Banner

Die Jules und Morchl laufen einen HM

2801
alcano hat geschrieben:Hättest du nichts gesagt, wärs mir gar nicht aufgefallen, dass das von "elitist" abgeleitet ist. Und ich vermute, Pastis hat das auch gar nicht so gebildet, von daher in dubio pro reo.
Cui honorem, honerem! Da ich Französisch nicht konnte, Russisch nicht wollte und Spanisch zu exotisch war, habe ich neben Englisch auch Latein in der Schule gemacht. Hilft mir heute super weiter :peinlich:

2802
Ja ich schätze, der neue Schuh bringt dir locker ein paar Sekunden.
Da fällt mir ein: wäre nicht ein Asics angebracht gewesen? Oder gab's da nichts passendes in Neon-Orange? :D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2803
Ich hoffe, dass ich noch in einem Leistungsbereich bin, bei dem Training funktioniert und ich nicht auf Equipment bauen muss :wink:

Edit: Asics hab ich schon zwei. Man muss ja abwechseln :D

2804
Heute gab es ein ''Tempolauf Spezial a la Jules''. Nach einer trainingsreichen Woche hatte ich mir ein besonderes Schmankerl im Rahmen des Feldkirchener Stadtlaufs vorgenommen. Ich sage extra Stadtlauf, weil meine Renntaktik nicht WK-würdig ist :wink:

Aber erstmal zu den Rahmenbedingungen:
- Di 7 km loDL
- Mi 10 km inkl. 15 x 100 m Sprints
- Sa 10 km LoDL mit 5 Steigerungen und ABC
- So 5 km einlaufen und Lauf ABC
- 29 Grad :haeh:
- Null Schatten!!! :haeh:
- Schotterwege :motz:

Meine Idee war es von Anfang an eine Pace von unter 5:00 zu drücken so lange es geht und dann danach Intervallartig abwechseln zwischen ''so schnell noch geht'' und 100 m traben. Da es doch sehr heiß war, nahm ich mir auch vor die drei VP mitzunehmen.

Das Teilnehmerfeld war mit knapp 150 Leuten eher klein, daher viel mir die Startaufstellung wie immer schwer. Hab mich dann in das erste Drittel geschoben :D Pünktlich fiel der Startschuss und durch die Hitze war ich nach 200 Metern schon am Schwitzen :klatsch: die ersten Gedankenspiele kamen auf: das wird Sterben-mit-Anlauf! Vor mir tat sich ein Bild auf wie aus einem Westernfilm: staubiger, weißer Schotterweg, durch die Wärme stiegen leichte Dampfwolken auf und um uns herum nur mm hohes Gras. So zog sich das Teilnehmerfeld in die Länge und zog durch die Savanna. Das kann heute nicht gut gehen, sagt mein Kopf :peinlich: Kilometer 1 stand mit 4:54 :daumen: ab Kilometer zwei fing die Wärme an sich bemerkbar zu machen. Nicht schlimm, aber für den Kopf nicht gut. Die Gedanken kreisten um mein Unterfangen sub5...

Kilometer 2 Durchgangszeit 9:48. Okayyyyy, gefühlt habe ich schon langsamer gemacht. Körpergefühl ist was anderes. Auf unserer 2 km langen Gerade in der Savanna konnte man Horizont eine Baumallee auf der linken Seite sehen. Die muss von Göttern dahin gestellt worden sein. Alles lief an mir herunter. Kein Wind. Gefühlt 40 Grad. Kein Schatten. Sind das wirklich Bäume oder ist das ein Traum.

