Banner

Die Jules und Morchl laufen einen HM

1751
Die Jules hat geschrieben: @Andreah: Das ist hier ja nun nicht nur ein Tagebuch, sonder mittlerweile ein kleines, gemütliches Läuferwohnzimmer mit ein paar sehr netten und lustigen Damen und Herren. Verwässert kann da nix werden. Wir sind irgendwann Seite 11 ambitioniert abgerutscht und laufender Mainstream geworden.
Dabei versuch ich mich doch zurück zu halten.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1752
So, habe jetzt meine Startunterlagen. War ziemlich schnell erledigt, da es noch sehr leer war. Ich habe auch den Startblock wechseln koennen und starte jetzt aus B. Dass ich jetzt dieses Sicherheitsarmband bis Sonntag nicht mehr abnehmen darf, haette ich aber gern vorher gewusst. Ein Grund, eine Abholung erst am Sonnabend zu erwaegen...

1754
Zak_McKracken hat geschrieben:So, habe jetzt meine Startunterlagen. War ziemlich schnell erledigt, da es noch sehr leer war. Ich habe auch den Startblock wechseln koennen und starte jetzt aus B. Dass ich jetzt dieses Sicherheitsarmband bis Sonntag nicht mehr abnehmen darf, haette ich aber gern vorher gewusst. Ein Grund, eine Abholung erst am Sonnabend zu erwaegen...
Häh, was? Was bedeutet das?

1755
@Markus: lebe dich voll aus. Morchl hat irgendwann einmal geschrieben ''ist doch schön, wenn hier Leben im Faden ist'' ob nun ambitioniert, zurückhaltend oder quasselnd :daumen:

@Pastis: gleich. Gleich gibt es kein zurück mehr. OHGOTTOHGOTTOHGOTT :help:

@Zak, ich werde gebranntmarkt? Überings erwarte ich von dir hier auch ein Laufbericht... Aus der Sicht eines Flitzers. Sollte ja schnell und kurz geschrieben sein. Das entertaint auch den Tommi. Nicht das er 5 Minuten nach Zielschluss hier wieder Druck macht :peinlich:

1757
Eigentlich lese ich meistens nur mit, weil mir irgendwie die Zeit wegrennt und wenn ich erstmal schreibe, dann drück ich mich meistens vorm lernen.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1758
So ich hab jetzt das grüne Starterarmband um. Nix mit abnehmen bis Sonntag, sonst komme ich nicht in den Block. Damit muss ich jetzt duschen, schlafen und leben. Na Prost Mahlzeit Kopf!

1759
Die Jules hat geschrieben:Das entertaint auch den Tommi. Nicht das er 5 Minuten nach Zielschluss hier wieder Druck macht :peinlich:
Genauuuu! Aber ich bin ja anner Strecke. Nicht vergessen: kurz vorm Wittenbergplatz linke Seite gegenüber KaDeWe. Wenn es klappt, ist auch Harriersand mit dabei. Also läääääächeln und vorher winken wie verrückt.

Ich finde die Aufregung hier richtig toll! :) So wird das auch was am Sonntag :)

Und Jules, spricht nix gegen ne Mülltüte, du musst sie ja noch nicht direkt auf den Boden werfen, wie die Hirnlosen. ;)

Ich drücke euch allen feste die Daumen, dass ihr am Sonntag top fit am Start steht :daumen:

Gruss Tommi

1760
Mülltüte? Als Regenschutz??
Das find´ich sohohoo oooooolllllllll mit den doofen Wetteraussichten :motz:

Ich hab´auch heute meine Startunterlagen abgeholt. Ich bin so uffjerecht!!!! Und ein grünes Bändchen hab ich auch, ich habe den Menschen, der es mir umkleben wollte so erstaunt angeschaut, dass er mich fragte, ob ich englisch spreche :-))))
Nun ja, jetzt gehöre ich dazu, ist ja auch toll :D

... Hoffentlich finde ich die nächsten Nächte in den Schlaf!
... und mir kratzt es im Hals, wehe werd´ich krank, ick flipp´aus :sauer:

1761
Tommi, also lächeln und winken soll ich? Mal sehen ob ich das dann noch drauf habe...so quasi kurz vorm Nahtod.

Kirsten, nicht krank werden! Vitamine, Wasser und Wärme! Drück dir die Daumen, dass es bloß die Uffregung ist.

