Banner

36.500 Pushups - Challenge 2016 - Jeden Tag 100 Stück

301
Avanti- hat geschrieben:Nee nee Tommi. Soooooo einfach kommste uns nicht davon. Da gibt's doch bestimmt ein Bild von, oder? Also, wir wollen Beweise sehen. :D


Avanti
Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

302
Mein Push Ups wurden am Wochenende begutachtet und für gut befunden, einzig weiter tiefer müsste ich noch. Das Tiefer wusste ich ja, dachte nur auch die sehen so schrecklich und unsauber aus, ist aber wohl nicht der Fall. :)

Wie komm ich nun tiefer runter? Ich meinte ich wiege halt zuviel, mein Mann meinte ich bräuchte mehr Kraft. Das eine hängt nun mal mit dem anderen Zusammen. Wie geh ich nun am besten vor, um die nötige Kraft zu entwickeln? Ich mache doch aktuell noch so ein 100 Push Ups Programm, dass mich 3x die Woche fordert. Ich bin nun aber dabei langsam auf täglich umzusteigen. Wie mache ich die neuen Einheiten am besten, damit sie auf Kraft gehen? Wäre ein "so weit wie möglich runter und dann dort einen Moment halten bevor es wieder hoch geht" eine Möglichkeit?
Eine andere Frage hab ich auch noch: Wie atmet man eigentlich bei den Push Ups richtig? Ich lese da unterschiedliches im Netz.

303
Ihr könnt euch alle warm anziehen und es wird nicht reichen!
Tommi macht euch alle nass! Der hat 78 Stück mit mir auf dem Rücken geschafft! Nachdem wir uns auf dem Weihnachtsmarkt vollgefressen haben!

edit: Ach, wenn schon, dann gleich die volle Wahrheit. *seufz*
Wir haben uns nicht nur vollgefressen, sondern auch sinnlos betrunken. Wir waren so voll, dass wir uns 3x verzählt haben und von vorne anfangen mussten.

305
So, jetzt haben wir den ersten Teilnehmer außerhalb unseres Forums in der Tabelle: Stephan aka Farbenblind aus meinem Sportclub :hallo:

Den Link zu diesem Thread hat er auch bekommen, ob er nur still mitlesen wird, oder in Versuchung kommt sich in unsere Reihen auch schriftlich einzugliedern werden wir sehen.

Beste Grüße an dieser Stelle

Catch-22 hat geschrieben:Mein Push Ups wurden am Wochenende begutachtet und für gut befunden, einzig weiter tiefer müsste ich noch. Das Tiefer wusste ich ja, dachte nur auch die sehen so schrecklich und unsauber aus, ist aber wohl nicht der Fall. :)

Wie komm ich nun tiefer runter? Ich meinte ich wiege halt zuviel, mein Mann meinte ich bräuchte mehr Kraft. Das eine hängt nun mal mit dem anderen Zusammen. Wie geh ich nun am besten vor, um die nötige Kraft zu entwickeln? Ich mache doch aktuell noch so ein 100 Push Ups Programm, dass mich 3x die Woche fordert. Ich bin nun aber dabei langsam auf täglich umzusteigen. Wie mache ich die neuen Einheiten am besten, damit sie auf Kraft gehen? Wäre ein "so weit wie möglich runter und dann dort einen Moment halten bevor es wieder hoch geht" eine Möglichkeit?
Eine andere Frage hab ich auch noch: Wie atmet man eigentlich bei den Push Ups richtig? Ich lese da unterschiedliches im Netz.
Hi Catch,
das liest sich doch schon mal ganz gut.
Meine Meinung: Bevor Du Dich mit 100 Stück rumquälst, lieber weniger, aber dafür sauber, sprich weiter runter.
Sauber sind sie, wenn Du wirklich mit der Nase den Boden berührst, sofern Du dabei den Kopf nicht dem Boden entgegenstreckst :D Also der Kopf bzw. die Halswirbelsäule sollte wirklich in einer Linie mit dem Rücken sein.
Atmung: Bei mir gillt: So viel Atmen wie man Luft braucht. Anfangs kann es schwierig sein, im Rythmus der Liegestütze zu atmen, also beim hochstemmen aus- und beim Ablassen einatmen. Das hängt ja auch vom Tempo ab. Wenn Du die Stütze langsamer machst, musst Du natürlich anders atmen. Ich mache das immer gerne in einem Rythmus, zur Not eben jeweils beim Ablassen und Hochstemmen einmal komplett ein- und ausatmen. Also: Runter (währenddessen Einatmen/Ausatem) Rauf (währenddessen Einatmen/Ausatmen)
Machst Du die auf den Knien oder schon "echte" ?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