Während ich dem Traum hinterher jagde, passierte ich noch Kilometer 3 unter 15 Minuten. Sub5 ist schön einfach für Kopfrechnen :D dann endlich leichter Schatten von links. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Leider hielt es nur für 200 m an. Dann gab es wieder ein Hauch von nichts :peinlich: ich war mittlerweile genervt! Langgezogenes Feld an einer Perlenkette und ich hatte keinen zum Überholen. Und ich hatte jetzt schon Durst! Zum Glück kam gleich der VP. Angehalten. Wasser über den Kopf. Stück gegangen. Wasser getrunken. Weiter ging es. Kilometer 4 stand mit 20:15. Ein wenig langsamer plus VP Stopp...alles im Rahmen :daumen:

Dann machte sich Müdigkeit breit und mein Kopf signalisierte, dass wird der letzte schnelle Kilometer. Jetzt Tempo hoch halten so lange es geht und dann umsteigen auf schnelle Intervalle. Die zweite Hälfte.des Trainings beginnt. Bei Kilometer 4,9 war es soweit. Das Tempo konnte ich nicht mehr halten, also kurze Trabpause und dann Intervallartig weiter. Kilometer 5 stand dadurch bei 25:50 :peinlich:

Meine Intervalle müssen andere Teilnehmer genervt haben. Ich überhole, laufe gut 900 Meter und dann gehe/trabe ich, so dass sie mich wieder einholen und dann überhole ich wieder beim Laufen :peinlich:

Beim.nächsten VP habe ich eine.längere Pause gemacht, weil ich doch das.Dixi benutzen musste :D bei meiner Renntaktik kommt es dann doch auf die paar Sekunden nicht an. Meine Intervalle gingen gut weg. Alle unter 5:00. Die Trabpausen wurden dann aber leider Gehpausen gegen Ende :traurig:

Den.letzten Kilometer habe ich dann nochmal voll durchgezogen bzw es waren glaube ich 1,6 Kilometer. Im Ziel war ich mit knapp über 54 Minuten. Finde ich jetzt eigentlich nicht schlecht, dafür das ich bei der Hitze doch so eine tolle Taktik hatte :wink: So jetzt kann der Hauptwettkampf in zwei Wochen kommen. Ich bete für kühleres Wetter. Dann sehe ich mich doch recht nah an 50 Minuten laufen...mit ein bisschen Tapering, quälen und richtiger WK-Einstellung.

Edit: hab ich einen Sonnenbrand! Himmel, Arsch und Zwirn! Ich hätte nicht in den Spiegel schauen sollen :motz:

2805
Die stellen für einen 10er Dixis an der Strecke auf? Wozu das denn, so fehlplanen kann doch niemand? :P

Die Taktik (sehr speziell) war vermutlich noch nicht mal das Hauptproblem, eigentlich lags bloss am Kopf. Und ok, vielleicht auch etwas an der Hitze. :zwinker5: Aber war ja kein ernsthafter Wettkampf, von daher passt das schon. Wobei ich mich schon insgeheim frage, warum du den dann gelaufen bist?

2806
Naja, die Dixis waren nicht schlecht. Es war ja weit und breit kaum Busch. Wer Pipi machen musste, hätte blank ziehen müssen und da es teilweise an Parkwegen und Seen lang ging, wäre öffentlich zur Schau gestellte Pipipausen ärgerlich für v.a. Kinder :wink:

Ich bin den gelaufen, weil ich mich mal mehr als im Training quälen wollte und sehen wollte, egal der Umstände, wie lange ich schon 4:5x Pace halten kann. Ich hätte danach auch weiter durchlaufen können mit langsameren Tempo, ich dachte mir, ein paar Intervalle in der Nähe der Zielpace haben einen besseren Trainingseffekt.

Was meinst du mit Hauptproblem? Ich bin zufrieden und sehe kein Problem?

2808
Nein, die Idee war wirklich so lange und dann so oft wie möglich um 4:5x bis 5:05 zu laufen. Im ''WK'' quäle ich mich halt mehr. Im Training hätte ich bei dem Wetter und der Strecke relativ früh aufgegeben oder etwas lockeres gemacht. Ich fand das eine schöne Tempoeinheit und Hitzetraining soll ja auch schneller machen. Man muss ja neue Reize setzen :D

Jetzt beten das beim DEM WK nur 14 Grad sind. Mit 5 km @ 4:5x und 3xCa.1km @ 5:00 bei praller Sonne bin ich zuversichtlich, dass ich an sub50 nage.

