Pah! Das sagst du so einfach. Ich bezweifle, dass das anatomisch so möglich ist.
Also der Kopf bzw. die Halswirbelsäule sollte wirklich in einer Linie mit dem Rücken sein.
Check! Das habe ich 
Ich hatte ständig die Befürchtung das dem nicht so ist, weil meine Muskeln schon sehr gegen ein Einknicken in der Körpermitte arbeiten, da gegenhalten mich jedoch auch ständig befürchten ließ, ich könnt den Po zu weit hoch strecken. Ich bin also erst mal sehr erleichtert das dem nicht so ist und ich da tatsächlich eine gerade Linie hinbekomme.
Das mit dem weiter runter kommen müssen ist klar, ABER ein Versuch mit der Nase den Boden zu berühren würde von meinen Brüsten abgebremst werden. Insofern also anatomisch etwas kompliziert. sofern ich mich nicht am Boden ausruhen mag. Darüber kann ich mich dann aber immer noch beklagen, ändert nichts daran dass ich trotzdem tiefer runter muss, wenn dann der Vorbau bremst, kann ich wieder klagen.
Ich finde die 100 eigentlich ganz nett, bzw. weniger die Zahl mehr das Programm, dass ich da laufen hab. Wir kommen gut miteinander aus. Ist immer auf 5 Sätze verteilt 3 Einheiten in der Woche. Ich mach sie relativ langsam, in der Einführung hieß es, man solle sich 2-3sek. für eine nehmen, kommt hin evtl. brauch ich auch einen Ticken länger. Bin doch bei allem so langsam
Ich mach es aktuell halt so, dass ich bei der Überprüfung am WE schaue, dass ich sie etwas tiefer als in der letzten Woche mache und versuche dann diese Tiefe in der folgenden Woche zu halten. Ich schaffe dann zwar bei der Überprüfung weniger als das Programm erwartet, aber das soll mir ja egal sein. Es geht mir ja nicht drum 100 am Stück zu können.
Jetzt mache ich halt auch noch welche zusätzlich an den freien Tage, da ich ja nächstes Jahr 50 am Tag will, heute habe ich z.B. 3 x 15 gemacht, da achte ich halt noch mal mehr auf das Tiefer bzw. heute halt am mir tiefsten Punkt kurz inne gehalten und dann hoch.
Das sind schon echte, die auf Knien habe ich doch vorher gemacht und das hier war der rechte Tritt in den Allerwertesten um auf echte umzusteigen. Bei der Challenge bleibe ich auch erst mal bei den 50.
(auch wenn ich gerade 3kg abgenommen habe, muss ich trotzdem fast 80kg stemmen. So wie ich das sehe, muss ich somit mehr stemmen als die meisten Männer, die hier mitmachen. Auch das will ich nicht unerwähnt lassen!

)