Banner

Die Jules und Morchl laufen einen HM

1603
Laufmuddi hat geschrieben:Oje! Gute Besserung! Und trotzdem herzlichen Glückwunsch zur PB!!! :daumen: Wie krass du doch drauf bist!
Ich habe die harte Schule des Opas und seiner Armeekarriere genossen. Schon mit 6 Jahren bin ich im Panzer mitgerollt. Puppen kannte ich nicht. Was sollte ich auch sonst machen? 4 km durch die Pampa gehen? Hätte ich heute früh gemerkt, dass ich evtl krank bin/werde, wäre ich nicht mitgelaufen.

1604
Alle Achtung Jules. Das du das trotzdem noch so hinbekommen hast. RESPEKT.

Und jetzt Cola und Soletti, oder wie?

Wochenstatistik:
immerhin 40 WKM sind es geworden.
Und nächste Woche vielleicht doch mal 50???
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1605
Erst einmal Glückwunsch zur Bestzeit und zum Durchhalten. :hurra: :party2: :party:

Bauch/Magenkrämpfe sind ja übel. Das braucht keiner. Krass drauf ist gut :daumen: Du hast einen hervorragenden Kampfgeist "Krone richten, weitermachen" genau! Das kann nicht jeder und das wird dir später bei anderen Läufen sehr gut helfen. Und es wird auch schöne Läufe geben, doch doch, versprochen.

Hoffentlich ist es nur eine temporäre Unbefindlichkeit und keine Krankheit, die dich heimsucht. *daumendrück*

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1606
Tja, irgendwie war da ja nun offensichtlich der Wurm drin, aber mit Schwierigkeiten und Gehpausen eine neue PB ist aller Ehren wert. Dein Panzer-Opa sollte stolz sein! :)

Deine HM-Planung musst Du aber wohl nicht aendern, da die 10er-Zeit nicht aussagekraeftig ist und verdaechtig nah an Deinem Tempo vom 15er neulich liegt. Sicher waerst Du unter normalen Umstaenden noch schneller gewesen.

1607
Tja Zak, vllt hast du mich im Geiste angesteckt :P

Tja, wie sind die Läufe heute zu bewerten? Experten, Meinungen bitte.

Morchl:
- Im Training mit Tapering 10 km Tempolauf
- Pace 5:29 / unter WK Bedingungen evtl Pace 5:25
- Hat noch 2-3 Wochen für Training
- Evtl fehlen ein paar LaLas(??Morchl??)
- Meine Schätzung: sub2 ist knapp drin (10km Pace plus 10-15 Sekunden)

Jules
- WK mit Tapering 10 km
- Pace 5:19 mit krampfartigen Problemchen
- Hat noch 1 Woche Training
- hofft, nicht krank zu werden
- Meine Schätzung: Richtung 1:55 (10km Pace plus 10-15 Sekunden)

1608
Zak_McKracken hat geschrieben: Deine HM-Planung musst Du aber wohl nicht aendern, da die 10er-Zeit nicht aussagekraeftig ist und verdaechtig nah an Deinem Tempo vom 15er neulich liegt. Sicher waerst Du unter normalen Umstaenden noch schneller gewesen.
Tja, und hier habe ich ein ganz großes Fragezeichen im Gesicht. Der 15er war mit viiiiiiel Gegenwind bei Pace 5:35. Der 12.8 km matschige Crosslauf auch. Der 10er mit Krämpfen bei Pace 5:19 (gut vorher war ich mit 5:10 unterwegs). Alles irgendwie nicht aussagekräftig. Hätte ich die 5:10 halten könnten? Ui, ich sehe mich schon planlos beim HM starten. WK wie Training :help:

1609
Mit dem VDOT Rechner komme ich auf einen Zielzeit von 2:01:54 - das wäre eine famose Zeit. Sogern ich die sub2 hätte, ich glaub es geht sich noch nicht aus. Dafür wäre es im Herbast aber total realistisch.
Die letzten vier Wochen: ich werde schauen dass ich oft Hügel in meine Läufe einbaue, um die Kraft/Ausdauer für die 21 zu bekommen/festigen.

