Banner

Ethan vs. Lilly - Die Perle unter den Tagebüchern

551
dicke_Wade hat geschrieben:Du wirst dünn Lilly :haeh:
...sagt der Plauzenbär :D

Quatsch, das sieht geil aus !! Von Hungerhaken weit entfernt. Ich finde Sixpack bei Frauen klasse.
Weitermachen

PS: Für das Lob habe ich mir aber auch das Bild von Tag 1 ohne Bauch einziehen verdient, finde ich
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

552
Stümmt, Hungerhaken sehen anders aus :daumen: Und Sixpack bei Frauen find ich auch lecker :geil: Aber nun ja, die eine oder anderer Rundung bei Frauens find ich eben auch ganz angenehme anzuschauen :P Ich werde Lilly auf den Weihnachtsmärkten dann schon gut durchfüttern :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

553
dicke_Wade hat geschrieben:Und Sixpack bei Frauen find ich auch lecker :geil: Aber nun ja, die eine oder anderer Rundung bei Frauens find ich eben auch ganz angenehme anzuschauen :P
Lass dir gesagt sein: Oberhalb und unterhalb des Sixpacks sind auf jeden Fall noch gute Rundungen vorhanden. :zwinker2:
dicke_Wade hat geschrieben:Ich werde Lilly auf den Weihnachtsmärkten dann schon gut durchfüttern :hihi:
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich darauf freue! Ich denke täglich mindestens 1x darüber nach, was für ein Crepe ich bestellen werde: Zucker & Zimt? Mit Nutella? Kinderrriegel? Oder Marzipan? :sabber:

555
Lilly35 hat geschrieben:Lass dir gesagt sein: Oberhalb und unterhalb des Sixpacks sind auf jeden Fall noch gute Rundungen vorhanden. :zwinker2:
Ich hab da volles Vertrauen, dass du gut auf dich aufpassen wirst :daumen:
Lilly35 hat geschrieben:Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich darauf freue! Ich denke täglich mindestens 1x darüber nach, was für ein Crepe ich bestellen werde: Zucker & Zimt? Mit Nutella? Kinderrriegel? Oder Marzipan? :sabber:
Alle nacheinander :teufel: Ich bin bei Crepes allerdings immer im Zwiespalt. Die sind so lecker und nicht, dass ich den Herstellern das nicht gönnen würde (oder doch nicht? :D ) Das Preisleistungsverhältnis bei den Dingern finde ich ziemlich daneben. Son paar Tropfen Teig und ein Klecks Geschmack darinnen und dann legste da 3 Eu und mehr auf den Tisch :klatsch:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

556
skillstraining hat geschrieben:lilly warum willst du eigentlich einen damen-unphysiologisch geringen körperfettanteil haben?Wozu?
Seit wann is Lilly ne Dame? :D *duckundwechrenn* :hihi:
Bild

Bild

Thorsten Havener

557
skillstraining hat geschrieben:lilly warum willst du eigentlich einen damen-unphysiologisch geringen körperfettanteil haben?Wozu?
Naja, ich dachte, das passt ganz gut zu meiner damen-unphysiologisch großen Oberweite. :D

Oder ernsthaft jetzt? Das ist wohl wie vieles einfach subjektive Geschmackssache. Mir gefällt´s und ich will einfach mal schauen, ob ich das erreichen kann. Warum will jemand 10km unter 45min laufen können? Wozu einen Marathon? Warum die Haare lila färben? Warum ein blaues Auto und kein rotes kaufen? Menschen und ihre Vorlieben sind bunt und vielfältig. :nick:

558
Ja, und warum wollen Männer eigentlich lieber ausdauernd schlank aussehen und Marathons laufen, anstatt sich typisch herrenphysiologisch mal ein paar gescheite Muskelberge anzuschaffen? Und warum laufen manche Frauen völlig atypisch mit kurzen Haaren rum? Und Männer mit langen? Um gewisse Weltbilder nicht ins Wanken zu bringen, sollte man vielleicht von der Beantwortung der Fragen absehen.

559
Lilly35 hat geschrieben:

Zu dem Verlust von 700g: Tja... Sagen wir so. Ich habe ja angekündigt, dass ich versuchen will, Körperfett zu reduzieren ohne dass dabei Muskelmasse flöten geht. Ist wohl nicht immer ganz so einfach. Dafür wollte ich auf eine ausreichende Eiweißzufuhr achten. Dies hat nicht jeden Tag perfekt geklappt. Da ich auch meine Ernährung die letzten 21 Tage komplett und ausnahmslos getrackt habe, kann ich sagen: Kommt hin.

