Banner

Der Glückskeks rennt

502
Ich habe eine Glutenunverträglichkeit, aber zum Glück keine Zöliakie.
Die negativen Symptome treten bei mir schleichend ein. Wenn ich mir nach und nach immer wieder Ausnahmen "gönne", geht es mir nicht sofort schlecht, sondern erst nach 1-2 Wochen. Ich habe das ganze über 4 Wochen so "getrieben".
Ziemlich bescheuert, weil ich weiß dass mir das nicht gut tut.

Aber manchmal muss das wohl sein, damit ich wieder wachgerüttelt werde............ :klatsch:

511
Heute ist dein Tag! Drücke dir die Daumen, ganz viel Erfolg & hab -hinterher- Spaß :daumen:

Beim 10er vor zwei Jahren war ich so fertig im Ziel, mein Körper schwankte zwischen Kollabieren und Ko..en. Ein anderer Läufer neben mir, der schon 5 min da war meinte ganz locker zu seiner Frau: "Siehste Tina, SO muss das aussehen bei dir nächste Woche! Nix mit Sparflamme!"

Also: Teil gut ein und die letzten zwei gib alles!!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

512
Danke Ihr Lieben. Bin gerade noch gar nicht nervös. Ich hoff einfach nicht als letzte ins Ziel zu kommen. Diesmal kann ich den Lauf nicht einschätzen, weil es keine Zeitlisten der letzten Jahre gibt.

Um 13:15 ist Start. Das Wetter genau richtig zum Laufen. Diesmal ist leider keiner meiner Leute zum anfeuern da.
Und während ich schreibe werde ich nervös 😂😂😂

Ich berichte später.....

513
Läufst du mit Runtastic? Dann drück ich auf Anfeuern wie wild! :-))
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

515
Na dann ;-))))
Aber wenn dir das zu lästig ist, lass ich das ;) keine Sorge.

517
Wenn du möchtest kann ich dich auch über runtastic anfeuern, wie finde ich dich denn dort.
Kannst dich ja bei meinem Lauf revanchieren :) .
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen

522
Geschafft :daumen:

524
Toll gemacht!

528
Sehr schön gemacht und gut durchgelaufen. War, wie drüben geschrieben, ein prima Brunch-Event :D

530
Hier noch mein Laufbericht:

Nachdem der Lauf erst um 13:15 war, konnte ich schön ausschlafen und in Ruhe Frühstücken.
Nervös war ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht. Erst ab 10 Uhr stieg die Nervosität. Schließlich wusste ich gar nicht wie das Starterfeld
zeitlich so läuft.
Um halb12 bin ich zu meinem Freund gefahren, hab da mein Auto abgestellt und bin dann mit der U-Bahn nach Fürth gefahren.

Ca. 13:30 ging es los. Blöderweise kam doch tatsächlich die Sonne raus. In der Innenstadt knallt die Sonne gleich ganz anders.
Trotzdem hatte ich ein gutes Gefühl. Blöd zum Laufen war das Kopfsteinpflaster. Aber nachdem man immer auf Gehwege ausweichen konnte, war auch das gut machbar. Die ersten 3 Kilometer waren schnell geschafft, und so langsam waren meine Beine im Tritt.
Es waren relativ wenig Leute zum anfeuern auf der Strecke. Da war ich echt froh dass ich über Runtastic angefeuert wurde. :daumen: :daumen:

Bei Kilometer 5 habe ich dann zusätzlich Musik angeschaltet.
Die Sonne hat immer schön auf meinen Kopf geknallt. Bei jedem Versorgungsstand hab ich dann anstatt zu trinken mir das Wasser über den Kopf geschüttet. *gg*
Den letzten Kilometer fand ich grausig. Man sah das Ziel und musste davor nochmal links abbiegen und eine Schleife laufen.
Aber dann kam der Zieleinlauf und ich hab nochmal kurz Gas gegeben. Das war echt cool :D

Ich war sehr erstaunt über manche Läufer. Ich dachte ich wäre eher im hinteren Feld, es waren jedoch wesentlich ungeübtere im Starterfeld. So war ich hinteres Mittelfeld. Es gab tatsächlich Läufer die nach 2 Kilometer schon gegangen sind......
Außerdem gab es genügend die ich bei den letzten Kilometern noch überholt habe, weil sie wohl zu schnell gestartet sind.
Meine Kraft richtig einteilen kann ich scheinbar. *mal selbst auf die Schulter klopf*

Mit 63 Minuten bin ich zufrieden. Der nächste 10-km Lauf ist der Ladiesrun Mitte Juni. Bis dahin will ich mich natürlich verbessern.

533
Cool! Man kommt aus dem Beglückwünschmodus ja kaum noch raus heute! Ich habe einige Fäden aufzuarbeiten.
Hab ich noch mehr Relevantes verpasst?

Klasse Lauf! und zum Schluss hin auch schön wieder angezogen!

