Banner

Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch - Mein unendliches Tagebuch...

1751
Mit dem Gedanken spiele ich eh schon.
Was mich bisher abhält ist, dass die Intervalltrainingsfunktion nicht so toll sein soll.
Bei der M400 kann ich mal eben direkt auf der Uhr ein Intervalltraining einprogrammieren. Zwei Timer jeweilsentweder Zeit oder distanzbasiert, unabhängig voneinander... das geht ruck zuck.
Bei der Garmin kann man - glaube ich- das Intervalltraining ausschließlich vorher online im Portal programmieren und muss es dann auf die Uhr spielen, das ist echt praxisfern finde ich. Zumindest hab ich das bisher so rausgelesen. Es wird aber eh erst jetzt akut, wegen meiner defekten Uhr, vorher habe ich da nur spielerisch mitgelesen aus Neugier
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1752
Ach Scheiss drauf.... hab mir jetzt die 225 per Morning Express bestellt. Ist direkt von Amazon, nicht über Drittanbieter, d.h. ich kann sie problemlos zurückschicken, falls sie nicht das ist, was ich erwarte.
die Polar ist jetzt eingeschickt und wird nach ihrer Rückkehr mit getauschtem USB Port, Rechnung und Reparaturbestätigung verkloppt...
Ich stell sie dann hier in den Flohmarkt :)
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

1754
Hallo Gecko

Gute Entscheidung für FR225.
Hab die Uhr seit ca. 6 Wochen und bin positiv überrascht.
1. Findet sehr sehr schnell das Sat.-Signal
2. Akku hält ca. 8 Stunden im Sat.-Modus
3. Kein Pulsgurt mehr benutzen ( allerdings springt die Pulsmessung manchmal in grossen Sprüngen, aber selten)
4. zum Intervall kann ich nichts sagen, mache kein Intervalltraining
Viel Spass mit dem Teil.
Gruss Stefan

1755
Laufmuddi hat geschrieben:Endlich! Erbitte sofortige Anmeldung bei Garmin Connect und Freundschaftsanfrage bei der Laufmuddi :D
Ich hab doch gewusst, dass sich Muddi riesig drüber freuen wird :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

1756
Oha, dann wird das noch voller im Elite-Team.
Hervorragend. Kann man das Forum bald ganz sein lassen :D

Markus, schönes Training heute! :daumen:
Wie ich sehe, läufst Du Dich mittlerweile schon mit 05:00 ein.... wo soll das hinführen? War das nicht "letztens" noch HMRT?
Garmin
TriAs Hildesheim

1758
5k/10k-Kurzplan
- - - - Mi - - - - - Fr - - - - - - - So
0 – nix- - - - - - 10k E- - - - - - 15k E
1 – 4k @4:11 - - - 6x (800I/400J) - 20k E mit 4k EB
2 – 6k @4:11 - - - 6x (1k I/400J) - 16k E
3 – 8x (1’R/1’E) - 2x 1k @4:11- - - 10k-WK
4 – 0-10k E - - - 12x (30"R/1’E)- - 16k E mit 4k EB
5 – 2x 2,5k @3:59- 8x (400R/200J) - 14k E
6 – 8x (1’R/1’E) - 2x 800 @3:59 - - 5k-WK

Woche 1

- - - - - Mi - - - - - - - - Fr - - - - - - - So

Das Erste mal mit Garmin 225. So ganz zufrieden bin ich (noch) nicht. Die HF ist ganz schön gesprungen zwischendrin und was mir auch nicht gefällt ist, dass am Ende eines Intervalls nicht automatisch die gelaufene Pace des Intervalls angezeigt wird. Zumindest habe ich das noch nicht hinbekommen.

Intervalle gingen in Ordnung, denke ich...

4:01
3:56
3:52
4:10
4:13
4:01

Warum 4 und 5 so abgefallen sind, kann ich gar nicht sagen. War bei der Auswertung hinterher auch etwas überrascht.
Aber alles in Allem fühlte sich der Lauf gut an.

https://connect.garmin.com/modern/activity/916308861

1759
gecko63 hat geschrieben:
Warum 4 und 5 so abgefallen sind, kann ich gar nicht sagen. War bei der Auswertung hinterher auch etwas überrascht.
Es ging bergauf?
gecko63 hat geschrieben:... was mir auch nicht gefällt ist, dass am Ende eines Intervalls nicht automatisch die gelaufene Pace des Intervalls angezeigt wird. Zumindest habe ich das noch nicht hinbekommen.
Bei meiner kann ich einstellen, was am Ende einer Runde angezeigt wird. Standardmäßig ist es Rundenzeit und Gesamtzeit. Unter "Einstellungen/Apps/.../AutoLap/Rundenalarm" könnte ich alternativ auch "Rundenpace" (oder was auch immer) anzeigen lassen. Außerdem könnte man sich als Datenfeld auch "Pace - letzte Runde" einstellen. Dann sieht man während der ganzen Trabpause die Pace des vorhergehenden schnellen Intervalls.