306
Pah! Das sagst du so einfach. Ich bezweifle, dass das anatomisch so möglich ist.
Also der Kopf bzw. die Halswirbelsäule sollte wirklich in einer Linie mit dem Rücken sein.
Check! Das habe ich :) Ich hatte ständig die Befürchtung das dem nicht so ist, weil meine Muskeln schon sehr gegen ein Einknicken in der Körpermitte arbeiten, da gegenhalten mich jedoch auch ständig befürchten ließ, ich könnt den Po zu weit hoch strecken. Ich bin also erst mal sehr erleichtert das dem nicht so ist und ich da tatsächlich eine gerade Linie hinbekomme.
Das mit dem weiter runter kommen müssen ist klar, ABER ein Versuch mit der Nase den Boden zu berühren würde von meinen Brüsten abgebremst werden. Insofern also anatomisch etwas kompliziert. sofern ich mich nicht am Boden ausruhen mag. Darüber kann ich mich dann aber immer noch beklagen, ändert nichts daran dass ich trotzdem tiefer runter muss, wenn dann der Vorbau bremst, kann ich wieder klagen. :wink:

Ich finde die 100 eigentlich ganz nett, bzw. weniger die Zahl mehr das Programm, dass ich da laufen hab. Wir kommen gut miteinander aus. Ist immer auf 5 Sätze verteilt 3 Einheiten in der Woche. Ich mach sie relativ langsam, in der Einführung hieß es, man solle sich 2-3sek. für eine nehmen, kommt hin evtl. brauch ich auch einen Ticken länger. Bin doch bei allem so langsam :D

Ich mach es aktuell halt so, dass ich bei der Überprüfung am WE schaue, dass ich sie etwas tiefer als in der letzten Woche mache und versuche dann diese Tiefe in der folgenden Woche zu halten. Ich schaffe dann zwar bei der Überprüfung weniger als das Programm erwartet, aber das soll mir ja egal sein. Es geht mir ja nicht drum 100 am Stück zu können.
Jetzt mache ich halt auch noch welche zusätzlich an den freien Tage, da ich ja nächstes Jahr 50 am Tag will, heute habe ich z.B. 3 x 15 gemacht, da achte ich halt noch mal mehr auf das Tiefer bzw. heute halt am mir tiefsten Punkt kurz inne gehalten und dann hoch.

Das sind schon echte, die auf Knien habe ich doch vorher gemacht und das hier war der rechte Tritt in den Allerwertesten um auf echte umzusteigen. Bei der Challenge bleibe ich auch erst mal bei den 50.

(auch wenn ich gerade 3kg abgenommen habe, muss ich trotzdem fast 80kg stemmen. So wie ich das sehe, muss ich somit mehr stemmen als die meisten Männer, die hier mitmachen. Auch das will ich nicht unerwähnt lassen! :D )

307
OK,
Lilly* hat geschrieben:edit: Ach, wenn schon, dann gleich die volle Wahrheit. *seufz*
Wir haben uns nicht nur vollgefressen, sondern auch sinnlos betrunken. Wir waren so voll, dass wir uns 3x verzählt haben und von vorne anfangen mussten.
JETZ weiß ich dann auch, wieso Ihr dabei oben/unten verwechselt habt... :wink:

309
Hiho zusammen,

habe gerade den Faden hier gefunden, klingt verrückt genug um dabei zu sein, wenn denn noch ein Plätzchen frei ist :-)

Meine Fitness Trainerin meint: Rücken / Zugmuskeln top - Stützmuskeln flop. Wäre doch gelacht, wenn ich das im nächsten Jahr nicht gedreht bekomme :-)

Grüssle

Olli
Bild
Bild
Bild

310
Catch-22 hat geschrieben: (auch wenn ich gerade 3kg abgenommen habe, muss ich trotzdem fast 80kg stemmen. So wie ich das sehe, muss ich somit mehr stemmen als die meisten Männer, die hier mitmachen. Auch das will ich nicht unerwähnt lassen! :D )
Das ist ein interessanter Punkt. Hab gleich mal Liegestütz mit den Händen auf meiner Waage gemacht: 44 kg. Also ungefähr 2/3 Körpergewicht auf den Händen, oder?

