Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

551
Nein, ich will Dir den Plan ja auch nicht madig machen, versteh mich bitte nicht falsch! Will nur den Gedanken dahinter verstehen. Weil, wenn ich den ganzen Plan durch immer Paces von sagen wir mal 7:20 für die langsamen Läufe und meinetwegen 6:50 fürs Fahrtspiel laufe, dann schaffe ich im Wettkampf nie die 6:20. Aber - immerhin ist das ein Plan, wo Du Deine HFmax. nicht kennen mußt, das ist schon mal was!

Außerdem, aber das ist meine persönliche Macke: Du läufst immer nur Unterdistanzen! Kann man dann im Wettkampf wirklich auf einmal WK-Tempo UND eine Viertelstunde länger laufen? Vllt. kann ja einer von den alten Hasen da was dazu sagen. Ich würde es mir ehrlich gesagt nicht zutrauen!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

552
So, da mische ich mich jetzt mal ein.
Ja, in einem WK schafft man dass!
Das Adrenalin, das gezielte Arbeiten auf genau den WK hin, das Ambiente, die Kampfbereitschaft, all das bringt dich hoch.

Ich habe im letzten Jahr genau drei Wettkämpfe gelaufen, 5km, 10km und HM und in ALLEN drei Wettkämpfen habe ich Leistungen erbracht, die weder vorher im Training, noch (und das ist das Erstaunlichere) nachher auch nur annähernd gelaufen bin. Im Gegenteil, sogar bei härteren Trainingsläufen, bei denen ich es mal wieder wissen wollte (Nach dem betreffenden Wettkampf), war ich zu jeder Zeit Kilometerweit von den Wettkampfleistungen entfernt und zwar so weit, dass ich über mich selber erstaunt bin, wie ich das zum Henker im Wettkampf hinbekommen habe.

Genau dafür sind Wettkämpfe ja da und genau deswegen sehe ich persönlich die Dinger als Highlights, von denen man als Hobbyläufer nciht all zu viele von haben sollte im Jahr. sicher gerne mehr als Drei aber keinesfalls monatlich oder so... Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung, die in keinster Weise fundiert oder belegt ist.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

553
So ist das!
Bei meinem Wolfsburg-HM im letzten Jahr wollte ich sub 01:45 angehen. Das ist eine Pace von 05:00.
Als Vorbereitung hatte ich beispielsweise TDL’s bis 15km in 05:00 mit einer Endbeschleunigung auf 04:50-04:40 gemacht.
Und geschafft habe ich dann völlig überraschend eine 01:40 !! Macht eine Durchschnittspace von 04:47 auf die volle Distanz.
Hätte ich nie im Leben gedacht.
Garmin
TriAs Hildesheim

554
Cappu, ich denke schon, wenn man sich für einen 2:15er Trainingsplan entscheidet, dann sollte man schon in annähernder Pace laufen können. Wenn ich im Durchschnitt immer mit einer 7:30er Pace z.b. laufen würde, dann hätte ich mir einen Plan für 2:30h rausgesucht. Oder einfach nur ankommen.
Und von den langen Läufen werde ich persönlich einen auf die volle Distanz laufen. Einfach für den Kopf. Ich hab zwar schon viel gehört, dass man das nicht muss, aber schaden wird das auch nicht. :)
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

555
cappucino15 hat geschrieben:...müßte ich die langsamen Läufe mit einer Pace von über 9 laufen.... Wie büdde schön geht das denn?
Laufmuddi hat geschrieben:Bei den Flexplänen hab ich auch mal alles eingetippt und hätte auch kriechen sollen. Kann ich nicht. Sehe da auch keinen logischen Sinn hinter???
Nä ihr müsst auch nicht kriechen. Langsamer als möglich ist müsst ihr nicht. Und alles wo das langsame Laufen mehr anstrengt, als normales langsames Wohlfühltempo, ist kontraproduktiv. Und nebenbei versaut es auch noch den Laufstil.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

