die netten Worte.

Die erste Trainingswoche im Plan ist vorbei, und es gab gleich zwei Premieren. Der Tempodauerlauf 2012 (und seit Verletzung) am Donnerstag von insgesamt 8km (davon 5,4km bei 4:45 min/km) hat Spuren hinterlassen, sodass ich am Freitag meinen leichten Lauf überhaupt nicht genießen konnte. Dabei lief der Lauf am Donnerstag an sich eigentlich super. Ich hab mich dann halt durchgebissen und irgendwie bin ich auch angekommen.

Umso skeptischer war ich vor der zweiten Premiere: "Langer" Lauf am Sonntag. Wobei das Lang genau deswegen in Anführungszeichen steht, weil 15km bei 5:43min/km eigentlich nicht wirklich lang sind. In der Marathonvorbereitung hätte ich darüber gelacht, aber als erste längere Einheit seit der Zwangspause sollte es schon herhalten.
Bei Kilometer 2 Unwohlsein in der Magenregion, dazu leichtes Stechen in der Seite und dieser Gegenwind.. Gegen Sturmböen anlaufen macht keinen Spaß, na gut dass bald die Kurve kommt und ich dann nicht mehr direkt gegen den Wind anlaufen muss.
Bei Kilometer 5 merk ich nichts mehr vom Unwohlsein, lasse mal laufen und bleibe so locker knapp unterm Zieltempo. So läufts weiter bis zu km 14, wo ich dann doch merke, dass die Langstreckenausdauer gelitten hat. Jetzt tut es weh in den Beinen, der Laufstil wird schlurfiger aber irgendwie rette ich mich doch ins Ziel.

Mit neuer Zuversicht aus der Auftaktwoche gestärkt, mache ich mich dann mal an die zweite Woche. Freue mich schon :)
I run, therefore I am.
Weils gemeinsam einfach mehr Spaß macht: Laufen mit Freu(n)den in München - Facebook Gruppe

3416
Moakh, mit den Trainingsleistungen bei dem Wind bist Du klar auf dem Fischer-versäg-Kurs. Ich darfs es noch etwas langsamer angehen lassen. Ich brauch ne Marathon-Pace von 5:15, dann hab ich ihn. Ich glaube, dieses Mal schaffe ich das...
Bild

3417
JBl hat geschrieben: Vielen Dank für euer Vertrauen Karl und Thomas :winken: . Hat leider (noch) nicht geklappt.

Heute war freiwillige Samstagsarbeit angesagt. Als Zeitarbeiter hoffe ich nach einem halben Jahr in der selben Firma weiterhin, dass ich irgendwann mal übernommen werde. Deshalb wollte ich halt nicht Nein sagen.

So stand ich um 4:20 auf. Gearbeitet wurde von 6:00 bis 12:15.

Auf den Seligenstädter Lauf (14:30) wollte ich natürlich auch nicht verzichten. So hab ich nach der Arbeit noch 2 belegte Brötchen gegessen und bin direkt zum Wettkampfort gefahren.

Tja, ich wollte gerne möglichst nahe an die 40 herankommen, letztendlich wurden es leider wieder nur um die 42:20 (offizielles Ergebnis weiß ich noch nicht). Natürlich bin ich etwas enttäuscht. Vor allem, da ich letztens den 15er im Training im Durchschnitt 4 Sekunden pro km schneller lief. Ist schon fast peinlich. Wobei das am Dreikönigsfeiertag war. Da hatte ich lange geschlafen und war gut ausgeruht.
Deshalb muss ich halt auch für mich akzeptieren, dass ich nur ein Mensch bin und wohl doch schon viel Energie bei der Arbeit ließ.

