Banner

36.500 Pushups - Challenge 2016 - Jeden Tag 100 Stück

351
Rennschnecke1 hat geschrieben: Denk dran, jede Ziffer größer als 0 ist gut!
+1

trotzdem mache ich nicht mit :hihi:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

352
Ich hab vorhin inner Muggibude ein Mädel gesehen, die hat Liegestütze gemacht mit Beine erhöht, ca einen Meter! Langsame, saubere Ausführung. :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

353
Danke für den Zuspruch, werde trotzdem erst mal selber schauen wie es so läuft, die erste Woche wird wegen extremen Muskelkater sowieso nicht viel werden :hihi: . Vielleicht steige ich später ein, falls dieses denn geht, nachtragen kann man ja immer noch und ein "Ziel" habe ich jetzt sowieso noch nicht.
Bild
Bild

354
Flashwulf hat geschrieben:Pah, Schwächling. Ich hab gestern 20 mit Klatschen geschafft.

Davon hätte ich auch sicher nochmal 20 geschafft, aber meine Frau hatte keine Lust mehr zu klatschen. ^^
Hatte ich glatt überlesen :hihi: :hihi:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

357
Ich finds ja erstaunlich, hatte ich befürchtet, dass ich auf Dauer irgendwie erschöpfe aber nein. Es kommt der Kraft bisher zu gute, merke ich gerade beim Bankdrücken :) Und noch ein Vorteil. Hatte ich die letzten Jahre immer Sehnenschmeren des Brustmuskels, so ist da bisher nichts :) :) :)

Gruss Tommi

358
Endlich mal einer, der das auch erkannt hat ;)

Michael, ich richte Dir eine zweite Spalte ein, ist übersichtlicher.
Ich werde das nach und nach bei allen machen, bei denen es noch fehlt
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

361
Hiho, na was macht die Saisonvorbereitung?😊 ☺ :-)

Ich mach mir gerade 2x 25 nach dem Aufstehen zur Routine, klappt ganz gut. Beim ersten Satz muss ich allerdings sehr langsam und behutsam ran, da knackt und knirscht es ordentlich in den Schultern. Kleines Warmup vorher ist wichtig. Der zweite Satz dann (nach Verlassen des Bades) geht dann super leicht, den werde ich wohl Schritt für Schritt erhöhen.

Das wären dann 50+ jeden Morgen + ca. 3x die Woche im Cali-Training. Mal schauen ob sich das für den 100er Schnitt ausgeht .... :-)

Grüssle Olli

362
So wie ich sie mache knackt da nix. Absolut nix, da habe ich offenbar Glück.
Ich hatte jetzt immer mal wieder Pause gemacht, um Luft zu holen, aber 2x 50 schaffe ich mittlerweile so locker, dass ich das gleich morgens als Tagespensum weghauen kann.
Je nach Lust werde ich -gerade am Anfang- also versuchen mehr als 100 zu schaffen als Puffer.
Heute habe ich mal wieder variiert:
1.Satz 50 Stück normal
2.Satz 20 Stück Diamant (Hände berühren sich)
3.Satz 30 Stück Arme weit auseinander und vor dem Kopf (Geht voll in den unteren Rücken)

Bin bereit...

363
Zumindest hat mich dieser Faden hier jetzt zu meiner persönlichen Challenge inspiriert:[INDENT]Bis Ende 2016 in der Lage sein, 100 Liegestütz pro Tag machen zu können :hihi:

[/INDENT]

Falls es 2017 eine Neuauflage geben sollte, wäre ich also dann wohl mit dabei... :wink:

Eigentlich dachte ich ja, das meine Oberkörper-/Rumpf-Muskulatur mittlerweile dank regelmäßigen Stabi-Training gar nicht mehr sooo schlecht ist, aber Liegestützt liegen mir wohl echt gar nicht. Aktueller Stand: Knieliegestütze 10-15, echte Liegetütze an guten Tagen vielleicht mal drei... :peinlich:

364
Dartan hat geschrieben:Zumindest hat mich dieser Faden hier jetzt zu meiner persönlichen Challenge inspiriert:[INDENT]Bis Ende 2016 in der Lage sein, 100 Liegestütz pro Tag machen zu können :hihi:

[/INDENT]

Falls es 2017 eine Neuauflage geben sollte, wäre ich also dann wohl mit dabei... :wink:

Eigentlich dachte ich ja, das meine Oberkörper-/Rumpf-Muskulatur mittlerweile dank regelmäßigen Stabi-Training gar nicht mehr sooo schlecht ist, aber Liegestützt liegen mir wohl echt gar nicht. Aktueller Stand: Knieliegestütze 10-15, echte Liegetütze an guten Tagen vielleicht mal drei... :peinlich:
Huhu Dartan,

finde ich ein sehr gutes Ziel, was du dir da gesetzt hast! Kannst ja ab und an mal berichten, wie es klappt bei dir. Im Grunde gehts hier ja drum regelmässig was zu tun und sich über Fortschritte zu freuen. Ob da nun wer bei 3 oder 30 Liegestüzen startet ... eher zweitrangig :-)

Grüssle Olli

365
dicke_Wade hat geschrieben:Micha, du kannst zu jeder Zelle einen Kommentar hinzufügen. Rechte Maustaste und Klick auf Kommentar.

