302
Ihr habts aber auch ihr beide.
Irgendwas ist immer. Aber wie schon geschrieben, es wird immer wieder mal Jahre geben, wo nix so klappt wie es soll. Dafür sind andere Jahre um so besser.
Bin ich eigentlich der einzige, der hier schönstes sonniges Herbstwetter hat?
Kann das aber leider erst heute Abend zum laufen nutzten, dann is scho wida dunkel
Irgendwas ist immer. Aber wie schon geschrieben, es wird immer wieder mal Jahre geben, wo nix so klappt wie es soll. Dafür sind andere Jahre um so besser.
Bin ich eigentlich der einzige, der hier schönstes sonniges Herbstwetter hat?
Kann das aber leider erst heute Abend zum laufen nutzten, dann is scho wida dunkel
304
Na toll. Ich hab einen dicken Fuß/Knöchel.
Was soll der Mist???
Hab jetzt eh gleich meinen letzten Physiotermin, mal gucken, was der sagt. Wahrscheinlich kann ich gleich im Anschluss zum Doc wackeln
Was soll der Mist???
Hab jetzt eh gleich meinen letzten Physiotermin, mal gucken, was der sagt. Wahrscheinlich kann ich gleich im Anschluss zum Doc wackeln

305
Laufmuddi hat geschrieben:Oh nein!!! Ich leide mit dir!!!
![]()
Das ja mal so richtig blöd.
Und dazu noch das usselige Novemberwetter, da muss man ja depressiv werden...hm, wie kann ich dich denn aufmuntern??
So auf jeden Fall nichtLaufmuddi hat geschrieben:Na toll. Ich hab einen dicken Fuß/Knöchel.
Was soll der Mist???
Hab jetzt eh gleich meinen letzten Physiotermin, mal gucken, was der sagt. Wahrscheinlich kann ich gleich im Anschluss zum Doc wackeln![]()

Was macht Ihr Beiden denn da?
Wie können wir Euch denn aufmuntern?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
308

Aber, der Physio hat mir jetzt Entwarnung gegeben! Da nix blau, warm oder gerötet ist, geht er davon aus, dass ich mich bei meinem Holperlauf am Montag vielleicht unbewusst ein bisschen vertreten habe. Da kann das mal passieren.
Ich soll ruhig morgen wie geplant (ist ja meine flache Allerseestrecke dran) laufen gehn, kein Tempo machen, eher mal gemütlich vor mich hintrotten. Und wenn ich aber merke, da wirds schlimmer, dann sofort aufhören.
Zum testen gehe ich mal nachher ne schöne Hunderunde. Ich denke, da kann ich dann schon mal ne Tendenz abstecken...
Danke euch allen! Im Dezember gehts wieder bergauf, nicht wahr, Cappu??

309
Ich werde mich morgen auf's Rad setzen und ne Runde fahren als Ausgleich.
Echt blöd wird's wenn nächste Woche der Schnee kommt und ich dann vielleicht wieder fit wäre
Echt blöd wird's wenn nächste Woche der Schnee kommt und ich dann vielleicht wieder fit wäre

Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams.
http://www.kmspiel.de?lid=13889
09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???
Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

