Banner

Einfach laufen?

451
Ich bin sehr neugierig, was unsere Crossläufer heute erlebt haben und ob da noch alle Knochen, Sehnen und Bänder heil sind. Ich schätze, es ging über sehr unebene Strecken im Wald, mit Baumwurzeln etc.. Wenn man die aufgrund der Schneedecke nicht sehen kann, besteht da extreme Umknick- und Verletzungsgefahr. Ich hoffe, alle haben den Crosslauf heute heil überstanden.

452
Würd auch gern mal in Ddorf laufen. Kommt bei mir aber dieses Jahr zu früh, vielleicht im nächsten ... oder ist der HH-Marathon mehr zu empfehlen.

Hab mir mal wieder was vorgenommen ...
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

453
Martin-13 hat geschrieben:Würd auch gern mal in Ddorf laufen. ... oder ist der HH-Marathon mehr zu empfehlen.
.
Ich bin bisher weder den einen noch den anderen gelaufen. Empfehlungen sind da also schwierig. Von Düsseldorf nach Köln ist allerdings eine Empfehlung! :wink:

455
Das freut mich! Ich hab mir wirklich unterwegs gestern viele Gedanken um euch gemacht! Wäre ich gestern dabei gewesen, hätte ich mit 100%iger Sicherheit mit Stolz & Ehre die rote Laterne meiner Tempomacherin übernommen! :wink:

Kurzer Lagebericht heute: Nach dem langen Schneelauf gestern keine Nachwehen. Alles gut heute. Bisher ging es mir nach den langen Läufen auch gut, doch nach dieser krummen Eierei durch den Schnee hätte es mich nicht gewundert, wenn sich heute die Muskeln oder die alten Bekannten Schienbein und Hüfte gemeldet hätten. Ziemlich verkrampft war die Lauferei ja schon.. Meine Fortschritte messe ich mittlerweile nicht nur an den Distanzen (oder dem Tempo), sondern auch daran, wie gut mein Fahrgestell die TE wegsteckt. Sich z.B. 20km mit Schmerzen durchzubeißen oder danach 2 Tage zu humpeln ist ja schließlich was anderes als einen 20er ohne Probleme zu absolvieren. Läuft also. Ich freu mich.

456
so siehts aus!
ich finde auch, dass man an der beschwerdefreiheit während und nach einer langen einheit wunderbar merkt, wie sich der körper mit dem pensum fühlt und ob man auf dem richtigen weg ist
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

457
Yo,

eine bestimmte Entfernung auf alleb 4en zu Ende humpeln kann (fast) jeder - wie weit man traningsmäßig wirklich ist, zeigt sich eher am nächsten Tag oder wenn man mal mehrere Tage hintereinander läuft.

Schön, dass das wie Du sagst Herum-ge-eiere durch den Schnee keine üblen Nachwehen mit sich gebracht hat :daumen:

Meinen geplanten 20er heute werde ich gleich etwas abkürzen weil hier auch noch einiges von der garstigen weißen Matsche herum liegt :zwinker4:

Gruß
Michael

458
Ich bin bis 15 km gekommen und setze wegen Fieber aus, Mist ....

kann mir mal einer bitte sagen, was "sub" heißen soll?

DANKE!!!!!

459
Martin-13 hat geschrieben:
kann mir mal einer bitte sagen, was "sub" heißen soll?
sub=unter, schneller als
Beispiel: sub40=39,xx

Gute Besserung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

461
Und wir haben ja mittlerweile festgehalten, dass der erste 30er laut Plan sowieso eigentlich erst später vorgesehen war. Ich bin da auch etwas vorgeprescht und wollte unbedingt die nächste magische Grenze, die 30, knacken, nachdem die 26,5km so gemütlich locker waren. Aber ich muss und soll es ja nicht übertreiben.

Ich bin auch manchmal ungeduldig. :peinlich:
Erst schiebe ich das Projekt "Marathon" 5 Jahre vor mir her und nun, wo die Entscheidung gefallen ist, kann mir alles nicht fix genug gehen.

