Wunderbar, Marianne! Vor allem das geflötete zuckersüsse "Hallo", das signalisiert, dass man ganz entspannt auf der lockeren Hausrunde unterwegs ist ... Klasse!SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich war heute auch soweit, dass ich den Koffein am besten intravenös konsumiert hätte. Völllig schlapp auf dem Sofa, unmotiviert und mindestens 10 ausgewachsene Scheineelche, die es sich rundherum bequem gemacht haben. Nur wegen dem schlechten Gewissen hab ich mich dann doch noch dazu durchgerungen, mich auf meine Laufrunde zu machen.
Anfangs wars wie immer, knarzende Knie, hie ein Ziepen, und da ein Stechen, und sooooooo keine Lust und auch keine Kraft und keinen Saft. Das hat sich dann aber schlagartig geändert, als ich plötzlich nach 11 km einen Läufer vor mir hatte. Männliches Exemplar, jünger als ich - und so langsam unterwegs, dass sich der Abstand immer mehr verkleinert hat. Wider jeder Vernunft wurde dann der Jagdtrieb natürlich geweckt. Vor allem als dann das Männchen bemerkt hat, dass er gerade riskiert, überholt zu werden, und dann natürlich auch beschleunigt hat. Nach einem weiteren Kilometer war ich an ihm dran. Die Uhr zeigte 5:10 pro km an. Dann - blinker raus, überholen, nicht japsen, nicht keuchen, locker und unverkrampft vorbeiziehen, natürlich nicht ohne ein zuckersüsses "Hallo" zu flöten. Und dann Tempo halten. Er hängt sich natürlich dran. Auf 4:55 beschleunigen. Jetzt noch der letzte Hügel, da hab ich ihn dann endgültig zersägt. Die Schweineelche liegen jetzt irgendwo auf dem Rücken auf dem Radweg.... Tschaka!
Danke für den Laufbericht,
Grüße,
3fach

, die Nase läuft als einziges von mir
 , die Nase läuft als einziges von mir  Ist das nun Heuschnupfen oder die Erkältung meines mannes oder beides
 Ist das nun Heuschnupfen oder die Erkältung meines mannes oder beides  

Anne (die am Donnerstag das erste Treffen ihres Laufkurses hatte, mit ihrer Trainingsgruppe die sahnigste Sahneschnitte als Trainer abbekommen hat und sich jetzt noch mehr ob ihres momentanen Übergewichts grämt
 Anne (die am Donnerstag das erste Treffen ihres Laufkurses hatte, mit ihrer Trainingsgruppe die sahnigste Sahneschnitte als Trainer abbekommen hat und sich jetzt noch mehr ob ihres momentanen Übergewichts grämt  aber sowas hält mich doch nicht auf. Unterwegs zum Park wieder ein paar bekannt gesichter getroffen und dann in Gadnken in einen riesigen Mückenschwarm gelaufen. Es waren bestimmt Millarden Mücken. Es summte in den Haaren unter der Brille in den Ohren, ich hatte sogar eine im Auge. In  der 2.Runde hab ich dann Haken geschlagen mit den anderen Läufern. Sah bestimmt heute toll aus
 aber sowas hält mich doch nicht auf. Unterwegs zum Park wieder ein paar bekannt gesichter getroffen und dann in Gadnken in einen riesigen Mückenschwarm gelaufen. Es waren bestimmt Millarden Mücken. Es summte in den Haaren unter der Brille in den Ohren, ich hatte sogar eine im Auge. In  der 2.Runde hab ich dann Haken geschlagen mit den anderen Läufern. Sah bestimmt heute toll aus 

