Ethan hat geschrieben:mi Lager es su Lager ;-)
Ethan hat geschrieben:I Lilly braucht den Body, ich hab den Body
Nicht schlecht, da ist morgens jemand schon topfit (sprüchetechnisch).
Tja was soll ich nun dazu sagen? Wollte mich weiter an der alten Regel orientieren "Wenn du nichts Gutes zu sagen hast, sag lieber gar nichts".
Bin damit ja auch gut durchgekommen. Hab Ethan einen Fotostatus entlockt, ohne selbst einen zu liefern. Bin um den Wiegetag herum gekommen, ohne dass es jemanden aufgefallen wäre. Und Und einen Tagesbericht/Trainingsstatus gab es auch nicht. Hab halt die Themen geschickt auf andere Dinge gelenkt - als alter Tagebuchhaudegen lernt man sowas.
Aber nun gut. Body hat mir tatsächlich volle Unterstützung angeboten - sogar ganz ernsthaft, dass ich für die Dauer der Challenge bei ihm einziehen soll. Wäre dann ernährungs- und trainingstechnisch voll unter seinen Fittichen gewesen und vermutlich hätte es dann einen zweiten Kerl gegeben, den ich erwürgen will. Da ich die ersten Tage - wider Erwarten - sehr diszipliniert gestartet bin, habe ich das Angebot nicht angenommen. Body hält sich zwar auf dem Laufenden, aber bisher ziehe ich die Sache wirklich komplett alleine durch ohne Unterstützung.
Gewicht/Wiegetag:
Woche 0 64,3kg 24,9% Körperfett
Woche 1 61,5kg 23,7% Körperfett
Woche 2 61,5kg 23,7% Körperfett
BMI 20.08
Ich habe mich in Woche 2 exakt so ernährt wie in Woche 1 - ohne Ausnahmen. Das Training habe ich in Woche 2 hochgefahren. Dennoch exakt dieselben Werte - kein Fortschritt. Nun gut, das heißt jedenfalls, dass das Gewicht von 61,5kg bestätigt wurde (2,8kg Abnahme in der ersten Woche war ja schon ein starker Verlust) und es keine Eintagsfliege war. Immerhin. Und der Spiegel zeigt schon eine Veränderung.
Training: 0 (gestern und heute wohl auch)
War gestern morgen ganz stolz, dass ich es wieder geschafft habe, bereits um 6 Uhr aus dem Bett zu springen, um vor der Arbeit laufen zu gehen. Yeah. Springe also aus dem Bett und denke "ach, die Liegestütze kannst du auch noch eben vorab machen", also runter. Und was passiert? Zack, da schießt ein Schmerz den kompletten Rücken entlang. Rechts entlang der Wirbelsäule, also den kompletten rechten Rückenstrecker entlang. War also nix mit Laufen. Habe mich dann - statt schön draußen laufen zu gehen - von 6:00 - 7:30 auf dem Boden mit dem Rücken an die Heizung gelehnt, bis ich ins Büro musste. Hab mich mehr schlecht als recht durch den Tag gequält. Was aber nix gegen die heutige Nacht war.

Fragt mich nicht, wie vorhin aus dem Bett gekommen bin. Ich glaube, da ist n Nerv verklemmt oder sowas. Ziemlich unangenehm. Fühl mich wie ne Marionette, die spürt, welche Fäden da dran hängen. Egal, ob man Arme, Beine oder gar nur den Kopf bewegt... Training also 0.
Macht aber nix. Was einen nicht umbringt, macht ja bekanntlich härter.

Und wie Ethan so schön sagte, es haben auch schon viele ein Rennen auf den letzen Metern verloren. Wir haben ja noch 10,5 Wochen. Noch ist die Schlacht längst nicht entschieden.
Und hier nun doch noch ein Foto. Wenn man das Vorher-Foto von Tag 1 daneben sieht, sieht man erst den krassen Unterschied. Traue mich aber nicht, das hier zu posten, weil ich da wirklich schon eine dicke Pocke hatte..

Ach ja, und sorry für die schlechte Qualität, mein blödes Handy kriegt es einfach nicht besser hin.
Und hier der Grund, warum ich das Training für Oberarme + Schulter erst mal bis auf´s Minimum zurückfahre - finde es nämlich sonst von den Proportionen nicht mehr schön:
@Ethan: In die Knie gehen wäre grad gar kein Problem, nur wieder Hochkommen würde verflixt schwierig werden...
Soweit der Bericht aus der Palliativstation.