463
Mittwoch, 28.01.15 Ich arbeite in einem Irrenhaus...

Sekretärin schickt eine Mail an den gesamten Verteiler des Unternehmens mit der Frage: Wer möchte noch Pflanzen für´s Büro?
Der Geschäftsführer (!!!!) antwortet (ebenfalls an den gesamten Verteiler): "Gibt´s auch Hanfpflanzen?" :nene:

Leider konnte ich mich nicht zusammenreißen und habe mich beschwert... ebenfalls an den gesamten Verteiler...
"Euch Drogensüchtige kann man ja nur noch im Suff ertragen!" :klatsch:

Über´s Laufen berichte ich dann heute abend! :nick:

465
gecko63 hat geschrieben:ich beneide dich um deinen cheff!
hatte auch mal so einen... werbeagentur.
welche branche ist es bei dir?
Na, was wohl??? :hihi:

Kleiner Tipp: Ich hatte heute morgen um 10 Uhr bereits einen Sekt in der Hand und auf dem Flur steht ein Kickertisch.

466
na also, hab ichs mir doch gedacht. der kicker ist so obligatorisch wie das kreuz in einer christlichen kirche, wenn nicht obligatorischer....
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

467
Lilly35 hat geschrieben:Na, was wohl??? :hihi:

Kleiner Tipp: Ich hatte heute morgen um 10 Uhr bereits einen Sekt in der Hand und auf dem Flur steht ein Kickertisch.
Und ich dachte wir wären die einzigen :peinlich: zum Sekt und Kicker haben wir noch Rock-a-Band. Ich bin gar nicht schlecht auf den Drums :D

468
Die Jules hat geschrieben:Und ich dachte wir wären die einzigen :peinlich: zum Sekt und Kicker haben wir noch Rock-a-Band. Ich bin gar nicht schlecht auf den Drums :D
Ich vermute, wir arbeiten im selben Laden... :wink: nur anderer Standort..

469
Dienstag, 27.01.14 Tempolauf

Gestern stand wieder mein Lauftreff an. 21 Leute waren da! Die ersten 5km Tempolauf mit der vorderen Gruppe, die zweite Hälfte (5,5km) dann auslaufen mit der nachfolgenden Gruppe (allerdings auch wieder mit Stallinstinkt, die letzten 2,5km waren auch wieder recht fix).

Dass mein Köper unterschiedliche Klimazonen hat, daran hab ich mich ja schon gewöhnt. Aber dass Teile meines Körpers so einen unterschiedlichen Fitnessgrad aufweisen, ist wirklich extrem störend.
Meine Beine freuen sich tierisch, endlich mal ein bischen schneller zu laufen, am liebsten würden sie noch viel schneller. Aber mein limitierender Faktor ist meine Lunge, die dann irgendwann anfängt zu jappsen.. :-(
Kennt ihr den Sketch von Otto "Der menschliche Körper"? Großhirn an Kleinhirn? Ungefähr so läuft das bei mir ab, wenn ich mal etwas Gas gebe. Es ist schrecklich. Grausam.

Das ging dann gestern so:

Hauptrechner an Beine: Los geht´s! Links, rechts, links, rechts...
Beine an Hauptrechner: Aye aye Sir...ääh... Madame!
Puls an Hauptrechner: Ich steige!!!
Alle an Puls: Ach was...
Hauptrechner an Puls: Das tust du ja immer, wenn dir was nicht passt.
Augen an Hauptrechner: Ich sehe, wir laufen ganz vorne bei den führenden Gruppe!
Lunge an Beine: Seid ihr irre???
Hauptrechner an Lunge: Ruuuuuhig bleiben...
Beine an Hauptrechner: gnihihihi... sag im Maschinenraum mal Bescheid, die sollen mehr Kohle schaufeln, da geht noch was!
Lunge an Beine: Ihr seid irre.
Beine an Stimmbänder: Das macht so einen Spaß! Los, singen!
Stimmbänder: *sing* Und kosten die Laufschuhe auch 210, scheissegal, es wird schon gehen, ich will Spaß! Ich geb Gas, ich geb Gas! Ich will Spaß, ich will Spaß, ich geb Gas, ich geb Gas... *träller*
Lunge an Stimmbänder: Schnauze! Ich kann nicht geregelt atmen, wenn ihr singt!
Hauptrechner an Stimmbänder: Aktivität einstellen, lasst die Lunge in Ruhe atmen.
Beine: och mönsch.. immer wenn es lustig wird..
Lunge an Hauptrechner: Das *hechel* ist zu *pust* schneeeheeell!
Beine an Hauptrechner: Das ist zu langsam! Lalaalaaangsam! Langweilt mich, langweilt micht!
Hauptrechner: Nicht immer streiten. Schnauze und weitermachen!
Ohr an Hauptrechner: Der Typ neben uns hat grad gesagt, das Tempo wäre zu hoch.
Lunge an Hauptrechner: Ha, sag ich doch, aber auf mich hört ja wieder keiner!
Beine an Ohr: Hör nicht auf den Spielverderber.
Puls an Auge: Was heißt denn da "der Typ neben uns"?? Waren wir nicht grad noch dahinter?
Auge an Puls: Soweit ich sehe, haben die Beine grad links überholt.
Puls an Hauptrechner: Statusberichtigung: jetzt auf 180. So, das habt ihr nun davon!
Orientierungssinn an Hauptrechner: Wie? Jetzt sind wir ganz vorne? Himmel, was mache ich denn jetzt? Ich weiß doch gar nicht, wo es lang geht..?
Alle an Orientierungssinn: Du Pfeife! Wozu nehmen wir dich überhaupt mit?
Hauptrechner an Orientierungssinn: Sie haben Recht. Das grenzt an Arbeitsverweigerung, was du da machst.
Sauerstoffsättigung an Hauptrechner: Ich verweiger auch gleich.
Hauptrechner: Ich macht mich fertig.
Ohr an Hauptrechner: Die Garmin hat gepiepst.
Auge mit Blick aufs Display an Hauptrechner: Falsch. Wir machen dich nicht fertig, wir sind fertig!
Sauerstoffsättigung: Yupppieh!
Lunge: yeeehaa!
Puls: Gott sei Dank!
Beine: Ihr könnt echt gar nichts ab!

470
Lilly35 hat geschrieben:Na, was wohl??? :hihi:
Kleiner Tipp: Ich hatte heute morgen um 10 Uhr bereits einen Sekt in der Hand ...
Du bist Sektenbeauftragte?

Super Laufbericht, sehr kreaktiv :daumen:

Die Lungenprobleme könnten evtl. vom Passivrauchen im Büro kommen. :D

Ja, so ist das beim vollen Galopp. Beim Trab-LaLa sind Lunge, Puls & Co zufrieden, die Beine auch nach der aktiven Ausbremsphase zu Beginn, und der Hauptrechner kann dann in den Standby-Modus gefahren werden ... ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

472
Lilly ich habe Deinen Beitrag bereits gestern Abend gelesen. Die ganze Zeit freue ich mich darauf ausführlich zu antworten, denn mit einem kurzen "Toll gemacht, hab mich amüsiert" kann ich es dieses Mal nicht bewenden lassen.

Selbstverständlich kenne ich das Original, wobei "Original" ja gar nicht soooo klar definierbar ist, denn Otto hatte -genau wie Harald Schmidt- eine Armada von Gagschreibern, so dass man nie genau weiß, was jetzt wirklich von ihm ist. Das von Dir so liebevoll zitierte Highlight gehört warscheinlich noch dazu, aber egal... Was Du draus gemacht hast ist auf jeden Fall wirklich großartig. Ich habe schallend gelacht, vor allem weil es so treffend die verschiedenen Zustände des Körpers beschreibt. "Unterschiedliche Klimazonen".... das trifft es fast perfekt :D