By the Way....
Um halb12 bin ich zu meinem Freund gefahren, hab da mein Auto abgestellt und bin dann mit der U-Bahn nach Fürth gefahren.
Kannst Du Deinen Freund bitte dieses Jahr langsam mal heiraten oder sowas?
"Mein Freund" klingt immer so nach "Willst du mit mir gehen? Ja/Nein :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

535
Dann nenn ihn hier im Forum wenigstens mit dem Vornamen, von mir aus auch einen Fiktiven...

Horst, oder Freimut, oder Norbert oder so :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

538
Wieso ist "Meine Frau" in Ordnung, lieber Gecko, aber bei "mein Freund" wird gemeckert? :confused: Und wenn alle ihre Männer, Freunde, Freundinnen, Liebhabern, Töchter, Onkeln, Hasen und Hunden hier bei Vornamen nennen würden, dann würde ich bestimmt nicht mehr mitkommen :D

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch!! :daumen:

540
Mein FREUND läuft übrigens nächsten Sonntag den Halbmarathon in Bamberg mit. Da freu ich mich schon als Zuschauer dabei zu sein. Das ist der erste Halbmarathon den ich bewusst anschaue.

541
In Bamberg auf der Galopprennbahn? ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

542
gecko63 hat geschrieben:Cool! Man kommt aus dem Beglückwünschmodus ja kaum noch raus heute! Ich habe einige Fäden aufzuarbeiten.
Es ist 1:22 und ich arbeite immer noch alle Finisher des We auf.... *seufz*

Von mir an dieser Stelle ebenfalls herzlichen Glückwunsch!!!! Gut gemacht! Und witzig... ich finde, km 7 ist beim 10km WK immer der schwerste und das bestätigen deine Splits auch. Danach geht´s wieder aufwärts und man sieht das Ende kommen und kann noch anziehen!

544
Lilly35 hat geschrieben:Erwähnte ich schon, dass ich für die Einführung der Hengstleistungsprüfung im Humanbereich bin? :D
Die kennt man im Humanbereich eher unter dem Namen Halbmarathon und die legt er doch am So in Bamberg gerade ab ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

545
Ich hab mir gestern mal die Strecke durch Bamberg angesehen und ich bin mir nicht sicher in welchem Zustand ich meinen FREUND am Ziel empfangen werde. Die Strecke führt über die 7 Hügel von Bamberg....
Und ich wüsste nicht wann er jemals eine Anhöhe gelaufen wäre. Er wollte gestern nicht wissen was auf ihn zukommt. Er sagte nur: "Bitte keine Details" Ich bin also gespannt........Er meinte nur, es könnte sein dass ich heimwärts fahren muss, falls er vor lauter Krämpfen nicht mehr fahren kann. :tocktock:

Zu mir nochmal:
Ich hab festgestellt dass ich scheinbar im Wettkampf nicht wirklich beiße wie so manch anderer. Irgendwie lauf ich den so, als ob ich im Training wäre. Nun weiß ich nicht ob das positiv oder negativ ist.
Klar ist es anstrengend. Aber an meine Grenzen gehe ich dabei nicht. Ich glaub ich bin ein faules Stück :peinlich:

Naja, ich werde jetzt einfach mal weiter trainieren und sehen wie sich alles entwickelt,

547
Morchl hat geschrieben:Mehr Disziplin hast du, wenn du mit einem Plan arbeitest, wo Paces und Länge vorgegeben sind.

Willst dir nicht einen schönen suchen?
Ich mag eigentlich keine Pläne. Mir ist aber durchaus bewusst, dass gerade bei mir das sinnvoll wäre.
Aber die liebe Lilly hat mir vor ein paar Wochen ein paar Trainingsansätze gegeben. Und die werde ich jetzt zuerst umsetzen.
Das ist ja dann sozusagen so was wie ein Plan.

548
andreah48 hat geschrieben: Ich hab festgestellt dass ich scheinbar im Wettkampf nicht wirklich beiße wie so manch anderer. Irgendwie lauf ich den so, als ob ich im Training wäre. Nun weiß ich nicht ob das positiv oder negativ ist.
Klar ist es anstrengend. Aber an meine Grenzen gehe ich dabei nicht. Ich glaub ich bin ein faules Stück :peinlich:
Willst du im Wettkampf alles geben?Willst deine Grenzen kennenlernen?
Wllst du schneller werden?
Willst du wollen?

:vertrag: Nimm einen Plan. Und zieh in durch :teufel:

Oder lauf weiter: Just for fun. :love2:
Keine Verletzungen, kein Druck, kein Nix.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

549
Morschl hat recht, denke ich.

Ob es gut oder schlecht ist? Was heißt schon gut oder schlecht?

Du wirst erstmal von selbst fitter, ausdauerender, schneller...aber irgendwann muss man beißen, sonst passiert nichts mehr. Wenn man zufrieden ist, lässt man es dabei. Davon gibt es nicht wenige. Wenn man mehr für sich rausholen will, dann muss man an seine Grenzen gehen.

550
Oh oh jetzt werde ich getreten. Aber recht habt Ihr ja.
Dann such ich mir jetzt mal einen Plan für 10 Kilometer sub 60.
Und nach dem Ladiesrun kann ich mir den HM-Plan raussuchen.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“