Ich sehe. Wir sind uns einig.D-Bus hat geschrieben:Verstehe. Da hat Gecko wieder gemauert.

Ja, da ist was dran. Wir (Familie) waren früher Dauercamper (in Bensersiel), und das war als Kind ein Traum. Hab dort jedes WE und die gesamten Schulferien verbracht. Später dann, als Jugendlicher, mit Familie und/oder Freunden in Frankreich. Auch nicht schlecht.gecko63 hat geschrieben: Ich mag ja Camping. Diese Atmosphäre auf einem guten Platz ist einfach nett. Man grüßt sich, man wünscht sich einen guten Morgen, man lächelt sich an... Das Wetter muss halt passen und das hat es dieses Mal![]()
Steffen42 hat geschrieben:Cool. Ich hätte noch nicht mal erkannt, dass Du eine M400 trägst. Leute gibt's.
Kommt davon, wenn man mit Polar unterwegs ist. Mit Garmin/Brustgurt hätte das sicherlich eine vollendet schön gleichmäßige HF-Kurve ergeben.Lilly35 hat geschrieben: Aber das ein Lala mit EB deinen Puls in diese Regionen schießen lässt, hätte ich auch nicht erwartet.
Jo. Jetzt kommen zwei etwas längere Läufe, und dann wird runtergefahren, damit so richtig Pepp in die Beine kommt.Lilly35 hat geschrieben:Eine EB kann weh tun... jaaa...
Aber das ein Lala mit EB deinen Puls in diese Regionen schießen lässt, hätte ich auch nicht erwartet.
Wobei... ich muss mich korrigieren.. Ein 24k Läufchen ist ja kein Lala. Eher so Mitteldistanz, gell?![]()
24 km mit 6 km EB: die EB kommt erst nach 16 km, da ist man nicht mehr ganz frisch.gecko63 hat geschrieben:jo, es laeuft gut!
aber so richtig runtergefahren wird da nix.
die 21km mit 8km eb und die 10x2' R hauen noch ganz schoen ins Kontor, oder interpretiere ich da was falsch?
1) Ok, das ergibt wirklich Sinn, schließlich geht es ja darum, das Tempo der EB komplett durchzulaufen im WK. Ist angekommenD-Bus hat geschrieben:24 km mit 6 km EB: die EB kommt erst nach 16 km, da ist man nicht mehr ganz frisch.
1) 21 km mit 8 km EB: die EB kommt schon nach 11 km, das zählt als längeres Warmlaufen.
2) 10x 2': geordnetes Fahrtspiel, d.h. Spaßeinheit.
Ist es!Lilly35 hat geschrieben:
Es ist eine wahre Freude.
Steffen42 hat geschrieben:Genau. Dein Gemauer wäre mir auch peinlich. Was war Dein Ziel für den HM nochmal? Nee, das realistische Ziel, wenn Du Dich anstrengst, meine ich.![]()
Genau, bloß keinen Druck machen. Aber egal. Ist ja nicht so, als würde Gecko jetzt direkt ins Grübeln kommen...D-Bus hat geschrieben:
Psst, unter uns: mein bester 5k-Testlauf war 20:02; kurz danach schaffte ich dann eine hohe 1:26 im HM. Das nur am Rande, völlig ohne Zusammenhang hier erwähnt...
Neee is klar, da gibs keinen ZusammenhangD-Bus hat geschrieben:Psst, unter uns: mein bester 5k-Testlauf war 20:02; kurz danach schaffte ich dann eine hohe 1:26 im HM. Das nur am Rande, völlig ohne Zusammenhang hier erwähnt...
Also mal im Ernst: Gecko ist und trainiert anders als ich. Bei ihm rechne ich so derzeit:Lilly35 hat geschrieben:Genau, bloß keinen Druck machen. Aber egal. Ist ja nicht so, als würde Gecko jetzt direkt ins Grübeln kommen...![]()
Die letzten 4km lief ich heute wieder im Entspannten Tempo und wieder mit komplett müden Beinen, die keinen Bock mehr haben. Das ist dann wohl einer der Punkte, die man gezielt verbessern kann mit solchen Einheiten nehme ich an?...Nun sind aber nach den Intervallen noch gut 4km übrig geblieben und die waren irgendwie merkwürdig... Muskulär wollten die Beine nicht mehr so recht und taten sich schwer mit 5:30 nach Hause zu finden. Nicht, dass es jetzt ein Kraftakt gewesen wäre, aber wohliges Traben war das nicht mehr. Müde und irritiert waren die Beine, wollten gar nicht mehr in einen gemütlichen Trab finden und stocherten lustlos auf dem Asphalt rum.
1) Müde Beine nach normalen Einheiten sind normal, und nach ungewohnten Einheiten erst recht. Die 8x 1' sollte man 48 Stunden danach vergessen haben, sonst waren sie zu hart.gecko63 hat geschrieben:Die letzten 4km lief ich heute wieder im Entspannten Tempo und wieder mit komplett müden Beinen, die keinen Bock mehr haben. Das ist dann wohl einer der Punkte, die man gezielt verbessern kann mit solchen Einheiten nehme ich an?
Aber was solls... hat gepasst
Auf Sonntag freue ich mich. Ein entspannter Lala ohne Gemeinheiten bei zu erwartendem, angenehmen Wetter.
Ich bin mal so frei: Ja.MichaelB hat geschrieben: sehe ich das richtig, jeweils 1min im verschärften Tempo und dann 1min traben?
Ich habe mit Minutenläufen in Kombination mit TDLs und/oder Prog.-Runs - in kürzester Zeit - gute Ergebnisse erzielen können. 8 x 1' w/ 1' TP ist nur eine Variante von vielen, aber diejenige, die, zumindest bei mir, in jeder Saisonphase zum Einsatz kommt, sofern ich denn einsatzfähig bin. Und: kann man überall, sogar ohne GPS-Uhr, machen.Trotzdem fixx und wenn´s Dich dem Ziel näher bringt![]()
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“