Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

1851
Laufmuddi hat geschrieben:
Mist, die Fenster sind alle geputzt, was mache ich nur heute um mich abzulenken???
Dich in den Zug setzen, nach Berlin fahren und hier bei mir Fenster putzen. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1853
Laufmuddi hat geschrieben:Guten Morgen,
so. Jetzt ist es soweit!
Ich bin heute früh aufgewacht und der erste Gedanke war: scheisse, nur noch 3 Tage!!!! Und dabei hat mein Herz gerast!!! :klatsch:
Mist, die Fenster sind alle geputzt, was mache ich nur heute um mich abzulenken???
Durch meine Fenster kann man kaum noch durch gucken. Und es ist näher dran als Berlin! :-)

Ansonsten erzählst du einfach jedem Kunden deine Sorgen. Dann hast du irgendwann auch weniger von denen ;-)
Garmin
TriAs Hildesheim

1856
Laufmuddi hat geschrieben:was mache ich nur heute um mich abzulenken???
Tja, Trend geht zum Forum-Marathon-Fensterputzen :D

PS: Ich hätte auch noch Küchenschränke zum Ausräumen und Wischen!

1857
Pastis hat geschrieben:Tja, Trend geht zum Forum-Marathon-Fensterputzen :D ...
Ja, aber bitte vorher einen vernünftigen Putzplan aufstellen ... und das Putz-ABC nicht vergessen. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1858
Großeinkauf erledigt.
Hier steht noch Bügelwäsche...nö, keine Lust.
Ist ja nicht so, dass nix zu tun wäre. Das Bad muss ich putzen, Essen für morgen wollte ich schon vorkochen.
Aber ich hab überhaupt keine Lust drauf!

Trinke lieber noch ne große Kanne Ingwertee, bilde mir doch glatt einwenig kratzigen Hals ein :tocktock:
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

1859
Du kannst ja auch noch für Tommi nen Kuchen backen, den kann er dann wahlweise vor, während oder nach dem Lauf verdrücken [url=http://javascript<strong></strong>:void(0)]:zwinker5:[/url]. Fenster hab ich natürlich auch...

Ich wünsch Dir (und den anderen Foris natürlich auch) jedenfalls einen schönen Lauf und bin schon sehr gespannt auf die Berichte hinterher.

1862
Ich hatte gestern meinen letzten Lauf und hab mir gestern schon die Sachen für Sonntag rausgelegt, meinen Forerunner aufgeladen, mir die Meldebestätigung ausgedruckt etc. Das steigert bei mir immer ein bißchen die Vorfreude und lenkt von der Nervosität ab.

1863
dicke_Wade hat geschrieben:hahaha nene ich hab schon zwei Freunde im Verein, die so rum rennen. Wennsch zu Hause bin, stell ich mal nen Foddo rein :D
Die Läufer mit dem höchsten Wiedererkennungswert :wink: Gruss Tommi

1864
Sab215 hat geschrieben:Du kannst ja auch noch für Tommi nen Kuchen backen, den kann er dann wahlweise vor, während oder nach dem Lauf verdrücken [url=http://javascript<strong></strong>:void(0)]:zwinker5:[/url].
Laufmuddi hat geschrieben:Wenn dann Käsekuchen :D
:bounce:

Nebenbei steigt auch meine Nervosität an :nick: Wie kommt denn das??? Aber guuut, das lenkt mich etwas von Hamburg ab :wink:

Gruss Tommi

1866
Dass du diese Woche Urlaub hast, ist auf jeden Fall goldrichtig. Vorher arbeiten geht gar nicht. Ich steh schon kurz vor einem Putsch. Die Besatzung revoltiert langsam aber sicher gegen den Käpt´n. :klatsch:

1868
Lilly35 hat geschrieben:Dass du diese Woche Urlaub hast, ist auf jeden Fall goldrichtig. Vorher arbeiten geht gar nicht. Ich steh schon kurz vor einem Putsch. Die Besatzung revoltiert langsam aber sicher gegen den Käpt´n. :klatsch:
Aber ist es nicht manchmal auch gut, seine Nervosität an anderen auszulassen? :hihi: *duckundwech*

Gruss Tommi

1869
dicke_Wade hat geschrieben:Aber ist es nicht manchmal auch gut, seine Nervosität an anderen auszulassen? :hihi: *duckundwech*
Ich bin ja gar nicht nervös. Ich bin nur einfach scheiße drauf. :D

Sandra, wie ist es bei dir? Nur nervös? Aufgeregt? Unausgeglichen? Ungeduldig?

1871
Lilly35 hat geschrieben:Ich bin ja gar nicht nervös. Ich bin nur einfach scheiße drauf. :D

Sandra, wie ist es bei dir? Nur nervös? Aufgeregt? Unausgeglichen? Ungeduldig?
Alles??? :D
Und ich bin von Minute zu Minute sicherer, dass ich diese *zensiert* Erkältung von meinem Mann bekomme! :frown:

Urlaub bräuchte ich übrigens nicht nehmen. Ich bin ja nur geringfügig Beschäftigt und bin einfach für diese Woche nicht eingeteilt. Samstag hab ich mich aber vorsorglich blocken lassen.
Bild
Bild

1872
- Mein Tipp: 2:14:57!
- Hab hier eine ganze Wohnung, die Umzugsbereit gemacht werden muss :D
- Zählen wir schon Stunden?
- Wo ist das Lauf-Outfit?
- Wo ist nochmal der Livestream?

1873
Die Jules hat geschrieben:- Mein Tipp: 2:14:57!
- Hab hier eine ganze Wohnung, die Umzugsbereit gemacht werden muss :D
Wann geht´s los in den Süden, Jule?

Mein Tipp: 2:17:11

1875
Jules, da herrscht wenigstens noch Ordnung auf den Rolltreppen: "Rechts stehen, links gehen!!!". :nono:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1879
So, noch schnell nen 5er reingequetscht. Nicht ganz so flott wie letztes Mal, aber solange der letzte km der schnellste ist, soll's mir recht sein.

6:59, 6:48, 6:40, 6:40, 6:26 ( :wow: , keine Ahnung, wo der her kam). Durchschnitt 6:43.

Jetzt 2 Tage Pause und dann wird wieder langsamer gelaufen und Distanz ausgebaut.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

1880
Mensch Cappu, wo hast du denn heute noch den Lauf untergebracht...ach klar, ich bin ja blöd :klatsch: , weil du eigentlich keine Zeit hattest musstest du natürlich so schnell laufen :zwinker2: Super gemacht! :daumen:

So, ich war auch nochmal kurz los. Für so eine kurze Einheit lohnt sich ja fast das umziehen nicht :zwinker5:
Plan: 1km EL in 7:00, 1km in 6:20, TP und 3 Steigerungen, 1km AL

*hüstel*
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace
1 6:46.2 6:46.2 6:46 1.00 3 -- 6:46
2 5:50.7 12:37 5:51 1.00 -- 16 5:51
3 6:31.1 19:08 6:31 1.00 15 -- 6:31
4 4:11.9 23:20 4:12 0.68 -- 4 6:11
Übersicht 23:20 23:20 23:20 3.68 17 20 6:21
Fairerweise: auf km 2 ging es bergab, dafür bin ich die Steigerungen bergauf gelaufen.

Ich bin gespannt, was das Sonntag für ne Durchschnittpace ergibt. Bin da völlig überfragt, vielleicht guckt sich ja Tommi nochmal bei Garmin meine letzten Einheiten an und kann das dann besser einschätzen.

