Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

8251
McAwesome hat geschrieben:Markus, alles Gute für den Marathon am Sonntag! Soweit ich dein Training verfolgt habe, ist es ja gut verlaufen, von daher wünsche ich dir, dass du dein Ziel erreichst (neue PB?)! :daumen: :daumen:
+1

Markus, hau einen raus. Perfekt trainiert, das Wetter wird super, Du bist gut drauf! Lass krachen!

8252
kappel1719 hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen. Markus bei deinem Jahreshöhepunkt und deinem Heimmarathon wünsche ich dir ganz viel Erfolg und mit deinen Umfängen bin ich mir sicher, dass du ordentlich einen raushaust. Alles Gute dafür. Gleiches gilt für Eckhard bei seinem Trainingsmarathon. Für mich immer noch unbegreiflich wie man einen Marathon als Trainingslauf abspulen kann... :peinlich:
+1

Auch wenn Markus es nicht wahr haben will, wer diesen Pfizinger-Plan abspult, kann und wird eine PB laufen, ganz sicher, die Gesamtbeastung ist enorm, ich würde diesen Plan niemals durchziehen können.

Dass einem während der Trainingsphase die Spritzigkeit fehlt, ist ja so gewollt, geerntet wird am Wettkampftag, also haue einen raus Markus, zu verlieren hast du nichts, du wirst 5 sek/km schneller laufen können als in Hamburg, wo du meiner Meinung nach herum spaziert bist, jedenfalls hat es so ausgesehen, bis zum schluss.

Korinna wünsche ich vor allem die notwendige Beschwerdefreiheit, und dann kann alles passieren, die Zähigkeit hat sie ja, dass wissen wir alle. Wer den Rennsteig so rockt, hat mit der kurzen Marathonstrecke kein Problem.

Allen anderen Wettkämpfer des Wochenendes wünsche ich ebenfalls gutes Gelingen.

Viele Grüße
Farhad

8253
@ DKF und MVM,

ich wünsche euch das BESTE für den Tag der Tage! :daumen: Alles andere ist ja schon geschrieben worden.

@ all,

viel Spass beim Laufen und bei den "Zwischenstationswettkämpfen" .

@ kappel,

Sub 40 ist bei Dir bestimmt möglich. :hallo:

8254
Steffen42 hat geschrieben:+1

Markus, hau einen raus. Perfekt trainiert, das Wetter wird super, Du bist gut drauf! Lass krachen!

+1+
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

8255
Huebi hat geschrieben:@ DKF und MVM,

ich wünsche euch das BESTE für den Tag der Tage! :daumen: Alles andere ist ja schon geschrieben worden.

@ all,

@ kappel,

+1+
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

8256
Huebi hat geschrieben:@ DKF und MVM,

@ all,

@ kappel,

[

+1+ ... ups ...
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

8257
Liebe Korinna,
für den MDM Marathon wünsche ich Dir das Allerbeste! Geniesse die Stimmung und den Lauf und mache es zu einer unvergesslichen Erfahrung :-)

Lieber Markus,
auch Dir für Münster das Allerbeste! Schließe mich voll Farhad an. Unterschätze die Härte des Pfitzinger Plans nicht. Nach dem Tapering kannst Du genüsslich die Ernte einfahren. Ich denke Du wirst ganz nah an die 3 Stunden Marke rankommen.

@Eckardt: Einen schönen Vorbereitungswettkampf, aus dem Du Selbstvertrauen ziehen kannst, wünsche ich Dir!

@all: Aktuell scheint es so, dass es mit Pizza in Nizza bei mir am 8.11. klappen könnte. Es soll ein wunderschöner Marathon sein. Am Meer entlang von Nizza nach Cannes. Weitgehend flach, in manchen Jahren etwas windanfällig, aber gut organisiert mit milden Temperaturen. Start 8 Uhr. Streckenrekord 2:08. Über 10.000 Teilnehmer aber genug Platz für alle. Würde mir Spaß machen und meine Frau gibt mir für das Wochenende frei :D Also 9 Wochen to go. Mögen die Vorbereitungen beginnen.

