
VlG vom TT
Schwaches Reh!Tanztigger hat geschrieben:Bin bis zum Oktober diesen Jahres gerne gelaufen. Nach einem 10km WK war auf einmal die Luft raus. Es war für mich unerklärlich, denn für mich hat Laufen einen hohen Stellenwert. Bin von unserer Truppe aber stets die Schnecke, Zeiten sind mir relativ unwichtig, ich laufe wegen der Gesundheit,ich laufe bei jedem Wetter, bis vor kurzem hat es mir immer Spaß gemacht...was ist das bloß??? Ich will das Laufen nicht aufgeben...schreibt doch einfach mal was, brauch mal ein klein wenig Unterstützung, vielen Dank schon mal.
VlG vom TT
Wenn du groggy bist bist du groggy, was soll's?Tanztigger hat geschrieben:
Morgen laufen wird rein organisatorisch schwer. 5:30 aufstehen, Tochter auf den Weg schicken, Hausarbeit, Arbeit von 8:00 bis 18:30 ohne große Pause, dann Tochter aus dem Reitstall abholen, wahrscheinlich gegen 20:00 zu Hause, dann noch nichts gegessen. Könnt Ihr Euch dann noch motivieren? Respekt, wenns geht, aber ich bin dann echt groggy.
.
Ok, allerdings lohnt sich dennoch die Frage, welchen Grund es hat, dass du dich hinderst. Und angesichts deines vollgepackten Programms kann ich gut verstehen, dass der Körper ein Stoppsignal setzt, das im Gehirn als "Keine Lust auf Laufen" ankommt.Tanztigger hat geschrieben: Wenn ich ehrlich bin, dann muß ich zugeben, das es mir schwerfällt zu akzeptieren, daß mein Körper mir Grenzen vorgibt, aber wenn ich da jetzt so drüber schreibe....es gibt nur eine Sache, die mich am Laufen hindert und das bin ich.![]()
Das ist doch schon mal eine super Sache: Drei Jahre Laufen! Das schaffen die allerwenigsten.Tanztigger hat geschrieben:Das mit den 3 Jahren, da ist glaube ich was dran, hab ich mal von Dir irgendwo gelesen.
Ich laufe erst seit knapp einem Jahr, aber "Laufen" hat einen enormen Stellenwert bei mir eingenommen, nämlich den des ausgleichenden Pols. Gerade die langen Läufe sind eine Quelle der Ruhe und Zufriedenheit geworden.kobold hat geschrieben:
Manchmal kann es aber richtig sein einfach zu akzeptieren, dass da momentan eine körperliche Grenze ist. Das kenne ich auch: Wenn ich SEHR "unter Strom" bin, bin ich es auch beim Laufen, und dann ist Laufen eben weder unterwegs noch hinterher genussvoll und entspannend, sondern einfach nur anstrengend und ein weiterer Programmpunkt auf der "Ichmussichmussichmuss"-Liste, der abgearbeitet wurde, ohne dass die Erledigung irgendwie befreit - eher im Gegenteil, ich bin dann manchmal erschöpfter als vorher und noch dazu enttäuscht, weil das, was mir eigentlich Freude macht, mich jetzt auch nicht mehr erfreut hat.
Wenn sowas ab und an mal vorkommt, akzeptiere ich es. Laufen hat für mich inzwischen in erster Linie die Funktion, mich zu entspannen und abzuschalten - ergo kann ich es bleiben lassen, wenn es diese Funktionen nicht erfüllt.
Die meisten deiner Beiträge sind nach 22.00 Uhr geschrieben. Plus 5.30 Uhr aufstehen. Dir fehlt ausreichend Schlaf.Tanztigger hat geschrieben:Schwaches Reh?
Morgen laufen wird rein organisatorisch schwer. 5:30 aufstehen, Tochter auf den Weg schicken, Hausarbeit, Arbeit von 8:00 bis 18:30 ohne große Pause, dann Tochter aus dem Reitstall abholen, wahrscheinlich gegen 20:00 zu Hause, dann noch nichts gegessen. Könnt Ihr Euch dann noch motivieren? Respekt, wenns geht, aber ich bin dann echt groggy.
