Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

4901
Danke für die "Warnung" Farhad :) Werde mir das zu Herzen nehmen und sollten sich die Beine nächste Woche nicht besser anfühlen wohl eine Tempoeinheit streichen und statt dessen Alternativtraining im Studio machen. Auch wenn mir das zugegebenermaßen sehr schwer fällt! Ich lauf einfach viel zu gerne :D

_tom888 hat geschrieben:Man sollte die Zeit unterwegs schon sinnvoll nutzen, mit Banking / Brokerage / Traden / CandyCrush / Tinder und für die Frauen natürlich Stricken.^^ :nick:

Ach ja, ich und Sub 3:20? What??? Bin ich zuletzt mit 9 gelaufen, als Chopper mir in die Eier beißen wollte. :D
Wäre doch auch irgendwie deprimierend, wenn die Frauen, die dich überholen, dabei auch noch strickten :zwinker2:

4902
D-Bus hat geschrieben:Warum tippst du denn nichts für die Endorphine?

Mein Tipp: wird leider nichts mit der sub-3:20.
(Trainingseinheiten tippe ich nicht, Eckhard.)
Lieber D-Bus,

Du sollst doch nicht tippen ;-)...

Sub 3:20 ist auch wirklich (noch) nicht Thema, aber kommt Zeit kommt...

Aber es freut mich, dass Du mir zumindest eine neue PB zutraust!!! Ich bin da nicht so sicher.

Schon mal an alle vielen Dank für die guten Wünsche. Habe wieder (Pseudo???-)Beinschmerzen, was das wohl wieder für ein Zeichen ist?

@Eckhard: Bin sehr gespannt, wie's war und der Tafelspitz war ein echt leckerer Tipp?

@Laufende:
Hör auf Farhads Worte, bitte...

Eure runningknacki

4903
Gruss von Kaiser Barbarossa. Der Rumläufer hat den Kyffhäuser mit seinen knapp 700 Höhenmetern in respektablen 3:45 bezwungen und damit Platz 8 in der AK belegt, seine Thüringer Unterstützung brauchte 6 min länger und kam vermutlich auf Rang 12. Sport frei!

4904
Tvaellen hat geschrieben:Gruss von Kaiser Barbarossa. Der Rumläufer hat den Kyffhäuser mit seinen knapp 700 Höhenmetern in respektablen 3:45 bezwungen und damit Platz 8 in der AK belegt, seine Thüringer Unterstützung brauchte 6 min länger und kam vermutlich auf Rang 12. Sport frei!
Sehr gut, da hat das Kollektiv doch girklich feine Arbeit geleistet!

Eure Zeiten zu den Höhenmetern sind Klasse.
Glückwunsch!

Ich selbst fahre jetzt zu meinem 10er. Wieder über 30 km/h Wind und ein beim pflastern lädierten Spann machen die Sache sub 39 nicht leichter.
Wir werden sehen, bis denne.

4905
runningknacki hat geschrieben:Lieber D-Bus,

Du sollst doch nicht tippen ;-)...
Sorry - hattest du das irgendwo geschrieben?

Na ja, jetzt hast du ein B-Ziel, falls auch die sub-3:25 nicht klappen sollten.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

4906
bastig hat geschrieben:heute früh zog meine Achillessehne wieder etwas mehr, so dass ich von dem langen Lauf abgesehen habe.
es wurden dann nur 14 km mit 9 km MRT (4:41 min/km)
Das ging ganz gut. Mehr wollte ich meiner Sehne nicht zumuten.
:nick:

4907
Commanche27 hat geschrieben:Sehr gut, da hat das Kollektiv doch girklich feine Arbeit geleistet!

Eure Zeiten zu den Höhenmetern sind Klasse.
Glückwunsch!
Nach Greifs Höhenmeter in Tempo Rechner Hhenmeter-Laufstrecken-Umrechner
wird aus den 3:45 des Rumläufers eine eindrucksvolle 3:31, bei mir kommt immerhin noch eine 3:37 heraus.

Für einen submaximalen Trainingslauf nicht übel und für mich eine schöne Kennung für Hamburg. Dort wollte ich noch ein wenig mehr auf die Tube drücken als heute, wo ich mich meist zwischen 135 und 140 er Puls bewegte. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass die Strecke ab km 12 fast durchgehend ein Traillauf war mit teils wirklich schwierigem Geläuf, darf man ein wenig optimistisch in die Zukunft blicken.

4908
Tvaellen hat geschrieben:Nach Greifs Höhenmeter in Tempo Rechner Hhenmeter-Laufstrecken-Umrechner
wird aus den 3:45 des Rumläufers eine eindrucksvolle 3:31, bei mir kommt immerhin noch eine 3:37 heraus.

Für einen submaximalen Trainingslauf nicht übel und für mich eine schöne Kennung für Hamburg. Dort wollte ich noch ein wenig mehr auf die Tube drücken als heute, wo ich mich meist zwischen 135 und 140 er Puls bewegte. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass die Strecke ab km 12 fast durchgehend ein Traillauf war mit teils wirklich schwierigem Geläuf, darf man ein wenig optimistisch in die Zukunft blicken.
Ja genau das meine ich ja, klasse!

