Banner

Die Jules und Morchl laufen einen HM

551
@Jules, wat'n los, findest Spaß am Tempo, klasse! :) Ist ja nicht mehr lange hin, dann bist du mal wieder dran mit WK.

Deine Fam. benimmt sich nicht anders als andere Fam. von Sportbegeistertern auch und wird sich wohl an deine Leidenschaft gewöhnen. Sie erleben das Training mit, fiebern mit, sie fragen in deiner Vorbereitung und wann der nächste WK ist, um hinzukommen und anzufeuern. Sie unterstützen dich und erfreuen sich an und mit dir. Genieße es und sei froh, dass es so ist. Mir hat dies immer sehr geholfen und bin froh, dass ich meine Leidenschaft so ausleben darf. Die Wahrscheinlichkeit liegt dennoch nahe, dass dein Vater weiterhin die Schrippen mit dem Auto holt. :zwinker2: Viel Erfolg dir weiterhin Jules!

Jepp, an meinen Lauf Häkchen dran.

@Morchl, neben Wiegetag heute, wäre mal wieder eine kleine Zusammenfassung des Trainings fällig :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

552
Ich dachte, ich halte mich jetzt zurück uns überlasse der lieben Jules die Bühne ...

Jules, ich sehe bei dir läuft es großartig. Bitte aufpassen, das wird es was Großes :daumen: .

Gut, auf vielfachen Wunsch :zwinker2: :
- Mir geht es ähnlich wie Jules: Ich fühl mich saustark und laufe sauschnell (für meine Verhältnisse) . Ich hab's mir nicht im Detail angeschaut,aber ich schätze so ca. um 20 Sekunden bin ich flotter unterwegs (als vor 2-3 Monaten und früher). Auch den Lala am Sonntag in ich in 6:15/km gelaufen. Mittelfristiges Ziel sind 6:00/km.
Ich frag mich jetzt ob ich das so halten soll/darf, oder ob ich bewusst langsamere Einheiten einbauen soll. Will ich nicht, denn ich will ja schneller werden.
- Meine Wochen-km sind zurückgegangen. Die Arbeit hat mich wieder, Schule des Kindes, der Garten, das schlechte Wetter. Ich muss schauen dass ich nicht sonderlich unter 30 km falle.
- Wie mache ich weiter? Ich überlege noch. Vielleicht doch einen 10er Plan heuer noch durchziehen und die Zehner-Zeit verbessern? Weiß nicht.

Ja, so schaue ich dass ich Die, Do und Sonntag meine Runde ziehen kann, wenn geht auch Freitags abend. Einen MP3 Player habe ich jetzt auch :) , Jetzt bleibt das Handy endgültig zu Haus.

Soweit mein Statusbericht. Aber Jules, sag uns du immer wo du stehst, das ist viiiel spannender.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

553
Det_isse hat geschrieben:I
@Morchl,

Schneller wirst du durch IV und TDL. Ruhig auch mal was zutrauen, auch im LaLa. Wenn du dich wohl fühlst und kannst, lauf schneller. Auch ruhig bis zur K...grenze. Belaste dich aus und teste ruhig mal, was dein Körper so her gibt. Ich würde mir hierbei ein gezieltes Training aussuchen in der HM - Vorb.
Isse, heute: mein zweitschnellster Lauf, 5:55 über 9 km :zwinker2:
Morchl
Bild

554
18. Mai = einen flachen 15km LaLa auf der letzten Rille in 1h:45min beendet (Pace 7:00min)
28. Sep = welligen 15km TDL mit etwas Luft nach oben in 1h:28:30min beendet (Pace:5:54). Genial!

Das sind unglaubliche Fortschritte! Und das von Mai bis September. Das ist ja überschaubar. Großer Applaus! (und ein kleiner Neidfaktor..) :wink:

555
@Jules:

Das sind doch tolle Fortschritte! Das klingt sehr danach, dass du dein Ziel erreichen wirst. Mach dir vor allem in der letzten Woche vor dem Lauf nicht zu viele Gedanken, ob du genug trainiert hast... Das hast du. (Diese Zweifel kamen bei mir auch auf ;-) )

@Morchel:

Schnell laufen macht ja auch einfach mehr Spaß! Geht mir ebenso. Ich habe die Woche nach meinem HM erstmal ruhig gemacht und werde das noch ein paar Tage so beibehalten. Auch ich weiß noch nicht, wie es weitergehen soll, tendiere aber eher in Richtung Zehner Zeit verbessern. Schön, dass man mit solchen "Problemen" nicht alleine ist...