Laesst sich so auch nicht vemeiden, der Koerper frisst halt auch MM wenn du dich hart an der Grenze ernaehrst und dazu noch Muskelaufbau betreibst. Klar siehst du so tolle Erfolge recht zeitnah, nur wir Ethan mit seiner Methode erfolgreicher sein, Essen und Muskelaufbau, wenn er die letzten 3-4 Wochen voll auf Gewicht schruppen geht, analog Bodybuilder die letzten Wochen vorm WK.

560
Kerkermeister hat geschrieben:Laesst sich so auch nicht vemeiden, der Koerper frisst halt auch MM wenn du dich hart an der Grenze ernaehrst und dazu noch Muskelaufbau betreibst. Klar siehst du so tolle Erfolge recht zeitnah, nur wir Ethan mit seiner Methode erfolgreicher sein, Essen und Muskelaufbau, wenn er die letzten 3-4 Wochen voll auf Gewicht schruppen geht, analog Bodybuilder die letzten Wochen vorm WK.

Mag sein, mag sein. Aber auch hier wieder die unterschiedliche Ausgangslage betrachten. Bei mir muss ne Menge Körperfett runter. :frown:

561
Vordergründig - Weil sie die Challenge gewinnen will.
Hintergründig - Der Weg ist das Ziel.
Tiefgründig - Weil sie es kann. *)

Richtig?

*) Wenn man vom Durchschnitt aller Frauen ausgeht, dann war sie beim Start schon ziemlich nah man Ziel dran. Es geht eigentlich nur noch um den Feinschliff, die letzten 10%, die aber sehr aufwändig sind, das will ich gar nicht schmälern. Viele anderen Frauen haben aber gar keine Chance in diese Bereiche überhaupt vorzudringen. Wie beim Marathon, man bringt das läuferisches Talent mit unter 3 h zu laufen, mit entsprechend strukturiertem Training kann man es schaffen und dann stellt man sich irgendwann der Aufgabe und muss es dann aber auch konsequent durchziehen. Danach kann man sich ein Foto vom strahlenden Zieleinlauf an die Wand hängen.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

562
Weil es viel mehr Spaß macht sich zu rechtfertigen, als sich wohl im eigenen Körper zu fühlen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

563

....um mich zu motivieren.

Hat übrigens geklappt. Danke :daumen:
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

564
Flashwulf hat geschrieben:....um mich zu motivieren.

Hat übrigens geklappt. Danke :daumen:
Sehr schön. Und nach dem Training Skyr nicht vergessen ;-)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

566
Fred128 hat geschrieben:Hintergründig - Der Weg ist das Ziel.
Leiden als Ziel? Die Internet-Lilly nehme ich als lebensfrohe Frau wahr. Dazu gehört unabdingbar ein Crêpe mit Nutella.
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

567
Unheard hat geschrieben:Leiden als Ziel?
Die Lilly hat sich ja schon als Ultraläuferin bewiesen. Ist also ganz gut in der Lage, dem Leiden beim Laufen auch Positives abzugewinnen :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

568
Kerkermeister hat geschrieben: ... nur wir Ethan mit seiner Methode erfolgreicher sein, Essen und Muskelaufbau, wenn er die letzten 3-4 Wochen voll auf Gewicht schruppen geht ...
So wie ich es vorhab, wäre das vermutlich nicht mal nötig, weil die Gesamtbelastung (durch die Erhöhung der Lauf-km) peu a peu zunehmen würde. Die Ernährung wäre dann nur noch der letzte Feinschliff, falls überhaupt notwendig.

569
Unheard hat geschrieben:Leiden als Ziel? Die Internet-Lilly nehme ich als lebensfrohe Frau wahr. Dazu gehört unabdingbar ein Crêpe mit Nutella.
Was meinst du mit "Leiden als Ziel"? Ist für dich jedes Lauftraining ein Leiden!? Weil es sooo anstrengend ist? Also ich empfinde diese Anstrengung beim Training als etwas Positives, weil ich durch diese Anstrengung ja etwas Positives für mich erreiche.

Und warum gehört ein Nutella-Crepe unabdingbar zu einer lebensfrohen Frau??? :confused:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

570
sicher man kann alles, man kann sich auch total runterhungern auf körperfettanteil von 2 % aber: Macht das Spaß?
Sorry ich bin wahrscheinlich wieder mal einfahc zu ernst um den Spaß daran zu sehen

571
Das ist, wie wenn man jemanden fragt, warum er denn jetzt Bäcker geworden ist, weil das könne ja gar keinen Spaß machen, jeden Morgen um 3Uhr in der Backstube zu stehen...