So stell ich mir das vor.

Comments?
Morchl
Bild

1610
Bei Jules schließe ich mich Zacki an, der 10er heute wurde durch den Magen gstört und ist nur bedingt aussagekräftig. Allerdings ist es bis Kilometer 5 gut gerollt. Was ich so übesetze, dass du noch gute Reserven hattest, das Tempo durchzuhalten. Sicher ist das nun auch Glaskugelleserei aber irgendwas muss man ja machen näch :wink: So würde ich es machen: Tempo 5:25 anlaufen, auf keinen Fall schneller und bei der Hälfte schauen, wie es sich anfühlt. Klar fehlt dir da noch etwas die Erfahrung, wie sich dein Körper dann weiter verhält. Versuche, das Tempo so zu halten, Trinken nur im Ausnahmefall, falls du Durst hast. Ansonsten nur Mund ausspülen bei Bedarf. Du wirst das schaffen!

Morchl: Hügeltraining bringt immer gute Kraftausdauer. Ob es dir auch für die Tempohärte auf den letzten Kilometern was bringt, wird der HM zeigen. 2:02 wäre eine Top Zeit und gehe sie an. Schön gleichmßig laufen, auf keinen Fall zu Beginn überpacen. Und wenn du dich gut fühlst im letzten Drittel, dann gib Fersengeld. Nicht zuviel, aber wenn es läuft, dann wirst du viele Läufer überholen und das ist einfach nur geil und man merkt dabei die Ermüdung kaum.

Toi toi toi bei eurer restlichen Vorbereitung :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1611
dicke_Wade hat geschrieben:Bei Jules schließe ich mich Zacki an, der 10er heute wurde durch den Magen gstört und ist nur bedingt aussagekräftig. Allerdings ist es bis Kilometer 5 gut gerollt. Was ich so übesetze, dass du noch gute Reserven hattest, das Tempo durchzuhalten. Sicher ist das nun auch Glaskugelleserei aber irgendwas muss man ja machen näch :wink: So würde ich es machen: Tempo 5:25 anlaufen, auf keinen Fall schneller und bei der Hälfte schauen, wie es sich anfühlt. Klar fehlt dir da noch etwas die Erfahrung, wie sich dein Körper dann weiter verhält. Versuche, das Tempo so zu halten, Trinken nur im Ausnahmefall, falls du Durst hast. Ansonsten nur Mund ausspülen bei Bedarf. Du wirst das schaffen!

Morchl: Hügeltraining bringt immer gute Kraftausdauer. Ob es dir auch für die Tempohärte auf den letzten Kilometern was bringt, wird der HM zeigen. 2:02 wäre eine Top Zeit und gehe sie an. Schön gleichmßig laufen, auf keinen Fall zu Beginn überpacen. Und wenn du dich gut fühlst im letzten Drittel, dann gib Fersengeld. Nicht zuviel, aber wenn es läuft, dann wirst du viele Läufer überholen und das ist einfach nur geil und man merkt dabei die Ermüdung kaum.

Toi toi toi bei eurer restlichen Vorbereitung :daumen:

Gruss Tommi
Was für wertvolle Tipps hier geliefert werden! Ich überhehm´mit die mal gleich so wie se sind :-)

1612
Liebe Jules,

ersteinmal meine Hochachtung vor deiner Leistung!
Ich sehe das so: heute warst du mächtig eingeschränkt, aufgrund der Magenkrämpfe, eine PB bist du trotzdem gelaufen. Jetzt rechne dir das mal hoch und gleichzeitig die Krämpfe raus - was da wohl noch drin gewesen wäre??
Desweiteren hast du fleißig Wettkampferfahrung gesammelt, 3 Wettkämpfe in 2 Monaten richitig? Das wird dir mental sicher Kraft geben!

