Banner

Einfach laufen?

2752
MegaCmRunner hat geschrieben: Mit (Beach-)Volleyballerinnen unter der Dusche kenne ich mich übrigens bestens aus, das war mein sportliches Leben vor dem Laufen und so habe ich damals meine Frau kennen gelernt. :D ... Volleyball kann ich übrigens besser als Laufen und deswegen hat's bei mir gekribbelt ... :D
Versteh' ich nicht! Du wolltest auch mal wieder Ballkontakt?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2753
geebee hat geschrieben:Wirklich ein sehr stimmungsvoller Post :daumen:
Sehr stimmungsvoll war auch der Rennrad-Asphaltblasen-Ausflug diese Woche:

Training bei extremen Wetterbedingungen Part II
Spätabends im Halbdunklen bei strömenden Regen und Gewitterdonnern komplett durchnässt mit platten Reifen in der Pampa gestanden. War super! :daumen:

2754
Lilly35 hat geschrieben:Sehr stimmungsvoll war auch der Rennrad-Asphaltblasen-Ausflug diese Woche:

Spätabends im Halbdunklen bei strömenden Regen und Gewitterdonnern komplett durchnässt mit platten Reifen in der Pampa gestanden. War super! :daumen:
Und? Geheult oder schnell den Schlauch geflickt/getauscht?

2757
Jetzt habe ich deinen Bericht auch endlich mal gelesen und jedes Wort genossen. Vor allem die Einleitung fand ich irgendwie super... "Übers laufen wurde alles schon geschrieben... aber das ganze Drumherum..." :daumen:

Das macht doch einen schönen Lauf erst aus...nette Menschen, gute Atmosphäre usw. :nick:

Danke für deinen Bericht. :winken:
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!

Bild

2016 beginnt verletzt *heul

2758
hallo@ lilly,

ich bin sprachlos
- wegen deiner grossartigen leistung
- das du dich auch bei der extremen hitze auf so ein abenteuer eingelassen hast (ich selbst kann bei solchen temperaturen gar nicht mehr trainieren)
- wegen deinem so schön geschriebenen bericht ... danke dafür
- und wegen deiner tollen entwicklung vom letzten herbst bis heute

im herbst hattest du noch das ziel die 10km in sub 60min. laufen zu können und jetzt bist du schon ultra läuferin ... diese entwicklung ist für mich unglaublich gut!

liebe grüsse,
katrin

2759
Hier gibt es ein kleines Resümee von Tom Eller, dem Kölnpfad-Lauf-Veranstalter ... und einen kleinen Ausblick auf nächstes Jahr. :D

Merci, Merci, für die Stunden ... hier
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2760
Das hat er aber schön geschrieben und ich bin hin und weg. Wie du Manfred hab ich ja auch schon an vielen Ultras teilgenommen, bei ein paar auch als Helfer dabei gewesen und weiß um die viele Arbeit, die das kostet. Da kann man sich nur in den Staub werfen, wenn jemand auf die Idee kommt, solch einen Lauf zu planen und in die Tat umzusetzen. Mit ein paar Freunden, die genau so verrückt und enthusiastisch sind. Gerade solche ellenlangen Läufe gibt es nicht so viele in Deutschland und der Markt ist da, das zeigten ja die 70 Anmeldungen. Für die Erstauflage! Wie war übrigens das Zeitlimit? Ah selbst geschaut, 32 Stunden. Das ist selbst für die Schleicher unter uns Ultras gut zu schaffen :daumen: Ich hoffe sehr, dass sich über die Jahre hier ein weiteres gutes Laufereignis (ich sach bewusst nicht event :D ) etabliert und das wäre für mich auch ein Grund mehr, mal wieder nach Kölle zu fahren :wink:

Gruss Tommi

2761
dicke_Wade hat geschrieben:Das hat er aber schön geschrieben und ich bin hin und weg. Wie du Manfred hab ich ja auch schon an vielen Ultras teilgenommen, bei ein paar auch als Helfer dabei gewesen und weiß um die viele Arbeit, die das kostet. Da kann man sich nur in den Staub werfen, wenn jemand auf die Idee kommt, solch einen Lauf zu planen und in die Tat umzusetzen. Mit ein paar Freunden, die genau so verrückt und enthusiastisch sind. Gerade solche ellenlangen Läufe gibt es nicht so viele in Deutschland und der Markt ist da, das zeigten ja die 70 Anmeldungen. Für die Erstauflage! Wie war übrigens das Zeitlimit? Ah selbst geschaut, 32 Stunden. Das ist selbst für die Schleicher unter uns Ultras gut zu schaffen :daumen: Ich hoffe sehr, dass sich über die Jahre hier ein weiteres gutes Laufereignis (ich sach bewusst nicht event :D ) etabliert und das wäre für mich auch ein Grund mehr, mal wieder nach Kölle zu fahren :wink:
Gruss Tommi
Man kann mit realtiv geringem Aufwand einen kleinen privaten Laufen auf die Beine stellen, man braucht nur einen festen Kern von Läufern und die Frage im Bekanntenkreis, wer hat sonst noch Lust? Einen Freiwilligen mit Auto für die Versorgung braucht man noch, bei dem man Wechselklamotten und Getränke in den Kofferraum laden kann, und schon kann man mit 20 Mann einen schönen Gruppenlauf gemeinsam machen, auch über längere Distanzen. Aufwändiger wird es, wenn es ein richtiger Wettkampf werdens soll ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2762
Übrigens, was mir gerade auffällt, kann es sein, dass der Lilly-Faden aktuell ein bisschen schwächelt?

2763
Lilly35 hat geschrieben:Sehr stimmungsvoll war auch der Rennrad-Asphaltblasen-Ausflug diese Woche:
Asphaltblase, Pampa, bitte sag, dass du so nicht über das Bergische Land sprichst ... ;-)

2764
MegaCmRunner hat geschrieben:Man kann mit realtiv geringem Aufwand einen kleinen privaten Laufen auf die Beine stellen, man braucht nur einen festen Kern von Läufern und die Frage im Bekanntenkreis, wer hat sonst noch Lust? Einen Freiwilligen mit Auto für die Versorgung braucht man noch, bei dem man Wechselklamotten und Getränke in den Kofferraum laden kann, und schon kann man mit 20 Mann einen schönen Gruppenlauf gemeinsam machen, auch über längere Distanzen. Aufwändiger wird es, wenn es ein richtiger Wettkampf werdens soll ...
Das stimmt, je nach Anspruch ist der Aufwand relativ gering und Gruppenläufe sind eine schöne Sache :daumen:

Gruss Tommi

2765
Lilly35 hat geschrieben:So, ich wäre dann auch soweit. Musste noch kurz mein Näschen pudern, das Nachthemd glatt streifen und ein paar weltbewegende Posts verfassen.

Herzlichen Glückwunsch an Manfred zum 3000. und Isse zum 4000. und mir zum 3000. und uns allen zu den Präsentkörben und gesamt 10.000 Posts, die die Läuferwelt... ach was... keine falsche Scham.. die die Menschheit verändert haben! Hurra!!! :party2: :party: :liebe:
Ja danke und Glückwunsch zurück, gut gemacht ... :giveme5: ... Ich bin mächtig stolz, dass ich kleines Licht zusammen mit euch beiden strahlenden Größen aus dem Forum jubilieren darf. Das ist so ein tolles Ereignis von astronomischen Ausmaß, als ob Saturn, Jupiter und Pluto in einer Linie stehen ... mindestens genauso bedeutend, denn das bekommen normalerweise auch nur ein paar ganz wenige Spinner mit. ;-)

2767
Lilly35 hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Best-of aus unseren 10.000 Beiträgen? :D
Wo willst du da anfangen? :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