556
@Gecko und felix: Ich hab mich erst in einen Wettkampf getraut und der war ziemlich katastrophal. Ich wollte eigentlich 10km laufen, das wären 2 Runden gewesen. Aber: 1. war es an dem Tag überraschend heiß und vor allem furchtbar schwül, es hatte kurz davor noch geregnet. 2. Bin ich gar nciht auf die Idee gekommen, mich einzulaufen, bei 10km fand ich das eigentlich unnötig. 3. Obwohl es so ein "Dorflauf" war, fand ich das Teilnehmer-Feld überraschend schnell unterwegs. 4. kam gleich nach dem Start eine ordentliche lange Steigung, also sozusagen auf nüchternen Magen. und 5. hatte der Dorfbauer gemeint, er müßte just an dem Vormittag noch mit irgendeinem schweren Bulldog aufs Feld und ein guter Teil des Weges war dann matschig und völlig zerfurcht von den Rädern. Ich habs dann nach 5km gut sein lassen und bin trotzdem um einiges langsamer gelaufen, als im Training.

Mir ist schon klar, dass ich alle Anfängerfehler gemacht hab, die es so gibt, aber wahrscheinlich bin ich da jetzt so schwer traumatisiert :zwinker2: , dass ich mir so meine Gedanken mache. Ist ja aber noch ein wenig hin, bis September fließt noch viel Wasser die Mangfall runter und wenn es in diesem Jahr nicht sein soll, dann im nächsten. 10km-Wettkämpfe gibt es hier reichlich.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

557
cappucino15 hat geschrieben: und wenn es in diesem Jahr nicht sein soll, dann im nächsten
oh nein! Das Jahr ist grad mal 7 Tage alt!!! Du kannst nicht jetzt schon mit der Verschieberitis anfangen!!! :nene:

560
N'abend Mädels.
Auf Capus Frage nach den Paces habe ich meinen aktuellen Plan mit dem VDOT Rechner kontrolliert und für gut befunden.

Muddi läuft ja die 5k knapp unter 30. Das entspicht in etwa einer VDOT=32. Daraus ergeben sich folgende Trainingspaces:
Lang = 7:30 (gut da wissen wir wir können auch schneller)
Locker = 6:30 (entspräche dem Marathon Tempo)
FS-Tempo = 6:05 (Threshold bzw. Ziel HM Tempo)

Aus meiner Sicht passt das gut (Muddi, wie findest du diese Paces?) So mache ich es jetzt auch..

Meine Langen voriges Jahr waren so ca. 7:10, meine Lockeren zw. 6:50 und 6:30 und mit Intervalle lief ich meist unter 6:00. Also durchaus auch im Bereich dieser Berechnung.
Und ich würde die Langen nicht unterschätzen: 15 km in 7:00 belasten m.M. die Beine weniger als 6:50 oder so. (siehe Muddies Probs mit den Beinen). Die Steigerung des Langen zw. 3. und 4. Woche finde ich schon enorm (halbe Stunde) bzw. zu viel.

Ich bin den Halben in 2:09:xx gelaufen.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

561
Nee, nee, ich kneife nicht, keine Sorge. Ich bin aber so ein Ehrgeizling, dass ich es einfach gern übertreibe und mich total unter Druck setze. Mit dem Erfolg, dass ich dann zum richtigen Zeitpunkt verletzt, krank oder sonstwie unpäßlich bin. Der HM wird gelaufen, und iwann in meinem Leben auch mal ein Marathon. Einmal, war schon immer mein Traum, der jetzt wieder rausgekramt wurde, einem bestimmten Menschen sei Dank :wink: . Aber ich muß lernen, mir die Zeit zu nehmen, die meine alten Gräten nun mal brauchen, ob mir das paßt oder nicht. Wenn ich es mit der Brechstange will, lande ich wieder im Dezember. Und DAS brauch ich überhaupt nicht mehr.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

563
Muddi, VDOT ist eine Zahl die deiner Leistung entspricht und sich aus deiner 5 km PB herleitet. Damit können wir uns vergleichen.
Hr. Daniels berechnet anhand dieser Zahl Trainingstempi:
EASY für den Langen Lauf
Marathon Tempo - eh klar
Threshold wäre dein Ziel-Tempo für den HM. Dieses Tempo musst du natürlich auch trainieren, und da läufst du dein FS Intervalle

Es gäbe dann noch schnellere Intervall-Paces, aber die brauchen wir für das HM Training nicht, und für den ersten HM schon gar nicht. Ich sag das mal so salopp, ich habe mich erst eingelesen und bin dabei auch kein Experte. Aber für's HM Training passt es mir so mal.
Und das tolle daran: machst du in 4,5 Wochen einen Testlauf über 5 oder 10 km, dann kannst du dir die aktuelle VDOT Zahl ausrechnen und kriegst neue Trainings-Paces, die deiner Form entsprechen.