2809
hehe erste Top 10 Platzierung (9. Frau von knapp 40) :hihi:
hehe erstes AK Treppchen (2. WHK von 9) :hihi:

5 km Streckenrekord M 16:3x (heute 18:3x)
10 km Streckenrekord M 32:49 (heute 36:5x)
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


2811
:peinlich: Platzierungen bei einem Dorflauf eines Vereins ist auch Zufall und Glück :wink:

Muss gleich mal meckern, Morchl. Meinst, 19 km sind nicht ein wenig viel nach Verletzung? Oder reden wir WKM? Dann :daumen;

2813
@Morchl: Mit einer Verletzung ist man wohl nie zufrieden. Immerhin kannst du noch was trainieren und baust jetzt nicht die gesamte Kondition in ein paar Wochen ab. Und womöglich wird der Physio dir auch bald helfen können.

@Jules: Bei der Wärme so an den WK zu gehen ist auch ganz schön mutig! Glückwunsch zum Top 10 und zum Dorftreppchen :D Glaube ich, dass einige von deiner Laufstrategie etwas irritiert waren! IV beim WK - du bist bekloppt! :daumen:

2814
Pastis hat geschrieben: @Jules: Bei der Wärme so an den WK zu gehen ist auch ganz schön mutig! Glückwunsch zum Top 10 und zum Dorftreppchen :D Glaube ich, dass einige von deiner Laufstrategie etwas irritiert waren! IV beim WK - du bist bekloppt! :daumen:
Ich hätte einer immer wieder an mir vorbeisprintenden Dame auch massiv fehlendes Leistungseinschätzungsvermögen attestiert :tocktock: .

Hey, das "Dorftreppchen" klingt so abwertend! Das sind die einzigen für uns Bürotussis erreichbaren Treppchen!!
Garmin
TriAs Hildesheim

2815
Morchl hat geschrieben:Ich habe 19 km geschafft. Und 72 km mit dem Rad.
Ich habe gerade die Empfehlung gelesen, im Marathontraining die langen Läufe "abzukürzen" und dafür vorher zwei Stunden Rad zu fahren. Das soll die orthopädische Belastung reduzieren. Insofern sind Deine 72km Rad angesichts der Malaise mit dem Fuß doch eine ganz gute Ergänzung. Bei mir zwickt es auch noch und ich hoffe sehr, meine Form halbwegs dadurch zu bewahren, dass ich den täglichen Arbeitsweg mit dem Fahrrad bewältige (2x15km). Vielleicht mache ich das mit den langen Läufen mit der Kombination von Rad und Laufen.

Jule: müssen wir jetzt eigentlich Runme.de nach Deinem Kamikazelauftermin absuchen, um zu erfahren, wo Du läufst? :hallo:

2817
Andreah, ich hatte auch kurz überlegt auf die 5 Kilometer zu wechseln. Ich kam um 9:00 am Start an und die Sonne war schon gut raus. Selbst in kurz/kurz war mir schon richtig warm, wenn ich mich länger als ein paar Minuten in der Sonne aufhielt. Beim einlaufen habe ich schon geschwitzt. Da dachte ich schon, dass es heute nicht angenehm werden kann auf 10 Kilometer. Vielleicht doch nur 5 Kilometer laufen? Im Nachhinein hätte ich wahrscheinlich sogar eine neue PB einfahren können. Hätte dann ja den ersten VP nicht mitgenommen und wäre Kamikaze durchgelaufen. Aber für den Kopf brauchte ich die "Pace sub 5:00 so lange es geht".

Zak, ich weiß nicht genau, wann ich den Kamikazelauf durchziehen werden. Gefühlt könnten Kamikaze und sub50 zusammen erledigt werden. Geplant war beim Sportcheck lauf in zwei Wochen anzugreifen. Aber wenn dann auch wieder weit über 20 Grad sind, kann man das vergessen :frown: Ich muss wohl auf Herbst warten. Jetzt im Sommer ist es so schwer einzuschätzen, was "am Limit ist" und was "überziehen" ist. Ich merke das ja schon beim Dauerlauf, dass ich damit noch nicht so gut zu recht komme...also dem Einschätzen.