8258
voxel hat geschrieben: für den MDM Marathon wünsche ich Dir das Allerbeste! Geniesse die Stimmung und den Lauf und mache es zu einer unvergesslichen Erfahrung :-)

@Eckardt: Einen schönen Vorbereitungswettkampf, aus dem Du Selbstvertrauen ziehen kannst, wünsche ich Dir!
Da schließe ich mich direkt mal mit an. Viel Erfolg und heile Knochen!
voxel hat geschrieben: @all: Aktuell scheint es so, dass es mit Pizza in Nizza bei mir am 8.11. klappen könnte.
Das klingt nach einem sehr guten Plan. Und danach schön ausspannen in Nizza, so ganz "unbeweibt". :zwinker5:

8259
Dennis,
Dir natürlich ebenfalls viel Erfolg für den 10er am Sonntag! Die sub40 packst Du. Immerhin hast Du im Training die Pace drei Mal untergebracht und dich damit auch gegenüber den vorherigen Einheiten verbessert. Im Wettkampf geht immer mehr als im Training und da legst Du noch eine Schippe drauf. Wo findet der 10er denn statt?

8260
Huch, ganz vergessen: Korinna, natürlich auch ganz viel Erfolg für den Marathon am Wochenende. Die Daumen sind gedrückt und natürlich erwarten wir von euch allen tolle Rennberichte. :daumen:

@ voxel
Nizza klingt wirklich toll. Freut mich, dass es dieses Jahr doch noch klappt mit der Sub-3. :nick:
Der 10er ist Teil einer Triathlon-Staffel im Saarland. Mal sehen, wie es läuft. Meine Strategie ist die ersten 3 km in ~ 03:55 los und dann nach Gefühl weiter machen, ohne einen allzu großen Einbruch zu erleiden. Wenn es klappt, super. Wenn nicht ist es gemessen an den Umständen auch kein Beinbruch.
Übrigens sollte es bei dir passen, den Halbmarathon habe ich noch als Vorbereitungs-WK im Visier: Startseite - Herbstlauf - Rund um den Waidsee - Weinheim

Viele Grüße
Dennis
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

8261
voxel hat geschrieben:Liebe Korinna,
für den MDM Marathon wünsche ich Dir das Allerbeste! Geniesse die Stimmung und den Lauf und mache es zu einer unvergesslichen Erfahrung :-)

Lieber Markus,
auch Dir für Münster das Allerbeste! Schließe mich voll Farhad an. Unterschätze die Härte des Pfitzinger Plans nicht. Nach dem Tapering kannst Du genüsslich die Ernte einfahren. Ich denke Du wirst ganz nah an die 3 Stunden Marke rankommen.

+1 :daumen:

8262
mvm hat geschrieben:Wo hast Du die Kur gemacht? Solche Berichte kenne ich nur aus Kerala.
Klar, in Indien (und auch Sri Lanka) gibt es verschiedene Kurzentren, aber mir war das mit zu viel zusätzlichen Risiken verbunden (Klimaumstellung, Jetlag, etc), deshalb war ich in D (war ja auch heiß genug ;-)) in der Nähe von Heilbronn.
There are no answers. Only choices.

8263
Liebe Korinna,

Lieber Markus,

Es ist alles gesagt, lassst es rocken!
JONNY :winken:

8264
Hallo Korinna,

ich drücke Dir die Daumen für Deinen Heim Grand Prix am Sonntag und werde von unterwegs aus an Dich denken! :daumen:

@Dennis,

auch Dir alles Gute für den anstehenden 10'er, lass aber bitte die Brechstange zuhause. :hallo:

P.S.: Danke für die guten Wünsche zum Münster Marathon - ich werde Markus hoffentlich nur morgens vor dem Amtsgericht sowie im Startblock treffen. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

's ist nirgends schöner als daheim (nicht vergessen die Hacken zusammen zu schlagen)

8265
@liebe anonyme SUB3h20er,

Susi sitzt jetzt frisch tapeziert (in dezentem hautfarben) hier und versucht, das Nervenkostüm zu beruhigen. :haarrauf: … auch wenn es bei dkf doch (noch) nicht für das hehre Ziel "near" 3h18… reicht (seufz), Selbige die letzten 8 Wochen, ohne irgendetwas nennenswertes in Sachen Tempo „abreißen“ zu können (doppellseufz) und sich hier in Minischritten an den Marathon herangetrippelt hat (dreifachseufz), fühlt es sich jetzt langsam nach „Vorwettkampffieber“ an…