Wichitg wär mal ob diese drei Trainings-Paces passen, und ob du die Intervalle gut hinkriegst.

(Wir müssen da auch ein bisschen Theorie machen, laufen kann ja jede :D )
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

564
cappucino15 hat geschrieben:@Gecko und felix: Ich hab mich erst in einen Wettkampf getraut und der war ziemlich katastrophal. Ich wollte eigentlich 10km laufen, das wären 2 Runden gewesen. Aber: 1. war es an dem Tag überraschend heiß und vor allem furchtbar schwül, es hatte kurz davor noch geregnet. 2. [...]
Das erinnert mich an einen eigenen katastrophalen WK im Sommer 2014, in dem ich das erste Mal über die ganze WK-Dauer hinweg durchgehend langsamer geworden bin. Normalerweise schaffe ich IMMER den negativen Split.
Das hatte ich anschließend auch in einen kleinen Bericht verpackt, Du findest Ihn im zweiten Abschnitt des Blogs (falls es Dich interessiert).
--> 4444km: Stand der Dinge | jogmap

Lass Dir von solchen Ereignissen die Motivation bloß nicht nehmen. Das passiert jedem Mal. Nur doof, dass es Dir ausgerechnet beim Ersten Mal passiert ist.
Garmin
TriAs Hildesheim

565
Morchl, Theorie find ich super :)
Also, ich versuche jetzt den langen mal in 7:10 zu laufen. Den mittleren Laufe ich ja eh schon immer so in 6:35-6:50. Das kann so bleiben?
Und wenn ich jetzt nächste Woche das erste FS Laufe, wie dann am Besten? 20 Minuten Ein- und Auslaufen in?? Dann kommen 6x 3 Minuten FS mit jeweils 3 Minuten Trabpause. Welche Pace sollte ich dafür jeweils planen?
Spannend :P
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

566
Ja.
Also ich hätte gemeint, die mittleren so in 6:35. So wie der letzte halt.

Und für das FS: 2 km (oder 14 min) einlaufen in 7:10, dann die 3 Minuten in 6:05/km angasen. Danach wirst eh automatisch gaanz langsam weiter traben (oder die ersten 100 m gehen) damit du dich für das nächste Intervall erholen kannst. Auslaufen auch so ca. 2 km auslaufen.
Ich mein, du wirst eh sehen, wie du die 6:05 verträgst, das sind so 500 m die du Gas gibst. Wenn es zu arg wird wirst du eh nicht so viele Intervalle laufen und wenn es dir danach gut geht, kannst du ja auch noch einen Zahn zulegen wenn du magst.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

567
Neulich bin ich 5km mit einer Durchschnittlichen Pace von 6:05 gelaufen, das sollte also gehen. Ich muss dafûr nur fahren, hier ist es zu hügelig für Tempotraining (zumindest für mich) :zwinker2:
Menno, wir haben ne Unwetterwarnung von heute Nacht bis Sonntag Mittag :motz:
Da werd ich wohl heute Nachmittag nochmal die Laufschuhe schnüren...
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

569
Laufmuddi hat geschrieben:Neulich bin ich 5km mit einer Durchschnittlichen Pace von 6:05 gelaufen, das sollte also gehen. Ich muss dafûr nur fahren, hier ist es zu hügelig für Tempotraining (zumindest für mich) :zwinker2:
...
Na dann geht's ja vielleicht noch schneller :P . Je kürzer das Intervall umso schneller. Konkreter kann ich das aber nicht benennen, da geht mir schön langsam das Wissen aus. :peinlich:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

570
@Laufmuddi:

Berechnungen nach Jack Daniels

Hier der Link. Da kannst du eine Referenzzeit von dir eingeben (z.B. 5000m in 34:00min o.ä.), dann werden dir deine verschiedenen Trainingstempi berechnet. Und auch der VDOT Wert. ;-) Oder auch Wettkampfleistungen über andere Distanzen. Die Berechnungen waren bei mir bisher immer sehr stimmig.