Morchl, Kopf hoch. Verletzungen vergehen zum Glück. Lieber richtig auskurieren, langsam machen und dann wieder voll angreifen, als von einer in die andere Verletzung zu laufen.
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


2818
mtbfelix hat geschrieben:Hey, das "Dorftreppchen" klingt so abwertend! Das sind die einzigen für uns Bürotussis erreichbaren Treppchen!!
Natürlich sind das die einzigen Treppchen, die wir Bürotussis und -hengst erreichen werden, aber ich finde AK-Ehrungen zum größten Teil irgendwie sinnlos. Natürlich ist es ein riesen Ding, eine AK zu gewinnen, wenn bei dem Lauf mehr als 1.000 Leute sind. Bei einem kleinem Dorflauf sind zum größten Teil die ortsansässigen Vereinsleute dabei und ein paar Zugelaufene. Da ist dann viel Glück dabei, wenn man in der "richtigen" AK ist, obwohl die Zeit unterirdisch ist. Mit einer 54:xx zweiter Platz :wink:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


2819
Die Jules hat geschrieben:Zak, ich weiß nicht genau, wann ich den Kamikazelauf durchziehen werden.
Jaja, das würde ich jetzt auch sagen... :P

Ich muss wohl auf Herbst warten. Jetzt im Sommer ist es so schwer einzuschätzen, was "am Limit ist" und was "überziehen" ist. Ich merke das ja schon beim Dauerlauf, dass ich damit noch nicht so gut zu recht komme...also dem Einschätzen.
Ich war ja gestern mal wieder unterwegs und dachte auch auf den ersten zwei Kilometern, dass ich gleich zusammenbreche, obwohl ich im absoluten Schleichtempo unterwegs war. Zur Belohnung fürs Schleichtempo zwickt die Hüfte gleich wieder... :sauer:

Die Jules hat geschrieben:finde AK-Ehrungen zum größten Teil irgendwie sinnlos
Ich fände sie dann sinnvoll, wenn eine bessere Zeit in AK#N+1 auch besser bewertet würde als eine schlechtere Zeit in AK#N. Also sollte beispielsweise der 1. Platz AK35 nicht vergeben werden, wenn es in der AK40 eine bessere Zeit gegeben hat usw.

2820
Heute bin ich wieder vollmotiviert an die Sache gegangen. Ich habe die alten Einlagen (die ich wegen der Knieprobs bekommen habe) in die adidas gesteckt und losgelaufen.
Ich hatte einen tollen Halt und habe nach 5 km leicht das Tempo angezogen.

Schaut gut aus :)
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2821
Die Jules hat geschrieben:nur beim Einkaufen nicht. Da werden die Nahrungsmittel in Schumi-Manier über den Scanner gezogen und dir vor die Tüte geworfen. Und es ist ja nun nicht so, dass man wie in Berlin noch ewig lange Zeit und Platz hat, seinen Einkauf geordnet in die Tüte zu bekommen. Nein, da landet alles quer und über einander und die Hälfte unter dem Arm, weil man nur 10 cm hinter der Kasse Platz hat und der nächste Kunde schon bedient wird bevor man gezahlt hat :motz:
hahaha So ganz anders als in Durban. Da hätte man der Kassiererin die Nägel manikühren können und das hätte auch nicht weiter gestört. :hihi:

Gruss Tommi

2822
Lilly35 hat geschrieben:Wenn ich ein Zitat anbringen darf: "Das Tempo killt, nicht die Distanz."
Ich meine allerdings, dass dieses Zitat von einem Ultra stammt und die müssen das ja sagen. :D
Vielleicht ist das auch bei jedem anders. Es gibt ja schließlich auch die Sprinter und die Langläufer.
:D

Tempo allein sicherlich nicht, zuviel Tempo (für den jeweiligen Körper) aber durchaus. Was zuviel ist, kann man manchmal wohl nur schmerzhaft heraus finden.