Naja, wenn alles gut geht, hab ich vom 06. -17.02. Urlaub. Da könnte ich (soweit es die Wetterverhältnisse wieder zulassen) ausgeruht den 4. Lauf angehen. Da möchte ich dann auf irgendwas zwischen 40 und 41 kommen. Wenn ich dann die sub40 beim Landkreislauf Miltenberg im September schaffe, reicht mir das.
Hallo Jürgen,

unter den Umständen sind 42 Minuten eine sehr gute Zeit. Wenig Schlaf, schon über 10 Stunden auf den Beinen und keine ordentliche Mahlzeit. Du wärst mir echt unheimlich, wenn du unter den Umständen auch noch eine sub40 hingelegt hättest :D

Also nutzte den kommenden Urlaub, erhol dich und versuch den Kopf frei zu kriegen und dann machst du das einfach mit der sub40. Und warum? Weil du es drauf hast :daumen:

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

3418
@Jürgen: Du bist eine Granate und bei demnächst gescheiteren Umständen wird der Donnerhall über die 10k hier im Forum laut vernehmbar sein. Glaub dran - ich tue es auch.

@all: Am vergangenen Wochenende habe ich mich mal wieder an die 25 km herangetastet. Noch in langsamen Tempo (6:20 min bei ein paar Hundert HM auf die Distanz), aber immerhin... Es sind ja auch noch fast 4 Monate bis zum Frühjahrsmarathon, also noch Zeit zu steigern...

Heute dann Intervalle (6x1000m in 4:10 min, der letzte 1000er in 3:45 - hat so Spaß gemacht, der musste einfach raus...).

Ich wünsche Euch ebenfalls Mörderspaß beim Rennen.
Viele Grüße
Anselm


3419
@JBI: Da du nach so einem stressigen Tag 42 Minuten gelaufen bist, schaffst du es den nächsten 10er bestimmt unter 40 Minuten.

@Martin42: Du bist ja richtig zielstrebig am Trainieren. Dieses mal versägst du bestimmt den Fischer.

Ich bin seit drei Wochen auch wieder heftig am Trainieren. In Salzburg möchte ich den Marathon endlich in 3:40 schaffen. Dieses Mal habe ich mich von Vicsystem verabschiedet und trainiere nach Daniels. Heute Abend bin ich Intervalle (4 x 1000m in 4:32, 4:25, 4:27 und 4:27) bei Schneetreiben und Glätte gelaufen. Anschließend habe ich mir noch eine gemütliche Runde durch den frischen Schnee gegönnt. Das hat richtig Spaß gemacht. Derzeit liege ich mit dem Training ganz gut im Plan.

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

3420
@claud67: Danke, claud, für die aufmunternden Worte. Ja, ich zieh jetzt den Pfitzinger 18/55-Plan gnadenlos durch. Wollte ursprünglich den Daniels (Plan A) nehmen, aber der war mit der Einstieg doch noch etwas zu hart. Hab gestern 14 Km geschrubbt mit 8 Km Schwellenlauf in ungefähr 5:15. Um den Fischer sicher zu versägen, brauch ich ne Marathon-Pace von 5:08 bis 5:10. Das wird noch hart, aber ich bin dran. Erinnert mich bitte an Euren Strassenlauf im Juli. Da lauf ich natürlich mit...
Bild

3421
@ Martin:
Jo, Du packst das :daumen:

@Anselm
Hey :hallo: , 3:45 sind doch super. Meine allerschnellsten km sind auch kaum schneller :daumen:

@ Claudia
Puh, bei dem Wetter ist das Tempo brutal, stark! :daumen: :daumen:

Ansonsten vielen Dank für die Anerkennung und die Aufmunterung :)
Es war schon wirklich hart. Es sind zwei Runden. Am Ende der 1. sah ich einen Läufer raus gehen.
Kurzzeitig dachte ich auch ans Aufgeben. Allerdings hab ich mir dann mein Motto „Es ist nicht vorbei, bevor es vorbei ist“ in Erinnerung gerufen. Und es war halt noch nicht vorbei :D

Heute wollt ich irgendwas Längeres mit Intervallen verbinden.
Das ist dabei rausgekommen:
Bild
1.IV 3:49
2.IV 3:42
3.IV 3:56
4.IV 3:51
5.IV 3:57
6.IV 3:48
7.IV nur ca. 180m in 3:46er Pace
(Pausen so ca. zwischen 570 und 660m in 6:16 bis 6:51er Pace)
... dann ausgelaufen, mit 6:24 angefangen, bis auf 5:00er Pace runter und nochmal langsam ausgelaufen
Insgesamt kam ich auf knapp über 22km