Mit diesem Armband fühle ich mich gerade wie in einer Clique mit Geheidmcode. Nur für Läufer verständlich.

1762
Kirsten:-) hat geschrieben: ... Hoffentlich finde ich die nächsten Nächte in den Schlaf!
... und mir kratzt es im Hals, wehe werd´ich krank, ick flipp´aus :sauer:
Ingwertee Kirsten. der hilft dir bestimmt. :daumen:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1763
Die Jules hat geschrieben:Tommi, also lächeln und winken soll ich? Mal sehen ob ich das dann noch drauf habe...so quasi kurz vorm Nahtod.
Stümmt, am Teltowkanal haste auch nix mehr mitbekommen :D
Die Jules hat geschrieben:Kirsten, nicht krank werden! Vitamine, Wasser und Wärme! Drück dir die Daumen, dass es bloß die Uffregung ist.
Typisches VWgJ (Vorwettkampfgejammer) :D

Gruss Tommi

1764
Ich bin total unwissend! Wieso musst ihr jetzt alle ein grünes Armband tragen, bis nach dem Lauf? Falls Ihr Euch so platt lauft, dass man Euch von der Strecke kratzen muss und Euch nur anhand einer Identifikationsnummer am Armband identifizieren kann?

Die Frage ist ernst gemeint - kenne mich nicht so aus.

1765
Pastis, anhand des Armbands können die normalen Menschen von den Irren unterschieden werden - die, die Sonntags bei Regen quer durch Berlin hetzen anstatt im Bett liegen zu bleiben :wink:

Ich glaube, die sollen vor Weitergabe und Verkauf der Startnummer schützen. Ist ja der größte (?) HM Deutschlands. Bei der Abholung der Unterlagen erhältst du dein Zeug nur gegen Vorlage des Ausweises und der Anmeldebestätigung. Am Block beim Start kannst du die Ordner nur mit Nummer und Band bezirzen.

1766
Ach sooooo :klatsch:

Nicht das Jules auf einmal ziemlich schwarz, unglaublich schmal und athletisch ist (okay ist sie vielleicht auch so) und vor allem so ein Marathon in 2:13 läuft oder so :D

1767
Ähem, es geht hier um den HM fällt mir ein. Da ist 2:12 natürlich nicht sooo berauschend :peinlich: Irgendwo gerade doof gedacht von mir - ist spät, ich sollte langsam aufgeben und schlafen!

1768
Die Jules hat geschrieben:Pastis, anhand des Armbands können die normalen Menschen von den Irren unterschieden werden - die, die Sonntags bei Regen quer durch Berlin hetzen anstatt im Bett liegen zu bleiben :wink:
:hihi:

Eingeführt wurden die Bänder beim Berliner Marathon, nachdem beim Boston Marathon die Bombe hochging. Und begründet wurde das als Terrorabwehr. Es kann sich dann ja niemand ohne Band mehr im direkten Start- und Zielbereich aufhalten. :klatsch: Inoffiziell ist es ganz genau so, wie Jules schon schreibt, dass damit eine Weitergabe der Startnummer verhindert werden soll. Berlin (SCC) ist einer der wenigen Marathons, wo es verboten ist, seine Startnummer auf einen anderen Läufer zu übertragen. Nun darf auch niemand mehr die Startnummer für andere abholen doppel :klatsch: Der Schwachsinn an der ganzen Sache (oder es ist pure Absicht) ist, dass auswärtige Starter nun unbedingt einen Tag früher schon in der Stadt sein müssen, da am Sonntag keine Startnummernausgabe mehr statt findet.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1769
Oh, ihr seid alle schön angebändelt?

