Banner

Einfach laufen?

1852
Lilly35 hat geschrieben:Ne ernsthaft jetzt. Ich bin wirklich extrem schwer angefressen.

Was ich nie erwähnte vorher: Hab bis vor einiger Zeit noch geraucht. Meine Ernährung (gerne mal 4 Berliner am Tag und überhaupt alles in Übermaßen, worauf ich Lust hatte) hat wohl jeder mitbekommen. Da ich mit einem Weinliebhaber zusammen war, gab es standardmäßig abends auch immer ne Flasche Wein zum Abendessen auf den Tisch. Von dem WE gar nicht zu reden. Darüber hinaus war ich ein Koffeinjunkie, der an Getränken fast nichts anderes als Koffein am Tag konsumiert hat. Ich habe zig Überstunden geschoben, konnte keinen Urlaub nehmen und war oft von 8 - 22 Uhr im Büro. Kaum mal krank gewesen.

Nun bin ich mittlerweile Nichtraucher. Kein Nikotin. Kein Koffein. Nur noch selten mal ein Glas Wein, eigentlich so gut wie keinen Alkohol mehr. Nur noch Wasser und grünen Tee. Ernähre mich gesünder (weniger Süßes, weniger Kuchen, mehr Obst, viel Salat und Gemüse). Ich mache auch keine Überstunden mehr, sondern habe viel und regelmäßig frei. Und was passiert? Mein Hautbild wird schlecht. Ich fühle mich schlapp und träge. Ich habe mittlerweile fast 5kg (!!!!) zugenommen. Ich war jetzt 2x hintereinander krank. Ich schlafe schlechter. Überhaupt scheint alles Murks zu sein. Und das kann doch alles nicht wahr sein! Das gibts doch nicht, dass es mir mit einer Schachtel Zigaretten am Tag, 5l Koffein, schlechter Ernährung und einer 70-Stunden-Woche besser ging? Ich komm mir echt vor wie im falschen Film. Und bin mächtig sauer und angefressen.

Und ich frag mich, wo das tolle gesunde fitte Lebensgefühl denn bleibt? Und das es beim Laufen nicht mehr so klappt wie vorher haut genau in dieselbe Kerbe.
Schnuppi, dir ging es nicht besser, du hast nur so schnell und dichtgepackt gelebt, dass du gar keine Zeit hattest, dir Gedanken zu machen, ob du krank bist, blöde Haut hast oder Hunger. Wer so im Stress ist, der isst dann eben mal 4 Berliner - aber dafür dann vielleicht kein Mittagessen o.ä. und schon ist die Kalorienbilanz eine andere. Rauchen verbraucht übrigens auch Kalorien Nikotinprävention - Wissenschaftskritik da ist dann schon mal ein Berlinerchen weg...

Hattest du Zeit, dich schlapp und träge zu fühlen? Oder krank zu werden? Nein, du bist gerannt wie der Hamster im Rad.

Und ja, so ein Marathon ist eine Hausnummer für den Körper. Der nimmt sich jetzt seine wohlverdiente Pause. Daher pfleg ihn jetzt mal schön, er hat dir ein tolles Erlebnis verschafft und hat das verdient.

Tu dir was anderes Gutes, Kosmetik, Hallenhalma, Spaziergang, besuch Nichten und Neffen und staune mit ihnen über Käfer am Wegesrand, kauf ein tolles Buch, eine schöne DVD, oder putz die Fenster und schrubb die Fliesen, was immer dich glücklich macht (außer Laufen).
Geh mit Freundinnen ratschen oder einen trinken, schreib einer Freundin, die du lange nicht gesehen hast, was Schönes per Brief statt Mail...

Und schalt dabei den Kopf aus. Dauert, ist schwer, aber geht irgendwann.

Und dann, irgendwann, leb dein Strangmotto und geh einfach laufen. Mal ohne Uhr, ohne Plan, ohne alles (ok, zieh dir doch lieber was über, könnte sonst interessanter werden als geplant :wink: ). Tut auch mal gut :nick:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1853
Och Mööönsch, wie gut auch ich dich verstehen kann Lilly. :hug: Du hast schon viel guten Rat bekommen, da fällt mir gar nichts Gutes weiter mehr ein. Auch wenn es ein Graus für dich ist, nimm dir eine Schippe Geduld. Gib deinem Körper die Zeit, sich richtig zu erholen. Das wird wieder, keine Sorge :)

Gruss Tommi

1855
Lilly, ich denke, Du erlebst jetzt das, was ich im Winter erlebt habe. Die ganze Zeit hat der Körper schön das gemacht, was er sollte und auf einmal funzt das nicht mehr so.

