Banner

Training bei Hitze

102
*cel hat geschrieben:Da Frauen im Schnitt kleiner als Menschen sind, macht ihnen Hitze meist verhältnismäßig wenig aus.
Hab ich den mit 1,80 und ein paar Kilo zu viel genug Oberfläche um mehr Punkte als ein Mensch zu erhalten? Dann mach ich morgen noch eine Hitzeeinheit :zwinker2:

103
Det_isse hat geschrieben:Habe heute den 30er WK = 7 Pkte? (also WK + >15 km?)
Ja
Laut AccuWeather.com sind das heute 34°; Kobold ist fett, ich natürlich auch und zufällig hätten wir noch die Frauenquote erfüllt. Bringt das irgendwelche Zusatzpunkte?

Nee, Nee, was Ihr so als "fett" bezeichnet ist bestimmt ein BMI 23 oder so, also keine Extrapunkte.

Rolli hat geschrieben:Plattfuß, wie soll ich 7km TDL und eine Stunde Sprungtraining auf der Bahn danach, bewerten?
Für 7km auf der Bahn gibt´s 4 Punkte.
Fürs Hüpfen oder Radfahren gibt´s Nix :D

Det_isse: 7Pkte
Rolli: 4Pkte
Gecko63: 1Pkt.
Kobold 1/2 Pkt
Plattfuß: 1/2 Pkt.
m.e.d. 1/2 Pkt

Und jetzt geh ich Radfahren (keine Punkte :zwinker5: )

105
Plattfuß hat geschrieben: Nee, Nee, was Ihr so als "fett" bezeichnet ist bestimmt ein BMI 23 oder so, also keine Extrapunkte.

Fürs Hüpfen oder Radfahren gibt´s Nix :D
@BMI: schön wär's! :peinlich:

@Radfahren: Wie, meine 55 km von heute früh zählen nix? :sauer: Wofür steh ich denn um 5 Uhr auf, wenn sich das nicht lohnt!

Rein punktetechnisch mein ich jetzt - ansonsten war's genial: Das Wasser der Obermosel so still, dass sich die Landschaft drin spiegelte. Die Luft noch frisch, kaum jemand außer mir unterwegs. Nach 40 km Frühstück in einem luxemburgischen Café mit dem besten Croissant der Welt (ja, von nix kommt nix, schon gar kein "zu fett"). Nach 50 km meuterte leider das Knie wieder, da bin ich sicherheitshalber das letzte Stück mit der Bahn zurück.

106
So, ich war auch schon los- immerhin 8 km bei schon wieder über 30 Grad-

aber hey, man spart sich die Sauna! Und das Duschen ist umso schöner.

Allerdings muss ich nochmal los, einkaufen.

107
gecko63 hat geschrieben:bin gerade 1,5km zum baecker gelaufen, broetchen holen und wieder zurueck.

Ich war auch beim Bäcker ,aber erst nach 12 Km ,habe wohl nicht den kürzesten Weg gefunden.

108
Für meine Verhältnisse spielt es keine Rolle ob es jetzt heiss ist draussen. Von dem Umfängen her kürze ich praktisch nichts, aber schaue schon, dass die Einheiten nicht gerade in der prallen Sonne absolviert werden.

Muss jedoch auch sagen, dass ich gestern Abend noch an einem Geländelauf war über 10,5 Kilometer. Klar, es war sich nicht die absolute Spitzenzeit, man merkt eine gewisse verminderte Leistungsfähigkeit, aber sonst ging es prima. Einfach nach gefühlten dreimal einatmen fühlte sich der Mund wie Schmiergelpapier an :-)

109
20 km heute Morgen

A) bin ich speckig (und groß, nix mit kleiner Frau...)
B) >39 (zählt doch auch, oder? :D )
C) morgens um 5 losgelaufen nach einer Stresswoche...
Hm, was noch... Ach ja: Männer, hier seid ihr raus: fiese Bauchkrämpfe auf den letzten 5 km.