Die Leute, die mich sehen, müssen denken, ich hätte total einen an der Klatsche.
Ich stöhn da teilweise in etwa wie hier Dolph Lundgren bei ca. 6:45 :klatsch:
Rocky 4 training - YouTube
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

3424
Damagic hat geschrieben:Meld mich zurück :)

Habe mit einer
1:24:34h

dem Joschka einen gewaltigen Tritt verpasst :D
Herzlichen Glückwunsch. Super Zeit! Das Jahr ist noch keinen Monat alt und und schon die zweite PB ... :daumen: :daumen:

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

3425
Martin42 hat geschrieben:Erinnert mich bitte an Euren Strassenlauf im Juli. Da lauf ich natürlich mit...
Der Feldkirchner Straßenlauf findet am 7.7.2012 statt: Ausschreibung2012. Karl und ich freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

3427
claud67 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch. Super Zeit! Das Jahr ist noch keinen Monat alt und und schon die zweite PB ... :daumen: :daumen:

Viele Grüße
Claudia
Danke :)

Die nächste folgt am 4.03 :hihi:

Wann zieht Karl jetzt nach?

@anselmorossi

Danke dir.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

3428
Damagic hat geschrieben: Wann zieht Karl jetzt nach?
24.3.2012 - Forstenrieder Volkslauf
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

3430
Damagic hat geschrieben:Ich drück ihm die Daumen :daumen:
Hallo Thomas,

mal schauen, ob ich den Abstand verringern kann am 24.03. Ich glaube ehrlich gesagt nicht,
dass ich in diesem Leben noch unter 1:25 laufen werde (bin ja eigentlich schon ein alter Sack gegen dich). Bei dir hingegen könnte es dieses Jahr noch mit der sub 1:20 klappen.

Aber jetzt sei erstmal stolz auf diese tolle Zeit und deinen AK-Sieg.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

3431
claud67 hat geschrieben:Der Feldkirchner Straßenlauf findet am 7.7.2012 statt: Ausschreibung2012. Karl und ich freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Viele Grüße
Claudia

Genau so ist es. See you Martin :)

Steht eigentlich schon fest, wann der Schlosslauf stattfindet?

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

3432
@damagic: Glückwunsch, super Zeit. @karl und @claud: Schlosslauf Schwindegg ist am 28. Juli. In Forstenried starte ich übrigens auch. Ihr erkennt mich an dem kleinen Feuerchen. Wenn ich dort die 10 nicht unter 50 laufe, verbrenne ich meine Laufsachen...
Bild

3433
Karl65 hat geschrieben:Hallo Thomas,

mal schauen, ob ich den Abstand verringern kann am 24.03. Ich glaube ehrlich gesagt nicht,
dass ich in diesem Leben noch unter 1:25 laufen werde (bin ja eigentlich schon ein alter Sack gegen dich). Bei dir hingegen könnte es dieses Jahr noch mit der sub 1:20 klappen.

Aber jetzt sei erstmal stolz auf diese tolle Zeit und deinen AK-Sieg.

Viele Grüße
Karl
Danke Karl.Aber versprich mir, dass du es zumindest versuchst :daumen:

Fängst du jetzt wieder an mit der sub 1:20? :hihi:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

3434
Martin42 hat geschrieben:@damagic: Glückwunsch, super Zeit. @karl und @claud: Schlosslauf Schwindegg ist am 28. Juli. In Forstenried starte ich übrigens auch. Ihr erkennt mich an dem kleinen Feuerchen. Wenn ich dort die 10 nicht unter 50 laufe, verbrenne ich meine Laufsachen...