@me: 10 km Stadtlauf in Hameln @38:44.
Damit bin ich sehr zufrieden. Bei den Bedingungen ein sehr Kräfte zehrender Lauf. Kleiner Einbruch um km 7/8, aber marginal.
Da kann ich ja noch dran arbeiten...
...und das erste Maibock klebt gerade schon an meiner linken Hand. Melde mich ab!

Jan

4913
Commanche27 hat geschrieben:@me: 10 km Stadtlauf in Hameln @38:44.
Damit bin ich sehr zufrieden. Bei den Bedingungen ein sehr Kräfte zehrender Lauf. Kleiner Einbruch um km 7/8, aber marginal.
...und das erste Maibock klebt gerade schon an meiner linken Hand. Melde mich ab!

Jan
Hallo Jan,

Mein Glückwunsch zu Deiner Top-Zeit und wohl bekomms' - Du hast es Dir redlich verdient!!! :prost:

Ganz so schnell war ich heute zwar nicht, aber aber die "lockere" eigene Zielsetzung ...
Rumlaeufer hat geschrieben:Sorry, aber ich brauche nicht zu würfeln. :nee: Ich werde am Samstag einfach mal um 5:20 min/km anlaufen und dann mal schau'n, wie es läuft. :zwinker4:

... konnte ich heute bei sonnigen 18 - 20°C ganz gut umsetzen. Und nachdem ich den Kollegen Tvaellen noch kurz vor dem Start getroffen habe, wir noch ein bisschen geflachst haben,
und ich die eigene Zielsetzung für das Anlaufen noch mal bestätigt habe, bin ich auch entsprechend losgelaufen. Dann lief es so gut, auch als es nach 10 km erstmals richtig bergauf ging
sowie auf den Trails und Waldautobahnen oben im Kyhäuser, dass ich mit der erreichten Zeit von 3:45:02 (brutto) dieses Tempo von 5:20 min/km tatsächlich als durchschnittliches Tempo gelaufen bin. :gruebel: Ok, Holger könnte sagen, es war ja auch nur ein Trainingsmarathon, und entsprechend könnte mir das auch fast peinlich sein, aber nur fast! :zwinker4:

Nein, ich bin heute einfach von Anfang an gut zurechtgekommen, und entsprechend bin ich mit dem heutigen Lauf sowie der erreichten Zeit auch voll und ganz zufrieden. :nick:

Nachtrag: Einen separaten Bericht werde ich wohl nicht schreiben, aber da ich heute nicht so schnell wie Jan gelaufen bin, habe unterwegs einige Fotos gemacht und werde sie morgen als Fotostrecke einstellen.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

4915
Hallo Eckhard und Tvaellen: Herzlichen Glückwunsch zum Klasse-Lauf!
Commanche27 hat geschrieben:Markus, die Vorstellung das Projekt sub 3:15 oder sub 3:10 gemeinsam anzugehen ist sehr erbauend.
Alter! Glückwunsch und Respekt! Aber in Hamburg kannst Du mal schön alleine laufen... :nick:

Bei mir war heute der letzte TDL dran. Nach 2,5 von 10km hab ich abgebrochen. Halb war ich gemerkt, dass ich die 10km nicht schaffen würde, halb hatte ich einfach keinen Bock mehr. Eventuell mach ich aus dem Crescendo morgen auch n einfachen langen Lauf ohne Beschleunigung. Gut trainiert hab ich, da werd ich mich nicht jetzt noch verrückt machen. Dafür versuche ich, ein wenig zu diäten. Vielleicht hat es deswegen heute morgen auch nicht hingehauen, hab gestern kaum was gegessen ;-).

Grüße,
Markus

(fast) ohne Worte...

4916
Commanche27 hat geschrieben:@me: 10 km Stadtlauf in Hameln @38:44

:klatsch: der 10er war heute schon… :peinlich:
Steffen42 hat geschrieben:Jan, tiefen Respekt! Ziehe meinen Hut!!!
+1
bastig hat geschrieben:Hammerleistung! Glückwunsch zum tollen 10er!
+1
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Jan,

Mein Glückwunsch zu Deiner Top-Zeit und wohl bekomms' - Du hast es Dir redlich verdient!!! :prost:
+1
Rumlaeufer hat geschrieben:nachdem ich die eigene Zielsetzung für das Anlaufen noch mal bestätigt habe, bin ich auch entsprechen losgelaufen. Dann lief es so gut, auch als es nach 10 km erstmals richtig bergauf ging

sowie auf den Trails und Waldautobahnen oben im Kyhäuser, dass ich mit der erreichten Zeit von 3:45:02 (brutto) dieses Tempo von 5:20 min/km tatsächlich als durchschnittliches Tempo gelaufen bin. :gruebel: Ok, Holger könnte sagen, es war ja auch nur ein Trainingsmarathon, und entsprechend könnte mir das auch fast peinlich sein, aber nur fast! :zwinker4:

Nein, ich bin heute einfach von Anfang an gut zurechtgekommen, und entsprechend bin ich mit dem heutigen Lauf sowie der erreichten Zeit auch voll und ganz zufrieden. :nick:
:daumen:
farhadsun hat geschrieben:Tolle Leistungen auch von unseren SM- Kandidaten, so kann es weiter gehen.
+1
bastig hat geschrieben: @Rumlaeufer und tvaellen Tolle Leistung bei so viel Höhenmetern!
+1
farhadsun hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Jan, das ist eine fantastische Zeit.
+1
farhadsun hat geschrieben: Voxel und Dennis bekommen Konkurrenz.
(oder zumindest einen gleichaltrigen Spielkameraden :D )

[quote="runningknacki"]@Jan und Eckhard: Super gemacht Ihr 2, freu' mich für Euch [/quote][quote="runningknacki"] :D ![/quote]
Männers; :bounce: :respekt2:
:bounce:

Mädels;
laufende hat geschrieben:Wäre doch auch irgendwie deprimierend, wenn die Frauen, die dich überholen, dabei auch noch strickten :zwinker2:
:wegroll:

ps
dkf hat geschrieben: Einem Läufer aus Heilbronn,
dem lief seine Frau davon.
Der Ärmste verlor,
tja, sowas kommt vor…
(gegen) sie, bei ’nem Marathon ;o)

dasallesistnichtganzernstgemeint
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

4917
mvm hat geschrieben:Bei mir war heute der letzte TDL dran. Nach 2,5 von 10km hab ich abgebrochen. Halb war ich gemerkt, dass ich die 10km nicht schaffen würde, halb hatte ich einfach keinen Bock mehr. Eventuell mach ich aus dem Crescendo morgen auch n einfachen langen Lauf ohne Beschleunigung. Gut trainiert hab ich, da werd ich mich nicht jetzt noch verrückt machen. Dafür versuche ich, ein wenig zu diäten. Vielleicht hat es deswegen heute morgen auch nicht hingehauen, hab gestern kaum was gegessen ;-).
Ab sofort striktes Diätverbot bis NACH HMBG!!! (und das meint dkf ernst!)

Edit sagt; MÄNNER :klatsch:
Rennanneliese

4918
dkf hat geschrieben:Ab sofort striktes Diätverbot bis NACH HMBG!!! (und das meint dkf ernst!)
Blöde Frage (aber auch total ernst gemeint): warum sollte ich nicht versuchen, in den nächsten anderthalb Wochen noch ein Kilo abzuwerfen? Ich reduzier meine Umfänge und die Tempoanteile - der einzige Job, den mein Körper hat, ist, zu regenerieren. Dass sollte er auch leisten können, wenn er sich ein bißchen der dazu notwendigen Enregie aus der ein oder anderen Speckfalte holt. Wenn ich drei Tage vor Hamburg wieder anfange zu essen, reicht das doch, oder?
dkf hat geschrieben:Edit sagt; MÄNNER :klatsch:
Das hab ich schonmal gehört...

4919
Ist das nicht schön hier☺, Leute ihr seid alle klasse.
@Markus: Das hast du gut gemacht, ähm ich meine mit dem Abbruch, man muss eben auf seinen Körper hören. Apropos Diät, du brauchst keins, da bin ich ganz bei Korinna.
@Nicole: Ich bin auch schon im Bett, obwohl meine Jungs noch wach sind. AllesGute für Morgen.
Gute Nacht
Farhad

4920
Weil Sie Gefahr laufen, dass Ihnen das;
mvm hat geschrieben:Nach 2,5 von 10km hab ich abgebrochen. Halb war ich gemerkt, dass ich die 10km nicht schaffen würde, halb hatte ich einfach keinen Bock mehr.
egal bei welcher noch so schnückeligen Einheit in den nächsten 1 1/2 Wochen immer wieder passieren kann. Sie möglichweweise gefühlt & tatsächlich, von der aufgebauten Leistungsfähigkeit wieder einen Teil verlieren. Sich schlapp, müde und nach Null Bock auf null was... fühlen und dann ggf. Zweifel aufkommen.... und die letzten drei Tage DAS nicht mehr kitten!

Muss nicht, kann aber... und DANN werden Sie ihr Training und alles dazu in Frage stellen...und die mentalen Einbußen, zusammen mit dem tatsächlichen, dkf nennt es jetzt mal "Kraft-&Formverlust" sind nicht zu unterschätzen... (Meinung einer Unbedarften)

...andererseits, für HH wollte mvm (Markus) ja mit vollem Risiko alles "testen", also, was soll's... hinterher weiß man(n) mehr

ps
bitte nicht falsch verstehen, dkf macht sich einfach nur Sorgen um "euch" :peinlich:
Rennanneliese

4921
Mal hier von der Maibockfront:
Vielen Dank ihr Lieben!

So, bevor ich voll des süßen Mostes Blödsinn schreibe hör ich lieber auf...