... Tschakka Jules, wir schaffen das!

... und jetzt erstmal gute Besserung!

1613
dicke_Wade hat geschrieben: Morchl: Hügeltraining bringt immer gute Kraftausdauer. Ob es dir auch für die Tempohärte auf den letzten Kilometern was bringt, wird der HM zeigen.
Bei all den vielen Vorteilen, die Huegel und Bergläufe bringen (weniger Belastung fuer die Knie etc), haben sie nur den Nachteil, die Achillessehnen zu belasten.

Wenns da ziept, wuerde ich Abstand davon nehmen, ansonsten können das Super Fartlek Einheiten sein.
Ich selbst traue mich nicht wegen der AS.

Hinter meinem Haus habe ich im Wald eine richtige Berg-und Talbahn, die im Winter zum Langlauf genutzt wird, da liegt immer noch der Kunstschnee, der will nicht schmelzen.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1614
So, ich melde mich nach 24 Stunden beschwerdefrei zurück. Tschaka. Die Nacht war kurz. Dafür wiege ich heute das optimale HM-Gewicht :wink: Dadurch das ich den 10er aufgeteilt habe in 25 Minuten Tempolauf und 25 Minuten Schwellenlauf, merke ich heute rein gar nix in den Beinen. Fühlen sich fast unbenutzt. Ich habe dafür aber einen sehr guten Muskelkater auf der rechten Bauchseite :nene:

@Morchl: Hügeltraining finde ich im Prinzip super, aber, passe mir bitte auf die Knie auf...besonders beim Runterlaufen. Nicht das du dir da jetzt was blödes einfängst... Ansonsten würde ich darauf achten, dass du auch mit hügeligen Strecken insgesamt auf schöne LaLa-Umfänge (17-19km) kommst. Und wir sprechen jetzt nicht von der 50. Jedes Mal, wenn wir sie erwähnt haben, kam etwas dazwischen. Daher psssst...wird schon :D
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

1616
Schön dass es wieder geht Jules.

Hügelläufe sind ja nix ungewöhnliches für mich. Und ich erfinde auch keine neuen Hügel :zwinker2: . Aber es sollte halt immer was dabei sein.

Diese Woche stehen 48 auf dem Plan. Da habe ich nochmals nachgedacht. Wenn das ein Sub2 Plan ist und der sagt 10k sub56 und ich schaffe das, dann könnte ich doch auch die Sub2 schaffen in vier Wochen :confused: .
Morchl
Bild

1618
Morchl hat geschrieben:Wenn das ein Sub2 Plan ist und der sagt 10k sub56 und ich schaffe das, dann könnte ich doch auch die Sub2 schaffen in vier Wochen :confused: .
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, endlich, der Morchl denkt schon mal so ein bisschen an sub2. :D :daumen:

Schau mal:
- Du bist im Training mit Tapering volle Kanone eine 54:4x gelaufen / Pace 5:29.
- Im echten WK sind gut 2 Minuten mehr drin (WK-Gefühl, Mitziehen lassen, mehr Biss, EB Zieleinlauf, etc.).
- Ich kann mich nur als Bsp. nehmen: PB Training 57:30 - PB WK 54:04 /// PB Training 55:30 - PB WK 53:16.
- Also gehen wir mal bei dir von einer "sicheren" 53:45 aus. Gute Vorraussetzung.
- Es sollte knapp drin sein und du hast noch 4 Wochen Training.

schönste Sportmomente:

1619
Die Jules hat geschrieben:Aufstehen. Krone richten. Weitermachen.
Neee, Jules, das ist für Mädchen :zwinker2: Scherben aufsammeln, Discokugel draus basteln und tanzen!! Oder in deinem Fall: weiterlaufen.