Geht das bei der 225 nicht?

1760
[quote="gecko63"] 5k/10k-Kurzplan

Woche 1

Wieso kann man einen HM mit einer Pace von 4:27 laufen und die heutige Einheit trotzdem zum Ende hin ziemlich hart finden?
Also einen 5ten Kilometer hätte ich (heute) nicht mehr mit EB hinbekommen.
Allerdings bin ich heute erst NACH dem Frühstück losgelaufen und ich hatte HUNGER. Dementsprechend habe ich in der ersten Stunde gut damit zu tun gehabt. Puls war auch höher als üblich bei dem Tempo und rülpsen musste ich auch dauernd.
War bestimmt der Eiersalat :peinlich:

Nach der Einheit war allerdings nix mehr von Anstrengung zu spüren. Kein Vergleich zu einem HM mit Renntempo.

Hier die EB:

4:41
4:28
4:34
4:22

Hier der ganze Lauf:
https://connect.garmin.com/modern/activity/917855803

Mit der Garmin FR 225 freunde ich mich auch langsam an.
Pulsangabe war heute stabil ohne Aufs und Abs und bei den eingestellten Autorunden (1km) wird auch jeweils die Rundenpace angezeigt.
Bei dem Intervalltraining vom Freitag Abend war das definitiv nicht der Fall. Da war als Anzeige immer nur der Wechsel von 800m INtervall / 400m Erholung zu sehen. Na ja, das bekomme ich auch noch hin.

Was auf JEDEN Fall ein Zugewinn ist zur M400:

- Vibrationsalam
- Pulsmessung (Wenn sie denn nun stabil funktioniert)
- VIEL schneller verfügbares GPS Signal
- Auswertungen und Socializing über Garmin Connect
- trägt sich angenehmer (Weicheres Gummi als Armband)
- Lässt sich besser an/ ablegen (Aus dem selben Grund)

1761
Hab meine FR 225 hete mal beim H.I.I.T. Training umgehabt.
Sie bestätigt, was ich bereits über den Kurs geschrieben habe: Puls geht hoch und bleibt oben.
Man sieht deutlich die drei Übungsblöcke, sowie den "Finisher" am Schluss.
Ein Übungsblock besteht immer aus zwei Übungen, die abwechselnd jeweils drei mal absolviert werden. (Zusammen mit einem Partner, der immer die gerade andere Übung macht)
Eine Übung ist dabei immer mit einer Kurzhantel oder Kettlebell, die andere Übung ohne. (Burpees, gesprungene Squads und Ähnliches...)
Nach einem solchen 3x2 Übungsblock ist eine Minute Pause (Puls geht etwas runter) und dann gehts wieder im 30sec Takt weiter.

Am Anfang beim Warm machen hatte die Uhr wieder zwei kurze Aussetzer. Etwas festeres Umschnallen brachte dann Abhilfe.

Der "Finisher besteht aus einer 2minütigen Einheit, bei der man immer 5 burpees machen muss und im Anschluss auf der Stelle laufen mit Knie hoch, bis das Gegenüber 5 burpees gemacht hat.... Junge Junge.... zum Ende hin ist das echt schon Deliriumähnlich.

https://connect.garmin.com/modern/activity/920072978 >Einfach mal rechts oberhalb der HF die schrägen Pfeile anklicken, dann sieht man die HF Aufzeichnung ziemlich gut. Also die Uhr taugt.

1762
Wow,

was man aus dem guten alten Zirkeltraining der 70er heute alles machen kann... :zwinker2:
Schon mal über Freeletics nachgedacht?
Bei meiner letzten Alsterrunde sah ich ein paar Halb-Nackte, die sich stählten :teufel:

1763
Ehrlich gesagt ist das genau das. Zirkeltraining, Freeletics... Alter Hut, neuer Name. Das Tolle ist halt der Gruppenzwang. Das pusht einen to the Limits und macht dann auch echt Laune! :)

1764
5k/10k-Kurzplan

Woche 2

MÖÖÖÖÖP! Ich habs verbockt... Hab heute die Intervalle glaufen, statt die 6km HM und das auch noch auf dem Laufband und dann auch nur fünf statt sechs... Aber der Reihe nach.

zunächst einmal: Verdammte Axt, ich schwitze gerade dermaßen nach, das hab ich ja noch nie erlebt. Ich bin PATSCHNASS und tropfe beim Schreiben den ganzen Tisch voll. Ich glühe dermaßen, das gibbet gar nich.
Also eine harte Laufeinheit auf dem Laufband hat anscheinend dieses Resultat bei mir. Dumm nur, dass ich dabei so knapp mit der Zeit bin, dass wirklich keine Zeit übrig ist, um vorm Duschen noch runter zu kommen. Und direkt vom Laufband in die Dusche und dann in die Klamotten..... :klatsch:

Es ist so, dass das Wetter heute dermaßen scheusslich ist, dass ich echt keine Lust auf Alster hatte.
also aufs Laufband und meine FR 225 mal einem Stresstest unterzogen. Ich habe die Intervalle nämlich nach der Uhr gelaufen und nicht nach der Laufbandanzeige.
Mitten während der Intervalle viel mir dann ein, dass die erst Freitag dran gewesen wären. Nun werde ich am Freitag die 6km HM Tempo laufen. Geht das klar D-Bus? Oder soll ich am Freitag nochmals Intervalle bolzen?

