Banner

Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch - Mein unendliches Tagebuch...

551
Lilly35 hat geschrieben:Ich bin auch für einen Outfitfaden!
Heute gabs bei Tchibo Laufklamotten. Sehen für die Mädels ganz gut aus. Ich hab wieder nen paar neue Laufsocken abgestaubt :bounce:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

552
Also das war toll!

14km Häkelkurs :D
Hier die Strecke, die ich gelaufen bin:
https://www.runtastic.com/de/benutzer/M ... /406666170

Und hier ein paar wirklich gelungene Schnappschüsse dazu:

Am Anfang sehr gemütlich und zum Ende hin auch wieder mit ein bisschen Zuch in der Sache. War aber absolutes Wohlfühltempo und hätte heute auch locker noch 5km weiter laufen können.

Habbich aber nich, wahr brav :)

Also das war heute wirklich kein Rheinfall. Dolle Strecken habt ihr da Lilly, da kann man glatt neidisch werden, nur die ganzen Jogger haben ein bisschen gestört :teufel:

PS: Auf Fotos habe ich eine unglaublich große Nase... gibs ja gar nich
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

553
Ach, ist dat schööön! Mein Hausstrecke ist mit deinen Fußspuren geweiht! :daumen:
Nur im Medienhafen haste dich etwas verhäkelt, hm? Eine Masche fallen lassen... :D
Tja, jetzt weißt du, wo ich jede Woche laufe, bzw wohne (linke Seite am Rhein). Man grüßt sich dort übrigens nicht. Nicht, weil die Rheinländer unfreundlich wären, sondern weil man aus dem Grüßen einfach nicht rauskommen würde. Da läuft ja alle 2 Meter ein Jogger an dir vorbei.

555
Hallo Gecko, Du hast 2mal den runtastic-link rein gesestzt, kann Deine Schnappschüsse leider nicht sehen! War aber bestimmt ein toller Lauf!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

556
Ich sehe leider auch nur ein Foto!?

Gecko, du bist ja im Süden ein Stück in das Hafengebiet reingelaufen. Ging es da nicht mehr weiter?

Lilly/Düsseldorfer, kann man die Eisenbahnbrücke nach Neuss auch als Fußgänger nutzen? Habe da leider nichts im Internet gefunden. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

557
Ich Idiot :klatsch:
Hier der richtige Link:
https://picasaweb.google.com/1014848600 ... qd-ph8n8Mg
Sind wirklich schöne Fotos dabei !!

@Mega: Doch da gings weiter, aber ich wollte noch über die Brücke auf die andere Seite und hatte zu dem Zeitpunkt keinen Plan was mich noch alles erwartet, da bin ich lieber umgedreht
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

559
gecko63 hat geschrieben:
Und hier ein paar wirklich gelungene Schnappschüsse dazu:
Schöne Bilder!
Habbich aber nich, wahr brav :)
So ist fein. *tätschel*
Also das war heute wirklich kein Rheinfall. Dolle Strecken habt ihr da Lilly, da kann man glatt neidisch werden, nur die ganzen Jogger haben ein bisschen gestört :teufel:
Die Jogger laufen dort ja nur zuhauf, weil Lilly da sonst in knappen Sachen rumläuft ;-)
PS: Auf Fotos habe ich eine unglaublich große Nase... gibs ja gar nich
Ach, hör doch auf. An der Nase des Mannes, erkennt man seinen Hannes! Trage sie mit Stolz ;-)
Laufmuddi hat geschrieben:Ich bring ein Zentimetermaß mit und kontrolliere das mal :D
Siehst du, Gecko. Geht schon los! Viel Spaß beim Messen, muddi.

Oh Mann; trotz Dauerregen bekomm ich Frühlingsgefühle :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

560
Schöne Bilder!
Bei dem Link den Du da zitiert hast, ist aber nur ein Bild zu sehen. Da kann man mal sehen wie aufmerksam Du bist, wenn es nicht um Lilly oder Teile von ihr geht :D
Frühlingsgefühle
Ja die kommen bei Dir im März und gehen Ende Februar.... :teufel:

562
gecko63 hat geschrieben:Bei dem Link den Du da zitiert hast, ist aber nur ein Bild zu sehen. Da kann man mal sehen wie aufmerksam Du bist, wenn es nicht um Lilly oder Teile von ihr geht :D
Nanana, ich habe die Bilder schon gesehen. Aber recht hast du natürlich :wink:
Ja die kommen bei Dir im März und gehen Ende Februar.... :teufel:
Erwischt. Allerdings bin ich wie ein Panda: ich kann mich in Gefangenschaft nicht paaren.
Lilly35 hat geschrieben:Frühlingsgefühle oder Schneetreiben, ist doch egal. :D
Egal. Ich nehm's, wie und wo es kommt.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

565
gecko63 hat geschrieben:Hast Du da nicht "wem" vergessen ?
Das hab ich impliziert.
Lilly35 hat geschrieben:Das halte ich für ein Gerücht.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich hab ja ein Essen vorher bekommen. Mit Essen kann man mich immer locken. Ich bin billig.

566
Ethan hat geschrieben: ... ich kann mich in Gefangenschaft nicht paaren.
Uch, da gewöhnt man sich recht schnell dran. :teufel:
Ethan hat geschrieben: Ich bin billig.
Willig - wäre die bessere Alternative. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

567
Det_isse hat geschrieben:Uch, da gewöhnt man sich recht schnell dran. :teufel:
Du hast ja auch deine "Methoden". Als ob man da eine Wahl hätte. Und du scheinst andere Forumsmitglieder (besser gesagt welche ohne) unterschwellig damit zu beeinflussen!
Willig - wäre die bessere Alternative. :D
Das sind doch Synonyme.

568
Ethan hat geschrieben:Du hast ja auch deine "Methoden". Als ob man da eine Wahl hätte. Und du scheinst andere Forumsmitglieder (besser gesagt welche ohne) unterschwellig damit zu beeinflussen!
Genau! Und Frl. Lilly und Frau Kobold haben ähnlich bewährte Methoden. :hallo: Da wir im Faden vom gecko sind und bald das Läufchen mit ihm haben, werden Lilly und ich vermutlich mal austesten, inwieweit gecko als geeigneter Kandidat verfügbar wäre. :)

PS: So gänzlich privat bin ich voller Sanftmut und mit ganz viel Liebreiz. :nick:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

569
Det_isse hat geschrieben:Genau! Und Frl. Lilly und Frau Kobold haben ähnlich bewährte Methoden. :hallo: Da wir im Faden vom gecko sind und bald das Läufchen mit ihm haben, werden Lilly und ich vermutlich mal austesten, inwieweit gecko als geeigneter Kandidat verfügbar wäre. :)
Oha. Alle 3? Der arme Gecko bekommt bestimmt 'nen Herzinfarkt. Der ist doch gerade erst wieder genesen! Ich eröffne dann einen Kondolenzfaden. Aber ein schöner Tod!
PS: So gänzlich privat bin ich voller Sanftmut und mit ganz viel Liebreiz. :nick:
Ich schüchtern und devot. :nick:

571
Ethan hat geschrieben:Oha. Alle 3? Der arme Gecko bekommt bestimmt 'nen Herzinfarkt.
Nee, die volle Breitseite bekommt der gecko beim 1. Lauf noch nicht mit uns. Das wird erst behutsam ausgetestet. :hihi: Ich meinte das Läufchen von Köln nach Bonn, die 40 km. Da wollte der gecko unbedingt mit und bis dahin ganz fein üben. Belohnt wird er mit Lilly und mir und anderen, sehr netten Foristen. Wir werden ihn umsorgen, hegen und pflegen, nur laufen musser alleine. ... :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

572
WIE ??
ALLEINE laufen?
Ich wollte eigentlich mit einem Catering Taxi gemütlich hinterher zuckeln...
Vielleicht sollte Ethan auch mitlaufen, sozusagen als Pufferzone, ich bin sicher der Federt wie der Teufel... :teufel:
Üben muss ich indess noch reichlich. Durch meinen temporären Ausfall bin ich von dem Ziel noch weiter weg, als mir lieb ist. Sonntag ist wieder ein richtiger Lala, mit allem drum und dran, es muss mehr Ausdauer her für den Körper.