310
Sacht mal Mädels, was wird das hier?
Ihr wollt doch gute Nudeln sein oder?
Sind kranke Nudeln gute Nudeln?
Ich wünsche euch was, vor allem dass es langsam mal nen deutlich Aufwärtstrend gibt bei euch.
Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man denken das ganze hier wird ein großer Skätsch.
Ihr wollt doch gute Nudeln sein oder?
Sind kranke Nudeln gute Nudeln?
Ich wünsche euch was, vor allem dass es langsam mal nen deutlich Aufwärtstrend gibt bei euch.
Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man denken das ganze hier wird ein großer Skätsch.
311
Kann mir mal jemand kurz den kausalen Zusammenhang zwischen verletzten Koffeinmixgetränken, Laufmuddis und Nudeln erläutern?
314
Kennt ihr nicht die Spongebob Folge, wo er mit Patrik in der Fahrschule ist? Wo Spongebob einen .... ach lassen wir das, wenn man es nicht kennt ist es nicht lustig. Und auf YouTube finde ich den passenden Schnipsel gerade nicht.
315
Spongebob?????
Wobei... worüber mokiere ich mich hier... ich war am Wochenende mit Kumpels im Kino und habe mir "Dumm und Dümmehr" ansehen müssen und glaube mir, das ist nicht mal lustig WENN man es kennt.... bis auf so zwei, drei Szenen, die... ach, das lassen wir auch lieber
Wobei... worüber mokiere ich mich hier... ich war am Wochenende mit Kumpels im Kino und habe mir "Dumm und Dümmehr" ansehen müssen und glaube mir, das ist nicht mal lustig WENN man es kennt.... bis auf so zwei, drei Szenen, die... ach, das lassen wir auch lieber

316
*pruuust* Männer 
Also, ich berichte mal lieber wieder von meinem morgendlichen Lauf!
2x um den Allersee, bei gefühlten Minus 4 Grad *bibber*
Bin ein bisschen zu schnell los, weil mir kalt war, hab dann ein bisschen Tempo rausgenommen und bin gemütlich rumgelaufen. Rausgekommen ist eine Durchschnittpace von 6:16 auf 6km.
Damit bin ich für heute sehr zufrieden.
Meine Eisbeine tauen auch langsam wieder auf, wenn das nächste mal solche Temperaturen sind muss ich doch die Termotight aus dem Schrank holen.
Samstag jetzt nochmal ein Lala und dann schließe ich den November mit über 90km ab! Das ist dann mein absoluter Rekord!! Also davon, dass hier nur Rückschritte zu lesen sind, will ich mal nix gelesen haben

Und nächste Woche wollte ich mal ne Regenerationswoche machen, wie macht man denn das, mal ganz blöd gefragt?

Also, ich berichte mal lieber wieder von meinem morgendlichen Lauf!
2x um den Allersee, bei gefühlten Minus 4 Grad *bibber*
Bin ein bisschen zu schnell los, weil mir kalt war, hab dann ein bisschen Tempo rausgenommen und bin gemütlich rumgelaufen. Rausgekommen ist eine Durchschnittpace von 6:16 auf 6km.
Damit bin ich für heute sehr zufrieden.
Meine Eisbeine tauen auch langsam wieder auf, wenn das nächste mal solche Temperaturen sind muss ich doch die Termotight aus dem Schrank holen.
Samstag jetzt nochmal ein Lala und dann schließe ich den November mit über 90km ab! Das ist dann mein absoluter Rekord!! Also davon, dass hier nur Rückschritte zu lesen sind, will ich mal nix gelesen haben

Und nächste Woche wollte ich mal ne Regenerationswoche machen, wie macht man denn das, mal ganz blöd gefragt?

317
Hey Laufmuddi, altes Haus. Schön Dich in Deinem eigenen Faden zu lesen !
Wir haben hier so lange ein büschn die Stellung gehalten
PS: Schön, dass das Laufen wieder funktioniert UND Spaß gemacht hat !!!
Wir haben hier so lange ein büschn die Stellung gehalten