Na ja, ein Satz:
Die ganze Atmosphäre hier, lieb und teuer gewordene- Mitstreiter, Ratgeber, Begleiter- haben Anteil an dem was gerade Sportlich mit mir passiert.

Da kommt noch was, darauf könnt ihr einen lassen!

DANKE!!!!

4922
Commanche27 hat geschrieben:Mal hier von der Maibockfront:
Vielen Dank ihr Lieben!

So, bevor ich voll des süßen Mostes Blödsinn schreibe hör ich lieber auf...

Na ja, ein Satz:
Die ganze Atmosphäre hier, lieb und teuer gewordene- Mitstreiter, Ratgeber, Begleiter- haben Anteil an dem was gerade Sportlich mit mir passiert.

Da kommt noch was, darauf könnt ihr einen lassen!

DANKE!!!!
:umarm:

4924
farhadsun hat geschrieben:Als Kompromiss könnte man erst nach dem Start des Rennens tippen, unterwegs wird vermutlich niemand ins Internet gehen, obwohl, ganz sicher ist man ja nie.

:klatsch: ….

Was würde dkf und der Rest der Rasselbande nur ohne den Doc machen…

Super Idee :daumen:

Da die kleine, bezopfte Rennmaus ab jetzt auf der Strecke ist, gibt dkf nun noch schnell ihren ganz persönlichen Tipp für das rundorphinchen ab (bevor ich mal auf den kleinen Drahtesel hüpfe…)

@D-Bus/Holger, das ist jetzt wirklich ein Zufall (in Bezug auf die vertauschten Zahlen…)
D-Bus hat geschrieben:Warum tippst du denn nichts für die Endorphine?

Mein Tipp: wird leider nichts mit der sub-3:20. Sagen wir 3:25:23.

…im Hinterstübchen von dkf war/ist eine 3h23:25 festgetackert :nick:

Herzliche Grüße@all
dkf/Zwerghase/Susi

ps
als unser Doc geschrieben hat;
farhadsun hat geschrieben:@Nicole: Ich bin auch schon im Bett, obwohl meine Jungs noch wach sind.
haben bei dkf die „Alarmglocken“ gebimmelt! Da er, nach eigener Aussage, immer erst gg. 0.00 Uhr in die Falle kommt, ahne und befürchte ich irgendwie, dass er heute doch den HM statt der langen Runde(n) läuft *hüstel*

Allerdings ist er gerade online :winken: (aber das muss ja nichts heißen, siehe oben :D )

nawieauchimmer…
Rennanneliese

4925
Keine Sorge Korinna, ich habe nie Smartphone beim Laufen, ich sitze auf Sofa und sehe gerade im livestream den Anfang von Wien an, Paris wird über Eurosport aufgenommem , und ich werde in 30 Minuten aufbrechen und meinen ganz eigenen HM, eingebttet im langen Lauf, im Stadion :tocktock: absolvieren und sehen, was geht. Allerdings habe ich, wie angekündigt, schon leicht getapert für diesen Lauf und bin dementsprechen früher ins Bett.
Deine Ausführungen bezogen auf Diät könnten ein zu eins von mir sein :nick: .
Apropos Nicole: Ich sehe, dass es recht warm ist in wien und tippe deswegen auf 3:27:30 und würde mich über jede schnellere Sekunde sehr freuen. Übrigens läuft ein Österreicher verkabelt mit, der von der Statur eher nach 90 kg und mehr aussieht und sub 3:00 anpeilt, ok er hat einen anderen sportichen Hintergrund, dennoch will ich damit sagen, dass das Argument mit dem Gewicht nicht gilt, :winken: Dennis.
Liebe Grüße
Farhad

PS. Ich lese unheimlivh gerne die Limericks, bitte mehr davon :D .

4927
Commanche27 hat geschrieben:Ja genau das meine ich ja, klasse!

@me: 10 km Stadtlauf in Hameln @38:44.

Jan
:party: :headbang: :party4: :party2: :respekt2: :hurra:

4929
Steffen42 hat geschrieben:btw... war eben knappe 5km laufen. Schmerzfrei. :rock2:
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Bin zurück vom Bergzeitfahren, war ein großer Spaß mit den Vereinskollegen. Bin (glaube ich) 5. oder so geworden,
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Saugeil, Steffen! Freut mich sehr!

Schönen Sonntag noch.
Gruß,
Jan
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

4930
Ethan hat geschrieben: Saugeil, Steffen! Freut mich sehr!
Ja, mich auch. Um es ein wenig zu relativieren, wir waren nur 11 oder 12. Dem Ergebnis, was uns im Ziel gesagt wurde, traue ich nicht so ganz, wir sind in 30 Sekunden Abständen gestartet und der Gewinner war Starter 3 und kam nicht zeitgleich mit mir ins Ziel, das hätte ich gemerkt. Die gestoppte Zeit war aber wohl eine Minute schneller? Egal, ging ja um nix außer Spaß.