Aus eigenen Erfahrungen kann ich da Morchl nur raten: Sämtliche Ziele müssen komplett hinten an stehen. Kwasie aus dem Kopf. Einziges Ziel muss die komplette Ausheilung der Verletzung sein. DANN erst wieder an Wettkämpfe und Zeiten denken. Sonst fällt man immer wieder in das Muster zurück, zu schnell wieder ins Training einzusteigen.

Jute Besserung wünsche :)

Gruss Tommi

2823
Die Jules hat geschrieben:... 10 km Streckenrekord M 32:49 (heute 36:5x)
Also, dann kannst du temperaturbedingt mindestens 4 Minuten von deiner Zeit abziehen, das sind, lass mich kurz rechnen ... :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2824
Morchl, ich würde dir gern noch mal Radfahren als Alternative ans Herz legen, während du nicht, bzw. nicht voll laufen kannst. Das ist wirklich eine schöne Alternative, die die Gräten nicht so belastet, aber die Kondition gut erhält.

Jule: Verdammt mutig, was du da durchgezogen hast. Etwas irre auch, aber vor allem mutig. Ein Wunder, dass dich die Streckenposten nicht aus dem Rennen und zwangseingewiesen haben. Würde mich jemand überholen und dann röchelnd zurückfallen und das mehrmals, würde ich denjenigen als total bekloppt erklären. Aber sie wussten ja nicht von deiner MISSION! :D

2825
dicke_Wade hat geschrieben: Aus eigenen Erfahrungen kann ich da Morchl nur raten: Sämtliche Ziele müssen komplett hinten an stehen. Kwasie aus dem Kopf. Einziges Ziel muss die komplette Ausheilung der Verletzung sein. DANN erst wieder an Wettkämpfe und Zeiten denken. Sonst fällt man immer wieder in das Muster zurück, zu schnell wieder ins Training einzusteigen.
Genau das mache ich seit 6 Wochen und es nimmt den Druck gut raus! Dann bin ich nämlich auch zufrieden, wenn ich schmerzfrei irgendwie laufe statt frustriert zu sein, dass ich nicht xxkm in xxTempo geschafft habe. Und es wird dadurch nicht nur besser, weil schonender, sondern es macht dann auch wieder Freude!

2826
Ja, danke euch nochmals für das Ins Gewissen reden.

Ich habe nicht vor, da husch, pfusch wieder einzusteigen.
Erstens werde ich mich auf >50 WKM steigern.
Zumindest einmal mit dem Rad zur Arbeit (40 WKM) und an lauffreien Tagen Radeln.
Drittens dann weitersehen. Ich habe heute im Steffny geblättert und kann mir vorstellen die letzten 6 Wochen nach Steffny noch etwas spezifischer zu trainieren.

Aber ich denke ich habe das überwunden. Während des Laufes hatte ich ein super Gefühl, nachher nicht den leisesten Anflug eines Problemes. Und ich dehne - laut Jules - auch jeden Tag brav meinen Fuß.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2827
Ich habe eine Flugphase :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:


Fragt mich nicht, was das für eine komische Drehung in den Beinen ist...
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


2828
FLUGPHASE!! Hurra! Jetzt kann dich nichts mehr stoppen - du hast den heiligen Gral des Laufens gefunden :daumen:

Morchl: Ich wollte dich persönlich gar nicht ins Gewissen reden und freue mich, wenn du wieder fit bist! Da ich leicht frustriert werde, habe ich es nur als Tipp gemeint. Bevor man sich den Spaß verdirbt, weil bestimmte Ziele nicht erreicht werden, nimmt man sich besser temporär was anderes vor. Frustrierte Lebenszeit kommt auch nicht zurück. Viel Spaß und ich hoffe, dass es hält!

2829
Morchl hat geschrieben:Ja, danke euch nochmals für das Ins Gewissen reden.

Ich habe nicht vor, da husch, pfusch wieder einzusteigen.
Erstens werde ich mich auf >50 WKM steigern.


