Danke Klaus fürs Lob, aber super ist definitiv anders, auch wenn der Rang gar nicht so schlecht ist.
Bis km 29 war alles supertoll. Ich war in einem guten 6-er Schnitt unterwegs, hab die Stimmung an der Strecke genossen, die Beine waren fit, nix hat weh getan, alles hat gepasst. Nur etwas kühl war es, so dass ich dann bei km 29 am Verpflegungsposten dankbar einen warmen Tee getrunken habe. Fehler! Eigentlich hätte ich es ja wissen müssen, da ich vor -zig Jahren schon mal furchtbar Probleme bekommen habe nach so einem Tee, aber das war wohl schon zu lange her, und in dem Moment hab ich mich da nicht mehr dran erinnert. Wie auch immer, nach ein paar Minuten gings dann los. Die letzten 12 Kilometer kurz zusammengefasst: Magenschmerzen, Uebelkeiten, Krämpfe. Tempo raus, nur noch durch die Nase atmen, aufrecht laufen, irgendwann mal nur noch gehen. Nix half mehr, am Ende hat mich der Tee doch wieder verlassen.
Wie auch immer, schön wars trotzdem, gelernt hab ich viel, und mir gehts gut. Kati und Gero hab ich glücklicherweise auch noch kurz getroffen. Biel ist wie immer ein super durchorganisierter Lauf, und da muss ich garantiert wieder hin. Insofern würd ich schon wieder mitkommen, nur wird dir das leider nix nützen, Klaus, du bist mir einfach zu schnell. Gratulation zu der tollen Rangierung in Schmiden

Und keine Panik wegen Zermatt, der Schnee in den Bergen ist massiv weniger geworden während den letzten Tagen, bis Juli vergeht ja noch etwas Zeit.
Und ich freu mich schon mal auf den Rennsteig 2014
Mit vielen Grüssen, Marianne