572
skillstraining hat geschrieben:sicher man kann alles, man kann sich auch total runterhungern auf körperfettanteil von 2 % aber: Macht das Spaß?
Sorry ich bin wahrscheinlich wieder mal einfahc zu ernst um den Spaß daran zu sehen
Nein, das kann halt gerade nicht jeder. Genausowenig wie nicht jeder unter 3h M laufen kann. :D

Macht das Durchziehen des Marathon-Trainings-Plans für unter 3h Spaß? Nein und Ja. Nein, weil es eine totale Klotzerei über viele Wochen ist. Ja, weil man dabei die Fortschritte mitbekommt und man merkt, wie man schrittweise seinem Ziel immer näher kommt. Man bekommt viele kleine positive Bestätigungen, immer wenn es einen Schritt weiter geht. Siehe Lillys Fotos von den Fortschritten.

Aber du hast natürlich recht, man muss so etwas nicht machen, auch wenn man es kann. Und ohne eine gehört gehörige Menge Begeisterung für die Sache geht so etwas wohl auch nicht. Entweder hat man die oder man kommt gar nicht auf die blöde Idee so etwas zu machen. :D

574
skillstraining hat geschrieben:achnaja das kann eben zum selbtläufer werden so ein ziel...also hört ma auf mich hier als dumpfe spaßbremse hinzustellen
Ich habe dich gar nicht so wahrgenommen, sondern als jemand der das berechtigterweise kritisch hinterfragt, in Hinblick in Richtung Magersucht, denn spätestens da hört der Spaß wirklich auf. Lilly geht es ja auch nicht nur ums Fettabhungern, sondern parallel um Muskelaufbauen und allgemeine Fitness ... aber in dieses Fettnäpfchen bin ich ja selber schon reingetreten, weiter oben. ;-)

576
Fred128 hat geschrieben:Was meinst du mit "Leiden als Ziel"?
Guck' mal, worauf sich dein Mao-Zitat bezog und Du hast die Antwort.
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

577
dicke_Wade hat geschrieben:Die Lilly hat sich ja schon als Ultraläuferin bewiesen. Ist also ganz gut in der Lage, dem Leiden beim Laufen auch Positives abzugewinnen :wink:
Ok. Aber während eines langen Laufs kann man wenigstens was essen :D .

578
Ach deswegen macht man das :hihi:
[SUB]5 Km - 27:00 (04.10.2015, Köln)
10 Km - 54:26 (04.10.2015, Köln)
21,1 Km - 1:56:20 (04.10.2015, Köln)

Ziele:

Stand März 2020:

Wieder 10 KM durchlaufen können! [/SUB]

579
Unheard hat geschrieben:Guck' mal, worauf sich dein Mao-Zitat bezog und Du hast die Antwort.
Mao-Zitat? ... Maso-Zitat? ... Was wollt ihr denn? Mao-am? ... Oder Konfuzius oder was?

Zum "Leidens-Weg" gehört ja u.a. auch dieser Faden hier und das tägliche Feedback aus dem Forum. :D

... und die viele Hausmeisterarbeit hier ständig für Ruhe, Anstand und Ordnung zu sorgen. :teufel:

580
skillstraining hat geschrieben:sicher man kann alles, man kann sich auch total runterhungern auf körperfettanteil von 2 % aber: Macht das Spaß?
Und was ist mit Apfelkuchen-Erna, die jeden Tag bis 11 schläft, dafür aber keinen Sport treibt? Macht das Spaß?

581
Ich bin ja für freie Meinungsäußerung, und ich kann Gegenwind und Kritik durchaus vertragen. Skills kann Fragen stellen, welche sie möchte. Alles gut. Jeder darf doch wohl sagen, das er etwas nicht gut findet, nicht versteht, keinen Sinn darin sieht, es sogar blöd findet oder selbst nie tun würde, was auch immer... Völlig okay, solang derjenige nicht meint, stark missionierend einwirken zu müssen - und das tat sie nicht, glaube ich. Das nervt mich nämlich eher. Jeder kann mir sagen "finde ich blöd" oder "würde ich nicht tun", solang er akzeptiert, dass der Gegenüber eine andere Meinung/Auffassung hat, andere Dinge gut findet. Jeder darf seine eigene Meinung haben, aber auch so leben dürfen, wie er mag. Wenn du rote Autos lieber magst, völlig okay, solang akzeptiert wird, dass ich weiterhin ein blaues fahren möchte. :nick:

Ein Gedankenanstoß, den ich trotzdem (noch einmal) setzen möchte: Ist euch mal aufgefallen, dass Frauen und das, was Frauen tun, viel stärker kritisch beäugt wird? Das zieht sich ja wirklich durch alle Lebenslagen. Ist hier jemals bei einem Mann, der eine starke Körperfettreduzierung (hello MCA) versucht hat, soviel kritisches gekommen wie bei einer Frau? Ich kenne so einige "Pumper", die jede freie Minute im Studio verbringen, einen krassen Ernährungplan einhalten und niemand sagt was dazu. Ich dagegen musste mir in den 3 Wochen jetzt schon sooo viel anhören. "Das ist total krank.. das sieht krank aus... das ist doch ungesund!!" usw.. Übergewichtige sportlose Büromenschen, die unter Rückenschmerzen oder mit 40 schon unter Arthrose in den Kniegelenken leiden, unterstellen mir, dass eine kräftige Rumpfmuskulatur "total krank" sei. Wenn ein Mann einen tollen durchtrainierten Körper hat, wird das einfach hingenommen, es ist toll. Wenn eine Frau einen hat, wird darüber disktuiert ob das zuviel ist oder nicht, ob IIIHH oder BÄH oder noch gesund oder übertrieben. Aber nicht nur auf mich und die jetzige Challenge bezogen. Frauen werden einfach viel öfter kritisch beäugt. Wenn im Job ein Mann einen harten Ton anschlägt, gilt er als durchsetzungsfähig. Da heißt es nach dem Meeting: "Da hat der aber mal ordentlich auf den Tisch gehauen!" Wenn eine Frau das hingegen tut, heißt es nach dem Meeting: "Boah, ist die Alte stressig / Hat die ihre Tage? / Hat sie sich nicht im Griff?" Wenn Männer ein klares "NEIN" sprechen, heißt es anerkennend: "Ein Mann, ein Wort." Eine Frau gilt dann gleich als zickig. Oder wie oft hört man es im Sommer hinter dicken Frauen hinterherzischen "iiiih.. muss die so einen kurzen Rock tragen??". Habe noch nie gesehen, dass jemand dicken männlichen Stampfern in kurzen Hosen so einen Kommentar hinterhergezischt hätte. Ich gehe davon aus, dass jeder von euch schon mal den Begriff "Hängetitten" gehört hat. D.h., jeder hat diese uncharmante Thematisierung irgenwann irgendwo in seinem Leben schon mal mitbekommen. Habt ihr dagegen jemals erlebt, dass Frauen sich darüber lustig machen, dass bei Männer mit zunehmenden Alter ein anderes Körperteil auch nicht mehr frisch aussieht und hängt? Habt ihr das jemals erlebt? Ich bleib dabei. Frauen werden kritischer betrachtet, öfter kritisiert, öfter in Frage gestellt als Männer. Und dieses Ungleichgewicht nervt mich auch manchmal.

Und nun gebe ich zurück an Erna und ihr Kaffeekränzchen. :hallo:

582
:confused: das war jetzt aber ganz schön schwarz weiß. ich wollte nur mal mein innerliches fragezeichen zum ausdruck bringen, warum normalgewichtige, gesunde, gutaussehende junge menschen sich kasteien mit dem Ziel..ja welchem Ziel eigentlich?

schade dass es keine sensibilität für das hinterfragen gibt, dass jeder battle gleich mitgetragen wird mit begeisterung und dass jede kritische anmerkung gleich dumm kommentiert werden muss

583
skillstraining hat geschrieben: :confused: das war jetzt aber ganz schön schwarz weiß. ich wollte nur mal mein innerliches fragezeichen zum ausdruck bringen, warum normalgewichtige, gesunde, gutaussehende junge menschen sich kasteien mit dem Ziel..ja welchem Ziel eigentlich?

schade dass es keine sensibilität für das hinterfragen gibt, dass jeder battle gleich mitgetragen wird mit begeisterung und dass jede kritische anmerkung gleich dumm kommentiert werden muss
Schätzelein, ich habe dich und deine Frage grad verteidigt. :nick:

585
Ui ui ui das war ein Statement von Lilly! Und ich kann das sehr...SEHR...gut nachvollziehen. Wenn ich mein gelegentliches (?) Reden und meine Gedanken reflektiere, ja ich kann mich in deinen Worten wiedererkennen. Und du hast da voll Recht mit deiner Brandrede! Obwohl, ich finde es genauso...ähm...unansehnlich gekleidete dicke Männer sehen zu müssen. Das hält sich wohl die Waage. Und auch wenn ich mir Sorgen machte, dass du zu dünn wirst, deine Bauchmuskeln finde ich total klasse! :geil: *sabber* Außerdem weiß ich ja, dass du die Challenge gewinnen wirst :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

586
skillstraining hat geschrieben: :confused: das war jetzt aber ganz schön schwarz weiß.
Hä? Ja, klar. Denn:
Was ist das denn bitteschön?