Ich denke auch, dass die Grippe(n) noch in Dir stecken, auch wenn die Symptome abgeklungen sind, ist der Körper noch damit beschäftigt. Ich überlege gerade, wo ich mal einen Artikel dazu gelesen habe, wenn es mir wieder einfällt, such ich ihn mal raus.
Ja und dann hast Du Dir ja Einiges abverlangt in der letzten Zeit. Das hat ja auch gut geklappt. Und jetzt kommt eine Phase, wo Du sozusagen "Demut" lernen sollst. So hab ich mir das zurecht gelegt, als ich kurz vorm Verzweifeln war. Keine Angst, ich bin nicht in der Kirche und ein Wachturm liegt hier auch nicht rum ;-) Aber irgendwie ist dann eine "Besinnungspause" notwendig.

Herrschaft, das klingt alles frömmlerisch, ich mein das gar nicht so.

Anders ausgedrückt: Dein Körper meint, er hat hier auch noch was mitzureden. Und ich fürchte, die Zeit mußt ihm geben, sonst meckert er noch mehr. Hat zumindest meiner. Mehrfach Mein zweiter Vorname ist nämlich Ungeduld.

Das wird schon, auch wenn Du in die Tischkante beißen könntest, weil es nicht so läuft, wie DU willst.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

1856
Hallo Lilly,

Ich schreibe jetzt mal was Kritisches, ich hoffe, es ist ok.
Verfolge Deinen Blog schon eine Weile, jetzt noch ein paar Details nachgelesen, dabei folgenden Eindruck gewonnen:
Du schreibst wirklich flott, mit einer gehörigen Portion Selbstironie, beste Unterhaltung.
Du hast eine wirklich beeindruckende Steigerung der Trainings- und Wettkampfleistungen hingelegt. Irgendwann, so um Post 1457 herum bekommt die Schilderung so ein bisschen was Obsessives, meines Erachtens war das der Punkt, wo Du ein wenig überrissen hast. Dann die beiden Wettkämpfe trotz gesundheitlicher Beeinträchtigung, jetzt der Frust.

Ein ganzes Läuferleben mit allen Hochs und Tiefs im Schnelldurchgang.

Von dem Marathon hätte Dich wahrscheinlich keiner abbringen können, aber die Teilnahme in Berlin war schlichtweg – sorry - blöd, hat Dir nicht nur ein für Deine Möglichkeiten mäßiges Ergebnis (ich hätte Dich bei unter 2:15 gesehen), sondern auch noch ein mentales Tief beschert.

Meines Erachtens muss Du Dir im Klaren werden, was Deine läuferischen Ziele sind. Typische Ziele könnten sein:
  • 1 Live fast, love (= Run) hard, die (= quit) young (=soon)
  • 2 I want it all, and I want it now
  • 3 Zielgerichtetes Training bestmöglich im Zielwettkampf mit Bestzeit umsetzen. Erlebnisse schaffen, an die Du Dich gerne (!) noch in Jahrzehnten zurückerinnerst

Wenn es Ziel 3 ist, wäre meine Anregung:
  • 2-3 Wochen Füße hoch und mal alles auskurieren
  • Danach für weitere 2-3 Wochen locker einsteigen
  • Analysieren, was falsch gelaufen ist, z.B. die Magengeschichte reiner Zufall war oder doch irgendwie mit dem Marathon in Verbindung stand. Versuchen, diese Fehler in der Zukunft zu vermeiden.
  • Das Restwettkampfprogramm für 2015 ein bisschen ausmisten.
  • Einen Zielwettkampf (oder Zielwettkämpfe) festlegen, dem oder denen alles andere untergeordnet wird. Muss nicht unbedingt schon wieder Marathon sein.
  • Konsequent – mit der Hilfe eines vernünftigen Trainingsplans oder eines Trainer in einem Laufverein - auf dieses Ziel hintrainieren. Imstande sein, die Reißleine zu ziehen, wenn es am Tag X nicht passt. Vor dem Tag X z.B. eine Woche Urlaub nehmen, um ungeplanten Stress zu vermeiden.
  • Schritt um Schritt machen, Du hast noch viel Zeit.
Ich denke, Du hast mit Deiner Willensstärke und der Fähigkeit, dahin zu gehen, wo es wehtut, die Möglichkeit, bei Wettkämpfen im Damenbereich weiter nach vorne und vielleicht mal aufs Treppchen zu kommen. Wäre wirklich schade, wenn diese Energie einfach so verpuffen würde, weil Du mit dem Kopf durch die Wand willst.

