Banner

Kilos killen 2015

801
Ich weiß zwar jetzt nicht, was du für eine Verletzung hattest, aber lass mal die 5,5 km für eine Woche. So hast du einerseits schon ein Lauferlebnis und andererseits gibst du deinem Körper noch Zeit.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

802
Morchl hat geschrieben:Ich weiß zwar jetzt nicht, was du für eine Verletzung hattest, aber lass mal die 5,5 km für eine Woche. So hast du einerseits schon ein Lauferlebnis und andererseits gibst du deinem Körper noch Zeit.
Mir ist im Dezember ein Nagel im Oberschenkel entfernt worden. Hatte einen Oberschenkelhalsbruch. Ja, genau das ist mein Plan. Die Woche wird nicht mehr gelaufen. Und dann wird langsam wieder erhöht. Denke in 1-2 Monaten sollte ich wieder akzeptable Umfänge laufen können.

804
blende8 hat geschrieben: "Ergebnis: Die Zahl der Fettzellen im Körper nimmt etwa bis zum 20. Lebensjahr zu. Wer bis zu diesem Alter dick geworden ist, bleibt im Verlauf des weiteren Lebens anfällig für eine Gewichtszunahme.
Hmm, ich wog mit ca. 20 ebenso wie jetzt auch, bei 1,68er Größe ~59 kg. Einzig die Struktur der Haut wandelte sich. War meine Haut damals noch knuffig und glatt, dominieren heute Bindegewebsschwäche und Ausbildung zahlloser Falten, flächendeckend verteilt. Würde man die Pelle mittels OP straffen, käme nochmals ein schöner Gewichtsverlust zutage. :nick:
dicke_Wade hat geschrieben: Heute auf der Strecke in Rodgau wurde ich mehrfach angesprochen wie schlank ich geworden bin :) *hachtz* das tat sooooo gut :)
Bei dem was du dir an Planungen von Ultras in diesem Jahre vorgenommen hast, wäre ich gewichtsmäßig nicht mehr zu orten. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

806
Det_isse hat geschrieben:Bei dem was du dir an Planungen von Ultras in diesem Jahre vorgenommen hast, wäre ich gewichtsmäßig nicht mehr zu orten. :D
Oooooch gibt ja hier und da was zu Essen :hihi:

Gruss Tommi

807
dicke_Wade hat geschrieben:Oooooch gibt ja hier und da was zu Essen :hihi:

Gruss Tommi
Ich müsste wohl meine Organe rausschmeißen, dass sich mein Magen an die Mengen und nötigen kcal anpassen täte. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

809
Morchl hat geschrieben:Sven super, ich bin nicht neidisch. Ich fühl mich großartig, trotz 92.
Haha. Ich hätte mal das Maul nicht so voll nehmen sollen. Nach dem wir gestern Abend noch Essen waren hatte ich heute Morgen(natürlich an meinem Wiegetag :klatsch: ) wieder 94 auf der Uhr. :motz:

Naja. Wird wie immer hinten dran gehängt. :D

P.S. Heute in der Muckibude mal wieder gerudert. Schafft auch ordentlich was. 30Min Rudern anschließend 20Min laufen. Angeblich 743Kcal :geil:

812
Tri_Specki99 hat geschrieben:Sooo meine Zusammenfassung für das Monat Jänner 2015.
Minus 2.1kg. Zwar nicht die Welt, aber für mich absolut ausreichend.
Bin zufrieden :D
Immerhin um 2,1 kg mehr als ich :)
Morchl
Bild

813
Morchl hat geschrieben:Immerhin um 2,1 kg mehr als ich :)
Dafür habe ich gerade erst angefangen und noch gscheit viel vor mir. Was auch super wirkt ist das Krafttraining.
Mache jetzt schon 4-5 Wochen diese Freeletics-Übungen. Mein Körper hat sich dadurch positiv geändert. Und
der Kalorienverbrauch gleicht einen Schwellenlauf oder sogar noch schneller.