556
Hallo in die Runde!

Ohje, langsam wird es ernst und die letzten zwei Wochen liefen absolut nicht nach Plan. Die Arbeit hat mich eingenommen und nach durchschnittlich 14 Stunden Schichten war auch einfach irgendwann die Kraft weg. Vorletzte Woche war ich nur 2 Mal und letzte Woche nur 1 Mal laufen.

Sobald ich unterwegs war, hatte ich auch nicht wirklich viel Spass daran. Es war irgendwie immer in den stressigen Alltag reingeschoben und ich fuehlte mich unter Druck gesetzt. Der letzte richtig gute Lauf war also am 27. September der 15km TDL in 1:28:30. Danach wurden nur ein paar Kilometer hier und da gesammelt, aber nix Ganzes und nix Halbes. Kein Lauf ueber 10km und selbst mit 10km hatte ich Probleme.

Das ganze gipfelte mit einem geplanten LaLa, der im totalen Frust endete: Ich fuehlte mich ganz gut und doch schnell. Dachte mir dann, naja, machst einen TDL anstatt LaLa und weckst die schnellen Muskelfasern mal wieder auf. Dann auf einmal die Ansage: 1km Pace 6:20...Waaaassss? Ich laufe hier angestrengt und habe Probleme mit einer 6:20 nach Kilometer 1? Und es wurde schlimmer...die 6:20 konnte ich nicht halten. Nach Kilometer 3 habe ich den Klinsmann gemacht und in die Tonne getreten und bin in die Kabine (nach Hause). Was fuer ein Mist. Kondition und Kraft weg? So schnell?

Konnte ich natuerlich nicht akzeptieren. Also ging es heute wieder auf die Strecke. 12 km inklusive Drachenfliegerberg in 1:11:15. Hoert sich schon besser an. Der Drachenfliegerberg hat ueberings keine Beleuchtung, d.h. nach Einbruch der Dunkelheit doch gruselig. Jetzt kommt nochmal am Mittwoch etwas lockeres, aber laengeres und ich denke, ich werde den HM ohne Tapering und aus dem Training herauslaufen. Hab ja die Wochen genug getapert ;) Mal sehen, was bei raus kommt. Denke, ich werde, 5:50 anlaufen und sehen, was ab Kilometer 15 passiert... Sub2 denke ich nicht.

Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

557
Moin Jules....

Das klingt ja nicht so glücklich ! Aber ein Formtief ist kein Beinbruch.
Das hat jeder mal! Und ich sage immer das ich aufhören müsste zu Arbeiten
um mit viel Spaß und Freude Sport zu machen. Bei mir wird der Sport auch
nur so irgendwie in den Alltag eingeschoben. Da fühle ich mich auch oft
unter Druck und dann kommt der Gedanke hoch.. warum machst Du das
eigentlich. Gut ich weiß warum, aber dennoch kann ich keinen rechten Spaß
entwickeln. Das war früher, also bevor ich Arbeiten musste anders.

Lass den Kopf nicht hängen, bei Dir mache ich mir keine Sorgen dass Du
dein Ziel beim HM erreichst... Du bist auf dem besten Weg.... :daumen:

UND Hey... da sind auch noch viele wie ich, die Dir die Daumen drücken ! :küssen:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

558
Ja, Jules - die Arbeit kann ganz schön stören bei der Vorbereitung.

Ich glaub aber du hast die entsprechende Grundschnelligkeit. Und auch wenn es keine Super-neue Bestzeit wird: wird sicher ein tolles Rennen.