Und was sagt die bisherige Bekleidungsvorhersage?
Falls ich laufe, bin ich noch hin- und hergerissen zwischen kurzes Shirt/dünne Weste (praktisch, weil Tasche für Tempos etc), könnte aber zu warm werden(aber ausziehen ist nicht wegen Startnummer), und langes Shirt, könnte aber zu kalt sein, wenn es durchgeregnet ist und so windig wird wie vorausgesagt.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1770
Kirsten- Salbeitee hilft auch. Und leckere Bollos :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1771
Die Kleiderfrage stellt sich nun auch für uns Schlachtenbummler *megger*

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1772
Tigertier hat geschrieben:Kirsten- Salbeitee hilft auch. Und leckere Bollos :D
Salbeitee hört sich gut an, Ingwerdingenszeuch krieg ich nicht runter! Schlommse (Bonbons) helf ich mir auch ein. Hoffentlich hat Tommi recht und ich bin nur hypochondrisch. Meditonsin ist im Dauereinsatz :-)

Grüner Bändchen Arm:

1773
dicke_Wade hat geschrieben:Die Kleiderfrage stellt sich nun auch für uns Schlachtenbummler *megger*

Gruss Tommi
... wenn wir Glück haben, wird´s erst ab 14 Uhr richtig oll und so ein bisschen Getröpfel hält uns beim Lauf frisch :-)

1774
Also mein Ruhepuls ist mittlerweile bei 180 :tocktock:

Erst wache ich nach einer zu kurzen Nacht auf, reibe mir langsam den Schlaf aus den kleinen Augen und sehe als erstes das grüne Bändchen: Der Schriftzug "35. Berliner Halbmarathon" lacht mich an. Auf der anderen Seite steht "Trag' mich bis ins Ziel!". Mein neuer bester Freund für die nächsten 48 Stunden....und schwups denkt man an nix anderes. Das zieht sich dann durch den Morgen: Duschen mit Bändchen, Frühstücken mit Bändchen, Anziehen mit Bändchen. Es ist omnipräsent. Erst als ich mich angezogen hatte - zur Sicherheit ein langärmliges Shirt - entkomme ich dem Sog. Auf dem Weg zur Arbeit höre ich wie immer Radio: Moderator A erzählt davon, dass er auch beim HM dabei ist. Senderwechsel. Nachrichtenmann B redet von den Verkehrsbehinderungen aufgrund des HMs. Senderwechsel. Der Radiospot der Berliner Morgenpost klärt mich darüber auf, dass ich am Montag in der Zeitung meinen Namen lesen kann als Teilnehmer des HMs. Okay. Radio aus. Gleich bin ich auf Arbeit. Nur noch eine Kreuzung überqueren. An der Fußgängerampel halte ich an. Was lacht mich an? Ein Aufsteller für die Wegmarkierung: 35. Berliner Halbmarathon 21.1 km links abbiegen. Ich bin die Ruhe in Person :peinlich:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

1775
Jules Mode am Start:

- neongelbe Kampfschuhe
- schwarze 3/4 Tight
- langes pinkes Funktionsshirt
- weiße Mütze
- modische blau-graue Mülltüte**

**zum Glück habe ich gestern noch einen Bekannten auf der Messe getroffen, der mir eine Tüte von einem Laufladen in die Hand drückte. Ist schon modischer als die 100 Liter Mülltüte

schönste Sportmomente:

1776
Jules, du bist echt süß - komm an mein Herz, Schwester im Geiste :giveme5: :umarm: auch so ein emotionaler Typ, ja?
Das kommt mir sowas von bekannt vor :nick:

Allerdings kommt bei mir noch
- zittern wie doof
- Blödsinn reden und zwar ohne Punkt und Komma (frag mal Det_isse und Rauchzeichen, die haben das schon "genossen" :peinlich: )
- Magengrummeln und Durchfall

dazu :zwinker2:

Aber ich verspreche dir, das ist direkt nach der Startlinie weg. Dafür kriegst du dann Gänsehaut plus Tränchen in den Augen, wenn du das Ziel siehst...

Tante Edit hat aus dem Tran mal ein Tranchen gemacht ;o)

1777
... und Jules, es raschelt, das Bändchen! Wenn man den Ärmel hochkrempelt, wenn es mit der Bettdecke auf Tuchfühlung geht, wenn man sich die Hände abtrocknet... es raschelt immerzu...

... aber sonst sind wir gaaaaaaaaaaaanz entspannt :nick:

1778
:hihi: :hihi: :hihi:

Mein Morgen: Ich kann mich in jedem Thread kaputtlachen!!!