814
Tri_Specki99 hat geschrieben:Sooo meine Zusammenfassung für das Monat Jänner 2015.
Minus 2.1kg. Zwar nicht die Welt, aber für mich absolut ausreichend.
Bin zufrieden :D
Doch, das ist schon ne Welt. Aufs Jahr hoch gerechnet wären das 25 Kilo. Und so wie ich das mitbekommen habe bei dir, ohne große Kasteiung und gutem Wohlbefinden. Weiter so :daumen:

Bei mir stagniert es nun etwas. Die Wettkämpfe und Reisewochenenden häufen sich. Und ich hab Null Bock mich im Restaurant oder bei Freunden einzuschränken. Unter der Woche bleibe ich aber weiterhin sparsam :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

815
Na sowas: Hatte am 19.12. letzten Jahres das Ziel für 2015 formuliert, 10 kg abzunehmen und bieg fast schon auf die Zielgerade ein. Waren es damals noch 85 kg, so sind es jetzt 79 kg.
Gruß Frank

Bild
Bild

816
taeve hat geschrieben:Na sowas: Hatte am 19.12. letzten Jahres das Ziel für 2015 formuliert, 10 kg abzunehmen und bieg fast schon auf die Zielgerade ein. Waren es damals noch 85 kg, so sind es jetzt 79 kg.
Hallo Taeve, :respekt2: ... und jetzt einen Weg finden, das dauerhaft zu halten und zu stabilisieren! Der alte Gustav Adolf, ich und sicher auch einige ander hier würden es Dir danken, wenn Du jetzt mal Dein Adipositas-Avatar umändern könntest!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

817
Danke, aber das ist schon ein Bild aus besseren Tagen (Stand 10/14, ungefähr bei 90 kg), hab leider zur Zeit kein aktuelles (oder ich mich doch gleich ein neues Selfie :wink:

Tante edit: hab´s versucht, sieht aber bei der Größe auch nicht viel besser aus :peinlich:
Gruß Frank

Bild
Bild

818
dicke_Wade hat geschrieben:Doch, das ist schon ne Welt. Aufs Jahr hoch gerechnet wären das 25 Kilo. Und so wie ich das mitbekommen habe bei dir, ohne große Kasteiung und gutem Wohlbefinden. Weiter so :daumen:
Gruss Tommi
Danke für die motivierenden Worte. Ja, kasteit habe ich mich nicht wirklich. Habe nur bewusst gegessen, verarbeitete Lebensmittel gemieden und am Abend keine KH gegessen. War sogar öfters über meine 100%. Aber durch einen höheren Sportanteil habe ich wieder einiges gekilled. Auf jeden Fall suche ich einen Weg den ich langfristig umsetzen kann.
dicke_Wade hat geschrieben: Bei mir stagniert es nun etwas. Die Wettkämpfe und Reisewochenenden häufen sich. Und ich hab Null Bock mich im Restaurant oder bei Freunden einzuschränken. Unter der Woche bleibe ich aber weiterhin sparsam :)
Ich esse unter der Woche auch sehr brav und am Wochende wenn ich bei Freunden oder Pizza essen bin haue ich auch regelmässig rein. Ich denke wenn man es 80% richtig macht dann sollte das reichen.
taeve hat geschrieben:Na sowas: Hatte am 19.12. letzten Jahres das Ziel für 2015 formuliert, 10 kg abzunehmen und bieg fast schon auf die Zielgerade ein. Waren es damals noch 85 kg, so sind es jetzt 79 kg.
Puhhhhh sehr starke Leistung. Wie hast du das geschafft? Wieviel Stunden Sport machst du so?

819
Tri_Specki99 hat geschrieben:Danke für die motivierenden Worte. Ja, kasteit habe ich mich nicht wirklich. Habe nur bewusst gegessen, verarbeitete Lebensmittel gemieden und am Abend keine KH gegessen.

warum? Ich esse auf Grund von Überempfindlichkeiten nur wenig frisches Obst.
Alles andere Essen verarbeite ich, schälen, kochen, braten, dampfgaren,würzen, grillen etc.
Ißt du wirklich nur unverarbeitete Lebensmittel?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

820
Vielleicht meint er ja industriell verarbeitete Lebensmittel :wink:

Ich nehme auch mit Fastfood, Industriefraß und Fertiggerichten ab, wenn ich will. :baeh:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

821
dicke_Wade hat geschrieben:Ich nehme auch mit Fastfood, Industriefraß und Fertiggerichten ab, wenn ich will. :baeh:
Nenene Tommi, so nicht. Ohne quälen zählt das nicht und außerdem gefährdest du so die ganze Diätindustrie :zwinker2: .

67,7 kg obwohl ein ziemlich heftiges Wochenende dazwischen liegt. Aber wie immer macht es die Summe am Ende :) .