@Pastis: Heute soll noch alles okay sein. Für morgen und Samstag sind Windböen bis Stärke 9 angesagt. Wir bekommen hier wohl einige Ausläufer mit. Passt ganz gut, mein Training liegt nun so, dass ich heute und Sonntag laufen werde.

571
Boah, das schüttet hier wie aus Eimern. Lilly, das kann man doch zum Laufen echt nicht toll finden?? :confused:
Also ich war gerade nass bis aufn Schlübba, die Beine haben gezwiebelt, die Jacke wurde immer schwerer...nö, ich laufe lieber wenn es trocken ist. Davon mal abgesehen, dass die Schuhe so ekelige Geräusche machen, wenn sie komplett durchweicht sind...bäääh :tocktock:
Aber fix war ich dadurch unterwegs, hatte gehofft dann weniger nass zu werden...hat leider nicht geklappt :D
So waren es jetzt 6,1km in einer Durchschnittpace von 6:30...ich weiß, Morchl, ein bisschen zu schnell :peinlich:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

572
Ich war gestern laufen, bei dem Schmodderwetter da draußen hätte ich gerade kein Bedarf :D
Aber Samstag und Sonntag muss ich dadurch - möglichst immer mit Rückenwind!

Lasst euch nicht wegtragen!

573
So, bin jetzt das 4. Mal die 5km gelaufen, zu Anfang noch mit Gehpausen, so langsam wird's wieder. Die Zeiten haben sich von 37:45 über 36:43, 34:41 auf 33:56 verbessert. Leider hatte ich die ersten 2,5 km wieder ätzenden Gegenwind. Ich denke, ich kann so langsam wieder daran gehen, die Strecke ein wenig auszubauen.

Sandra, für Dich lade ich mal ein Foto hoch, da siehst Du, dass es bei uns wirklich tischeben ist, bis eben die Alpen anfangen. Ich bin in Geologie nicht so bewandert, aber ich glaube, das hier war in der letzten Eiszeit bzw. danach Schwemmgebiet vom Inn oder so. Es gab jedenfalls mal sowas wie das "Rosenheimer Meer". Wäre mal eine Bildungslücke zum schließen... München, 65km nördlich von hier, liegt übrigens ca. 50m höher (!) als Großkarolinenfeld.
Der Buckel gradaus ist der Wendelstein, der höchste Berg des Mangfall-Gebirges. Und von hier ca. 30km Luftlinie entfernt.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

575
Oh Cappu, ich möchte auch so eine gerade Laufstrecke! Und so ein Ausblick!
Guck mal, das ist einer der kleinen Hügel bei uns. Wenn man Sonntag wieder im Wald laufen kann, dann mach ich mal von den anderen Hügeln Fotos.

Ansonsten: Super! Ich freu mich, dass es wieder läuft! :daumen:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

576
Ja, ich wohne da, wo andere Urlaub machen :) . Ist schon schön bei uns. Leicht fällt mir die Lauferei grad nicht, aber ich werd dran bleiben. Hügelstrecken gibt es natürlich auch, aber halt in der anderen Richtung.

Ach ja, ein Gästezimmer hab ich auch.... Baederlauf News
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

579
cappucino15 hat geschrieben:So, bin jetzt das 4. Mal die 5km gelaufen, zu Anfang noch mit Gehpausen, so langsam wird's wieder. Die Zeiten haben sich von 37:45 über 36:43, 34:41 auf 33:56 verbessert. Leider hatte ich die ersten 2,5 km wieder ätzenden Gegenwind. Ich denke, ich kann so langsam wieder daran gehen, die Strecke ein wenig auszubauen.
Na siehste, es geht aufwärts :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

580
Menno, kann mal bitte jemand den Sturm abstellen?? Bei uns gibt es Warnungen, dass man ja nicht in die Wälder gehen soll, auch nicht, wenn der Wind nachlässt, weil wohl viele Äste angeknackt sind und auch noch hinterher runter kommen können :frown:
Muss mir dringend ne Alternative für morgen überlegen...mal schauen.
Vor lauter Langeweile hab ich mir vorhin die Garmin Forerunner 610 bestellt. Freu mich schon drauf :D
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

