Banner

Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch - Mein unendliches Tagebuch...

1651
Um 19:40 Uhr wird's inzwischen schon dunkel, also hau rein. Daumendrück.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1653
Ethan hat geschrieben:Und wenn's nicht läuft? Who cares? Schieb's einfach auf den Trainer.
Du hast dich leider verschrieben: ...auf das Wetter, nicht: auf den Trainer.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1654
D-Bus hat geschrieben:Du hast dich leider verschrieben: ...auf das Wetter, nicht: auf den Trainer.
:klatsch: Ich Idiot. War wohl ein Freud'scher Verschreiber.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1657
Gecko, hau rein und lass es krachen! Viel Erfolg! Ich drücke Däumchen. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1659
Fred128 hat geschrieben:Um 19:40 Uhr wird's inzwischen schon dunkel, also hau rein. Daumendrück.
Sonnenuntergang Hamburg am 20.09.2015: 19:24 :-)
alles Gute, beste Grüße
Dieter

1663
startnummer ist abgeholt, tasche ist abgegeben, nur noch warten auf den start...
gegenueber sind buden aufgebaut und mir zieht die ganze zeit der geruch von grillgut und gebrannten mandeln in die nase, ich sterbe gleich.
egal wie es laufen wird, heute abend wird ne flasche wein gekoepft und genascht was das zeug haelt!

1664
Nochmals viel Erfolg!

Ich habe meinen zum Glück hintermir :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

1665
gecko63 hat geschrieben: ich sterbe gleich.!
Fokussiere dich auf die Mission. Nur die Mission zählt!
Laufe, als würde dein Leben, der Wein und der Süßkram davon abhängen! :D
Ich hoffe, du scharrst schon aufgeheizt mit den Hufen!!!!

1666
Lilly35 hat geschrieben: Ich hoffe, du scharrst schon aufgeheizt mit den Hufen!!!!
So wie Gecko scharrt, werden die Laufschuhe schon durch sein. :D Viel Erfolg!
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1668
gecko63 hat geschrieben:isse: :D
hab vorhin erst festgestellt, dass meine sohlen fast durch sind...
:D Schätzelein, wir kennen dich doch! :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1669
ja so langsam wird meine prästartnervosität legendär.
frag mal michaelb :D
gerade vor dem kontrast seiner komatösen gelassenheit wirke ich erst recht wie ein duracel häschen auf koks...

1670
Aus solidarischen Gründen werde ich meinen Laufstart heute ebenfalls auf exakt 18:00 Uhr legen. Hilft mir irgendwie dabei, wenn ich weiß, da quälen sich andere grad auch. Werden wohl ein paar km weniger als bei euch, aber vermutlich werde ich genau so lange dafür brauchen. :D

Haut rein, Jungs!
Lieben Gruß & alles Gute auch an Michael!

1671
gruss richte ich gerne aus, auch wenn er heute nicht hier laeuft. meine bemerkung zielte auf den hm im juni ab.
aber ich hoffe farhadsun noch zu sehen.
so, ich geb jetzt die tasche und damit auch das handy ab.
over and out, nachstes lebenszeichen postHM

viel spass bei deinem lauf lilly!

1672
Lilly35 hat geschrieben:Aus solidarischen Gründen werde ich meinen Laufstart heute ebenfalls auf exakt 18:00 Uhr legen. Hilft mir irgendwie dabei, wenn ich weiß, da quälen sich andere grad auch. Werden wohl ein paar km weniger als bei euch, aber vermutlich werde ich genau so lange dafür brauchen. :D

Haut rein, Jungs!
Lieben Gruß & alles Gute auch an Michael!
Gute Idee Lilly!Ich geh jetzt auch laufen, auf ein gaaanz entspanntes Wohlfühl-Ründchen :nick:
Markus, ich bin in Gedanken bei dir! :-D

1673
d-bus, duese zeit widme ich dir:

1:36:irgendwas...

und meine uhr und die vieler anderer auch, haben 21,6km gemessen!!

morgen ausfuehrlicher.

es lief grossartig!!
die ganze zeit stabil zwischen 4:25 und 4:27 unterwegs gewesen, zum schluss wieder etwas verloren, aber nicht komplett eingebrochen

1674
Super :daumen:
Herzlichen Glückwunsch und Glückwunsch an deinen "Trainer"

ich glaube ich brauch diesen Trainer auch
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

1675
1. Glückwunsch zur PB!