578
Det_isse hat geschrieben:Nee, die volle Breitseite bekommt der gecko beim 1. Lauf noch nicht mit uns. Das wird erst behutsam ausgetestet. :hihi: Ich meinte das Läufchen von Köln nach Bonn, die 40 km. Da wollte der gecko unbedingt mit und bis dahin ganz fein üben. Belohnt wird er mit Lilly und mir und anderen, sehr netten Foristen. Wir werden ihn umsorgen, hegen und pflegen, nur laufen musser alleine. ... :D
gecko63 hat geschrieben: Vielleicht sollte Ethan auch mitlaufen, sozusagen als Pufferzone, ich bin sicher der Federt wie der Teufel... :teufel:
So bescheuert kann ich gar nicht sein! Nene. Wer sich die Suppe einbrockt, darf sie auch auslöffeln. 40 km mit dem Club der Teufelinnen und Gecko obendrein...Dass ich nicht lache... :hihi: Nene... :winken:

580
Ethan hat geschrieben:So bescheuert kann ich gar nicht sein! Nene. Wer sich die Suppe einbrockt, darf sie auch auslöffeln. 40 km mit dem Club der Teufelinnen und Gecko obendrein...Dass ich nicht lache... :hihi: Nene... :winken:
Dabei hätte ich dich auch sehr gerne gesehen ...

Mal nebenbei, der Club der :teufel: :teufel: und :teufel: ist wesentlich entschärfter, weil :teufel: leider hierbei fehlen wird. Da entgeht uns feingeistige Hochkultur. :D Aber bei der Distanz von 40 km ist es eigentlich auch eh egal, mein Hirn nimmt da nicht mehr alles auf und siebt schon mal. :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

581
Laufmuddi hat geschrieben:Oder kotzen... :nick:
das eine schliesst das andere ja nicht aus :)

und ethan.... der neid der besitzlosen :D wobei.... ein bisschen angst bemomme ich langsam schon, aber es sind ja noch andere kerle dabei !
club der teufelinnen :P

582
gecko63 hat geschrieben: .. ein bisschen angst bemomme ich langsam schon, aber es sind ja noch andere kerle dabei !
club der teufelinnen :P
Gecko, du wirst jede Menge Spaß haben und uns hierfür lieben. Das garantiere ich schon mal. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

584
Feuerwehrmann (Zeitreise in die Gegenwart)
Kapitel 4

Relativ lange schon ist „lange“ relativ kurz…

Bevor ich nun weiter am Unumstößlichen seziere, um letztendlich zu versuchen dem Vergessen ein Schnippchen zu schlagen, möchte ich einen ganz bestimmten Teil aus meinem Leben vorstellen. Einen Teil, der meines Erachtens deutlich macht, wie verzerrt die Wahrnehmung der Zeit sein kann, wenn sie erst einmal vorbei ist: den Obst und Gemüse Laden meiner Eltern.

Besagter Laden gehörte zu meinem Leben und ich kannte ich nie eins ohne ihn.
Meine ersten Schritte machte ich in diesem Laden, meine ersten Worte sowieso und wenn ich später aus der Schule kam, waren meine Eltern immer - Sie ahnen es bereits - im Laden.
Bis ich sechsundzwanzig war (Da haben sie ihn aufgegeben) war das Geschäft für mich quasi ein Naturgesetz, es war einfach da.
Mutti und Vatti betrieben das Ding 33 Jahre lang (In Worten: Dreiunddreißig) Ich möchte behaupten, dass sich da eine gewisse Routine nicht vermeiden ließ. Nicht dass diese Jahre wie weggewischt wären, dafür kramt Vaddern viel zu oft und viel zu gerne bei jeder sich bietenden Gelegenheit, eine Unzahl an Anekdoten über sein Grünhöker Leben aus, die in der Häufigkeit ihres Erzähltwerdens nur noch von den Anekdoten über mich selbst übertroffen werden. Aber selbst die immense Anzahl an, zugegebenermaßen oft wirklich köstlichen Geschichten, füllt keine 33 Jahre. Ich bin mir sicher, dass ich das erschreckender finde, als mein Vater. Ich betrachte das Geschäft nach wie vor als das Lebenswerk meiner Eltern, sie waren eine Institution in der Gegend, das ist unbestritten. Und dann, ZACK, vorbei.