Ähhhhhh..... wie man das macht? Füße hoch, Rotwein einschenken, anstoßen, "Breaking Bad" Staffel 1-5 gucken z.B.Laufmuddi hat geschrieben: Und nächste Woche wollte ich mal ne Regenerationswoche machen, wie macht man denn das, mal ganz blöd gefragt?![]()
PS: Schön, dass das Laufen wieder funktioniert UND Spaß gemacht hat !!!
318
Mahlzeit,
Sandra, ne RegWoche heißt, man macht einfach mal etwas weniger, also entweder Umfänge und/oder Intensität runter fahren.
Ist ja nicht so, dass man in so einer Woche nichts macht. Alternativsport ist da auch nett.
Markus, Du hast doch auch Kinder, und sein wir ehrlich, so manch eine Serie hat schon was.
Und in Dumm und Dümmer hätte man mich nur mit viel Gewalt bekommen.
Ich konnte die damals schon nicht leiden. Das war selbst mir zu dumm...
Sandra, ne RegWoche heißt, man macht einfach mal etwas weniger, also entweder Umfänge und/oder Intensität runter fahren.
Ist ja nicht so, dass man in so einer Woche nichts macht. Alternativsport ist da auch nett.
Markus, Du hast doch auch Kinder, und sein wir ehrlich, so manch eine Serie hat schon was.
Und in Dumm und Dümmer hätte man mich nur mit viel Gewalt bekommen.
Ich konnte die damals schon nicht leiden. Das war selbst mir zu dumm...
319
Also Dumm und Dümmer waren die verschwendetsten 10€ meines Lebens, so viel steht fest...
Und meine Kinder... noch sind sie mit Winnie Puh und Shawn das Schaf zufrieden, ein bisschen Zeit habe ich noch, bis zu den Simpsons und Spongebob.
Und meine Kinder... noch sind sie mit Winnie Puh und Shawn das Schaf zufrieden, ein bisschen Zeit habe ich noch, bis zu den Simpsons und Spongebob.
320
So, Mädels, bin heute - als Ersatzdroge - 20 km mit dem Rad gefahren.
Tat nix weh und war echt gut.
Tat nix weh und war echt gut.

Morchl
http://www.kmspiel.de?lid=13889

324
Du bist böse!Mario Be hat geschrieben:Was habt ihr alle immer für ein Wetter??
Wir haben hier 8°C und herrlichsten Sonnenschein.

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
327
Moin,
so, ich bin die letzte Einheit für diesen Monat gelaufen. Aber zuerst natürlich ein aktuelles Wetterupdate, speziell für Mario
0 Grad, durch eisigen Wind gefühlt wie Minus 5, trüber Hochnebel.
Bin trotzdem laufen gegangen und mit der Termotight war ich richtig angezogen, hab nicht gefroren.
94,68km bin ich jetzt diesen Monat gelaufen, soviel wie noch nie. Diese Woche war die weiteste mit 26,5km.
Ich bin sehr zufrieden, die Pace wird immer konstanter, ich kann auch im Trend erkennen, dass ich schneller werde. Dadurch, dass ich jetzt Donnerstags immer die Möglichkeit habe eine ganz flache Strecke zu laufen, fällt mir auch das Tempo machen nicht mehr so schwer.
Leider zwicken immer noch die Sehnen auf dem Fuß, also dort im Übergang zwischen Fuß und Bein. Meisstens so bei km 2-3. Heute zwar nicht mehr so doll und nach km 5 war es komplett weg, aber jetzt merke ich das wieder. Ich werde nachher mal ein bisschen kühlen. Oder hat jemand einen Tipp, was man bei Sehnenproblemen noch machen kann?
Nächste Woche muss ich mal runterschrauben. Entweder 3x nur ne kurze Einheit von 5-6km oder ich lass einen Lauf mal komplett weg und starte erst am Donnerstag wieder. Mal schauen.
Den Dezember wollte ich locker meine Distanzen halten, keine weitere Steigerung. Und am 30.12. wollte ich dann mit diesem Trainingsplan beginnen. Einfach mal gucken, wie es läuft. Und wenn ich Ende Februar im Plan bin und alles gut ist, dann werde ich mich für den 19.4. für meinen ersten HM anmelden. Aber, dass steht noch alles in den Sternen!
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent
so, ich bin die letzte Einheit für diesen Monat gelaufen. Aber zuerst natürlich ein aktuelles Wetterupdate, speziell für Mario