2. Deine Planerfüllung war außerordentlich vorbildlich!

3. Können die 21,6 km am Kurs gelegen haben (Häuserschluchten, Tunnel, Bahn)? Ansonsten wäre das ja recht ärgerlich - klick hier.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1677
gecko63 hat geschrieben:d-bus, duese zeit widme ich dir:

morgen ausfuehrlicher.

es lief grossartig!!
die ganze zeit stabil zwischen 4:25 und 4:27 unterwegs gewesen, zum schluss wieder etwas verloren, aber nicht komplett eingebrochen

Herzlichen Glückwunsch! Meine Uhr hat auch 21,6km ausgespuckt. Schon mit dem ersten Kilometer war meine Uhr irgendwie hoffnungslos überfordert. Das Schild kam erst irgendwo bei 1,15km auf der Uhr.

1679
todmirror hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! Meine Uhr hat auch 21,6km ausgespuckt. Schon mit dem ersten Kilometer war meine Uhr irgendwie hoffnungslos überfordert. Das Schild kam erst irgendwo bei 1,15km auf der Uhr.
Guckt ihr da während des Rennens drauf? Da will ich mich lieber auf den Lauf konzentrieren und achte nur auf die Schilder. Soltlen die auf sich warten lassen (was gar nicht mal selten vorkommt), schaue ich auch mal auf meine Messungen.

1682
McAwesome hat geschrieben:Guckt ihr da während des Rennens drauf? Da will ich mich lieber auf den Lauf konzentrieren und achte nur auf die Schilder. Soltlen die auf sich warten lassen (was gar nicht mal selten vorkommt), schaue ich auch mal auf meine Messungen.

Das war mein erster Wettkampf seit ca. 12 oder 13 Jahren und mein erster HM überhaupt. Ich laufe nicht so schnell und hatte daher viel Zeit mich mit allen möglichen Dingen wie auch meiner Uhr zu beschäftigen. Aber ganz im ernst: Ich hatte große Sorge viel zu schnell loszulaufen und habe daher tatsächlich oft auf die Uhr geguckt. Genützt hat es nichts: Ich bin viel zu schnell losgelaufen und habe am Ende dafür bezahlt.

1683
Ich danke Euch allen!
Ich bin voll mit Emotionen und will unbedingt darüber schreiben, aber ich schaffe das erst am Dienstag. Morgen hat mein Großer Geburtstag (und ich Urlaub). Ich werde morgen also keinesfalls online sein.

Glaubt mir, das wird sich lohnen :) Ich hatte ein Gutteil der Strecke ein Runners High :D

Offiziell ist meine Nettozeit 1:36:24
PSD Hamburg Marathon

In der Tat war bei ALLEN die gemessene Strecke ca. 21,6km.
Farhadsun hatte das auch gemessen und wir haben beide mindestens noch 10 weitere Läufer gefragt.
Wenn Ihr Euch mal die Splits anschaut:
https://flow.polar.com/training/analysis/219543121

Und wenn man den Regler bei der Strecke mal auf 21,1km stellt, kommt sogar eine 1:33:55 bei raus , aber eben nur inoffizoell...

1684
D-Bus hat geschrieben:1. Glückwunsch zur PB!

2. Deine Planerfüllung war außerordentlich vorbildlich!

3. Können die 21,6 km am Kurs gelegen haben (Häuserschluchten, Tunnel, Bahn)? Ansonsten wäre das ja recht ärgerlich - klick hier.
Nein Holger, die Strecke war einfach zu lang. Bei gleichen Bedingungen in Hamburg habe ich nie mehr als 21,3 km auf der Uhr gehabt. Ich musste wirklich am Anschlag laufen, um unter 1:30 zu beliben, an sich müsste man knapp 2 Minuten runterrechnen. Aber es war eine tolle Veranstaltung, super Wetter, und viel Stimmung.

1685
gecko63 hat geschrieben:d-bus, duese zeit widme ich dir:

morgen ausfuehrlicher.

es lief grossartig!!
Herzlichen Glückwunsch nochmal zu deiner tollen Leistung und schön, dass wir uns kennengelernt haben. An sich sollte sub 1:35 deine Richtzeit fürs Training sein, du weiß ja schon warum.
Liebe Grüße
Farhad

1686
mein lieber Fahrhadsun,
weißt du eigentlich, dass du mein licht am ende des tunnels bist?
du bist 7 jahre älter und warst 7 minuten schneller !!!
das ist so geil, und das gibt mir richtig viel motivation, dass da noch ordentlich was geht bei mir.
meinen aller herzlichsten glückwunsch zu deiner tollen zeit! (sogar offiziell unter 1:30:00, also mit den ca. 500m zu viel)

1687
Grooooßes Kino Markus! ich freu mich für dich, dass alles so wunderbar lief und du auch die paar hundert Meter länger durchgehalten hast. Es ist geil, wenn ein Plan so gut aufgeht und alles so perfekt läuft! Herzlichen Glückwunsch!