Gruß
Gid

822
Tri_Specki99 hat geschrieben: Puhhhhh sehr starke Leistung. Wie hast du das geschafft? Wieviel Stunden Sport machst du so?
Gar nicht mal so viel. In der Woche komme ich berufsbedingt leider nicht mehr als auf max. ne Stunde, am WE allerdings ist meist zwar sanfter, aber tagfüllender Sport (Wandern) angesagt. War erst letztes WE an beiden Tagen jeweils 25 km in der Lüneburger Heide, teils bei Graupel, Schneeregen und Schnee unterwegens.
Der Rest ist Disziplin beim Essen, ohne mich zu kasteien und viele Kleinigkeiten (Treppe statt Lift, weiter entfernt Mittag essen und nen schönen zügigen Spaziergang einbauen, immer mal wieder vom Schreibtisch weg und ein paar Dehnübungen, allein schon für den geschundenen Rücken etc.)

Dazu muss ich auch noch sagen, dass die 6 kg weniger hauptsächlich in meinem Urlaub zum Jahreswechsel zustande gekommen sind. Da war ich natürlich jeden Tag länger sportlich und vor allem auch mit Abwechslung unterwegens (Laufen/ Schwimmen/ Wandern/ Kraft- und Stabi-Training).
Gruß Frank

Bild
Bild

826
happel hat geschrieben:Beckenbauer meinte am Sonntag auf Sky er hatte Hoeneß kürzlich getroffen und es seien 25 kg runter, auch wegen seiner Herzpprobleme hätte er sich dazu entschlossen.
Vielleicht is(s)t er ja jetzt wegen der Steuerschulden sehr sparsam (geworden) und bedient sich verstärkt aus seiner Firma HoWe. Da kann man astrein LowCarb essen! :daumen: :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

828
d'Oma joggt hat geschrieben:warum? Ich esse auf Grund von Überempfindlichkeiten nur wenig frisches Obst.
Alles andere Essen verarbeite ich, schälen, kochen, braten, dampfgaren,würzen, grillen etc.
Ißt du wirklich nur unverarbeitete Lebensmittel?
dicke_Wade hat geschrieben:Vielleicht meint er ja industriell verarbeitete Lebensmittel :wink:
Ja, ich meine industriell verarbeitete Lebensmittel. Ich versuche einfach jeden Tag zu kochen und nehme
mir einen Teil nächsten Tag ins Büro mit. Ich kaufe kein vorgewürztes Fleisch und gehe auch öfters in einen
Bio-Laden oder auf den Markt. Kürbiskernöl und Eier kaufe ich beides beim Bauern im Umland. Für Forellen
habe ich auch schon einen "Züchter" gefunden der die als Hobby in kleinen Mengen verkauft. Beschäftige
mich einfach mehr mit meiner Nahrung.
dicke_Wade hat geschrieben: Ich nehme auch mit Fastfood, Industriefraß und Fertiggerichten ab, wenn ich will. :baeh:

Gruss Tommi
Ja ich eh auch. Aber versuche es nicht regelmässig zu essen :D
taeve hat geschrieben:Gar nicht mal so viel. In der Woche komme ich berufsbedingt leider nicht mehr als auf max. ne Stunde, am WE allerdings ist meist zwar sanfter, aber tagfüllender Sport (Wandern) angesagt. War erst letztes WE an beiden Tagen jeweils 25 km in der Lüneburger Heide, teils bei Graupel, Schneeregen und Schnee unterwegens.
Der Rest ist Disziplin beim Essen, ohne mich zu kasteien und viele Kleinigkeiten (Treppe statt Lift, weiter entfernt Mittag essen und nen schönen zügigen Spaziergang einbauen, immer mal wieder vom Schreibtisch weg und ein paar Dehnübungen, allein schon für den geschundenen Rücken etc.)

