Banner

Einfach laufen?

1451
Lilly35 hat geschrieben:Na, dann hätten wir das auch geklärt. Ich bin einfach nicht gut genug. :rolleyes2 :wow: :weinen: :steinigen:

:D
Beim Tennis heißt es: Man ist selbst nur so gut, wie es der Gegner (das Gegenüber) zulässt. :wink:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1452
Tri_Specki99 hat geschrieben:Also sind sehr langsame Läufe nur auf Grund des Trainings des Fettstoffwechsels Schwachsinn? Dann schaue ich in Zukunft sie so schnell zu laufen, dass ich nebenbei noch genug Körner habe die schnellen Läufe auch wirklich schnell laufen zu können. Ich denke ich habe es verstanden
Lilly, kann ich hier nochmals einhaken??

Ich hab's genau andersrum verstanden... Schnelle Läufe ggf auch schneller als geplant, langsame dafür notfalls langsamer aber nicht zu schnell?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1453
@Lilly: du hast jetzt nur noch zwei Wochen, da hab ich mal ne Frage: geht das hier im Thread anschließend so weiter? :peinlich:

was meine ich denn jetzt mit "so" :confused: , wollte doch nur wissen, ob es weiter geht ... wäre auf jeden Fall schön, lese hier immer gern mit!
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

1454
... ein glattes "Ja" würde reichen ... ist heute nicht mein Tag, mein Hund hat mir all meine Schokoladeneier samt Verpackung weg gegessen ... Gott sei Dank hat er überlebt

1455
Ich muss mal schauen, ob Runnersworld nach dem Marathon den Vertrag mit mir verlängert. :D

Lilly 2. Staffel...
oder: Lilly 2.0....
Return of Lilly?

Mal schauen...

1457
Martin-13 hat geschrieben:@Lilly: du hast jetzt nur noch zwei Wochen, da hab ich mal ne Frage: geht das hier im Thread anschließend so weiter? :peinlich:

was meine ich denn jetzt mit "so" :confused: , wollte doch nur wissen, ob es weiter geht ... wäre auf jeden Fall schön, lese hier immer gern mit!
Der Fred hier ohne Lilly?! Dann wäre das Forum nicht mehr das Selbe :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1458
Lilly35 hat geschrieben:Ich muss mal schauen, ob Runnersworld nach dem Marathon den Vertrag mit mir verlängert. :D

Lilly 2. Staffel...
Return of Lilly?

...
RW täte gut daran, deinen Vertrag zu verlängern. Du bringst Quote. :daumen:

Nach dem M wäre dann also vor dem Ultra:

Lilly auf dem Wege zum Ultra ...
Lilly auf dem Wege zum 100 Meilen Lauf in Berlin ...
Lilly auf dem Wege die Welt zu erlaufen ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1459
Lilly35 hat geschrieben:Ich muss mal schauen, ob Runnersworld nach dem Marathon den Vertrag mit mir verlängert. :D

Lilly 2. Staffel...
Return of Lilly?

Mal schauen...
Mal schauen?
MAL SCHAUEN???
MAL SCHAUEN??????

Bitte Spiel nicht mit unseren Gefühlen, das gibt's nichts zu schauen, nichts zu überlegen, da gibt's nur eins:
Weitermachen mit der Schreiberei!
19. April 2015: Zürich Marathon

1460
Das mit der Fortsetzung von Lilly bekommen wir locker über ein Crowdfunding hin. Da kommen mit Sicherheit mehr Folgen als von der Lindenstraße zusammen :zwinker2: .