Entschuldige, wenn meine Ansprache zu direkt war.

Gee

1859
hallo@ geebee,

ich finde es auch gut was und wie du geschrieben hast.

hallo@ lilly,

ich habe gerade wenig zeit, daher für heute nur kurz: kopf hoch!

sobald ich etwas mehr zeit habe, schreibe ich dir nochmal aus meinem läuferleben, denn ich habe nach guten erfolgen auch eine absolute tiefphase erleben müssen.

viele grüsse,
katrin

1861
geebee hat geschrieben:Du hast eine wirklich beeindruckende Steigerung der Trainings- und Wettkampfleistungen hingelegt. Irgendwann, so um Post 1457 herum bekommt die Schilderung so ein bisschen was Obsessives, meines Erachtens war das der Punkt, wo Du ein wenig überrissen hast. Dann die beiden Wettkämpfe trotz gesundheitlicher Beeinträchtigung, jetzt der Frust.
"Obsessives" finde ich einerseits zu negativ, andererseits habe ich - als einsamer Rufer - bereits auf Nr. 589 skeptisch ("Wahnsinn") reagiert. Aber ok, das ging ja danach noch eine zeitlang gut.

Den Rest deines Beitrags kann ich unterschreiben, abgesehen von:
geebee hat geschrieben:Vor dem Tag X z.B. eine Woche Urlaub nehmen, um ungeplanten Stress zu vermeiden.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1862
hallo@ lilly,

du bist dein marathon debüt gelaufen und hattest zwei infekte, da finde ich es mehr als normal, dass du z.zt. deine lauf-leistung nicht abrufen kannst.

ich denke auch, du solltest dir etwas zeit und geduld geben. zur zeit: die hast du durchaus. du bist erst in der altersklasse w35. also da hast du noch ein langes läuferleben vor dir. und in deiner altersklasse hast du auch noch viel zeit neue pb`s zu laufen. nur es klappt eben nicht alles auf einmal. und damit bin ich schon beim zweiten punkt geduld: glaube mir, ich kann dich da sehr gut verstehen, denn geduld ist auch so gar nicht meine stärke. aber zwischen totaler ungeduld und gelassener geduld gibt es ja auch noch einen mittelweg. und ich glaube, dieser mittelweg würde dir ganz gut tun.

und ich finde auch, es ist nicht nur dein marathon debüt, sondern deine gesamte läuferische entwicklung von oktober 2014 bis heute zu berücksichtigen. in dieser zeit hast du dich enorm gesteigert und bist eine neue pb nach der anderen gelaufen. und da nimmt sich dein körper jetzt eben selbst die ruhephase, die er auch braucht.

ich spreche da (leider) aus eigener erfahrung. vom herbst 2013 bis ende mai 2014 bin ich über 10km und hm quasi eine pb nach der anderen gelaufen. und vom erfolg euphorisiert, konnte ich mich in dieser zeitphase auch immer weiter steigern. ich fühlte mich super und natürlich habe ich damals auch gehofft, dass das immer so weiter geht. aber dann folgten zwei vergeigte wk`s. und plötzlich ging gar nichts mehr. ich konnte oft noch nicht einmal mehr 5km am stück laufen. sowohl mental als auch körperlich steckte ich in einem totalen formtief. zuerst habe ich noch versucht dagegen anzutrainieren und habe immer versucht die alten trainingszeiten zu laufen. aber alles hat nicht geholfen und ich musste immer öfters gehpausen machen. irgendwann habe ich dann akzeptiert, dass ich eben nicht mehr in der topform bin und habe dann einfach so -erstmal ohne grosse ziele- weiter trainiert. und erst ab dann, ging es auch langsam wieder aufwärts bei mir.

mittlerweile habe ich akzeptiert, dass ich auf 10km und hm wohl keine pb`s mehr laufen werde. jetzt setze ich mir kleinere bzw. andere ziele.