Grüssle Olli
Bild
Bild
Bild

311
Olli_H hat geschrieben:Das ist ein interessanter Punkt. Hab gleich mal Liegestütz mit den Händen auf meiner Waage gemacht: 44 kg. Also ungefähr 2/3 Körpergewicht auf den Händen, oder?

Grüssle Olli
Hab mich eben noch gefragt, wieviel vom Körpergewicht gedrückt wird. :zwinker5:
Also bei Dir sind es 44kg und somit 2/3 vom Körpergewicht. Du wiegst also 66kg.

Bin dann gleich mal an die Waage und mal bei mir nachgeschaut.
Mit ausgestreckten Armen habe ich 57kg gemessen. Kommt als mit ca. 2/3 hin (84,5kg).
gehe ich mit den Armen runter, wird es mehr und die Waage zeigt 67kg an.

Avanti

312
Also mit 44 würde ich sie auch runter schaffen, das ist doch gemein!


Körpergewicht: 79kg
Ausgangsposition mit dem Händen auf der Waage ca. 60kg (hatte bei mehrmals wiegen zwischen 59,5 u. 61,5)
Also MEHR als 2/3 des Körpergewichts bei mir! :klatsch:

Runter rafft meine Waage nicht wirklich, reagiert da zu träge und bekommt seinen Mess-Timeout mitten drin (das höchste war 64,5kg, oft springt er jedoch hin und her und geht mit der Anfangsanzeige aus)

@Olli
Schreib mal eine PN mit deiner Gmail Adresse an gecko, dann trägt er dich sicher gern in die Liste ein. Willkommen :)

313
Hö hö heute hats mich gepackt. Ich war gerade körperlich etwas unterbeschäftigt. Außerdem hatte ich das Wochenende, außer die mit Lilly auf dem Buckel, keine Liegestütze gemacht. Da hab ich mich heute mal etwas öfters auf die Hände begeben. Und immer bis am Anschlag, bis zum Muskelversagen, wie man so schön sagt. Heraus gekommen sind die Sätze: 38+40+37+37+36+37+34+34+34. Machte insgesamt 327 Stückers und so hab ich das Wochenende wieder eingeholt :bounce: Ich finde immer mehr Gefallen an dem Spaß hier :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

314
Hiho, vielen Dank für das Willkommen und die Aufnahme in die Tabelle. Muss ich ja nun nur noch mit Leben füllen :-)

Die Übung haben wir ja dann schon mal gut theoretisch durchleuchtet: Ungefähr 2/3 Körpergewicht bei gestreckten Armen, je weiter man runter geht, desto mehr wird es. catch hat rausgefunden, dass bei Frauen der Wert wohl auch deutlich über 2/3 Körpergewicht sein kann, was die Angelegenheit tatsächlich völlig unfair macht :D .
Aber bedenke: wenn du jeden Tag 100 x die 60 kg bewegst, hast du Ende 2016 dieses Ding hier quasi angehoben: https://de.wikipedia.org/wiki/Cristo_de_la_Concordia

@dicke Wade: wow starke Leistung!

Ich muss demnächst auch mal ausgeruht probieren, wie viele ich überhaupt so maximal hintereinander hinbekomme ...

Grüssle
Olli
Bild
Bild
Bild

315
dicke_Wade hat geschrieben: Heraus gekommen sind die Sätze: 38+40+37+37+36+37+34+34+34. Machte insgesamt 327 Stückers und so hab ich das Wochenende wieder eingeholt :bounce: Ich finde immer mehr Gefallen an dem Spaß hier :)

Gruss Tommi
*heul* ... das ist deprimierend, ich kraxel - oder heißt es hier besser stützel :zwinker2: - bei 10 am Stück rum. Davon 2,5 Sätze morgens und abends... macht unheimliche 50 Stück am Tag. Aber zumindest hält meine Schulter still, ist doch auch schon mal was :zwinker5:

Diese Griffe muss ich mir mal angucken, schonen die wirklich die Handgelenke? Dann wäre das eine Überlegung wert, denn ich fürchte, dass sonst die Handgelenke meine nächste Baustelle werden könnten... oder habt ihr da noch andere Tipps, damit die nicht ganz so belastet werden?
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

