Banner

Die flotten Mädels

6551
hallo ihrs! :hallo:

also gut, dann schreib ich mal was.

waren sehr schöne zwei tage, besonders weil ich mika endlich mal wiedergesehen habe. :nick:

der tria ist für uns beide ok gelaufen. wobei mika sicherlich etwas zufriedener sein wird, weil sie sich am vormorgen noch bei mächtig wind 83km auf dem rad ausgetobt hat. :daumen:

leider war es morgens wirklich seeeehr kalt, an einschwimmen war da nicht zu denken. aber: da das wasser zum startzeitpunkt wärmer war als die aussentemperatur war es dann doch gar nicht so schlimm. und wir hatten ja unseren neo an.

für mich war mein 2. see-WK mal wieder eine echte challenge. ich denke, gewöhnung ist da alles. einen rhythmus aber findet man wohl nie. das gekreuze um die bojen, dann aufgereihte schwimmerketten z.t. im bruststil, jeden 3. zug kopf aus dem wasser etc. das ist doch etwas ganz anderes als im becken. aber aufregend. :zwinker2: ich hatte mühe atmung und puls unter kontrolle zu halten. mal abgesehen davon, dass so ein landgang auch bisschen mühseelig ist. :hihi: und einen umweg hab ich auch noch mitgenommen. die schwimmstrecke war dann wohl auch etwas länger, von daher will ich da auch gar keine zeiten in relation setzen. für mich war die leistung ok - nicht gut und nicht schlecht und das ist beim schwimmen bei mir ja schon mal etwas (immerhin mittelfeld) :D bin dann so bei 11:00 aus dem wasser (hatte nur eine stoppuhr an), die matte lag etwas weiter draussen. ca. 1:45 hinter mika. hab sie leider in der wechselzone nicht mehr erspähen können. aber da unsere zonen nebeneinander waren, konnte ich wenigstens ausmachen, dass sie sich nix übergezogen hatte. :D hab ich dann auch gelassen. war auf dem rad dann auch ok, nur die füsse sind eingefroren. mein 1. wechsel war relativ flott, die gutgemachten sekunden hab ich dann aber beim 2. wieder verloren. da waren mika und ich dann insg. in etwa ähnlich flott (oder auch nicht :hihi: ). die radstrecke war flach mit ein paar kleinen wellen/brücken, allerdings war der hinweg schon etwas windig. ich hab versucht, wirklich schnell zu fahren, aber leider ist mir durch die kälte beim schwimmen oder aeroposition oder evtl. auch weil das KH getränk abgelaufen war ( :klatsch: ) etwas übel geworden und ich musste 1-2x mal mit... na ja... kämpfen. insgesamt war ich dann ganz zufrieden, auch wenn ich es mir ein bisschen schneller gewünscht hätte. bin dann bei 33:02 minuten rein (waren aber eher nur 18,7km anstatt 20) - 15 sekunden langsamer als mika (die sau! :D , ha ha ha). hab sie an den wenden auch immer sehen können, was sehr schön war. beim wechsel bin ich durch die eiszehen leider kaum in die schuhe reingekommen und musste auch zweimal die bändel nachziehen, die sich leider trotzdem wieder gelöst hatten. das hat genervt, aber ich hab es dann ignoriert. schlecht war mir auch immmernoch und nach 1km schon bekam ich stechen unter dem rechten rippenbogen. das hat mich alles so genervt und auch angestrengt, dass ich nicht wirklich richtig laufen konnte. und die zeit war dann auch schlecht. bin mit 22:34 ins ziel und die strecke war auch zu kurz. da hat mir das mikalein dann nochmal eine gute minute abgenommen, sodass sie am ende gesamt 8. wurde mit einer zeit von 1:07 und ich 11. mit einer zeit von 1:10. insgesamt war ich daher nicht sooooo zufrieden, besonders der lauf hat mich natürlich enttäuscht und das muss einfach besser werden. :frown: auch wenn die gesamtzeit eine sprinttriabestzeit ist - aber birnen lassen sich auch nicht mit äpfeln vergleichen. aber als saisoneinstieg war das wirklich eine total nette veranstaltung mit super leuten, lecker kaffee und kuchen und lustigen gesprächen im nachgang. :nick:

freue mich schon auf das nächste mal!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6552
Hallo Mädels,

na dann will ich mal den Anfang machen.
Zusammenfassend: Line und ich hatten ein Super WE!
Eine tolle Zeit zusammen und einen Tria mit Luft nach oben.
Gestern Morgen war es vor allem eines: KALT WIE SAU!

Line hat mein Gejammer tapfer ertragen. Das ging nämlich gut 2,5h so! Kälte und frieren sind für mich ganz schlimm und ich werde dann richtig nölig und nervig und…naja…geht dann einfach nicht anders….aber sie hat nicht geschimpft. :)
Warum wurde mir erst, als ich mich in den Neo gepresst hab.

Beim Start hatten wir 8 Grad Außentemperatur. Die Aussicht auf einen mit 15 Grad wärmeren See war nicht gerade berauschend. Daher sind wir uns auch nicht eingeschwommen. Zu groß war die Angst vor dem kalten Grauen….

Also war es der sprichwörtliche Sprung ins kalte Wasser….oder Wurf? Wie wars nochmal richtig?

Der Start erfolgte vom Strand und der Sprung ins Wasser war auch gar nicht sooo schlimm. Schließlich musste man sich auf den ersten 150m erstmal freischwimmen und konnte an gar nichts anderes denken. Ich fands super anstrengend. Nach 300m gab es dann einen Landgang mit Umrundung des „Penis“ (ich habe das nicht erfunden!!!!).
Aus dem Wasser kam ich nach 9:32.