Wie man in den Wald ruft ...

587
Lilly35 hat geschrieben:Habt ihr dagegen jemals erlebt, dass Frauen sich darüber lustig machen, dass bei Männer mit zunehmenden Alter ein anderes Körperteil auch nicht mehr frisch aussieht und hängt?
Ja. Du nicht?
skillstraining hat geschrieben: :confused: das war jetzt aber ganz schön schwarz weiß. ich wollte nur mal mein innerliches fragezeichen zum ausdruck bringen, warum normalgewichtige, gesunde, gutaussehende junge menschen sich kasteien mit dem Ziel..ja welchem Ziel eigentlich?
Verstehe ich nicht. Wer sieht denn hier gut aus, und kasteit sich?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

588
D-Bus hat geschrieben: Verstehe ich nicht. Wer sieht denn hier gut aus, und kasteit sich?
+1

589
Lilly35 hat geschrieben:Ein Gedankenanstoß, den ich trotzdem (noch einmal) setzen möchte: Ist euch mal aufgefallen, dass Frauen und das, was Frauen tun, viel stärker kritisch beäugt wird?
Nein, aber Du erwähntest sowas bereits. Dieser Thread zeigt eigentlich das Gegenteil. Hab' ich das schon geschrieben? Egal. Man kann es invers betrachten. Wenn hier seitenlang Ethans Vorhaben regelrecht von den Ladies besabbert wird, ist das auch eine kritische Betrachtung. Sie beurteilt sein Verhalten (explizit positiv) genauso wie das derjenigen (nämlich im Umkehrschluss), die dem Beispiel nicht folgen (implizit negativ oder neutral). Beides ist Kritik. Gehen wir mal Beiträge zählen, wessen Body prospektiv intensiver beleuchtet wurde? Du hättest hier sogar mehr Anteil erwarten können, weil Du recht ansprechende ( :geil: ) Bilder gebracht hast. Die Herren haben sich aber weitgehend zurückgehalten. Gentlemen eben. Wir können unser Sputum bei uns behalten.

Zu den Beiträgen, die Du im ersten Absatz angesprochen hattest: Es sind ein oder zwei User, denen man unterstellen könnte (in meinem Fall zu unrecht), etwas negatives zu deinem Vorhaben geschrieben zu haben. Meinen Beiträgen fehlt hier der zwinkernde Smiley. Das liegt daran, dass ein witziger, meine Emotionen ausdrückender Smiley schlicht fehlt. Der passt aber immer und sei im Kopf an meine sämlichen Werke angehängt: :D

Darf ich in dein Camp? Die Sache mit der Rollenverteilung hat mir (*zusätzlich*) gut gefallen :hallo: . ;^)
[ ] dislike

590
"Sich kasteien" bedeutet, sich für etwas bestrafen...
Wenn jemand etwas mit Spaß und Begeisterung tut, hat das dementsprechend nichts mit kasteien zu tun.

Insofern verstehe ich dieses Statement nicht:
Du erkennst die Begeisterung, mit der das hier zelebriert wird und missbilligst das?
Eben! Ist ja voll ok, dass Du keinen Spaß/Sinn darin erkennen kannst, wirft Dir keiner vor.
Und damit kommen wir zu Deiner Eröffnung und meinem Schlusswort:
Weil es IHR Freude macht?

PS: Ethan, ich hab den ganzen Kühlschrank voll Skyr. Schmeckt ganz ok, ehrlich gesagt, wie Magerquark, aber den mag ich auch :)
PPS: Ach Lilly, "Dienstags bei Morrie" hab ich mittlerweile auch durch. Warn guter Tipp!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

591
D-Bus hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Wer sieht denn hier gut aus, und kasteit sich?
Zwei junge Leute frönen ihrem Narzissmus.
Wer von uns ist schon frei von Eitelkeit?
Ist doch ganz charmant gemacht und die Beiden bekommen jede Menge Lobhudelei.
Noch ein paar hübsche Selfies dazu, alles mit ein bischen Augenzwinkern betrachten und gut is :zwinker5: .

Es gab schon wesentlich schlechtere Threads.