583
Dann lauf ich halt ums Dorf! So!
Hier immer noch orkanartige Windböen. Bääh! Zwar nicht mehr so heftig wie gestern, aber es reicht um nicht im Wald und auf freier Flur zu laufen, jedenfalls für mich Schisser :peinlich:
Also bin ich heute 3,5 Runden um unser Dorf gelaufen. Laaaangweilig :P
Trotzdem sind so 10km in 1:10h zusammen gekommen.
Ab nächste Woche geht es dann zur Sache. Am Donnerstag das erstemal mit Intervalltraining. Ich hoffe, dass die Uhr bis dahin da ist, ansonsten improvisiere ich da nochmal.
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

584
Hast du gut gemacht - ich hätte wohl bei der Wetterlage mich kaum zu einem Dorflauf überwinden können - Hut ab!

Cappu: Ich glaube, ich habe manchmal so ein ähnliches Problem wie du mit dem Kampfsport. Es ist schwer einen Trainingsplan sauber hinzukriegen, wenn man auch halbwegs ehrgeizig anderen Sport treibt. Es muss alles passen - in manche Einheiten kannst du nicht mit müder Muskulatur reingehen, weil du das Ziel dann verfehlst und auch die Verletzungsgefahr erhöhst. Manche Einheiten gehen nicht von der Reihenfolge. Wenn ich Radfahre kann z.B. erst Laufen dann Radfahren. Ich würde aber z.B. lieber nach dem Badminton laufen, aber das wäre dann zu spät - wir spielen halt spät, daher geht das nicht ... und so weiter...es ist schon irgendwie machbar, aber ich bekommen einen Standardlauf-TP einfach nicht über mein sonstiges Programm drübergestulpt und es klingt für mich so, als würdest du auch in der Falle rumhampeln. Aber wir kriegen es hin!!

LG Pastis

585
Ich frag mich auch, wie ihr den Zweitsport noch unterbringt. Ich hatte ja eine ganze zeitlang "nur" Muskeltraining hinzugenommen. Das ist ja auch für einen Läufer sinnvoll und hilfreich (grad mit meinem Hüftproblem). Dennoch war es ganz schwierig, das so auf die Reihe zu bekommen, dass die Muskeln nicht vor dem Lauf schon müde und ausgelaugt waren. Wenn man 3-4 Mal die Woche läuft und 3x Muskeltraining machen will, ist man ja schon jeden Tag mit einer Einheit dabei und dann war ich irgendwann nur noch schlapp, die Beine mussten sich durch jeden Lauf quälen und ich wurde immer langsamer. Und dann noch eine andere Sportart zusätzlich ambitioniert betreiben: Hut ab! Würd ich nicht hinbekommen.

586
@Pastis und Lilly, das ist auch schwer. Ich mach ja auch noch eine Hammer-Höllen-Fitness-Stunde ;-) dazu. Nach der ich eigentlich immer Muskelkater habe. Aber das Krafttraining ist auch wichtig. Oberschenkel und Rumpfstabi kann ich ziemlich gut brauchen. Ja es ist ein Eiertanz und ich muß leider aufpassen, dass ich mich nicht übernehme. Es gibt ja praktisch keinen Raum für Regeneration. Ich schätze, übern Sommer werd ich Fitness doch wohl eher wieder knicken, da macht Laufen oder mal Radeln oder Berggehen auch mehr Spaß.

Boah, das Wetter macht Kapriolen, das ist nicht zu fassen! Heute war von Sonnenschein gg. 3 Uhr bis 1cm Schnee jetzt echt alles dabei....