Ich gehe jetzt weiter meinen Mann pflegen... :winken:
Bild
Bild

1881
@Laufmuddi: Im Vergleich zu deinem 5K WK bist du ja diesmal richtig locker. Gut für dich, nicht so unterhaltsam für uns :zwinker2: . Schau, dass du diese Nacht schon genug Schlaf bekommst. Am Sonntag musst du gut ausgeruht sein. Und es gibt nichts besseres als einen erfahrenen Läufer als Hasen zu haben. Beim Tommi behaupte ich mal kannst du dich blind dahinter klemmen :daumen: .

Gruß
Gid

1882
Liebe Laufmuddi
ich wünsche dir einen tollen Lauf! Um Tommis Begleitung beneide ich dich zutiefst! Das Wetter wird doch auch Bombe, oder? Nicht zu kalt, nicht zu warm! Ihr müsst das geniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiießen!
Welches Outfit wird´s denn nun und welche Schuhe :D ?

Mein Tipp, wie Jules: Sub 2:15!
Toitoitoi!

1884
Vielen Dank fürs viele Daumen drücken!!! Ich bin gespannt ob ich dem auch gerecht werde und dann positiv berichten kann...
Heute hält sich meine Nervosität in Grenzen, bin aber auch den ganzen Tag gut beschäftigt gewesen. Kranker Mann halt zuhause :D

@Kirsten, natürlich laufe ich in den Brooks :nick:

@ Jules, nee, die Steigerungen bin ich auf km3 gelaufen.
Bild
Bild

1885
Laufmuddi hat geschrieben:Ich bin gespannt, was das Sonntag für ne Durchschnittpace ergibt. Bin da völlig überfragt, vielleicht guckt sich ja Tommi nochmal bei Garmin meine letzten Einheiten an und kann das dann besser einschätzen.
Die Durchschnittspace ergibt sich ja aus deiner erwünschten Zielzeit. Ich bin da der Klassiker und Verfechter einer gleichmäßigen Pace über die komplette Distanz mit, wenn die Reserven da sind, kleinem negativem Split. Hab ich das richtig in Erinnerung, dass ihr, Markus und du, um die 61:30 auf 10 Kilometer gerannt seid? Hab das mal im VDOT-Recher der FU-Mathe eingegeben und der spukt eine 2:16:14 für den Halbmarathon aus. Das wäre eine Pace von 6:27/km. Das sind natürlich optimale Werte bei bestem Wetter und 100% Training und Fitsein am Tag X. Ich würde vorschlagen, wir gehen auf eine 2:20 an (Pace 6:38) und laufen das so erst einmal so gleichmäßig wie möglich durch. Immerhin ist das dein erster HM und daher Neuland für dich und du kannst nicht wissen, was am Ende kommt. Training ist immer etwas anderes als Wettkampf. Wenn du allerdings spürst, dass mehr geht (frühestens ab der Hälfte, vorher bremse ich dich gandenlos aus! :D ) dann beschleunigen wir. Wenn jemand noch Ideen dazu hat, immer her damit. In Sachen Begleitung auf dem ersten HM bin ich auch Novice. :wink: Ansonsten werden wir das Kind schon schaukeln :daumen:

Ansonsten was dein Mann betrifft (Hab das Bild erst jetzt wieder gefunden) vielleicht hilft sowas ja gegen Ansteckung: :zwinker2:

Gruss Tommi

1886
So sehr ich Muddi um die Begleitung beneide, ich würde irre werden, wenn mich jemand gnadenlos einbremst. Erst würde ich versuchen, Tommi zu überreden, doch schneller zu machen. Dann würde ich genervt werden und schneller machen ohne Tommi. Und letztendlich würde ich einbrechen und mir dann die Belehrung anhören. Also Muddi. Klappe zu. Kopf aus. Tommi macht das schon.

