Banner

Einfach laufen?

2853
So, Markenrechte sind gesichert, ein chinesischer Produzent wird gesucht, das Merchandising kann anlaufen. Wer eine "Lady Liberty" bzw. "Freiheits-Lilly" Figur für den Schreibtisch vorbestellen möchte, gerne ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2854
MegaCmRunner hat geschrieben: Wer eine "Lady Liberty" bzw. "Freiheits-Lilly" Figur für den Schreibtisch vorbestellen möchte, gerne ... :D
Tolle Idee, ich habe den gesamten Tag PC oder Laptop an und mir die Lilly direkt als Bildschirmschoner geladen. :D

Manfred, deine Postkarte war mal wieder super putzig von dir, klasse Einfall. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

2855
MegaCmRunner hat geschrieben:So, Markenrechte sind gesichert, ein chinesischer Produzent wird gesucht, das Merchandising kann anlaufen. Wer eine "Lady Liberty" bzw. "Freiheits-Lilly" Figur für den Schreibtisch vorbestellen möchte, gerne ... :D
:D :daumen:

Statt eines chinesischen Produzenten können wir auch auf deutsche Markenware setzen. Gibt es sogar vor Ort in Düsseldorf: DOOB 3D Store Locations | DOOB-3D-STORES

Man könnte noch eine Fussball-Lilly mit dicken Schenkeln machen, eine Lilly Lucullus oder - mein Favorit - eine "Lilly for President" Figur. 90% des Erlöses gehen auf mein Wahlkampfkonto ein. :zwinker2:

2856
Ok, also statt billiger Massenware lieber hochwertige Liebhaberstücke ... in lillytierter Auflage. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2857
MegaCmRunner hat geschrieben:Ok, also statt billiger Massenware lieber hochwertige Liebhaberstücke ... in lillytierter Auflage. :D
Klar, schließlich bin ich ja auch nur was für Liebhaber. :P

2859
Lilly35 hat geschrieben:Klar, schließlich bin ich ja auch nur was für Liebhaber. :P
Die Frage ist nur, ob du noch durch den TÜV kommst, wenn ich deine Berichte so lese ... Und bei Liebhaber-Stücken sind die Ersatzteile schwer zu bekommen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

2861
Lilly35 hat geschrieben:Mit liebevoller Behandlung halten manche Dinge ewig. :P
Kostenlose Tieferlegung inbegriffen :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

2863
Lilly35 hat geschrieben:Und volles Rücktrittsrecht...
... aufgrund von unüberbrückbaren Diffe-, äh, Motoren. Oder man fand versteckte Mängel.

2865
kobold hat geschrieben:Hat der TÜV den Sockel eigentlich geprüft? Nicht dass es noch zu einem Zusammenbruch mit anschießendem Rhein-Tsunami kommt ... :hihi:
Ich warte eher auf die Doppeldecker-Flugzeuge, die bald um die weiße Frau kreisen :D

2867
kobold hat geschrieben:Dazu müsste sich aber erst der große dunkle Ostfriese ... äh Affe auf's Podest stellen und die weiße Frau umschlingen! :D
Das wäre dann das Prequel: Godzilla vs. King Kong - The Beginning! :D

2869
Lilly35 hat geschrieben:Wer ist Godzilla und wer ist King Kong?
Kommt drauf an, wer von uns mehr Stacheln bzw. Körperbehaarung hat.

2871
Ethan hat geschrieben:Kommt drauf an, wer von uns mehr Stacheln bzw. Körperbehaarung hat.
Ok, ich würde dann die Godzilly mimen. Aber ich kann doch nicht im Prequel ein großes fettes Monster sein.. das kam doch erst später.. :confused:

2872
Lilly35 hat geschrieben:Ok, ich würde dann die Godzilly mimen. Aber ich kann doch nicht im Prequel ein großes fettes Monster sein.. das kam doch erst später.. :confused:
Godzilla (jap. für Gorilla/Wal) schlummerte ja lange im Untergrund, bevor er durch Atomwaffentest "aufgeweckt" wurde. Godzilla ist also sehr politisch.

2873
Ethan hat geschrieben:Godzilla (jap. für Gorilla/Wal) schlumme :D rte ja lange im Untergrund, bevor er durch Atomwaffentest "aufgeweckt" wurde. Godzilla ist also sehr politisch.
Ich glaube, Godzilly IST die Atomwaffe ... scharf und gefährlich!