592
Plattfuß hat geschrieben:Zwei junge Leute frönen ihrem Narzissmus.
Wir zelebrieren ihn quasi schon fast satirisch in aller Öffentlichkeit. :zwinker2:
Und gleichzeitg zelebrieren wir, wie unansehnlich dick wir geworden sind und schimpfen uns dickes Pony und fetter Leo. Wer da noch an Eitelkeit glaubt.. :D
Plattfuß hat geschrieben:[...]alles mit ein bischen Augenzwinkern betrachten und gut is :zwinker5: .
+1

593
Lilly35 hat geschrieben:Und gleichzeitg zelebrieren wir, wie unansehnlich dick wir geworden sind und schimpfen uns dickes Pony und fetter Leo. Wer da noch an Eitelkeit glaubt.. :D
:D Das ist doch der Trick, den die ganzen Schönen immer anwenden: Sie klagen ständig "Achgott, was sind wir heute wieder dick.. .." :zwinker2:

594
Plattfuß hat geschrieben:Zwei junge Leute frönen ihrem Narzissmus.
+1 (bis auf jung)
Wer von uns ist schon frei von Eitelkeit?
Wir auf jeden Fall nicht! Warum auch? Dafür sind wir bescheiden, so gleicht sich alles aus. :wink:
alles mit ein bischen Augenzwinkern betrachten und gut is :zwinker5: .
Wer uns bzw. den Faden hier ernst nimmt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

596
Lilly35 hat geschrieben:Also, ich fand das ja schön, dass er "junge Leute" gesagt hat. :D
Logo. Wir kennen ja alle deine Ironie-Schwäche... :D

597
Ethan hat geschrieben:Logo. Wir kennen ja alle deine Ironie-Schwäche... :D
Irgendeinen Schwachpunkt muss ich doch haben!! Unmenschlich perfekt zu sein ist doch auch nix.