Ich habe mich immer gewundert, wie locker sie das weggesteckt haben. Ok, zum Schluss war es schon Quälkram, weil es mit der Konstitution meines Vaters rapide bergab gegangen war, aber ich hatte erwartet, dass das lachende Auge ebenbürtige Konkurrenz von seinem weinenden Gegenüber bekommen würde. Ich hatte kurze Zeit sogar die Befürchtung, dass die Ehe darunter leiden könnte, weil einfach der gemeinsame Strang nicht mehr da war, an dem die beiden so lange gezogen haben. Ich finde den Gedanken gar nicht so abwegig, dass man sich überhaupt nicht mit der Situation anfreunden kann nun viel mehr Freizeit miteinander gestalten zu müssen. aber Pustekuchen… Muttern geht voll und ganz in ihrem Garten auf und hat den grünen Daumen quasi neu definiert. Mit den übrigen Fingern hat sie den Computer für sich entdeckt und macht aus langweiligen Urlaubsfilmen, ziemlich kurzweilige Reisedokumentationen, mit Überblendungen, passender Begleitmusik, Vor- und Abspann und brennt das ganze auch noch souverän auf DVD’s.

Und Vadder? Da er wegen der Gesundheit ein paar Jahre früher aufhören musste als geplant, hat er einen Job bei einer Bank angenommen, in der Hauspostabteilung.
Mittlerweile ist er innerhalb dieser Abteilung auch schon wieder sozusagen der Chef, arbeitet 40 Stunden die Woche (Im Gegensatz zu ca. 80 während der Zeit in dem Geschäft) und tut so, als hätte er nie was anderes gemacht, unglaublich.
Für mich ist das immer noch ein Wechselbad. Ich bewundere meine Eltern. Für ihre Vergangenheit sowieso und erst recht für die Gegenwart, in dessen neuen Lebensumständen sie sich völlig problemlos zurechtfinden, so soll es ja wohl auch sein und trotzdem bekomme ich diese Zahl nicht aus dem Kopf. Dreiunddreißig! Das ist fast ein halbes Menschenleben und wenn man meine Eltern mal als das rechnet was sie sind, nämlich eine Einheit, dann ist es sogar ein ganzes Menschenleben. Dreiunddreißig Jahre in denen der Beruf den Tagesablauf bestimmt hat. Im Falle meines Vaters hieß das um 04:00 aufstehen um auf den Großmarkt zu fahren, ab 07:00 im Laden sein um die Waren auszulegen, um 08:00 den Laden geöffnet haben, zwi-schen 13:00 und 15:00 Mittagspause, um 18:00 Laden zu, um 19:00 zu Hause, bis 20:00 Buchführung, um 20:15 Nachrichten, vielleicht noch einen Film schauen und dann ab, in die Heia… Und da ist jetzt noch nicht der Tannenbaumstand im Winter, die Balkonbepflanzung in einer großen Wohnanlage im Frühjahr und der allgemeine Stress vor Feiertagen wie Ostern und Weihnachten mit einberechnet.
Für Hobbies war da nicht allzu viel Spielraum, das ist wohl leicht einzusehen.
Für mich kam nie in Frage, das Geschäft zu übernehmen. Mal abgesehen, davon, dass mir das viel zu viel Arbeit gewesen wäre, schien mir der reine Zeitaufwand auch immer absurd hoch.
Und immer wieder diese Zahl…. Dreiunddreißig. Nennen Sie mich neurotisch, oder ewig gestrich, aber wenn man jetzt daran zurückdenkt hätten es genau so gut auch nur fünf Jahre sein können, weil die Geschäftsaufgabe mittlerweile auch schon wieder acht Jahre her ist und eben einfach vorbei. Aber wir sprechen hier von einem Drittel Jahrhundert!

Und? Was heißt das nun? Auf jeden Fall nichts anderes, als dass meine Eltern irre viel gearbeitet haben und nun Gott sei Dank noch fit genug sind, das Leben danach auch noch genießen zu können. So weit so gut, denn die Tatsache, dass ich den jetzigen 40 Stunden Job meines Vaters als „Ein Leben nach der Arbeit“ bezeichne, verdeutlicht vielleicht ein kleines bisschen, was dieser Gemüseladen an Aufwand gefressen hat. Aber hätten sie es anders machen können? Oder vielleicht anders machen wollen? Bis ich angefangen habe dieses Buch zu schreiben hatte ich tatsächlich kaum mal ernsthaft mit meinen Eltern genau darüber gesprochen. Beim Schreiben merkte ich, dass meine ganzen Thesen zu dem Thema auf eigenen Annahmen, oder besser muss ich sagen, Überzeugungen beruhen. Erst daraufhin habe ich mich mit ihnen zusammen gesetzt und wollte von ihnen wissen, wie sie die ganzen 33 Jahre denn nun im Rückblick betrachten. Zu der Frage, ob sie es hätten anders machen können konnte ich schon vor dem Gespräch sagen: nein, es ging nicht anders. Mein Vater ist mit vierzehn Jahren aus der Schule gekommen und bei seinem eigenen Vater in die Lehre gegangen. Etwas anderes, als das Geschäft der Eltern weiter zu führen, stand überhaupt nie zur Debatte.