316
dicke_Wade hat geschrieben:38+40+37+37+36+37+34+34+34. Machte insgesamt 327 Stückers und so hab ich das Wochenende wieder eingeholt :bounce: Ich finde immer mehr Gefallen an dem Spaß hier :)

Gruss Tommi
:geil: Was war denn am Wochenende in dem Glühwein drin? Und wieviel hast Du davon getrunken? :D
Rennschnecke1 hat geschrieben:Davon 2,5 Sätze morgens und abends... macht unheimliche 50 Stück am Tag. Aber zumindest hält meine Schulter still, ist doch auch schon mal was :zwinker5:

Diese Griffe muss ich mir mal angucken, schonen die wirklich die Handgelenke? Dann wäre das eine Überlegung wert, denn ich fürchte, dass sonst die Handgelenke meine nächste Baustelle werden könnten... oder habt ihr da noch andere Tipps, damit die nicht ganz so belastet werden?
Sieht doch schon gut aus. :)
Catch-22 hat geschrieben:Das habeDas sind schon echte, die auf Knien habe ich doch vorher gemacht und das hier war der rechte Tritt in den Allerwertesten um auf echte umzusteigen. Bei der Challenge bleibe ich auch erst mal bei den 50.

(auch wenn ich gerade 3kg abgenommen habe, muss ich trotzdem fast 80kg stemmen. So wie ich das sehe, muss ich somit mehr stemmen als die meisten Männer, die hier mitmachen. Auch das will ich nicht unerwähnt lassen! :D )
Starke Leistung Catch :daumen:

Avanti

318
dicke_Wade hat geschrieben:38+40+37+37+36+37+34+34+34. Machte insgesamt 327 Stückers
Alter! Sag bist du vielleicht grün und heisst mit Spitznamen Hulk? ^^
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

321
Hab in letzter Zeit auch viel variiert und heute mal wieder ein "all out" probiert.
Resultat: 66 / 55
Neue Bestleistung. Es wird nur noch langsam besser, aber es wird...

Tommi: Krasse Scheisse ... 300 Stück :tocktock: :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

322
Yo,

und heute früh höre ich auf NDR-Info, dass die Bahn sparen muss... effizienter werden muss... vielleicht sollten sie mal bei WadenDick anfragen, wie man effizient Liegen stützt - oder Lillys stemmt :zwinker2:

324
Geht mal in den Liegestütz mit GANZ breit gegriffenen Armen (So breit, dass man die Hände noch parallel zueinander aufsetzten kann) geht runter, BLEIBT in der unteren Position und schiebt den Oberkörper abwechselnd nach links und nach rechts, jeweils an den einen Arm ran.
10x hin und her und uiuiui...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

325
Olli_H hat geschrieben: Aber bedenke: wenn du jeden Tag 100 x die 60 kg bewegst, hast du Ende 2016 dieses Ding hier quasi angehoben: https://de.wikipedia.org/wiki/Cristo_de_la_Concordia
Ne, ne, ne. Damit fangen wir erst gar nicht an. Ersten mach ich nur 50 am Tag, zweitens hoffe ich doch stark, dass ich im Verlauf des Jahres weniger stemmen muss. :wink:
gecko63 hat geschrieben:Wir nähern uns den 25 Teilnehmern :)
Das wird ein spannendes Jahr!
Dann kommen sicher noch ein paar in letzter Minute dazu.

So Griffe hatte ich mir auch schon überlegt, hätte aber auch eine Klimmzugstange gern. Ich muss aufpassen, mein Mann schimpft schon über meinen Sportkram (obwohl er hinter meinem Rücken auch fast alles mitbenutzt). Die Stangen zum über den Türrahmen legen, kann man auch zum Liegestütze machen nutzen, jedoch möchte ich da noch warten, da ich mich noch nicht fit genug fühle. Wäre noch zu verfrüht.

326
Catch-22 hat geschrieben:Ne, ne, ne. Damit fangen wir erst gar nicht an. Ersten mach ich nur 50 am Tag, zweitens hoffe ich doch stark, dass ich im Verlauf des Jahres weniger stemmen muss. :wink:
Hehe, auch ein guter Plan!

Habe heute mal probiert und bin auf 42 maximal gekommen - ausbaufähig :P

Wem die normalen Liegestütze zu langweilig sind, hier noch ein paar Anregungen:

https://www.youtube.com/watch?v=fqGd8jUdr2I
Der channel ist auch sonst recht empfehlenswert, nette Trainingstipps dabei.

