Erst einmal ein dickes DANKE für die schönen Beiträge
Snitro hat geschrieben:
Ich an deiner Stelle würde beide laufen, die Regenerationszeit zwischen den beiden Veranstaltungen sollten bei deinem Trainingsstand (du läufst den HM um die 1:30h) ausreichend sein.
Leider regeneriere ich relativ langsam (Beispiel: letzten Sonntag einen 8 Km-Wettkampf bestritten, gestern war dann gerade so ein langsamer Dauerlauf möglich, der recht zäh war), weswegen zwei Marathons innerhalb von zwei Wochen für mich /derzeit) unmöglich sind.
aghamemnun hat geschrieben:
@ Tommi:
Bist Du Dir da, was den TE betrifft, ganz sicher?
Für mich sieht das alles sehr nach Hamburg aus. Flach, flott und genug Zeit bis Berlin. Oder gar kein Frühjahrsmarathon. Wenn man noch keinen Marathon gelaufen ist und zu Verletzungen neigt, sollte man vielleicht erstmal nur einen planen.
Inwieweit ich für einen oder sogar zwei Marathons geeignet bin, wird sich herausstellen. Eigentlich wollte ich bereits dieses Jahr (mind.) einen laufen, aber aus den genannten Verletzungen fiel das leider ins Wasser. Aber durch diese (bitteren) Erfahrungen habe ich (hoffentlich) gelernt, viele Veränderungen in meinem Training (Laufstil, angepasste Regenerationsphasen,- maßnahmen, Stabilitäts- und Koordinationstraining) vorgenommen mit denen ich optimistisch in die Zukunft blicke.
Falls ich es wirklich hinkriege einen der genannten Marathons zu laufen, lässt sich über eine Planung des zweiten Marathons immer noch reden bzw. diesen dann bei zu starker Belastung verschieben (genauso wie den Ersten).
bones hat geschrieben:Mein 1.Marathon vor 25 Jahren war in Hamburg. Aber aus Fürth wäre ich nicht extra dafür angereist.
Da ich mittlerweile in Potsdam wohne, wäre die Anfahrt nicht allzu lang. An Fürth wäre das Praktische, da ich in Nürnberg bei meinen Eltern (umsonst) unterkommen könnte und mir zusätzlich zu den geringeren Kosten für den Marathon die Unterhaltskosten sparen würde.
dicke_Wade hat geschrieben:Wenn du nicht gleich anschließend abreist, haste noch ne geile Party in Schmiedefeld. Fürth dagegen kenne ich nicht.
Was meine Läuferkollegen aus dem verein geplant haben, weiß ich noch nicht genau (Unterkunft, etc.). Da muss ich einmal nachfragen die nächsten Tage.
Falls ich Hamburg oder den Rennsteig ins Auge fassen sollte, könnte ich z.B. in Fürth den HM, 10er oder den Hobbylauf mitmachen, falls ich bis dahin wieder komplett fit wäre (6-8 Wochen Abstand dazwischen).
Von daher fällt bereits der "Heim"-Marathon raus, auch schon wegen der knappen Vorbereitung auf Berlin.