2768
Det_isse hat geschrieben:Wo willst du da anfangen? :hihi:
Wo soll das ende? :hihi:

2770
Morchl hat geschrieben:... Na endlich, 1000 Jahreskilometer geschafft :hurra: ...
Morchl kann heute auch noch mitfeiern, er hat zumindest ein Jubiläum, für das man sich nicht schämen muss ... :D

2771
Zitat von Morchl ... Na endlich, 1000 Jahreskilometer geschafft :hurra:
Mein lieber Poldi, herzlichen Glückwunsch zum 1.000er an Jahreskilometern und weiterhin gute Läufchen in Gesundheit und Freude. :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

2773
dicke_Wade hat geschrieben:Und wer soll das alles nochma durchlesen? :uah:
Du hast es erfasst, Tommi. Das Best-of steht ja hier im Faden. 111 Seiten unverwechselbare zeitgenössische Literatur! Ein Wunderwerk der Belletristik! Online oder als gedrucktes Exemplar, kostenlos, jederzeit verfügbar. :daumen:

2775
ui... noch 7 km , dann hab ich endlich auch die 1000 voll dieses jahr! :)
und nein, uch lese mir den ganzen schmuh nicht nochmal durch !!!!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2776
Boar ey,

ich verfolge nun nicht jeden Blog, nehme dafür noch zu viel am realen Leben teil :wink:

Lilly, was Du das abgeliefert hast ist der Hammer - sowohl die Aktion an sich, als auch Dein wunderbar geschriebener Bericht dazu :daumen: :daumen: :daumen:

Sprachlos....
Michael

P.S.: in der Turnhalle nächtigen - das muss man aber ganz doll WOLLEN :zwinker2:

2777
Danke für all die netten Worte! :peinlich: :hallo:
Nun sind schon 1,5 Wochen ins Land gezogen, alles hat sich beruhigt und nun kommen mir die 61km gar nicht mehr so besonders vor. Man kann sich doch recht schnell dran gewöhnen und sich schulterzuckend sagen "ach, 48km, 52km, 61km.. so eine große Leistung war das nun auch nicht". Schon seltsam, wie sich im Nachhinein alles relativiert.

Ich kann bei einem 10k WK zwei Minuten vor dem Ziel der festen Meinung sein, gleich tot umzukippen und zwei Minuten nach Zieleinlauf ebenso steif und fest behaupten, alles wär halb so wild gewesen. Kaum, dass sich alles beruhigt, kommt es mir gar nicht mehr so schlimm/anstrengend/besonders vor. :D

Jedenfalls habe ich jetzt 1,5 Wochen rumgefaulenzt, ein paar Alibi-km mit dem Rennrad gemacht, was aber eher in Richtung gemütliche Radtour ging und keinesfalls irgendwas mit Training zu tun hatte.

Dienstag, 14.07.15 - erster Tempolauf seit Ewigkeiten
Gestern war ich das erste Mal wieder laufen. 10,5km Runde mit meinem Lauftreff. Seit Ewigkeiten keinen Tempolauf mehr gemacht. War deswegen auch vollkommen verunsichert gestern Abend. Die ersten 1-2km etwas langsamer gestartet, dann flotter bis km 9 und da habe ich der Truppe gesagt "Tschüß, bis gleich, lauft ruhig weiter, ich lauf mich die letzten 1,5km jetzt ruhig aus", es war echt sauanstrengend!
Dennoch habe ich sie auf den letzten 1,5km nicht verloren, sondern konnte noch dran bleiben - was aber eher daran lag, dass auch sie die letzten 1,5km etwas langsamer wurden.

Hier die Splits:

5:42 / 5:40 / 5:29 / 5:25 / 5:31 / 5:31 / 5:34 / 5:31 / 5:39 / 5:49.
Durchschnittspace: 5:35.