Ich bin ja ehrlich gesagt ganz froh, dass ich meinen WK schon hinter mir habe. Die beruflichen Termine kommen daher, und letzte Woche kann ich auf nichtmal 30 Wochen-km. Deshalb habe ich mir heute einen Elfer gegönnt :D . - und den recht schnell denn ich wollte eine aktuelle Zehner-Zeit haben.
Ich lauf ja auch so noch "planlos" herum. Habe heute beschlosen, mir einen Zehner-Plan rauszusuchen.
Morchl
Bild

559
So ich könnte heulen...Nein, nicht könnte, sondern ich tue es gerade. Dank eines super netten Mitbürgers hier in Berlin, der auf einem belichteten Bürgersteig mit nicht weniger als gefühlt 30km um die Ecke geschossen kam (Fahrrad), durfte ich 3km nach Hause humpeln. Ellbogen aufgeschlagen. Mit dem Kopf aufgekommen... Linkes Bein habe ich noch nicht angeschaut. Hüfte geht gar nicht. Heulll!!!

565
So erst einmal den Avatar gewechselt bzw. mal einen hochgeladen. Glaubt ihr, dass:
1.) Perwoll das wieder rausbekommt?
2.) ich damit an den Start am Sonntag darf?**

**vorausgesetzt, ich kann irgendwie laufen

PS.: Das Bein habe ich mir jetzt angeschaut. Ich bleibe kommentarlos...

schönste Sportmomente:

566
HI Jules,

schlafe erstmal eine Nacht drüber und gönne dir Ruhe. Morgen schaust du dann, was noch an Verletzungen übrig geblieben ist und wie du überhaupt gehen kannst. Davon ist es dann abhängig. Nach meinen Erfahrungen dürften 3 Tage ausreichen, dass sich der Körper mit Blessuren eingestellt hat und der WK dennoch gelaufen werden kann.

Wenn natürlich die Haxen anschwellen oder andere Befindlichkeiten bspw. Kopfschmerzen sich einschleichen, müsste neu überdacht werden. Warte erst einmal den morgigen Tag ab.

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe darauf, dass du den WK dennoch laufen kannst.

LG
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

567
Ach du Scheiße! :sauer: Meine Gedanken zu dem Radler sind nicht druckreif, daher schreib ichs lieber nicht.

Jo, wie Frau Isse schreibt, schlaf drüber und pflege die Blessuren. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass du Laufbereit bist am Sonntag.

Ach ja da fällt mir ein, ich laufe auch mit *flöööt*.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

568
Die Jules hat geschrieben:So erst einmal den Avatar gewechselt bzw. mal einen hochgeladen. Glaubt ihr, dass:
1.) Perwoll das wieder rausbekommt?
2.) ich damit an den Start am Sonntag darf?**

**vorausgesetzt, ich kann irgendwie laufen

PS.: Das Bein habe ich mir jetzt angeschaut. Ich bleibe kommentarlos...
Oh mein GOTT :wow:
das tut mir echt Leid !!!!

Geh heute besser mal zum Arzt wenn es so schlimm ist!
Um Perwoll mache ich mir keine Sorgen ! ABER UM DICH :traurig:
Wenn ich den Radler in die Finger bekommen würde... den
würde ich mit Klagen und Schmerzensgeldforderungen überziehen,
dass seine Enkel da noch was von haben !
Hast Du seine Personalien aufgenommen?

Auf alle Fälle DRÜCKE ich Dir ganzz fest die Daumen, dass
es nicht so schlimm ist und das Du OHNE Probleme am Sonntag
starten kannst....

Dich mal tröstend in den Arm nehme....
Lieber Gruß
Marc

Ich bin

569
So Bestandsaufnahme nach einer Nacht Ruhe. Kleine Blessuren kann ich ab. Sorgen macht mir der Schulterbereich und das Stück um die Hüfte. Schulter ist behäbig und ich muss mir den Arm/Ellbogen irgendwie in Richtung Brustkorb gedrückt haben. Das fühlt sich leicht schmerzlich an. Sollte aber bis Sonntag ok sein. Hüfte/Bein weiß ich nicht. Gehen fällt mir schwer. Die komplementär Farben sind vertreten. Treppen gingen noch nicht. Die Hebefunktion ist beeinträchtigt.

Arrrrg. Ich denke jetzt von Stunde zu Stunde!

Danke für eure aufmunternde Worte und Besserungswünsche.