Innenstädte führen. Am besten noch mit Massenstart von allen möglichen Disziplinen, so dass es zu herrlichen Überrundungen, vornehmlich in den engen Kurven kommt. Und die wegen der vielen Kontakte zu seinen lieben Mitmenschen ein
 Innenstädte führen. Am besten noch mit Massenstart von allen möglichen Disziplinen, so dass es zu herrlichen Überrundungen, vornehmlich in den engen Kurven kommt. Und die wegen der vielen Kontakte zu seinen lieben Mitmenschen ein  ließen einen weniger Lungen werden. Gut der Zweck heiligt die Mittel. In diesem Fall ging es mir um die Muskoviszidosekranken die Unterstützung gebrauchen können. Und wenn man halt jemanden gut gekannt hat, denn dieses Schicksal ereilt hat dann hat man einen ganz anderen Bezug und die Motivation dazu auch mal was zu machen was nicht nur ein Spaß ist. Obwhl ich denn auch hatte, weil ich viele Bekannte getroffen habe und ich endlich mal wieder richtig Dauerlauf machte und in knapp 6 Stunden, im gemütlichen Tempo, knapp 54 km heruntereißen konnte. Und das wichtigste. Ich fühl mich gut heute. Obwohl ich in der letzten Zeit fast nur  kurze Strecken gelaufen bin ist da noch Reserve. Für Biel vielleicht
 ließen einen weniger Lungen werden. Gut der Zweck heiligt die Mittel. In diesem Fall ging es mir um die Muskoviszidosekranken die Unterstützung gebrauchen können. Und wenn man halt jemanden gut gekannt hat, denn dieses Schicksal ereilt hat dann hat man einen ganz anderen Bezug und die Motivation dazu auch mal was zu machen was nicht nur ein Spaß ist. Obwhl ich denn auch hatte, weil ich viele Bekannte getroffen habe und ich endlich mal wieder richtig Dauerlauf machte und in knapp 6 Stunden, im gemütlichen Tempo, knapp 54 km heruntereißen konnte. Und das wichtigste. Ich fühl mich gut heute. Obwohl ich in der letzten Zeit fast nur  kurze Strecken gelaufen bin ist da noch Reserve. Für Biel vielleicht 

. Der *piep piep piep*
 . Der *piep piep piep*  humpelte/belastete ohne Rücksicht auf weiter Schäden sein rechtes Bein. Zum Glück gab es Crashseis in der Saunalandschaft, elastische Bandagen und massenhaft Schmerzmittel aus der Reiseapotheke sowie abschwellende Salben. Kommende Woche soll ein MRT gemacht werden, damit das genaue Schadensausmaß (beim normalen Röntgen fehlt laut Orthopäde ein Knochenfragment) festgestellt werden kann. Mittels Tapeverband humpelt er aber schon wieder rum und verhandelt mit seinem Lieblingsfacharzt, ab wann er wenigstens wieder Fahrradfahren darf
 humpelte/belastete ohne Rücksicht auf weiter Schäden sein rechtes Bein. Zum Glück gab es Crashseis in der Saunalandschaft, elastische Bandagen und massenhaft Schmerzmittel aus der Reiseapotheke sowie abschwellende Salben. Kommende Woche soll ein MRT gemacht werden, damit das genaue Schadensausmaß (beim normalen Röntgen fehlt laut Orthopäde ein Knochenfragment) festgestellt werden kann. Mittels Tapeverband humpelt er aber schon wieder rum und verhandelt mit seinem Lieblingsfacharzt, ab wann er wenigstens wieder Fahrradfahren darf  .
 .  - wieder mal ein typischer "Hans Peter"! So ein blödes Pech aber auch!!! Lieber Raffi, ich drück die Daumen, dass das MRT nichts Böseres ergibt und dass du bald wieder - guten Gewissens und ohne dich weiter zu schädigen - wenigstens wieder radeln kannst. Ansonsten fürchte ich nicht nur um dein Seelenheil, sondern auch um das deiner persönlichen Ärztin/Krankenschwester/Psychologin! Gute Besserung!
 - wieder mal ein typischer "Hans Peter"! So ein blödes Pech aber auch!!! Lieber Raffi, ich drück die Daumen, dass das MRT nichts Böseres ergibt und dass du bald wieder - guten Gewissens und ohne dich weiter zu schädigen - wenigstens wieder radeln kannst. Ansonsten fürchte ich nicht nur um dein Seelenheil, sondern auch um das deiner persönlichen Ärztin/Krankenschwester/Psychologin! Gute Besserung! 

)
 )
 wiederkomme ohne über Bord zu gehen. Ich mußte mir ja im Vorfeld schon 3 x die DVD" Wie fange ich einen Heilbutt" anschauen
 wiederkomme ohne über Bord zu gehen. Ich mußte mir ja im Vorfeld schon 3 x die DVD" Wie fange ich einen Heilbutt" anschauen