Klasse, dass du trotz "nicht top gefühlt" so eine gute Zeit gelaufen bist, ganz toll gemacht!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1620
Ja, eh, schon, aber,
weißt, es schreibt sich so leicht: " du schaffst das locker", "bist super drauf""Wettkampfstimmung" ....
Aber man muss es halt auch dann laufen.
etwas habe ich mich ja auch beim letzten oder ersten HM mitreißesn lassen und habe mich an den sub2 Pacer angehängt. Der lief dann auch noch zu schnell und irgendwann ging es dann nicht mehr (ich glaube ich hätte eine bessere Zeit erreichen können wenn ich langsamer gestartet wäre9. Gut hätti-wari bringt nichts.
Ich nutze jetzt mal die nächsten drei Wochen ...
Morchl
Bild

1621
Morchl, einfach (haha, ich weiß) Tagesform abwarten, langsam starten und wenn es gut geht, das geplante Tempo laufen und zum Ende hin vorstellen, gecko ist mit dem Elektroschocker hinter dir her (siehe Faden Cappu/Laufmuddi)... dann wird das was mit <2 Stunden.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1622
oder Lilly mit dem Siebenstriemer...jeder so wie er mag :wink:

schönste Sportmomente:

1623
Morchl hat geschrieben:ich glaube ich hätte eine bessere Zeit erreichen können wenn ich langsamer gestartet wäre. Gut hätti-wari bringt nichts.
Doch hätti-wari bringt etwas. Fehleranlyse und Erfahrung. Ich möchte diesmal Kilometer 16 und folgende laufend erlebend. Daher starte ich sicherlich unter meinen Möglichkeiten und werde diesmal keine neue 10er PB im HM laufen. Bitte erinnert mich daran!

schönste Sportmomente:

1624
Morchl hat geschrieben: Aber man muss es halt auch dann laufen.

Dieses Gefühl kenne ich gut. Ich denke auch irgendwie: nach Adam Riese müsste es aufgehen, aaaaaber und jetzt kommt´s: man muss es dann halt auch laufen :wink: So wie du auch schreibst.

Trotzdem, momentan wirkt das auf mich wirklich so, als könntest du die sub 2 realistisch erreichen All deine Trainingseinheiten und die bisher erreichten Zeiten deuten stark darauf hin. Zudem hast du noch 3 Wochen, ist ja auch nicht zu unterschätzen.
... und ganz wichtig, du hast ja auch Wettkampferfahrung auf dieser Distanz. Also, hm irgendwie spricht wirklich ALLES dafür! Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, haben wir die sub 2 doch sowieso, bei den beschriebenen Voraussetzungen im Hinterkopf, kann´s eigentlich auch ausgesprochen werden. Und wenn es dann doch 2:01 werden, ist es auch ein super Leistung!

Gutes Laufen :hallo:

... ick bin schon uffjeregt ... nur noch 12 Tage!

1625
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Bei all den vielen Vorteilen, die Huegel und Bergläufe bringen (weniger Belastung fuer die Knie etc), haben sie nur den Nachteil, die Achillessehnen zu belasten.

Wenns da ziept, wuerde ich Abstand davon nehmen, ansonsten können das Super Fartlek Einheiten sein.
Ich selbst traue mich nicht wegen der AS.
Sücha sücha ist das eine Mehrbelastung für die A-Sehne, aber Tempotraining an sich auch nicht viel weniger. Am Ende sollte man knallhartes Training auf einen HM (und das Training auf eine neue Bestzeit zähle ich halt als knallhart) eh nur mit einem gesunden Körper machen.

Nebenbei, ich hatte 2012 auch akut A-Sehne mit wochenlangem Laufausfall und Rückschlägen. Hab ich dann doch in den Griff bekommen. Siehe Treppenübung und regelmäßiges Dehnen allgemein. Und wieder laufen, kürzer und viele Läufe ohne Tempo. Auch wenn sie sich jetzt immer mal wieder "meldet", kann ich schon eine ganze Weile alles trainieren, was ich will. Auch steile Anstiege.

