@farhad,
freue mich sehr zu lesen, dass es wieder -> läuft!!! so soll es sein, so soll es bleiben
@Elefantino,
hoffe sehr, dass Sie mit 2 Wochen etwas mehr Geduld dann auch erst einmal „über'n Berg“ sind!
Wg. des „Testotraining“ , dkf ging es auch eher um den Effekt der Regeneration. Seltsamerweise wurde dkf vor langer Zeit
(da war an Ausdauerlaufen noch nicht mal zu denken) sowohl ein hoher Testosteronspiegel

+ eine sehr gute Regenerationsfähigkeit nachgesagt. Ernst genommen hatte ich das seinerzeit allerdings nicht wirklich und wäre nie auf die Idee gekommen, das im Zusammenhang zu sehen (wie auch :o) Habe mir halt erst mit besagtem Newsletter Gedanken darüber gemacht (
den hatte voxel mal gepostet und die Sprints auch probiert, Jugend forscht :-) und den hat dkf neulich dann herausgesucht und überlegt, es zumindest im Ansatz zu „versuchen“…. Doch Sie haben sicher recht, man (frau) muss nicht alles ausprobieren oder nachmachen…
@Dennis,
falls es nur um die Abweichung geht und Sie sonst ganz zufrieden mit dem FR610 sind
(dkf hat das gleiche Garminchen) Wie wäre es alternativ mit dem passenden Footpod? Kosten liegen bei ca. 50€ , hält sich also im Rahmen und den könnten Sie auf der Bahn kalibrieren und diesen dann optional bei Bedarf oder immer… zur Distancemessung nutzen
. (Und er hat den Scharm, dass er die Schrittlänge/Schrittfrequenz mit misst :o))
@B2R,
morgen; außer dass dkf Ihnen viel Glück wünscht für
NEAR 40 
Sie denken hoffentlich an die WK-Kleiderordnung!?
Apropos Kleiderordnung;
B2R hat geschrieben:Holger, seh ich das richtig,
Du hast da ein
Langarmshirt an??
Was war denn da los? War der Lauf in der Arktis??
oh ich glaub ich hatte grad ein Déjà-vu, oh ich glaub ich hatte grad ein Déjà-vu ;o)
Bin heute auf der Abendrunde in Shorts, allerdings mit dem neuen Langarmshirt gelaufen und hatte den rechten Ärmel über dem Handrücken. Meine Freundin und ihr Mann (der Ultra) kommen mir auf dem Rückweg entgegen, und Frank meinte dann ganz erfrischend;
„ich sehe es wird Winter, du hast Handschuhe an“. Die beiden sehen dkf sonst den größten Teil des Jahren halbnackt...
Nestol hat geschrieben:(wie klingt das denn

)
… rumlaufen
Und noch was für Leute mit kurzem Gedächtnis, Zahlen, Daten, Fakten;
+ am 29.11.2014 ist der Twistesee Marathon (Eckhard und dkf) allerdings nur Training….
+ mvm (Markus) hat seinen 10er am 30.11.2014
+ Dennis Kappel Junior, HM und Bestzeit schreddern am 06.12.2014
+@voxel, haben Sie schon einen passenden Ausweichtermin für den 10er ?
+ Bei dkf ist es noch ein Stück hin, der 10er ist am 31.12.2014 (ismirübel)
+ noch wer was vor in diesem Jahr ?
VG@all und ein SWE
Zwerghase, oder wie das Stück, das bei uns in Halle immer zur Weihnachtszeit aufgeführt wird, heißt;
„Hoppel Poppel“
ps
zusätzlich zum neuen Langarm hat dkf heute auch den Pegasus das erste Mal ausgeführt. Am Anfang war ich von der auffallend anderen Geräuschkulisse total „irritiert“ dkf hört hier überdeutlich, dass die Füße unterschiedlich aufsetzen
(bei den anderen fühle ich das sonst eigentlich nur) aber von dem akustischen Gehoppel mal abgesehen, war das Laufen mit dem Pegasus sozusagen fast wie fliegen… :o)