Gruss Tommi

Edit: Und sorry, dass ich dir keine guten Wünsche mitschicken konnte :peinlich: Ich war mal wieder mit Freuden laufend unterwegs und hatte meine Gedanken überall, aber nur ein bissi auf Fatzebuck und so gar nicht hier im Forum. Hat ja auch so gut geklappt :wink:
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1688
Gratuliere, Gecko! Schön, wie du abgehst... Weitermachen!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1689
Gecko, herzlichen Glückwunsch zur PB! Du hast uns nicht enttäuscht, sei froh. :D :party:

Ich hoffe doch sehr, dass du deinem Trainier ordentlich gedankt hast. In dem Gespann könntet ihr gern weitermachen. Ich genieße euch beide hier in vollen Zügen. :hihi: :hallo:

Ethan hat geschrieben:... Weitermachen!
:daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1690
Was soll das ganze Beglückwünschehier? War doch klar, dass der Kerl, sobald er mal strukturiert trainiert, auch ordentliche Zeiten laufen kann :teufel: ...

Also auch von mir Glückwunsch an Läufer und Trainer, sozuagen ein Dream-Team :daumen:

1691
Hallo Markus,

es hatte sich ja in den letzten Wochen bereits angekündigt, dass Du mit ein bisschen Unterstützung gut unterwegs sein würdest. :nick: Aber trotz aller guten Tipps und Ratschläge muss man das im Wettkampf immer noch umsetzen, und das hast Du gestern prima gemacht - meinen herzlich Glückwunsch. :daumen:

@ Farhad,

passt auf, dass Du den Jungspund noch ein bisschen auf Abstand halten kannst! :zwinker5:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1692
Bravo Markus,

das war mal eine tolle Vorstellung - jetzt für den HH-M genau so strukturiert weiter trainieren, dann knackst Du gleich bei der Premiere die 3:30 :daumen:

Gruß
Michael

P.S.: und nochmal Herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen - als mein Hase für den Hella-HM nächstes Jahr :zwinker2:

1693
MichaelB hat geschrieben:- jetzt für den HH-M genau so strukturiert weiter trainieren, dann knackst Du gleich bei der Premiere die 3:30
Iwo. Der soll mal husch ab in den 3:20 Faden und sich nicht unter Wert beim HH-M verkaufen.

1694
gecko63 hat geschrieben:mein lieber Fahrhadsun,
weißt du eigentlich, dass du mein licht am ende des tunnels bist?
du bist 7 jahre älter und warst 7 minuten schneller !!!
das ist so geil, und das gibt mir richtig viel motivation, dass da noch ordentlich was geht bei mir.
meinen aller herzlichsten glückwunsch zu deiner tollen zeit! (sogar offiziell unter 1:30:00, also mit den ca. 500m zu viel)
Ich werde ja richtig rot, danke für die Blumen.
Wenn du einfach konstant weiterläufst, wirst du mit deiner Grundschnelligkeit in Regionen aufsteigen, von denen ich nur träumen kann.
Wir sehen uns in einer Woche.
Grüße
Farhad

1697
So Leute, nochmals danke an Euch, auch für Euer Interesse und Eure Unterstützung hier. Das gibt mir wirklich viel !
D-Bus ist gekauft für mein Projekt M ;)

Ich habe ja heute Urlaub wegen Karls Geburtstag, habe aber alles schon fertig vorbereitet. Ich MUSSTE eben zwischendurch einfach mal schreiben und alles raus lassen. Der Bericht ist fertig:

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost2030911
farhadsun hat geschrieben:Zur Info:
https://www.facebook.com/mourad.bekakcha
Oh, dann stimmts also tatsächlich, dass die Strecke wohl etwas zu lang war...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1698
Lilly35 hat geschrieben: P.S.: Ich sehe ihn ebenfalls bald im sub3:20 Faden herumhuschen.. :zwinker5:
:nono: Dafür ist der liebe Markus nicht nett genug - zum Glück!

1700
farhadsun hat geschrieben:Muss auch nicht :teufel: , wird trotzdem aufgenommen.
Aber wehe ihr beiden hängt kommenden Montag den Dicken ab - dann wird der fiese Friese ungemütlich! :nick: :wink:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“