... now something completely different ...
Tri_Specki99 hat geschrieben:Was bringen mit denn eigentlich diese LongJogs, welche gewisse Leute mit 70% der HF laufen? Ich habe bisher gedacht, dass man die braucht um seinen Fettstoffwechsel zu trainieren. Frei nach dem Motto. Zuerst dass Fundament aufbauen und dann mit IV und Tempolauf einen draufsetzen. Also bringt es gar nix den LongJog bewusst langsam zu laufen wenn man die Körner hätte ihn auch schneller zu laufen?
Ist also nix dran dass man als Ausdauersportler den Fettstoffwechsel ansprechen sollte?
Ich denke das Credo aus dem Bisherigen dürfte klar sein. Die Abwechslung/Variabilität beim Laufen ist sehr wichtig. Das Fundament ist tatsächlich sehr wichtig, also Umfang vor Tempo. Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich denke den Fettstoffwechsel trainiert man auch, wenn man seine langsamen Läufe schneller läuft. Bewußt langsam laufen kann aber auch Sinn machen. Z.B. wenn man zwei harte Tage in Folge hatte aber noch einen Lauf auf dem Plan hat um die km/Woche zu vervollständigen. Das Stichwort heißt Körpergefühl. Die Spanne für die lockeren Läufe sollte man daher auch ruhig sehr groß wählen. So kann es nämlich auch sein, dass man z.B. nach einer Entlastungswoche sehr gute Beine hat. Da kann das Tempo eines lockerern Laufs auch mal bis zum MRT hoch gehen. Aber immer auf den Körper hören. Das höhere Tempo steigert nämlich auch die Gefahr von Verletzungen.
Zudem würde ich nicht mit der HF arbeiten. Man muss dafür seinen Körper sehr gut kennen, d.h. wie die HF auf bestimmte innere/äußere Bedingung reagiert. Außerdem ist es nicht sehr leicht seine wirkliche maxHF zu bestimmen. Man sollte sich lieber an einer Steuerzeit orientieren, also an dem Ergebniss eines voll gelaufenen WK.

Gruß
Gid

1461
Tri_Specki99 hat geschrieben:Das heißt ich mache zusätzlich zu meinem Lauf im Wettkampftempo (neben LongJog und IV-Training) einen Lauf bei welchen ich ein Tempo von 10% über meinem Zieltempo anstrebe. Somit bekomme ich mehr Spezifität ins mein Lauftraining, aber vermeide Überlastung. Richtig?
Das wäre eine gute Methode, vor allem so 2 - 4 Monate vorm Wettkampf. In den letzten Wochen dann besser 1x lang, 1x Intervall, 1x TDL, wenn du es verträgst. Und lockere Läufe.
Tri_Specki99 hat geschrieben:Was bringen mit denn eigentlich diese LongJogs, welche gewisse Leute mit 70% der HF laufen? Ich habe bisher gedacht, dass man die braucht um seinen Fettstoffwechsel zu trainieren. Frei nach dem Motto. Zuerst dass Fundament aufbauen und dann mit IV und Tempolauf einen draufsetzen. Also bringt es gar nix den LongJog bewusst langsam zu laufen wenn man die Körner hätte ihn auch schneller zu laufen?
Ist also nix dran dass man als Ausdauersportler den Fettstoffwechsel ansprechen sollte?
1. Brauchst du als 10k-/HM-Wettkämpfer keinen trainierten Fettstoffwechsel, da die KH-Vorräte da locker reichen. Um genau zu sein, laufen Profis die 10 km mit so hoher Intensität, dass sie < 1% der Energie aus Fett gewinnen.

2. Verbrennst du bei 75 - 80% der HFmax mehr Fett pro Zeiteinheit als bei 70%.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1462

Lilly 2. Staffel...
Return of Lilly?

Mal schauen...
Hey Lilly, was heißt "mal schauen"? Wir / ich haben / habe hier die letzten Monate mitgefiebert. Hast echt motiviert und bist doch auch motiviert worden :nick: , dann musst du jetzt auch weiter machen. Wenigstens bis mindestens nächstes Jahr April, da will ich Hamburg laufen :hallo: :nick:

1463
Lilly verabschiedet sich.... (in die Taperingpause)

Heute stand der letzte Lala an. 35km in 6:30 mit Annett.
Gestern habe ich 45min. Zirkeltraining gemacht. Abzüglich 5min Aufwärmen und 5min Cool down also 35min reines Zirkeltraining ohne Pause. Je nach Übung 30, 60 oder 120 Sekunden. Da ich alles andere neben der Lauferei seit einem halben Jahr sträflich vernachlässigt habe, könnt ihr euch sicherlich vorstellen, dass ich heute morgen ein körperliches Wrack war. :klatsch:
Mein gesamter Körper fühlte sich heute morgen an wie ein einziger großer Muskelkater. Keine Ahnung, ob und wie ich die 35km überstehen sollte. Aber hey... nur noch heute.. dann fängt die Taperingphase an. Der letzte Lala.. und bisher fielen dir alle so leicht. Heute kannst du dich endlich mal quälen, sicherlich mental ein wunderbares Training! So lautete die positive Selbstkonditionierung, bevor ich mich jammernd und stöhnend auf den Weg machte. Ich hatte noch die Hoffnung, dass ich mir den Muskelkater weglaufen könne und er nach 2-3km verschwindet. Von wegen. Quälfaktor heute war gut: Schmerzen vom ersten bis zum letzten Schritt. Sag noch mal einer, ich könne/würde mich nicht quälen. :zwinker2:

Fakten:
Gesamtdistanz mit Hin- und Rückweg zum Treffpunkt: 38,2km
Wir haben unterwegs 9x diverse Rheinbrücken überquert, es waren also einige schöne fiese Anstiege und steile Rampen dabei.
Im Durchschnitt: 6:12min. (sogar noch mit einer kleinen feinen EB)

Insgesamt kann man sagen, dass es heute zum Abschluss der Marathonvorbereitung eine hervorragende TE und stolze Leistung war.
Der Marathon kann kommen. :nick:

1464
sonstige Fakten:

Montag: 9,5km
Dienstag: 14,5km
Freitag 21,5km
Sonntag: 38,2km

WKM: 83,7km
bisher im April: 117km
bisher dieses Jahr: 781,5km

Macht im Durchschnitt +50 WKM

P.S.: Natürlich bleibe ich euch erhalten. Crowdfunding wäre dennoch ein interessantes Projekt... :zwinker2:

1465
Dann gebe ich nun auch mein Tipp ab: 3:59:59 h. (aber bitte ohne Schubsen und Schlagen im Sprint :prof: )
Und wenn jemand diese Zeit schon getippt hat und ich's übersehen hab, dann halt eine Sekunde schneller.

Auf jedem Fall habe ich anfangs nie für möglich gehalten, dass eine solche Zeit überhaupt zur Debatte stehen wird (fand sogar der Vorbereitungszeit zu knapp und der MGM-Start eher unvernünftig).
Weil unsere Heldin allerdings eine (fast?) perfekte Vorbereitung hatte, glaube ich jedoch mittlerweile an ein "very happy end". :daumen:

1466
Lilly35 hat geschrieben: Fakten:
Gesamtdistanz mit Hin- und Rückweg zum Treffpunkt: 38,2km
Wir haben unterwegs 9x diverse Rheinbrücken überquert, es waren also einige schöne fiese Anstiege und steile Rampen dabei.
Im Durchschnitt: 6:12min. (sogar noch mit einer kleinen feinen EB)

Insgesamt kann man sagen, dass es heute zum Abschluss der Marathonvorbereitung eine hervorragende TE und stolze Leistung war.
Der Marathon kann kommen. :nick:
Das ist der Hammer! Und wie der Marathon kommen kann! Ich bin hin und weg, was du hier zusammen läufst :geil:

Gruss Tommi

1468
Glüchwunsch, Lilly! :respekt: Einfach der Hammer, wie du deine Marathonvorbereitung durchgezogen hast. Mal federleicht hüpfend, mal (metaphorisch) knietief im Schlamm, aber immer weiter und einfach nicht zu bremsen. Wow!
19. April 2015: Zürich Marathon