570
Die Jules hat geschrieben:So Bestandsaufnahme nach einer Nacht Ruhe. Kleine Blessuren kann ich ab. Sorgen macht mir der Schulterbereich und das Stück um die Hüfte. Schulter ist behäbig und ich muss mir den Arm/Ellbogen irgendwie in Richtung Brustkorb gedrückt haben. Das fühlt sich leicht schmerzlich an. Sollte aber bis Sonntag ok sein. Hüfte/Bein weiß ich nicht. Gehen fällt mir schwer. Die komplementär Farben sind vertreten. Treppen gingen noch nicht. Die Hebefunktion ist beeinträchtigt.

Arrrrg. Ich denke jetzt von Stunde zu Stunde!

Danke für eure aufmunternde Worte und Besserungswünsche.
Da es so schlimm ist, gehe bitte mal zum Arzt!!!!

Ich bin

571
Oje, Jules - was machst du für Sachen. :uah:
Bei einem Bluterguss würde ich sicherheitshalber zum Arzt gehen.
Ich hatte auch mal einen am Oberarm nach einem Sturz, der sich nach drei Tagen, als ich dann doch zum Arzt ging, als Bruch herausstellte...

572
Hey Jules,

wie geht es Dir. Gib bitte mal eine Rückmeldung.
Mache mir echt sorgen um Dich !

Lieber Gruß und Gute Nacht

Ich bin

573
Gebrochen ist nix. Die linke Seite ist halt entweder geprellt oder abgeschürft. Heute ist es noch unangenehm an manchen Stellen. Ich hoffe, das det Isse richtig liegt und der Körper sich morgen daran gewöhnt hat. Heute Abend schau ich mal, ob laufen irgendwie klappt. Interessanter wird langsam die Frage der Anfahrt dank des Lokführerstreiks.

574
Die Jules hat geschrieben:Gebrochen ist nix. Die linke Seite ist halt entweder geprellt oder abgeschürft. Heute ist es noch unangenehm an manchen Stellen. Ich hoffe, das det Isse richtig liegt und der Körper sich morgen daran gewöhnt hat. Heute Abend schau ich mal, ob laufen irgendwie klappt. Interessanter wird langsam die Frage der Anfahrt dank des Lokführerstreiks.
Du bist mir Eine...
Hast Schmerzen und Wunden aber machst Dir mehr Sorgen um den Streik.... :rolleyes2

Ich bin

575
Die Jules hat geschrieben:Ich hoffe, das det Isse richtig liegt und der Körper sich morgen daran gewöhnt hat. Heute Abend schau ich mal, ob laufen irgendwie klappt.
Genau. Schaue mal bei einer Minirunde ob es funktioniert. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen hierfür.

Ebenso könntest du aber auch über eine Alternative nachdenken. Nicht nur wegen dem Unfall sondern auch wegen dem Trainingsausfall den du hier im Faden beschrieben hattest. Schaue dir den HM mal an, da wäre ich auch.

Teltowkanal Halbmarathon - VGS Kiebitz

LG und gute Besserung!
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

576
Jules, ich drück dir die Daumen das es klappt. Ich mag dir aber gar keinen Tipp geben was du machen sollst. Ich möchte die Entscheidung wirklich nicht treffen. - Ärgerlich.

Ich habe mir jetzt einen 10k Plan rausgesucht. Der ist vielleicht auch was für dich:
Ich nehme den mal als Basis. Ist zwar noch nicht ganz mein Niveau, aber nachlassen kann man immer.
10km in 50 Minuten
Da gibt's auch eine sub45 Variante...

Alles Gute Poldi
Morchl
Bild

577
So der kurze Lauf war ernüchternd: uneben und Kurven sind ''empfindlich''. Definitives no go gab es beim tieferem Einatmen. Da habe ich mir die linke obere Seite am Brustkorb wohl doch mehr weh getan, als gedacht...

Wie geht es weiter: nächster mögliche HM wäre der von det isse verlinkt wurde. Leider läuft man da drei Mal die gleiche Runde und auch erst Anfang November. Ist schon spät. Da wollte ich schon am schnellen 10er arbeiten. Ich glaube, ich konzentriere mich auf den schnellen 10er und gebe das HM Debüt beim Berlin HM??? Ach ich bin gerade planlos und traurig. Will jetzt erst einmal wieder richtig laufen

578
Liebe Jules,

zu Deiner Ermutigung möchte ich Dich wissen lassen, dass ich seinerzeit mein geplantes HM-Debut sogar zweimal innerhalb eines Jahres verletzungsbedingt sausen lassen musste. Beim ersten Mal gefolgt von einer kompletten Laufpause über sechs Wochen.
Beim zweiten Mal hingen zudem eine mehrtägige gebuchte Wochenend-Reise und nicht mehr rücktrittsfähige 50,. € Startgebühr dran.