Am Rad hatte ich mir Trikot und Armlinge bereitgelegt wegen der kalten Temperaturen…aber wir haben ja gestern „den Triathleten ausgepackt“ (Zitat Line) und somit blieb das alles einfach liegen. Gefroren hatte ich auch nicht.

Rad war anstrengend. Vor allem weil am Anfang sehr starker Gegenwind war. Nach 32:47 war ich dann wieder zurück in der Wechselzone. Die Radstrecke war etwas zu kurz und nur ca. 18,7km lang.
Meine Füße waren so kalt, dass ich sie auf dem ersten Laufkilometer NICHT gespürt habe. Da waren nur taube komische Stümpfe an meinen Beinen.

Irgendwann wurde das aber auch besser und ich habe einen guten Laufrhythmus gefunden. Auch die Laufstrecke war keine 5km lang. Eher so 4,7-4,8. Trotzdem bin ich mit meinen 21:30 sehr zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das Tempo laufen kann.

Insgesamt kam eine 1:07:02 raus und ich bin sehr zufrieden damit.
Luft nach oben haben wir aber noch…da waren wir uns einig. Hahahahah…. :daumen:

GLG Mika

PS: Line war wohl schneller :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

6553
Glückwunsch an euch beide :daumen:

ich lese ja eigentlich eher keine langen Berichte, ich überfliege ab Satz Nummer vier eher :peinlich: , aber euren Bericht habe ich zwei mal gelesen - einfach toll!

Und eines ist wieder klar geworden, Triathlon ist kein Ponyhof :wink:

Liebe Grüße, Chilli

6554
chillipfeffer hat geschrieben:
ich lese ja eigentlich eher keine langen Berichte, ich überfliege ab Satz Nummer vier eher :peinlich: ,
Danke dir!

Aber das war KEIN langer Bericht... :hihi:

6555
mika82 hat geschrieben:Danke dir!

Aber das war KEIN langer Bericht... :hihi:
stimmt mika, du musst deinen blog mal wieder aufmotzen! :nick:

danke chilli.

lg,

line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6556
Klingt nach nem super Wochenende bei euch! Triathlon bei 8°? Buäähhh! Mika, ich hätte auch gejammert :D

Ich hab heute mit dem Rennrad den Klassiker gebracht: linken Fuß ausklicken und nach rechts absteigen :peinlich: Naja, passiert. Außerdem habe ich heute ausschließlich Rentnersport betrieben: erst morgens mit nem ehemaligen Lehrer von mir, mittlerweile pensioniert, gemütlich 13km durch den Wald gejoggt und dann 1,5h später mit der sogenannten "Rentnertruppe" von meinem Vater 65km Rennrad gefahren. Alles gemütlich, aber jetzt reicht es mir dann doch :D Und vielleicht sollte ich mir doch mal ne Arbeit suchen, ich bin mindestens 30 Jahre jünger als die anderen Menschen, die vormittags Sport treiben können :zwinker2:

6557
Hallo ihr schnellen Mädels,

schöner Tria-Bericht!
Bei mir warens gestern auch nur 6 Grad morgens, nachmittags ging es dann, aber das ist schon irgendwie unangenehm.

@rote Bohne: Wie kommst Du zu dem Genuss, morgens sporteln zu können? :) Ich fände das klasse :)
So ein Halbtagsjob wäre auch mal was...

Frohes Sporteln!

Keks

6558
@Line und Mika: Glückwunsch zum Triathlon auch wenn ihr bzw. (du @Line) noch nicht ganz zufrieden seid. Chancen auf Verbesserung ist immer gut und wie Line geschrieben hat beim Triathlon kann man die Zeiten auch sehr schwer untereinander vergleichen. Da ist jede Strecke anders.
Hut ab, dass ihr überhaupt gestartet seid, ich hätte bei dem Wetter dankend verzichtet. Hoffe es gibt keine Erkältung ab.

Ich habe gestern auch schon nach den Ergebnissen gegoogelt und war dann angesichts eurer Radzeiten etwas buff :D . Bin nämlich auf diese Seite Kinzigman Triathlon Langenselbold 13. Mai 2012 - in Langenselbold, Hessen - Deutschland gestoßen und da steht was von 22km Rad.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6559
Wow, zwei zeitgleiche Berichte, schönes Lesefutter! Ich fand eure Leistungen klasse, vor allem wenn man die Umstände berücksichtigt. Musste beim Lesen immer dran denken, wie mein Schwager seinerzeit mit seinen ca. 1:45 angegeben hat. Und das war soooo hart! :hihi:

Keks, dir ebenfalls Glückwunsch, hab's nebenan schon gelesen. :daumen:

Bohne, Hauptsache nix passiert beim Umkippen. Wie läuft das jetzt eigentlich beruflich bei dir weiter in FR?
lowi2000 hat geschrieben:Bin nämlich auf diese Seite Kinzigman Triathlon Langenselbold 13. Mai 2012 - in Langenselbold, Hessen - Deutschland gestoßen und da steht was von 22km Rad.
Scheint bei Trias irgendwie relativ normal zu sein, dass Ankündigung und Realität ein "bisschen" auseinanderklaffen. Ist bei vielen nicht amtlich vermessenen reinen Läufen ja auch nicht anders. :noidea:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6560
@Mika und Line...herzlichen Glückwunsch!! Der Wahnsinn bei den Temperaturen. Mika ich hätte nicht nur vorher wegen der Kälte gejammert. Ich glaube ich hätte den Sprung ins Wasser verweigert! Für mich ist es schon eine Herauforderung ins Sportbecken vom Hallenbad zu gehen!
Mit "tiefgefrorenen" Füßen zu laufen macht auch nicht wirklich Spaß.
Dafür ist s dann beim nächsten Tria 30+Grad :) - nur ob das besser ist?

