Hallo,
das Laufjahr 2015 ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber der noch ausstehende Silvesterlauf hat nicht mehr die ganz große Bedeutung

so dass ich bezüglich meiner ursprünglichen Ziele ein Fazit ziehen kann:
1. Ich bin während des gesamten Jahres von Verletzungen verschont geblieben, was schlussendlich die Grundvoraussetzung war, um vernünftig laufen zu können. So sind es in 2015 über 4.200 km geworden und davon knapp 500 km in div. Wettkämpfen zwischen 10 - 72,7 km.
2. Beim Rennsteig-SM habe ich mein selbst gestecktes Ziel von Sub 7 h zwar deutlich verfehlt, aber im dritten Anlauf hat es zumindest noch mal zu einer Verbesserung der bisherigen Bestzeit gereicht.
3. Ähnlich sah es über die klassische Distanz aus, die ich im vergangenen Jahr sechs mal absolviert habe, und über die ich Ende September in Berlin meine bisherige Bestzeit um knapp 4 min verbessern konnte.
Insgesamt ist mein Fazit jedoch positiv, denn obwohl ich meine sehr ambitionierten Ziele zwar nicht erreicht habe, ist es im Laufjahr 2015 gut gelaufen

und die erreichten Verbesserungen sind in meinem Alter auch nicht sooo schlecht!

Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!