Aber ich denke ich habe das überwunden. .
:daumen: :daumen:
Und weiter geht's !!
Die Jules hat geschrieben:Ich habe eine Flugphase :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Und das Outfit erst! Dezent auf schwarz abgestimmt, inklusive sportive sunglasses und als eyecatcher die neon-running-shoes.
Da ist das sinnlose AK-Treppchen mehr als verdient.
:hallo: :daumen:
Garmin
TriAs Hildesheim

2830
Die Jules hat geschrieben:Fragt mich nicht, was das für eine komische Drehung in den Beinen ist...
Ha, du hast auch so einen angespannten Hals wie ich. Hmmm, vielleicht ist das auch einfach normal...

2831
Morchl hat geschrieben: Zumindest einmal mit dem Rad zur Arbeit (40 WKM) und an lauffreien Tagen Radeln.
An den lauffreien Tagen dann aber auch wirklich radeln. Die 40 WKM Arbeitsweg bringen dir nämlich nix.
40 WKM : 5 Arbeitstage : 2 (Hin- & Rückweg) = 4km pro Weg. Das reicht keineswegs zum Erhalt deiner Ausdauerfähigkeit.
Die Jules hat geschrieben:Ich habe eine Flugphase :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Fragt mich nicht, was das für eine komische Drehung in den Beinen ist...
Glückwunsch zur Flugphase! Ne Flugphase sein Eigen nennen zu können ist.... ja, wie Pastis sagt: Der heilige Gral des Laufens.
Und was die Beindrehung angeht: Ich seh da nix wildes. Bein ist gerade, nur der Fuß ist etwas schräg. Aber das ist doch absolut richtig, mit der Außenkante aufzukommen!

2832
Pastis hat geschrieben:FLUGPHASE!! Hurra! Jetzt kann dich nichts mehr stoppen - du hast den heiligen Gral des Laufens gefunden :daumen:
Genau! Endlich mal ein Bild, auf dem so aussieht, als ob man wirklich laufen würde und nicht Power Walking macht :wink:
mtbfelix hat geschrieben:Und das Outfit erst! Dezent auf schwarz abgestimmt, inklusive sportive sunglasses und als eyecatcher die neon-running-shoes.Da ist das sinnlose AK-Treppchen mehr als verdient.
:hallo: :daumen:
Ich hatte am Morgen noch wegen der Hose überlegt. Hatte erst eine neon-orange Variante an und dachte dann, dass das evtl zu viel sein könnte. Im Starter-Faden gibt es gerade eine Sonnenbrillendiskussion. Also meine sitzt gut und schiebt sich auch nirgendwo hin. 9.99 $. Erstanden im Disneyland in Orlando :daumen: Ein Geständnis zum Outfit: Im Sommer braucht man ja kurze Hosen. Die engen Tights mag ich einfach nicht. Zu kurz, zu lang, zu eng, zu rutschend....Die anderen Shorts - bei mir zumindestens - scheuern zwischen den Beinen. Also muss eine enge Tights drunter. Da ich am Samstag ein wenig frustriert deswegen unterwegs war, um eine Tights mit der richtigen Länge bzw Kürze zu finden, habe ich dann anstatt 30 Euro in der Sportabteilung 5 Euro in der Kinder-Radlerhosen-Abteilung ausgegeben :D

Lilly35 hat geschrieben:Glückwunsch zur Flugphase! Ne Flugphase sein Eigen nennen zu können ist noch geiler als der Nobelpreis!
Und was die Beindrehung angeht: Ich seh da nix wildes. Bein ist gerade, nur der Fuß ist etwas schräg. Aber das ist doch absolut richtig, mit der Außenkante aufzukommen!
Das hintere Bein dreht sich bei mir immer nach innen. Ich rotiere in der Hüfte noch ein wenig viel. Dadurch verschwende ich Energie. Die Füße sind halt so wie sie sind. Ich laufe über die Außenkante und es stört mich nicht.
alcano hat geschrieben:Ha, du hast auch so einen angespannten Hals wie ich. Hmmm, vielleicht ist das auch einfach normal...
:peinlich: Der Hals ist mir auch aufgefallen. Das Foto ist ungefähr Kilometer 4 entstanden. Also kurz vor dem Ende meines 4:5x Stints. Finde, man sieht, dass ich doch gut angestrengt bin :D
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


2833
Die Jules hat geschrieben:..... in der Sportabteilung 5 Euro in der Kinder-Radlerhosen-Abteilung ausgegeben
Du passt in eine Kinderradlerhose? :haeh:

Also wenn du nicht so sympathisch wäre müsste man dich spätestens jetzt dafür wirklich hassen!