Kurzer Blick über die Schulter; trotz des aktuell verkorksten CD, sind es bis einschließlich heute in diesem Jahr immerhin 2.765,67km Laufen + ca. 1.000km Gassi-Gehen… geworden. Und die müssen ja auch zu etwas gut sein. Das 2x tägliche Dehnen + Blackrolling der letzten Tage, die kurze Behandlung der Physio-Therapeutin und das hübsche (tarnfarbene) Tape, haben und werden hoffentlich das Ihre tun, um das linke Bein im Allgemeinen und die „Schinkenstreifen“ im Speziellen im Zaum zu halten. Es ist definitiv bereits eine Verbesserung spürbar, allein darin, dass dkf die Innenseite nicht mehr akut spürt :nick:

Die Idee für Sonntag ist nun;

- ca. 2-3km, je nach Gefühl, vorher einlaufen (quasi bis das linke Bein sein o.k. gibt)
- die ersten 2-3km mit den 3h45ern mitlaufen
- dann versuchen das Tempo so anzuziehen, dass bis zur HM Marke die 3h30er eingesammelt werden.
- der Rest, ob und wie weit „mini bunny“ diesen Tempoanzug auch durchbringt, etc… wie der Ecki schon mal schrub;
Rumlaeufer hat geschrieben: Alles Weitere wird sich dann unterwegs ergeben. :hallo:
Hier noch die letzten Zahlen der (wirklich) letzten beiden Wochen des CD und nun heißt es am Sonntag PB’n zusammenkneifen beim mdm (wie o.ag 's ist nirgends schöner als daheim, und am Start nicht vergessen die Hacken zusammen zu schlagen ;o)
Montag
24.08.2015
3km Hunderunde (Gassi gehen) / Miniaturhomestabi
Dienstag
25.08.2015
15km "Miniatur MRT Treppe" EL / 1@4:58 / 3@4:58 / 5@4:58 / mit je 1km TP ... /AL
abends 7km Hunderunde (Gassi gehen)
Mittwoch
26.08.2015
17 und 4 :o) TDL, "Lauf so schnell du kannst"
(21,4km beim Cospudener Seelauf mit 4km EL @ 5:45 + TDL @ 5:06 / 5:00 / 4:54)
Donnerstag
27.08.2015
7km Hunderunde (Gassi gehen)
Freitag
28.08.2015
9km @ 5:37 (inkl 8x 30'' "flott" mit je 850m TP)
Sonnabend
29.08.2015
Agility / Gartenarbeit / 9 km Hunderunde (Gassi gehen)
Sonntag
30.08.2015
20km @ 5:33 mit 6km "EL" + hügeligen 3x5km
214. Heidelauf oder " laLaLa (o.s.ä.) vor dem mdm, 30.08.2015
Wochensumme = 67 Wkm
Montag
31.08.2015
Dehnen + Blackrolling (D&B) / 7km Hunderunde (Gassi gehen) / D&B
Dienstag
01.09.2015
10km inkl. 4x1km "near MRT" ( 5:03 , 4:48 , 4:49 , 4:50/ je 1km TP) /
3km Hunderunde (Gassi gehen) / D&B
Mittwoch
02.09.2015
9km inkl. 2x2km "near MRT" (4:57 , 4:47) 2km TP
Donnerstag
03.09.2015
D&B / 7km Hunderunde (Gassi gehen) / regeneratives Rasenmähen / D&B
Freitag,
04.09.2015
D&B / 6km „jogging“ ,@5:44 / Taping :D
Wochen(teil)summe bis einschließlich heute = 26 Wkm
Jetzt will Susi es nicht versäumen, vor Allem noch dem mvm (Markus) alles Gute auf dem Weg zur neuen PB (und das heißt nicht Pobacke :D ) zu wünschen. DAS WIRD :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Außerdem @Ecki, viel Spaß und die nötige Gelassenheit für den Trainingsmarathon, nicht vergessen, „Berlin, Berlin, wir (also Ecki, aber auch der Jonny) fahren nach Berlin!!!
Des Weiteren, @Steffen + Dennis, macht die 10km Strecken platt, lasst den Asphalt glühen :rock2: Rock’n’roll