Das Laufband habe ich jedenfalls auf 14,5km/h gestellt (4:08) und mich dann aber nach dem Brummen der Uhr gerichtet.
Das lief wieder erstaunlich gut, lediglich der erste Kilometer wurde von der Uhr mit einer Pace von 4:30 erfasst, trotz identischer Geschwindigkeit des Bandes bei allen fünf Intervallen.
(Unterm Strich kam aber bei beiden 7,5km raus. Ich finde das ganz erstaunlich. Lernt dieses Schrittzählersystem eigentlich laufend dazu? Also werden bei GPS gestützen Läufen die gezählten Schritte immer wieder aufs Neue gegen gerechnet, so dass das noch genauer wird?)

Ok, es waren nur fünf Intervalle und zwar aus zwei Gründen:
1) Ich war so schon über der Zeit, was die Mittagspause anbelangt. Es ist was Anderes, ob ich erst ins Studio fahren muss, oder eben direkt ab Haustür loslaufe. Da fehlen glatt 25 Minuten
2) Wäre das nicht der Fall gewesen hätte ich mich ganz schön HEFTIG quälen müssen für das sechste Intervall. Meine HF war zum Schluss bei 190, das habe ich noch nie angezeigt bekommen, außer beim Ermitteln meiner HFmax vor einigen Monaten.
Da waren es ebenfalls exakt 190 (+5 im Sinn, macht 195: die derzeitige HFmax, mit der ich arbeite) Lag vielleicht aber auch an der Messung via optische Erfassung anstatt Brustgurt.
Das sechste Intervall war jedenfalls echt am Limit, so dass ich in diesem Fall über die Zeitknappheit fast dankbar war. Ich hab trotzdem ein schlechtes Gewissen. Ich hasse es eine Einheit nicht komplett umzusetzten, da bin ich komisch.
Wer noch mehr sehen will:
https://connect.garmin.com/modern/activity/920920431

1765
Brutal. Beim Laufband brauche ich ein offenes Fenster und einen Fan.

Den Schrittzähler kann man kalibrieren mittels GPS, aber m. W. macht die Software das auf dem Laufband nicht laufend (mein Stand da ist von 2013). Beim DC Rainmaker kann man da Praxistests zu finden.
Vermutlich haben sich deine Schritte mit zunehmender Müdigkeit geändert: bei mir geht die Länge rauf, und die Frequenz runter. Scheint bei der Mehrheit so zu sein, aber es geht auch andersrum. Oder der Aufprall ändert sich, oder der Fußaufsatz verschiebt sich etc.

Und ja, mach den TDL am Freitag dann. Die Reihenfolge ist nicht soo wichtig; den TDL habe ich halt möglichst weit weg von der EB gelegt, da da die Tempos am ähnlichsten sind.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1766
Ach ich mach das ganz gerne mal.
Intervalle auf dem Laufband sind halt gnadenlos präzise und halten die Pace bei der Stange.
Im Übrigen sind die Laufbänder bei uns im Studio ein wahnsinnig guter Indikator für den Laufstil.
Die Meisten hören sich da drauf an, als ob ein schwangeres Nilpferd flüchtet...bomm bomm bomm bomm bomm.....
Ich muss mal festhalten: Dagegen bin ich eine Gazelle mittlerweile :)

Ok, dann die 6km am Freitag. Wahrscheinlich auch wieder auf dem Laufband...

1767
5k/10k-Kurzplan

Woche 2

2 - - - 6x (1k I/400J) – 6k @4:11 - 16k E

Ok, Hopp oder Topp, Krank oder Fit, verkackt oder vergeigt....
Seit Tagen habe ich so ein unterschwelliges Gefühl, dass sich da was anbahnen könnte.
Mein Lütter hatte vergangene Woche 5 Tage lang Fieber und die Chance, dass auch ich irgendwann davon was abbekomme ist relativ hoch, so oft wie ich Bruno abknuddel :)
Nun war das die letzten Tage wirklich so unterschwellig, dass ich natürlich trotzdem Sport gemacht habe und es mir während und nach des Sports sogar wesentlich besser ging als vorher. Einzig extremes Nachschwitzen (gestern auch wieder) könnte man als Indiz werten, dass da was vorgeht