Ich habe jetzt meinen neuen Marathonplan bekommen. Uiiuuiiii nicht so ohne....bin gespannt wie ich das hinkriege.
Gestern hat mich mein Mann noch 10km durch den Wald gejagt. Mit ner fetten Steigung habe ich es in 43:46 geschafft. Genau eine Minute schneller als letzte Woche. War aber sehr anstrengend. Die 4Wochen Verletzungssphase merke ich noch immer.

Wie läuft euer Training?

LG Phila

6561
@line und mika: Habt ihr schön gemacht Mädels! Es war ja erst der Anfang der Saison und Triathlons auf verschiedenen Strecken lassen sich eben nicht so besonders gut miteinander vergleichen...dazu noch die Kälte...brrr...das wäre ja was für mich gewesen ich Frostbeule. Auf jeden Fall machen eure Berichte Lust es doch nochmal irgendwann zu probieren! :wink:

LG und euch allen eine schöne kurze Woche! Ich habe morgen quasi schon wieder Freitag! Dann sind es noch ca. 60 Werktage und 35 Arbeitstage bis ich zu Hause bin! :)
Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

6562
danke euch. miss mika ist heute mal wieder beruflich in der republik unterwegs, von daher ist das ein doppeltes danke. :)

@lowi: da wären wir aber pfeilschnell gewesen. :D nee, nee, am ende hatten wir ca. einen 34er schnitt. ich glaube, wir haben beide vorher gedacht, wir könnten etwas schneller sein, aber der wind ließ das nicht zu.

mittlerweile wissen wir auch, dass die schwimmstrecke 620m war. darin inbegiffen allerdings der geschätzte 10m landgang um den "penis" :hihi: und geschätzte 40m schwimmausstieg bis zur matte (aber im schätzen war ich noch nie gut).

so ein FR 910 ist ja schon ne schicke sache... (hatte ein bekannter dabei) hoffentlich gibt's bald mal wieder einen anlass für geschenke. :peinlich: :D

@bohne: vielleicht sollten wir uns alle mal zum "klickpedalekurs" treffen - ich leite ihn auch gerne (vielleicht lässt sich damit der 910er finanzieren.... :hihi: )

@phila: ich wäre froh, ich würde die zeit mal wieder im WK laufen.... bist doch auf einem super weg. alles gute für den M-plan. geh es locker an!

@skippie: die zeit fliegt. ich bin ja so neugierig. willst du uns nicht mal ein bildchen von dir schicken? :)

lg und schönen tag euch allen,

line
Bild
Bild

Bild
Bild

6563
@line: auf die 910er hätte ich auch schon ein Auge geworfen. :D Aber so wirklich kann ich mich mit Garmin nicht anfreunden und meine Polar sollte eigentlich auch noch 2 Jahre halten, war ja doch nicht so ganz billig.

Wie macht ihr das eigentlich mit dem FR? Wird der schon beim ersten Wechsel umgebunden und gestartet?
Bild
Bild

PB

6564
...den hatten wir gar nicht dabei und ich hab mich damit auch ganz wohl gefühlt. als steuerinstrument braucht man ihn beim tria meiner ansicht nach auch nicht, da macht man, was man kann. aber die aufzeichnungen im nachhinein sind ganz nett.
letztes jahr hatte ich ihn vor dem schwimmen eingeschaltet und dann beim 1. wechsel angezogen (und zuerst im radmodus gestartet und nach dem 2. wechsel in den laufmodus umgeschaltet.)

gute nacht!!!! :-)

6565
So, ist zwar erst Mittwoch, aber den Riesenschlangen im Supermarkt nach zu urteilen ist das ja diese Woche so gut wie Freitag :D Jedenfalls fängt für mich bald das Wochenende an, deshalb jetzt schon mal:
Viel Erfolg, liebe Velo!
Und allen anderen ein schönes (hoffentlich langes) Wochenende!
läuferline hat geschrieben: @bohne: vielleicht sollten wir uns alle mal zum "klickpedalekurs" treffen - ich leite ihn auch gerne (vielleicht lässt sich damit der 910er finanzieren.... :hihi: )
Tzzzzzzzzzzz! Eigentlich mache ich das ja schon länger und kann es auch, aber das war wirklich einfach mal mega dämlich. Ganz langsam auf die Ampel zugerollt, linken Fuß schon raus gehabt und dann festgestellt, dass ich irgendwie den Schwerpunkt nicht nach links bekomme. Habe es dann sogar noch geschafft, den rechten Fuß auszuklicken, aber er hat sich trotzdem noch so in dem Klickmechanismus verhakt, dass ich ihn einfach nicht mehr rechtzeitig auf den Boden bekommen habe. Naja, außer Schmach und ner Macke im Sattel nix passiert :zwinker2:

6566
@Velo: Ich wünsch dir auch schon mal alles Gute. Welche Zeit peilst du denn an?