Will sagen, alles wird gut, es braucht manchmal nur viel Geduld.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

1626
Kirsten:-) hat geschrieben:
... ick bin schon uffjeregt ... nur noch 12 Tage!
Kirsten, nach welchem Plan trainierst du denn und was ist deine Zielzeit? Bist du auf Garmin?
Ach ja, alle Gute im nachhinein!
Morchl
Bild

1627
Hey Ihr beiden.
Das wird schon, Jules wird alle km laufend erleben und Morchl die Zeit erreichen die der Kopf auch will. Bei mir zumindest spielt das ne große Rolle. Ist bei mir im Moment irgendwie die 20 km Marke bei Lalas. Körperlich sollte es gehen aber irgendwie mauert da der Kopf. Hab ich jetzt im Training nur einmal geknackt aber Sonntag soll sie nochmal fallen und dann gehts ins tapering.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1628
Morchl hat geschrieben:Kirsten, nach welchem Plan trainierst du denn und was ist deine Zielzeit? Bist du auf Garmin?
Ach ja, alle Gute im nachhinein!
Ich habe mir den 6 Wochen Plan von Steffny sub 2h vorgenommen. Der hat zum Trainingsbeginn perfekt auf den derzeitigen Trainingszustand gepasst. Ich habe ja erst Anfang Februar das Glück gehabt, einen Startplatz beim HM in Berlin zu gewinnen.

Erstes Zeitziel bei Trainingsbeginn im Februar: sub 2:10, korrigiert Ende Februar auf sub 2:05.
Schaffe ich es übernächsten Sonntag doch auf um 2h herum wird´s ne Wunschzeit :-))

Läuft aber, wenn ich ganz ehrlich bin, eigentlich ganz gut bei mir :zwinker2:
... achso... ich habe eine Polar 400

1629
Terminfindung mit Läufer-Jules heutzutage:

1. Einladung Facebook Gruppe "10 Jähriges Abi-Jubiläum" im Sommer 2015.
2. vier (!!!) Termine stehen zur Auswahl...
3. Jules stöbert erstmal im...na wo wohl... online Laufkalendar für Berlin 2015
4. :tocktock:

schönste Sportmomente:

1632
Heute gelernt:

Wenn man sich locker einläuft und dann ein 13 km crescendo TDL mit EB @ 5:10 zieht, fühlen sich 5:40 richtig langsam an beim Auslaufen. 17.4 km @ durchschnittlich sub6 :daumen: Ich bin offiziell gewappnet für den HM und im Tapering :D

1633
Morchl hat geschrieben:Ja, eh, schon, aber,
weißt, es schreibt sich so leicht: " du schaffst das locker", "bist super drauf""Wettkampfstimmung" ....
Aber man muss es halt auch dann laufen.
etwas habe ich mich ja auch beim letzten oder ersten HM mitreißesn lassen und habe mich an den sub2 Pacer angehängt. Der lief dann auch noch zu schnell und irgendwann ging es dann nicht mehr (ich glaube ich hätte eine bessere Zeit erreichen können wenn ich langsamer gestartet wäre9. Gut hätti-wari bringt nichts.
Ich verwette mein linkes Ei drauf, dass das eine Superzeit wird!
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1634
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Ich verwette mein linkes Ei drauf, dass das eine Superzeit wird!