PS: da mag mich jeder, der offenbar mit dem Kreislauf eines Wüstenkamels gesegnet ist, für ein Weichei halten, aber mehr als 20 wären echt nicht drin gewesen, ich finds für den Kreislauf sehr anstrengend und hab daher die noch geplanten 7,5 gestrichen- bei 18,5 hab ich angefangen zu Frieren...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

110
Moin, bin auch wieder da!
Habe geschwächelt und bin schon vormittags gelaufen: 12 km locker :)

30°C, Sonne
Puls 83%, gegen Ende 86%.
Das ist ca. 5% mehr als normal.
Locker war es gegen Ende nicht mehr.
Das ist ein Pulsbereich, in dem ich normalerweise nicht laufe.

Körpertemperatur 5 min nach Laufende: 39,5 °C
Nach kalt Abduschen immer noch 38,6 °C
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

111
kobold hat geschrieben:@Radfahren: Wie, meine 55 km von heute früh zählen nix?
Nein, genauso wenig wie meine 40km heute mittag. :zwinker2:

Tigertier: 3Pkte
Blende8 2Pkte
Severin: 2Pkte
Zocky 1Pkt
Kobold 1/2 Pkt
m.e.d. 1/2 Pkt
Vögelchen 1/2 Pkt.

112
Plattfuß hat geschrieben:Nein, genauso wenig wie meine 40km heute mittag. :zwinker2:

Blende8 2Pkte
Severin: 2Pkte
Zocky 1Pkt
Kobold 1/2 Pkt
m.e.d. 1/2 Pkt
Vögelchen 1/2 Pkt.
Wie jetzt, WK und 10.5km müssten ja eigentlich mehr als 1 Pkt geben, nicht? :-)

113
Ich bin heute morgen zwischen 7 und halb 9 15 km gelaufen, bei da schon 30 Grad.

Aber: Es hat Spaß gemacht, vor allem, wenn man einen anderen "Bekloppten" getroffen hat.

Die Blicke der weniger sportaffinen Bevölkerungsteile kühlen mehr, als jeder Windhauch das könnte.

115
morgen steht ein 30er lala an, gleich in der frueh... bin schon sehr gespannt.
heute gabs nur planschbeken und mojito, jetzt wird erstmal gegrillt
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

118
puuh .. gestern nacht nach dem Grillen bis halb eins im Freien gehockt mit dem Sohnemann und seinen Kollegen ... und heute um 04:45 ist dann der Wecker gegangen. Wir haben uns aber zusammengerissen und unsere Bergtour TROTZDEM unternommen und es war sehr schön! Aber jetzt fallen mir fast die Augen zu ...
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

119
Großen Respekt an alle Läufer!

Ich schaff's vom Kreislauf her einfach nicht; ich hab in den letzten drei Nächstenvielleicht zusammen ca. 14 Stunden Schlaf gekriegt - bei mir geht momentan nichts. Mal schauen, ob es nächste Woche besser wird, dann geht wieder ein bisschen was.

Montag war ich ca. 2,5km laufen, danach war aber auch Feierabend.
"... but I am running TO and you are running FROM, and there's a world of difference there." - Tyrion Lannister

120
Plattfuß hat geschrieben:
Nee, Nee, was Ihr so als "fett" bezeichnet ist bestimmt ein BMI 23 oder so, also keine Extrapunkte.
Werde mal nicht frech, pahh BMI 23. :hihi: Heute gewogen, 62 kg bei 168 cm Größe, deshalb bin ich ja als Schwabbel im Zuckerfaden aktiv. :zwinker2:
Kobold 1/2 Pkt
m.e.d. 1/2 Pkt
Plattfuß, schon alleine dafür, dass ich im und nach dem WK nicht zusammengebrochen bin, beantrage ich hiermit gleich einen Bonuspunkt. Das war leicht heftig. Darf ich mir bitte 8 Punkte geben für heute? :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

121
Wieviel Punkte bekomme ich?
nach 10 Stunden Nachtschicht, ohne Pause nehmen zu können, um 8 Uhr gelaufen bei 100% Luftfeuchte, aber nur 20°C - die sich aber wie 30° anfühlten :nene:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

122
d'Oma joggt hat geschrieben:Wieviel Punkte bekomme ich?
nach 10 Stunden Nachtschicht, ohne Pause nehmen zu können, um 8 Uhr gelaufen bei 100% Luftfeuchte, aber nur 20°C - die sich aber wie 30° anfühlten :nene:
Du bist raus, ab 30° zählt!