0 Grad, durch eisigen Wind gefühlt wie Minus 5, trüber Hochnebel.
Bin trotzdem laufen gegangen und mit der Termotight war ich richtig angezogen, hab nicht gefroren.
94,68km bin ich jetzt diesen Monat gelaufen, soviel wie noch nie. Diese Woche war die weiteste mit 26,5km.
Ich bin sehr zufrieden, die Pace wird immer konstanter, ich kann auch im Trend erkennen, dass ich schneller werde. Dadurch, dass ich jetzt Donnerstags immer die Möglichkeit habe eine ganz flache Strecke zu laufen, fällt mir auch das Tempo machen nicht mehr so schwer.
Leider zwicken immer noch die Sehnen auf dem Fuß, also dort im Übergang zwischen Fuß und Bein. Meisstens so bei km 2-3. Heute zwar nicht mehr so doll und nach km 5 war es komplett weg, aber jetzt merke ich das wieder. Ich werde nachher mal ein bisschen kühlen. Oder hat jemand einen Tipp, was man bei Sehnenproblemen noch machen kann?
Nächste Woche muss ich mal runterschrauben. Entweder 3x nur ne kurze Einheit von 5-6km oder ich lass einen Lauf mal komplett weg und starte erst am Donnerstag wieder. Mal schauen.
Den Dezember wollte ich locker meine Distanzen halten, keine weitere Steigerung. Und am 30.12. wollte ich dann mit diesem Trainingsplan beginnen. Einfach mal gucken, wie es läuft. Und wenn ich Ende Februar im Plan bin und alles gut ist, dann werde ich mich für den 19.4. für meinen ersten HM anmelden. Aber, dass steht noch alles in den Sternen!
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent

329
Mahlzeit Sandra,
es freut mich zu lesen, dass der Trend bei Dir offensichtlich aufwärts geht!
Dein Vorhaben hört sich so gut an, auch den Plan finde ich gut, da er mit Zeit arbeitet. Was ich Dir dazu noch raten kann; da sind ein paar LaLas mit 2h angegeben. Du solltest versuchen die Laufdistanz auf die HM Distanz auszubauen. Ich habe in meiner Vorbereitung für meinem HM im Oktober einige Läufe über 20km gemacht. Da ich merken musste, dass gerade die letzten 2 bis 3 km nochmal richtig hart werden können.
Ich schätze mal Du läufst den ersten, so wie ich, erstmal auf ankommen, und wirst, so wie ich, deutlich über 2h brauchen. Daher ruhig mal nen LaLa auf 20km+ und halt länger als 2h unterwegs sein.
Ansonsten euch auch allen einen schönen ersten Advent, den ich morgen laufend feiern werde.
es freut mich zu lesen, dass der Trend bei Dir offensichtlich aufwärts geht!
Dein Vorhaben hört sich so gut an, auch den Plan finde ich gut, da er mit Zeit arbeitet. Was ich Dir dazu noch raten kann; da sind ein paar LaLas mit 2h angegeben. Du solltest versuchen die Laufdistanz auf die HM Distanz auszubauen. Ich habe in meiner Vorbereitung für meinem HM im Oktober einige Läufe über 20km gemacht. Da ich merken musste, dass gerade die letzten 2 bis 3 km nochmal richtig hart werden können.
Ich schätze mal Du läufst den ersten, so wie ich, erstmal auf ankommen, und wirst, so wie ich, deutlich über 2h brauchen. Daher ruhig mal nen LaLa auf 20km+ und halt länger als 2h unterwegs sein.
Ansonsten euch auch allen einen schönen ersten Advent, den ich morgen laufend feiern werde.
330
Ja, das habe ich mir auch vorgenommen, mind. 1x 21km zu laufen...ist sicherlich auch ganz wichtig für meinen Kopf, sonst macht der mich wieder fertig 

