Hallo liebe Mitlaufende,
ich melde mich etwas verspätet, da der lange Lauf am Wochenende ziemlich bescheiden lief und ich erstmal ausgiebig drüber schlafen musste. Danke im Voraus schon mal für euer Interesse an meinem Training

Hier also meine Wochenübersicht (1.Woche von 12-wöchigem Marathontrainingsplan- angelehnt an Steffnys 3:15 Plan):
Montag: 10,39km @ 5:57 (hatte ja das Wochenende davor sportlich "wg Rücken" komplett pausiert, daher erstmal vorsichtig trotz gut ausgeruhter Beine
Dienstag: Intervalle 4x2000m in 8.54, 9:03, 9:02, 8:29, dazwischen je 5min Pause. Mit Ein- und Auslaufen insg. 13,62km. Hier hab ich mich- bis auf den letzten km des 4.Intervalls- sehr zurückgehalten; eigentlich war angedacht, die in 9:16 zu laufen.
Mittwoch: Regenerationsrunde 10,44km @5:58
Donnerstag: Kraftraining für die Beine im Fitnessstudio
Freitag: flotter DL 8km @ 4:42, insg. 12,71km. Auch das ging sehr locker- aber vllt war das im Nachhinein doch zuviel direkt nach dem "Beintag"? Sonst bin ich da auch immer nur ne lockere Runde von 10-12km gelaufen.
Samstag: Stabitraining zu Hause (knappe Std)
Sonntag: langer Lauf 26km @ 5:44. Hier lief von Anfang an gar nix zusammen. Mir war irgendwie den ganzen Tag schon so latent übel und ich kam überhaupt nicht richtig ins laufen. Es gibt so Tage, da dauert es einfach ne halbe Std bis ich in nem langen Lauf "drin bin", aber da hab ich mich echt von Anfang an gequält. Die Pace hab ich einigermaßen noch getroffen (5:40 war geplant und die Strecke hat gegen Ende nen fiesen Anstieg übern paar km, also auf flacher Strecke hätts wohl hingehauen), aber auch nur mit Müh und Not.
Macht insgesamt 73,16km. Und während ich bis Samstag noch frohen Mutes für die sub 3:20 war, ist nun ein wenig Ernüchterung eingetreten.
Gestern nur sehr ausgiebig gedehnt, geblackrollt und die Waden mit dem Tennisball malträtiert. Und heute dann wieder Intervalle- 3x3000m. Die liefen deutlich schleppender als letzte Woche, aber ich war ja vorgwarnt. Geplant war 13:54, geworden sinds 13:52, 13:57, 13:31. Und das alles sehr unregelmäßig. Es war schon dunkel und meine Uhr hatte Probleme mit dem Signal, deswegen hab ich das richtige Tempo irgendwie nicht gefunden.
Am Samstag steht der letzte Lauf (HM) der Winterlaufserie an. Eigentlich war ich optimistisch, dass ich dort die erste PB des Jahres laufe (bisher 1:40:16), aber nun bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das was wird.. Dabei wäre so'n Motivationsschub schon gut

Ich habe auch noch die Hoffnung, dass mein Tief einfach zyklusbedingt ist. Dann müsste es nächste Woche jedenfalls wieder deutlich besser laufen
So, wer sich jetzt durch meinen nächtlichen Roman gekämpft hat, darf gerne Anmerkungen/ Warnungen/ Lob/ Tadel loswerden- ich bin über Feedback sehr dankbar
Zum Schluss noch Glückwunsch an Commanche27 zur super Zeit und dem AK-Sieg

und gute Besserung an B2R!
Wenn man hier mitliest liegen Erfolg und Rückschläge/Verletzungen so nah beieinander, da sollte man sich eigentlich über jeden Lauf, den man gesund absolvieren kann, freuen und nicht so rumjammern, wie ich es oben gemacht habe
Allen eine geruhsame

wünscht die laufende