Interessanter für mich war ja nun die Antwort auf das „anders machen WOLLEN“. Würden sich Abgründe auftun? Würde ich zu hören bekommen, dass die beiden oft darüber nachgedacht haben, was wohl gewesen wäre wenn…?
Natürlich nicht! Ein bisschen verwundert und fast schon besorgt in was für einer Gefühlswelt ich mich da gerade bewege, haben sie das ganz klar verneint. Sie haben sich einfach nie die Frage gestellt, bzw. sich nie infrage gestellt. Natürlich gab es nervige Zeiten, wo das Geschäft schlecht lief, wo die Angst vor dem, was werden wird, einen langen Schatten geworfen hat, aber grundsätzliche Unzufriedenheit oder gar echte Zweifel sind ihnen fremd gewesen.
Ein erfüllter Lebensabschnitt war es ohne Zweifel und ein ebenfalls unbestritten ist das große Loch, welches der Laden, mit allem was er für die ganze Gegend bedeutet hat, hinterlassen hat. Meine Eltern haben diesen Laden gelebt. Es ging nicht um Gemüse, es ging darum, dass sie sich all die Jahrzehnte ohne Probleme gegen Aldi und Co. durchsetzten konnten, weil man eben zu „Staudts“ ging und nicht einfach nur zum Grünhöker. Und genau das finde ich ja so krass. Ein ganze Periode, mit allen Höhen und Tiefen… ZACK“ vorbei...
Wenn ich nur wissen würde warum mir der Gedanke solche Angst macht. Ich denke manchmal wirklich, ich stehe außen vor und gucke mir das Leben um mich rum nur an.

Mein eigener beruflicher Werdegang zeugt auch davon, wie sehr ich mich letztendlich schwer damit tue, einzurasten.
Nach meinem missglückten „Einstand“ in der Gesamtschule, hatte ich mich einigermaßen berappelt und einen recht ordentlichen Realschulabschluss hingelegt. Obwohl ich sogar in die Oberstufe hätte gehen können, wollte ich unbedingt aus der Schule und eine Lehre machen. 1989 hatte ich dann meine Ausbildung zum Triebwerkmechaniker bei der Lufthansa beendet. Keiner hatte mich darauf vorbereitet, was mich nach erfolgreichem Abschluss erwarten sollte, nämlich ein Leben mit Spätschichten, in einer Kunstlichthalle mit steinalten Kollegen (alle so um die 35).
War die Ausbildung selber noch spannend und abwechslungsreich, herrschte als Geselle nun eine Tristesse, die in einer nahezu unglaublich hochspezialisierten Arbeit bestand: in der „Rotormontage“, einer der zahlreichen einzelnen Unterabteilungen der Triebwerkshalle, war nun das Auswuchten von Turbinen, der Lohn meines Gesellenbriefes. Drei Jahre hab ich den Beruf gelernt, um von da an letztendlich immer das Selbe zu tun. Wohlgemerkt mit lauter Leuten die Schnauzbärte trugen und Hypotheken als Tagesthema hatten. Da ich das noch ganz gut weiß, ist das ein ziemlich guter Einblick darin, wie alt man mit 35 Jahren aus der Sicht eines 22 Jährigen ist. –Also ich hab die armen Geschöpfe immer bedauert.
Ich bezweifele, dass ich damals, seherische Fähigkeiten hatte. Es ist einfach so, dass ich mich mit Routine eben schon immer sehr schwer getan habe. Mit anderen Worten: Die Aussicht, die nächsten 45 Jahre diesen Beruf auszuüben, machte mich, gelinde gesagt, eher unfroh. Mit 22 war ich zwar nicht gerade weise, aber immerhin helle genug um zu erkennen, dass die Möglichkeiten noch mal was Neues anzufangen im Laufe des Lebens eher weniger werden dürften. Also nutzte die Chance eines Aufhebungsvertrages, der zu der Zeit angeboten wurde um betriebsbedingten Kündigungen aufgrund schlechter Wirtschaftslage zu vermeiden. Ich strich meine Abfindung ein und machte mich vom Acker.
Hochtrabende Pläne hatte ich nicht gerade, ich hatte einfach keinen Bock mehr ein Dasein als in einen Blaumann gewandte Ameise im Bau zu fristen.