Ich könnte wahrscheinlich soviel Stress haben wie ich wollte, noch Magen-Darm dazu, einen Umzug nach Daressalam, einen neuen Job als Rickshaw-Fahrerin und trotzdem niemals nie in eine KINDERHOSE passen. Wie geht das?

2836
Wieso? Kindergröße 176 (oder 184?) ist doch in etwa gleich Frauengröße S.
Ich habe auch eine Shorts in Kindergröße zuhause. Die passt - trotz meiner Fußballerbeine!

edit: Vielleicht sind die Kids von heute auch mittlerweile einfach so fett, dass die Größen nach oben angepasst wurden. :teufel:

2837
Okay. Ich habe keine Kinder.

Mein Patenkind trägt 136. Das entspricht der Körpergröße soweit ich die Eltern verstanden habe.

Kindegröße 184 dürfte also die Kinder tragen, die so 10 cm größer sind als ich. Okay, passt! Ich kaufe jetzt auch in der Kinderabt. ein. Lieber als nach Daressalam und Rickshawkarriere - definitiv! Auch wenn sie eng sitzen sollten.

2838
Das war Kindergröße 164 oder so. Also für die XXL Kinder :wink: Kinderabteilung ist echt gut für manche Sachen :D
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


2840
Die Jules hat geschrieben:Heute gab es ein ''Tempolauf Spezial a la Jules''. Nach einer trainingsreichen Woche hatte ich mir ein besonderes Schmankerl im Rahmen des Feldkirchener Stadtlaufs vorgenommen. Ich sage extra Stadtlauf, weil meine Renntaktik nicht WK-würdig ist :wink:
Kuhler Wettkampf Jules :daumen: Wettkampf als besonderes Training zu benutzen ist ne prima Sache. Meist kann man sich da mehr quälen als im Training. Und deine Planung war auch goldrichtig. Und nebenbei gewöhnst du dich auch an Hitze im Wettkampf. Jeder Hitzelauf ist in dem Sinne auch Training dafür :)

Gruss Tommi

2841
Die Jules hat geschrieben:Ich habe eine Flugphase :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Jaja, das ist das Geheimnis des Laufens. Jetzt, wo Du Dich von der Pflugphase zur Flugphase entwickelt hast, wird das mit dem Tempo schon werden... :teufel: :P

2842
Zak_McKracken hat geschrieben:von der Pflugphase zur Flugphase
:hihi:

aber eigentlich heißt es doch:
von der Pflugphase zur Flugphase und vom Jogger zum Läufer :D
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


2846
Ich glaube, ich bin ein ganz schlechter Hitzeläufer!! Die letzten Wochen waren es immer über 20 Grad - auch abends - gemischt mit allgemeiner Schwüle. Mir fiel es richtig schwer Tempo zu bolzen oder über 10 km zu laufen. Heute: trockene, klare Luft. 14 Grad. Ich renne 16 km mit wenig Anstrengung in 5:35er Pace :haeh: hier platzt wohl gerade ein Knoten!

2849
Ich hab neulich einen Steigerungslauf gemacht, der letzte km im 10km WK-Tempo, jeden km 10sec schneller, insgesamt 6km.

Hat mir sehr gut gefallen, man rutscht dann ganz soft in die schnelleren km rein.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

2850
Jules, ich glaub, dass das mehr mit der Gewöhnung an die Hitze zu tun hat. Der Körper erwartet "härtere" Bedingungen, und wenn die dann nicht eintreten, hat man mehr Energie für's Tempo.

Geht mir genauso, wenn ich Steigungen im Lauf hab. Wenn es dann wieder flach wird, laufe ich bei gleicher gefühlter Anstrengung schneller als vor der Steigung.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“