Ich habe kein Ei zu verwetten, aber meine vier Buchstaben tun es auch. Morchl, ich bin raus. Ich laufe jetzt nur noch Genussläufe. Jetzt musst du die Leute bei Stange halten :D go, go, go

1635
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Ich verwette mein linkes Ei drauf, dass das eine Superzeit wird!
Hattest du das nicht schon bei meinem Debüt verloren :confused:

Bei der Stange halten - gut, ähhhm - ich will nicht jammern, aber ich mache grad eine Minipause wegen des Ballens :peinlich: . Ich hoffe morgen geht's wieder. Ist nicht schlimm und ich könnte auch laufen gehen, aber lieber wäre mir, es würde Ruhe geben (bitte keine Bemitleidungen - ich halte euch nur bei der Stange)
Morchl
Bild

1636
Zak_McKracken hat geschrieben:Ich dachte immer, zu Abitreffen gehen immer nur die Leute, die den Klassenkameraden von früher beweisen wollen, dass sie es im Leben doch zu etwas gebracht haben? :teufel:
Na zum Glück habe ich an 3 von den 4 Terminen eh schon Wettkämpfe oder Geburtstage eingeplant. Muss mich also nicht bemitleiden lassen :peinlich:

Morchl, da du ja keine Bemitleidung willst: :megafon: Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt ...oder so ähnlich. Kühlen und Massage sollen helfen. Bleib mir gesund und munter.

schönste Sportmomente:

1637
Jules, leider leider hab ich am Tag unseres Abitreffens (oh Gott, 25 Jahre, ich bin alt :D ) auch einen WK. Tja, so schade :hihi:

Morchl: bei dem Wetter ist doch laufen eh doof, da kann das ja jeder! (Trotzdem gute Besserung und ggf einen Ball drunter rollen, hilft manchmal auch)

1638
Tigertier hat geschrieben:Jules, leider leider hab ich am Tag unseres Abitreffens (oh Gott, 25 Jahre, ich bin alt :D ) auch einen WK. Tja, so schade :hihi:
Ja ich habe dann großspurig in die Facebook-Gruppe geschrieben, dass ich an den meisten Tagen andere Sachen am Laufen haben ;)

schönste Sportmomente:

1639
Tigertier hat geschrieben:Jules, leider leider hab ich am Tag unseres Abitreffens (oh Gott, 25 Jahre, ich bin alt :D ) auch einen WK. Tja, so schade :hihi:
Deswegen organisiere ich das unsrige,da kann sowas nicht passieren (Tigerin, dreissigstes letzes Jahr :mundauf: )
Morchl
Bild

1640
Ui, auch alt :giveme5: :zwinker2:

1642
Laufmuddi hat geschrieben:So, ich hab kein Abi. Bin aber auch schon 22 Jahre aus der Schule...gilt das auch schon als alt? :confused:
Hängt unter anderem davon ab, wieviele Jahre Du in der Schule warst. Manche(r) versucht es ja ein paar mal mit dem Abi... :zwinker5:

Eine gute Laufveranstaltung wäre mir auch wichtiger als jedes Abitreffen. Die Leute von damals sind inzwischen sicher ganz nett geworden, ich habe es ja auch geschafft, mich aus einem Soziopathen zu einer Stütze der Gesellschaft zu entwickeln... Aber nette Leute gibt es auch sonst im Leben, z.B. beim Laufen. Und mit den wirklich netten von damals bin ich heute ja immer noch befreundet. Von daher haben wir unser 20. Abitreffen auch sausen lassen, zumal wir uns nicht hätten einigen können, wer für die Kinder zuhause hätte bleiben müssen...

So, habe mich jetzt gerade auch für den BIG25 angemeldet. Eine interessante Distanz, auf die ich mich wirklich freue! :bounce:

1643
Laufmuddi hat geschrieben:So, ich hab kein Abi. Bin aber auch schon 22 Jahre aus der Schule...gilt das auch schon als alt? :confused:
Nein du bist ja sub40!