1469
Lilly, wenn ich in letzter Zeit von dir lese, dann werde ich ganz neidisch ... es muss so ein tolles Gefühl sein, gut trainiert und perfekt vorbereitet am Start eines Laufes zu stehen. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1470
MegaCmRunner hat geschrieben:Lilly, wenn ich in letzter Zeit von dir lese, dann werde ich ganz neidisch ... es muss so ein tolles Gefühl sein, gut trainiert und perfekt vorbereitet am Start eines Laufes zu stehen. :daumen:

Du willst mich veräppeln? Deine Freude am Laufen ist doch das Spontane, locker und frei ohne Zwang, ohne Plan, frei nach Schnauze! Oder? :zwinker5:

Leute, ich bin platt... ehrlich. Endlich bin ich mal so richtig geschafft. *seufz*

edit: So´n büschen Hüpfen zu Bob Marley ging doch noch.. aber das war das letzte Aufbäumen, bevor die Stute zuhause wie angeschossen in die Knie gegangen ist... :hihi:

1471
Toller Lauf und was für eine Distanz! Hammer!
Dabei 9x die Brücken - neidisch bin ich da nicht wirklich - aber toll gemeistert von Euch! Der Marathon kann kommen! Ich bin echt dermaßen gespannt, wie das für Euch alle läuft, aber bei dir natürlich besonders so als Debütant! :)

Liebe Grüße
Pastis

1472
Lilly35 hat geschrieben:
edit: So´n büschen Hüpfen zu Bob Marley ging doch noch.. aber das war das letzte Aufbäumen, bevor die Stute zuhause wie angeschossen in die Knie gegangen ist... :hihi:
Dazu gibt es einen ganz passenden Film(Titel). Da geht es auch um's Tanzen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1473
Ich kenne den Film nicht, aber ob du es glaubst oder nicht.. als ich hier ankam, dachte ich: Gott sei Dank bin ich keine Stute, sonst würde man mir jetzt den Gnadenschuss geben. :D :hihi:

Aber nach einer ausgiebigen heißen Dusche stellte ich fest: Mir tut alles weh, aber eben unverändert zu heute früh nach dem Aufstehen. Und nun ein bischen Ruhe und Erholung und sie läuft wieder. :zwinker5: Wahnsinn.. Tommi läuft doppelt soviel.. an 3 Tagen hintereinander! Ich muss noch kräftig üben. *seufz*

edit: es war das hier

1474
... bei deiner bisherigen Entwicklung hast du Tommi schnell ein, wenn du auch die nötige Zeit hast, da bin ich von überzeugt :daumen: ... und du musst es hier berichten :zwinker2:

1475
... ganz eigennützig mal eine technische Frage: ich habe bei meiner Garmin die Batterie vom Brustgurt gewechselt, nun zeigt er nur noch falsche Werte an (hoffe ich zumindest, da sie extrem hoch sind). Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

DANKE!

1476
Pastis hat geschrieben:Toller Lauf und was für eine Distanz! Hammer!
Dabei 9x die Brücken - neidisch bin ich da nicht wirklich - aber toll gemeistert von Euch!
Wir haben unterwegs nicht die km gezählt, sondern die "absolvierten" Brücken. :D Sie fand die extrem steilen kurzen Rampen gemeiner, ich eher die langen Anstiege.. aber irgendwann haben wir beschlossen, dass es total egal ist, Autopilot an, Kopf aus, einfach laufen, egal was da kommt. :nick:

Mein Threadtitel passte heute perfekt. "Einfach laufen". Wie oft habe ich das heute gedacht.. alles tat weh und dann die Brücken, aber hey, egal: Einfach laufen. Egal, was los ist, du läufst jetzt einfach. :nick:

1478
Das ist wahrscheinlich DIE Methode schlechthin - einfach laufen! Murakami schreibt es in seinem "What I talk about when I talk about running": “Pain is inevitable. Suffering is optional" und an einer andere Stelle, die ich gerade nicht finde, redet er davon, dass er nur die nächsten "3 yards" oder sowas - irgendeine sehr kurze Spanne überhaupt überdenkt, er läuft sie und dann nochmal und dann so weiter immer nur diese Strecke...den Gesamtumfang lässt er gar nicht mehr in seinen Gedanken. Bei sehr langen Läufen ist das wahrscheinlich eine echt gute Strategie :)