Das letzte Mal war ich im Februar krank. Meine Frau sagt bei beginneder Krankheit immer, bloß schonen und dem Körper jede Reserve geben dagegen anzukommen. hatte ich im Februar gemacht, hat aber nix genutzt. Da war es aber auch eine echte Influenza!
Meine Theorie sieht etwas anders aus: Wenn eine Krankheit in einem schlummert bricht die sich Bahn wenn sie will, egal ob ich mich schone oder nicht. In Meinem Falle heißt das derzeit: Ich bin so gut im Flow, da ziehe ich das Laufen durch, solange ich mich nicht wirklich krank fühle und WENN es mich dann erwischt, dann ziehe ich die Notbremse.

Nach dieser Einleitung könnt Ihr Euch ja wohl denken was nun kommt.... Die Einheit heute ging nach hinten los.... beinahe.

Ich gebe zu, ich habe kurz überlegt, ob ich es lasse. Irgendwie komisches Gefühl in mir drin. Ohren knacken, Herz pumpt ne Spur doller... aber keinen Schnupfen und keine dichten Nebenhöhlen, alles ist frei im Kopf und DAS gab den Ausschlag doch loszulaufen.

2km Einlaufen... kein Thema, dann Gas geben und innerhalb von Minuten gemerkt, dass das nix wird heute. Nach zwei Kilometern, war der Puls bereits auf 173 (Was eigentlich kein Problem ist für mich zu halten über eine Stunde) aber es hat sich viel krasser angefühlt. Ich habe nicht mehr genug Luft bekommen, schon mal gar nicht mit weiteren 4km in dem Tempo vor Augen. Drei Möglichkeiten:

1) Anhalten, ein Taxi rufen und sich zur Notaufnahme eines Spa fahren lassen
2) In dem Tempo weiterlaufen bis es gar nicht mehr geht und den Rest nach Hause gehen
3) Tempo rausnehmen und den Lauf wenigstens in Würde beenden

1) ...Ging nicht, weil das erst noch erfunden werden muss ("Schnell, bringen sie ihn in die Sauna, er muss sofort gewellnest werden") Vielleicht ja ein Geschäftsmodell für Lilly und Ethan, nach Ihrer derzeitigen Nummer.
2) ...kam mir einfach nicht schlau vor (Nicht dass ich mir sehr oft schlau vorkommen würde)
3)...war dann meine Wahl. Kilometer 3 und 4 der Tempoeinheit habe ich mich wieder eingekrigt und zwar erstaunlicherweise so gut, dass ich von ganz alleine Kilometer 5 und 6 wieder in die Spur gekommen bin.

Diese Einheit war also ein bisschen verkorkst, aber hoffentlich immer noch als Q Einheit gültig.
Jetzt sitze ich hier im Büro und mir geht es soweit gut, sogar besser als vor dem Lauf. Ich weiß, dass sowas trügerisch sein kann, aber bis auf Weiteres halte ich an meiner Theorie fest:

Entweder hauts mich jetzt endgültig aus den Latschen, oder ich berappel mich, ohne dass es ausbricht.
Hat jemand ne bessere Idee?

Hier die Splits:
4:20
4:15
4:45
4:43
4:18
4:08

Und hier die ganze Einheit:
https://connect.garmin.com/modern/activity/922634326

1768
Erkältung hat mich übrigens erwischt...

Aber bisher ist es soweit ok. Mein Tagebuch heißt ja nicht umsonst so wie es heißt, im Guten wie im Schlechten.
Da ich fieberfrei bin, werde ich morgen also trotzdem ein Läufchen machen, es steht ja eh nur eine leichte Einheit an.
Das wird also einfach nur Frischluft tanken und nach Herzenlust den Kopf entschnoddern.
Meine Frau hats auch erwischt, aber bei der sind wegen ihrer dünnen Kanäle sofort und zwangsläufig die Nebenhöhlen dicht und entzündet. Da wird jede Erkältung immer dreimal so heftig. In dem Zustand könnte ich NICHT laufen gehen.

Also abwarten und im wahrsten Sinne Tee trinken. Fieberfreiheit auch morgen ist selbstverständlich Voraussetzung.
Und was den Wettkampf am 18ten angeht.... Abwarten und noch mehr Tee trinken. Ist ja eh mehr oder weniger Tapering nächste Woche, wenn ich mich aber in einer Woche immer noch so fühle wie jetzt, lass ich es. Ist ja nix dabei zu gewinnen, nur zu verlieren...

1769
gecko63 hat geschrieben:Erkältung hat mich übrigens erwischt...

