So. Um das Ganze noch zu komplettieren, hier die offiziellen Daten. Endlich sind die Ergebnislisten online:
Meine Zeit: 54:37min (Pace: 5:27) - Platz 60 von 96 bei den Frauen / Platz 4 von 5 in der AK W50, VDOT 36.1
Wie Günthi in meinem Blog völlig korrekt kommentierte: "So schnell ist das auch wieder nicht."
Stimmt. Da muss noch mehr kommen sonst wird das nix mit dem Titelziel.
Die Sieger brauchten nur:
Siegerin: Bernadette Pichlmaier (W40) in 35:48
Sieger: Jan Müller (M30) in 32:34
binoho hat geschrieben:das wird wohl nix mehr
Chakotay hat geschrieben: mit den bedauernswerten Laufpäärchen, Hoffentlich ist dir auch bewußt welchen Dynamit du da vielleicht in manche Zweier-Beziehung hineinträgst.
Neenee, wenn da Sprengstoff ist, dann bringen die den schon mit und ich zweige nur etwas Sprengkraft für mich ab ;)
Bei diesen Konstellationen (kaum ein Bericht, bei dem sowas nicht der Fall war - sogar beim Rennsteig-Marathon gab es damals eine aber witzige derartige Szene, die als
"Einzelschicksal am Wegesrand" in den Bericht einfloss) waren es IMMER ausschließlich die Männerparts, die sich bemüßigt sahen, mich als "Maßstab" auszuerkehren (ähhmmm ...

)
Die Frauen waren in allen Pärchenfällen, die ich bewusst mitbekommen habe, viel zu sehr mit sich selber beschäftigt als dass sie von sich aus auf die Idee gekommen wären. Wenn es also später Stress gibt, dann höchstens, weil ER seinen Job schlecht gemacht und SIE nicht gescheit beachtet hat beim ziehen.
Es gab auch viele Läufe, in denen ich "weibliche Spielpartner" hatte. Ich mag es sehr, wenn sich ein passendes kleines Duell entwickelt. Gerade auf dem letzten Teil der Strecke. Das spornt schon an.
Die waren dann aber immer alleine und es fühlte sich dann meist wirklich mehr nach Spiel als nach Kampf an. Dazu gehört z. B., dass die jeweils andere auch WEISS und mitbekommt, dass es gerade ein Duell gibt. Optimalerweise - und oft ist das der Fall - besteht auch Einigkeit darüber, wie frau zu dem Spielduell steht, es wird sich manches Mal schon unterwegs kurz per Geplänkel ausgetauscht.
Dann wird sich IMMer im Ziel gratuliert und zugelacht. Habe in den Mädel-gegen-Mädel-Fällen noch keine miesen Gesichter erlebt. Egal, welche von beiden zersäbelt wurde. Kann Zufall sein - meine Erfahrung ist aber danach.
Und Hans hat natürlich auch Recht:
cantullus hat geschrieben:Du weißt ja nicht, ob die vielleicht nur in diesem Rennen miteinander liefen. Oder in mehreren Rennen, kann auch sein. Dazu müssen sie nicht miteinander verheiratet oder sonst was sein
Chakotay hat geschrieben:Bin vor 3 Wochen einen HM in 1:53:57 gelaufen (da wirft dann der vdot-Rechner eine niedrige 51er Zeit für den 10er raus)

Aber der Vdot-Rechner ist ganz schön streng. SO eine niedrige HM-Zeit und immer noch nicht den Zehner unter 50, seiner Meinung nach?

*puh*
Danke auch an Tati und Gutenberg für die Gratulationen
