Dude77 hat geschrieben:Oje bastig, das ist schade. Ich glaube ja auch nicht an Einlagen in Laufschuhen. Man hört so oft von Leuten, dass die richtigen Probleme mit den Einlagen erst angefangen haben.
@voxel: der 10er ist ja völlig unwichtig und beliebig oft nachzuholen. Priorität sollte da ganz klar bei deiner Gesundheit sein. Da Laufen bekanntermaßen auch auf den Magen schlagen kann, solltest du behutsam sein. Gute Besserung!
Dank der Tipps hier und vor allem auch durch die Tipps von Farhad bin ich seit gestern schmerzfrei. Nach problemlosen, lockeren 9km gestern war ich heute zumindest für 5km unvernünftig (@4:17min/km). Form ist ziemlich weg, aber nun habe ich wieder eine Perspektive.
Trotzdem werde ich morgen mal eine Laufpause machen - will nichts riskieren.
VG und noch eine schöne Woche
Christian
Das freut mich von Herzen, die Pause Morgen ist eine gute Entscheidung, lass es locker angehen.
Steffen42 hat geschrieben:Tja, will die gute Stimmung nicht stören. Scheib es trotzdem mal: Ich bin raus.
War jetzt nach drei Tagen Sportpause im Alltag weitgehend schmerzfrei und habe mich heute mal wieder auf einen Lauf rausgewagt. Mit zunehmender Kilometerzahl wurde das immer schmerzhafter, nach 4km unerträglich und der Heimweg eine blanke Katastrophe. Musste stellenweise gehen oder stehen und nichts ging mehr. Heißt für mich: Laufen ist aktuell eine ganz schlechte Idee. Wann das mal wieder eine gute Idee ist, muss die Zeit zeigen. Was ich alternativ mache, weiß ich auch noch nicht. Aber eines weiß ich ganz sicher: den Marathon in Düsseldorf kann ich mir abschminken, das haut schon rein zeitlich nicht mehr hin. Verpasse ja aktuell die Kerneinheiten schlechthin und krumm in der Taperingphase wieder einzusteigen ist auch Schwachsinn. Insofern: Haken dran.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich traurig oder wütend sein soll. Oder es einfach ganz nüchtern betrachten soll. Ich tendiere zu letzterer Betrachtung. Wahrscheinlich bin ich nicht für ein langfristiges, auf das Laufen konzentriertes und umfangreiches Training gemacht sondern brauche viel mehr den Trainingsmix eines Triathleten. Ist dann halt so, auch nicht schlimm.
Hier bleib ich mal mit dem Ohr auf der Schiene, keine Ahnung, vielleicht tut sich ja noch was, aber das ist sehr unrealistisch auf kurze Sicht.
Mensch Steffen, das tut mir aber wirklich in der Seele weh, dass es dich so schlimm erwischt hat. Freude und leid sind bei der Lauferei ganz nahe beieinander. Diese Phasen hat jeder von uns schon erlebt. natürlich überwiegt im Moment der Frust und der Ärger, aber es werden bessere Zeiten kommen. Du musst erst mal richtig gesund werden und dann hast du bis Berlin noch genug Zeit, vernünftig aufzubauen. Wenn du allein in diesem Faden die langwierigen Verletzungen anschaust und dann aber siehst, dass die Verletzten alle doch wieder auferstanden sind (Tvaellen, Jan, Christian, ich, voxel, Eckhard, bastig, Elefantino, Korinna,...), dann ist es klar, dass
du, und Martin natürlich auch, es auch wieder packen werdet, da bin ich mir sicher. Man lernt nie aus und wer weiß für was diese momentan so ärgerliche Verletzung doch gut sein wird. Mittelrweile sehe ich sogar meine 4-monatige Geschichte mit dem Schienbein als wertvolles Erlebnis.
Ich wünsche dir eine schnelle Ausheilung
Liebe Grüße
Farhad