Aber bisher ist es soweit ok. Mein Tagebuch heißt ja nicht umsonst so wie es heißt, im Guten wie im Schlechten.
Da ich fieberfrei bin, werde ich morgen also trotzdem ein Läufchen machen, es steht ja eh nur eine leichte Einheit an.
Das wird also einfach nur Frischluft tanken und nach Herzenlust den Kopf entschnoddern.
Meine Frau hats auch erwischt, aber bei der sind wegen ihrer dünnen Kanäle sofort und zwangsläufig die Nebenhöhlen dicht und entzündet. Da wird jede Erkältung immer dreimal so heftig. In dem Zustand könnte ich NICHT laufen gehen.

Also abwarten und im wahrsten Sinne Tee trinken. Fieberfreiheit auch morgen ist selbstverständlich Voraussetzung.
Und was den Wettkampf am 18ten angeht.... Abwarten und noch mehr Tee trinken. Ist ja eh mehr oder weniger Tapering nächste Woche, wenn ich mich aber in einer Woche immer noch so fühle wie jetzt, lass ich es. Ist ja nix dabei zu gewinnen, nur zu verlieren...
Gute Besserung, im anderen Faden haben wir auch aktuell 4 Fälle.

1770
Danke Farhad,

aber der Traum is ausgeträumt. Heute Morgen sind noch Husten und Halsschmerzen dazu gekommen. :frown:
Das wars dann fürs Erste....

1771
gecko63 hat geschrieben:... Ist ja eh mehr oder weniger Tapering nächste Woche, wenn ich mich aber in einer Woche immer noch so fühle wie jetzt, lass ich es. Ist ja nix dabei zu gewinnen, nur zu verlieren...
Mist. Du hattest dies ja schon vor Tagen bei GC angedeutet.

Deine Einstellung finde ich vernünftig. Vl. ist noch nicht alles verloren. Schone dich und schaue einfach, wie die kommende Woche verläuft. Dir und deinem Frauchen wünsche ich beste Genesung. Erholt euch beide gut.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1772
Schade Markus,
aber Gesundheit geht vor und die nächste Gelegenheit wird kommen. Momentan laufe ich zu Hause wie im tiefsten Winter und hoffe, bis Frankfurt heil zu bleiben.
Gute Besserung und viele Grüße
Farhad

1774
Guten Morgen und auch gute Besserung von mir. Im Moment geht es wirklich überall rum (ich halte mich noch wacker). Aber du hast noch 1 Woche Zeit. Abwarten und Tee trinken, viel trinken und gut erholen. Und wenn nicht, dann geht´s eben nicht. Dann gibt es noch zig andere WK, die du laufen kannst.
gecko63 hat geschrieben:
1) ...Ging nicht, weil das erst noch erfunden werden muss ("Schnell, bringen sie ihn in die Sauna, er muss sofort gewellnest werden") Vielleicht ja ein Geschäftsmodell für Lilly und Ethan, nach Ihrer derzeitigen Nummer.
Gibt´s doch. In NY gibt es ein Spa-Taxi "for mobile spa parties" und in Prag sogar das hier:
Mobile Bicycle Sauna Dedicated To Prague Cyclists Who Deserve To Relax | Inhabitat - Sustainable Design Innovation, Eco Architecture, Green Building
:D

1775
Lilly, dat gibbet ja gar nich :D und doch gibbet dat.... Menschen können so herrlich verrückt sein
@Alle: Danke soweit.
Bisher ist es nach wie vor "nur" ne Erkältung. Ärgerlich, aber eben nicht zu ändern.

1776
Auch von mir gute Besserung! Werde schnell fit.

Wenn nichts helfen sollte, dann greif zum warmen Bier. Entweder hilft es wirklich, oder dir wird so schlecht, dass alles was krankes in dir ist, direkt mit raus kommt.

In diesem Sinne:

:prost3:
[SUB]5 Km - 27:00 (04.10.2015, Köln)
10 Km - 54:26 (04.10.2015, Köln)
21,1 Km - 1:56:20 (04.10.2015, Köln)

Ziele:

Stand März 2020:

Wieder 10 KM durchlaufen können! [/SUB]

1777
Gute Besserung Gecko,

vielleicht wird es ja doch noch was mit Lübeck :hallo:

Ich bin dies Jahr dort nicht am Start und das ist schon etwas seltsam... das erste Jahr dort nicht zu laufen, wo vor mittlerweile 5 Jahren meine Läuferei ihren Ursprung fand :nick:

1778
Danke Michael,

tja aber ich bin seit heute krank geschrieben...
Zwar auf den Beinen und nach wie vor Fieberfrei, aber schon arg angeschlagen. Nebenhöhlen sind dicht und werden jetzt auch medikamentös behandelt. Ich sehe das ehrlicherweise nicht. Ein leichtes Läufchen, ja wahrscheinlich... aber einen Wettkampf auf Halbmast zu laufen habe ich keine Lust :( Soooo schade

1779
gecko63 hat geschrieben:Danke Michael,

tja aber ich bin seit heute krank geschrieben...
Zwar auf den Beinen und nach wie vor Fieberfrei, aber schon arg angeschlagen. Nebenhöhlen sind dicht und werden jetzt auch medikamentös behandelt. Ich sehe das ehrlicherweise nicht. Ein leichtes Läufchen, ja wahrscheinlich... aber einen Wettkampf auf Halbmast zu laufen habe ich keine Lust :( Soooo schade
+1

Gute Besserung, lass dir und deinem Körper die notwendige Zeit.