598
Lilly35 hat geschrieben:Ein Gedankenanstoß, den ich trotzdem (noch einmal) setzen möchte: Ist euch mal aufgefallen, dass Frauen und das, was Frauen tun, viel stärker kritisch beäugt wird? Das zieht sich ja wirklich durch alle Lebenslagen. Ist hier jemals bei einem Mann, der eine starke Körperfettreduzierung (hello MCA) versucht hat, soviel kritisches gekommen wie bei einer Frau?
Oh, :hallo: ! Deshalb konnte ich mir einen entsprechenden Kommentar nicht verkneifen. Einerseits ist es ja klar, dass es Bedenkenträger gibt, wenn man per Wette beschließt, innerhalb kürzester Zeit seinen Körper auf möglichst effektive Art fit zu machen und Wert legt auf die entsprechenden ästhetischen Aspekte.
Andererseits sehe ich das genau so wie du, dass es schon interessant ist, dass Frauen in der Hinsicht sicherlich häufiger Ziel dieser Bedenken sind. Meiner Meinung nach passiert sowas, wenn jemand ein klischeehaftes Bild vom jeweiligen Geschlecht hat und dies unreflektiert nach außen trägt. Wenn schon von "damenunphysiologisch" gefaselt wird, dann hat da jemand ein Frauenbild im Kopf, was seiner Meinung nach der Norm entspricht und alles, was da nicht reinpasst, muss erstmal kritisch hinterfragt werden. Sensibilität fürs Hinterfragen ist hier auch durchaus vorhanden. Nur muss man sich dann auch entsprechende Auseinandersetzungen mit diesem Hinterfragen einfach gefallen lassen, vor allen Dingen wenn es, so scheint es zumindest, auf irgendwelchen altbackenen Vorstellungen darüber beruht, was ein "normales"/"gesundes" Maß an Körperfett für Frauen ist.
Lilly35 hat geschrieben:Ich kenne so einige "Pumper", die jede freie Minute im Studio verbringen, einen krassen Ernährungplan einhalten und niemand sagt was dazu. Ich dagegen musste mir in den 3 Wochen jetzt schon sooo viel anhören. "Das ist total krank.. das sieht krank aus... das ist doch ungesund!!" usw..
Das ist ein interessanter Punkt. In dem einen Fall wird etwas als untypisch für das eine Geschlecht (weiblich) und als typisch für das andere (männlich) angesehen. Es wird als männlich betrachtet, wenn man vor lauter Muskeln kaum gehen kann. Es wird als männlich betrachtet, ein Sixpack zu haben, weils von der Werbung so vermittelt wird und weil es von einer Vielzahl von Leuten als attraktiv bewertet wird (was wodurch bedingt wird, ist zweitrangig). Dabei kann das typisch männliche Pumperverhalten viel ungesünder sein als die Frau, die einen athletischen Körper anstrebt. Fakt ist, dass zu beidem Disziplin gehört und beide Extreme (extreme Frauen-, sowie Männerkörper) nicht gesund sind. Der eher reflexartig von vielen Männern als "unattraktiv" bezeichnete athletische Frauenkörper aber wird viel schneller als ungesund bezeichnet. Meiner Meinung nach geschieht das vor allen Dingen von Seiten der Männer, die sich, wenn eine starke Frau auftaucht, in ihrer eigenen Männlichkeit bedroht fühlen. Dann unterstellt man lieber schnell eine krankhafte Neigung zum Extremen und rückt den ästhetischen Frauenkörper weg aus der gesunden Ecke, auch um sich selbst zu rechtfertigen, schließlich ist zu viel Sport ja auch nicht gesund. :zwinker5:
Lilly35 hat geschrieben:Übergewichtige sportlose Büromenschen, die unter Rückenschmerzen oder mit 40 schon unter Arthrose in den Kniegelenken leiden, unterstellen mir, dass eine kräftige Rumpfmuskulatur "total krank" sei. Wenn ein Mann einen tollen durchtrainierten Körper hat, wird das einfach hingenommen, es ist toll. Wenn eine Frau einen hat, wird darüber disktuiert ob das zuviel ist oder nicht, ob IIIHH oder BÄH oder noch gesund oder übertrieben. Aber nicht nur auf mich und die jetzige Challenge bezogen. Frauen werden einfach viel öfter kritisch beäugt.
Richtig. Natürlich ist es für eine Frau schwierig, wenn sie, wie du, ein (vermutet) nicht der Mehrheit entsprechendes Schönheitsideal ausgesucht hat und dafür hart arbeitet und sich zusätzlich noch dummes Gerede von beiden Seiten anhören muss. Das verbreitete weibliche Schönheitsideal ist einfach, wenn auch mit einigen Variationen versehen: Sei schlank, sei vielleicht dünn, ordentlich Holz vor der Hütte wird zumindest medial gern gesehen und ein bisschen darfs auch hintenrum gerne mehr sein (ersteres schwierig bis unmöglich trainierbar, letzteres nur bedingt). Aber man ist relativ safe, wenn man dünn ist - ganz egal, ob das jetzt gesund ist oder nicht - es wird im Allgemeinen als attraktiv bewertet.
Als Mann siehts da anders aus. Nur dünn zu sein reicht nicht, um dem allgemeinen Ideal zu entsprechen. Denn zart, beschützenswert und scheu sind keine als "männlich" erachteten Merkmale. Hier wird mehr verlangt. Ein Sixpack sollte es mindestens sein, breite Schultern, keine Hühnerbrust und ein starker Rücken. Und keine Storchenbeine. Dicke Arme kommen auch gut an. "Männlich" ist man, wenn man stark ist. Und Muskeln zeigen das erstmal oberflächlich am besten. Das Idealbild wird wohl sowas wie das Abercrombie&Fitch Model sein. Darauf können sich sehr viele einigen. So einen Körper zu erreichen, ist aber harte Arbeit. Und so rennen Millionen Männer diesem Ideal hinterher und die Fitnessindustrie verdient sich dumm und dämlich damit. Mit Versprechungen, der ideale Körper warte schon um die Ecke. Wenn jetzt aber der hemdsärmelige Bürohengst mit dem Training beginnt, kann er sich sicher sein, dass auf ihn jahrelange harte Arbeit wartet, bis er am Ziel ist. Für eine Frau reicht es, wenn sie, je nach Ausgangslage natürlich, ihre Ernährung umstellt und ab und zu auf den Stepper geht. Trotzdem hast du Recht, dass Frauen öfter kritischer beäugt werden. Ein "schöner Männerkörper", wenn man ihn sich als Ziel gesetzt hat, ist meiner Ansicht nach aber schwieriger zu erreichen, was bedeutet, dass es sehr viele Männer gibt, die sehr unzufrieden mit ihrem Körper sind, obwohl sie hart an sich arbeiten und obwohl Frauen diese kritische Sicht auf den männlichen Körper vielleicht gar nicht so sehr haben und häufig andere Dinge viel mehr wert schätzen (was gut ist und umgekehrt sicherlich auch häufig der Fall sein dürfte). Vielleicht ist es häufig selbst induziertes Wettbewerbsdenken bei Männern. Man will als männlich und stark wahrgenommen werden, also versucht man, irgendeinem erdachten Ideal nachzurennen, auch wenn das vielleicht gar nicht in dieser Vehemenz nötig ist. Dass man es als Frau im Allgemeinen jedoch schwerer hat, hast du selbst gut dargestellt und ist auch mein Eindruck.
Lilly35 hat geschrieben:Oder wie oft hört man es im Sommer hinter dicken Frauen hinterherzischen "iiiih.. muss die so einen kurzen Rock tragen??". Habe noch nie gesehen, dass jemand dicken männlichen Stampfern in kurzen Hosen so einen Kommentar hinterhergezischt hätte. Ich gehe davon aus, dass jeder von euch schon mal den Begriff "Hängetitten" gehört hat. D.h., jeder hat diese uncharmante Thematisierung irgenwann irgendwo in seinem Leben schon mal mitbekommen. Habt ihr dagegen jemals erlebt, dass Frauen sich darüber lustig machen, dass bei Männer mit zunehmenden Alter ein anderes Körperteil auch nicht mehr frisch aussieht und hängt? Habt ihr das jemals erlebt? Ich bleib dabei. Frauen werden kritischer betrachtet, öfter kritisiert, öfter in Frage gestellt als Männer. Und dieses Ungleichgewicht nervt mich auch manchmal.
Ja, ich möchte da jetzt kein Geschlecht von Oberflächlichkeit freisprechen. Dass im Alter bei den Männern gewisse Dinge auch in der Gegend rumhängen kann besonders tragisch sein, wenn es mit der leider weit verbreiteten Altmänner-Marotte "Ich zieh' die Hose hoch bis zu den Brustwarzen" einher geht. Am besten noch gepaart mit pastellfarbenen, zu engen Stoffhosen. :uah: Diese Tatsache war mir lange Zeit unbekannt, bis ich von weiblicher Seite immer wieder darauf aufmerksam gemacht wurde. Und es ist teilweise schockierend, wie manche Männer aus dem Haus gehen. :zwinker5:
Dass sich in Frage stellen lassen hat, an deinen Beispielen gemessen, meiner Meinung nach mit der Angst von Männern zu tun, es könnte ihnen eine Frau ihre Position streitig machen, was sie folglich als unmännlicher dastehen lassen würde. Es wirkt fast wie eine Angststörung, die viele panisch werden lässt und zu so irrationalen Reaktionen führt, wie du sie beschrieben hast.