Apropos Spaß, meine App die die Daten aus Garmin holt und einen Fitness-Index (ich meine Trimp) berechnet, sagt mir für mein Laufen (blaue Linie Form, rote Trainingsbelastung):
Ob das nun 100% die Realität abbildet oder nicht, gefühlt passt das schon. Erschreckend, wie schnell man mühevoll aufgebaute Form wieder verliert, und das trotz intensivem Radtrainings.
Ethan hat geschrieben: Schönen Sonntag noch.
Danke, wünsche ich Dir und dem Rest der Rasselband hier auch! Ich schwing mich jetzt auf mein Rädchen, der Sonne entgegen!

4931
farhadsun hat geschrieben: :party: :headbang: :party4: :party2: :respekt2: :hurra:
+1

Hey, das wollte ich doch "schreiben"!

Eckhard, ich hab nix gegen Trainingsmarathons, nur Zielzeiten für Trainingseinheiten zu tippen geht mir etwas zu weit.

Steffen: na endlich! :daumen:

Markus: du kannst ruhig etwas abspecken, aber nicht direkt vor Q-Einheiten.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

4932
Pfitzinger 18/70, Woche 16/18
Mo: nix
Di: 12km locker (@ 5:45) /w 8x100m Strides
Mi: 19,5km Crescendo - Schnitt 4:55, die letzten 8km @ 4:35
Do: 9,5km locker (@ 5:25) /w 6x100m Strides
Fr: 9,5km locker (@ 5:55)
Sa: 12,5km @ 4:57 (TDL abgebrochen)
So: 31km @ 5:07
Gesamt: 94km

Durchwachsene Woche. Und je näher Hamburg rückt, desto weiter komme ich in einen "scheißegal-Modus". Hoffentlich rächt sich das nicht. Hm.

@Steffen: wird doch wieder! Sehr schön!

Sport frei!
Markus

4933
[quote="mvm"]
Durchwachsene Woche. Und je näher Hamburg rückt, desto weiter komme ich in einen "scheißegal-Modus". Hoffentlich rächt sich das nicht. Hm.

Sport frei!
Markus[quote]

Markus, ab genau diesem Tag ist alles nur noch Psyche. Der Formaufbau ist komplett abgeschlossen und nun gilt es:

1.Körperlich erholen
2. Jeglichen Stress und negative Gedanken meiden
3. Totale Fokussierung auf den Wettkampf. Speziell die ersten Kilometer, die ganz harten Kilometer und den triumphalen Zieleinlauf immer und immer wieder gedanklich durchsspielen.

Bleib hungrig und baue auf deine gute Vorbereitung.

Jan

4934
So kurze Rückmeldun Paris-Marathon - mein erster - in 3:08:36 erfolgreich absolviert. Nicht zuletzt und vor allem Dank den netten Plänen von P.Greif und euren wertvollen Tipps.*Nochmal danke @all

ein Schäfchen im Trockenen ;o)

4935
stefan_44 hat geschrieben:So kurze Rückmeldun Paris-Marathon - mein erster - in 3:08:36 erfolgreich absolviert. Nicht zuletzt und vor allem Dank den netten Plänen von P.Greif und euren wertvollen Tipps.*Nochmal danke @all
@Landsmann, herzlichen Glückwunsch und;
:party2: :bounce: :hurra: :bounce: :respekt2: :bounce: :party: :bounce: ...

@dkf
dkf hat geschrieben:
+ der heutige Heidelauf !!! *kicher*

dkf hat ihre alte PB aus 2014 um sage und schreibe 45sec. von 1h12:59 auf 1h12:14 verbessert. :geil: . Damit hat die Kurze den „Las Saalinas“ heute alle Ehre gemacht.
@mvm (Markus)
Commanche27 hat geschrieben: Markus, ab genau diesem Tag ist alles nur noch Psyche. Der Formaufbau ist komplett abgeschlossen und nun gilt es:

1.Körperlich erholen
2. Jeglichen Stress und negative Gedanken meiden
3. Totale Fokussierung auf den Wettkampf. Speziell die ersten Kilometer, die ganz harten Kilometer und den triumphalen Zieleinlauf immer und immer wieder gedanklich durchsspielen.

Bleib hungrig und baue auf deine gute Vorbereitung
:unterschreib: :unterschreib: :unterschreib:

@liebe Alle, einen schönen Restsonntag !
dkf/Zwerghase
Rennanneliese

4936
stefan_44 hat geschrieben:So kurze Rückmeldun Paris-Marathon - mein erster - in 3:08:36 erfolgreich absolviert. Nicht zuletzt und vor allem Dank den netten Plänen von P.Greif und euren wertvollen Tipps.*Nochmal danke @all
Herzlichen Glückwunsch, das ist ein beachtliches Debüt :respekt2: .

4937
Nicole hat leider die 3:30 nicht ganz geschafft, sondern ist knapp drüber geblieben. Der Wind muss allerdings wirklich heftig gewesen sein, wenn sogar die Siegerin bei den Damen über 2:30 bleibt.