Wenn ich nun zurückblicke, gibt es ohne Zweifel eine Menge Augenblicke, in denen ich daran gezweifelt habe, ob das damals die richtige Entscheidung gewesen ist nicht bei der Lufthansa zu bleiben. Wäre ich da geblieben, ich hätte in der Tat einige finanziell magere Jahre weniger gehabt. Ganz zu schweigen von der relativen Sicherheit, mit der ich im Berufsleben gestanden hätte. Aber ich bereue es nicht. Und das sage ich sogar noch einmal: „Ich bereue es nicht“. Es ist wieder etwas sehr Triviales, was mich das mit Gewissheit sagen lässt, aber es ändert nichts daran, dass es zutrifft: Ich weiß ganz genau, hätte ich damals nicht gekündigt, wäre ich all die Jahre immer unzufriedener geworden. Immer hätte ich daran denken müssen, was ich wohl hätte anfangen können, wenn ich nur damals die Courage gehabt hätte in den Sack zu hauen. Wenn ich auch nun weniger verdiene, so blicke ich doch auf 12 Jahre zurück in denen ich:
Eine weitere Ausbildung als Kommunikationselektroniker absolviert habe, direkt danach folgte ein komplettes Jahr Praktikum in einem Tonstudio. Als abzusehen war, dass das dort nichts wird mit dem Geldverdienen, wurde ich für ein halbes Jahr Computerfachverkäufer, bis ich 1996 schließlich endgültig in die EDV gewechselt habe und zwar in einem Dienstleistungsunternehmen. Seither folgten noch zwei Firmenwechsel, von denen der eine freiwillig war und der andere nicht.
Das sind Eckdaten, die mir wichtig sind. Ich denke schon, dass ich mich an mehr Einzelheiten aus meinem Berufsleben erinnern kann, als beispielsweise mein bester Freund, den ich damals bei der Ausbildung bei Lufthansa kennen gelernt hatte. Er ist tatsächlich dort geblieben, sogar in derselben Abteilung in der er nach der Ausbildung angefangen hat. Mit Erschrecken hat er jüngst festgestellt, dass es bis zu seinem 20 jährigen Betriebsjubiläum keine zwei Jahre mehr hin sind.
Ich habe in derselben Zeit, viele neue Menschen kennengelernt, gehofft, gelitten, gejubelt und gekotzt und ohne ein 20 Jähriges Jubiläum abwerten zu wollen, muss ich für mich feststellen, dass ich über meinen Weg recht froh bin.
Die Tatsache, dass ich trotz der beiden Firmenwechsel auch in meinem jetzigen Beruf langsam aber sicher schon wieder unzufrieden werde, habe ich bis vor kurzem, verdrängt....

(Aktuelle Anmerkung vom 04.03.2015: Der Laden meiner Eltern ist mittlerweile seit 20 Jahren Geschichte, sie erfreuen sich immer noch bester Gesundheit und mein Kumpel arbeitet immer noch bei Lufthansa und hat nächstes Jahr sein 30 Jähriges... )

PS: Auf das nächste Kapitel können sich Manche hier schon mal freuen, da gehts um dieses Mann/Frau Ding, Beziehung(skriesen) usw... :D

585
Wenn du das mal als Buch veröffentlichen willst ... ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

586
gecko63 hat geschrieben:
PS: Auf das nächste Kapitel können sich Manche hier schon mal freuen, da gehts um dieses Mann/Frau Ding, Beziehung(skriesen) usw... :D
Jippieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

588
Habe mir heute Stück für Stück deine Kapitel mal durchlesen können. Sehr schön beschrieben und recht kurzweilig erzählt. Gefällt mir recht gut. Wie kommt man dazu mit Mitte 30? anzufangen, Lebensgeschichten zu schreiben? Ist vielleicht aber eine ganz gute Möglichkeit, Kindheitserinnerungen, erste Liebe, erste Gebrechen und Familie nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Ein schöne Erinnerung ist das. :daumen:
gecko63 hat geschrieben: PS: Auf das nächste Kapitel können sich Manche hier schon mal freuen, da gehts um dieses Mann/Frau Ding, Beziehung(skriesen) usw... :D
Ich bitte um höchstdramatische Darstellung deiner Krisen und Beziehungskisten. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