... und ich bin gerade noch M40 :weinen:
Morchl
Bild

1645
Zak_McKracken hat geschrieben:So, habe mich jetzt gerade auch für den BIG25 angemeldet. Eine interessante Distanz, auf die ich mich wirklich freue! :bounce:
Da mache ich doch gleich mit: :bounce: :bounce: :bounce:

@all:sub40? M40? Also ich habe in sub60 Mittagspause und muss mit W30 und M35 zum Lunch :angst: Es gibt Kohlenhydrate pur in sub30, damit ich die zweite Hälfte des Marathons hier überlebe.

schönste Sportmomente:

1646
Laufmuddi hat geschrieben:Sub 40????? Da werde ich nie im Leben hinkommen!!! :tocktock:
In diesem Forum wird nicht nur dein Körper zu Höchstleistungen gebracht, auch dein Geist wird geschult. :D
Die Jules hat geschrieben:Da mache ich doch gleich mit: :bounce: :bounce: :bounce:

@all:sub40? M40? Also ich habe in sub60 Mittagspause und muss mit W30 und M35 zum Lunch :angst: Es gibt Kohlenhydrate pur in sub30, damit ich die zweite Hälfte des Marathons hier überlebe.
:hihi:
Morchl
Bild

1647
Oh neeeeein, sie geht los...die Taper Madness...Noch 10 Tage und ich bin jetzt schon ein nervliches Wrack :peinlich:

- habe ich genug Kilometer in den Beinen
... schnell im Lauftagebuch nachgeblättert. Naja, hier hättest mehr machen können...
- heute abend laufen gehen
... 10km? 12km? ... was ist locker und ruhig? oder doch nur 6km?
- schon wieder zu wenig geschlafen
... nächste Woche 8 Stunden Schlaf jeden Abend, Freitag Verabredung absagen?
- gestern kein Abendbrot geschaft
... am Wochenende vorkochen für nächste Woche, habe ich genug Platz im Kühlschrank?
- ist das eine verstopfte Nase, Kopfschmerzen
... schnell noch eine extra Jacke drüber geworfen, Obst runtergeschluckt und O-Saft getrunken
- wo setze ich mich hin in der Bahn
... bloß weg von den Virenschleudern...Einzelplatz

:peinlich:

schönste Sportmomente:

1649
Aha, Die Jules... also noch eine... :geil:

na dann, das kann ja noch heiter werden mit uns in den nächsten Tagen! Du bist ja schonmal gut dabei, entsprechend das Gegenprogramm zu organisieren... nämlich die BiG 25 Anmeldung: nicht schlecht!!! :daumen:

Mir geht´s genau so, das sieht dann so aus aus:

1. Aufpassen! Nicht der Familie und den Freunden zu sehr auf den Wecker fallen, sonst besteht demnächst die Gefahr, dass Selbige nur noch mit Ohrstöpsel durchs Haus laufen, ODER mich in den Garten ausquartieren.
2: Sämtliche Kliententermine mit solchen die erkältet sind, werden SOFORT und ohne Widerrede abgesagt und in Telefonkonferrenzen umgewandelt.
3. Darf ich eigentlich noch Fahrrad fahren? Oder nur an den Tagen, an denen kein Training angesagt ist, oder dann gerade nicht??
4. Totales öffentliches-Verkehrsmittel-Fahrverbot!
5. Trinken bis der Arzt kommt, so dass ich richtig hydriert bin.
6. Essen, essen ist ja auch so ein Thema... Was esse ich nur ab Montag ????????????
7. KEINER macht hier anscheinend mehr Tempoläufe, nur bei mir stehen sie für nächsten Di noch drin, ist das nun falsch????

uswuswuswusw. Eine endlose Liste in meinem Kopf?

Achso, Jules... denk dran:
Wenn du es träumen kannst, dann schaffst du es auch!!!
... und geträumt haben wir es doch schon x-mal, oder :hallo:

1650
Die Jules hat geschrieben:Oh neeeeein, sie geht los...die Taper Madness...Noch 10 Tage und ich bin jetzt schon ein nervliches Wrack :peinlich:

...

:peinlich:
Lösung: fang erst nächste Woche zum Tappern an.
Morchl
Bild

Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“