Ich weiß:das ist alles kein echter Trost, doch ich will auch nicht vergessen zu erwähnen, dass das im Folgejahr (ein halbes Jahr später) dann nachgeholte Debut dafür umso entspannter und fröhlicher für mich wurde und ich rückblickend auch die Zeit der Vorbereitung und auch die Erfahrung mit den Verletzungen dann nicht mehr missen wollte.
Kurzum: manches hat auch im Hintergrund seinen Sinn und unterm Strich weiß man meist erst viel später, wofür so etwas Ärgerliches im Nachhinein auch gut sein kann.

Ich wünsche Dir vor allem nun aber ganz schnelle gute Besserung und eine Menge guten Mut!

LG,
Finny

579
Hallo liebe Jules,

trösten kann Sie im Moment sicher niemand so richtig und auch keine wirkliche Zuversicht schenken...

Doch auch dkf sagt sich immer, "es geschieht nicht ohne Grund!" und will sich somit gern Finnys Worten anschließen. Und wer weiß, um wie viel besser das spätere HM Debüt dann ausfällt, ganz nach dem Motto; Jetzt erst recht !!!

Eine Bitte hab ich noch, wenn es Ihnen wieder ein klein wenig besser geht, bitte schalten Sie Ihre Signatur wieder sichtbar. Mir hat gerade DIE immer besonders imponiert!

Herzliche Grüße
dkf/Korinna

der trotz der aufmunternden Wort dennoch auch ein wenig die Unterlippe zittert....
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

580
Liebe Jule,

hört sich nicht so dolle an. Es war gut, dass du jetzt für dich geprüft hast, ob der Lauf morgen nun stattfinden kann. Wenn du Schmerzen hast ist es nicht so klug zu starten. Da ist ein Verzicht um einiges besser, auch wenn es schwer fällt.

Beim Berlin Marathon bin ich humpelnd die letzten 21 km irgendwie in das Ziel gekommen. Ich habe kaum noch Erinnerungen daran, so schlimm war das alles. Das muss man sich alles nicht antun. Lass erst einmal die Heilung fortschreiten und dann kannst du weiter planen.

Ich selbst werde den Teltow HM mit Matthy hier aus dem Forum laufen, jedoch nur als Funlauf. Da ist es mir egal, ob nun 3x die Strecke, wenngleich ich das noch nicht einmal gesehen hatte. Ich nahm nur an, dass dich dieser evtl. interessieren könnte, da er ähnlich wie der Müggelsee HM am Wasser lang läuft und eine Naturstrecke wäre.

Gesunde nun erst einmal und dann schaust du nach vorne und nach neuen Zielen. Ganz liebe Grüße und gute Besserung.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

582
Konnte erst jetzt nachlesen, dass du nicht starten konntest. Hab heute auf der Strecke an dich gedacht und gar nicht mehr deinen Unfall vor Augen gehabt und mich etwas geärgert, dass wir doch nur ne kleine Chance hätten, uns zu begegnen bzw. zu erkennen. Voll von Läufers war es im Start/Ziel sowieso.

Nun, leider konntest du nicht starten und das ist einerseits sehr schade aber wohl auch vernünftig, wenn es nicht geht mit den Schmerzen. Trotzdem isset Scheiße! Ich würde wohl schier ausrasten vor Wut. Ne Verletzung oder Krankheit is Dreck wenn man nen Lauf nicht machen kann, das kenne ich. Aber wenn so ein A... einem den Lauf versaut, das ist was ganz anderes :sauer:

Wie Frau Isse rate ich dir auch, deine Form zu nutzen um den Teltokanal-Lauf zu wetzen, falls deine Blessuren so schnell und gut genesen sind, dass du die Wochen bis dahin noch gut laufen kannst. Und...
Det_isse hat geschrieben:Ich nahm nur an, dass dich dieser evtl. interessieren könnte, da er ähnlich wie der Müggelsee HM am Wasser lang läuft und eine Naturstrecke wäre.
am Kanal haste mit Sicherheit mehr Wasser zu sehen als heute :wink: Nur obs mit dem Wetter so gut passt is ne andere Frage *soiftz*

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

583
Danke euch für die lieben Worte und ihr habt recht. Jetzt erst Recht ;) ich behalte den Teltow HM im Hinterkopf. Mal sehen, was ich bis dahin läuferisch hinbekommen. Die Hüfte scheint sowie ganz gut. Zumindestens merke ich nichts großes beim Gehen oder Treppenlaufen. Gut, wenn ich anfasse tut's weh, aber wer macht das schon beim Laufen. Mal sehen, was der Brustkorb sagt. Tief einatmen fällt mir auch so noch...sagen wir mal ''es zieht und drückt beim atmen''. So als ob etwas dagegen hält. Heute Abend probier ich trotzdem was kleines, lockeres. Ist schon gut, dass ich nicht gelaufen bin. Ich glaube, es wäre kein schönes Erlebnis geworden. Den Fahrradfahrer könnte ich trotzdem mal so richtig in den Hintern treten.

584
Hmmmm...ich bereue gerade meinen Lauf. Am Anfang lief alles ok. 5:50er Pace. Fuehlte sich locker an. Die Huefte schien so weit in Ordnung. Nur in den Kurven merkte ich gaaanz leicht ein paar Blessuren. Die Atmung bestimmte das Tempo. Es drueckte nur leicht auf dem Brustkorb. Alles ok und im gruenen Bereich. Ab km 7 wurde ich automatisch schneller. Es war sehr dunkel und ich war allein auf der Strecke in einer abgelegenen Gegend. Da wollte ich halt schnell nach Hause. Die Pace rutschte auf 5:30er – tat mir aber gut und war auch nicht so anstrengend. Die Atmung bzw. der Brustkorb drueckte nun ein wenig mehr, aber ich fand es vertretbar und konnte es eigentlich gut ignorieren. Geworden sind es dann 11km on 1:03:xx inkl. ein paar Steigungen und die Treppe. Also eigentlich nichts Wildes. Und jetzt? Jetzt kann ich noch nicht einmal eine 1.5l Wasserflasche mit dem linken Arm zum Mund fuehren oder mich mit dem linken Arm abstuetzen. Husten funktioniert auch ganz toll – und zwar gar nicht. Mennoooo was ist das fuer ein Mist.

schönste Sportmomente:

586
Ich denks auch schon die ganze Zeit, wollte aber nicht die Pferde scheu machen. Bist Du geröntgt worden? Bin nicht vom Fach, aber mein ex-Mann hat sich öfter mal ne Rippe gebrochen. Tut sauweh und man kann nix machen außer warten.
Ich drück Dir die Daumen, dass der Mist bald vorbei ist.

587
Jo das liest sich wie Rippenprellung. Haste denn eine direkte Stelle, wo es schmerzt wie sau beim draufdrücken? Wegens Bruch? Ansonsten wie Cappu schon meinte, hilft wohl nur röntgen. Wünsch dir das Beste.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