Ich hatte heute dann mal eine Premiere: Ist mir noch nie passiert, dass ich bei strahlendem Sonnenschein im Mai in lang/lang laufen musste und selbst da noch gefroren habe. Gestern abend hatten wir doch glatt Schneeregen und in den höheren Stadteilen lag heute morgen sogar Schnee. Am Wochenende dann mit Föhnsturm wieder 30°C.
Bild
Bild

PB

6567
Okay, ich werde nie wieder jammern, wenn ich morgens mit dem Roller über Raureif schlittere und nachmittags in der Sonne am Asphalt kleben bleibe. Innsbruck ist noch extremer als der Ruhrpott! :winken:

Lowi und Bohne danke für die guten Wünsche. Zielzeit habe ich keine echte, kann mal wieder mein derzeitiges Laufleistungsvermögen nicht im geringsten einschätzen. Die aktuellen 5er und 10er Zeiten lassen natürlich hoffen, andererseits habe ich beim Marathon gemerkt, dass es so ab 15 problematisch wird. Werde daher nach Gefühl laufen und hoffen, dass was vernünftiges bei raus kommt. Manchmal klappt es ja... :zwinker2:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6568
velo, auch von mir viel erfolg und gute beine für den WK! :nick:

dem rest ein schönes WE.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

6569
Hallo, ich habe diese Wochenende auch "wettgekämpft", allerdings ohne jegliche Zeit-Ambitionen, da der Halbmarathon 650 HM enthielt - anlässlich des Besuchs bei meiner Schwester in Freiburg bin ich den Simonswald-Panaromalauf gelaufen, und war überrascht, wie gut ich durchgekommen bin. Ich dachte 2:10-2:15 weil Berg bei mir ja immer richtig schlecht geht (und meine Form im Flachen momentan eher im Bereich 1:50-1:55 wäre), es waren am Ende sogar 2:09 handgestoppt. Die Höhenmeter waren auf 2 längere und einen kürzeren Anstieg verteilt, es gab also zwischendrin immer längere Bergabphasen zum Erholen.
Insgesamt eine nette Veranstaltung, nette Leute, guter Kuchen, das übliche. (Gleichzeitig fanden die 2-tägigen Schwarzwald Trail-Masters statt mit insgesamt über 80 km, da waren schon ein paar ganz harte dabei...)

Nächstes größeres Projekt bei mir ist der 30 km-Lauf in Südtirol am 2. Juni, auch ohne Zeitambitionen. (insgesamt ca. 300 HM), und Anfang Juli noch ein Trail-LAndschaftslauf im Schwarzwald, dann werde ich anfangen auf den Marathon zu trainieren Ende Oktober. Dass ich an meine alten Zeiten hinkomme, glaube ich nicht, ist aber auch nicht tragisch.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6570
Klasse Lissy, 650 HM hätte ich heute nicht verpackt! Dein Wiederaufbau liest sich echt gut. Läufst du denn nächste Woche noch wie geplant auf der Bahn oder war das jetzt im Austausch?

Bin heute mal wieder elendig verreckt, aber mit der Endzeit trotzdem sehr zufrieden. Meine PB von 1:32:13 habe ich vor zwei Jahren bei angenehm kühlen Wetter mit optimalem Training, Tapering und Renneinteilung aufgestellt. Bei all den heutigen Experimenten im Tropenklima da weniger als 1 Minute drüber zu bleiben, sehe ich durchaus als Erfolg. Jetzt bleiben immerhin noch 5 Tage, um vor den Deutschen Tretrollermeisterschaften wieder in Form zu kommen. :hihi:

6571
Glückwunsch Velo. Also 1min über Bestzeit bei dem Wetter und deinem Training finde ich sehr gut.

Ui Zee mir scheint du gehst nun auch unter die Bergziegen :D Klasse Leistung gestern. Welchen M läufst du? FFM oder Washington?

Ich hatte heute Nacht gleich noch mal ein besonders Erlebnis. Bin davon aufgewacht, dass mein Bett ziemlich gewackelt hat und irgendwas umgefallen ist. In der Früh war ich mir nicht sicher ob ich das geträumt hatte oder die Bierchen zum Fussball irgendwelche Auswirkungen hatten. :D Hat sich dann aber bald rausgestellt, dass das Erdbeben in Bologna bis hier zu spüren war. Echt krass.
Bild
Bild

PB

6572
Hallo meine Damen :)

@zee: Das klingt super. 30km ist schon ne Hausnummer. Freut mich sehr, dass es wieder geht!

@velo: Klasse Zeit und das bei den Temperaturen. Glückwunsch!

Ich habe eine recht anstrengende Trainingswoche hinter mir.
Insgesamt 17h und 40min Training. Aber davon waren fast 12,5h Rad. Von daher ist man schnell bei diesen verrückten Summen.
Gelaufen bin ich nichtmal 30km. :hihi:

Dafür gehts im Schwimmen gerade gut. Ich habe jetzt auch das Projekt Delphin gestartet. Ich will unbedingt mal halbwegs ohne zu Sterben und mich schämen zu müssen Delphin schwimmen.
Heute morgen habe ich es auch "schon" auf 3*25m gebracht...hahahaha...

GLG

Mika

6573
@Velo herzlichen Glückwunsch! Bei der Hitze *ufff*...

@Zee auch dir! Herzlichen Glückwunsch! Der 30km Lauf in Südtirol? Wo ist der? Wo willst du deinen M laufen?

@Mika ...welch enorme Trainingsleistung! Fährst du die vielen Radkilometer meist alleine oder in einer Gruppe? Was ist dein großes Ziel in dieser Saison? Wenn ich mal 2-3 Std. auf dem Rennrad gefahren bin habe ich anschließend einen riesigen Hunger und esse wirklich "Berge".
Geht das nur mir so oder kennst du das auch?

Von mir gibts nix zu berichten, ich laufe noch planlos durch den Wald. Den neuen Trainingsplan für den Marathon habe ich aber schon und ab Juni starte ich dann durch.

LG Phila

:-)

6574
Glückwunsch Velo!
@Lowi: Den Bahnlauf in Karlsfeld mach ich trotzdem. Ich hoffe dass die Beine nicht mehr so schwer sind. Unter den Letzten werde ich sowieso wieder sein :-).