20 Sekunden pro km langsamer als meine 10k PB. Klingt viel. Aber ist das viel? Nach Monaten ohne Tempolauf? Unter Berücksichtigung des Wetters? Und des Gewichts? :zwinker2:

Hab das mal spaßeshalber berechnet: +1kg sollen 30 Sekunden Verlust auf 10km bedeuten. Ich wiege mittlerweile 7,5kg mehr als noch im März als ich meine 10k PB aufstellte. 7,5kg mehr Gewicht sind 225 Sekunden Verlust auf 10km. Ich war gestern 200 Sekunden langsamer auf 10km. Also weniger Verlust als gedacht. Und das trotz 12 Grad mehr, trotz der Monate ohne Tempotraining und trotz des Muskelkaters gestern (sobald man das eine Woche vernachlässigt... *seufz*). Hach ja.. man kann sich alles schön reden. In Wirklichkeit bin ich fett und langsam. :D

Liege im Runtastic im Leaderboard aber immer noch auf Platz 1 (280m vor Gecko), obwohl ich diesen Monat erst 2x laufen war. Na sowas. Gecko, was ist da los? Schwächselst du? :P

2778
Du musst einfach noch mehr zuspecken, noch weniger Tempotraining machen, noch ein paar Ultras einstreuen und dann wird deine 10-Km-Leistung relativ gesehen noch besser :D

Gruss Tommi

2781
Lilly35 hat geschrieben:Wo ist mein Faden überhaupt abgeblieben? Find den gar nicht mehr wieder..
Faden: "Wo ist meine Lilly abgeblieben? Kommt die gar nicht mehr wieder?" ... :gruebel:

2782
Lilly35 hat geschrieben:Wo ist mein Faden überhaupt abgeblieben? Find den gar nicht mehr wieder..
Faden verlorne? Kann passieren. ... Hier isser ... :D

2783
"Einfach Laufen" wieder oben? Gleich mal reinschauen... oh nix passiert hier :frown:

...OH DOCH !
Liege im Runtastic im Leaderboard aber immer noch auf Platz 1 (280m vor Gecko), obwohl ich diesen Monat erst 2x laufen war. Na sowas. Gecko, was ist da los? Schwächselst du?
JungeJunge, bist Du faul geworden... so is das bei den Ultras... saufen und feiern :D
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Dateianhänge

2784
gecko63 hat geschrieben: JungeJunge, bist Du faul geworden...
Yep. Megafaul. Letzte Woche nur 35km. Davor die Woche nur 1x laufen (die 61km vom Kölnpfad). Sonst nix. Gestern mal wieder. Mit Mühe und Not. Deshalb gibt es auch nicht soviel zu berichten.

Könnte noch ein paar Fotos vom Urlaub nachreichen. Der Radtour auf den Rossfeldhöhenpass. Dann gab es noch Radtour von Düsseldorf nach Harderwijk ans Veluwemeer. Und ein WE in Heidelberg. Dort war der Philosophenweg, der Treppenlauf und eine Neckarradtour geplant. Letztendlich habe ich aber nur rumgelegen und Wein getrunken, sonst nix. Bin sehr faul geworden. Häng so rum...

Wieviel Wochen sind es noch bis Plön? Muss ich ernsthaft trainieren bis dahin? Eine Einkehr beim Italiener mit Bruschetta und Spaghetti Aglio e Olio nach 13km oder eine Bratwürstchenbude bereits nach 844m wie beim Drachenfelslauf kann ich dort nicht erwarten, oder? *hoffnungsvollmitdenaugenklimpert*

Ach so, eine bekloppte News hätte da noch.. Stehe auf der Starterliste eines Laufs namens "Tortura Todesberg Ultra". 50 Runden á 1km, auf jeder Runde sind zwei fiese Steigungen zu bewältigen. Grober Unfug. Aber nun ja. Je bescheuerter eine Idee, desto lauter rufe ich ja "Hier! Ich! Bin dabei!" :D

Vermutlich wird Plön dagegen ein Spaziergang, selbst ohne Pasta und Bratwürstchen zwischendurch. Trainingstechnisch muss ich damit anfangen, mich wieder ans Laufen OHNE Essenspausen zu gewöhnen. In der Marathonvorbereitungen hatte ich auf den Läufen fast nie was mit, nicht mal Wasser. Hat Hase da geschimpft mit mir. :zwinker5: Und nun, nach all diesen "Spaßläufen" knurrt mein Magen spätestens nach 20km und fordert eine Würstchenpause. :tocktock:

Ich laufe quasi nur noch des Essens wegen.. :klatsch:

2785
Vermutlich wird Plön dagegen ein Spaziergang
EY ! :sauer:
Nur weil Du eine außerirdische Fressläuferin bist, heißt das nicht, dass das für alle gilt.
Für mich wird das der bis dahin weiteste Lauf!
Unerheblich, dass wir dabei höchstwahrscheinlich ein bemerkenswert skurriles Bild abgeben werden, wenn wir im Gegensatz zu allen Anderen, die erschöpft aussehend und Bestzeitenjagend aber mit erhobenen Armen wedelnd, kurz vor Zielschluss sabbelnd, brabbelnd, gackernd und bestens ausgerüstet mit Lunchpaketen und Bier in Dosen die Ziellinie annektieren.

2786
gecko63 hat geschrieben:kurz vor Zielschluss sabbelnd, brabbelnd, gackernd und bestens ausgerüstet mit Lunchpaketen und Bier in Dosen die Ziellinie annektieren.
Anders komm ich auch gar nicht mehr über... :frown: :nene: :zwinker2:

2787
gecko63 hat geschrieben:... die Ziellinie annektieren.
Annek was? Nun stell aber den Duden mal schön wieder zurück ins Regal, mein Lieber.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

2788
Mit dem Rad die Rossfeldhöhenstraße hinauf:

"Fräulein Lebensmüde" auf dem Schützensteig-Klettersteig:

Fundstück am 1. Tag: ein vierblättriges Kleeblatt :daumen:
Fundstück am 2. Tag: ein "Kuhfladen-Herz" :D
"Fundstück" am 3. Tag:
[/u]
***zensiert*** :D :D :D

Bilderrätsel:

[/u]

2789
Bilderrätsel:
Mama Muh?
Annek was? Nun stell aber den Duden mal schön wieder zurück ins Regal, mein Lieber.
:D

Ansonsten sehr schöne Bilder Lilly!

2790
gecko63 hat geschrieben:.. Unerheblich, dass wir dabei höchstwahrscheinlich ein bemerkenswert skurriles Bild abgeben werden, wenn wir im Gegensatz zu allen Anderen, die erschöpft aussehend und Bestzeitenjagend aber mit erhobenen Armen wedelnd, kurz vor Zielschluss sabbelnd, brabbelnd, gackernd ... die Ziellinie annektieren.
Genau. Ihr seid AnnekTIERErer! :daumen:

2791
Ich überleg auch schon,. ob ich nicht in Plöns meinen Rucksack mitnehmen soll :D Passt ne Menge Futter rein.
Lilly35 hat geschrieben:Ach so, eine bekloppte News hätte da noch.. Stehe auf der Starterliste eines Laufs namens "Tortura Todesberg Ultra". 50 Runden á 1km, auf jeder Runde sind zwei fiese Steigungen zu bewältigen. Grober Unfug. Aber nun ja. Je bescheuerter eine Idee, desto lauter rufe ich ja "Hier! Ich! Bin dabei!" :D
Grober Unfug? Nä, geile Sache! Mit sowas kannste mich ja auch locken! :nick: Erinnert mich an Sigrids Läufe bei uns an der Oderbruchkippe, bei dem Frau Isse ihren ersten Mara gelaufen ist.
Es gilt also nach wie vor, 100 Steigungen zu bewältigen. Ein besseres Bergintervalltraining hat Köln wohl kaum zu bieten. Krank ist die Angelegenheit allerdings nach wie vor ... Stöcke sind erlaubt - es wird im Sinne aller Teilnehmer um entsprechende Handhabung gebeten. Bei Nässe wird´s rutschig und lustig.