599
Mich motiviert der Thread, neben dem Unterhaltungswert, ungemein. Gibt tatsächlich immer mehr Tage, wo ich vor dem Spiegel stehe und mich Frage, ob ich meinen austrainierten Körper längerfristig weiter unter solch einem Kadaver verstecken sollte. Auch die Tatsache, das Mario Götze noch pummeliger ist, tröstet mich jeden Tag weniger.

Naja, Urlaub in Österreich ist nicht gerade die beste Ausgangslage, aber vielleicht mache ich heute ordentlich Höhenmeter und trinke abends nur ein kleines Bier. :D

Ansonsten @ Thread: Haut rein. :)

600
Antracis hat geschrieben:Mich motiviert der Thread, neben dem Unterhaltungswert, ungemein. Gibt tatsächlich immer mehr Tage, wo ich vor dem Spiegel stehe und mich Frage, ob ich meinen austrainierten Körper längerfristig weiter unter solch einem Kadaver verstecken sollte.
Du weißt ja: Der beste Tag, um anzufangen, war vor 3 Wochen. Der zweitbeste ist heute. :zwinker2:

:hallo: GM McA!

Irgendwie warte ich nur noch auf Aden und die andere Dame von letztens, dann setz ich Kaffee für uns auf. :D

Hatte schon überlegt, die Diskussion in den Chauvinismus-Thread rüberzukopieren und dort weiter zu führen, aber den finde ich grad nicht wieder. Könnte daran liegen, dass er falsch geschrieben war.

Aber noch kurz hierzu:
McAwesome hat geschrieben:Vielleicht ist es häufig selbst induziertes Wettbewerbsdenken bei Männern. Man will als männlich und stark wahrgenommen werden, also versucht man, irgendeinem erdachten Ideal nachzurennen, auch wenn das vielleicht gar nicht in dieser Vehemenz nötig ist. [...] meiner Meinung nach mit der Angst von Männern zu tun, es könnte ihnen eine Frau ihre Position streitig machen, was sie folglich als unmännlicher dastehen lassen würde. Es wirkt fast wie eine Angststörung, die viele panisch werden lässt
Meinst du etwa, die Challenge und das Avatar von Ethan... :gruebel:
Also.. Meinst du etwa, er fühlt sich in seiner Männlichkeit bedroht??? :haeh:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“