@Lowi, Phila: Marathon bin ich in Washington DC angemeldet, wie letztes Jahr auch, ich hoffe diesmal klappt es. Terminlich wie gesundheitlich!

@Phila: 30 km sind der Cortina-Dobbiaco-Run, da war ich vor 2 Jahren schon mal dabei:
CORTINA DOBBIACO RUN

Sind ca. 300 Höhenmeter, die Hälfte bergauf, die Hälfte bergab!
PB:

PB 2013:

6575
@Velo und Zee: Gratulation! Ist doch immer schön, wenn deutlich bessere Zeiten als erhofft raus kommen.

@Mika: Huiuiui, krasses Trainingspensum. Wie sich das gehört für eine Ironwoman :D Und Delphin? Oh Gott!
Phila hat geschrieben:Wenn ich mal 2-3 Std. auf dem Rennrad gefahren bin habe ich anschließend einen riesigen Hunger und esse wirklich "Berge".
Geht das nur mir so oder kennst du das auch?
Hier, ich kenn das auch :nick: Heute knapp 100km unterwegs gewesen und grad voll im Fressflash :D

Läuferisch gibt's nichts zu berichten, war das lange Wochenende zum Klettern in der Pfalz. Sehr aufregend dort, weil es nur wenig bis keine Haken gibt und man viel/ alles selbst absichern muss...Irgendwie geil und irgendwie teilweise ganz schön scary.

Lg
Bohne

6576
mika82 hat geschrieben:Ich habe eine recht anstrengende Trainingswoche hinter mir.
Insgesamt 17h und 40min Training. Aber davon waren fast 12,5h Rad. Von daher ist man schnell bei diesen verrückten Summen.
Gelaufen bin ich nichtmal 30km. :hihi:

Dafür gehts im Schwimmen gerade gut. Ich habe jetzt auch das Projekt Delphin gestartet. Ich will unbedingt mal halbwegs ohne zu Sterben und mich schämen zu müssen Delphin schwimmen.
Heute morgen habe ich es auch "schon" auf 3*25m gebracht...hahahaha...

GLG

Mika
Hut ab. Das sind wahrlich wahnsinnige Umfänge. :daumen:

Du bist früher aber schon mal Delphin geschwommen oder? Ansonsten hast du diese Woche ja gutes Anschauungsmaterial bei der EM :D
Bild
Bild

PB

6577
rote Bohne hat geschrieben:Hier, ich kenn das auch :nick: Heute knapp 100km unterwegs gewesen und grad voll im Fressflash :D
Oh mir scheint die Bohne will sich nun auch auf dem Triathlon versuchen :D
Bild
Bild

PB

6578
lowi2000 hat geschrieben:Oh mir scheint die Bohne will sich nun auch auf dem Triathlon versuchen :D
Nene, bloß nicht, wenn dann Alpinathlon :D

Im Ernst, mir macht das Rennradfahren gerade ziemlich viel Spaß (mehr als Laufen jedenfalls). Wobei, gestern hat mich mein Vater ganz schön lang gemacht...auf dem Rad ist der doch deutlich fitter als ich.

6579
So, ich bin auch mal wieder da!

Wenn man mal ein paar Tage nicht rein geschaut hat, weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll mit dem Verbeugen, am besten vor Allen :daumen:

Ich habe vier Tage in Falkenstein verbracht, wo der Powerman mit der Deutschen Meisterschaft in der Langdistanz Duathlon statt gefunden hat.

So viele Top Leute, es war WAHNSINN! Athleten aus 12 Nationen waren am Start mit diversen EuropameisterInnen und dem Belgischen Weltmeister. Die Laufstrecke hatte auf 16km ungefähr 800 Höhenmeter teilweise 17% Steigung und auch die Radstrecke war wunderschön vor allem wunderschön bergig.

Der Sieger, diese Tier lief die ersten 16km mit einem Schnitt von 3:19 :teufel: , weltmeisterlich halt - ich war total begeistert von dieser Veranstaltung und natürlich von meinem Mann. Er meinte im Nachhinein, dass das mit Abstand das Härteste war, was er sportlich schon gemacht hat, ich hatte richtig Hochachtung vor allen Teilnehmern.

Ich war aber auch nicht faul und habe die Tage zum Bertraining genutzt. Es war einfach herrlich in den Bergen zu laufen und so haben wir ganz spontan im Juli einen kleinen Trainingsurlaub in der Schweiz gebucht: :D .

So langsam kommt die Form zurück, heute morgen bin ich 10 IN+OUT gelaufen, seit langem wieder in meinen Newtons, die ziehe ich nur an, wenn ich schon vor dem Lauf ein schnelles Gefühl habe, ach war das geil :daumen:

So bis demnächst, muss mit dem Töchterlein zur KG,

euch allen eine tolle Trainingswoche, Gruß chilli

6580
@ Bohne -> Alpinathlon -> noch nie gehört! Aber das wär doch dein Wettbewerb :nick: !

@Chillipfeffer -> es ist schon Hammer was manche Menschen leisten können - 3:19 lauf ich noch nicht mal auf der Bahn :hihi:

Ich bin eben 18km durch Wiesen, Wald und "Berge" gelaufen....und schön wars :) und am Wochenende darf ich meinen langen Lauf an der Küste in Holland machen. Ich freue mich schon.

LG Phila

6581
hallo mädels :hallo: ,

aus zeitnot mein kurzes update hier: klick

ansonsten:

@zee: das sind ja schon wieder distanzen! klasse. :nick: und für die höhenmeter wirklich eine gute leistung. ich drücke die daumen, dass es bis zum M jetzt ganz unproblematisch weitergeht.