Danke Martin.Du wirst sie net verbrennen müssen :daumen:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

3435
Martin42 hat geschrieben:@damagic: Glückwunsch, super Zeit. @karl und @claud: Schlosslauf Schwindegg ist am 28. Juli. In Forstenried starte ich übrigens auch. Ihr erkennt mich an dem kleinen Feuerchen. Wenn ich dort die 10 nicht unter 50 laufe, verbrenne ich meine Laufsachen...
Dann sehen wir uns in Forstenried. Das Feuerchen wird ja wohl ein Freudenfeuer :D . Claudia läuft auch den 10er, vielleicht kann sie dich ja zu einer ordentlichen sub50 jagen. :D

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

3436
Damagic hat geschrieben:Danke Karl.Aber versprich mir, dass du es zumindest versuchst :daumen:

Fängst du jetzt wieder an mit der sub 1:20? :hihi:
Na klar versuche ich besser zu werden, aber irgendwann ist halt doch Ende der Fahnenstange.
Mal schauen was das Frühjahr bringt. Nächster Härtetest ist der HM bei der Winterlaufserie
in Ismaning am 12.02. Hoffe unter 1:30 zu bleiben.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

3437
@damagic: Gratulation - TOP Zeit :daumenup:


So, nach zwei absolut suboptimalen Wochen (eine mit Magen-Darm :kotz: , eine beruflich in England unterwegs gewesen) mit nur einmal 39 und einmal nur 12 km :sauer: :motz: , geht es jetzt wieder los für mich. Endlich!

Zur Zeit überlege ich, ob ich nicht den Marathon am 1.4. lieber als HM laufe und in den nächsten Wochen anstatt Länge mehr Wert auf Tempo lege. Ziel wäre dann eine neue PB möglichst unter 1:40 bzw. so nah wie möglich schon an den Fischer heran.

Vier Wochen nach Freiburg laufe ich den Hermannslauf (31,1 km mit ca. 600 Höhenmetern). Bin ein bischen am Zweifeln, ob beides - M und Hermann - zu riskant wäre, was Verletzungsgefahr angeht. Bin ja erst seit etwa einem Jahr intensiver dabei. Das würde dann auch für einen HM am 1.4. sprechen.
Also im ersten Halbjahr mit einigen HMs eher Tempo machen und dann ab Sommer in die Vorbereitung für den Marathon in Frankfurt einsteigen. Da soll dann der Fischer fällig sein :nick: .
Was meint ihr?
Bestzeiten:
10km --> 44:17 *** 15km --> 1:09:12. *** HM --> 1:34:55 *** Hermannslauf --> 2:45:37 *** M --> 3:57:44


Ziel 2013:
wieder in Form kommen


Bild

3438
Hallo easter, ich weiß nicht, wie schnell Du Dich regenerieren kannst. Aber nachdem Du erst gut ein Jahr ernsthaft dabei bist, wäre ich vorsichtig mit Marathon und Hermannslauf binnen vier Wochen - vorausgesetzt, Du läufst beide Male mit vollem Einsatz. Bin vor zwei Jahren leichtsinnigerweise schon eine Woche nach dem Füssen-Marathon die 11,8 Km beim Schwindegger Schlosslauf gerannt. Ich fühlte mich erstaunlich fit und frisch und hab bitter dafür bezahlt: drei Monate Zwangspause wegen Entzündung der Plantarsehne. Ich wusste bis dahin nicht, dass es die Sehne überhaupt gibt. Hab dazugelernt.

Deine Zeiten sind schon echt gut, beim HM bist Du dicht dran, Deine Marathon-Zeit hinkt noch hinterher. Schwachpunkt ist folglich Ausdauer. Nimm einen guten Marathonplan (Z.B. Pfitzinger oder Daniels), bau die zwei, drei Aufbauwettkämpfe ein und knack in Frankfurt den Fischer! :daumen:
Bild

3439
Ich muss mich auch mal kurz wieder melden.
Irgendwie fehlt zum schreiben vorne und hinten die Zeit.

Dabei habe ich diese Woche erkältungs- und temteraturbedingt wenig gemacht. (Ich gestehe, dieses Mal kam es mir ganz gelegen, dass ich vorsichtshalber ein paar Tage zu Hause bleiben konnte.) Das ist aber jetzt wieder weg, und mir graut vor dem langen Lauf morgen....
Ursprünglich war ein Trailwettkampf geplant. Aber das ist bei dem Wetter ja selbstzerstörerisch.
In der Hoffnung, dass es nächste Woche zumindest etwas wärmer wird, werde ich mich Karl anschließen und auch einen HM laufen. Allerdings wohl NICHT unter 1:30.