Gruss Tommi
soooo.... kannich.... öhmmmm.... erstmal kannich die hellblaue Farbe bei dem Feld oben, wo die Summe aller UpPushs drinsteht, nicht weg machen :peinlich:
Gecko? :hallo:

Insgesamt finde ich das mal eine schöne Sache und hätte nie im Leben gedacht, dass mir sowas sogar noch Spaß macht :daumen:

366
Gerade am Rechner sitzend, Kommentare kann jeder zu jeder Zelle machen. Notizen dagegen kann man nur für sich selbst erstellen.

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

367
gecko63 hat geschrieben:2.Satz 20 Stück Diamant (Hände berühren sich)
Hab gerade mal 10 Stück gemacht. Brauchte erst einmal ein Weilchen, bis ich die beste Handposition fand, die am wenigsten die Handgelenke belastet. Aber die sind ja wirklich heftig!
gecko63 hat geschrieben:3.Satz 30 Stück Arme weit auseinander und vor dem Kopf (Geht voll in den unteren Rücken)
Und die versuche ich gleich mal :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

368
Tommi, die mit den Händen zusammen gehen VIEL besser, wenn man die Hände wesentlich weiter unter dem Körper hat als üblich.
Also nicht etwa Höhe Schulter, sondern eher knapp unterhalb der Brust. Sonst geht das viel zu sehr in die Schultergelenke.
Insgesamt ist die Übung so extrem Trizepslastig

369
Ich bin mir zwar sicher, dass ich die Entscheidung spätestens in der zweiten Januar Woche bereuen werde, aber was solls:

Tragt mich in die Liste der "Bekloppten" mit ein!

Davon ausgehend, dass ich aktuell (nahezu) keine kann und am Ende des Jahres 100 können will, macht das bei gleichmäßiger Steigerung also im Schnitt 50 pro Tag... *angst*

Anderseits heißt das, dass ich mich pro Woche gerade mal um 2 Liegestütz steigern muss, so schwer kann das doch nicht sein.... *sich selbst gut zurede*

(@gecko: PM mit Google Account kommt in Kürze)

370
Hey Dartan,

Willkommen!
Bist eingerichtet :)

Oben in die hell-Orange Zeile (Zeile 4) schreibst Du einfach Deine ganz persönliche Challenge rein.
Es gibt keinen Wettkampf, sondern nur Ziele, also kannst Du nur gegen Dich selbst verlieren

LG Gecko

371
gecko63 hat geschrieben:Tommi, die mit den Händen zusammen gehen VIEL besser, wenn man die Hände wesentlich weiter unter dem Körper hat als üblich.
Also nicht etwa Höhe Schulter, sondern eher knapp unterhalb der Brust. Sonst geht das viel zu sehr in die Schultergelenke.
Insgesamt ist die Übung so extrem Trizepslastig
Gerade mal verschiedene Positionen der Hände probiert. Je weiter hoch zur Schulter, desto härter werden sie :geil: Die stärkere Belastung der Handgelenke bleibt allerdings, da der Winkel für mich ungünstig wird.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

372
gecko63 hat geschrieben: Willkommen!
Bist eingerichtet :)
Super, vielen Dank, hat alles geklappt! :daumen:
gecko63 hat geschrieben: Oben in die hell-Orange Zeile (Zeile 4) schreibst Du einfach Deine ganz persönliche Challenge rein.
Es gibt keinen Wettkampf, sondern nur Ziele, also kannst Du nur gegen Dich selbst verlieren
Das ist ja genau das fiese, bei einem Wettkampf kann man sich das eigene Versagen immer noch damit schön reden, dass man ja eigentlich super gut war, aber die anderen eben noch einen Ticken besser. Hier gibt's keine faule Ausreden, wenn man das Ziel verfehlt, ist man selbst - und nur man selbst - dran schuld... :wink: :hihi:

373
Hej,

schön wenn noch jemand dabei ist, der nicht auf Schlag dreistellige Stückzahlen einarmig stemmt :wink:

Und Danke Gecko, dass die Liste wieder heil ist - ich fang schon mal an:

ich soll die PushUp-Liste nicht kaputt machen
ich soll die PushUp-Liste nicht kaputt machen....