Dazu gibt es nach meiner bescheidenen Erfahrung eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die Schlechte zuerst: Das wird auch mit zunehmendem Fitnessgrad nicht besser. Ein schneller Lauf weit über der aeroben/aneroben Schwelle, mitten drin im Vollgasmodus, wird immer ein Kampf der Lunge bleiben.
die gute Nachricht: Die Schwelle steigt halt, wenn man dran bleibt, so dass das Tempo, bei dem das passiert steigt. Oder anders herum: Das Tempo was einen jetzt in diesen Sauerstoffhilferufmodus bringt, ist in einigen Monaten ein lockerer Dauerlauf ;)

Was ich im Laufe meiner Läufe (haha) festgestellt habe: Man lernt die verschieden Tempobereiche sehr gut kennen und kann in seinen Körper ganz wunderbar hineinhorchen, gerade weil sich das Verhältnis zwischen Beinen und Luft so verhält wie es sich verhält. Ich unterteile das mittlerweile in drei Stufen:

1) Lalas (20+) Hier ist Luft kein Problem und das Ende kündigt sich über schmerzende Füße und Muskeln an. Der Laufstil wird schlechter und würde man hier Deinen Sketch von oben bemühen, wäre es genau umgekehrt. Die Beine würden anfangen zu schreien, während die Lunge sich zu Tode langweilt...

2) Zügige Dauerläufe zwischen einer und anderthalb Stunden Hier ist das Verhältnis ausgewogen. Die Puste geht aus und die Kraft auch. Zum Ende hin noch ein bisschen Stallinstinkt drin, aber im Ziel ist der Puls auf 180+ und streitet mit den Beinen um das Vorrecht die weiße Fahne überbringen zu dürfen...

3) Echte Tempoläufe (30-45 Minuten): Die bringen einen zuverlässig in Dein oben beschriebenes Szenario.

Ja, es ist wirklich lustig, wie sich sowohl unser Trianigsaufbau als auch unsere Erfahrungen mit dem Training zur Zeit ähneln :)

477
Ich bin sooooo faul und lustlos... ich müsste heute noch laufen. 8 x 1000m im 10er WK Tempo. *iiiih!* Aber ich hab keeeeine Luuuhust! Heute mal faul sein? Ich erbitte Absolution!

480
Gibt es einen Klassiker der Filmgeschichte, der ein Happy End hat? Wie z.B. "3 Nüsse für Aschenbrödel" - also was Romantisches für Mädchen? Mit Schnee und Pferden?

481
A. B. hat geschrieben:Gibt es dann den romantischen Laufbericht erst nach der nächsten Tanzpause? ;-)
Ich denke, da muss Marco auf jeden Fall noch mal für ein Tänzchen herhalten.
Wie ich einen romantischen Bericht über 1000er IV verfassen soll, ist mir nämlich nicht klar. Könnte schwierig bis unmöglich werden. hihi...

483
... der einzige Klassiker ist wirklich das Märchen, bei Titanic ertrinken fast alle ...

... die Jahreszeit ist wirklich hart für ein ordentliches Training, bin aber froh, dass ich wieder laufen kann. Starte bei Rhein-Ruhr-Marathon mit einem HM, das ist doch zu schaffen, oder? ...

485
... so, war mit meinen beiden Labis raus und gehe jetzt zu meinem "Ausgleichssport" ... Fußball gucken und mal ein Bierchen trinken ... :wink:

487
Reich sollte man sein, dann hätte man für sowas Angestellte. Wenn du einen Motivationstrick für 8x1000 findest, sag ihn mir! Klingt für mich nur abschreckend, obwohl ich ja auch mal sollte :-(
19. April 2015: Zürich Marathon

488
Ich war mal bei einer Freundin zu Besuch, die einen Motivationstrick zur Grünentfernung zwischen den Pflastersteinen vor dem Haus brauchte. Da habe ich ihr alle 2 Meter ein Glas Sekt hingestellt. Hat funktioniert. Die Einfahrt sah hinterher picobello aus und wir hatten feuchtfröhlichen Spaß. Nur wenn ich alle 1000m ein Piccolöchen hinstelle, bin ich spätestens nach dem 3. platt, soviel ist sicher. Ich vertrag ja nix mehr.