1780
farhadsun hat geschrieben:+1

Gute Besserung, lass dir und deinem Körper die notwendige Zeit.
+2

Erhol dich gut Gecko! Wenn dir langweilig wird schmeiß dir ein paar Folgen Columbo rein! :zwinker2:

Falk
[SUB]5 Km - 27:00 (04.10.2015, Köln)
10 Km - 54:26 (04.10.2015, Köln)
21,1 Km - 1:56:20 (04.10.2015, Köln)

Ziele:

Stand März 2020:

Wieder 10 KM durchlaufen können! [/SUB]

1781
Die erste Grippewelle in diesem Winter scheint ja hartnäckig zu sein. Weiterhin gute Besserung!
Und: Überschüssige Energie bitte nicht pöbelnd an Nicht-Läufern auslassen, Schätzelein. :D

1782
Och,

gegen eine gut gemachte Pöbelei ist doch nix zu sagen :wink:

WK auf Halbmast würde ich auch nicht machen wollen... deshalb fiel z.B. der Hochbrückenlauf dies Jahr bei mir aus, obwohl er als Vorbereitungs-WK für HH-M gedacht war.

Besser Dich :hallo:

1783
Letzten Freitag war meine letzte sportliche Aktivität.
Heute war ich das erste mal wieder im Fitnessstudio, um "Ein bisschen was zu machen"

Das Ergebnis war durchwachsen, aber vorhersehbar. Immerhin war ich die ganze Zeit Fieberfrei, es war nur ein grippaler Infekt oder so was. Fühl mich wieder ganz gut, nur einfach schlapp.

Wo ich sonst morgens Liegestütze mache (40 / 30 / 30) waren es heute 25 / 15 / 10. Danach hatte ich die Fresse dick und bin ein bisschen auf dem Laufband traben gegangen. Ganz brav. 5km insgesamt und davon den ersten und den letzten jeweils mit 6:00er Pace. Die drei KM dazwischen mit 5:00er Pace.

Puls ging recht fix gut auf 90% und damit ist ja wohl nun endgültig geklärt, dass der Wettkampf gestorben ist.

Tscha... Mist, Startgeld in den Kamin geschossen, aber so ist das. :(
Es sind immerhin 2000 Starter gemeldet, so ganz winzig ist die Veranstaltung gar nicht.

Bleibt noch der 5er am 8.11.

1784
Moin,

na wird doch wieder :hallo:

Ich für meinen Teil bin ob des Wetter heilfroh, morgen NICHT in Lübeck zu starten - bei Nieselpiesel und dann Kurzstrecke... zu rutschig und überhaupt... :peinlich:
Wobei das Starterfeld für den 4,2Km Lauf dies Jahr mehr als doppelt so groß ist wie noch 2014 und es natürlich interessant wäre, ob eine weitere AK1 drin gewesen wäre :wink:

Good Bettering :hallo:

1785
'Nabend alle zusammen,

ich hab alles richtig gemacht!

Habe heute Abend einen zügigen 8km Lauf gemacht. Durchschnitt: 4:44
Das fühlte sich wieder richtig gut an, so dass das Laufen Spaß gemacht hat, ABER:
Es war auch anstrengend zum Ende hin, VIEL zu anstrengend dafür, dass ich eigentlich heute einen 10er mit 4:11 laufen wollte, ich wäre sowas von elendiglich verreckt heute, das hätte überhaupt keinen Sinn gemacht und Spaß auch nicht.

So hatte ich einen guten Wiedereinstieg und schaue, dass ich den 5er in zwei Wochen noch auf die Hörner nehme.

Einen schönen Abend Euch allen

PS: Und Michael, nächstes Jahr laufen wir da zusammen, wat meinste? :)

1786
gecko63 hat geschrieben:
ich hab alles richtig gemacht!
...
Habe heute Abend einen zügigen 8km Lauf gemacht. Durchschnitt: 4:44
...
So hatte ich einen guten Wiedereinstieg und schaue, dass ich den 5er in zwei Wochen noch auf die Hörner nehme.
Habe gerade den Like-Button zum 1000. Male hier im Faden für dich geklickt. Das war mir dein Beitrag wert. :hihi:

Schön, dass du nach Siechtum wieder durchstarten kannst. Ich hoffe, deinem Frauchen geht es auch wieder soweit gut. Viel Erfolg beim Training. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1788
Ach, hier läuft´s wieder! Quaratäne aufgehoben? Sehr schön! :daumen:

BTW: Ich habe am Freestyle HIIT Kurs noch nicht teilgenommen, aber letztens neben den Leuten mein eigenes Training absolviert und konnte so ein wenig zuschauen. Ein paar der Übungen sehen nach gemeiner Quälerei aus. Ich bin immer der Meinung, alles, was mir beim Zuschauen schon innerlich weh tut, muss effektiv sein. :D

1789
Ich gehe ab heute wieder hin. Hat mir echt gefehlt in der vergangenen Woche.
Wenn wir jetzt alle einen Stuhlkreis machen würden, dann würde ich sagen:
"Hallo, ich bin Gecko und ich bin süchtig"

1790
Hej,

schön wenn es wieder besser geht :daumen:

Ja warum nicht im kommenden Jahr in Lübeck... zumindest auf der ganz kurzen Strecke hätte es erneut für eine sehr gute Platzierung sowohl gesamt als auch auch AK gereicht, und auch beim 10er hätten wir gut aussehen können :zwinker2:

In Kürze wollen ein paar Bekannte und ich eine Runde um den Ratzeburger See drehen - vielleicht könntest Du ja ausnahmsweise mal nach dem Frühstück und dann bis mittags... :hallo:

Hat das mit der Freundschaftsanfrage hingehauen?
Ich habe versucht, das zu beantworten, bin mir aber nicht sicher, ob das alles so angekommen ist... und schätze im Allgemeinen die realen Freundschaften viel mehr, als die virtuellen :wink:

Viel Spazz beim Stuhlkreis :zwinker2:

1791
Hey Michael, welche Freundschaftsanfrage? Hier bei RW, bei Fazebuck oder wie?
Ratzeburger See klingt nennt. Wann denn?

And now for something completley different...
Ich trainiere wieder

Monatg - beim Kurs gewesen und es ging so lala. Kreislauf ist immer noch schnell am Limit, obwohl ich keine Symptome mehr habe
Dienstag - beim H.I.I.T. auch mitgemacht. DAS war erwartungsgemäß grenzwertig. Habe etwas zurückgeschraubt, aber Puls dauerhaft über 170 gewesen.... Habs aber gut weggesteckt.
Mittwoch - Eben gerade meine Alsterunde absolviert und damit bin ich wieder beim Plan:

5k/10k-Kurzplan

Woche 4

Da ich den Wettkampf nun nicht gelaufen bin, habe ich den heutigen Lauf auch etwas anspruschsvoller gestaltet und einen TDL draus gemacht.
Die ersten 8km mit 4:35 und die letzten beiden einen Tick langsamer
Was soll ich sagen... Puls immer noch höher als normal, aber so, dass ich das gut bewältigen konnte. Laut Garmin bin ich den Lauf mit 86% HF gelaufen, wobei der echte Wert noch etwas höher sein dürfte, weil am Anfang und am Ende Ampelpausen mit dabei waren, also wohl tatsächlich so um die 90% schätze ich mal.
Ich merke nach wie vor, dass ich noch nicht komplett über die Erkältung hinweg bin, aber solange ich beschwerdefrei bin/bleibe, sollte das doch ok sein so oder?
Bisschen unsicher bin ich schon, muss ich zugeben.

Hier der Lauf:
https://connect.garmin.com/modern/activity/933869249

1792
Hatte mich ja nicht getraut den kranken Rabbit anzufragen.
Also war ich diese Woche allein auf Bestzeitjagd um die Alster: 33:35 :D

Das werd ich jetzt so schnell erstmal nicht mehr toppen.
Dieses Jahr eher nochmal eine Verbesserung der 3km, 10km, 2AlsterRunden, 25km :P

Aber ne gemeinsame Runde gerne mal wieder.

Gruß,
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

1793
gecko63 hat geschrieben: And now for something completley different...
Ich trainiere wieder
Das freut mich! Mir haben deine Berichte fast schon gefehlt! :daumen:
gecko63 hat geschrieben: Dienstag - beim H.I.I.T.
Ich hatte gestern ein total schönes Erfolgserlebnis beim H.I.I.T! :D Obwohl ich selbst gar nicht mitgemacht habe... :hihi:
Ich habe an der Seite auf der Trainingsfläche meine Übungen gemacht, während der H.I.I.T. lief. Die guckten so rüber und fragten dann den Trainer, ob sie das, was ich da mache, auch mal versuchen könnten. Und was sagt der Trainer: "Nein, dafür ist viel Körperspannung und Übung erforderlich, soweit seid ihr noch nicht." Boah, ging runter wie Öl.... :D

1794
Das glaube ich Lilly! Du und Öl, ihr passt bestimmt richtig gut zusammen :)

@Emel: in 2 Wochen ist mein letzter WK dieses Jahr. Danach bin ich jederzeit für gemeinsame Alsterunden zu haben!