1479
Pastis hat geschrieben:Das ist wahrscheinlich DIE Methode schlechthin - einfach laufen! [...] Bei sehr langen Läufen ist das wahrscheinlich eine echt gute Strategie :)
Nicht nur bei langen Läufen, sondern insbesondere bei Wettlämpfen (habe ich mir das angewöhnt). Einfach (zu Ende) laufen, so schnell es eben geht (ohne große Rechnerei und permanentes auf die Uhr/km-Schilder zu gucken).

1480
hallo@ lilly35,

jaaa ... der marathon kann kommen ... ein ganz eindeutiges jaaa!!!

wahnsinnig gut war dein heutiger lauf ... wünsche dir jetzt eine gute regeneration und eine gute tapering phase!

was mich mal interessieren würde: wieviele 30km und >30km läufe hast du in der marathon vorbereitung insgesamt gemacht?

viele grüsse,
katrin

1481
Martin-13 hat geschrieben:... bei deiner bisherigen Entwicklung hast du Tommi schnell ein, wenn du auch die nötige Zeit hast, da bin ich von überzeugt :daumen: ... und du musst es hier berichten :zwinker2:
Das Gefühl hab ich auch und das würde mich sehr freuen und gleichzeitig glaube ich, dass Lilly dazu die nötige Vernunft mitbringt, da nicht gleich alles übers Knie brechen zu wollen.

Ihr 38er zeigt in der Tat sehr gute Ultraqualiäten. Mit Muskelkater angetreten und "alles tut weh aber egal, einfach laufen" :) Niemand fragt auch Florian Reus, was für Schmerzen er bei seinem Weltmeisterschaftslauf gestern hatte. Und die hatte er und er hats durch gezogen! Fast 264 km in 24 Stunden! :geil:
Martin-13 hat geschrieben:... ganz eigennützig mal eine technische Frage: ich habe bei meiner Garmin die Batterie vom Brustgurt gewechselt, nun zeigt er nur noch falsche Werte an (hoffe ich zumindest, da sie extrem hoch sind). Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

DANKE!
Mein Gurt hat rum gesponnen. Dann hab ich die Batterie gewechselt. Danach ging auch bei mir gar nichts mehr :zuck:

Gruss Tommi

1482
Lilly35 hat geschrieben:Ich muss mal schauen, ob Runnersworld nach dem Marathon den Vertrag mit mir verlängert. :D ...
Hast du gar keinen Vertrag auf Basis der geposteten Beiträge? Da wärst du mit dem 2.000'ten Beitrag automatisch auf das nächste Preisniveau geklettert!? Und mit deiner Like-Rate hättest du noch einen dicken Bonus bekommen. Aber gut, ein Vertrag auf Zeitbasis hat auch seine Vorteile, da muss man sich nicht so die Beine ausreißen in Hinblick auf die Post-Rate pro Tag. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1484
freshlady hat geschrieben:
was mich mal interessieren würde: wieviele 30km und >30km läufe hast du in der marathon vorbereitung insgesamt gemacht?
Hallo Katrin,
DANKE für die guten Wünsche!

Ich hatte in der Vorbereitung:

3 x 30km (davon einmal 4km EL + HM WK + 5km AL = 30km)
1 x 33km
1 x 35km
1 x 38km

Und ne ganze Reihe von Läufen zwischen 21 und 30km.
Ich denke, das ist ok. :nick:

1486
MegaCmRunner hat geschrieben:Hast du gar keinen Vertrag auf Basis der geposteten Beiträge? Da wärst du mit dem 2.000'ten Beitrag automatisch auf das nächste Preisniveau geklettert!? Und mit deiner Like-Rate hättest du noch einen dicken Bonus bekommen. Aber gut, ein Vertrag auf Zeitbasis hat auch seine Vorteile, da muss man sich nicht so die Beine ausreißen in Hinblick auf die Post-Rate pro Tag. :D
Es ist alles nicht so rosig wie man denkt. Ich vor kurzem ein Gespräch zum Ende der Probezeit und der RW-Chef war nicht so begeistert. Es klappt alles viel zu gut. Ich wäre viel zu ruhig und entspannt. Ihm passt das alles nicht. Er wünscht sich mehr Theatralik, mehr Action, mehr Drama.