489
Lilly35 hat geschrieben:Und wer läuft meine IV?
Du selbst ?

Raus mit dir du faule Socke ! Strafen für Verweigerung kennst du ja :teufel:
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

490
Lilly35 hat geschrieben:Nur wenn ich alle 1000m ein Piccolöchen hinstelle, bin ich spätestens nach dem 3. platt, soviel ist sicher. Ich vertrag ja nix mehr.
Das geht natürlich nicht ohne seriöses Aufbautraining. Beginne mit einem Piccolöchen, dann pro Woche höchstens um 10% steigern, nach 3 Wochen eine Entlastungswoche mit reduziertem Umfang und bis in 6 Monaten säufst du das Zeugs literweise!
19. April 2015: Zürich Marathon

492
Frei nach Homer Simpson:. ".. ist heute der Gegenteil-Tag?"

Lilly muss genau das Gegenteil von dem sagen, was sie meint.

Also mich nerven ja diese 14km-Rumeier-Läufe, von denen ein Kilometer wie der nächste ist, und irgendwann ist's vorbei. Hauptsache, die Wochenkilometer stimmen. Bäh ! :motz:
Die IV's sind doch die Tage, die erst Würze in die Sache bringen!
Hau' rein!
[... auch wenn ich etwas spät zum anfeuern bin]
Garmin
TriAs Hildesheim

493
Freitag, 30.01.15, Warnung: Faultiere kreuzen Ihren Weg abends zwischen 21:36 - 22:44 Uhr!

Heute stand eine TE mit 8 x 1000m in 10er WK-Tempo (ca. 5:45) an.
Und ich war faul. Faul. Müde. Kaputt. Und erwähnte ich faul schon?
Ich hatte so gaaaar keine Lust.

Als ich die Nachricht von Hase las "Raus mit dir du faule Socke! Strafen für Verweigerung kennst du ja" und mir klar wurde, dass Hase bekanntlich keine leeren Drohungen macht, habe ich mein Popöchen nach draußen befördert. Nachher steht er morgen mit einer Startnummer für die Duisburger WLS vor der Tür und ich muss morgen den 10er dort laufen oder sowas. Oder ich stehe in einer weiteren Starterliste für irgendeinen WK. Und das wäre ja anstrengender als diese 8 x 1000m mit TP. Ja, ich bin manchmal echt faul, ich weiß... *seufz*

In Windeseile raus heißt soviel wie: Ich faultierte hier so in der Wohnung rum in bequemer Jogginghose und Shirt. Damit ich keine Gefahr laufen konnte, es mir innerhalb von Sekunden wieder anders zu überlegen, bin ich tatsächlich so wie ich war, raus. Laufschuhe an, Regenjacke drüber, Uhr um, fertig, raus.

Draußen 1-2 Grad und so eine Art Eisregen. Eigentlich genau mein Wetter. Aber ohne Mütze und Handschuhe ziemlich unangenehm. Die Finger zu Eis gefroren und der Eisregen verursachte an den Schläfen ein Gefühl, welches man von zu schnellem Eis essen kennt. Ich will das hier nicht vorschieben als Grund dafür, dass ich dann nur 6 IV gemacht habe statt 8... Obwohl halb verfroren.. das war nicht der Grund. Der Grund war: Ich war faul, ich hatte keinen Bock. Und zur Gewissensberuhigung dienten die 6 IV abends um die Uhrzeit allemal.

Ich hatte keine Lust auf Anstrengung, momentan in der Marathonvorbereitung merke ich ganz deutlich, dass mir die langen langsamen Läufe viel angenehmer sind als kurze Einheiten, in denen ich auch nur mal einen Schritt schneller laufen soll. :-(
Also habe ich mich sagenhaft durch die TE "geschummelt"... :-((

Ich hatte letztens bei Greif gelesen, man könne den ersten Teil der TP auch gehen und den Rest traben.
Das habe ich heute auch so gemacht. Kam mir wie schwere Schummelei vor. :-(
Aber nun ja... Jedenfalls brachte mich keins der IV in Anstrengung, ich war ja vor jedem IV noch total "frisch".
Also irgendwie war ich mir währenddessen schon nicht mehr sicher, ob die TE nun völlig sinnfrei und für die Tonne war und nur zur Beruhigung meines Gewissens diente? Ich meine, wer läuft schon 1000er IV in der Comfortzone?