.
Das Schlafbedürfnis ist individuell sehr verschieden; zudem kommt es auch auf die Schlafqualität an. Aus der reinen Stundenzahl auf Schlafmangel zu schließen ist daher nicht möglich.gecko63 hat geschrieben:Naja.... ich gehe auch immer so gegen 23:00 ins Bett und stehe um 5:30 wieder auf.
Mehr als 6 Stunden (echten Schlaf) habe ich in der Woche selten und am Wochenende komme ich auf 7 und mit Glück mal 8
Mehr ist nicht drin, das scheint mir aber ausreichend zu sein.
Hallo Tanztigger,Tanztigger hat geschrieben:Bin bis zum Oktober diesen Jahres gerne gelaufen. Nach einem 10km WK war auf einmal die Luft raus. Es war für mich unerklärlich, denn für mich hat Laufen einen hohen Stellenwert. Bin von unserer Truppe aber stets die Schnecke, Zeiten sind mir relativ unwichtig, ich laufe wegen der Gesundheit,ich laufe bei jedem Wetter, bis vor kurzem hat es mir immer Spaß gemacht...was ist das bloß??? Ich will das Laufen nicht aufgeben...schreibt doch einfach mal was, brauch mal ein klein wenig Unterstützung, vielen Dank schon mal.
VlG vom TT
Ehrlich gesagt, ich nicht. Das ist doch verkehrte Welt hier ...florianb hat geschrieben:Hi Tanztieger, ich kann Dein Problem sehr gut verstehen.
Hier werden mir eindeutig zu starke Geschütze aufgefahren.1024lemminge hat geschrieben:...wenn du zu viel machst und selten zur Ruhe kommst kann das auch auf ein "Überlastungssyndrom" , man nennt es auch "Burn Out" hinauslaufen. ....
Wenn Du in 26 Tagen 10x laufen konntest, ist der Wurm ja noch erträglich! Ich habe es bisher 8x geschafft und freue mich, daß ich damit auf dem Wege der Besserung bin! (Oktober 12x, November 6x das nervt!) Zuerst war es eine Bronchitis, dann eine Hüfte, die offenbar die lange Pause nicht gut verkraftet hat. Also, TT: Nutze die Gelegenheit. Wer rastet, der rostet.Det_isse hat geschrieben:Auf deine Frage zu antworten, bei mir ist wohl der Wurm drin. Alles orthopädische Befindlichkeiten und der gesamte Dez. ist vermurkst, ach und darüber hinaus. Gerade 10x konnte ich in diesem Monat laufen und bin immer wieder zum Stillstand verdammt. Es hat auch nicht den Anschein, dass sich hier im Mom. gravierend was ändert.
Nee, leider nicht. Wenn ich mir meine Statistiken bis Ende Sep. anschaue, sehen sowohl die Anzahl der Läufe und auch die km am Monatsende deutlich anders aus. Seit dem Unfall beim BM bin ich konsequent dauerverletzt, mit kurzen Aufheiterungen ... Es ist einfach nur ätzend.NordicNeuling hat geschrieben:Wenn Du in 26 Tagen 10x laufen konntest, ist der Wurm ja noch erträglich!
Da benutze ich jetzt einfach 'mal copy&paste, mit leichten Anpassungen:Det_isse hat geschrieben:Nee, leider nicht. Wenn ich mir meine Statistiken bis Ende Sep. anschaue, sehen sowohl die Anzahl der Läufe und auch die km am Monatsende deutlich anders aus. Seit dem Unfall beim BM bin ich konsequent dauerverletzt, mit kurzen Aufheiterungen ... Es ist einfach nur ätzend.
Gesundheit ist Lebensqualität und ein unschätzbares Gut. Wer kann, sollte seine Chance nutzen.
NordicNeuling, dir gute Besserung.