589
Die Jules hat geschrieben:Hmmmm...ich bereue gerade meinen Lauf. Am Anfang lief alles ok. 5:50er Pace. Fuehlte sich locker an. Die Huefte schien so weit in Ordnung. Nur in den Kurven merkte ich gaaanz leicht ein paar Blessuren. Die Atmung bestimmte das Tempo. Es drueckte nur leicht auf dem Brustkorb. Alles ok und im gruenen Bereich. Ab km 7 wurde ich automatisch schneller. Es war sehr dunkel und ich war allein auf der Strecke in einer abgelegenen Gegend. Da wollte ich halt schnell nach Hause. Die Pace rutschte auf 5:30er – tat mir aber gut und war auch nicht so anstrengend. Die Atmung bzw. der Brustkorb drueckte nun ein wenig mehr, aber ich fand es vertretbar und konnte es eigentlich gut ignorieren. Geworden sind es dann 11km on 1:03:xx inkl. ein paar Steigungen und die Treppe. Also eigentlich nichts Wildes. Und jetzt? Jetzt kann ich noch nicht einmal eine 1.5l Wasserflasche mit dem linken Arm zum Mund fuehren oder mich mit dem linken Arm abstuetzen. Husten funktioniert auch ganz toll – und zwar gar nicht. Mennoooo was ist das fuer ein Mist.
Ich sage es noch einmal... GEH BITTE ZUM ARZT und lass es abklären.
Wenn Du Glück hast ist es nur eine Prellung. Sollte das ein Bruch sein
kann dieser schlimmere Folgen haben. Meist bekommt man nur eine
Bandage und gut ist, aber wenn die Rippe nach innen steht kann sie
die Lunge verletzen. So wurde mir das damals vom Arzt erklärt, wo ich
mal aus vollem Lauf auf die Seite gefallen bin. (über einen Ast gestolpert) :klatsch:
Ich hatte Glück, aber Atmen oder etwas heben ging bei mir gar nicht.

Ich bin

590
Ich glaube fast, jolly jumper gewinnt die Glaskugel des Monats ;) Prellung. Nicht Bruch. Köln ich kann dich beruhigen. Ich wäre schon längst beim Arzt gewesen, hätte ich auch nur den leisesten Verdacht, dass ich mir etwas gebrochen hätte. Es ist eine empfindliche, grössere Stelle, die beim Tastendruck nicht den einen Punkt (Bruch) lokalisiert, sondern vielmehr gleichbleibend über zwei Rippen zieht. Heute geht Heben und Aufsetzen auch schon wieder besser :)

@Morchl: oh wie schön. Wann ist der Wien HM genau? Dann können wir ja hier weiter schreiben und Zugpferde für einander spielen. Bei mir wird es ja wahrscheinlich dann doch noch mit Debüt dauern ;)

591
Jules, der HM ist am 12. April und ich brauche ein gesundes Zugpferd!!! :D

Heute erste Einheit für 10k Verbesserung: TDL 25 min in 5:30. Boah war das die fufzehn höhenmeter hinauf bei Gegenwind anstrengend. HFmax: 166 - so hoch habe ich noch nie gedreht :hihi:
Morchl
Bild

592
Na das klingt doch gut! Sage und schweige 15 Höhenmeter! Ich hoffe, du hattest deine Bergsteigerausrüstung mit an Board :D Wir müssen jetzt mal Ziele definieren: für mich 5km sub25 und 10km sub50 und HM-Debut hinbekommen.

am gesunden Zugpferd arbeite ich noch. Heute ist Laufpause. Morgen ein anderer Tag ;)

Können wir unseren Thread eigentlich noch umbenennen? Jetzt sollte dieser heißen: Nun werden Morchl und Jules schneller ;)

schönste Sportmomente:

597
Danke für die Genesungswünsche :) es hilft. Nachdem ich gestern noch ein wenig ''eingeschränkt'' war, bin ich heute im laufe des Tages mobil geworden. Kann schon fast wieder aus voller Brust husten ;) mal sehen, vllt probier ich morgen wieder das Laufen. Ganz nach dem Motto: auf das Körpergefühl hören

599
Turbo-MorchlJ
Spitzenmäßig! 5er Zeiten lesen sich immer gut. Wenn ich 6er Pace höre (außer bei einem LaLa), denke ich mittlerweile immer „Huch, was ist heute los? Krank? Müde? Schwere Beine?“ By the way: Morgen probiere ich mal Tag eins von deinem 5+2 System. Hat mich neugierig gemacht. Nicht wegen der Kilo, sondern wegen der Erfahrung.

P.S.: Planst du WKs über den Herbst/Winter? Ich hätte ja mal Lust auf so eine Winterserie.

schönste Sportmomente:

600
Nein, ich plane keine WK übern Winter. Ich lebe ja am A... der Welt, und ich müsste da immer Wien oder so ansteuern.

Mir geht es um sinnvolles, strukturiertes Training, dass auch ein weinig fordernd ist. Und nach den acht Wochen möche ich schon einen Testlauf machen. Idealerweise unter 55:00 oder wer weiß wieviel drunter.
Morchl
Bild

Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“