2877
Ethan hat geschrieben:Das wäre dann das Prequel: Godzilla vs. King Kong - The Beginning! :D
Hihi ... also, wer jetzt wen spielt, das müsst ihr schon unter einander ausmachen. :D
(hier das Original)

2878
Was mich jetzt irritiert.... Hat King Kong da seine Waffe auf den Kopf von Lilly gerichtet, oder versucht Lilly gerade mit Laser King Kong zu entma..... entwaffnen?

Du bist echt geil :D Cooles Bild
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2879
gecko63 hat geschrieben:Was mich jetzt irritiert.... Hat King Kong da seine Waffe auf den Kopf von Lilly gerichtet, oder versucht Lilly gerade mit Laser King Kong zu entma..... entwaffnen?
Da ist noch ein drittes B-Movie mit im Spiel: "Die Frau mit den Röntgenaugen", basierend auf ihrem männlichen Pendant:
Du bist echt geil :D Cooles Bild
+1

2881
So, habe mir ja vorgenommen, mal wieder kürzer und schneller zu laufen.
Gestern also mal einen kurzen und etwas flotteren Lauf von 5km. Völlig ungewohnte Strecke. Konnte mich nicht erinnern, wann ich zuletzt 5km gelaufen bin? Aus Neugierde meine Trainingsdateien durchforstet. Abgesehen von einem Lauf, den ich wegen Shin Splints nach 3km abgebrochen hab - also ungeplante kurze Strecke - bin ich zuletzt im Mai sowas "kurzes" gelaufen. Irgendwie seltsam, nur so eine kleine Runde zu machen.. Aber auch nett, mal ein Schrittchen zügiger zu laufen. Habe nicht auf die Uhr geschaut und sah hinterher, dass ich doch sehr konstant laufen kann, obwohl es 2x hoch und runter über den Deich ging, teils über Kopfsteinpflaster und Slalom um den Abbau der Rheinkirmes: 5:02 - 5:03.

btw: Ich fand dieses "mal n Schrittchen schneller" schon anstrengend.. Musste dann an Gecko und seinen 2-er Atemrhythmus denken und mir fiel auf, dass ich anscheinend eine seltsame Definition von "anstrengend" habe, bzw. eine echte comfort-zone-Läuferin bin. Mein Atem blieb weiterhin wie immer: 3 Schritte aus, 3 Schritte ein. Ganz zu schweigen davon, dass ich an eine Hechelgrenze kommen würde.. hm.

2883
gecko63 hat geschrieben:Geht doch :)
Hab noch was hinzugefügt.. Du warst gestern in meinen Gedanken dabei. :D Und D-Bus mit seinen knee-high und pull-back Mantras auch... :hallo:

2884
Lilly35 hat geschrieben:
Gecko, kannst du uns in Bargteheide vielleicht ein paar Super Soaker, Water Pumpguns o.ä. für den großen Showdown zur Verfügung stellen? :D
Ohne scheiss jetzt, ich habe zu Hause die hier:
http://i.ytimg.com/vi/_0WYB2qROcU/hqdefault.jpg

Das ist die CPS 2000, ist schon 16 Jahre alt und noch 1A in Schus. Die muss man erst auf 2Bar aufpumpen (Mit Durackanzeige an der Seite) und dann haut die einen Liter in zwei Sekunden raus. 5Liter fasste der Tank, ist also ein kurzes Vergnügen, allerdings ist ein Gartenschlauch nix dagegen :D
Hier sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt:
https://www.youtube.com/watch?v=U3XL9bhXkFM

Die nehme ich, ihr bekommt dann die anderen, die ich noch rumliegen habe:
https://www.party-deko-shop.de/images/p ... toff_1.jpg
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

2886
Neeeee!
So bitte: https://kcarr7.files.wordpress.com/2013 ... b-wire.jpg

Lilly35 hat geschrieben: btw: Ich fand dieses "mal n Schrittchen schneller" schon anstrengend.. Musste dann an Gecko und seinen 2-er Atemrhythmus denken und mir fiel auf, dass ich anscheinend eine seltsame Definition von "anstrengend" habe, bzw. eine echte comfort-zone-Läuferin bin. Mein Atem blieb weiterhin wie immer: 3 Schritte aus, 3 Schritte ein. Ganz zu schweigen davon, dass ich an eine Hechelgrenze kommen würde.. hm.
Kannst mal sehen, was in Dir alles noch schlummert und drauf wartet rausgelassen zu werden :)

Außerdem macht ihr das bestimmt im Zelt klar mit der Hechelgrenze, da bekommste dann schon mal einen Eindruck

2888
good days, bad nights...