:hallo:

375
@Dartan
Willkommen! Keine Sorge, das wird schon. Bin auch mit nur 50/Tag dabei. Müsste eine machbare Zahl sein, sofern man nicht aus Unlust abbricht.

So langsam komm ich tiefer runter, aber natürlich noch nicht weit genug. Es wird...mit kleinen Schritte :)

376
Ich möchte auch gerne mitmachen :)

Würde aber gerne im Schaltjahr 36.600 push ups machen :P
1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

377
Ich habe jetzt zwei Wochen lang mit kräftigem grippalen Infekt getapert. Das neue Jahr kann beginnen. Bis Freitag werde ich testen, ob mir die vergangenen zwei Wochen sämtliche Kraft genommen haben.

378
Hi D.edoC (Was ein Name :D )
Schick mir bitte eine gmail Adresse per PM, dann richte ich Dich ein

@Thomas Wilke: Ich habe eine Nachricht von Dir bekommen, weiß aber nicht Deinen Forennamen. :) sag mir den bitte noch mal

379
Hallo Zusammen :)

Bald geht es los und ich kann nur nochmal meine Begeisterung ausdrücken, wie viele hier mitmachen, nämlich 26 Leutchen !
Ich bin jetzt noch dabei so nach und nach die Tabelle für alle anzupassen, also dass jeder zwei Zeilen hat:
Die erste Zeile zum Eintragen der Zahlen
Die zweite Zeile für Bemerkungen (Anzahl Sätze, Art der Liegestütze etc.)

Mir ist aufgefallen, dass der Durchschnitt nur dann korrekt angegeben wird, wenn man bei einem Tag, an dem man keine Liegestütze gemacht hat, eine 0 einträgt !! Lässt man das Feld leer, wird der Tag ignoriert und fließt nicht mit in die Berechnung ein.

Also stay tuned.... so langsam wirds spannend.

PS: Ach ja, ich werde am 31.12, einmal ALLE Felder löschen, damit wir wirklich alle bei 0 starten

380
gecko63 hat geschrieben:
PS: Ach ja, ich werde am 31.12, einmal ALLE Felder löschen, damit wir wirklich alle bei 0 starten
So ein Mist aber auch, ich wollte schnell noch ein paar Tage 'reinmogeln' :D . Ich freu mich schon drauf, bin mal gespannt, wie lange ich durchhalte... ach so, mein Ziel sollte ich vielleicht auch mal langsam eintragen *flöööt*
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

381
Eins noch Leute,

ich fange jetzt auch an die Formatierung einheitlich zu machen.
Ich versuche auch, das übersichtlich zu gestalten. Es wäre toll, wenn Ihr das mehr oder weniger so lasst und nicht jeder mit eigenen Farben arbeiten würdet. Bei 2x 26 Spalten könnte das ein ziemliches Touhouwawouh, oder wie das heißt ,werden :D

382
gecko63 hat geschrieben: Bald geht es los und ich kann nur nochmal meine Begeisterung ausdrücken, wie viele hier mitmachen, nämlich 26 Leutchen !
Ich bin auch erstaunt über so Teilnehmer. Mal sehen, wie viele davon durchhalten. Neben Liegestützen sollten auch die Rückenmuskeln trainiert werden, um Dysbalancen vorzubeugen, und das noch neben der Lauferei ist nicht ohne.

384
Hi bergen,

bitte eine googlemailadresse per PM an mich, dann kann ich Dich einrichten

@All: Noch ein Hinweis
Wenn man sich alle Nullen schon mal reinkopiert, also das ganze Jahr durch, dann funktioniert die Durchschnittsberechnung auch nicht mehr. Ich hatte selber die Idee, das bei Allen schon mal zu copy&pasten und musste es rückgängig machen.
Nur für die, die sich wunder dass ich das wieder gelöscht habe

385
Ohne jetzt tief stapeln zu wollen:
36k sind doch etwas happig.
Ich mach gern meine 100 am Morgen.

Aber brauche auch ab und an regenerative Tage. Fuer nen 100er Schnitt muesst ich im zweiten Halbjahr deutlich uebererfuellen. Ich werd daher mit 25k oder 30k planen.