@velo: respekt! wie immer. ohne alle anderen "umstände" wäre das ne PB geworden. du rollerqueen! :daumen:

@bohne: wie wäre es mal mit ner radtour mit mika und mir??? :)

@skippie: geht's noch mit dem laufen oder kugelst du schon? :zwinker2:

@chili: freut mich, dass es bergauf geht. :nick:

@eva: wo steckst du, wie geht es dir???

euch allen noch eine schöne woche bei diesem sommerlichen traumwetterchen!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

6582
Hallo Mädels,

habe wieder bisschen nachgelesen (nicht alles, war ja richtig was los).
Gratuliere an Mika+line zu ihren Trias. Wahnsinn line, wie gut du inzwischen schon bist, auch schwimm-mässig!

@Velo Glückwunsch zum super HM-Ergebnis (bin immer wieder verblüfft, wie sich dein Tretroller-Training auswirkt!)

Bohne ist auch unter die Radler gegangen, weiter so! Wie sieht es laufmässig aus, hast du da demnächst etwas geplant?

Bei pippi, phila und zee klingt es auch schon wieder erfreulich gut…

Mir geht es laufmässig leider nicht besonders, gibt deshalb nichts neues.
Letztes Wochenende bin ich in der Staffel einer Freundin mitgelaufen, wir haben gewonnen und das war schön!

Ansonsten geht gar nichts. Dauermüde, schlapp, schmerzende Beine, völlig außer Form. Die letzten Tempoversuche waren unterirdisch bzw. ich habe abgebrochen. Denke, Wettkämpfe machen derzeit keinen Sinn.
Woran es liegt, weiß ich auch nicht. Bin zwar seit Wochen erkältet, aber nur minimal.
Ansonsten evtl. übertrainiert, zu wenig Gewicht und damit Kraft (mein Dauerproblem zur Zeit)? :noidea:

Jetzt geht es erstmal ein paar Tage ins Fußball-Trainingslager nach Südtirol mit Sohnemann und seiner Fußballmannschaft. Da freuen wir uns schon drauf! :nick:

Euch weiter schönes Training und ich lese jetzt mal wieder regelmäßiger mit

6583
Morgen,
chillipfeffer hat geschrieben: So langsam kommt die Form zurück, heute morgen bin ich 10 IN+OUT gelaufen
Was ist denn In&out? Eine Minute schnell, eine Minute langsam?
evimaus hat geschrieben: Ansonsten geht gar nichts. Dauermüde, schlapp, schmerzende Beine, völlig außer Form. Die letzten Tempoversuche waren unterirdisch bzw. ich habe abgebrochen. Denke, Wettkämpfe machen derzeit keinen Sinn.
Woran es liegt, weiß ich auch nicht. Bin zwar seit Wochen erkältet, aber nur minimal.
Ansonsten evtl. übertrainiert, zu wenig Gewicht und damit Kraft (mein Dauerproblem zur Zeit)? :noidea:
Hmm, das klingt ja wirklich nicht gut. Ich würde echt einfach mal Pause machen. Also wirklich gar nicht laufen. Und vor allem keine Wettkämpfe (auch keine Spaßwettkämpfe wie Staffeln oder so). Was machst du denn zur Zeit alles an Sport? Und was sagt dein Trainer dazu? Als ich so ne Phase im Januar hatte, hat mich meiner mal ganz deutlich zurückgepfiffen, das hat sehr geholfen, dass mir jemand anderes gesagt hat, dass ich zu viel mache und nicht zu wenig.

Bohne ist auch unter die Radler gegangen, weiter so! Wie sieht es laufmässig aus, hast du da demnächst etwas geplant?
Nee, auf laufen hab ich grad echt kaum Lust. Vielleicht mach ich Anfang Juli mit Zee beim Rosskopflauf mit. Aber nur Spaß. Muss mir dann mal überlegen, ob ich mir in Freiburg wieder nen Verein suche und richtig trainiere oder zum Freizeitjogger werde...

@Mika und Line: Wie ihr seht, habe ich die (kleine Feierabend-) Mountainbiketour überlebt :D Und das obwohl es total nass, rutschig und schlammig war. Hat Spaß gemacht. Verdammt, ein weiteres Sportgerät, das ich unbedingt brauche, wenn ich dann in Freiburg wohne :zwinker2: Dieser Freizeitstress hier, unglaublich.
Schön war's mit euch!

LG
Bohne

6584
@ Bohne: richtig, IN&OUT ist in der klassischen Variante 1min schnell, 1min langsam. Ich wähle solche und ähnliche Varianten z. Bsp. nach dem Wintertraining um spritziger zu werden und das Tempotraining langsam in den Alltag zu integrieren. Oder auch nach laschen Trainingswochen :wink:
Besonders liebe ich die Diagonal Läufe auf dem Sportplatz, diagonal über den Gesamten Sportplatz fegen, fast im Sprinttempo dann die kurze und die lange Gerade zurück zum Ausgangspunkt langsam um dann wieder eine Schnelle Diagonal zu laufen.
Das ganz fünf bis sechs mal, 5min Pause, nochmal 5bis sechs mal.

Die Woche drauf auf der Bahn schnelle 200er (400Trab), wieder die Woche drauf 400er (600Trab), dann 400er (400Trab).

Nach diesen fünf Wochen von kurzen schnellen Wiederholungen bin ich dann in der Regel relativ fit für 1000er Intervalle oder auch 2000er.

Ach ja, in einer zweiten Wocheneinheit mache ich noch Schwellenintervalle.