Gestern endlich mal wieder meinem Threadtitel alle Ehre gemacht: EINFACH LAUFEN! :daumen:
Ich hatte Lust zu laufen, die Beine auch, wir waren uns also endlich mal wieder einig. :D Das Wetter war grandios, alles perfekt für eine gemütliche entspannte Runde. Ich wollte ja entspannt bleiben und nichts vom Zaun brechen, also dachte ich an eine lockere Runde in ca. 6:30 um den Dreh. Letztendlich lief es aber so lockerflockig gut, dass ich peu a peu schneller wurde - was ich eben erst in der Auswertung eben gesehen habe, unterwegs hatte ich die Uhr komplett ignoriert. Schaue schon seit einiger Zeit unterwegs nicht mehr drauf, sondern erst später zuause.

Es wurden 17km (linke Rheinseite nördlich hoch, über die Flughafenbrücke und rechtsrheinisch wieder zurück):
6:10 / 6:03 / 6:14 / 6:10 / 6:14/ 6:06 / 6:01 / 5:49 / 5:47 / 5:57 / 5:57 / 5:52 / 5:47 / 5:41 / 5:51 / 5:46 / 5:17
Ich hatte sogar gestern Lust drauf, die Steigungen unterwegs (Deich links und rechts hoch, Brücke hoch) für Bergaufsprints zu nutzen.
Passiert auch eher selten. Also eigentlich nie. :peinlich: :D

Schon seit einiger Zeit auf einer längeren, bzw. mittleren Strecke keinen neg. Split mehr gehabt. In letzter Zeit bin ich eher unterwegs immer langsamer geworden und hatte zum Schluss zu kämpfen. Tat richtig gut gestern!! Mal wieder ein verdammt schöner Lauf! :nick:

Weniger schön dagegen ist mein schmerzendes Sprunggelenk / Knöchel geschwollen. Ich vermute eine kleine Verstauchung und hoffe, dass ich schnell wieder laufen kann. Bin bei einer kleinen nächtlichen Rangelei mit einem aufdringlichen Typen unglücklich umgeknickt. Da macht man kurz zuvor noch Witzchen über schlechte Anmachen und gerät plötzlich in den Ernst der Lage. Gruselig, was es für Männer da draußen gibt. Die kein Nein akzeptieren, dann meinen, sie müssten nur Geld auf den Tisch legen und könnten sich Frauen erkaufen und wenn das nichts nutzt, sich ihren Willen mit der Brechstange holen wollen. Nicht auszudenken, wenn man so einem Verrückten als Frau allein auf dem Nachhauseweg begegnen würde. Gott sei Dank waren genügend Männer mit klarem Kopf zur Hilfe. :daumen:

Na, wie dem auch sei. Ich hatte schöne Pläne für das tolle Sommerwochenende und jetzt humpel ich hier blöd rum. Ich hoffe, kühlen und Salbe drauf lässt die Welt morgen schon anders aussehen. :frown:

2891
Lilly35 hat geschrieben:
Na, wie dem auch sei. Ich hatte schöne Pläne für das tolle Sommerwochenende und jetzt humpel ich hier blöd rum. Ich hoffe, kühlen und Salbe drauf lässt die Welt morgen schon anders aussehen. :frown:
:handshak: :kruecke: :traurig: :idee2: Vielleicht können wir in Plön als Team im Dreibeinrennen starten!