Anbei die einzelnen IV:

1. 5:48
2. 5:38
3: 5:42
4. 5:38
5. 5:41
6. 5:12

Mit EL, AL und TP waren es dann gesamt 10,8km. Hätten eigentlich 14km sein sollen, glaub ich. Naja.. *seufz*

Vielleicht war die Einheit so nicht sinnvoll gelaufen, aber hey.. 6 IV in dem Tempo ohne aus der Comfortzone rauszukommen, das hätte ich vor wenigen Monaten noch nicht geschafft. ;-) Man kann sich auch einfach alles schönreden.. :frown:

Gute Nacht.

494
Wer um die Uhrzeit bei dem Wetter 6 IV läuft schummelt nicht, basta! Ich komme oft auch erst abends bzw. gehe schon morgens recht früh zum Laufen raus, aber nur im äußersten Notfall sind das Q-Einheiten. Da stimmt das nämlich wirklich, dass Qualität von Qual kommt.

Was ich aber meine: du solltest auf jeden Fall nach (vielleicht sogar vor) deinem Marathon zur Standortbestimmung auch einen 10er Wettkampf volle Lotte laufen. Das klingt ein bisschen so, also ob du dein 10er RT zu langsam einschätzt.

Übrigens, dass mit dem Gehen nach einem Intervall ist ok, besonders wenn es etwas schneller war.

Gruß
Gid

495
Moin,

und ich wollte mich grad anbieten, Deine IV zu übernehmen... ;-)))

Cool, dass Du sie doch noch gerannt bist, schöner Bericht und: gute Zeiten - *Daumenhoch*

Gruß aus dem Norden
Michael

496
Oller grober, fieser Hase, jagt der dich einfach zu nächtlicher Zeit noch hinaus, IV bolzen ... :D

Lilly, heb die Hufe, von nix kommt nix und immerhin wollen wir mit dem Manfred und anderen herzigen Foristen, noch die B9 hoch und runter hoppeln, das muss geschult werden! :zwinker2:

Toller Bericht übrigens. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

497
LiveLoveRun hat geschrieben: Was ich aber meine: du solltest auf jeden Fall nach (vielleicht sogar vor) deinem Marathon zur Standortbestimmung auch einen 10er Wettkampf volle Lotte laufen. Das klingt ein bisschen so, also ob du dein 10er RT zu langsam einschätzt.
Da verstehe ich nicht genau was du jetzt meinst :confused:
Die beiden 10er WK von Lilly waren @ 549 und @545, die IV passen also gut

Standortbestimmung nach dem M ? Du meinst bestimmt vorher Standortbestimmung für den M ?
Leider schläft Madame noch, sonst hätte ich sie heute zum 10er geschleift, das wäre ideal
gewesen.

So 2-3 Wochen nach dem Marathon lässt sich meist eine gute 10er Zeit erreichen
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

498
nachlangerpause hat geschrieben: Leider schläft Madame noch, sonst hätte ich sie heute zum 10er geschleift, das wäre ideal
gewesen.
puh... :schwitz2: Schwein gehabt! :D

Wär aber auch nich fair gewesen.. mich quasi nachts noch zu Tempointervallen in den Eisregen rauszuschicken und mich am nächsten Tag dann doch aus dem Bett zu werfen um mir eine Startnummer ans Nachthemd zu tackern. :P

Drück dir die Daumen, mach mir keine Schande! Nicht, dass später noch jemand sagt, die langsame Lauferei mit mir wäre schlecht für deine Performance.

499
Januar 2015

04.01. 21,1km
06.01. 10,6km
09.01. 12,5km
11.01. 26,5km
13.01. 6,6km
17.01. 14km
18.01. 18,5km
20.01. 10,6km
22.01. 12,5km
24.01. 25,5km
27.01. 10,5km
30.01. 10,8km
12 Läufe (könnte mehr werden... :peinlich: )
Gesamt: 179,7km
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“