Ich lese auch schon wieder Schwindegger Schlosslauf. In ein paa? Jahren(?), wenn die Kinder größer sind, kann ich hoffentlich auch mal mitlaufen. Es ist von hier doch recht weit für gerade mal eben hin und zurück.
Ich bin ja mal gespannt, was das Jahr hier noch so bringt. Wenn ich mal zurückblättere und nachlese, wie es am Anfang aussah.
Das ist doch trotz einiger Rückachläge zwischendurch eine enorme Entwicklung bei allen hier.
Ein schönes Wochehede euch allen,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

3440
Hallo Pippi, schön, wieder was von Dir zu lesen. War gestern trotz ziemlicher Kälte draußen. Die lockeren 13 gingen so gut, wie eigentlich noch nie. Das müsste was werden, die kommenden Wochen. Meine größte Sorge: Bloß nicht krank werden! Jetzt, wo alles so schön rund läuft, alles, bloß keine Verletzung...

Draußen ist es klirrend kalt. Zeit, für 6 Km Recovery...
Bild

3441
Wieder eine Trainingswoche vorbei, fast alles planmäßig gelaufen.

Dienstag und Mittwoch lockere 8km, Donnerstag dann Tempodauerlauf bei 4:42 min/km. Trotz der kalten Temperaturen hab ich den gut vertragen. Am Freitag dann die kleine Ernüchterung, nur 6km Recovery geplant, aber die letzten 1000 Meter starkes Ziehen im vorderen Schienbeinansatz am Sprunggelenk, beiderseitig. Da fürchtete ich schon, das Leiden aus dem letzten Jahr, dass mir mein Marathondebüt versagt hat, meldet sich zurück.

Aber heute war davon absolut nichts zu spüren. 16,2 gemütliche Kilometer. Ab der 60ten Minute hat sich dann mein Magen gemeldet und bis zum Ende auch nicht mehr aufgehört zu rumoren, was dann ziemlich schmerzhaft wurde. Und das obwohl ich jeden Sonntag seit ich laufe das gleiche frühstücke.. Vielleicht will er mal Abwechslung. :zwinker2:

Insgesamt sind es diese Woche 48,5km geworden. Noch nicht wirklich viel, aber am Freitag habe ich gemerkt dass das noch meine Grenze ist.
Nächste Woche wird etwas ruhiger und dann gehts wieder ans Umfang steigern.
I run, therefore I am.
Weils gemeinsam einfach mehr Spaß macht: Laufen mit Freu(n)den in München - Facebook Gruppe

3442
easter hat geschrieben: Also im ersten Halbjahr mit einigen HMs eher Tempo machen und dann ab Sommer in die Vorbereitung für den Marathon in Frankfurt einsteigen. Da soll dann der Fischer fällig sein :nick: .
Was meint ihr?
4 Wochen nach dem Marathon den Hermannslauf zu laufen sehe ich eher nicht als Problem. Wenn Du Dir aber jetzt noch unschlüssig bist ob Du am 1.4. M laufen willst, dann switch lieber auf HM um.
Du hast viel vor und der F-Marathon liegt am Ende der Laufsaison...wenn der gut werden soll, dann verschieß nicht Dein ganzes Pulver vorher.
Die Idee im 1. HJ Tempo und dann lange Läufe finde ich gut, werde es ähnlich machen und hoffentlich dann auch beim F-Marathon an der Startlinie stehen
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

3444
Gute Besserung Martin, auf dass du schnell wieder auf die Piste kommst.


Ich werden euren Ratschlägen folgen und habe mich heute in Freiburg vom Marathon auf Halbmarathon umgemeldet.
Ab Frühjahr/Sommer wird dann mehr auf Ausdauer gemacht, um dann in Frankfurt alles zu geben.
Bestzeiten:
10km --> 44:17 *** 15km --> 1:09:12. *** HM --> 1:34:55 *** Hermannslauf --> 2:45:37 *** M --> 3:57:44