2893
Eure guten Wünsche haben geholfen. :daumen: :hallo: Komische Spontanheilung oder extreme Regenerationsfähigkeit meines Körpers! hihi... :D
Das Sprunggelenk tat höllisch weh, war geschwolllen und ich konnte nicht auftreten. Bin morgens vom Bett Richtung Bad auf einem Bein gehüpft und dachte, das gibt mind. 1 Woche Laufpause. Gegen abend war aber alles wieder ok. Kurios. Habe gestern nacht sogar schon wieder mind. ne Stunde auf 10cm Absätzen zu kubanischer Musik tanzen können ohne Schmerzen. Unfassbar! :daumen:
Martin-13 hat geschrieben:Hey Lilly, ich muss mir ja keine Sorgen machen? Alles Gute und gute Heilung ...
Ne, um mich muss man sich nicht sorgen, ich bin robust. :zwinker2: Was mich nur besorgt hat, war der Gedanke daran, solchen Menschen mal allein auf weiter Flur zu begegnen. In der Kneipe hatte ich genug Schutz von außen, aber als ich auf Damentoilette ging, der Typ mir folgte und ich mich eingekesselt in der Kabine wiederfand, war das Ganze..naja.. sagen wir mal, es war nicht ganz so witzig. Man darf aber eigentlich gar nicht drüber nachdenken, was für verrückte Menschen frei rumlaufen. :tocktock:

Ich hatte mir übrigens eher Sorgen um dich gemacht und wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben. Wie war dein Urlaub?

2894
Run & Fun in the sun

Habe mich heute mit meinem spontangeheilten Sprunggelenk ins Auto gesetzt, The Body eingesammelt und ihn in den "Spaß- und Freizeitpark Grafenberger Wald" verschleppt. :D Grafenberger Wald ist dort, wo Hase im Winter mit mir Bergziegentraining und so manche lange Läufe in der Marathonvorbereitung gemacht hat. Dementsprechend war Hase heute gedanklich auf Schritt und Tritt dabei. :nick: :hallo:

Als erstes kamen wir an die steile Rampe am Segelflugplatz Wolfsaap. Challenge No. 1: 10x die steile Rampe hochlaufen. Das war total anstrengend, hat dennoch richtig Spaß gemacht. Weil ich das so toll hinbekommen habe, durfte ich als Belohnung noch ein 11. Mal hoch ("Strafrunde" positiv verkauft). :zwinker2:
Danach folgte eine Waldrunde mit einem längeren Downhill. Ich laufe selten bergab und wenn, dann sehr kontrolliert, künstlich gebremst, eher vorsichtig also. Challenge 2: volle Lotte downhill bergab laufen. Ich glaube, das habe ich zuletzt als Kind gemacht, einfach so schnell wie es geht und völlig ungebremst irgendwo runter rennen. Total geiles Gefühl!!

Challenge 3: Reitweg-Runde (durch Sand, ähnlich wie am Strand). War weniger anstrengend als wir dachten, denn der Sand war weniger tief als vermutet. Dennoch eine tolle Abwechslung, es fühlte sich irgendwie wie ein gutes Stabitraining für Bänder und Sehnen an.

Meine mitgeführte Wasserflasche und der Trinkwasserbrunnen im Wald haben mir danach bei der Wärme heute (28 Grad) eine erfrischend kalte Dusche beschert. Das tat sooooo gut! :daumen: Es ist klasse, dass dort im Wald soviele Wasserstellen sind.

Dann ging es über eine leicht ansteigende aber laaaaange Rampe stetig bergauf. Leicht ansteigend, aber lang bergauf ist eben ein völlig anderer Effekt als kurz aber steil hoch. Schön, dort im Wald alles kombinieren zu können. Wir hatten schon viel Spaß und haben unterwegs im Wald so ziemlich alles ausprobiert. So schnell hoch wie man kann, langsam wieder runter. Langsam, aber kontinuierlich hoch, aber Vollspeed runter. Sprints, zügiges Laufen, gemütliches Tempo, alles dabei, maximale Abwechslung.

Und dann haben wir noch den Trimm-Dich-Pfad mitgenommen. :D
"Use it oder lose it" heißt ein schlauer Spruch und leider leider verliert man als Erwachsener soo viel! Was als Kind so einfach war, fiel mir teils recht schwer. Manche Bewegungsabläufe waren erst holprig und ungewohnt und manche Dinge konnte ich gar nicht mehr. An den Ringen konnte ich mich nicht mehr hochstemmen. :nene: Die Hocksprünge waren erst etwas holprig, aber witzig war die Erkenntnis, dass ich eine "bevorzugte" Seite habe. Nach links fiel mir leichter als nach rechts. :confused: Auf einem Holzbalken haben wir ein paar Balanceübungen gemacht. Den anderen runterwerfen ohne selbst zu fallen. Eine weitere Challenge war: Auf dem Balken die Seiten wechseln ohne runterzufallen. Quasi auf dem Balken aneinander vorbei. Das haben wir nicht hinbekommen. Bin mir aber sicher, dass es möglich ist, es zu schaffen. Wir haben am Trimm-Dich-Pfad so einige Übungen absolviert. Hat Spaß gemacht. Traurig aber war die Erkenntnis, dass man als Erwachsener einfach zu selten herumtollt, die alltäglichen Bewegungsabläufe eines typischen durchschnittlichen Erwachsenen sind so dermaßen eingeschränkt, übel.