1795
gecko63 hat geschrieben:Ich merke nach wie vor, dass ich noch nicht komplett über die Erkältung hinweg bin, aber solange ich beschwerdefrei bin/bleibe, sollte das doch ok sein so oder?
Bisschen unsicher bin ich schon, muss ich zugeben.
Ok schon, aber ich hätt's nicht gemacht. Wollte dir noch schreiben, dass du nach Krankheit genauso weiter trainieren könntest wie nach einem 10er WK (sanft halt), musste dann aber wieder raus.

Die morgige Einheit sollte auch nicht volles Rohr werden. Lauf die 30 Sekunden jeweils so, wie du damals die harten 60 Sekunden gelaufen bist.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1796
Hi D-Bus,

ja ich weiß, es ist grenzwertig. Man kann auch Pech haben und es schlägt wieder in die falsche Richtung aus.
Hätte ich noch Husten oder dichte Nebenhölen gehabt, hätte ich es auch tunlichst gelassen.
Heute war ich wieder beim Move it Kurs, zunächst sehr lustlos und etwas angeschlappt. Aber ich habe überlegt, dass es nicht besser wird, wenn ich den ganzen Tag nur doof im Büro vorm Rechner sitze und habe mich aufgerafft. Es geht mir jetzt gerade besser als vorher, so KANN es auch passieren...
Und was diesen "Open Window" Effekt angeht... der H.I.T.T. Kurs am Dienstag ist bis dato das Einzige was dahingehend grenzwertig war, weil es da wirklich so ans Limit geht, dass man nur noch auf den Knien rumrutscht zum Ende hin.

Morgen also die Intervalle so zwischen 3:45 und 3:55, ist gebongt!
Auf die 30Sekünder freue ich mich richtig ein bisschen. So kurze Intervalle mag ich ganz gerne

1797
Hej GeckMan,

die Anfrage war hier im Forum - auf Fressebuch gibt es keine Freunde... :zwinker4:

Schön, dass es bei Dir wieder läuft :daumen:

Ratzeteich wahrscheinlich am 7ten November morgens :hallo:

1798
Meine Einheit laufe ich erst heute Abend, wollte mal kurz was Anderes loswerden...

Dieses Forum hat mich innerhalb dieses Jahres mehr interessante, neue Menschen "in echt" kennen lernen lassen, als mein "echtes Leben".
Oder anders ausgedrückt: Dieses Forum bzw. ein Teil seiner Leute darin, sind tatsächlich Bestandteil meines Lebens geworden. Das finde ich großartig :)

Ich habe in diesem Jahr kennengelernt:

-Laufmuddi - In Wolfsburg um den Allersee gerannt und BEINAHE eine sub60 auf 10km hinbekommen
-emel - Auf einer tollen Alsterrunde und mit dem Erfolg seine damalige Bestzeit zu toppen (Gratz an dieser Stelle zu Deiner aktuellen tollen 33er Zeit)
-MichaelB - Auf einem tollen Sonntags Lala, dem Hella HM und dem Plön Lauf
-farhadsun - auf dem PSD HM und einer Alsterrunde zusammen mit Ethan
-Lilly,
Isse,
Fred,
Tommi,
Ethan - Alle bei mir im Garten und zum Plön Lauf

Das sind neun Personen, wie geil ist DAS denn bitte?

Ich hoffe, dass in Zukunft noch viel Weitere dazukommen, denn es sind noch so Einige hier, deren Bekanntschaft ich wirklich gerne machen würde und was die bereits Bekannten angeht, hoffe ich auf ein Wiedersehen.

Das musste mal raus!

PS: Ich habe gerade das vage Gefühl jemanden vergessen zu haben... das wäre jetzt peinlich, aber ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb, dass nur funktioniert wenn es verstopft ist...

1800
gecko63 hat geschrieben:Dieses Forum hat mich innerhalb dieses Jahres mehr interessante, neue Menschen "in echt" kennen lernen lassen, als mein "echtes Leben".
Es ist dein Thread, aber da du das Thema grad hier aufmachst, häng ich mich kurz dran:
A.B., Ulli, Pastis, Isse, Tommi, Fred, Freshlady, Frank, Sanne, Gecko, Michael, Cappu, PlanB, Ethan, Matthias, Markus, Drinchen, sogar den Hennes, und Steffen am Rande wengistens mal die Hand geschüttelt. Und wenn ich jetzt noch aufzähle, wen ich über die noch wieder kennengelernt habe und was dadurch so stattgefunden hat, dann finde ich gar kein Ende mehr... :daumen:

Danke an alle für alles und dass ihr mein Jahr so bereichert habt!
Das Internet ist eben doch nicht immer so anonym wie man meint. Deswegen bin ich hier auch wohl kleben geblieben.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“