Und, last but not least @andreas, viel Spaß morgen beim Kontoauffüllen, wie geschrieben, Grüße an den „Eiffelturm des Ostens“ und nicht von der Brockenhexe verkloppen lassen :o)

Liebe anonyme SUB 3h20er,

„mini bunny“ wird u.a. unterwegs an euch alle denken, wobei zugegeben (neben dem imaginären Lauffreund) wohl der Doc und sein Lauf beim Hamburg-Marathon am Sonntag einen besonderen Platz einnehmen und dkf so hoffentlich den Weg bis ins Ziel weisen wird.
dkf hat geschrieben:
es gibt schlimmeres – gib niemals auf – das wird schon (wieder) – never stop !!!

Herzliche Grüße @all, auch an aktuell abwesende (Martin, der Dude, rundorphinchen, Elefantino) und ein SWE
dkf/dvh, Zwerghase & die Susi :winken:

ps
Ismirübel (vierfachseufz :o)

pps
dkf hat geschrieben:...
Es war mal ein Läufer aus Halle,
der hatte sie nicht mehr alle.
Der lief, wenn’s ihn packt,
durch die Stadt splitternackt.
(er dachte wohl er wär auf Malle)
:klatsch:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

8266
jonny68 hat geschrieben:Es ist alles gesagt, lassst es rocken!
+1

Eckhard und Dennis: viel Spaß!

Markus und Susi: haut rein. Quält Euch!

Tipps:
mvm 3:08:38
dkf 3:31:31
(Eckhard 3:31:33 - 3:49:49, je nach seiner Lust und Laune)
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

8267
So Männers,

Susi hat die Tabelle jetzt noch mal um 90Grad (sozusagen) gedreht, da die Zahl der Pferdchen ja quasi feststeht. Aber vielleicht mag auch einer der anderen "Stammtischbrüders“ (also von den, ...in diesem Herbst lauf ich keinen M Kollegen) ja dennoch gerne einen Tipp abgeben. Also nur zu. Und hier nun noch die unbedarften Tipps von Susi (alles nur Bauchgefühl :o)
Wer mvm Susi Ecki Jonny Simba An-
dreas
Susi D-BUS Far-
had
Dennis Huebi McA tva-
ellen
JBI Voxel
Wann 6.9. 6.9. 27.9. 27.9. 4.10. 10.10. 10.10. 11.10. 18.10. 25.10. 25.10. 25.10. 25.10. 25.10. 8.11.
Wann 9:00 9:00 9:00 9:10 10:00 9:00 9:00 07:30
14:30
10.00 10:00 10:00 10:00 10:00 10:00 8:00
Wo MS HAL B B K HZ HZ Chi-
cago
HL
oder
OL
F F F F F Nizza
mvm x 2:59 2:57 2:58 2:58 2:59 2:55 -
3:04
2:54
Far-
had
3:05 3:30 3:03 3:40 2:56 3:39 2:59 x 3:19 3:09 2:59 3:12 3:03 2:55
Susi 3:04
:04
x 3:05
:22
3:47
:44
2:58
:12
3:37
:35
x 2:59
:39
3:06
:01
3:14
:14
3:08
:48
:10
3:18
:33
3:06
:54
2:53
:28
Huebi 3:05
D-
BUS
:38
3:31
:31
Ecki
Simba
An-
dreas
Den-
nis
McA
tva-
ellen
JBI
voxel
Vorschlag für den „Hauptgewinn“; Wer mit allen Tipps zusammengenommen, am nächsten dran ist, muss für den gesamten „Club der anonymen SUB3h20er“ eine Grillparty ausrichten… :teufel: So Leute, jetzt liegt es an uns, ob wir alle nach Übersee zum Grillen fliegen wollen :geil:

@Holger, wie war das;
D-Bus hat geschrieben: (Trainingseinheiten tippe ich nicht, Eckhard.)