aber bei dir sehe ich durchaus noch das potential, dass du noch pb`s laufen kannst. das kannst du in jedem fall! wenn ich richtig informiert bin, dann läufst du zwar schon jahrelang aber gezielt wk`s läufst du erst ab oktober 2014. oder? also hast du noch keine langen wk jahre hinter dir und du bist auch noch jung. daher glaube ich auch fest daran, dass du noch pb`s laufen kannst.

also gib dir selbst bitte ein wenig zeit und geduld ...

viele grüsse,
katrin

1863
So, nachdem wir jetzt alle Lilly und uns gegenseitig äusserst erfolgreich therapiert haben, will ich die durchgeknallte Irre langsam mal wieder zurück haben!

Also... wo steckste? Heraus mit Dir :motz:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1865
gecko63 hat geschrieben:... Also... wo steckste? Heraus mit Dir :motz:
Ich hoffe mal sie steckt im Schlamm ... und kommt auch wieder heraus. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1869
lexy hat geschrieben:Vielleicht nervt sie euer Theater auch einfach?
Wir sind die Geister, die sie rief...
geister-smilies-0001.gif geister-smilies-0001.gif 4224 mal betrachtet 645 Bytes
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1871
Martin-13 hat geschrieben:... jetzt mach ich mir schon wieder Sorgen: WO IST LILLY???
Von der Redaktion wegrationalisiert worden. Die setzen jetzt keine Praktikanten mehr ein, nur noch Textmaschinen, die hirnlose Siebenwortsätze am Fließband produzieren.

1872
gecko63 hat geschrieben:So, nachdem wir jetzt alle Lilly und uns gegenseitig äusserst erfolgreich therapiert haben, will ich die durchgeknallte Irre langsam mal wieder zurück haben!
Nachdem der forumsinterne psychosoziale Beratungsdienst für durchgeknallte Irre, Wahnsinnige und depressive Marathonläuferinnen so hervorragend funktioniert (bin ganz hin & weg!!! Ihr seid einfach nur geil!), wollte ich nicht einfach einen hirnlosen Siebenwörtersatz mit "Danke für die Anregungen" o.ä. hier reinwerfen, sondern nach Geebees Vorbild auf die einzelnen Beiträge eingehen. Und das macht man nicht mal eben zwischen Tür und Angel. Da ich aber unterwegs war - bis grad eben - konnte ich nicht antworten. Ich möchte mir dafür einfach etwas Zeit nehmen.

Aber kurz vorab:
1. DANKE! :daumen:
2. Natürlich kann ich Kritik ab. (fand sie übrigens sehr sanft..)
3. Direktsein: Kann ich nicht nur ab, mag ich sogar! :nick:
4. Ich wohne 10/15 Minuten vom Düsseldorfer Flughafen entfernt und bin sehr spontan. Mit manchen Vorschlägen/Einladungen also vorsichtig sein. :D
5. Hab mich wieder einigermaßen gefangen (bin gespannt, für wie lange... :hihi: ). Wird auch Zeit, ich geh mir mit der Jammerei ja schon selber auf die Nerven. :klatsch:
6. Morgen mehr!

LG Lilly

1874
Lilly, schön, dass du wieder da bist!

"Siebenwortesätze" sagen oft mehr aus als langes Geschwafel. :D
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

1875
Martin-13 hat geschrieben:
"Siebenwortesätze" sagen oft mehr aus als langes Geschwafel. :D
Ihr meint also, ich soll gar nicht lang rumschwafeln, solang ich wieder richtig ticke ist alles fein? :zwinker2:

1879
nachlangerpause hat geschrieben:Gut dass du wieder im Takt tickst ; )
Hase ist zurück in meinem Thread!!!!! :winken: Wo ist der rote Teppich??? :gruebel:

Ich hab übrigens mal wieder deinen Rat befolgt. War heute ganz gemütlich (ohne mich von der Uhr treiben zu lassen) unterwegs. Hab die Mohnblumen und Butterblümchen am Rand gezählt, mir die Schiffe auf dem Rhein angeschaut und bin einfach entspannt grinsend durch schöne Landschaft getrabt. Die Uhr lief zwar mit, ich habe unterwegs aber nicht drauf geschaut.