Ziel 2013:
wieder in Form kommen


Bild

3445
Gute Besserung, Martin.
Aber Magen-Darm ist ja meistens schnell vorbei.
Sieh es positiv, da gehen vielleicht wieder ein paar Kilos flöten.
Alles Gute,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

3446
So, endlich mal wieder eine halbwegs vernünftige Trainingswoche hinter mir - aber eben nur halbwegs :peinlich: .

Nach einem lockeren Dauerlauf am Dienstag und einem Intervalllauf am Donnerstag (inkl. 4x2 km mit 4:30), fing am Donnerstag Abend der Hals an zu kratzen und am Freitag und Samstag war an Laufen mal wieder nicht zu denken :sauer: . Heute ging es deutlich besser, nur noch ein leichtes Kratzen im Hals. Entgegen aller guten Ratschläge bin ich dann doch dick angezogen raus und hab 18 km in etwa 5:50 gemacht. Ging eigentlich super und auch der Hals fühlt sich gut an. Danach ging es dann gleich in die warme Wanne, rein profilaktisch :D .

Hoffe nächste Woche schaffe ich endlich mal wieder deutlich über 40 km und zwei schnelle bzw. Intervallläufe.
Es geht aufwärts :nick: .

Allen anderen weiterhin gutes Training und ganz besonders dir Martin weiterhin gute Besserung.
Bestzeiten:
10km --> 44:17 *** 15km --> 1:09:12. *** HM --> 1:34:55 *** Hermannslauf --> 2:45:37 *** M --> 3:57:44


Ziel 2013:
wieder in Form kommen


Bild

3447
Jo, Danke easter. Bin wieder klar auf Aufwärtskurs: Hab trotz Schweinekälte diese Woche 60 Kilometer geschafft. Der Lange heute mit 29 ging eigentlich ganz gut. So bald es wieder wärmer wird, wird das Tempo wieder erhöht... :daumen:
Bild

3448
Hallo Fischerjäger,

melde mich zurück vom 3. Lauf der Ismaninger Winterlaufserie. Bei Eiseskälte (-16 Grad) ging es über schneeglatte Waldwege durch eine traumhafte Winterlandschaft. Am Ende habe ich für die 21,4 km 1:30:29 gebraucht. Zwar keine sub1:30, aber mehr als 3 Minuten schneller als letztes Jahr bei besseren Bedingungen.
Die Marathonvorbereitung läuft genau nach Plan.

@Martin: Hoffe, dass es dir wieder gut geht. Aber die 29km sind wohl ein mehr als ordentliches Lebenszeichen :daumen:

@easter: Wünsche dir auch eine schöne Trainingswoche. 40 km bei dem Wetter ist doch in Ordnung, noch dazu wenn man gesundheitlich angeschlagen ist. Also las dich nicht frustrieren, die Gesundheit ist wichtiger als eine ausgelassene Laufeinheit.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

3449
So, die Kälte ist endlich weg, dafür jetzt pappigen Schnee und wieder viel Wind. Heute steht auf dem Plan 19 Medium Long Run, werden wohl nur 19 Km als General aerobic. Am Wochenende dann Doppelschlag: 10-Km-Schwellenlauf und am Sonntag 32. Hilfe!
Bild

3450
Bei mir lief das Training bis vor zwei Wochen ganz nach Plan. Während der großen Kälte der letzten zwei Wochen bin ich nur Dauerläufe gelaufen. Sonntag bin ich die 21400 m des 3. Laufs der Ismaninger Winterlaufserie genau in meinem geplanten Marathontempo (5:08) gelaufen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das bei -16 Grad auf Schnee schaffe. Gestern war es zwar nicht mehr so kalt, aber die Wege waren alle verschneit und der Schnee zu weich für Tempo. Jetzt hält mich leider eine Erkältung vom Laufen ab. Mal sehen, wann ich die wieder los bin und ich wieder nach Plan trainieren kann.

@Martin42: Das hört sich ja alles gut an. Viel Erfolg beim Trainieren am Wochenende.

@easter: Ich wünsche dir gute Besserung und eine erfolgreiche Trainingswoche. Aber es scheint bei dir ja schon wieder gesundheitlich bergauf zu gehen.
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“