331
Das ist es. Wenn man im LaLa "nur" 18 läuft, und da schon die letzten km schwer fielen, dann hat man im WK gleich die Strecke 18-21,1 als ganz böse im Kopf. Und um sowas zu vermeiden, sollte man die Distanz schon mal gelaufen haben. Ich finde auch, bis zum HM klappt das so ganz gut.
Wer den ersten Marathon oder noch weiter laufen will, kann das natürlich nicht mehr so einfach. Aber ich meine bei unseren kurzen Distanzen geht das.
Wer den ersten Marathon oder noch weiter laufen will, kann das natürlich nicht mehr so einfach. Aber ich meine bei unseren kurzen Distanzen geht das.
333
Genau darum geht es. Klar schafft man die Strecke wenn man entsprechend vorbereitet ist, dafür muß man nie die ganze Strecke gelaufen sein. Aber für den Kopf ist das eine gute Sache.Pastis hat geschrieben:Ich bin im HM Training zwar nie mehr als 18 km gelaufen - ich glaube nicht, dass man es wirklich braucht - aber andererseits kann es nicht schaden einfach zu wissen, dass man es kann.
Gerade für unsere Sandra, sollte sei davor wieder so nervös sein wie vor ihrem ersten WK.
334
war da was?Mario Be hat geschrieben: Gerade für unsere Sandra, sollte sei davor wieder so nervös sein wie vor ihrem ersten WK.

336
Ich kenn da jemanden, der hat einen Cousin, dessen Nachbar hat in der Zeitung gelesen, dass in einem fernen Land jemand von einer Frau an einer Bushaltestelle erfahren hat, dass ihr Bekannter einen alten Freund aus der Studienzeit hat, der Läufer ist. Dieser Läufer hat auf Twitter gelesen, dass einer seiner Buddys in einem Forum was gelesen haben soll.... mehr weis ich aber gerade auch nicht.Laufmuddi hat geschrieben:war da was?![]()
![]()
338
Nö, morgen meinen ersten WK den ich auf Zeit laufe.... aber damit hat das wohl nicht viel zu tun.
Ich warte gerade drauf, dass die Nudeln fertig sind und ich die mit Thunfisch und Ei in die Pfanne werfen kann.
Ich warte gerade drauf, dass die Nudeln fertig sind und ich die mit Thunfisch und Ei in die Pfanne werfen kann.
339
Laufen hab ich mich noch nicht getraut, aber eine kleine Bergwanderung hat sein müssen... Unten war es bitterkalt, 1 Grad, aufliegende Wolkendecke und so nass, dass es von den Bäumen getropft hat... Oben habsch im T-Shirt gesessen :-).Mario Be hat geschrieben:Was habt ihr alle immer für ein Wetter??
Wir haben hier 8°C und herrlichsten Sonnenschein.
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 76b7279bc1
340
Mahlzeit,
wirklich schöne Bilder. Da können wir im Pott nicht mithalten. Haben zwar auch ein paar schöne Gegenden, aber Du glaubst garnicht, wie sehr ich Dich um deine Wohngegend beneide.
Ich hoffe Du kannst auch bald wieder die Laufschuhe schnüren.
wirklich schöne Bilder. Da können wir im Pott nicht mithalten. Haben zwar auch ein paar schöne Gegenden, aber Du glaubst garnicht, wie sehr ich Dich um deine Wohngegend beneide.
Ich hoffe Du kannst auch bald wieder die Laufschuhe schnüren.
341
Tolle Bilder!!cappucino15 hat geschrieben:Laufen hab ich mich noch nicht getraut, aber eine kleine Bergwanderung hat sein müssen... Unten war es bitterkalt, 1 Grad, aufliegende Wolkendecke und so nass, dass es von den Bäumen getropft hat... Oben habsch im T-Shirt gesessen :-).
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 76b7279bc1
Hab dir mal ne Freundschaftsanfrage geschickt

342
Und das erwähnst du in einem Nebensatz???? Fakten, ich will Fakten!!Mario Be hat geschrieben:Nö, morgen meinen ersten WK den ich auf Zeit laufe....