@Lilly, was hast Du für ein Problem mit Deinen Hüften? Fürchte, das wird sich auch als meine Schwachstelle herausstellen...Zitat Physio: Die Hüften funktionieren nicht so gut....
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

587
cappucino15 hat geschrieben: @Lilly, was hast Du für ein Problem mit Deinen Hüften? Fürchte, das wird sich auch als meine Schwachstelle herausstellen...Zitat Physio: Die Hüften funktionieren nicht so gut....
Mittlerweile habe ich nichts mehr mit der Hüfte. Das hat sich irgendwie in Luft aufgelöst. Dabei benutze ich weder die Einlagen, die ich mal bekommen habe, noch mache ich im Moment spezielle Übungen dafür. Ist einfach weg. Hat mich 2 Jahre lang beim Laufen gequält, sobald die Distanzen etwas länger waren (+12km). Manchmal schmerzte die Hüfte schon während des Laufens. Manchmal aber auch erst am Folgetag. Dann bin ich 3 Tage gehumpelt wie ein Schäferhund mit Hüftdysplasie und dann gings wieder - bis zum nächsten Lauf. :frown:

Aber wie gesagt, jetzt ist es weg. *aufholzklopf*

Übernimmst du dich vielleicht etwas mit den ganzen Einheiten? Laufen, Kraftsport, Kurse im Studio, etc?

588
Nee nee, Kurse im Studio mach ich nicht. Montags Taekwondo. Das ist mehr so eine Freizeittruppe, macht zwar Spaß, ist aber nicht so super anstrengend. Also keine richtige Kampfschule. Mittwochs vom gleichen Trainer eine "Power-Fitness"-Stunde. Und 3mal laufen. Das war's. Trotzdem mehr als genug zum Koordinieren.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

590
Lilly35 hat geschrieben:@Laufmuddi: So stylish wie dein neues Profilbild aussieht musst du mich wohl wirklich für den MGM einkleiden! :nick:
Oh :peinlich:

Naja, das war übrigens beim Lillywetter :D

Also, dann will ich mal. Man nehme: die älteste Brille, die du in deinem Vorrat finden kannst (sind bei mir so 10-12 Stück), eine knallig bunte Laufjacke, gerne in Neon. Die Tight darf gerne schwarz sein, untendrunter natürlich Kompressionskniestrümpfe in PINK, damit die zum Kappi passen, falls die Saison für kurze Hosen wieder losgeht. Und wenn du keine Jacke mehr brauchst, dann bitte das Oberteil auch schön grell, damit du dich aus der Masse abhebst :hihi:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

591
Sehr stylish hier indeed! :)

Cappu: Ich muss auch aufpassen, dass ich auch mal gezielte Pausen mache. Momentan versuche ich 4 Laufeinheiten, 2 Stunden Badminton und eine Einheit Fitnessboxen unterzubringen. Das sieht dann so aus, dass ich Dienstag den Lauftreff habe, Mittwoch nochmal alleine losziehe, Freitag Abend Fitnessboxen, Samstag langer Lauf, Sonntag kurzer Lauf + 2 Stunden Badminton. Montag und Donnerstag Pause. Aber es ist nicht einfach und vor allem nicht wirklich mit Plan.

596
boah.. nicht euer Ernst! Das habe ich zuletzt mit 20 gemacht, mir den A... oder die Füße abfrieren, weil es unbedingt ein sexy Dress und ein paar schicke Heels sein mussten...

598
hallo ihr lieben läuferlis :hallo:
ich finde das auch ganz schwieirg mit den vielen "zweitsportarten", wobei bei mir es ja bisher immer so war, dass das laufen der zweite sport war. nun ist es gerade umgekehrt, aber mehr als dreimal pro woche laufen geht einfach nicht. ich jedenfalls brauch auch mal einen tag wo ich mich nicht anstrenge :)
16.9.2017: 7km

599
So, heute Start in die 3. Trainingsplanwoche.
Nochmals lockere 40 Minuten Dauerlauf, wobei locker nur die erste Hälfte war, danach hatte ich übelsten Gegenwind. So muss sich ein Hamster im Rad vorkommen :motz:
Und ich freu mich schon, heute soll die Uhr mit der Post mitkommen :hurra:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

600
Laufmuddi hat geschrieben:So, heute Start in die 3. Trainingsplanwoche.
Nochmals lockere 40 Minuten Dauerlauf
Und ich freu mich schon, heute soll die Uhr mit der Post mitkommen :hurra:
Dann wirst du heute also 2x laufen gehen, nehme ich an? :wink:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“