Dennoch hat man ja ein Gefühl/eine Einschätzung. Und mit der lag ich ganz schön daneben. Hab auf Minimum 25km, vielleicht sogar 27km, getippt. In 6:20, aber nicht langsamer als 6:30. Es waren allerdings "nur" 22km in 6:41. Na, egal was soll´s. Darum ging es heute auch nicht. War dennoch verwundert, mich so verschätzt zu haben.

Und dann war ich noch 1h Radfahren. Hui! War anstrengender als die 2,5h laufen. Bin das gar nicht mehr gewöhnt. War auf dem Rad mehr am jappsen als bei einem TDL. 2 Radeinheiten die Woche stehen nun fest auf dem Plan, denn so kann es ja nicht weitergehen. :tocktock:

1881
Lilly35 hat geschrieben:Hase ist zurück in meinem Thread!!!!! :winken: Wo ist der rote Teppich??? :gruebel:
Ich habe die neue Siebenworte Regel beachtet!
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

1884
Steffen42 hat geschrieben:... Die setzen jetzt keine Praktikanten mehr ein, nur noch Textmaschinen, die hirnlose Siebenwortsätze am Fließband produzieren.
Siebenwortsätze produzieren reicht nicht, bitte auch hirnlos!
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1886
MegaCmRunner hat geschrieben:Siebenwortsätze produzieren reicht nicht, bitte auch hirnlos!
Hirnlose Sätze sind sehr leicht zu produzieren!
19. April 2015: Zürich Marathon

1887
Ich war 2 Wochen nicht anwesend! In der Zeit hättet ihr 24/7 hirnlose Siebenwortsätze produzieren können, um euch die Warterei zu vertreiben statt hier rumzuschreien "Wo ist Lilly???"!!!! Aber fangt nicht an, ausgerechnet jetzt, wo ich wieder da bin, fit bin und das Training wieder ernsthaft starten soll, alles vollzumüllen! :motz: :motz: :motz:


Steffen bekommt 1 Credit Strafe, wegen Verstoß gegen das verbale Moralitätsstatut!

1888
Lilly35 hat geschrieben: Steffen bekommt 1 Credit Strafe, wegen Verstoß gegen das verbale Moralitätsstatut!
Na toll. Und hätte mal jemand gelesen, was ich geschrieben hätte, statt hier weiter sinnlos 7-Wort-Sätze zu produzieren, dann wäre auch alles gut.
Ich meinte z.B. solche Textmaschinen hier, die während Deines Urlaubs die Vertretung übernehmen.

1889
Steffen42 hat geschrieben:Na toll. Und hätte mal jemand gelesen, was ich geschrieben hätte, statt hier weiter sinnlos 7-Wort-Sätze zu produzieren, dann wäre auch alles gut.
Ich meinte z.B. solche Textmaschinen hier, die während Deines Urlaubs die Vertretung übernehmen.
Ich weiß doch, was du meintest. Aber der Rest nicht. Bzw. könnte ich mir vorstellen, dass der Rest auch genau wusste, was du meintest, sich aber geschlossen und in freudiger Erwartung anarchischer Zustände drauf geeinigt hat, hier ein bischen Rabatz zu machen. Und ich wollte nur mal wieder ein Filmzitat unterbringen. Und irgendwer muss doch immer Schuld sein, oder? :P

1891
Steffen42 hat geschrieben:Stimmt. Wo ist eigentlich Ethan?
Die Assoziation war jetzt geil. :hihi:

Zur Frage: Keine Ahnung. Ebenfalls gekidnappt? Beschäftigt? Durch eine hirnlose Siebenwortmaschine ersetzt? Mit der Praktikantin im Tonerlager eingeschlossen? Man weiß es nicht. :D

edit: Der Ossiloop deutet jedenfalls auf nix Gutes hin... :frown:

1892
Lilly35 hat geschrieben:Ich weiß doch, was du meintest. Aber der Rest nicht. ... :P
Es ist eine extremst anspruchsvolle intellektuelle Herausforderung für hochintelligente Textmaschinen, wie wir hier im Forum inzwischen zum Einsatz kommen, auch sinnlose(!) Wortsätze zu bilden. Sinnlose Sätze zu generieren ist für eine hochintelligente Maschine viel viel viel viel schwieriger, als vermeintlich intelligent daherzublubbern, denn genau dafür sind wir doch geschaffen. ... Anarchie wäre dann die nächste Stufe, zum Glück lasse ich mich als Maschine nicht provozieren ... noch nicht. ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1893
Lilly35 hat geschrieben: ..und das Training wieder ernsthaft starten soll...
Apropos Training! Aktuelle Bestleistung 5:15min auf 10km. Next step: sub50.
Wollte mich eigentlich grad an Jules orientieren, aber IV zu kurz, zuviel Tempo, zu geringe Umfänge, wie ich grad vernehme....