1888
Du holst dir den Rest des Feldes in der zweiten Hälfte. Vertrau Tommi, er weiß, wovon er spricht! (Jaaa, ich weidmß, beim ersten Mal dachte ich auch, das geht nicht ... Aber, so ungern ich es zugebe, alle hier hatten Recht und man kann, auch wenn das im Training nie ging, dann beschleunigen und so viel gut machen UND es fühlt sich sooooooo gut an, zum Ende hin zu überholen!!!! )
Keine Sorge, angehen auf 2:20 heißt nicht 2;20... Sondern nur einen langsamen Start. Hab Vertrauen in Tommi und vor allem dich!!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1889
Die Jules hat geschrieben:So sehr ich Muddi um die Begleitung beneide, ich würde irre werden, wenn mich jemand gnadenlos einbremst. Erst würde ich versuchen, Tommi zu überreden, doch schneller zu machen. Dann würde ich genervt werden und schneller machen ohne Tommi. Und letztendlich würde ich einbrechen und mir dann die Belehrung anhören. Also Muddi. Klappe zu. Kopf aus. Tommi macht das schon.
:wegroll:

Über die 2:20 kömmer durchaus reden. Ich bin ja bestechlich. Was den einen der Käsekuchen ist mir mein Hefeweizen :hihi: Ich wollt nur damit sagen, wenn wir eine Zielzeit fest haben, dann orientiert sich die Pace daran und dann machen wir das schon. Und recht haste, das ist ein Wettkampf :D

Gruss Tommi

1890
@Tommi:
km 1 - 3 inkl. @ 6:25/km
km 4 - 10 inkl. @ 6:18/km
bis km 21,1 @ 6:20/km
würde was unter 2:14 werden, aber wahrscheinlich muss Muddi da am Ende etwas beißen.

@Laufmuddi: Glaubst du die Splits sind für dich ok? Finde deine Einstellung top! Und ich verspreche dir das Gefühl wird im Ziel der absolute Hammer sein, egal was vorher war :) und höre auf Jules!

Gruß
Gid

1891
LiveLoveRun hat geschrieben:@Tommi:
km 1 - 3 inkl. @ 6:25/km
km 4 - 10 inkl. @ 6:18/km
bis km 21,1 @ 6:20/km
würde was unter 2:14 werden, aber wahrscheinlich muss Muddi da am Ende etwas beißen.
Das liest sich gut, wenn Muddi damit einverstanden ist machen wir das so :wink:

Und ich hab mal wieder einen typischen Tommi rausgelassen :hihi: Ich kam doch eben zuuuufällig auf die Idee, dass ich mich mal informieren könnte, wo und wann es die Startunterlagen gibt :D Und wann der Start ist *hihi*. 10:30 Uhr halte ich ja für eine tolle Zeit. Da muss ich nicht so früh raus und kann schööön und ausgiebig frühstücken :bounce:

Gruss Tommi

1894
Laufmuddi hat geschrieben:Jules, die Diskussion werde ich morgen mit Tommi schon im Zug führen.
Kommt Tommi mit dem Zug, und du steigst in Wolfsburg zu? Na hoffentlich hält der dann da, hab gelesen, die brausen da gerne mal durch. :hihi:

Allet Jute, Tommis Plan liest sich doch praktikabel! :hallo:
Bild

1896
cappucino15 hat geschrieben:So, noch schnell nen 5er reingequetscht. Nicht ganz so flott wie letztes Mal, aber solange der letzte km der schnellste ist, soll's mir recht sein.

6:59, 6:48, 6:40, 6:40, 6:26 ( :wow: , keine Ahnung, wo der her kam). Durchschnitt 6:43.

Jetzt 2 Tage Pause und dann wird wieder langsamer gelaufen und Distanz ausgebaut.
Etwas OT: du trägst ja garnix mehr ins km- Spiel ein; machma! :zwinker5:
Bild

1898
Off-Topic: meine beste Freundin kommt aus Wolfsburg, lebt aber im Moment in Hamburg. Ab und zu verschlägt es uns beide nach Wolfsburg. Dann sind wir Dauergast in der Bar Celona bzw Barcelona. Den Bahnhof kenne ich gut. Übersehen könnt ihr euch schon mal nicht :P
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“