@ evimaus: hast du mal deine Schildrüsenwerte checken lassen? Da gibt es gerne Probleme mit dieser bleiernen Müdigkeit und Muskelschmerzen.

euch allen ein schönes Pfingstwochenende,

chilli

6585
Bohne als Freizeitjogger, das will ich sehen! :hihi:

Aber der Alpinathlon klingt heiß, der schreit ja förmlich nach einer Wiedererweckung.

Eva, was sagt dein Trainer denn dazu? Das klingt nicht nach "normaler" Erschöpfung, finde ich. Wäre schön, wenn du bald wieder richtig auf die Beine kommst. Hoffe, du hast dich im Fußballtrainingslager ein paar Tage gut erholt!

Phila, hast du auch im Monsterstau gestanden? Ich hasse wegfahren zu Pfingsten, aber manchmal ist das Ziel es einfach wert.

Chilli, wenn du so weitermachst, hast du mich auch bald abgehängt! :daumen:

Line, wieder fit inzwischen? Impfungen hauen mich auch oft um, da kann man wirklich besser ein paar Tage Pause machen. Ich halt schon mal die Daumen für nächstes Wochenende!

Aus dem Ligafaden rüberkopiert: Freitag und Samstag habe ich meine ersten beiden Rollerrennen absolviert, war eine interessante Erfahrung. Beides waren enge City-Rundkurse von weniger als 1 km, also mit vielen fiesen engen Kurven, 8 bzw. 18 mal zu durchfahren. Da besteht eindeutig noch Trainingsbedarf bei mir. In Gütersloh (Startnummer 25) habe ich mir mitten im Rennen den Oberschenkel gezerrt und den dritten Platz bei den Frauen knapp verpasst, bin als vierte aber noch so gerade ins Finale gerutscht, wo ich dann humpelnderweise mit Pauken und Trompeten letzte wurde. Das Publikum war großartig, ich hatte alle Loser-Sympathien auf meiner Seite. Eddie the Eagle des Tretrollersports! :D

Am nächsten Tag in Steinhagen waren die Schmerzen schon wieder einigermaßen erträglich, dafür das Rennen auch doppelt so lang und die Kurven dank Kopfsteinpflaster noch fieser. Das gab dann einen fünften Platz und den Deutschen Vizemeistertitel in der AK Senioren45 (heißt, alles von W45 bis W85). Bis zur WM im August wird noch hart an der Kurventechnik gefeilt! :nick:

6586
Ach Velo, du Spaßvogel!
Ich mach hier noch mit 47er Zeiten rum und versuch an alte Leistungen ran zu kommen - ob es gelingt ???????

Das Tretroller Bild ist geil :daumen:

Auf wie viel % HFmax kannst du dich eigentlich hochstrampeln, und musst du sehr konzentriert sein, um rechts und links zu gleichen Teilen aktiv zu sein? Geht der Wechsel irgendwann automatisch?

Ich wünsch dir gute Besserung für deinen Oberschenkel, wann steht denn das nächste Rennen an?

Gruß, Chilli

6587
@ Velo: Glückwunsch. Und WM hört sich ja richtig gut an. Wo findet die statt?

@Line: Welche Impfung hattest du? Bei mir steht demnächst Hepatitis am Programm. wird wohl besser sein wenn ich meinen Trainingsplan da abstimme. Und wie geht es dir sonst diese Woche? Alles wieder ok.

@Evi: Das hört sich bei dir wirklich ziemlich komisch an. Würde da auch wie die anderen schon geschrieben haben, mal für ein paar Wochen komplett rausnehmen.

Bei mir ist meine Regenerationsphase jetzt zu Ende. Die Wochenumfänge in den letzten 4 Wochen betrugen 5-6h: aufgeteilt auf 3x Laufen, 1h Kraft/Rumpfstabi dazu wöchentlich abwechselnd 1x Schwimmen / Radfahren, quasi kein Tempo dafür immer 3 komplette Ruhetage. Hat richtig gut getan und ich hoffe, dass ich diesmal wirklich bis Ende September durchkomme.
Bild
Bild

PB

6588
chillipfeffer hat geschrieben:Ich mach hier noch mit 47er Zeiten rum und versuch an alte Leistungen ran zu kommen - ob es gelingt ???????
Du bist doch mitten auf dem Weg dahin! :nick:

HF ist eine gute Frage. Da meine Pulsuhr in letzter Zeit nur noch Stuss anzeigt, nutze ich nur noch den Kilometerzähler zum Laufen und trage sie auf Rad und Roller gar nicht mehr. Bei vergleichbarer Trainingsintensität ist der Puls jedenfalls niedriger als beim Laufen und höher als auf dem Rad. Im Rennen erreicht man ziemlich hohe Werte, lernte ich soeben. :D

Den Fußwechsel macht man nach kurzer Eingewöhnung automatisch, das war ulkigerweise das kleinste Problem beim Einstieg. Nur bei den ersten paar Fahrten muss man sich bewusst zwingen, nicht 2/3 oder 3/4 auf der Schokoladenseite zu treten.

Lowi, das klingt nach Erfolgsrezept, ich halt die Daumen, dass es funzt! :daumen:

Die WM ist im Saarland, die erste in Deutschland überhaupt. Das wird ein Riesenspaß, freu mich schon sehr drauf.

6589
hi mädels :hallo: ,

mal wieder ein kurzes hallo vor dem wochenende!

mir geht's gut. zwei tage nach der impfung (FSME @lowi) war ich im training schon wieder einigermassen fit, seit letztem WE "läuft" es auch mal wieder besser. fühle mich eigentlich gut, aber so ein triathlon hat ja immer irgendwie eigene gesetze. :zwinker2: sehe den sonntag noch ganz entspannt. hibbelig werde ich dann, wenn nächsten samstag die erste OD ansteht....