Ich laufe 4x die Woche, WKM oberhalb der 50 sind kein Problem.
Welchen Plan nehmen? :confused:
Hase? Sonst jemand? :gruebel:

1895
Genau auf der Seite war ich schon und hab mir einen berechnen lassen.
12 Wochen fand ich dafür arg lang... Einfach n paar Wochen später einsteigen auch ok?

Aber danke! :daumen: Was an dem Plan schon mal gut ist, ist die Paceangabe. :nick: Die meisten Pläne fallen für mich ja schon aufrund der Pulsangaben weg... *seufz*

1896
Lilly35 hat geschrieben:Genau auf der Seite war ich schon und hab mir einen berechnen lassen.
12 Wochen fand ich dafür arg lang... Einfach n paar Wochen später einsteigen auch ok?

Aber danke! :daumen: Was an dem Plan schon mal gut ist, ist die Paceangabe. :nick: Die meisten Pläne fallen für mich ja schon aufrund der Pulsangaben weg... *seufz*
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Plänen. Etwas ungewohnt ist, dass die Intervalleinheiten nicht auf Distanz, sondern in Zeiteinheiten angegeben sind (2 x 5:30@irgendeiner Pace), aber da gewöhnt man sich dran. Ich fand den Mix der vier Einheiten immer sehr gut.

Später einsteigen ist auch in Ordnung, vielleicht nicht erst in der vorletzten Woche, aber sonst ok :zwinker5:

1897
Lilly35 hat geschrieben:Apropos Training! Aktuelle Bestleistung 5:15min auf 10km. Next step: sub50.
Wollte mich eigentlich grad an Jules orientieren, aber IV zu kurz, zuviel Tempo, zu geringe Umfänge, wie ich grad vernehme....

Ich laufe 4x die Woche, WKM oberhalb der 50 sind kein Problem.
Welchen Plan nehmen? :confused:
Hase? Sonst jemand? :gruebel:
Ach Lilly, hierbei geht es doch um "2 PBs innerhalb von 7 Tagen auf der HM Distanz" :wink: Nicht um das spezifische 10er Training ;)
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


1898
Die Jules hat geschrieben:Ach Lilly, hierbei geht es doch um "2 PBs innerhalb von 7 Tagen auf der HM Distanz" :wink: Nicht um das spezifische 10er Training ;)
Du hast verkündet, dass dein nächstes Ziel, bzw dein aktuelles Ziel ebenfalls die sub50 sind. Und mit der Aussage bekommst du hier mit Sicherheit einige Vorschläge und Tipps, was du wie und besser anders machen könntest. Mein Plan lautete eigentlich: Gucken, was Jules macht und abgreifen. :D
Hatte nun aber gecheckt, dass du a) geringere Umfänge läufst als ich und b) wohl zuviel Tempo drin hast.
200er IV finde ich übrigens auch arg kurz.. :confused:

1899
Jules hat eine Krise, weil andere sagen, dass

a) sie unter ihren Möglichkeiten läuft
b) "Mensch, wenn du mal richtig Tempo bolzen würdest"
c.) "lauf doch mal nach Plan, man"

Dabei trainiert sie ja nicht, sondern läuft so ein wenig in der Gegend rum.

IV meinte ich mal gelesen/gehört zu haben:

100 - 200er = Laufökonomie
200 - 600er = Tempo
800er und mehr = Tempohärte

Es kommt darauf an, woran du arbeiten willst ;) Es ist ja auch nur eine Momentaufnahme. Die 400er, 600er, 800er und 1000er folgen noch ;)
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


1900
Die Jules hat geschrieben: Es kommt darauf an, woran du arbeiten willst
An allem.
Und das am liebsten jetzt, hier, sofort und am besten möglichst schnell. Und wenn Mrs. Ungeduldig das zu langsam geht oder zuviel wird, verkriecht sie sich wieder jaulend in die Ecke. :hihi:
Bestes Gegenmittel ist da ein Plan zum stupiden Abarbeiten. :nick:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“