344
Ok.Laufmuddi hat geschrieben:Und das erwähnst du in einem Nebensatz???? Fakten, ich will Fakten!!![]()
Laufe morgen die 10km in Herten Bertlich.
Die Strecke ist wohl recht bekannt bei den alten Hasen und Leute sind aus ganz Deutschland dort hin gereist.
Die machen das drei mal im Jahr. Geboten wird von 850m bis 30km alles.
HIER mal ein Link zur Ausschreibung.
Finny, Turbito und Frank_Ruhrpott sind auch am Start. Finny und Turbito aber auf der 15er und Frank auf der 30er Strecke.
Ich hab mir die 10km ausgesucht um mal nen Stadtort zu bestimmen. Geplant ist Sub55 zu laufen, Tendenz zur 50.
Hab diesmal sogar meine eigenen Fanmeile dabei. Tochter mit Freund und Sohnemann werden auch mitkommen. Mama hat dann mal Zeit zuhause ihrem Hobby nachzugehen.
347
@Danke, Sandra, schon angenommen :-).
@Mario, ich hab ein Gästezimmer. :-) Kinder zur Oma oder mitbringen
Also die 380 Höhenmeter hat meine Leiste in 55 Min ganz gut weggesteckt. Wenn's morgen noch so ist, werd ich mal ein langsames 5km-Läufchen starten, nur mal sehen, was sie so tut. Montag ist dann nochmal Physio, dann sollte es gaaanz langsam mal wieder werden...Bin gespannt, was ich dann bis zum Vorsilvester-Lauf noch auf die Reihe bringe.
Bis dahin soll mir Distanz mal egal sein. Habt ihr Tips, wie ich es am besten anfange, die 5km flott zu laufen? Wenn ich 2 bis 3 mal die Woche laufe? 1mal IV, 1mal 5 km Tempo und 1mal 5km langsam oder so?
@Mario, ich hab ein Gästezimmer. :-) Kinder zur Oma oder mitbringen

Also die 380 Höhenmeter hat meine Leiste in 55 Min ganz gut weggesteckt. Wenn's morgen noch so ist, werd ich mal ein langsames 5km-Läufchen starten, nur mal sehen, was sie so tut. Montag ist dann nochmal Physio, dann sollte es gaaanz langsam mal wieder werden...Bin gespannt, was ich dann bis zum Vorsilvester-Lauf noch auf die Reihe bringe.
Bis dahin soll mir Distanz mal egal sein. Habt ihr Tips, wie ich es am besten anfange, die 5km flott zu laufen? Wenn ich 2 bis 3 mal die Woche laufe? 1mal IV, 1mal 5 km Tempo und 1mal 5km langsam oder so?
348
Ich hätte Dir ja auch ne Einladung geschickt, aber meine Frau ist tierisch Eifersüchtig.
Hatte hier schon wegen Sandra gute Diskussionen.
Das ist auch ein Grund, warum ich FB kaum nutze...also die Eifersucht, nicht Sandra.
Das ist auch der Grund, warum ich mich über die Einladung zwar sehr freue, und dem auch gerne mal nachkommen würde, aber meiner Frau so einen Vorschlag besser nicht unterbreite.
Im schlimmsten Fall bräuchte ich das Zimmer dann wohl für länger....
Und wenn Du schon 5km tempo läufst, dann würde ich die langsame Runde etwas weiter laufen. So 7 oder 8
Hatte hier schon wegen Sandra gute Diskussionen.
Das ist auch ein Grund, warum ich FB kaum nutze...also die Eifersucht, nicht Sandra.
Das ist auch der Grund, warum ich mich über die Einladung zwar sehr freue, und dem auch gerne mal nachkommen würde, aber meiner Frau so einen Vorschlag besser nicht unterbreite.
Im schlimmsten Fall bräuchte ich das Zimmer dann wohl für länger....
Und wenn Du schon 5km tempo läufst, dann würde ich die langsame Runde etwas weiter laufen. So 7 oder 8
349
Oje, Mario! Zeig deiner Frau doch mal den Faden hier, dann wird sie sehen, dass wir ganz harmlos sind!