Kannst das Alter ruhig stehen lassen: Ignorieren hilft ja nichts!Ethan hat geschrieben:(Kann nur am Alter, äh, an der Erfahrung liegen.)
NordicNeuling hat geschrieben:Kannst das Alter ruhig stehen lassen: Ignorieren hilft ja nichts!![]()
Fühlen: Ja. Aussehen: Man sagt so (kann ich selbst ja schlecht beurteilen).Det_isse hat geschrieben:Ja schon, aber man könnte noch erwähnen, dass ich mich für mein Alter deutlich jünger fühle und nicht nur das, entschieden jünger auch aussehe! So, das musste mal erwähnt werden.NN, hätte dich gerne mit einbezogen, weiß aber nicht, ob das tatsächlich stimmt bei dir.
![]()
Na endlich ein Unterschied!Det_isse hat geschrieben:Schon wach, Bettflucht.
Bin Frühaufsteherin
Dann viel Spaß - und grüß Tommi!Det_isse hat geschrieben:und nachher haben wir unser Forumsläufchen. Deshalb habe ich mich die gesamte Woche nicht bewegt, dass ich den heute durchhalte. In unserem Alter muss man aufpassen.Ich freue mich so darauf.
![]()
Ich wollte 'Erfahrung aufgrund des Laufalters' schreiben, kam aber irgendwie dörnander. Ja, so war´s. Jetzt glaub' ich selbstNordicNeuling hat geschrieben:Kannst das Alter ruhig stehen lassen: Ignorieren hilft ja nichts!![]()
Dito. Der Stubenhocker ist für jeden km dankbar.Und Tommi, danke für die Extrarunde!
Tja, das Alter täuscht die SinneDet_isse hat geschrieben:Ja schon, aber man könnte noch erwähnen, dass ich mich für mein Alter deutlich jünger fühle und nicht nur das, entschieden jünger auch aussehe! Jawoll!![]()
Und was für eine! Aber danach würde sich TT nie wieder raus wagenEthan, wenn du eine interessante Krankengeschichte hast, darfst du sie sicherlich hier gern veröffentlichen. TT suchte Unterstützung und Motivation.![]()
Du bist ja schlümmer als ich! Bis früh um fünfe halte ich selten durch. *hihi*NordicNeuling hat geschrieben:Na endlich ein Unterschied!Ich bin Nachteule und habe es heute 'mal wieder übertrieben (gehe aber gleich schlafen).
Tanztigger hat geschrieben: Eine kleine Extrarunde um den Sander See bin ich dann für NN und det isse natürlich auch gelaufen, aus geplanten 3 Runden wurden 4.![]()
Danke auch von mir! Bei mir geht es übrigens immer besser, dh. die Wehwehchen gehen langsam zurück. Ich hoffe, daß jetzt die Kondition wieder kommt; denn die ist doch in der langen Zeit mächtig zurückgegangen!Det_isse hat geschrieben:Das habe ich nun aber auch erwartet von dir, nachdem NN und ich uns so ins Zeug für dich legten
Klasse TT, mach schön weiter so, das Jahr fängt doch fantastisch an. LG![]()
Na, das ist doch wohl eine schöne Nachricht! Freue mich für dich und die Kondition kommt sicherlich auch bald zurück. Viel Erfolg dir weiterhin und beste Gesundheit. Vielleicht könntest du nun, neben TT und Tommi, auch noch eine kleine Runde für mich drehen?NordicNeuling hat geschrieben:Bei mir geht es übrigens immer besser, dh. die Wehwehchen gehen langsam zurück.
Ob das mit ner Extrarunde schon klappt, weiß ich nicht. Noch bin ich auf Sparflamme. Aber wenn's geht, mache ich eine.Det_isse hat geschrieben:Na, das ist doch wohl eine schöne Nachricht! Freue mich für dich und die Kondition kommt sicherlich auch bald zurück. Viel Erfolg dir weiterhin und beste Gesundheit. Vielleicht könntest du nun, neben TT und Tommi, auch noch eine kleine Runde für mich drehen?![]()
Zurück zu „Laufsport allgemein“