Btw. Anna Hahner hat m.E. heute einen ziemlichen Dämpfer kassiert, auch wenn sie und ihre Supporter auf Facebook gute Laune verbreiten wollen. Wer mit "Mission Titelverteidigung" und "Wien rocken" antritt, kann eigentlich mit Platz 5 und fast 1 min Abstand auf die Siegerin nicht zufrieden sein.

@ Stefan 44
sehr stark, Respekt! :daumen:

@ all
ich habe heute nur ein lockeres Rekom Läufchen über 9 km absolviert, gemeinsam mit ein paar Bekannten sind wir bisschen querfeldein im Wald gelaufen, ohne auf die Pulsuhr oder die Pacewerte zu schauen. War sehr entspannt

4938
Super, herzlichen Glückwunsch!
Und Paris ist anscheinend auch nicht soo schnell wie London oder gar Berlin.

@me:
Woche 7/8: Marathontraining; Taper 2/3
Di: 13,7 km @4:55, darin Lauf-ABC, 3 Steigerungen und 10x (1' @3:40/1' @5:30) - wellig
Do: 16,2 km @4:38, darin 6x (6' @4:03/1' @5:30) - Laufband wegen Glatteis
Sa: 17,6 km @4:29, darin 4,8 km EB @3:58 mit Rückenwind - hügelig, windig
So: 20,1 km @4:36, als Crescendo à la mvm: letzte 8 km @4:30 - wellig, Traumwetter

Zweite von drei Taperwochen (Umfang < 65%). Lief gut, aber dummerweise habe ich vergessen, mein Essen dem reduzierten Umfang anzupassen. Die Waage hat's heute dann gleich bemängelt. :peinlich: Na ja, jetzt wird eh gehungert, um das KH-Loading vorzubereiten.

4939
Hallo zusammen,
ich freue mich sehr, hier heute durchweg Positives zu lesen :D .
@Steffen: Das ist fantastisch, wenn du 5 km schmerzfrei laufen konntest, die Form wird langsam kommen und du sollst (und wirst bestimmt) dir genug Zeit lassen, das wird schon wieder :nick: .
@Korinna: Nicht schlecht deine 45 Sekunden :respekt2: mitten im Training.
@Jan: Wo bleibt der Bericht :sauer: ?
@Nicole: Siehe oben :teufel: ?
@Markus: So fantastisch, wie du trainiert hast, deine Konstanz über der der letzten anderthalb Jahre, deine riesigen Fortschritte bezogen auf Tempo und Tempoausdauer lassen jeden anderen vor Neid erblassen und sollten dich richtig positiv puschen. Deine Woche sieht auch für die drittletzte Woche vor Marathon ja richtig gut aus. Das wird dein bestes Rennen werden, da bin ich mir sicher, freue dich richtig darauf und mach dich heiß und baue, wie Jan schon schrieb, auf deine fantastischen Trainingleistungen.
@me: Heute wollte ich ja mir etwas Sicherheit bezogen auf Tempo holen und einen positiven Reiz setzen, da ich zwar mit der Kondition und meiner Orthopädie (bis jetzt) zufrieden war, aber nicht mit meinem Tempo. Ursprünglich wolte ich: 28 km, 3 km 5:15> 6 km 4:45> 10 km 4:30 >6 km 4:45> 3 km 5:30, dann dachte ich an einen HM mit El+AL, wurde zurückgepfiffen, bekam Tipps von Jan und Korinna u.a. und von Holger den Vorschlag: 27 km, 3 km 5:15 > HM: 15 km 4:30 und 6,1 km voll > 3 km 5:30, wobei ich am Donnerstag hätte pausieren müssen. So weit so gut. Ich bin am Donnerstag doch locker gelaufen, es war einfach zu schön an der Alster, dafür habe ich am Samstag Pause gemacht und somit doch leicht getapert :) . Heute habe ich nach 2 km 5:30 versucht, 4:30 zu laufen, wobei ich nur ab und zu die momentane Pace angeschaut habe, nach 15 km zog ich an, so gut es ging :peinlich: , nach 21,1 km habe ich die Zeit gestoppt, mit 1:31:50 und eine Pace von 4:20 war ich eher positiv überrasht, danach 5 km 5:30. Am wichtigsten war, dass ich schmerzfrei durchgekommen bin :geil: . Am Freitag hatte ich schon etwas Tempo angetestet und die 5 km in 4:15 waren ebenfalls sehr überraschend.
Meine Woche:
Mo: 24 km 5:25, 2km 5:45 + 20km 5:20 (6:00 bis 4:40) + 2km 5:45
Di:13 km in 5:23, 3km 6:00 + 10km 5:10 (5:30 bis 4:45)
Mi. 16 km 4:56, 2km 5:30 +14km 4:51 (5:30 bis 4:35)
Do: 6 km 5:41
Fr: 20 km 4.54, 5km 6:00 + 5km 4:28 + 5km 4:15 + 5km 4:41
Sa: Pause
So: 28 km 4:39, 2km 5:30 + 21,1km 4:20 (4:30 bis 4:05) + 5 km 5:30
Gesamt: 117 km, wobei die 24 km am Montag so nicht geplant waren.
Viele Grüße
Farhad