Dein Morgen klingt wie ein seltsamer Traum! Einer von denen, wo man am Ende realisiert, dass man die ganze Zeit nackt ist.
Guck doch mal kurz nach, ob du außer Langarmshirt angezogen im Büro angekommen bist :D

1779
@Tigertierchen: Zu den Punkten kann ich nur :nick: :giveme5:

@Kirsten: das Rascheln ist mir noch gaaaaaar nicht aufgefallen. Alles tiefentspannt hier

@Pastis: danke für den Tipp. Ich verrate das Ergebnis aber nicht :D

@Morchl: Ich entschuldige mich schon jetzt für die kommenden Tage und diesen Faden! :peinlich:

schönste Sportmomente:

1781
Die Jules hat geschrieben:@Tigertierchen: Zu den Punkten kann ich nur :nick: :giveme5:

@Kirsten: das Rascheln ist mir noch gaaaaaar nicht aufgefallen. Alles tiefentspannt hier

@Pastis: danke für den Tipp. Ich verrate das Ergebnis aber nicht :D

@Morchl: Ich entschuldige mich schon jetzt für die kommenden Tage und diesen Faden! :peinlich:
Macht nur. Nur keine Hemmungen. Ich werde die nächsten Tage nur mitlesen. Bis der Stress am Sonntag vorbei ist.

:confused: Warum soll es hier anders laufen als zu Hause :hihi:
Morchl
Bild

1782
Ich mach´ heute Home Office. Alles Andere wird zu gefährlich :confused: Hier ist auch der Tee in der Nähe ...

... was mach ich nur ab Montag, wenn mein Trainingsplan zu Ende ist?? Ich muss mir was für DANACH suchen... :gruebel:

1783
Kirsten, so ein schöner Herbstmarathon.... :zwinker4:

1784
Morchl, du bist zu gut! Zu meiner Verteidigung: Ich möchte ja nur, dass du dich hier wie zu hause fühlst :baeh:

Kirsten? Wie? Es gibt ein danach? Da stellt mich vor völlig neuen Herausforderungen! Ach ne, bin ja beim BIG 25 angemeldet. Na, willste auch :D

schönste Sportmomente:

1785
Das Rascheln des Bändchens ist wirklich schleichendes Gift. Und dann die Panik und Hilferufe, wenn sich Babys kleine Quarkfingerchen zu einer Eisenklaue um das Bändchen schließen. Keine Ahnung, wie ich das bis übermorgen durchstehen soll!

Mein letzter kurzer Trainingslauf fällt übrigens aus (womit ich mir nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen muss, ob heute oder besser morgen). Grund: seit gestern abend habe ich leichte Halsschmerzen... :klatsch:

Naja, die 13WKM in 5:40er Tempo vom Mittwoch sind dafür dann wirklich Extrem-Tapering vor dem Wettkampf gewesen...

1786
Ich kann das Extrem-Tapering toppen, ich hatte Montag 6 km in -für mich schnellen :peinlich: - 6:13 im Schnitt. Das war es diese Woche.

Ich finde ja, ihr raketenschnellen Hasen könntet nach Zieleinlauf mit Regenschirm zurückkommen und mich trocken über die Ziellinie schleppen :D (oder lieber nicht, sonst haben wir in den nächsten Wochen hier nur Leute mit Bandscheibenvorfall...)

Morchl, wann ist denn dein nächster WK??

1787
Kirsten:-) hat geschrieben: ... was mach ich nur ab Montag, wenn mein Trainingsplan zu Ende ist?? Ich muss mir was für DANACH suchen... :gruebel:
Schleunigst wieder bei einem Gewinnspiel mitmachen... :hihi:
Tigertier hat geschrieben:
Morchl, wann ist denn dein nächster WK??
In zwei Wochen ist's bei mir soweit. In Wien.
Morchl
Bild

1788
Morchl hat geschrieben:In zwei Wochen ist's bei mir soweit. In Wien.
Dann geht das hier wieder von vorne los mit der Aufregung :hihi:

@Extrem-Taper: Ich habe gestern noch einen schönen Tempowechsellauf gemacht über 10km :daumen: Morgen gibt es nochmal süße 3km :hihi: Ich spüre quasi die Spannung (oder Erschöpfung) in den Beinen.

schönste Sportmomente:

1789
Die Jules hat geschrieben:Ich habe gestern noch einen schönen Tempowechsellauf gemacht über 10km :daumen:
:motz:

1. keiner mag Angeber
2. wir ollen Leute regenerieren halt langsamer als Du junger Hüpfer
3. dann jammer nicht, wenn Du bei km19 nicht mehr kannst
4. wer zuletzt lacht...