Und ich dachte immer nur Frauen widersprechen sich selbst. Ha, bei uns braucht es nur 5 Minuten, bei Männern wohl 5 Monate :D

ps
dasallestistnichtganzernstgemeint

8268
dkf hat geschrieben: Liebe anonyme SUB 3h20er,

„mini bunny“ wird u.a. unterwegs an euch alle denken, wobei zugegeben (neben dem imaginären Lauffreund) wohl der Doc und sein Lauf beim Hamburg-Marathon am Sonntag einen besonderen Platz einnehmen und dkf so hoffentlich den Weg bis ins Ziel weisen wird.

Herzliche Grüße @all, auch an aktuell abwesende (Martin, der Dude, rundorphinchen, Elefantino) und ein SWE
dkf/dvh, Zwerghase & die Susi :winken:
ps
Ismirübel (vierfachseufz :o)
pps
:klatsch:
Liebe Korinna,
heute Morgen, auf dem weg zur Arbeit mit dem Rad, habe ich an selbiges gedacht. Mir ist immer noch nicht klar, wie ich den HH-M mit diesen fiesen Schmerzen und angepassten flachen Schritten überstanden habe. Ohne euch in diesem Faden wäre ich wahrscheinlich spätestens bei km 2 ausgestiegen, mental wart ihr alle dabei und die körperliche Anwesenheit von Christian, Jan, Markus, Wolfgang, Sven, Frank und andere tat ihr Übriges. Sei versichert, wir alle werden dich (und Markus natürlich auch) begleiten, und alle Daumen gedrückt halten. Ich kann dich jetzt schon so vor mir sehen, an der Startlinie, in den gleichen Klamotten wie in Berlin, in freudiger Erwartung, und dann geht es los, und du bist dann mal weg.
Alles gute für Sonntag
Liebe Grüße
Farhad
PS. Die Tapes werden dich stellvertretend für mich begleiten.

8269
Liebe Susi,
den Andreas habe ich auf einem flachen Marathon in Frankfurt getippt mit 3:09, den Brocken kenne ich nicht, denke aber, daß man da 30 Minuten darauf schlagen muss, also 3:39. Bei dir habe ich übrigens auch getippt, 3:30 sollen es werden. Und du schmeichelst mir sehr, mit dem Tipp 3:06, wobei ich zugeben muss, dass ich insgehiem natürlich genau darauf trainiere, woher du das aber weißt :confused: .

8271
Gibt es irgendwelche Tipps für Anfäanger? Ich hab zwar schon Maratnon gelaufen aber ich möchte mich gerne verbessern!
Im voraus Danke

8272
jahne293 hat geschrieben:Gibt es irgendwelche Tipps für Anfäanger? Ich hab zwar schon Maratnon gelaufen aber ich möchte mich gerne verbessern!
Im voraus Danke
Du hast doch schon selber das Wichtigste rausgefunden. :hallo:
jahne293 hat geschrieben:....... Das richtige Essen macht aus viel aus! Und natürlich Training, und zwar ganz viel davon!
Einfach so machen und dann wird das auch was. :D

Avanti

8276
kappel1719 hat geschrieben:Übrigens heute beim Räumungsverkauf im Laufladen den DS Racer für 59€ geschossen. Flotte Dinger.
Super! Berichte mal, wie die so sind. Die stehen auch auf meiner Liste.
Übrigens, falls einer DS Trainer 20 (neues Modell) braucht, die gibt's seit Wochen bei einem Radhaus für 69€.

8278
Mit den DS Racer bin ich in HH gelaufen. Mittlerweile mein Lieblingsschuh (mal wieder ein Schuh der, kurz nachdem ich ihn für mich entdeckt habe, nur noch in Augenkrebsfarben angeboten wird).
Das nur kurz vom Handy, da ich natürlich nicht schlafen kann...

8279
Tja, es ist in der Tat alles gesagt. Ich schließe mich allen Anfeuerungsrufen an und verweise auf meine Ausführungen vom Donnerstag. Auch Dennis wünsche ich viel Erfolg. Sub 40 wird locker drin sein.

So ich komm mal aus der Deckung:

Markus, trotz Wind heute knapp über 3:04
Susi mit Tapes: 3:20:38
Dennis: 38:47
Ecki gaaanz locker als Trainingslauf mit EB: 3:33

Haut rein!