Von wegen 20° und dann noch Punkte hier abstauben. Los Plattfuß, gib es ihr! :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

123
Bin gerade mittem im Training für meinen ersten Ultra . Da passt mir die Hitze gar nicht. Also ich lass das Tempotraining weg und konzentrier mich auf die langen Läufe.

gestern 26 km bei 26 grad
heute 24 km bei 27 Grad

zum Glück habe ich nächste Woche Spätschicht so das ich früh morgens trainieren kann dann geht es

in Köln wird dieses WE der Kölnpfad gelaufen das sind 171km rund um Köln nonstop. :geil:
Schöne Grüße aus Köln

2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

124
Det_isse hat geschrieben:Du bist raus, ab 30° zählt!

Von wegen 20° und dann noch Punkte hier abstauben. Los Plattfuß, gib es ihr! :hihi:
:weinen: :weinen: :weinen:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

125
Ich glaub, ich steh morgen um 6:00 auf, frühstücke, guck den Schwimmstart vom Ironman Ffm im Livestream und lauf dann erst mal 7 oder 8 km Eder abwärts und wieder rauf. Dann stoppe ich fürs Wasserfassen zu Hause und setzt mich nochmal in die andere Richtung in Marsch. Wenn es mir zu heiß wird, spring ich zwischendurch mal in den Fluss...

ab 10 lunger ich vorm Fernsehn rum und guck weiter Ironman.

126
Rauchzeichen hat geschrieben:Ich glaub, ich steh morgen um 6:00 auf, frühstücke, guck den Schwimmstart vom Ironman Ffm im Livestream und lauf dann erst mal 7 oder 8 km Eder abwärts und wieder rauf. Dann stoppe ich fürs Wasserfassen zu Hause und setzt mich nochmal in die andere Richtung in Marsch. Wenn es mir zu heiß wird, spring ich zwischendurch mal in den Fluss...

ab 10 lunger ich vorm Fernsehn rum und guck weiter Ironman.
Bin heut an der Eder lang gefahren....

128
bei den ganzen Kommentaren bin ich hier wohl fast der einzige der ziemlich mit der Hitze zu kämpfen hat...

Alles was über 20grad hat, ist für mich eigentlich schon zu heiss. Vor zwei Wochen noch 16km am Stück gelaufen schaffe ich bei der Hitze nichtmal mehr 5km am Stück. Ich hasse die Hitze^^

naja, da kann es nur heißen, Mogen früh um5 Uhr raus, da geht s grade noch so. Abends laufen ist bei der Wärme ja nicht möglich.

130
Rauchzeichen hat geschrieben:Fahrrad? Wo warst du denn?
Nee - Auto. Ich war eine Woche im Eggegebirge / Teutoburger Wald. Und die kürzeste Strecke zurück ging über Warburg / Korbach / Marburg.

131
Knapp vorbei... ich wohne Hatzfeld, wo die Eder aus NRW nach Hessen reinfließt. Ich glaub, ich laufe dieses Jahr nochmal von Frankenkerg zum Edersee als langen Lauf - aber - damit es nicht völlig OT wird :wink: - nicht bei dieser Hitze.

Ich könnte natürlich auch 50x auf dem Radweg im Eisenbahntunnel hin und her laufen - das wären dann ca 14km - aber wenn das einer aus dem Dorf sieht, steht irgendwann der blaue Wagen da und holt mich ab :D

132
Rauchzeichen hat geschrieben:Knapp vorbei... ich wohne Hatzfeld, wo die Eder aus NRW nach Hessen reinfließt. Ich glaub, ich laufe dieses Jahr nochmal von Frankenkerg zum Edersee als langen Lauf - aber - damit es nicht völlig OT wird :wink: - nicht bei dieser Hitze.

Ich könnte natürlich auch 50x auf dem Radweg im Eisenbahntunnel hin und her laufen - das wären dann ca 14km - aber wenn das einer aus dem Dorf sieht, steht irgendwann der blaue Wagen da und holt mich ab :D
Das ist ja schon Rothaargebirge - jedenfalls fast. Oder ganz.