:zwinker2:

1790
Zak_McKracken hat geschrieben: :motz:
Rumheuler (siehe HM Faden) mag auch keiner. Ich Angeber zitiere mich ja sehr, sehr ungern:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weiterlaufen! :nick:

schönste Sportmomente:

1792
Die Jules hat geschrieben:- neongelbe Kampfschuhe
- schwarze 3/4 Tight
- langes pinkes Funktionsshirt
- weiße Mütze
- modische blau-graue Mülltüte**
Da weiß ich ja worauf ich zu achten hab :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

1793
Morchl hat geschrieben:Schleunigst wieder bei einem Gewinnspiel mitmachen... :hihi:
In zwei Wochen ist's bei mir soweit. In Wien.
NATÜRLICH :klatsch: Also da hätt´ ich auch selbst drauf kommen können! So werd´ ich das machen!

Ich freu mich schon, wenn du in Wien startest, dann werde ich hier auch alles geben, um dich zu motivieren, wenn ich hier schon so frech euren Faden okkupiere (schreibt man das so??)

1794
Ich war nun doch noch mal im Büro, vor Ort. Um meine Kollegen auch noch ein bisschen verrückt zu machen, geht ja nicht, dass nur ihr und meine Familie unter meiner Aufregung leiden müssen :-))

Es ist ein bisschen besser jetzt und komischerweise sind auch die Halsschmerzen erstmal weg :D
TaperMadness... DAS finde ich ein tolles Wort!

1796
Kirsten, das klingt doch super! Sagt mal, wann seid ihr - Tiger, Zak, Matzi und Kirsten - am Sonntag am Start? Vllt bekommen wir ein Treffen so 9:15 oder 9:30 bei der Kleiderabgabe hin? Ich fände das super!

1797
Oh, ich finde das ist eine tolle Idee! Ich werde ein hellblaues langes Shirt anziehen und meine Ghost 7 in knalltürkis. Schwarze Laufhose :-))
Startnummer F11996. Wann muss ich wo sein? Und wie erkenne ich euch??

1798
Also ich werde mich ab 9:00/15 Uhr an der Kleiderabgabe befinden. F9140. Weiße Mütze, gelbe Schuhe, schwarze Tights, pinkes oder oranges Shirt, ggf türkise Jacke (ja, ich bin sehr bunt unterwegs). Zak und Matzi erkenne ich auf 500 m :D

1799
Kirsten:-) hat geschrieben:TaperMadness... DAS finde ich ein tolles Wort!
:daumen:
Bild

Bild

Thorsten Havener

1800
Die Jules hat geschrieben:Also ich werde mich ab 9:00/15 Uhr an der Kleiderabgabe befinden. F9140. Weiße Mütze, gelbe Schuhe, schwarze Tights, pinkes oder oranges Shirt, ggf türkise Jacke (ja, ich bin sehr bunt unterwegs). Zak und Matzi erkenne ich auf 500 m :D
Ich habe zwar noch keine Plan was ich anziehe (kurze oder dreiviertel Hose, längere oder kurzarmschirt, ich habe keine Ahnung) das einzige was ich jetzt schon weiß ist welche schuhe ich anziehe,aber erkennen wirst du mich.
Wann ich da sein werde entscheidet bei mir die Bahn 9uhr dürfte ich aber schaffen.
Morgen werden erstmal die Unterlagen geholt. Und dann wird weitergeschaut.
Bestzeiten erstes laufjahr
10km - - - >39:50
20km - - - >01:25:56
Sieger strausberger Silvesterlauf

Wettkämpfe 2015
Plänterwaldlauf 20km 01:24:44
Berliner Halbmarathon 01:27:06
Haspa Marathon Hamburg 03:37:19
Big25 Pacemaker 25km 02:19:37
10km Lauf durch die Gärten der Welt 40:34
Strausberg Marathon 03:26:47
Sportscheck Stadtlauf Berlin