8282
Hallo und vielen lieben Dank Euch allen für die guten Wünsche!

Ein kleines Problem gibt es noch: gestern früh ist mir kurz nach dem Einschalten die Waschmaschine abgeraucht. Ich schalte das Teil ein und will grade zur Tür raus, als ich ein kleines ungewohntes Klicken höre. Als ich mich umdrehe, ist die Maschine aus. Dank Schmauchgeruch und -spuren war der Schuldige schnell ausgemacht. Eigentlich brauch ich nur eine 10cm² Platine am Spülkasten neu (hoffe ich). Aber das Teil ist natürlich schon älter. Ich werd auf jeden Fall gleich mal mit dem Rad zu nem Gebrauchtteilefritzen und schauen, ob er sowas da hat - als Ersatzteil gibt es die nur im Paket mit dem ganzen Spülkasten für den halben Preis einer neuen Maschine. Und da hat meine Mitbewohnerin schon ihr Veto eingelegt, weil man dann ja eh mal auf was stromsparendes wechseln könnte. Was jetzt umweltfreundlicher ist - alte Maschine wegwerfen oder mit geringfügig höherem Verbrauch weiter laufen lassen, sei mal dahin gestellt. Fakt ist: in diesem Haushalt entscheidet der Mann alles Wichtige - was wichtig ist, legt meine Frau fest. Und da dies der letzte Tag vorm Urlaub ist, an dem wir uns gemeinsam kümmern können, muss ich, wenn es blöd läuft, heute nachmittag noch ne Waschmaschine schleppen. Aber es gibt ja Menschen in diesem Faden, die können am Tag vorm Marathon noch den ganzen Garten pflastern - da wird das also nicht soo tragisch sein :D .

Was morgen angeht, bin ich immer noch unentschlossen. Wie Dennis richtig geschrieben hat, sollte das ja eigentlich mein Jahreshöhepunkt werden. Aber ich glaube, Hamburg ist da nicht zu toppen. Daran werde ich morgen unterwegs bestimmt denken müssen. Wahrscheinlich habe ich auch die ein oder andere Musik im Ohr - Lordi finde ich zwar eher alberm, aber immerhin lustig. Aber wenn ich auf der Zielgeraden Matthias Reim summe, werde ich Voxel wohl oder übel mit den bösesten Flüchen belegen müssen. Ich werde also zur Sicherheit gleich nochmal ein bisschen Musik kramen und mich neben dem Plattenspieler auf die Couch legen - das ist eh in letzter Zeit viel zu kurz gekommen. Gegen Fünf holt mich ein Kumpel (der in einer Staffel mitläuft) ab und wir laufen zur Nummernausgabe / Pastaparty und dann ist der Tag ja auch um.

Dennis: Dir viel Erfolg beim Zehner. Ich denke, sub40 wären wahrscheinlich drin, aber ob Du auf volles Risiko laufen solltest, kann ich nicht beurteilen.

Susi: Ihnen alles erdenklich Gute für morgen. Ich kann Höhenmeter überhaupt nicht einschätzen, weil ich nie welche laufe und schließe mich deshalb mal Farhads Tip an. Am wichtigsten ist aber ja doch, den Lauf zu genießen - auch oder gerade, wenn man sich quält.

Vielleicht melde ich mich vorm Start nochmal, mal schauen. Nehmt es mir aber nicht übel, wenn ich das nicht mehr schaffe. Jetzt muss die Kiste erstmal aus. Aber sicher werde ich morgen viel zu früh wach sein und hier am Handy nochmal durchscrollen...;-)

In diesem Sinne:

Wieder mal

Auf dem Grat

So nah am Rand

Bereit
 auf die eine oder andere 
Seite zu fallen
...