4940
Super Debüt - herzlichen Glückwunsch!!!
:respekt2: :respekt2: :respekt2:
Tvaellen hat geschrieben:Nicole hat leider die 3:30 nicht ganz geschafft, sondern ist knapp drüber geblieben. Der Wind muss allerdings wirklich heftig gewesen sein, wenn sogar die Siegerin bei den Damen über 2:30 bleibt.
Auch das ist doch eine beachtliche Leistung. Was man so hört, waren die Bedingungen ja wirklich alles andere als optimal. Zu dem Wind kam ja noch, dass es das erst das zweite Wochenende mit frühlingshaften Temperaturen.
(Das macht mir für Hamburg ja auch noch ein wenig Sorge: wirklich Hoffnung hab ich ja nicht, aber wäre ja ganz schön, wenn es in den nächsten zwei Wochen nochmal etwas abkühlt. Ich bin heute das erste mal in kurz/kurz gelaufen...)

Also - Glückwunsch und :respekt2: auch an Nicole - auch, wenn Du Dir das anders vorgestellt hast. Die 3:20 kommt sicher! Ich bin gespannt auf den Bericht.

Grüße,
Markus

4941
Hallöchen Ihr Lieben,

An dieser Stelle nur ein kurzes Feedback: 3:32:43 AK-Platz 10!

Ein Ziel habe ich erreicht (3:20 war's nicht 😉) - das Lachen im Gesicht und prompt hat mich der ORF interviewt mit den Worten: "Ihr Deitschen seid scho komisch, lauft an Maradon und wollt's danoch noch an Walzer danzen"...

Übrigens habe ich gestern ein schönes Foto von den Bahnsteig und mir machen lassen, leider klappt das mit dem Handy und Foto anhängen nicht wirklich :-(.

Bin trotzdem gut drauf, denn es war hart und ich habe es trotzdem durchgezogen...

Auf Eure Beiträge werde ich peu a peu noch später eingehen.

Auf einen fröhlichen Rest-Sonntag
Nicole

4943
farhadsun hat geschrieben:, nach 21,1 km habe ich die Zeit gestoppt, mit 1:31:50

...

Gesamt: 117 km
HM im Training in 1:31, und das in ner 117km-Woche? :geil:

Spätestens jetzt solltest Du aber auch aufhören, Vollgas zu geben. Irgendwas verstehe ich eh falsch, ich hab bei Dir in den letzten Wochen so oft was von problematischer Orthopädie gelesen, dass ich schon dachte, ich könnte froh sein, wenn ich Dich am Start zu sehen bekomme. Jetzt liest sich das so, dass ich froh sein kann, falls ich Dich im Ziel noch sehe und Du nicht schon Richtung Dusche verschwunden bist, wenn ich ankomme...

Im Ernst, meine HM-PB liegt bei 1:38 (auch, wenn die zugegeben 1 Jahr alt ist). Jetzt erzählt Ihr mir alle, wie toll das doch bei mir läuft, und ich fange so langsam an, das selbst zu glauben. Dann lese ich, was Ihr für Zeiten auf den Unterdistanzen lauft und krieg doch ein wenig Bammel. Das mit dem Hochhalten der Motivation ist übrigens ein guter Punkt. Ich hab mir sicherheitshalber den Youtube-Trailer vom HH-Marathon und die Zusammenfassung vom letzten Jahr aufs Handy geladen. Ein wenig albern, ich weiß. Aber da kann ich mir zur Not immer wieder angucken, was ich da eigentlich vorhabe.

Grüße,
Markus

4944
Hallo,

zunächst möchte ich mich bei Euch für die positiven Rückmeldungen zu meinem gestrigen Marathondebüt (des Jahres 2015) bedanken! Ich habe den gestrigen Lauf im Kyffhäuser gut überstanden und heute Morgen zum Abschluss der Laufwoche noch mal 21,1 km im lockeren Tempo @ 5:38 min/km absolviert, so dass ich diese Woche auf knapp 133 km inkl. 1.385 Hm gekommen bin. :zwinker4:

Als kleinen Nachtrag vom gestrigen Lauf hier noch: Die Fotostrecke

@Steffen,

schön dass Du wieder laufen kannst und meinen Glückwunsch zum dritten Platz beim Einzelzeitfahren hinauf nach Alpe d'Huez! :confused: oder war es doch wo anders ... :gruebel: Ich hoffe, die Stimmung wird bei Euch am Niederrhein zumindest ähnlich gewesen sein! :party2:

@Stefan_44,

meinen Glückwunsch zum wirklich gelungenen Debüt auf der klassischen Distanz in einer wirklich respektablen Zeit! :daumen:

@Nicole,

schön, dass Du in Wien gut durchgekommen bist :daumen: auch wenn es mit der angepeilten Zeit nicht ganz geklappt hat!