590
Ich bitte um höchstdramatische Darstellung deiner Krisen und Beziehungskisten.
Der erste Punkt ist gesetzt, der zweite nicht, weil es nun mal seit 20 Jahren nur EINE Kiste ist :D Aber in diesem Fall kann ich DIR Spaß versprechen, versprochen !
Wie kommt man dazu mit Mitte 30? anzufangen,
DAS meine Liebe, fragen mich ALLE die mich kennen... Keine Ahnung, ich bin da etwas... speziell offenbar...

Muddi... ich brauche meine Puste um Dich anzuschreien und zur Not mit Rückenwind zu versorgen :P

598
gecko63 hat geschrieben:keiner ist gespannter auf das ergebnis als muddi und ich :) .
Das glaubst auch nur du :P das LOL-Team (Laufmuddi Online Live Team) diskutiert schon hart über Siegchancen und Wetteinsätze.

599
Also heute gabs mal eine TestTempo Einheit :)

War nur auf dem Laufband weil meine Beine von dem Functional Training gestern noch ziemlich platt waren. Ich nenne meinen Trainer nur noch "Mr. Guantanamo". Der hat es fertig bekommen bei 10 Übungen 4 davon mit Variationen von Kniebeugen zu versehen. Mit Gewicht vor der Brust, ohne Gewicht, mit anschließendem Liegestütz, mit über den Kopf gestreckten Armen (Samt Gewicht). Der ist IRRE der Typ. Wir machen ja immer zwei Runden à 10 Übungen mit jeweils 50sec Belastung und 10sec Pause zum wechseln. Ab der zweiten Runde war mein Puls im Nirvana.

Hier mal der HF von gestern: Der erste Hügel ist die erste Runde, der zweite Hügel die zweite und der dritte (kleinere) Hügel war sein "Finisher" wie er sich auszudrücken beliebte... also vor dem eigentlichen cooldown noch mal in den Kursraum und 3Minuten Powertraining und das nach den zwei Runden, boahhhhhhh

Dementsprechend hatte ich heute Muskelkater in den Oberschenkeln und da hab ich mir gedacht, DIE lauf ich weg, jawoll!
Also aufs Laufband und Folgendes durchgezogen:

1)1000m warmup mit 6:00er Pace
2) so lange eine 4:00er Pace laufen wie ich es hinbekomme. Diese Pace ist bei einem 5km WK notwendig um die 20Minuten zu reißen. Ich weiß, dass ich dass als 5x1000m Intervalle schon hinbekomme, heute wollte ich also wissen wie viele KM ich bereits am stück in dem Tempo schaffen kann. Tja, immerhin 3km konnte ich das Tempo halten, dann war mein Puls bei 188 (HFmax 195) und ich habe gut gejappst :D
3)500m cooldown
4)500m Rückwärts laufen mit 8km/h

die HF Kurve war auch wieder interessant :D Der steile Anstieg sind logischerweise die 3km mit 4:00er Pace

Also schaffbar ist das im Laufe des Jahres, die 20min zu knacken, aber auch noch ein gutes stück Arbeit!

600
Yeeeeeha und guten Morgen :)

Ich mache gar nicht viel Worte, außer: Ich hab die 30km geknackt und ich hatte einen akuten Anfall von Stallinstinkt zum Ende hin.
Den Ausschlag dafür hat die dicke Wade gegeben. Er meinte mal, irgendwann tun die Muskeln halt weh, das wäre bei ihm auch so.
Da hab ich mir gedacht, wenns eh anfängt weh zu tun. kann ich den Schmerz in Geschwindigkeit umsetzen, dann hab ich wenigstens was davon :D

Also Herz Kreislauf und Puste mäßig war alles im grünen Bereich heute, es fingen dann ab 20km die Fußgelenke, Waden und hinteren Oberschenkel nach und nach an sich zu zu Wort zu melden. Habs einfach ignoriert heute...

Am Anfang war ich brav :) Die ersten 23km bin ich zwischen 5:55 und 5:40 gelaufen

https://flow.polar.com/training/analysis/62314003
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“