Weiter ging es auf einen Spielplatz nebenan. Es muss nicht immer die Beschleunigung im Porsche oder in der Achterbahn sein, auch auf einer Schaukel kann man ein ähnliches Bauchgefühl hevorrufen, wenn man as high as possible schaukelt. :D Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass die Garmin noch mitlief, als Body sagte: "Wir kloppen grad ganz kräftig Höhenmeter!" :klatsch: Die Schaukelbewegungen sehen in der Auswertung sehr witzig aus. Hier könnte man eine weitere Challenge draus machen. Hat eigentlich schon mal jemand einen Marathon geschaukelt?? :confused: :zwinker2:

Sehr cool war auch das Klettergerüst. Hier waren Seile kreuz und quer auf verschiedenen Höhen zwischen Holzpfählen gespannt. Teils konnte man ein zweites Seil greifen, um auf dem anderen Seil zu balancieren, teils waren sie aber auch nebeneinander angebracht, festhalten im Stehen also nicht möglich. Das ergab viele schöne Klettermöglichkeiten. Man konnte nicht nur, sondern musste sich jedes Mal etwas Neues einfallen lassen, um den nächsten Pfahl zu erreichen. Und das ersetzte wunderbar einen Besuch im Fitnessstudio. Mit den Füßen auf dem einem Seil und den Händen auf dem parallel gespannten Seil ließen sich in der Luft "plankend" z.B. hervorragende Liegestütze absolvieren.

Schier unendlich viele Möglichkeiten der Bewegung und des Trainings im Fun- & Freizeitpark Grafenberger Wald. :daumen:
Insgesamt kamen wir auf 14km Strecke. Was man auf 14km so alles unterbringen kann ist schon toll. Hat wieder richtig Freude gemacht heute!

2895
Na, dann bin ich ja mal beruhigt, dass du keinen ernsthaften Schaden davongetragen hast, in jederlei Beziehung.

The Body ist auch für jeden Kram zu haben und ein ganz hervorragender Trainingspartner. Dein Bericht von gestern klingt nach jeder Menge Spaß, so soll es sein. :daumen:

Falls Hase im Mom. hier mitliest, auch von mir natürlich die besten Grüße und die Hoffnung, dass es bald wieder besser wird. Ich halte dir ganz doll die Däumchen gedrückt. Sei ganz lieb gegrüßt! :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

2896
[quote="Det_isse"]Na, dann bin ich ja mal beruhigt, dass du keinen ernsthaften Schaden davongetragen hast, in jederlei Beziehung.

[quote]

bezogen auf die gesamtsituation, also das Leben usw. ist da ein "k" zuviel drin, aber sowas von

2897
Det_isse hat geschrieben: The Body ist auch für jeden Kram zu haben und ein ganz hervorragender Trainingspartner.
Body sollte demnächst für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen werden. Der Arme macht schon einen Streifen mit mir mit. Was sagte er gestern noch? "Immer, wenn ich denke, jetzt hab ich mit der Frau alles durchgemacht, jetzt kann nichts mehr kommen, setzt du noch einen drauf." Irgendwie sowas in der Richtung... Ein graues Haar habe ich bei ihm aber noch nicht entdeckt. Ich glaube auch, dass er im Endeffekt gar nicht so mit mir leidet, wie er raushängen lässt, sondern ganz viel Spaß hat. Obwohl... Leid und Freude liegen ja auch manchmal sehr nah beieinander. :D

2898
Lilly35 hat geschrieben:Ein graues Haar habe ich bei ihm aber noch nicht entdeckt.
Der Grund dafür liegt nicht zufällig darin begründet, dass er keine Haare mehr hat, die grau werden könnten?

2899
Die Haare sind zu hellen und die ersten Grauen sieht man schlecht :D

Ganz tolles Training Lilly :daumen: Da ist The Body genau der richtige Partner :) Und allein macht so was eh nicht mal die Hälfte Spaß.

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“