Dazu muss ich auch noch sagen, dass die 6 kg weniger hauptsächlich in meinem Urlaub zum Jahreswechsel zustande gekommen sind. Da war ich natürlich jeden Tag länger sportlich und vor allem auch mit Abwechslung unterwegens (Laufen/ Schwimmen/ Wandern/ Kraft- und Stabi-Training).
Hört sich auf jeden Fall sehr erfolgreich an. Ich persönlich esse lieber mehr und schraube den Sport hoch :wink:
Morchl hat geschrieben:N abend, kein Wiegetag für Morchl, er urlaubt und findet, GSD, keine Waage. :)
Komplett egal. Dann wiegst du eben nächste Woche. Dann hast du noch vieeeeeeeeeeelllllllll weniger Gewicht :daumen:

831
So, Freunde des schnellen Schrittes. Heute hatte ich doch glatt 92,2kg. Also drückt mir mal die Daumen, dass morgen auch noch etwas davon da ist. :D
Aber heute Abend gibt es Schweinebraten mit Bohnen. :haeh:

832
Moin,
so ich habe die Woche auf der Messe ohne Gewichtszunahme überstanden, was gar nicht so einfach ist bei dem ganzen Essen. Habe diese Woche aber auch zum ersten mal die 50 Wkm geknackt mit einer Pace von 6 min 10 auf den KM. Denke mal, wenn mich die Stammzellspende nicht zu arg zurück wirft, dann wird das bestimmt mit der Sub 2 beim HM.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

833
Ganz schön ruhig geworden hier. Ich habe heute festgestellt, dass ich an Umfang zugelegt habe und zwar an den Waden, etwas über 1 cm pro Wade. Alles andere bewegt sich nicht bzw. wird ganz langsam weniger. Habe heute ne neue Bestzeit geschafft, 12 km in 1:07:17 in herrlicher Landschaft zumindest zum Teil.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

835
Juhu, endlich über 70 Kg, das Krafttraining schlägt an, juhu.
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

838
Markus2808 hat geschrieben:Ganz schön ruhig geworden hier. Ich habe heute festgestellt, dass ich an Umfang zugelegt habe und zwar an den Waden, etwas über 1 cm pro Wade. Alles andere bewegt sich nicht bzw. wird ganz langsam weniger. Habe heute ne neue Bestzeit geschafft, 12 km in 1:07:17 in herrlicher Landschaft zumindest zum Teil.

Gruß Markus
Misst du deine Waden auch regelmäßig?
Oder kommst du in die Hosen nicht mehr rein? :D
Morchl
Bild

839
Wenn alle 6-12 Monate noch als regelmäßig gilt. Ist aber eher aufgefallen, dass die Hosen nicht mehr von alleine runter rutschen, wenn ich mal gesessen hab. Was son bischen Sport an Problemen auslöst :D
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

840
Hallo Liebe Kilokiller,

ich bekenne mich schuldig, für die allgemein einkehrende Ruhe hier mitverantwortlich zu sein. Zugegebenermaßen hält mich meine persönliche Frustration mit meiner derzeitigen Situation davon ab, hier aktiv mitzumischen. Mein Ziel, meine Work-Life-Weight-Balance zu verbessern, ist nach unfreiwilligen und notwendigen 50-60 Stunden Arbeit in der Woche :steinigen: wieder weiter in die Ferne gerückt, ein Lichtblick ist für mich schon, dass mein Gewicht nicht wieder nach oben geschnellt ist und ich nach wie vor kein Verlangen nach Süßkram habe. Dummerweise bin ich seit 3 Wochen "latent erkältet", mal kratzt der Hals, mal fühle ich mich einfach nur schlapp. So richtig will es aber nicht raus. Zwei Sportversuche habe ich abgebrochen, kurz bevor es im Desaster endete. Bitte bitte, lass es endlich Sommer werden..... :abwart:
If you are going to try cross-country running, start with a small country

Bild

841
Sempreinbici hat geschrieben:Bitte bitte, lass es endlich Sommer werden..... :abwart:
Naaaaa, bitte noch nicht. Ich habe noch einige Kilos zu killen bevor die Wettkampfsaison losgeht und noch viel zu trainieren :D

Sooooo ... heute Abend wird mal aufs Kilo killen gepfiffen. Es geht zu "Running Sushi" mit meiner Männerrunde. Vorher war
ich 8km laufen. Damit ich am WE nicht zu viel wieder wegradeln muss.