133
Zocky hat geschrieben:Wie jetzt, WK und 10.5km müssten ja eigentlich mehr als 1 Pkt geben, nicht? :-)
4Punkte, wenn es ein WK war
crsieben hat geschrieben:Ich bin heute morgen zwischen 7 und halb 9 15 km gelaufen, bei da schon 30 Grad...
2 Punkte. Hättste noch einen draufgelegt wären es 3 :zwinker2:
Die Jules hat geschrieben:Yay es gibt Punkte! Gestern 5 km Tempolauf auf der Bahn, heute Stunde schwimmen und 17 km langer Lauf. Was macht das? Zählt schwimmen?
Bahnlauf gibt 4 Punkte > 15km nochmal 3 macht 7

Schwimmen ist doch bei dem Wetter der reine Spaß und gibt natürlich keine Punkte bei einer Hitzechallenge.
Det_isse hat geschrieben:Plattfuß, schon alleine dafür, dass ich im und nach dem WK nicht zusammengebrochen bin, beantrage ich hiermit gleich einen Bonuspunkt. Das war leicht heftig. Darf ich mir bitte 8 Punkte geben für heute? :)
WK gibt 4 Punkte > 15km noch mal 3 und den Ehrenpunkt für 30km WK hast Du Dir wirklich verdient!
Großer Respekt: 8 Punkte!
d'Oma joggt hat geschrieben:Wieviel Punkte bekomme ich?nach 10 Stunden Nachtschicht, ohne Pause nehmen zu können, um 8 Uhr gelaufen bei 100% Luftfeuchte, aber nur 20°C - die sich aber wie 30° anfühlten :nene:
Gibt 1/2 Punkt Morgenmuffelaufschlag. :zwinker5:
hexe190 hat geschrieben:gestern 26 km bei 26 grad heute 24 km bei 27 Grad.
Macht 2x3 = 6 Punkte

Det_isse: 15Pkte
Die Jules; 7Pkte
Hexe190: 6Pkte
Zocky: 5Pkte
Rolli; 4Pkte
Blende8; CRsieben; Severin 2Pkte
Kobold; m.e.d.;Vögelchen; Oma; Plattfuß 1/2 Pkt

134
Hier nochmal die "Regeln" am Besten Ihr tragt Euch dann selbst ein :zwinker5:

Ich bin heute 5km bei 30 Grad gelaufen. Das gibt, sagen wir mal 1/2 Punkt.
10km gibt 1 Punkt.
10- 15km 2 Punkte,
> 15km 3 Punkte
WK oder Rennen auf der Bahn gibt 4 Punkte, wenns > 15km waren nochmal 3 drauf also 7
HM; 30km WK; Marathon 8 Punkte
Und wer in Frankfurt beim Ironman mitmacht kriegt 10 Punkte

Wer bis nächste Woche Sonntag 12. 07 die meisten Punkte hat, gewinnt.

135
Rennen bei der Hitze sollte man gut planen. Früh loslaufen, genügend zu trinken mitnehmen... leider ist beides nicht mein Ding. Mit dem Blick auf's Regenradar ... ach 35° sind ja nicht so schlimm, wenn es dann zwischendurch eine Abkühlung gibt. Da geht schon mal eine mittlere Distanz - 17,5 km waren es.

Leider blieben die Wolken am Horizont hängen. Die Sonne war dann zwar weg, aber dafür wurde ich durch schwüle Luft ohne das kleinste Lüftchen mehr als entschädigt... :schwitz2:

Rewe hatte noch offen, aber ich das Geld nicht mit. Da muss man schon optimistisch bleiben - ohne die Zugluft beim Laufen, macht es noch weniger Spass.

Bei km 15 hab ich dann doch mal um etwas Abkühlung mit dem Gartenschlauch gebeten.

Sieger :fragez: ...wird man doch erst bei Kreislaufkollaps mit der Fahrt ins Krankenhaus. An der Autobahn werden doch auch Plakate für die größten Raser aufgestellt :klatsch:

Versprochen, ich werde mich im Winter niemals über Kälte oder Schnee beschweren.

Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

136
WK gibt 4 Punkte > 15km noch mal 3 und den Ehrenpunkt für 30km WK hast Du Dir wirklich verdient!

Die Jules; 7Pkte
Rolli; 4Pkte
Dankeschön. Ich korr. mal nach unten:

Det_isse: 8 Pkte wg. 1 Ehrenpunkt für 30er WK :)
Die Jules; 7Pkte
Rolli; 4Pkte
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

137

Die Jules; 7Pkte
Rolli; 4Pkte
Dankeschön. Den Bonuspunkt setze ich natürlich nicht an. Vielen Dank für die Bereitschaft, dass du eine Differenzierung gezogen hättest. :) Ich korr. mal nach unten:

Det_isse: 7 Pkte
Die Jules; 7Pkte
Rolli; 4Pkte
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

139
hexe190 hat geschrieben: in Köln wird dieses WE der Kölnpfad gelaufen das sind 171km rund um Köln nonstop. :geil:
Wettkampf: 61km Laufen und 60km Rad. Wieviel gibt das?
Und was ist bei DNF bei km 120?

1. Läufer (Frau) übrigens nach 23h im Ziel. Höchsten Respekt bei Temperaturen an die 40 Grad in Köln.

Übrigens sehr viele Aussteiger beim Kölnpfad, aber kein Wunder. Die Hitze war jenseits von Gut & Böse und kostete richtig viel Kraft. Trotzdem Respekt vor all den fantastischen Leistungen hier!!!

141
Plattfuß hat geschrieben:Hier nochmal die "Regeln" am Besten Ihr tragt Euch dann selbst ein :zwinker5:

HM; 30km WK; Marathon 8 Punkte

Wer bis nächste Woche Sonntag 12. 07 die meisten Punkte hat, gewinnt.
Uppps, deine Überarbeitung der Regeln hatte ich glatt überlesen. Dann sind die 8 Punkte offiziell nach Reglement und kein "Ehrenpunkt". Gut, dann trage ich mir für gestern die 8 Punkte ein.

Det_isse: 8 Pkte (30 km-WK)
Die Jules; 7Pkte
Rolli; 4Pkte

Plattfuß, sei noch nett und
1. gib mal noch ne genaue Uhrzeit an, bis wann die Challenge läuft
2. differenziere bitte das Wort Bahn, da scheint mir das größte Potential an Fehlverhalten :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

142
Bin wieder daaaaha :)

30,4km in 2:48:00
Durchscnitt 5:30 und Endbeschleunigung auf den letzten 7km, schnellster Kilometer 4:45
Und gleich nach dem Ankommen kurz mit Gartenschlauch abgeduscht und ab in den Pool. Jetzt wird gefrühstückt.... War das cool, aber zum Schluss hin wurde es schon arg warm.
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

143
Gecko du Streber :D :daumen:
Dann trag mal schön Punkte nach :nick:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

146
Gecko, du bist der Knaller, super fein gemacht. :daumen:

Nach dem 30er WK gestern, heute dann 20 Km LaLa. Bin zufrieden. :)

So Punkte:

Det_isse: 11 Pkte (30 km-WK am Sa)+(20 km Lala am So) = 79 WKM
Die Jules; 7Pkte
Rolli; 4Pkte

Jetzt sind schon wieder 30° :schwitz2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

147
Gecko, du bist der Knaller, super fein gemacht. :daumen:

Nach dem 30er WK gestern, heute dann 20 Km LaLa. Bin zufrieden. :)

So Punkte:

Det_isse: 11 Pkte (30 km-WK am Sa)+(20 km Lala am So)
Die Jules; 7Pkte
Rolli; 4Pkte

Jetzt sind schon wieder 30° :schwitz2:

Bitte alle Punkte nachtragen. :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

148
30km wk und einen tag spaeter 20km lala????
und du sagst ICH waere der knaller?
du bist ja irre.... und mir tun durchaus die fuesse weh gerade.
wie war denn nochmal die punkterechnung? in welchem post ist die erklaert?

149
Det_isse: 11 Pkte (30 km-WK am Sa)+(20 km Lala am So)
Die Jules; 7Pkte
Rolli; 4Pkte

150
Oh, oh, ich will auch Punkte haben - rote, grüne, blaue - ich nehme alle! :liebe:

Freitag 5 km bergab, von 3100 müM bis runter auf 2500 müM, 18° bis 20° C: 0 Points
Samstag 21 km bergauf, Wettkampf, von 1700 müM bis 2500 müM, 22° bis 26°: 0 Points

:weinen: :weinen: :weinen:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“