Verpflegung: Tortura-typische Vollpension mit allem, was das Herz begehrt ...
Die Leute von Tortura sind mir ja sowas von sympathisch :daumen:

Gruss Tommi

2793
Lilly35 hat geschrieben:Tommi, möchtest du eine Einladung? ;-)
Ja, das wäre die richtige Vorbereitung für den Röntgenlauf. ;-)

2794
Werbung: http://forum.runnersworld.de/forum/trai ... tzeit.html

Tommi, wie siehts aus? Ne 5:30 is doch sicher drin :D
Lilly mal so richtig kämpfen und ne 4:00 raushauen?
Ethan will ich mit ner Sub3 sehen!

2795
gecko63 hat geschrieben:...Ansonsten sehr schöne Bilder Lilly!
Ja wirklich, richtig schön ... :daumen:

Die Straße geht übrigens noch höher:
Und falls du mal ein Buch schreiben solltest, hier ein Vorschlag für's Cover:

2797
Lilly35 hat geschrieben:Tommi, möchtest du eine Einladung? ;-)
Die Idee hat was, aber passt nicht mehr gesund in meine restliche Planung fürs Jahr. Das Wochenende darauf ist 6-h-DM und das Wochenende darauf bereits die Tour de Tirol. Allein da bin ich mir nicht sicher, ob das noch halbwegs vernünftig ist und muss mich bei den 6h etwas zurück nehmen.
MegaCmRunner hat geschrieben:Und falls du mal ein Buch schreiben solltest, hier ein Vorschlag für's Cover:

[ATTACH=CONFIG]35413[/ATTACH]
:wegroll:

Gruss Tommi

2798
Lilly35 hat geschrieben: Bin sehr faul geworden. Häng so rum...
Liegt am Zuckerfaden. Wir nehmen beständig zu, da wird man faul und träge.
Lilly35 hat geschrieben:

Ach so, eine bekloppte News hätte da noch.. Stehe auf der Starterliste eines Laufs namens "Tortura Todesberg Ultra". 50 Runden á 1km, auf jeder Runde sind zwei fiese Steigungen zu bewältigen.
Das sieht wieder nach Manfred seinen Machenschaften aus. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was er noch so rausbuddelt für dich. :hihi: Macht mal beide. :daumen:

Lilly35 hat geschrieben:
Und nun, nach all diesen "Spaßläufen" knurrt mein Magen spätestens nach 20km und fordert eine Würstchenpause. :tocktock:
Ich laufe quasi nur noch des Essens wegen.. :klatsch:
Würstenpause finde ich inzwischen auch ganz ok. Wir könnten vom Vorabend von Plön an den VP für die Eigenversorgung Wurstpakete hinschaffen. Quasi das, was der Tommi uns übrig lässt. Also, wenn er was übrig lässt, nä Tommi? :zwinker2:
dicke_Wade hat geschrieben:
Grober Unfug? Nä, geile Sache! Mit sowas kannste mich ja auch locken! :nick: Erinnert mich an Sigrids Läufe bei uns an der Oderbruchkippe, bei dem Frau Isse ihren ersten Mara gelaufen ist.
Oh ja, Lilly wollte sich das in diesem Jahr anschauen und mitmachen. Leider habe ich immer noch keine Antwort von Sigrid erhalten, nicht über Telefon und nicht über Mail. Sonst reagierte sie immer gleich. Ist sie irgendwo auf Reisen oder krank evtl.? Tommi, weißt du was über sie?

Lilly, zensiertes Fundstück, kein Schweinkram, nee ne? :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

2799
Det_isse hat geschrieben:... Leider habe ich immer noch keine Antwort von Sigrid erhalten, nicht über Telefon und nicht über Mail. Sonst reagierte sie immer gleich. Ist sie irgendwo auf Reisen oder krank evtl.? ...
Ist sie vielleicht beim TdFFR2015 (Tour de France Footrace) ... hier :D

2800
MegaCmRunner hat geschrieben:Ist sie vielleicht beim TdFFR2015 (Tour de France Footrace) ... hier :D
:uah: Oh Gottogott! Das würde natürlich manches erklären. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“