Einen schönen Donnerstag :D

842
Sempreinbici hat geschrieben:Hallo Liebe Kilokiller,
raus. Zwei Sportversuche habe ich abgebrochen, kurz bevor es im Desaster endete. Bitte bitte, lass es endlich Sommer werden..... :abwart:
Mensch...... ""wer nicht stark im Willen, wir stark in den Hüften"".............. :sauer:

Mach hinne. :hallo:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

844
Foto hat geschrieben:Mensch...... ""wer nicht stark im Willen, wir stark in den Hüften"".............. :sauer:

Mach hinne. :hallo:

Danke für den A****tritt, ich werde heute einen neuen Versuch starten.... Auf jeden Fall gehts heute Abend zum Schwimmen, und wenn ich 2 oder 3km "Spazierenschwimme", dann freut meine bessere Hälfte sich, die überhol ich dann nämlich nicht ständig ;-) Danach werden eventuell vorhandene Viren im Dampfbad getötet :fechten:

Werde gleich meine Form auf einer kleinen Rollerrunde testen, ich habe 4 Tage frei ....(Karneval sei Dank :party2: ) Vorgestern endete der Versuch jedoch nach 30min mit wackeligen Knien, die mich kaum die Treppe hochgebracht haben... Eine Woche zuvor das gleiche Spiel beim Laufen, der Akku war nach 2km so leer, dass ich heilfroh war, wieder bis zum Auto gekommen zu sein. Bei uns in der Schule geht gerade die Grippe rum, scheint dieses Jahr extrem aggressiv zu sein, einige Schüler fehlen mehrere Wochen. Für meine Verhältnisse (seit Jahren im Schnitt 4 Packungen Antibiotika pro Winter) kann ich froh sein, wenn es dabei bleibt, dass mich der Kampf gegen die Viecher soweit lahmlegt, dass ich noch Arbeiten, aber keinen Sport mehr machen kann. Wie viele Schüler und Kollegen nach den Karnevalsfeierlichkeiten krank sind, will ich gar nicht wissen.....

Bild

845
taeve hat geschrieben:bei mir weiter runter auf aktuell 78,4 kg!
Hammermässig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild

846
Sempreinbici hat geschrieben: Für meine Verhältnisse (seit Jahren im Schnitt 4 Packungen Antibiotika pro Winter)..
Aber hallo, du solltest diesen immensen Einsatz mal hinterfragen,denn Antibiotika wirken nicht gegen Viren.
Leider gibt es immer noch Ärzte die recht großzügig verschreiben, leider oft auch auf Wunsch der Patienten.

Da muss man sich nicht wundern , wenn Antibiotika dann nicht mehr richtig wirken, wenn sie mal wirklich gebraucht werden.

847
binoho hat geschrieben:Aber hallo, du solltest diesen immensen Einsatz mal hinterfragen,denn Antibiotika wirken nicht gegen Viren.
Leider gibt es immer noch Ärzte die recht großzügig verschreiben, leider oft auch auf Wunsch der Patienten.

Da muss man sich nicht wundern , wenn Antibiotika dann nicht mehr richtig wirken, wenn sie mal wirklich gebraucht werden.

Völlig richtig, das ist ein riesiges Problem, dessen ich mir sehr bewusst bin. Leider war die Wirkung jedes Mal frappierend gut, je nach Präparat nach wenigen Stunden da.... Seit ca einem Jahr bin ich "antibiotikafrei", und dies soll auch so bleiben. Ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert, z.B. Symbioflor, um die Darmflora wieder aufzubauen, außerdem gibt es täglich selbstgemachten Milchkefir. Ob man dran glauben muss, ich weiß es nicht. Außerdem arbeite ich an meiner Einstellung zur Arbeit, damit mein Immunsystem nicht ständig stressbedingt die Grätsche macht...

Bild

849
Du Armer !

Sag, welchen Zuckeraustauschstoff verwendest du nochmal? Und ist der auch backfähig? Birkenzucker?

Ich mach grad (wieder mal) Intermittierendes Fasten - diesmal HC, einen Tag nix und einen Tag normal.
Zumindest bin ich jetzt sub90.
Morchl
Bild

850
Morchl hat geschrieben:Du Armer !

Sag, welchen Zuckeraustauschstoff verwendest du nochmal? Und ist der auch backfähig? Birkenzucker?

Ich mach grad (wieder mal) Intermittierendes Fasten - diesmal HC, einen Tag nix und einen Tag normal.
Zumindest bin ich jetzt sub90.
Ich benutze "Xucker" bzw. Xylit und Erythrit. Ist meist aus Birke.

Habe Samstag/Sonntag "schwer" gegessen und auch reichlich getrunken. So hoffe ich, dass es nicht Gewicht und kein Fett ist. :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“