Ich müsste aus meiner Comfortzone raus. Mehr Leid und Elend. Hätte beim HM alle 4km eine rauchen können. Oder mir einen Hund anschaffen, der meine Startnummer frisst. Oder mein Nachthemd. Oder beim MGM starten aufgrund einer Wette, ohne vorher zu trainieren. Oder jeden Tag fragen, ob die heutige TE auch Sinn macht, wenn der Jupiter im schrägen Winkel zum Mars steht oder sowas... Ich glaub, ich steh auf der Kündigungsliste. *seufz*

1487
LiveLoveRun hat geschrieben:Ich denke das Credo aus dem Bisherigen dürfte klar sein. Die Abwechslung/Variabilität beim Laufen ist sehr wichtig. Das Fundament ist tatsächlich sehr wichtig, also Umfang vor Tempo. Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich denke den Fettstoffwechsel trainiert man auch, wenn man seine langsamen Läufe schneller läuft. Bewußt langsam laufen kann aber auch Sinn machen. Z.B. wenn man zwei harte Tage in Folge hatte aber noch einen Lauf auf dem Plan hat um die km/Woche zu vervollständigen. Das Stichwort heißt Körpergefühl. Die Spanne für die lockeren Läufe sollte man daher auch ruhig sehr groß wählen. So kann es nämlich auch sein, dass man z.B. nach einer Entlastungswoche sehr gute Beine hat. Da kann das Tempo eines lockerern Laufs auch mal bis zum MRT hoch gehen. Aber immer auf den Körper hören. Das höhere Tempo steigert nämlich auch die Gefahr von Verletzungen.
Zudem würde ich nicht mit der HF arbeiten. Man muss dafür seinen Körper sehr gut kennen, d.h. wie die HF auf bestimmte innere/äußere Bedingung reagiert. Außerdem ist es nicht sehr leicht seine wirkliche maxHF zu bestimmen. Man sollte sich lieber an einer Steuerzeit orientieren, also an dem Ergebniss eines voll gelaufenen WK.

Gruß
Gid
Klingt alles sehr logisch. Bisher habe ich immer sehr HF orientiert gearbeitet. Ich werde das einmal überdenken. Ich hatte eine Zeit lange einen Trainer der mir meine Pläne geschrieben hatte. Da war auch alles auf die HF bezogen.
D-Bus hat geschrieben:Das wäre eine gute Methode, vor allem so 2 - 4 Monate vorm Wettkampf. In den letzten Wochen dann besser 1x lang, 1x Intervall, 1x TDL, wenn du es verträgst. Und lockere Läufe.

1. Brauchst du als 10k-/HM-Wettkämpfer keinen trainierten Fettstoffwechsel, da die KH-Vorräte da locker reichen. Um genau zu sein, laufen Profis die 10 km mit so hoher Intensität, dass sie < 1% der Energie aus Fett gewinnen.

2. Verbrennst du bei 75 - 80% der HFmax mehr Fett pro Zeiteinheit als bei 70%.
Ich bin ja Triathlet und will meine Ironman Bestzeit verbessern. Und da dachte ich immer, dass man dazu einen guten Fettstoffwechsel braucht um seine Zeiten zu verbessern. Bewege mich im Wettkampf im mittleren bis oberen GA1. In vielen Plänen die ich gelesen habe steht beim Laufen oft unteres GA1 drin. Aber ich denke da wird es auch darum gehen sich im Training nicht zu überlasten. Es kommen ja ordentliche Umfänge zusammen. Ich laufe aber auch gerne im Bereich von 75-80%.