@lowi: wie hast du deine brille beim sprung ins becken bei deinem tria dicht bekommen? ich hab das spiel heute mittag mehrmals versucht und bin immer gescheitert.... :frown:

@velo: WM? wow. da fiebern wir aber alle doppelt mit!! :) aber erstmal gratulation zu den bestandenen ersten rollerrennen. ist ja doch was völlig neues.

@eva: gute besserung! ich schliesse mich dem geschriebenen an. du brauchst erstmal ruhe und nen richtigen aufbau (vielleicht auch körperlich). ich drück die daumen! :nick:

schönes WE euch allen!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

6590
läuferline hat geschrieben:@lowi: wie hast du deine brille beim sprung ins becken bei deinem tria dicht bekommen? ich hab das spiel heute mittag mehrmals versucht und bin immer gescheitert.... :frown:
Gute Frage, bei mir war das beim WK das einzige Mal das die dicht war, davor kein einziges Mal. :hihi: Hatte seit Ende Jänner immer wieder mal geübt, und dabei alles mögliche ausprobiert: 3 verschiedene Brillen, unter der Haube, über der Haube, ganz festgezogen, nur mittel festgezogen, steil reingeprungen, flach reingesprungen, Hände an den Kopf gedrückt, ... Entweder Brille voller Wasser oder überhaupt um den Hals und auch mal die Kontaktlinsen gleich mit verloren.

Also keine Ahnung was da die Lösung ist. :confused:

Ansonsten schon mal viel Glück.
Bild
Bild

PB

6591
läuferline hat geschrieben:@lowi: wie hast du deine brille beim sprung ins becken bei deinem tria dicht bekommen? ich hab das spiel heute mittag mehrmals versucht und bin immer gescheitert.... :frown:
lowi2000 hat geschrieben:keine Ahnung was da die Lösung ist. :confused:
Beruhigt mich ja zutiefst, dass ich nicht die einzige bin mit diesem Problem. Dachte immer, ich wäre einfach zu doof...

Line, viel Erfolg morgen! Nächstes Wochenende werde ich auch mitfiebern.

Zee, falls du vorher noch reinschaust, einen wunderschönen Lauf. Hoffe, in Cortina ist besseres Wetter als sie für hier angesagt haben!

6592
Hallo ihr,

habe gerade von eurem "Brillenproblem" gelesen - ich habe eine Speedspex und habe damit keine Probleme beim Sprung ins Wasser. Die sitzt dann beim Wettkampf schon recht eng, aber das ist ja auch zeitlich überschaubar.

Weiß nicht, was ihr für Brillen habt, aber ich find die super!

Keks

6594
Hi, habe meinen Lauf in Südtirol leider abgesagt, da eine Großtante gestorben ist und heute Beerdigung war. (Hatte sie zwar nicht so gut gekannt, aber es war die letzte der Geschwister meiner Großeltern.... ). Am nachmittag noch nach Südtirol zu fahren war mir dann doch zu stressig (wären dann noch 3 Stunden mehr im Auto gewesen, Beerdigung war in Niederbayern). ... vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.
PB:

PB 2013:

6595
@Line wie war der Wettkampf? War ja schon wieder so kalt oder?

@Velo nein glücklicherweise standen wir nicht im Stau Ri. Holland.,da wir erst am Samsag fahren konnten und der Verkehr schon durch war. Das Wetter war genial. Genial heiss und wie immer windig zum laufen. Nach 26km war ich sowas von platt! Da kam mir der lange Lauf letztes Wochenende in heimischen Wäldern mit 400HM ganz locker vor.

@Zee -> der nächste Lauf kommt bestimmt :)

Ich habe heute meine Laufuhr reklamiert. Ich bin seit einem guten Jahr im Besitz einer Forerrunner 310. Nachdem ich sie mal auf Reset gedrückt habe funktioniert sie nicht mehr richtig. Mal geht sie an, mal schaltet sie sich während dem Lauf einfach aus. :(. Ich bin mal gespannt, vielleicht ist es ja nur die Batterie. Ich kann aber gar nicht mehr ohne laufen! ich bin total fixiert auf das Gerät! Schrecklich....

Wo seid ihr denn alle? Ist so ruhig hier.....

LG Phila

6596
... ich hab mich heute mal wieder am Tempo versucht, 2x(3x500) mit 3' TP, bzw. 5' TP zwischen den Blöcken.
Gelaufen bin ich die 500 m 2:09-2:10-2:07; 2:07-2:12 (da war ein kleines Kind auf der Bahn und ich musste ausweichen)-2:07. .... - die letzten 100 Meter immer ziemlich beschleunigt.
- Mein Ziel war unter 2:10 zu bleiben (man wird bescheiden), von daher bin ich mehr als zufrieden. Hoffe dass das Tempo die nächsten Wochen langsam wieder kommt und ich mich die 2. Runde bei den Bahnläufen jeweils deutlich verbessern kann.
PB:

PB 2013:

6598
@Zee: Hört sich doch nicht so schlecht an. Denke auch, dass das Tempo sehr schnell wieder kommt. V.a wenn du jetzt ein paar Wo hintereinander nur solche kurzen Sachen an Tempo machst. Das hilft bei mir immer am Besten.
Bild
Bild

PB

6600
VeloC hat geschrieben:...
Hat sich Line eigentlich auf FB mal gemeldet? ......
ja, Line schwingt jetzt auch schon den Golfschläger :nick:

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“