Das eine oder andere wurde ja hier im Thread schon so ähnlich vorgeturnt :D
Bild
Bild
Bild

327
Olli_H hat geschrieben:Wem die normalen Liegestütze zu langweilig sind, hier noch ein paar Anregungen
Nee nee, lass mal :D , außerdem:

Hab ich Muskelkater in der Brust
:motz:

Samstag hab ich das erste mal 100 Stück gemacht, anstrengend, aber OK.

Am Sonntag, bei einem Traillauf, fing dann nach ca. 2 Stunden die Brust an zu schmerzen.
Im ersten Moment wusste ich das garnicht zuzuordnen. Aber dann wurde mir bewusst, dass das Muskelkater ist.

Sonntag hab ich dann erstmal keine mehr gemacht, Montag und Dienstag jeweils 60 Stück.
Die Brust und die Schultern schmerzen jetzt noch etwas.

Ob ich vor dem Start nochmal eine Regenerationspause einlegen soll?


Avanti

328
Avanti- hat geschrieben:Ob ich vor dem Start nochmal eine Regenerationspause einlegen soll?
Du kannst es ja auch ein paar Tage ruhiger angehen. Also weniger Wiederholungen pro Satz.

Ich für meinen Teil hab die Liegestütze vorhin mal wieder toll in mein Läufchen integriert. 20 km und in 4 "Pausen" 135 Liegestütze gemacht Tschakka

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

329
Avanti- hat geschrieben:Nee nee, lass mal :D , außerdem:

Hab ich Muskelkater in der Brust
:motz:

...

Ob ich vor dem Start nochmal eine Regenerationspause einlegen soll?


Avanti
Jetzt hast du noch Luft. am 32. Dezember ist es zu spät :zwinker2:

Me: aus heutiger Sicht werden ich wochentags mit 4x20 starten, WE 2x20. Das macht 480 die Woche - passt.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

331
Hab auch ein bisschen Pause gemacht in den letzten Tagen. Belohnung gestern Morgen: 67 in einem Satz :)
Heute 15 Stück mit Klatschen

PS: Voxel, mir fehlt noch Deine emailadresse
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

334
gecko63 hat geschrieben:
PS: Voxel, mir fehlt noch Deine emailadresse
Hey gecko,
sorry ich mach einen Rückzieher. :peinlich:
Die Challenge ist eine gute Idee und wenn man sie durchgezogen hat, kann man richtig stolz sein. Und Deine Fortschritte auch was man auf den Fotos sind, sind beeindruckend :daumen:

Ich hab nur für mich gemerkt, dass 100 am Tag auf Dauer schon ziemlich belastend sind und die Regeneration für das Laufen beeinträchtigen. Außerdem spüre ich es auch in den Handgelenken und Schultern, wenn ich nicht ab und zu pausiere.
Daher werde ich die Liegestütze lieber einfach so machen.
Euch viel Erfolg! :daumen:

336
Varriiert ihr auch?
Also mal die Hände enger zusammen oder weiter auseinander.... Oder Liegestütze an der Schräge? (Küchentisch, Couchtisch, Parkbank,...) Oder mit erhöhten Füßen,....?
Speziell an Tagen wo man evtl. krank ist oder sich einfach mal völlig ausgelaugt ist, könnte man ja auch entsprechende Variationen durchführen, die nicht so super hart sind..... An anderen Tagen wo man topfit ist, kann man auch mal schwierigere Variationen ausprobieren....
Oder zählt das dann für die Challenge nicht mehr?

Am Ende des Jahres macht sicher der ein oder andere seine Liegestütze im Handstand :D

337
Das gehört jetzt nicht unbedingt hier her aber egal. Ich gestern versucht eine Liegestütze zu machen naja was soll ich sagen das war eine Lachplatte😂 Dann kam die Tochter 10 Jahre auch eine Lachplatte aber dann kommt die Krönung des Tages: Sohnemann 20 Monate legt sich auf den Bauch, stützt sich ab und versucht uns nachzumachen. Wir mussten alle lache😀
Eigentlich müsste man 24 Stunden eine Kamera mitlaufen lassen.

338
TiB hat geschrieben:Varriiert ihr auch?
Also mal die Hände enger zusammen oder weiter auseinander.... Oder Liegestütze an der Schräge? (Küchentisch, Couchtisch, Parkbank,...) Oder mit erhöhten Füßen,....?
Speziell an Tagen wo man evtl. krank ist oder sich einfach mal völlig ausgelaugt ist, könnte man ja auch entsprechende Variationen durchführen, die nicht so super hart sind..... An anderen Tagen wo man topfit ist, kann man auch mal schwierigere Variationen ausprobieren....
Oder zählt das dann für die Challenge nicht mehr?