386
Yo,

das fand ich auch und habe deshalb vorerst mal etwas tiefer gestapelt :nick:

Interessant zu beobachten, wie sich die Liegestütze in den Tagesablauf integriert haben, ich mache morgens die 3x10 zwischen den anderen Stabi-Übungen, dann nach dem Frühstück meist noch ein/zwei 20er Blöcke und abends auch noch "ein paar".
Und natürlich kann das auch jeder für sich "inkognito" machen, aber für mich ist die "Challenge" eine gute und willkommene Möglichkeit der Kontrolle :daumen:

Schaumermal, wie es in einem Jahr aussieht :hallo:

Edit macht mal auf die beiden Spalten ganz rechts aufmerksam :zwinker2:

387
Rennschnecke1 hat geschrieben:So ein Mist aber auch, ich wollte schnell noch ein paar Tage 'reinmogeln' :D . Ich freu mich schon drauf, bin mal gespannt, wie lange ich durchhalte... ach so, mein Ziel sollte ich vielleicht auch mal langsam eintragen *flöööt*
bin ich zu doof :klatsch: oder kann ich mein Ziel gar nicht selbst eintragen? Dann bitte 36.500 Stück bei mir eintragen :) (schlimmstenfalls muss ich nach ein paar Monaten korrigieren, falls es schief geht und die Schulter streikt)
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

388
36k sind doch etwas happig.
das fand ich auch und habe deshalb vorerst mal etwas tiefer gestapelt
Jedem Tierchen sein Plessierchen :)
für mich persönlich ist genau DAS die Challenge! Kann man das wirklich schaffen?
2x 150 , schon hat man einen Tag fei :)

bin ich zu doof oder kann ich mein Ziel gar nicht selbst eintragen? Dann bitte 36.500 Stück bei mir eintragen (schlimmstenfalls muss ich nach ein paar Monaten korrigieren, falls es schief geht und die Schulter streikt)
Habs eingetragen, ist aber komisch, Rechte sollten eigentlcih ok sein, habs gerade nochmal gecheckt

389
:peinlich: ... ich sag ja 'zu blöd' ... danke fürs eintragen :)
Lieben Gruß
Sabine

390
So, ich merke jetzt schon, dass 100 Liegestütze doch etwas happig sind - aber da muss ich jetzt wohl durch. Einen Rückzieher werde ich definitiv nicht machen, schließlich kann ich mich ja morgen noch für die nächsten 365 Tage vorbereiten.
Ach so noch eins: Ich mache am 29. Februar Pause!!!!
Thorsten

391
So Bergen ist nun auch dabei.
Und meinen Jungs Karl (8) und Bruno (5) musste ich vorhin erklären, was ich da die ganze Zeit mache, als ich die Tabelle aufgehübscht habe.
Sie waren begeistert und wollten gleich mit einsteigen.
Sie haben mir auch brav vorgeführt, wie gut sie das schon können (Hab ich gefilmt, reiche ich noch hier rein) und nun sind sie mit 10Stück am Tag dabei und auch in der Tabelle ganz rechts eingetragen.
Damit sind wir jetzt 29 Teilnehmer :D

392
Saubet. Mein großer (7) macht ab und an mit. Meine kleine (1) legt sich dann auf den Bauch und rudert mit :)

Buch mal bitte 30 k bei mir ein. Bis Ende des Jahres wird getapered.

393
Endspurt der Vorbereitung. Noch zwei Tage und es geht los.
Das Tapering ist abgeschlossen. Ernährung wird nun auf Hühnerbrust und Hähnchenflügel umgestellt. Das sollte reichen ��

An dieser Stelle mal ein Danke für die ganzen Mühen mit der Liste etc an Gecko.

394
Moin zusammen,

so der Tag vor dem Startschuss. Ich bin auch vorbereitet, hab mein gude-morgen-Programm auf 30/40 erhöht die letzten Tage. Ich merke auch schon, dass es was bringt, vor 2 Wochen war 42 noch alles was ging, mit Pausen drin, heute 40 relativ locker zusammenhängend.

Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr und gutes Gelingen bei den kleinen und großen Herausforderungen :-)

Grüsse Olli

395
Ernährung wird nun auf Hühnerbrust umgestellt.
Oh, DAAAA würde ich an Deiner Stelle gut aufpassen !!!
Ich hab mal gelesen, dass man von fettarmer Milch Fettarm bekommt ...

396
Hallo zusammen,
Hab den Faden hier gerade noch rechtzeitig entdeckt und würde gerne noch spontan mit einsteigen.
Allerdings würde ich gerne 36600 Liegestütz machen. Denn am 29.02 kommen nochmal 100 Stück dazu :zwinker5:

397
ok, du bist dann der letzte.
aber ich brauche eine gmail adresse von dir!
schick mir die bitte per pm.
es muss zwingend googlemail sein, wegen der zugriffsrechte

400
Ja auf geht es! Nun wird es ernst :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“