Never stop!
Markus

8283
Lieber Markus,
ich würde wahrscheinlich auch auf eine modernere Waschmaschine mit 6 kg Kapazität und A+++ wechseln☺.
Ob Hamburg für einen von uns je zu toppen sein wird, bezweifele ich auch, allerdings meine ich dies im menschlichem Bereich, das war etwas ganz besonderes, worauf wir uns gemeinsam lange gefreut hatten und mit Erfolg durchgezogen haben, sportlich gesehen wird Hamburg hoffentlich für alle zu toppen sein, und du sollst bitte damit anfangen und den anderen Mut machen. Also gehe bitte mit breiter Brust an die Startlinie und laufe dir die Lange raus, für dich und für uns alle, wir werden bei dir sein, und wenn du jemanden mit Tapes siehst, denke an uns. Ich bleibe bei meiner Aussage, 4:20 min/km sollte gut möglich sein.
Viele Grüße
Farhad

8285
Lieber Dennis, lieber Steffen,
Euch wünsche ich ebenfalls ein tolles Rennen, und das bestmögliche Ergebnis. Ich musste urlaubsbedingt kneifen, und kann mich leider von der Ferne nicht mit euch messen.
Viele Grüße
Farhad

8288
OT
Steffen42 hat geschrieben:Super! Berichte mal, wie die so sind. Die stehen auch auf meiner Liste.
Übrigens, falls einer DS Trainer 20 (neues Modell) braucht, die gibt's seit Wochen bei einem Radhaus für 69€.

MädelZ :confused: ähm Männers; macht schön weiter so, DAS schreit ja förmlich nach einem baldigen Update. :teufel: Und ganz nebenbei kann man hier im RWF so mit manchem Klischee aufräumen… Was man(n) vom echten Leben ja scheinbar nicht immer behaupten kann;
mvm hat geschrieben: Fakt ist: in diesem Haushalt entscheidet der Mann alles Wichtige - was wichtig ist, legt meine Frau fest.
:hihi:
mvm hat geschrieben: wenn ich auf der Zielgeraden Matthias Reim summe, werde ich Voxel wohl oder übel mit den bösesten Flüchen belegen müssen.

:idee2: dkf könnte noch etwas von Herman van Veen beisteuern, dann ist der voxel aus dem Schneider :D

Jetzt aber btt
mvm hat geschrieben: Susi: Ihnen alles erdenklich Gute für morgen. Ich kann Höhenmeter überhaupt nicht einschätzen, weil ich nie welche laufe und schließe mich deshalb mal Farhads Tip an. Am wichtigsten ist aber ja doch, den Lauf zu genießen - auch oder gerade, wenn man sich quält.

die Dame glaubt bei mvm (Markus) ganz fest an die 3h04:04 :daumen: (und hofft, dass sich jemand findet, der die Wama trägt) Wg. herself; der mdm ist (im Gegentum zum Brocken) zum Glück wirklich flach… Allerdings;
Commanche27 hat geschrieben:Susi mit Tapes: 3:20:38

Lieben Dank für die Zuversicht, aber DAS wird definitiv nix. Dazu fehlen einfach (noch) die nötigen Voraussetzungen. Durch die diversen Problemchen in den Antriebssträngen der letzten Wochen, konnte dkf an Grundschnelligkeit überhaupt nichts „ausbauen“ (seufz) Außerdem ist die Dame zu schwer :peinlich:

dkf hat sich jetzt noch eine Marschtabelle geschrieben :klatsch: (mit 3 Zeiten rund um die 3h30) um unterwegs eine Orientierungslinie zu haben. Eigentlich bekloppt, weiß auch noch gar nicht wohin ich das Zettelchen stecke (und ob ich drauf gucke). Zumindest steckt es schon mal in einer kleinen Plastiktüte UND in Winzschrift hinten drauf extra nochmal das Gedicht :nick:
Steffen42 hat geschrieben:ich hab noch ein Foto von farhad aus HH gefunden:
http://sr.photos2.fotosearch.com/bthumb ... 513822.jpg

:wegroll:

Apropos Photo, ähm Doc; dkf hat sich für das „kleine Schwarze“ entschieden. Die „Rennmontur“, die ich 2013 beim HM in Halle anhatte, bzw. auch bei den BIG25. (Obwohl selbige morgen eher als Zwergschildkröte und leider nicht a la „mini bunny“ unterwegs sein wird) egal, mal sehen, ob es mental etwas hülft :gruebel: An den Füßen wird der kleine Puma aufgetragen, zumindest DER hat sich ja in Berlin schon bewährt… So etwa schaut’s also morgen aus;
Ab hier ist es noch ca. 1km ins Ziel :schwitz2:

Sodele, Taxi für morgen ist bestellt, nachher die Unterlagen auf dem Markt abholen (Vielleicht hab ich wieder Glück und sehe Waldemar)

Herzliche Grüße@all, fühlt euch geknuddelt :winken:
dkf/Korinna
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

8290
Nochmal die besten Wünsche an alle, natürlich auch an Steffen, zerlegt eure Distanz:

Going the Distance
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

8291
Meine 1. Vorbereitungswoche habe ich heute beendet, die verlief zwar nicht Planmäßig aber mit den Einheiten bin ich sehr zu frieden.
Mo.
Di. 14,9 km @ 5:01
Mi. 15 km @ 4:09 zzgl. EL/AL
Do.
Fr. 18,6 km @ 5:00
Sa. 35 km (32 @ 5:02 und 3 @ 4:26)
So.

Den TDL am Mi. musste ich nach 15 km wegen Fersenschmerzen abbrechen (18 wollte ich). Zum Glück klingen die Schmerzen trotz weiterer Belastung täglich weiter ab. Den morgen anfallende regenerative Lauf lass ich vorsichtshalber ausfallen.

Ich wünsche allen die morgen starten eine Top Tagesform.👍

8292
Eigentlich wollte ich mich ein bisschen einigeln. Aber was grade passiert, ist wirklich gruselig :uah: :

Hab wieder die gleichen 35 km gemacht. Diesmal gesamt genau im 5er, trotz schwerer und etwas verspannter Beine hab ich eine kleine aber feine EB (2km) versucht (Kreislaufprobleme hatte ich keine). Es war etwas zäh in Schwung zu kommen, dann lief es aber fast von alleine. Ich kam fast locker auf 4:14 (32. und 33. km), erst war ich sogar zu schnell. Gut, es ging überwiegend sanft abwärts, aber nur sanft, dafür hatte ich davor auch ein paar ermüdende "Rampen".

Ich weiß nicht, zu was ich grad mutiere :confused: :haeh:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

8294
Steffen, dein 10er ist mir total durchgerutscht. Entschuldige bitte. Dir sowie nochmal unseren Marathonis Korinna, Markus und Eckhard morgen ganz viel Erfolg. Haut rein, auch ich werde an euch denken.

Mein 10er ist leider gecancelt. Der Radfahrer unserer Triathlon Staffel wurde kurzfristig krank und jetzt fiel das ding leider ins Wasser. Trotz mieser Form habe ich mich jetzt sehr drauf gefreut. Aber auch kein Wunder, seit Anfang März schon kein Wettkampf mehr...

8296
kappel1719 hat geschrieben:Steffen, dein 10er ist mir total durchgerutscht. Entschuldige bitte. Dir sowie nochmal unseren Marathonis Korinna, Markus und Eckhard morgen ganz viel Erfolg. Haut rein, auch ich werde an euch denken.

Mein 10er ist leider gecancelt. Der Radfahrer unserer Triathlon Staffel wurde kurzfristig krank und jetzt fiel das ding leider ins Wasser. Trotz mieser Form habe ich mich jetzt sehr drauf gefreut. Aber auch kein Wunder, seit Anfang März schon kein Wettkampf mehr...
Von allen hier laufe ich das unwichtigste Rennen heute. Von daher: alles gut.

Dass Dein Rennen ausgefallen ist: wer weiß, wofür das gut ist. Entspann Dich heute bei einem lockeren Lauf und freu Dich drüber, dass Deine Form die letzten Tage wieder nach oben zeigt. Das wird schon!

8297
Steffen42 hat geschrieben:Von allen hier laufe ich das unwichtigste Rennen heute. Von daher: alles gut.

Dass Dein Rennen ausgefallen ist: wer weiß, wofür das gut ist. Entspann Dich heute bei einem lockeren Lauf und freu Dich drüber, dass Deine Form die letzten Tage wieder nach oben zeigt. Das wird schon!
Steffen, deine Bescheidenheit in Ehren aber auch von mir sorry und hophophop.
Viel Erfolg!

Was Dennis angeht hast hast du es auf den Punkt gebracht. Wer weiß, wofür es gut so ist...

Zurück zu „Laufsport allgemein“