1488
Mit besserem Fettstoffwechsel wirste wohl nicht groß schneller, schonst aber bei gleicher Belastung die Zuckereserven. Am Besten bis hinters Marathonziel. Bei ner Langdistanz wo man eh Energie zuführen muss, dürfte das nicht ganz so wichtig sein. Da ist, wie auch beim Ultra, eher die Ermüdungsressistenz der Muskulatur gefragt.

Gruss Tommi

1490
Die Prognosen:
Martin 03:55:55
PescheMAX 03:56:18
Thomas HH 03:58:07
Gid 03:58:16
neusser 03:58:42
Tommi 03:58:57
alcano 03:59:18
loopje 03:59:59
Laufmuddi 04:00:56
Andreah48 04:01:25
Det_isse 04:02:24
Tigertier 04:03:02
freshlady 04:03:33
D-Bus 04:04:04
Hase 04:06:00
Ethan 04:08:04

1491
Ich habe mich mal selber dazugesetzt, mit einer ganz optimistischen 03:50h, weil das dein Marathon wird ... :daumen:

Ich wart seit Wochen, auf diesen Tag
und tanz vor Freude, über den Asphalt
Als wär's ein Rythmus, als gäb's ein Lied
Das mich immer weiter, durch die Straßen zieht ...

Die Prognosen:
Manfred 03:50:00
Martin 03:55:55
PescheMAX 03:56:18
Thomas HH 03:58:07
Gid 03:58:16
neusser 03:58:42
Tommi 03:58:57
alcano 03:59:18
loopje 03:59:59
Laufmuddi 04:00:56
Andreah48 04:01:25
Det_isse 04:02:24
Tigertier 04:03:02
freshlady 04:03:33
D-Bus 04:04:04
Hase 04:06:00
Ethan 04:08:04

1492
MegaCmRunner hat geschrieben:

Durch das Gedränge der Menschenmenge
bahnen wir uns den altbekannten Weg.
Entlang der Gassen, zu den Rheinterrassen
Über die Brücken, bis hin zu der Musik...

Wie passend! :zwinker5:

1493

Lilly35 hat geschrieben:Durch das Gedränge der Menschenmenge
Laufen, einfach nur laufen,
vergessen sind alle Trainingsanstrengungen, auch Quälereien.
Mit Bravour werde ich's schaffen mein Debüt,
ein grandioses Ergebnis beim MGM, das bringe ich heim ... :)

... Tage wie diese ...
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1494

Lilly35 hat geschrieben:Durch das Gedränge der Menschenmenge
Laufen, einfach nur laufen,
vergessen sind alle Trainingsanstrengungen, auch Quälereien.
Mit Bravour werde ich's schaffen mein Debüt,
ein grandioses Ergebnis beim MGM,
das wird's vermutlich sein ... :)

... Tage wie diese ... :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1497
PescheMAX hat geschrieben:Wollen wir Wetter tauschen, Lilly? Bei mir sieht es nach "Leicht bewölkt bei 16 Grad" aus
Wetter tauschen geht ja leider nicht. Wir könnten aber unsere Startnummern tauschen. Du startest in Düsseldorf und ich in Zürich.
Na, wie wär´s? :D

1498
Lilly, bei jeder Verpflegung einen Becher Wasser über den Kopf. Aber Vorsicht, dass es keine Iso-Plörre ist. Ist mir schon mal passiert. Das Zeug klebt furchtbar :hihi: .

Gruß
Gid

1499
LiveLoveRun hat geschrieben:Lilly, bei jeder Verpflegung einen Becher Wasser über den Kopf. Aber Vorsicht, dass es keine Iso-Plörre ist. Ist mir schon mal passiert. Das Zeug klebt furchtbar :hihi: .
Das werde ich auch noch überleben. Ich habe mal eine Bierdusche abbekommen.
Lapidarer Kommentar meines Kumpels: Schau, immerhin riechst du jetzt interessant für Männer. :D
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“