Am Ende des Jahres macht sicher der ein oder andere seine Liegestütze im Handstand :D
Ja ich variiere auch. Wenn man die Dinger auf mehrere Sätze über den Tag verteilt, hilft das oft der Regeneration auf die Sprünge.
An solchen Tagen mache ich sie dann auf immer andere Art und Weisen.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

340
Die Liegestütze selber variiere ich im Moment eher wenig, erst wenn ich 100 am Stück schaffe (harhar, mal sehen ob das was wird).

Ich mache allerdings einiges an Calisthenics (welch wunderbares Trendwort :D ) drumrum. Also klassischer Ganzkörper - Zirkel wäre 1- Klimmzüge, 2- Liegestütze, 3- was für den Bauch im hängen wie Knieheben, Foot to Bar, Frontlever - Vorstufen, 4- Rudern mit dem Körpergewicht, 5- Dips, 6- Kniebeuge-Variationen. Das klappt allerdings auf keinen Fall an jedem Tag, das wird mit der Regeneration nix.

Für die 100 Liegestütze am Tag muss ich mir da noch eine Sonder- Strategie machen. Vielleicht doch so eine Morgen-Routine 30 vor und 30 nach dem Zähneputzen täglich und die dann in langsam steigern.
Bild
Bild
Bild

341
gecko63 hat geschrieben:Heute 15 Stück mit Klatschen
Pah, Schwächling. Ich hab gestern 20 mit Klatschen geschafft.

Davon hätte ich auch sicher nochmal 20 geschafft, aber meine Frau hatte keine Lust mehr zu klatschen. ^^
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

342
Interessantes Thema, drücke mich nun schon seit Jahren um das Oberkörperthema / - training, habe mir aber für 2016 vorgenommen dieses zu ändern :D . Werde nicht bei euch teilnehmen, würde momentan auch nur max. 10 am Stück schaffen. Werde aber ab und an mal bei euch zur Motivation vorbei schauen :hallo:

Na dann viel "Spaß" :teufel: :hallo: .
Bild
Bild

344
Alcx hat geschrieben:...würde momentan auch nur max. 10 am Stück schaffen.
Rein theoretisch würden 20 x 5 Stück auch passen :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

345
So,
jetzt habe ich mich endlich auch hier im Forum angemeldet und bin auch gleich bei dieser Challenge dabei.
Gestern habe ich es schon mal getestet (3x30 + 1x10 Pushups) und heute habe ich auch schon die 30 Stück geschafft.

Super Idee!

Thorsten

347
10x wäre mir peinlich wenn in den Nachbarspalten dann immer ne 100 steht und mir ist schon klar dass auch 100 x 1 ok wären :P . Weiß jetzt schon das ich dieses kein Jahr durchhalten würde, daher versuch ich es erst gar nicht.

Werde aber zeitgleich mit euch starten und mal schauen wie lang ich durchhalte :winken: .
Bild
Bild

349
Richtig Tommi!
Das hier ist KEIN Wettkampf.
Nur eine Möglichkeit sich in guter Gesellschaft zu etwas Sport zu disziplinieren.
Einfach oben in den Tabellenkopf Dein selbst gestecktes Ziel eintragen und gut is...
Du kannst sogar bescheissen Alcx, interessiert hier niemanden, denn letztendlich veralbert man sich damit eh nur selbst :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

350
Alcx hat geschrieben:10x wäre mir peinlich wenn in den Nachbarspalten dann immer ne 100 steht und mir ist schon klar dass auch 100 x 1 ok wären :P . Weiß jetzt schon das ich dieses kein Jahr durchhalten würde, daher versuch ich es erst gar nicht.

Werde aber zeitgleich mit euch starten und mal schauen wie lang ich durchhalte :winken: .
Glaub mir, hier wird keiner lachen oder sonstwie doof gucken, wenn in einer Spalte 10, 20, 5 oder sonstwieviele Liegestütze stehen. Ich bin auch kein Stützweltmeister und trau mich auch. Also los, gib Dir einen Ruck und mach mit *stubsgeb*

Denk dran, jede Ziffer größer als 0 ist gut!
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“