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

4945
mvm hat geschrieben: :pokal: :party: :party: :pokal:
+1

Super gemacht, rundorphinchen! Herzlichen Glückwunsch!
Gute Regeneration! Falls noch Zeit ist, ich kann die Eisdiele am Schwedenplatz sehr empfehlen. Kohlenhydrate brauchst Du jetzt reichlich!

4946
runningknacki hat geschrieben: Bin trotzdem gut drauf, denn es war hart und ich habe es trotzdem durchgezogen...
Nicole
:respekt2: :hurra: :umarm: :bounce:

Toll gemacht, liebe kleine Rennmaus :daumen:

ps
runningknacki hat geschrieben: Ein Ziel habe ich erreicht (3:20 war's nicht ) - das Lachen im Gesicht und prompt hat mich der ORF interviewt mit den Worten: "Ihr Deitschen seid scho komisch, lauft an Maradon und wollt's danoch noch an Walzer danzen"...
:pix:
Rennanneliese

4947
Heidewitzka, wo fängt man denn hiwr mal an...

...mit den Damen natürlich

Walzhornknacki, super Leistung! Bei den Temperaturen wirklich top. Sei Stolz darauf!

Susi, die Zeitverbesserung ist enorm, nimm das High unter den Arm und trag es mit zum SM.

Stefan, absolut GRANDIOSER Einstieg in die Marathonliga! Sau stark.

Farhad, 1:31 im Training- Hamburg kan kommen und dir die Füße küssen.
Bericht? Hatte ich zu nem 10er eigentlich nicht geplant, da haben andere hier wesentlich mehr zu berichten.
Aber ich gehe mal in mich.

4949
runningknacki hat geschrieben:Hallöchen Ihr Lieben,

An dieser Stelle nur ein kurzes Feedback: 3:32:43 AK-Platz 10!

Ein Ziel habe ich erreicht (3:20 war's nicht 😉) - das Lachen im Gesicht und prompt hat mich der ORF interviewt mit den Worten: "Ihr Deitschen seid scho komisch, lauft an Maradon und wollt's danoch noch an Walzer danzen"...

Übrigens habe ich gestern ein schönes Foto von den Bahnsteig und mir machen lassen, leider klappt das mit dem Handy und Foto anhängen nicht wirklich :-(.

Bin trotzdem gut drauf, denn es war hart und ich habe es trotzdem durchgezogen...

Auf Eure Beiträge werde ich peu a peu noch später eingehen.

Auf einen fröhlichen Rest-Sonntag
Nicole
mvm hat geschrieben: :pokal: :party: :party: :pokal:
dkf hat geschrieben: :respekt2: :hurra: :umarm: :bounce:

Toll gemacht, liebe kleine Rennmaus :daumen:

ps

:pix:
Liebe Nicole,
eine wahnsinnig gute Zeit unter den gegebenen Bedingungen und AK-Platz 10 bei einem großen Stadtmarathon :pokal: , das schafft kein Mann hier, jetzt nicht und ich behaupte mal, auch in Zukunft nicht, sorry Jungs.
Herzlichen Glückwunsch
Farhad

4950
farhadsun hat geschrieben:Heute habe ich nach 2 km 5:30 versucht, 4:30 zu laufen, wobei ich nur ab und zu die momentane Pace angeschaut habe, nach 15 km zog ich an, so gut es ging :peinlich: , nach 21,1 km habe ich die Zeit gestoppt, mit 1:31:50 und eine Pace von 4:20 war ich eher positiv überrascht
...
Gesamt: 117 km, wobei die 24 km am Montag so nicht geplant waren.
Viele Grüße
Farhad
Hallo Farhad,

Deine respektable Halbmarathonzeit hatte ich bei den vielen Beiträgen ganz übersehen :peinlich: aber Dein kontinuierliches Training der letzten Monate zahlt sich offensichtlich aus! Entsprechend wünsche ich Dir, dass Du die nächsten zwei kritischen Tapering Wochen gut überstehst und dann in Hamburg gut über die klassische Distanz kommst. :hallo:

:gruebel:

@Markus,

Du hast Dich in den letzten Monaten gut und systematisch vorbereitet, so dass Du Dir für den anstehenden Marathon in Hamburg nun wirklich keine Gedanken machen musst! :nee: Und mit keine meine ich auch keine, weder beim Gewicht noch beim Wetter noch sonstwo ...! Also, versuch die nächsten 2 Wochen ruhig zu bleiben, sammle Deine Kräfte und dann wird das schon! :nick:
Tvaellen hat geschrieben:@ Eckhard
schöne Bilderstrecke!
Aber ohne die ganzen Fotos unterwegs wärst Du ja nochmal 5 min schneller gewesen ;)
Hallo Wolfgang,

es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen :nick: und wg. der 5 min :gruebel: Ich war auch so fast ein bisschen zu schnell, aber das lag wohl an den glatt rasierten Beinen, siehe Bild #29 :hihi:

Zurück zu „Laufsport allgemein“