Kobold hat es absolut präzise auf den Punkt gebracht! Zumindest präzise in Bezug auf meine eigene Meinung dazu...
kobold hat geschrieben:
Manchmal kann es aber richtig sein einfach zu akzeptieren, dass da momentan eine körperliche Grenze ist. Das kenne ich auch: Wenn ich SEHR "unter Strom" bin, bin ich es auch beim Laufen, und dann ist Laufen eben weder unterwegs noch hinterher genussvoll und entspannend, sondern einfach nur anstrengend und ein weiterer Programmpunkt auf der "Ichmussichmussichmuss"-Liste, der abgearbeitet wurde, ohne dass die Erledigung irgendwie befreit - eher im Gegenteil, ich bin dann manchmal erschöpfter als vorher und noch dazu enttäuscht, weil das, was mir eigentlich Freude macht, mich jetzt auch nicht mehr erfreut hat.
Wenn sowas ab und an mal vorkommt, akzeptiere ich es. Laufen hat für mich inzwischen in erster Linie die Funktion, mich zu entspannen und abzuschalten - ergo kann ich es bleiben lassen, wenn es diese Funktionen nicht erfüllt.
Ich laufe erst seit knapp einem Jahr, aber "Laufen" hat einen enormen Stellenwert bei mir eingenommen, nämlich den des ausgleichenden Pols. Gerade die langen Läufe sind eine Quelle der Ruhe und Zufriedenheit geworden.
Auch wenn ich mich mit Q Einheiten quäle ist das zur Zeit ein Energielieferant für mich, aber das funktioniert nur, wenn ich auch Lust drauf habe.
Wenn ich so geschlaucht bin, dass alleine die Vorstellung zu Laufen eine Qual ist, dann lasse ich es auch sein, kam durchaus auch schon vor in dieser Saison.
Nach drei Jahren Laufen stellst sich der Wunsch zu laufen von alleine wieder ein, einfach mal entspannt sehen.
Das Wetter ist aber auch zum verkriechen im Moment, zumindest bei uns in Hamburg...
@Blende: Klar hast du recht, man muss sich auch mal durchbeißen und sollte nicht jeden Anflug von Bocklosogkeit als Grund hernehmen nicht raus zu gehen, aber wer einigermaßen ernsthaft läuft, tut das ja auch oft genug. So wie Tanztigger das schildert ist einfach gerade mal die Flasche leer und da muss man dann auch mal drauf hören ohne sich gleich selbst zu geißeln
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...