d'Oma joggt hat geschrieben:warum? Ich esse auf Grund von Überempfindlichkeiten nur wenig frisches Obst.
Alles andere Essen verarbeite ich, schälen, kochen, braten, dampfgaren,würzen, grillen etc.
Ißt du wirklich nur unverarbeitete Lebensmittel?
dicke_Wade hat geschrieben:Vielleicht meint er ja industriell verarbeitete Lebensmittel
Ja, ich meine industriell verarbeitete Lebensmittel. Ich versuche einfach jeden Tag zu kochen und nehme
mir einen Teil nächsten Tag ins Büro mit. Ich kaufe kein vorgewürztes Fleisch und gehe auch öfters in einen
Bio-Laden oder auf den Markt. Kürbiskernöl und Eier kaufe ich beides beim Bauern im Umland. Für Forellen
habe ich auch schon einen "Züchter" gefunden der die als Hobby in kleinen Mengen verkauft. Beschäftige
mich einfach mehr mit meiner Nahrung.
dicke_Wade hat geschrieben:
Ich nehme auch mit Fastfood, Industriefraß und Fertiggerichten ab, wenn ich will.
Gruss Tommi
Ja ich eh auch. Aber versuche es nicht regelmässig zu essen
taeve hat geschrieben:Gar nicht mal so viel. In der Woche komme ich berufsbedingt leider nicht mehr als auf max. ne Stunde, am WE allerdings ist meist zwar sanfter, aber tagfüllender Sport (Wandern) angesagt. War erst letztes WE an beiden Tagen jeweils 25 km in der Lüneburger Heide, teils bei Graupel, Schneeregen und Schnee unterwegens.
Der Rest ist Disziplin beim Essen, ohne mich zu kasteien und viele Kleinigkeiten (Treppe statt Lift, weiter entfernt Mittag essen und nen schönen zügigen Spaziergang einbauen, immer mal wieder vom Schreibtisch weg und ein paar Dehnübungen, allein schon für den geschundenen Rücken etc.)
Dazu muss ich auch noch sagen, dass die 6 kg weniger hauptsächlich in meinem Urlaub zum Jahreswechsel zustande gekommen sind. Da war ich natürlich jeden Tag länger sportlich und vor allem auch mit Abwechslung unterwegens (Laufen/ Schwimmen/ Wandern/ Kraft- und Stabi-Training).
Hört sich auf jeden Fall sehr erfolgreich an. Ich persönlich esse lieber mehr und schraube den Sport hoch
Morchl hat geschrieben:N abend, kein Wiegetag für Morchl, er urlaubt und findet, GSD, keine Waage.
Komplett egal. Dann wiegst du eben nächste Woche. Dann hast du noch vieeeeeeeeeeelllllllll weniger Gewicht